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Gesundheit & soziale Dienste: 118 Jobs in Neustadt am Rübenberge

Berufsfeld
  • Teamleitung 21
  • Leitung 21
  • Altenpflege 13
  • Betreuungsberufe 13
  • Gesundheits- und Krankenpflege 10
  • Gruppenleitung 8
  • Praxispersonal 7
  • Abteilungsleitung 7
  • Assistenzberufe 7
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  • Betriebs- 7
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  • Sozialarbeit 6
  • Assistenz 5
  • Erzieher 5
  • Sekretariat 5
  • Außendienst 3
  • Pflegehelfer 3
  • Therapie und Assistenz 3
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Teilzeit 45
  • Home Office möglich 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Erzieherin oder Sozialassistentin (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hannover, Wunstorf
Der Ev.-luth. Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf sucht für seine Kindertagesstätten sofort oder später Erzieherin oder Sozialassistentin (m/w/d) zur unbefristeten Beschäftigung als Vertretungskraft für unterschiedliche Std./Woche (30-35 Std.) in Neustadt oder Wunstorf Der Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf hat 10 Kindertagesstätten, davon sind 4 in Wunstorf und 6 in Neustadt. Insgesamt werden bei uns 1.155 Kinder in 57 Gruppen betreut. Für die Betreuung sorgen insgesamt 190 Fachkräfte in Voll- und Teilzeitanstellung. Wir sind ein Kirchenkreis im Aufbruch und Bewegung. Mit offener Kommunikation und Entwicklungsfreude sind wir auf dem Weg. Machen Sie mit und entdecken Sie unsere Vielfalt und Ihre Möglichkeiten. Sie wirken an einem pädagogisch- und bedürfnisorientierten Angebot mit Sie fördern Kinder aus allen gesellschaftlichen Schichten in ihrer individuellen Entwicklung Sie arbeiten in einem Team Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in, Sozialassistent*in oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern in verschiedenen Altersstufen (3 – 11 Jahre) Ein wertschätzender Umgang mit Kindern, Eltern und Mitarbeiter*innen ist Ihnen wichtig Sie sind flexibel und neugierig Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team Erfahrungsmöglichkeiten in verschiedenen pädagogischen Konzepten und Teams Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung mit dynamischer Entgeltentwicklung nach dem TVöD SuE und individueller Stufenzuordnung entsprechend der jeweiligen Vorerfahrung 30 Tage Erholungsurlaub Jahressonderzahlung Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Regelmäßiger Austausch mit anderen Vertretungskräften Arbeit mit hoher pädagogischer Qualität nach dem QMSK Entwicklungsmöglichkeiten und vielfältige Angebote in einer Kitagemeinschaft des Kirchenkreises im landeskirchlichen Verbund Religionspädagogische Arbeit und Unterstützung durch eine Referentin
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Systemadministrator (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hannover
Die Ärzteversorgung Niedersachsen, Einrichtung der Ärztekammer Niedersachsen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, ist ein berufsständisches Versorgungswerk/institutioneller Anleger mit Sitz in Hannover. Ihre gesetzliche Aufgabe ist es, den Mitgliedern eine Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenrente zu gewähren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team in der Abteilung IT-Infrastruktur. Systemadministrator (m/w/d) Anpassung der IT-Systeme an die Anforderungen der Anwendungen Mitwirkung bei der Planung und Installation von IT-Systemen Kommunikation mit externen Dienstleistern Erstellung und Aktualisierung der Systemdokumentation Administration zentraler Fachapplikationen Unterstützung der Anwender bei der Nutzung der IT-Systeme Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bzw. vergleichbare Qualifikation/Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Installation und Administration zentraler Serversysteme (Microsoft Windows Server, Citrix, VMware vSphere) sowie Netzwerk- und Sicherheitstechnik (LAN-Infrastruktur, Firewall, Virenschutz) Erfahrungen mit zentralen Speichersystemen (NAS/SAN) sind wünschenswert Wertschätzendes Auftreten, Flexibilität, hohes Maß an Eigeninitiative sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Interessante Aufgaben mit Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz Eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Sozialleistungen nach unserem Haustarifvertrag Flexible Arbeitsmodelle im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche Ein professionelles Team, das sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für die Tagespflege am Heidehaus

Di. 05.07.2022
Hannover
 Das bewährte Konzept der Hahne Tagespflege hält ab diesem Jahr auch im Heidehaus Einzug. In den historischen Räumlichkeiten direkt neben der Seniorenresidenz und dem Wohnpark Heidehaus können Senioren aus Garbsen und Umgebung erlebnisreiche Tage verbringen. Dank der Fachlichkeit, Offenheit und Hilfsbereitschaft unserer Teams der Hahne Tagespflegen erhalten wir viel positive Rückmeldung von unseren Kunden. Wir pflegen einen vertrauensvollen Umgang untereinander. In unseren regelmäßigen Teamsitzungen stärken wir unseren Zusammenhalt, tauschen uns aus und arbeiten lösungsorientiert. Hier ist jede helfende Hand wertgeschätzt. www.hahne-tagespflege.de   Sie sind für die fachliche, organisatorische, personelle und wirtschaftliche Koordination der Tagespflege zuständig. Durch eine verantwortungsvolle Führung und stetige Optimierung des Angebots fördern Sie die Lebens- und Arbeitsqualität, Freude und Zufriedenheit unserer Klienten und Mitarbeiter. Als Motivator und Coach sorgen Sie für die Durchführung einer wertschätzende Pflege und Betreuung durch Ihr Team. Sie gewährleisten eine ausführliche und nachvollziehbare Dokumentation. Auch die Umsetzung des QMs gehört zu Ihren Aufgaben.    Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Altenpfleger/in oder Gesundheits - und Krankenpfleger/in. Außerdem besitzen Sie die Weiterbildung: „Verantwortlich leitende Pflegefachkraft gem. SGB XI“ – mind. 460 Std. oder „Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege“ mit 720 Std. sowie mindestens 2 Jahre Führungserfahrung in einer Tagespflege. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit dem Aufbau einer Tagespflege. Freundliches und professionelles Auftreten ist Ihnen wichtig und Sie beschreiben sich selbst als eine ausgeglichene Persönlichkeit. Entscheidungs- und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnet Sie aus. Zu Ihren Stärken gehören Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Einfühlungsvermögen.   Eine abwechslungsreiche, eigenständige Tätigkeit in einem familiären und modernen Arbeitsumfeld. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Attraktive Arbeitszeiten: Montag - Freitag, 07:30 - 16:30 Uhr. Rabattaktionen über unser Mitarbeiter Bonusprogramm und weitere spannende Angebote wie eBike-Leasing, vergünstigte Massagen und ein Fitnessraum zur kostenlosen Nutzung. Zahlreiche, individuelle Weiterbildungen im unternehmenseigenen Weiterbildungsinstitut ZAB. Unterstützung durch erfahrene und qualifizierte Mitarbeiter der Holding sowie durch die Zentralbereiche (Personal, Marketing, IT, QM). 
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Kaufmännische Sachbearbeitung (w/d/m) für Forschungsprojekte

Di. 05.07.2022
Hannover
Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH), mit rund 10.000 Beschäftigten größter Landesbetrieb des Landes Niedersachsen, ist eine universitäre Einrichtung für Forschung und Lehre in der Human- und Zahnmedizin und ein Universitätsklinikum der Supramaximalversorgung. Forschung, Lehre, Krankenversorgung und Administration arbeiten im Integrationsmodell auf dem MHH-Campus Hand in Hand.Zur Förderung von Forschung und Lehre werben die Wissenschaftler:innen der MHH zusätzlich zum regulären Hochschulhaushalt Drittmittel von öffentlichen oder privaten Geldgebern ein. Die Drittmittelabteilung berät und begleitet die Projektleitungen rechtlich und kaufmännisch vom Start bis zum Ende der Projekte und ist administrativ verantwortlich für ein jährliches Drittmittelvolumen von rund 90 Millionen Euro.Als universitäre Spitzenklinik gehören wir zu den Besten. Wir sind führend in Wissenschaft, Forschung und Lehre, ebenso in der Behandlung unserer Patientinnen und Patienten. Neben sinnvoller Arbeit für den Menschen bieten wir vor allem Raum für Engagement und Weiterentwicklungen. Wir sorgen für attraktive Arbeitsbedingungen und aktive Unterstützung für unsere Beschäftigten, sowie die Zugehörigkeit zu einem starken Team. Jeden Tag. "Jeden Tag für das Leben"kaufmännische Begleitung der Forschungsprojekte über die gesamte LaufzeitAbruf und Abrechnung der Fördermittel bei den verschiedenen Geldgebern sowie Erstellung der VerwendungsnachweiseAnalyse der Kosten und Unterstützung der Projektleitung in der Einhaltung der budgetierten KostenMonitoring von Forschungsprojekten einschließlich Beurteilung von Kennzahlen für ein effektives ProjektcontrollingBeratung und Betreuung der wissenschaftlichen Projektleitungen und deren Mitarbeiter:innenKommunikation und Abstimmung mit den relevanten Abteilungen der MHH und den DrittmittelgebernMitarbeit bei der Optimierung von Prozessen und Systemenerfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, erfolgreich absolvierte Verwaltungslehrgänge, eine kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrungen in der Abrechnung von Forschungsprojekten oder im Controlling sind von Vorteilanalytische, systematische Arbeitsweise mit hoher ErgebnisorientierungFähigkeit zu konzeptioneller Arbeitsichere EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office)gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schriftausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeithohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement mit großer Eigenmotivationeine unbefristete Vollzeitstelle bei einem der größten Arbeitgeber des Landes Niedersachseneine Vergütung gemäß TV-L mit den Vorteilen des öffentlichen Dienstes (z.B. VBL)ein motiviertes und interdisziplinär aufgestelltes Teamindividuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeitenein umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagementsehr gute Verkehrsanbindung mit vergünstigtem Jobticket für den öffentlichen NahverkehrEine kollegiale Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein umfangreiches Gesundheitsprogramm für Beschäftigte wird Ihnen ermöglicht. Zudem gibt es vielfältige Familienunterstützung und eine Kindertagesstätte mit Notfallkinderbetreuung. Darüber hinaus werden die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes geboten.
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Stellvertretende Fachabteilungsleitung (m/w/d) im Bereich Beratung und Niedrigschwellige Angebote in Vollzeit (38,5 Std.)

Di. 05.07.2022
Hannover
  …befindet sich in einem modern ausgestatteten Büro in der STEP- Zentralverwaltung im Zentrum von Hannover. Zugleich bist Du viel unterwegs. Die Einrichtungen Deiner Fachabteilung die Du regelmäßig besuchst verteilen sich auf 16 Kommunen in ganz Niedersachsen. Die Fachabteilung Beratung und Niedrigschwellig umfasst 9 Suchtberatungsstellen und 4 Niedrigschwellige Anlaufcafés. Dazu gehört mit der Drobs Hannover eine der größten Fachstellen für Sucht und Suchtprävention des Landes und mit dem Stellwerk Niedersachsens einziger Drogenkonsumraum. Wir suchen ab dem 01.08.2022 oder später eine stellvertretende Fachabteilungsleitung (m/w/d) im Bereich Beratung und Niedrigschwellige Angebote in Vollzeit (38,5 Std.)   Du hast die Mitverantwortung für die wirtschaftliche und fachliche Steuerung der Angebote für die Einrichtungen der Fachabteilung Du gestaltest aktiv die positive öffentliche und interne Wahrnehmung der Leistungsangebote der Fachabteilung und die Vertretung des Trägers in politischen Gremien mit Du stellst die kontinuierliche Zusammenarbeit zwischen den Führungskräften der Fachabteilung, den Bereichsleitungen der Zentralverwaltung und der Geschäftsleitung sicher Du bist für die Strukturierung eines reibungsarmen Informationsfluss innerhalb der STEP Kommunikationsstrukturen zuständig Du trägst zu einem Betriebsklima bei, welches die langfristige Zusammenarbeit fördert und damit die Mitarbeiter:innenbindung positiv beeinflusst Du bist für die aktive Pflege des STEP-Netzwerkes, den Ausbau von Kooperationen und die Verbesserung des Schnittstellenmanagements mitverantwortlich Du stellst die Erreichung der fachlichen, qualitativen und wirtschaftlichen Unternehmensziele sicher   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/ Bachelorstudium Sozialarbeit / Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung oder vergleichbare soziale, pädagogische, medizinische oder betriebswirtschaftliche Ausbildungen, gekoppelt mit einer mehrjährigen Leitungserfahrung Du hast vertiefte Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung, im Arbeitsrecht und in der Anwendung des ICF Du bringst Erfahrungen im Suchthilfesystem und im Bereich des Projektmanagements mit Du hast ein hohes Fachwissen und spezifische Kenntnisse der Rechtslage innerhalb des SGB II, IX, XII, sowie im Bereich des Zuwendungsrechts und der freiwilligen Leistungen der Kommunen und Länder  Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an die Tarife im öffentlichen Dienst Ein Jobticket in der Region Hannover Die Nutzung der Betriebsfahrzeuge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine strukturierte und begleitete Einarbeitungszeit Einen eigenständigen Wirkungskreis Eine wertschätzende Zusammenarbeit Einen modernen Arbeitsplatz bei einem soliden Arbeitgeber Die Möglichkeit für Fort-/ und Weiterbildungen 
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hannover
Die Ärzteversorgung Niedersachsen, Einrichtung der Ärztekammer Niedersachsen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, ist ein berufsständisches Versorgungswerk/institutioneller Anleger mit Sitz in Hannover. Ihre gesetzliche Aufgabe ist es, den Mitgliedern eine Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenrente zu gewähren. Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle im Bereich Mitglieder/Renten zu besetzen: Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) Bearbeitung aller im Themengebiet Leistungsfeststellung anfallenden Aufgaben, insbesondere Bearbeitung von Rentenanträgen mit Erteilung von Rentenbescheiden Anwendung der auf Landesrecht beruhenden Alterssicherungsordnungen unter Berücksichtigung übergeordneter Gesetze Abgeschlossene Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellter/-fachwirt (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellter/-fachwirt (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium Management Soziale Sicherheit Souveräner Umgang mit IT, insbesondere den gängigen MS Office-Anwendungen Wertschätzendes Auftreten und situationsgerechte Kommunikation Teamfähigkeit, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz Eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Sozialleistungen nach unserem Haustarifvertrag Flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche Interessante Aufgaben mit Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein professionelles Team, das sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt
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Residenzleitung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Liebenau, Kreis Nienburg
 emida Residenzen Holding GmbH ist eine private Betreibergesellschaft. Wir haben uns auf Pflegeeinrichtungen und deren Betrieb spezialisiert. Die Leguna Residenz in Liebenau ist unser drittes, nach den mordernsten Standards für Pflegeeinrichtungen komplett neu errichtetes Haus. Die Residenz verfügt über 80 Pflegeplätze - ausschließlich Einzelzimmer - sowie vier Wohnungen. Die Eröffnung ist zum 01. Februar 2023 geplant. Ihr persönliches Engagement gilt ausschließlich einer liebevollen und professionellen Betreuung älterer Menschen? Die Führung eines gesamten Residenz-Mitarbeiterteams ist für Sie eine Herzensangelegenheit? Dann sind Sie genau richtig bei emida.   Führung der Einrichtung im Einklang mit den Interessen und Bedürfnissen der Bewohner und Gäste Entwicklung und Umsetzung eines bewohnerorientierten Betreuungs- und Pflegekonzeptes Umsetzung des Betriebskonzeptes nach den Leitlinien der emida Residenzen GmbH Sicherung und Weiterentwicklung unserer Pflegeeinrichtung sowie unseres bewohnerorientierten Pflege-, Versorgungs- und Betreuungskonzepts nach innen und außen Steuerung aller Bereiche mit betriebswirtschaftlicher Effizienz unter dem Aspekt der bestmöglichen Versorgung unserer Bewohner Planen und Überwachen des Personalbedarfs sowie Bindung, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen Überwachung der Einhaltung von Gesundheits- und Arbeitsschutzbestimmungen sowie von Unfallverhütungsvorschriften Sicherstellung der fortlaufenden Belegung der Einrichtung und Abwicklung der Heimaufnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Enge Kooperation mit Kostenträgern, Dienstleistern und Behörden Repräsentation des Unternehmens nach innen und außen Förderung von Außenkontakten, Öffnung der Einrichtung und Integration der Einrichtung in das Gemeinwesen        Ausbildung- und Qualifikation nach den gesetzlichen Vorgaben   Sie verfügen über mehrjährige berufliche Leitungserfahrung in der stationären Altenpflege oder mindestens zwei Jahre Leitungserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Empathie, die Fähigkeit zur motivierenden Mitarbeiterführung, eine hohe Organisationskompetenz und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Selbstorganisation und Eigeninitiative Ihre Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und Ihr kollegiales Verhalten runden Ihr Profil ab      eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersvorsorge ein unbefristeter Arbeitsvertrag ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung ein familienfreundliches Umfeld ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem angenehmen und teamorientierten Betriebsklima 30 Tage Urlaub 
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Ergotherapeut (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Bad Nenndorf
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander.Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erarbeitung und Umsetzung von Betreuungsangeboten und Maßnahmen für unsere psychisch, motorisch und kognitiv eingeschränkten Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Pflegedienstleitern bei der Entwicklung von Einzel- oder Gruppenangeboten zur Gewährleistung einer hohen aktivierenden Lebensqualität Mitarbeit im Qualitätszirkel-Team Mitwirkung bei der Verbesserung der Lebensqualität unserer Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung als Ergotherapeut (w/m/d) Erste Berufserfahrung in der Altenpflege erwünscht Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Exam. Altenpfleger/Pflegefachkraft ambulant in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 05.07.2022
Bad Nenndorf
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Kunden und Teamkollegen Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Kunden und bist Teil von etwas ganz Großem Neben routinierten Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitaler Dokumentation sorgt der Kontakt mit Angehörigen, Ärzten sowie Kollegen für Abwechslung Aufgrund des qualitativen Anspruchs an Dich selbst wirst Du Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikanten hervorragend fachlich sowie menschlich anleiten Als Experte (w/m/d) in Deinem Gebiet bekommst Du bei uns die Möglichkeit, Dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander Unsere Werte sind auch Dir wichtig: Vertrauen, Initiative, Verantwortung Du hast einen Führerschein der Klasse B Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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Koch (m/w/d) als Gruppenleitung der Fernverpflegung

Di. 05.07.2022
Hannover
Unser Ziel: eine inklusive Gesellschaft Unsere Vielfalt an individuell abgestimmten Angeboten in den Bereichen Arbeit, Bildung, Wohnen und Freizeit unterstützt Menschen mit Behinderung dabei, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Als innovatives und verlässliches Bildungs-, Sozial- und Wirtschaftsunternehmen baut die Hannoversche Werkstätten gem. GmbH Brücken zum allgemeinen Arbeitsmarkt und in die Gesellschaft – für mehr Inklusion und Teilhabe. Wir suchen Sie als Koch (m/w/d) als Gruppenleitung der Fernverpflegung Verantwortliche Führung einer Gruppe von Werkstattbeschäftigten nach arbeitspädagogischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten  Förderung der einzelnen Werkstattbeschäftigten durch individuelle Arbeit und arbeitspädagogische Maßnahmen  Planen und Durchführen von Zielvereinbarungsgesprächen  Systematische Anleitung, Beobachtung und Dokumentation der Teilhabeleistung  Qualifizierung der Werkstattbeschäftigten am Arbeitsplatz  Verantwortliche Gestaltung der Arbeitsorganisation der Gruppe  Erbringung der jeweils notwendigen grundpflegerischen Tätigkeiten  Umsetzung des Leitbildes Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Koch/Köchin  Mehrjährige Berufserfahrung im Gastronomiebereich  Qualifizierung zur geprüften Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung (SPZ/gFAB) ist wünschenswert bzw. die Bereitschaft die vorgenannte Qualifizierung berufsbegleitend zu erwerben  Erfahrung in der Qualifizierung von Menschen mit Behinderung  Flexibilität zum Einsatz an verschiedenen Standorten  Soziale Kompetenz  Verantwortungsbewusstsein  Führerschein B Betriebliche Altersvorsorge  Individuelle, bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten  Radleasing  Die Mitgliedschaft in einem Firmenfitnessangebot  Kostenlose Beratungsmöglichkeit durch das Diakonische Werk Hannover  Tarifliche Vergütung inkl. Sonderzahlungen Ihre Arbeitszeit beträgt 39 Stunden (Mo-Fr 5 Tage/Woche nach Dienstplan) bei einer Vergütung gemäß des HTV/TVöD S7.
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