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Gesundheit & soziale Dienste: 44 Jobs in Neuhaus bei Vorsfelde

Berufsfeld
  • Altenpflege 11
  • Betreuungsberufe 11
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Sozialarbeit 5
  • Assistenzberufe 3
  • Gruppenleitung 3
  • Innere Medizin 3
  • Praxispersonal 3
  • Bereichsleitung 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Gastronomie 2
  • Gesundheits- und Krankenpflege 2
  • Hotellerie 2
  • Therapie und Assistenz 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Weitere: Pflege 2
  • Assistenz 1
  • Betriebs- 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 24
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Psychologische/n Psychotherapeut/in (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Wolfsburg
Kein Papierkrieg mit Anträgen und Abrechnungen - Wir übernehmen das für Sie! Das MVZ Dörnenburg betreibt derzeit drei Praxen deren Fachgebiet in den Bereichen der Tiefenpsychologischen, der Systemischen und der Verhaltenstherapie liegen und Gruppen- und Einzeltherapien für Erwachsene und Kinder anbieten. Als Ausbildungspraxis besteht unser therapeutisches Team aktuell aus 6 TherapeutInnen und 3 PiAs. Unsere Standorte befinden sich in Wolfsburg, Fallersleben und Braunschweig und sind alle verkehrsgünstig gelegen. Durch unsere zahlreichen Arbeitskräfte in der Verwaltung wird Ihr persönlicher administrativer Aufwand minimiert und Sie können sich voll und ganz auf Ihre PatientInnen konzentrieren. Darüber hinaus können Sie auf eine breitgefächerter Patientenkartei und eine vollausgestattete Praxis mit eigenem Therapieraum zurückgreifen. Dabei können Sie Ihre Therapiezeiten frei wählen. Unser Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Psychologische Psychotherapeuten (m/w/d), in Teilzeit, Vollzeit oder auf Honorarbasis. Durchführung von Gruppen- und Einzeltherapien in den Fachbereichen Tiefenpsychologische Therapie, Systemische Therapie oder Verhaltenstherapie Approbation als psychologischer Psychotherapeut/in mit Fachkundenachweis Freude am selbstständigen Arbeiten Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Gemütliche Praxis mit Empfangskraft, nur 7 Gehminuten vom Bahnhof entfernt (Standorte in Wolfsburg, Fallersleben und Braunschweig) Unbefristete Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit oder auf Honorarbasis Freundliche ruhige Arbeitsatmosphäre, eigener Therapieraum Entlastung von Telefonzeiten, Sprechzeiten, Büroarbeiten, Antragstellung, Testverfahren Gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte, übertarifliche Vergütung Fort- und Weiterbildung wird gefordert und gefördert Gute Einarbeitung in das ambulante therapeutische Arbeiten Die Möglichkeit zur Intervision bzw. kollegialem Austausch
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Braunschweig
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #pflegedienstleitung#braunschweig#liebewasdutust#klareaufgabenverteilung Sicherstellung einer hohen Pflege- und Lebensqualität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Gestaltung und Optimierung des Pflege- und Betreuungsprozesses enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Planung und Organisation des Mitarbeitereinsatzes Kundenakquise Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ankerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Empathie und Führungskompetenz sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke Flexibilität und Offenheit Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Facharzt/-ärztin Radiologie (m/w/d) - bis zu 13.000€ Grundgehalt

Fr. 26.11.2021
Aalen (Württemberg), Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein, Saarbrücken, Rostock, Osnabrück, Wolfsburg
Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt und wir als Partner an Ihrer Seite.   Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit.   Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 950 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Sie entscheiden, ob unbefristete Festanstellung oder befristeter Vertretungseinsatz. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten.als Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Radiologie Mitarbeit bei allen anfallenden Aufgaben der Abteilung für Radiologie. Betreuung der Patienten. Anwendung der gängigen radiologischen Verfahren. Erstellung der Aufnahmebefunde und der Abschlussberichte. Facharzt / Fachärztin für Radiologie bzw. entsprechende Anerkennung. Sie verfügen über eine deutsche Approbation und Facharzturkunde. Flexibilität bzgl. des Einsatzortes 35-40-Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristete Festanstellung Ab 10.000€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanziert mit 400€ Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung Zuschläge für Ihre Arbeit an Sonn- und Feiertagen (100%), Nachtschichten und Überstunden (25%) Bereitschaftsdienste werden vollumfänglich vergütet Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert
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Facharzt (m/w/d) Innere Medizin mit Schwerpunkt Hämatologie/Onkologie - bis zu 15.000€ Grundgehalt

Fr. 26.11.2021
Aalen (Württemberg), Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein, Saarbrücken, Rostock, Osnabrück, Wolfsburg
Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt und wir als Partner an Ihrer Seite.   Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit.   Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 950 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Sie entscheiden, ob unbefristete Festanstellung oder befristeter Vertretungseinsatz. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten.als Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Innere Medizin mit Schwerpunkt Hämatologie/Onkologie Sie führen die internistische Funktionsdiagnostik und die interventionellen internistischen Therapien durch. Sie fertigen fachspezifische, wissenschaftlich begründete Gutachten an. Sie führen ambulante internistische Leistungen im Rahmen der prä- und poststationären Behandlung durch. Sie fertigen mitunter Indikationsstellungen zur internistischen Diagnostik und Therapie an. Facharzt / Fachärztin oder Arzt in fortgeschrittener Weiterbildung (mind. 5. WBJ) für Innere Medizin mit Schwerpunkt Hämatologie/Onkologie bzw. entsprechende Anerkennung. Fachweiterbildungen wünschenswert. Sie verfügen über eine deutsche Approbation und Facharzturkunde. Flexibilität bzgl. des Einsatzortes 40 Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristete Festanstellung Ab 10.000€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanziert mit 400€ Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung Bereitschaftsdienste werden vollumfänglich in die Vertragsstunden gezählt Zuschläge für Ihre Arbeit an Sonn- und Feiertagen 100%, Nachtschichten 30%, Überstunden und Samstage 25% Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert
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Facharzt/-ärztin (m/w/d) Innere Medizin mit Schwerpunkt Nephrologie - bis zu 15.000€ Grundgehalt

Fr. 26.11.2021
Aalen (Württemberg), Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein, Saarbrücken, Rostock, Osnabrück, Wolfsburg
Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt und wir als Partner an Ihrer Seite.   Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit.   Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 950 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Sie entscheiden, ob unbefristete Festanstellung oder befristeter Vertretungseinsatz. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten.als Facharzt/-ärztin für Innere Medizin mit Schwerpunkt Nephrologie Internistische und ggf. nephrologische Diagnostik und Therapie akuter und chronischer Nierenerkrankungen und Nierenfunktionsstörungen sowie der ambulanten Dialysebehandlung Sie fertigen fachspezifische, wissenschaftlich begründete Gutachten an. Sie führen ambulante internistische Leistungen im Rahmen der prä- und poststationären Behandlung durch. Sie fertigen mitunter Indikationsstellungen zur internistischen Diagnostik und Therapie an. Facharzt / Fachärztin oder Arzt in fortgeschrittener Weiterbildung (mind. 5. WBJ) für Innere Medizin mit Schwerpunkt Nephrologie bzw. entsprechende Anerkennung. Fachweiterbildungen wünschenswert. Sie verfügen über eine deutsche Approbation und Facharzturkunde. Flexibilität bzgl. des Einsatzortes 40 Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristete Festanstellung Ab 10.000€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanziert mit 400€ Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung Bereitschaftsdienste werden vollumfänglich in die Vertragsstunden gezählt Zuschläge für Ihre Arbeit an Sonn- und Feiertagen 100%, Nachtschichten 30%, Überstunden und Samstage 25% Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert
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Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Königslutter am Elm
Das AWO Psychiatriezentrum ist das größte psychiatrische Fach­kranken­haus in Niedersachsen. Hier arbeiten Charakter­köpfe die Mut machen, Wissen teilen und anpacken. Persönlichkeiten, die sich einbringen und mitgestalten. In einer Arbeits­welt die genau das zulässt: Voller Herz, Kopf und Charakter. Denn wir sind so lebendig wie das Leben selber. Mit all seinen Ecken, Kanten und sinn­stiftenden Momenten. Und sind uns sicher: Mit Charakterstärke im Kopf findet das Herz die beste Lösung. Für unsere Mitarbeiter. Für unsere Patienten. Für das Leben. Willkommen in unserer Arbeitswelt. Wir suchen für die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie (m/w/d) befristet auf zwei Jahre. Verantwortung für die organisatorische und funktionale Arbeitsfähigkeit des zugewiesenen Teilbereiches Ansprechpartner für nachgeordnete Stationsärzte, Psychologen sowie weitere klinische Mitarbeiter und externe Partner Verantwortlich für die Ausbildung der in diesem Bereich unterstellten Ärzte in Weiterbildung sowie für die Durchführung von klinikübergreifenden Fortbildungsveranstaltungen Teilnahme an den Hintergrunddiensten Gestaltung effektiver Prozesse bei den patientennahen Arbeitsabläufen und Gewährleistung der Diagnose- und Therapiequalität Führen von Mitarbeiterjahresgesprächen Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie Umfassende Erfahrung und Kenntnisse in der Diagnostik und Therapie Persönliches Engagement und Flexibilität Freude an und Bereitschaft zur Arbeit in multiprofessionellen Teams Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einem differenzierten Behandlungsangebot Ein kollegiales Arbeitsklima in einem multiprofessionellen Team Die Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln, Projekte zu gestalten und zu realisieren Interessante interne Weiterbildungsangebote über unsere Psychiatrieakademie Eine attraktive Vergütung nach TV-Ärzte/VKA Die Möglichkeit zur Ausübung von Nebentätigkeiten Eine zentrale Lage mit guter Erreichbarkeit und guten Autobahnanbindungen
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Facharzt/-ärztin (m/w/d) Innere Medizin mit Schwerpunkt Kardiologie - bis zu 15.000€ Grundgehalt

Fr. 26.11.2021
Aalen (Württemberg), Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein, Saarbrücken, Rostock, Osnabrück, Wolfsburg
Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt und wir als Partner an Ihrer Seite.   Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit.   Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 950 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Sie entscheiden, ob unbefristete Festanstellung oder befristeter Vertretungseinsatz. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten.als Facharzt/-ärztin für Innere Medizin mit Schwerpunkt Kardiologie Nicht invasive kardiologisch-angiologische, internistische Diagnostik und Therapie Sie fertigen fachspezifische, wissenschaftlich begründete Gutachten an. Sie führen ambulante internistische Leistungen im Rahmen der prä- und poststationären Behandlung durch. Sie fertigen mitunter Indikationsstellungen zur internistischen Diagnostik und Therapie an. Facharzt / Fachärztin oder Arzt in fortgeschrittener Weiterbildung (mind. 5. WBJ) für Innere Medizin mit Schwerpunkt Kardiologie bzw. entsprechende Anerkennung. Fachweiterbildungen wünschenswert. Sie verfügen über eine deutsche Approbation und Facharzturkunde. Flexibilität bzgl. des Einsatzortes 40 Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristete Festanstellung Ab 10.000€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanziert mit 400€ Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung Bereitschaftsdienste werden vollumfänglich in die Vertragsstunden gezählt Zuschläge für Ihre Arbeit an Sonn- und Feiertagen 100%, Nachtschichten 30%, Überstunden und Samstage 25% Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert
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Koordinator*in (w/m/d) Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement

Do. 25.11.2021
Wolfsburg
Bei uns im Klinikum Wolfsburg finden Sie nicht nur 547 Betten in insgesamt 20 Kliniken und Instituten, was Sie vor allem erleben sind mehr als 2.000 Kolleg*innen aus über 45 Nationen, die in professionellen und multinationalen Teams für die Gesundheit unserer Patient*innen sorgen. Das ist das Klinikum Wolfsburg. Wir suchen für unsere Abteilung Ärztliches Medizinmanagement und Medizincontrolling zu sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Koordinator*in (w/m/d) Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement Unterstützung bei der Koordination der Erfüllung der Qualitätssicherungs-/Qualitätsmanagement-Richtlinien jeweils in Zusammenarbeit mit den Kliniken Unterstützung der Leitung Medizincontrolling bei der Koordination der Sicherstellung der Erfüllung der Vorgaben für Strukturprüfungen (gba-RL, Komplexbehandlungen) Datenzusammenstellung für weitergehende Analysen, z. B Leistungsplanung, Einführung neuer Behandlungsmethoden, Vorbereitung Budget-/Strategiegespräche Unterstützung bei den Anträgen auf Zentrumszuschläge Unterstützung bei Zertifizierungen (z. B Erstellen von Maßnahmenplänen, Nachhalten der Erfüllung, Ausfüllen von Erhebungsbögen) Durchführung und Koordination von Einweiser- und Patient*innenbefragungen Erstellung und graphische Ausarbeitung des Qualitätsberichtes Kontinuierliches Sichten und Evaluation auf die Umsetzungsnotwendigkeit gesetzlicher Vorgaben zu Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement und zielgruppengerechte Kommunikation Unterstützung bei der Organisation der ASV (ambulante spezialfachärztliche Versorgung) Unterstützung bei der Koordination des Cancer Centers (z. B Erfassen von Studien) Ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Gesundheitswesen wie z. B. Management im Gesundheitswesen, Medizin-/Gesundheitsökonomie Berufserfahrung in einer medizinischen Einrichtung im o. g. Aufgabengebiet ist wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung Kenntnisse in Bezug auf Krankenhaus-/Patient*innen-lnformationssysteme, wie z. B. Dedalus Orbis o.ä., sind ebenfalls wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt- und Qualitätsmanagement sind von Vorteil Ausgeprägte EDV-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sowie Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von statistischen Auswertungen Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, ausgeprägtes Koordinationsgeschick, eine selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität Die Vergütung richtet sich nach der Entgeltgruppe 9b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-K). In dieser Berufsgruppe sind derzeit überwiegend Frauen beschäftigt – Bewerbungen von Menschen eines anderen Geschlechts sind daher besonders willkommen. Schwerbehinderte werden bei sonst gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist teilbar.
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Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) für das Institut für Klinische Transfusionsmedizin

Do. 25.11.2021
Braunschweig
Das Städtische Klinikum Braunschweig ist das Krankenhaus der Maximalversorgung für die Region Braunschweig und mit 1.499 Planbetten eines der größten Krankenhäuser in Deutschland. Mit 21 Kliniken und zehn selbstständigen klinischen Abteilungen sowie sieben Instituten wird nahezu das komplette Fächerspektrum der Medizin abgedeckt. Pro Jahr werden fast 65.000 Patienten stationär und mehr als 200.000 Patienten ambulant behandelt. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin, in Voll- und Teilzeit, als Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) für das Institut für Klinische Transfusions­medizin zunächst befristet auf 2 Jahre. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz und die Möglichkeit zur individuellen beruflichen Entwicklung Angeboten wird das gesamte Spektrum der immunhämatologischen Diagnostik, wie z. B. Blutgruppenbestimmungen mit Antikörpersuche und Differenzierung sowie Kreuzproben Bearbeitung von transfusionsassoziierten Reaktionen (Transfusionszwischenfällen) und die Bereitstellung und Ausgabe von Blutprodukten sowie die immungenetische Diagnostik (HLA-Diagnostik) Qualitätskontrolle von Blutprodukten und die Kryokonservierung von humanen Blutstammzellen Ausführen der Prozessierung von Augenhornhäuten, Herzklappen und Blutgefäßen zur Kryokonservierung Das Institut für Klinische Transfusionsmedizin hat neben dem Hauptsitz am Standort Celler Straße noch eine Zentrale Blutprodukteausgabe (ZBA) am Standort Salzdahlumer Straße. Der Einsatz erfolgt an beiden Standorten. Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten, VMTA oder gleichwertig Immunhämatologische Berufserfahrung ist wünschenswert Die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Methoden und selbstständiges Arbeiten wird erwartet Die Teilnahme an Spät-, Nacht- und Wochenenddiensten wird vorausgesetzt Entgeltgruppe 9a TVöD Wir als Arbeitgeber – unsere Leistungen im ÜberblickAls großer Arbeitgeber der Region bietet das Klinikum Braunschweig seinen Beschäftigten eine Vielzahl von Angeboten und Maßnahmen an, die die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit stärken sowie die Gesundheits­kompetenz fördern und eine wert­schätzende Führung ermöglichen. Unsere Benefits Doppelkarrieren Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Lebensarbeitszeitkonten Personalkauf in der Apotheke Personalrestaurants in den Klinikstandorten Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr Betriebskindertagesstätte KNUT, PaULA und HannA Teilnahme am Kinderferienprogramm (FiBS) der Stadt Braunschweig Fort- und Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement Hilfsangebote (Sozialbetreuung, Konfliktlösung) Gleichstellungsreferat Väterbeauftragter Schwerbehindertenvertretung
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Mitarbeiter (w/m/d) Business Continuity Manager (BCM) und Notfallmanager / Krisenmanager

Do. 25.11.2021
Braunschweig
Das Städtische Klinikum Braunschweig ist das Krankenhaus der Maximalversorgung für die Region Braunschweig und mit 1.499 Planbetten eines der größten Kranken­häuser in Deutschland. Mit 21 Kliniken und zehn selbstständigen klinischen Abtei­lungen sowie sieben Instituten wird nahezu das komplette Fächerspektrum der Medizin abgedeckt. Pro Jahr werden fast 65.000 Patienten stationär und mehr als 200.000 Patienten ambulant behandelt. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin, in Vollzeit, als Mitarbeiter (w/m/d) Business Continuity Manager (BCM) und Notfallmanager / Krisenmanager. Identifizierung und Priorisierung von geschäftskritischen Prozessen mittels Business-Impact-Analysen (BIA) mit den beteiligten Fachbereichen Weiterentwicklung des Krankenhausalarm- und Einsatzplans (KAEP) insbesondere der KRITIS Sonderlagen etc. Konsolidierung der Notfall- und Wiederanlaufpläne sowie die Leitung der dazu notwendigen interdisziplinären Arbeitstreffen Weiterentwicklung integrierter Betrachtungsweisen zu Ausfallkonzepten bezüglich Prozessen und IT-Systemen Konzipierung und Koordination von Notfallübungen (Trainings-) und Awareness-Maßnahmen ebenso wie interne Kontrollaktivitäten Monitoring zur Einhaltung von relevanten externen bzw. regulatorischen Anforderungen (z. B. BSIG, KRITIS, KAEP) Unterstützung bei der Implementierung einer neuen Alarmierungssoftware und weiterer relevanter Systeme, z. B. Ivena eHealth Sie wollen einen Bereich mit aufbauen und wegweisende Lösungen steuern und betreuen – adäquat zugeschnitten auf die Komplexität der Zukunft? Dann passen Sie hervorragend zu uns – vorausgesetzt Sie bringen überdies Folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer der Fachrichtungen Risiko- und Katastrophen­management, Gesundheitswesen, Informationstechnik, Krisenmanagement oder vergleichbare Qualifikation ergänzt durch spezifische Berufserfahrung z. B. bei der Krankenhausalarm-Einsatzplanung, im Krisen- und Notfallmanagement oder Business Continuity Management Erfahrungen in der Zusammenarbeit im Gesundheitswesen mit verschiedenen Berufs­gruppen sowie mit Behörden, Rettungsdienst und Feuerwehr sind von Vorteil Kenntnisse über regulatorische Standards (z. B. KAEP, BSIG, KRITIS, ISO 27001, ISO 22301) Zielstrebigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative, sehr gute Koordinationsfähigkeit Überzeugungsstärke und Begeisterung für die Herausforderungen im Gesundheitswesen zur Weiterentwicklung des Krisenmanagements und Freude an der Arbeit im Team Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Entgeltgruppe 12 TVöD Wir als Arbeitgeber – unsere Leistungen im ÜberblickAls großer Arbeitgeber der Region bietet das Klinikum Braunschweig seinen Beschäftigten eine Vielzahl von Angeboten und Maßnahmen an, die die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit stärken sowie die Gesundheits­kompetenz fördern und eine wert­schätzende Führung ermöglichen. Unsere Benefits Doppelkarrieren Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Lebensarbeitszeitkonten Personalkauf in der Apotheke Personalrestaurants in den Klinikstandorten Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr Betriebskindertagesstätte KNUT, PaULA und HannA Teilnahme am Kinderferienprogramm (FiBS) der Stadt Braunschweig Fort- und Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement Hilfsangebote (Sozialbetreuung, Konfliktlösung) Gleichstellungsreferat Väterbeauftragter Schwerbehindertenvertretung
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