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gesundheit-soziale-dienste: 169 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 30
  • Assistenzberufe 19
  • Praxispersonal 19
  • Teamleitung 19
  • Leitung 18
  • Altenpflege 10
  • Betreuungsberufe 10
  • Abteilungsleitung 9
  • Bereichsleitung 9
  • Erzieher 7
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpflege 7
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Betriebs- 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Filialleitung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Niederlassungs- 5
  • Sozialarbeit 5
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Städte
  • Köln 80
  • Bonn 55
  • Leipzig 13
  • Stuttgart 13
  • Sankt Augustin 11
  • Nürnberg 11
  • Hannover 10
  • München 9
  • Essen, Ruhr 8
  • Bergisch Gladbach 8
  • Dortmund 8
  • Düsseldorf 8
  • Heilbronn (Neckar) 6
  • Frankfurt am Main 5
  • Berlin 4
  • Dresden 4
  • Hamburg 4
  • Leverkusen 4
  • Mönchengladbach 4
  • Regensburg 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Hauptbuchhalter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Köln
„Durch meine Arbeit in der Hospitalvereinigung St. Marien bin ich in verbundweite Prozesse eingebunden. Das selbstständige Arbeiten und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, schätze ich dabei sehr. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen eröffnen mir zudem zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.“ Mehr als 7.400 Mitarbeiter in über 40 Einrichtungen der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria verfolgen dieses Ziel – Tag für Tag. Als ein modernes Gesundheits- und Pflegeunternehmen stellen wir uns in den Dienst von Menschen, die krank, verletzt und pflegebedürftig sind. Exzellente Medizin und menschlich zugewandte Pflege auf Basis einer christlichen Wertekultur bilden den Anspruch, an dem wir uns fortlaufend messen lassen wollen. Ergänzen Sie uns! Unser Dienstleistungscenter Finanzen: am Standort St. Franziskus-Hospital in Köln-Ehrenfeld sämtliche Finanzangelegenheiten im Bereich Kreditoren-, Debitoren- und Hauptbuchhaltung betreut die 8 Krankenhäuser und die zugehörigen Einrichtungen und Tochtergesellschaften des Verbundes Für den Standort Köln-Ehrenfeld suchen wir zum frühstmöglichen Zeitpunkt einen Hauptbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit hauptbuchhalterische Betreuung einer Einrichtung des Verbundes Erstellung von Monats-, Quartalsberichten und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Steuerprüfer, Banken und Behörden Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen und Statistiken für die Geschäftsführung ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechnder Erfahrung mindestens drei Jahre Berufserfahrung, Erfahrungen im Krankenhausumfeld sind vorteilhaft Kenntnisse in der Bilanzierung und Abschlusserstellung sehr gute Kenntnisse von Excel und Word, SAP-Erfahrungen sind wünschenswert einen attraktiven Arbeitsplatz in einem modernen Klinikverbund eigenständiges Arbeiten in einem kooperativen Team regelmäßige Fort- und Weiterbildungen eine Vergütung, die der Verantwortung entspricht (AVR) eine Alterszusatzversorgung (KZVK) sowie weitere Sozialleistungen Jobrad-Leasing
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Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Bonn
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Bereich Personalwesen mit Dienstsitz in Bonn eine/n  Personalsachbearbeiter/in (w/m/d) Die Malteser Betriebsgesellschaft Rhein/Sieg umfasst 8 Einrichtungen mit 2 Krankenhäusern, Altenhilfeeinrichtungen und ambulanten Diensten mit insgesamt ca. 1500 Mitarbeitern. Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für diverse Mandanten Betreuung eines festen Mandantenstamms Melde- und Bescheinigungswesen Abwicklung der Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Ämtern Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Pflege der personenbezogenen Stammdaten Erstellung von Statistiken Jahresabschlussarbeiten Abstimmung relevanter Buchhaltungskonten Neben einer Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/-mann oder Personalkauffrau/-mann bzw. einem betriebswirtschaftlichen Studium (FH) und Berufserfahrung im Personalwesen, Schwerpunkt Gehaltsabrechnung, sind gründliche und umfassende Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie der sichere Umgang mit SAP HR erforderlich. Erfahrungen im TVöD-/AVR-Bereich sind wünschenswert. eine gezielte Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend den im öffentlichen Dienst üblichen Regelungen eine analoge betriebliche Altersversorgung
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Controller International Accounting f/m/d (50%)

Do. 20.02.2020
Bonn
HELVETAS Intercooperation gGmbH (HELVETAS Deutschland) ist eine deutsche Nichtregierungsorganisation, die sich der Verbesserung der Lebensbedingungen von benachteiligten Menschen in Entwicklungsländern verpflichtet. Sie ist als Netzwerkpartner in der Tradition und langjährigen Erfahrung der HELVETAS Swiss Intercooperation verwurzelt und ist politisch und konfessionell neutral. Als Mitglied des internationalen HELVETAS Netzwerks ist HELVETAS Deutschland in über 30 der weltweit ärmsten Länder engagiert und trägt durch gezielte Entwicklungsprojekte in Afrika, Asien, Süd- und Zentralamerika sowie Osteuropa zur Verringerung der Armut bei. Dabei achtet HELVETAS besonders auf Hilfe zur Selbsthilfe, gezielte Förderung von Frauen und Mädchen sowie nachhaltige Nutzung natürlicher Ressourcen. Im Zentrum der Aktivitäten stehen der Zugang zu sauberem Wasser, Ernährungssicherheit, Bildung und Einkommensförderung sowie Zivilgesellschaftsförderung. Zur Verstärkung unseres kleinen Teams in Bonn suchen wir einen Controller International Accounting F/M/D (50%). Monitoring von (ca. 15) laufenden Projekten;   Reporting gegenüber dem Vertragsverantwortlichen über Projektausgaben; Aufsetzen von Projekt-Set-Ups- und Budgets in Abacus; Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses; Sonstige administrative Unterstützung des kleinen Teams in Bonn (z.B. bei Registrierungen unserer Organisation im Ausland Auslandseinsätze mit Ausnahme einzelner Besuche unsere Schwesterorganisation in der Schweiz sind nicht vorgesehen. Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungs- und Prüfungswesen; Einschlägige Berufserfahrungen im Controlling/Finanzbuchhaltung (min. 3 Jahre); Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) sowie in den gängigen Buchhaltungsprogrammen (Datev, Abacus, …); Berufserfahrungen bei einer Organisation im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit wünschenswert; Erfahrungen mit den Zuwendungsgebern Europäische Union (EU) sowie Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ) und/oder anderen wären von Vorteil; Systematische und effiziente Arbeitsweise ist unabdingbar; Teamplayer; Sprachkenntnisse in Englisch sind ein Muss, weitere (z.B. Französisch und/oder Spanisch) von Vorteil. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ab sofort oder nach Vereinbarung Interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem kleinen, tendenziell wachsenden Team; Kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre; Flexible Arbeitszeiten. Falls Ihnen die Ausschreibung zusagt, übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin per E-Mail bis zum 01.03.2020.
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Leiter Gebäudemanagement (GM) (m/w/d) in der Abteilung Technische Infrastruktur / Bau

Do. 20.02.2020
Bonn
Das Deutsche Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e. V. (DZNE) ist die einzige außeruniversitäre For­schungseinrichtung, die sich dem Thema Demenz und all seinen Facetten sowie weiteren neurodegenerativen Erkrankungen über das gesamte Spektrum der Grundlagenforschung über Humanstudien bis hin zu Pflege- / Ver­sorgungsforschung widmet. Das DZNE steht dabei für Exzellenz in Forschung und Wissenschaftsmanagement, Translation von Forschungsergebnissen in die Anwendung, Interdisziplinarität und Internationalisierung. Es ist eine Einrichtung in der Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren. Mit über 1.000 Beschäftigten aus 60 Nationen, auf 10 Standorte verteilt, zählt das DZNE national wie auch international zu einer der führenden Forschungseinrichtungen auf seinem Forschungsgebiet. Das DZNE in Bonn sucht zum 01.07.2020 einen Leiter Gebäudemanagement (GM) (m/w/d) in der Abteilung Technische Infrastruktur / Bau Kennziffer: 1767/2020/1 in Vollzeit. Leitung, Organisation und Weiterentwicklung des Bereichs Gebäudemanagement Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden im Bereich Planungs- und Budgetverantwortung sowie zielorientierte Steuerung der vorhandenen Ressourcen Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung der Technik, Infrastruktur und der Gebäude Umsetzung der Instandhaltungs- und Investitionsplanung Sicherstellung der Betriebssicherheit / Technische Betreiberverantwortung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Versorgungstechnik oder Elektrotechnik / Technisches Gebäudemanagement oder einer ähnlichen Fachrichtung, ergänzt um einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition und fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Berufserfahrung in der Betriebsführung, Prüfung, Wartung und Instandhaltung technischer Gebäudeausrüstung Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben, Normen und Gesetzesänderungen im Rahmen der Betreiberverantwortung Analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Konzepte strategisch und praxistauglich zu entwickeln und umzusetzen Führungsstärke, wertschätzender und motivierender Führungsstil Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie prozess- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Organisationsfähigkeiten Ausgeprägte Mitarbeiter-Führungskompetenz und -erfahrung Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einer Forschungseinrichtung, die die Zukunftsthemen im Bereich der Gesundheitsforschung in einem wissenschaftlich und zugleich stark international geprägten Umfeld bearbeitet Breiten Raum für die persönliche Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Gezielte Personalentwicklung Eine zunächst auf 2 Jahre befristete Position Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD – Bund)
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Qualitätsmanager / Prozessberater (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Pflege und Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems ISO 9001, ISO/IEC 17020, ISO/IEC 27001, ISO 45001, DIN SPEC 91020, im Hinblick auf die Unternehmensziele Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern zum integrierten Managementsystem und Unterstützung bei der Umsetzung Analyse von Prozessen und Strukturen sowie Begleitung von Veränderungsprozessen im Zuge der Organisationsentwicklung Aktive Gestaltung und Mitwirkung bei der Erstellung von Prozessen in Absprache mit den Prozessverantwortlichen Selbstständige Detailplanung, Vorbereitung und Durchführung von System, Prozess-, Produkt- sowie Lieferanten-Audits Ständige Verbesserung der Organisation insbesondere im Hinblick auf die Abläufe bzw. Prozesse unter Berücksichtigung einer schlanken Dokumentation Planung, Durchführung und Evaluation von Seminaren / Workshops sowie Schulungen in den Bereichen Qualitäts-, Arbeitsschutz- und Gesundheitsmanagement Durchführung von bzw. aktive Teilnahme an Projekten für das integrierte Managementsystem Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Naturwissenschaftliches Studium, oder Ingenieur bevorzugt) Grundlagenwissen des Qualitätsbeauftragten mit der Kenntnis der entsprechenden Normen Idealerweise Erfahrungen in einer beratenden oder organisatorischen Funktion im Bereich Prozessmanagement Freude und Engagement in der Beratung zur Umsetzung von Managementsystemen (z.B. im Hinblick auf praxis- und anwenderorientierte Prozess- und Verfahrensbeschreibungen) Zusatzausbildung zum Qualitätsmanager und Auditor Weiterbildungen und mehrjährige Berufserfahrung in Managementsystemen Kenntnisse Projektmanagement Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise mit MS Office Hohe Sozial – und Kommunikationskompetenz als auch eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität Bundesweite Reisebereitschaft Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungs- und Fortbildungsprogramm Sie arbeiten innerhalb eines positiven und motivierenden Betriebsklimas Sie erhalten einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Onkologische Pflegefachkräfte (w/m/d) für allgemeinstationäre Fachbereiche

Do. 20.02.2020
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Onkologische Pflegefachkräfte (w/m/d) für allgemeinstationäre Fachbereiche Vollzeit; unbefristet Die Pflegedirektion der Uniklinik Köln sucht onkologische Pflegefachkräfte für folgende allgemeinstationäre Fachbereiche: Klinik für Viszeralchirurgie Klinik für Urologie Klinik für Dermatologie Klinik für Neurologie Klinik für HNO Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie Klinik für Herz- und Thoraxchirurgie Klinik für Frauenheilkunde Klinik für Hämatoonkologie Um den Anforderungen von optimaler Patientenversorgung, Wirtschaftlichkeit sowie Forschung und Lehre gerecht werden zu können, betreibt die Uniklinik Köln ein intensives Qualitätsmanagement. Dieses garantiert eine ständige Weiterentwicklung in allen Arbeitsbereichen, um die bestmögliche Versorgung der Patientinnen und Patienten und hervorragende Leistungen in Forschung und Lehre zu erreichen. Die Tätigkeit als Onkologische Pflegefachperson erfolgt mit dem Ziel, einen bestmöglichen Transfer zwischen Praxis und Theorie zu gewähren. Sollten Sie noch nicht an einer Fachweiterbildung Onkologie (DKG) teilgenommen haben, unterstützen wir Sie gerne in Ihrer Weiterqualifikation. Die höhere Eingruppierung erfolgt in diesem Falle erst nach erfolgreich abgeschlossener Fachweiterbildung. Spezielle Pflege der Ihnen anvertrauten Patientinnen und Patienten mit Schwerpunkt onkologischer Erkrankungen Unterstützung der Patientinnen und Patienten bei ärztlichen Untersuchungen, Eingriffen und Therapien Vor- und Nachbereitung sowie Überwachung von Zytostatika-Therapiekonzepten Durchführung von onkologischen Pflegevisiten und Fallbesprechungen Teilnahme an interdisziplinären Zirkeln der Zentren sowie Tumorkonferenzen Mitarbeit bei onkologischen Pflegekonzepten Schulung und Beratung von Beschäftigten Mitarbeit in Projektgruppen Begleitungen bei Zertifizierungen Interprofessionelle Zusammenarbeit Staatsexamen oder staatlich anerkannte Prüfung in der Krankenpflege/Kinderkrankenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege/Kinderkrankenpflege Fachweiterbildung Onkologie (DKG) bzw. Bereitschaft diese zu Erlangen Eine verantwortungsvolle Mitarbeit in einem Unternehmen der Hochleistungsmedizin Weiterentwicklung des Onkologischen Pflegekonzeptes Vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildung Wohnheimmöglichkeiten, Kindertagesstätte, JobTicket (VRS) u.v.m Vergütung nach TV-L bis EG Kr 9
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Pflege-Helfer/-innen (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Köln
Familien-Pflegedienst in Köln-Niehl stellt Pflege-Helfer/-innen (w/m/d) ein! Der Pflegedienst Blu führt ambulant Alten- & Krankenpflege in Riehl, Niehl & Nippes durch. Bei kurzen Dienstwegen werden freundliche Versorgungen mit Kompetenz & Herzlichkeit gepflegt und betreut. Im Mittelpunkt steht die Förderung der Eigenständigkeit der uns anvertrauten Menschen. Mit komfortablen Betriebswagen (VW Up, Automatik) agieren wir in Flexibilität stets service- und kundenorientiert. Als TEAM verstehen wir uns und möchten jederzeit ein gutes Klima leben, uns untereinander unterstützen. Kein Gegeneinander auf Kosten der Psyche! Die Dienstzeiten sind ca. von 06:00 Uhr bis 14:00 Uhr in der „Früh-Tour“ und von 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr in der „Spät-Tour“. Auch Teilzeit-Modelle ab 50 % sind möglich. Grundpflegerische Maßnahmen wie Duschen, Waschungen, Rasieren etc. Medikamente richten, stellen und die Gabe der Arzneimittel Kompressionsstrümpfe an- und ausziehen Wundversorgungen bis Dekubitus Grad 2 Messungen von Vitalwerten, z.B. Blutdruck Blutzucker-Messungen und ggf. Insulin-Gabe Förderung der Selbstbestimmtheit & Lebensqualität Eine Ausbildung als Pflege-Helferin (Altenpflegehelfer oder Krankenpflegehelfer) Die Erlaubnis LG1 & LG2 (Leistungsklassen) ausführen und abzeichnen zu dürfen Für diese Erlaubnis wird benötigt: 1 Jahr Erfahrung in Vollzeit in der Pflege; 3 Monate an Praktikumsnachweisen Umfassende Einarbeitungsphase 2.500,00 € brutto in Vollzeit plus steuerfreien Zuschlägen Brutto-Zuschlag pro Stunde für Samstagsarbeit Betriebswagen mit Privat-Nutzung nach 6-monatiger Probe-Zeit Mitsprache bei Dienst- & Urlaubsplanung 3 „Frei-Wünsche“ monatlich in der Dienstplanung 2 Wochenenden monatlich garantiert frei; ansonsten Anfragen in Absprache Einbringung von Ideen, konstruktiver Kritik & Lösungsvorschlägen Betriebsklima beruht auf Fairness und Kommunikation auf Augenhöhe; offene Unternehmenskultur
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Hauswirtschaftskraft (m/w/d), Mitarbeiter (m/w/d) für die Küche oder Küchenkraft (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bonn
Sie suchen eine neue Herausforderung, möchten endlich Ihren Stärken entsprechend arbeiten und sich aktiv in ein Unternehmen einbringen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir, die Terminal for Kids gGmbH, sind ein privater, freier Träger von Kindertagesstätten. In unseren Einrichtungen im Rhein-Main-Gebiet und in Bonn betreuen und fördern wir Kinder im Alter von acht Wochen bis zum Schuleintritt. Über unsere Muttergesellschaft, die medical airport service GmbH, gehören wir zum Fraport- und B.A.D.-Konzern.Wir wachsen weiter. Wachsen Sie mit uns!Für unsere Einrichtung „GhostShip“ in Bonn suchen wir ab sofort für unser Küchenteam mit 20 Stunden pro Woche eine Hauswirtschaftskraft (m/w/d), Mitarbeiter (m/w/d) für die Küche oder Küchenkraft (m/w/d)Arbeitszeit: montags bis freitags von 9 Uhr bis 13 UhrZubereitung von kalten und warmen Speisen unter Einhaltung der aktuellen Qualitäts- und Hygienerichtlinien sowie dem Ernährungskonzept (vitalstoffreiche Vollwertkost)Reinigung und Pflege der Arbeitsutensilien und des persönlichen VerantwortungsbereichsFühren von HACCP-ListenMitverantwortung für einen reibungslosen Küchen- und ServiceablaufDispositation von Waren in Absprache mit der KüchenleitungErfahrung im Bereich der Küche wünschenswertHACCP Kenntnisse von VorteilSelbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und EigeninitiativeTeamgeist und KommunikationsbereitschaftGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Erzieher/innen und Kinderpfleger/innen (m/w/d) für unsere neuen Kitas

Do. 20.02.2020
Ramersdorf, München
JUL ist ein freier und gemein­nütziger Kita-Träger mit über 25 Jahren Erfahrung. Über 700 JUL-Mitarbeiter betreuen täglich über 4 000 Kinder in 62 Krippen, Kinder­gärten und Horten in vier Bundes­ländern. „Jugend Umwelt Leben“ steht dabei nicht nur für soziales Engagement, sondern vor allem für Vielfalt, Welt­offenheit und Chancen­gleich­heit. So arbeitet jede Krippe, jeder Kinder­garten und jeder Hort nach einem auf den örtlichen Bedarf und die individuellen Bedürfnisse abgestimmten Konzept für freie Ideen­entfaltung, Freiheit in der pädagogischen Arbeit und eine große Auswahl­möglich­keit für die Eltern bei der Wahl ihrer JUL-Kita. Sei dabei und werde Teil der JUL-Familie! Erzieher/innen oder Kinderpfleger/innen (m/w/d) für unsere Kita-Neueröffnungen im April 2020 Bildung, Förderung und Betreuung der Kinder gemäß BEP Umsetzung und Weiter­entwicklung der pädagogischen Konzeption Gestaltung des Einrichtungs­alltags durch eine situations­orientierte Arbeits­weise Planung und Umsetzung alters­gerechter Aktivitäten und wertvoller pädagogischer Angebote Aufbau einer Bildungs­partner­schaft mit den Eltern Du bist staatlich anerkannte/r Erzieher/in, Kinder­pfleger/in, Sozialpädagoge/-in oder befindest Dich in einer entsprechenden Ausbildung (SPS oder Anerkennungsjahr) Ein ausgeprägtes Einfühlungs­vermögen im Umgang mit Kindern und Eltern ist für Dich selbst­verständlich Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität gehören zu Deinen Stärken Belastbarkeit und ein klarer Kopf in schwierigen Situationen zeichnen Dich aus Du bist kommunikativ, zuverlässig und äußerst ver­antwortungs­bewusst Du hast Interesse daran, Dich persönlich und fachlich weiter­zu­entwickeln Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis in einem Unter­nehmen mit Deutschlands besten Jobs mit Zukunft (Auszeichnung Focus Money 28/2019) Positive Arbeits­atmos­phäre in motivierten Teams mit flachen Hierarchien Moderne Neubau­einrichtungen mit großen Außen­bereichen Wertschätzung und Anerkennung aller Mitarbeiter/innen Attraktive Karriere­perspektiven durch regelmäßige Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Eine tarifliche Vergütung nach TVöD-SuE plus Zulagen und MVV-Jahreskarte Eine Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (w/m/d) für die Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

Mi. 19.02.2020
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (w/m/d) für die Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Vollzeit; unbefristet Strukturell gliedert sich die Hals-, Nasen-, Ohrenklinik in ein Ambulantes Zentrum, ein Stationäres Zentrum und ein Operationszentrum. In den Bereichen werden sowohl Erwachsene als auch Kinder behandelt. Im ambulanten Zentrum befinden sich die Spezialsprechstunden und eine Tagesstation mit 9 Betten. Das stationäre Zentrum gliedert sich in zwei Stationen mit 40 Betten. Die Klinik bietet das gesamte klinische und operative Spektrum der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde beziehungsweise der Kopf-Hals-Chirurgie an sowie HNO-Kinderchirurgie an. Außerdem werden hier sämtliche gutartige und bösartige Tumore des HNO-Gebietes behandelt. Die Klinik ist Teil des „Centrum für Integrierte Onkologie Köln Bonn (CIO)“ und damit Teil eines der Spitzenzentren für Krebstherapie und Krebsforschung in Deutschland. Spezialistinnen und Spezialisten aller Kliniken der Uniklinik Köln gewährleisten gemeinsam eine exzellente ärztliche und pflegerische Versorgung. Der onkologische Bereich der Hals-, Nasen- und Ohrenklinik ist in Zusammenarbeit mit dem onkologischen Bereich der Mund-, Kiefer- und plastischen Gesichtschirurgie als Kopf-Hals-Tumorzentrum zertifiziert. Zudem ist in der HNO-Klinik das Cochlear-Implant-Zentrum Köln (CIK) und eine Pädaudiologie integriert. Im Cochlear-Implant-Zentrum Köln (CIK) werden jährlich ca. 100 Cochlear-Implantate bei Kindern und Erwachsenen implantiert sowie sämtliche Vor- und Nachuntersuchungen angeboten. Patientinnen/Patienten mit einem CI erhalten eine lebenslange Nachsorge und Betreuung in unserem Zentrum. Die pädiatrische Hals-Nasen-Ohrenheilkunde aller Altersstufen stellt einen wesentlichen Eckpfeiler in der HNO-Klinik dar. Die Behandlung von Kindern mit HNO-Erkrankungen erfordert besondere Untersuchungsmethoden, sehr sorgfältige Indikationsstellungen und ebenso subtile und schonende Operationstechniken, wenn dies doch einmal nötig. Grund-, Behandlungs- und spezielle Pflege der Ihnen anvertrauten Patientinnen und Patienten Unterstützung der Patientinnen und Patienten bei ärztlichen Untersuchungen, Eingriffen und Therapien Interprofessionelle Zusammenarbeit Umsetzung betrieblicher (Qualitäts-)Standards unter den aktuellen gesetzlichen, medizinischen, fachlichen, hygienischen und patientenorientierten Aspekten Erfassung pflegerischer Leistungserbringung (PPR, PKMS, u. ä.) Staatsexamen oder staatlich anerkannte Prüfung in der Kinderkrankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege Eine verantwortungsvolle Mitarbeit in einem Unternehmen der Hochleistungsmedizin Unterstützung durch Serviceassistenz, Wund-, Schmerz- und Case Management Vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildung Wohnheimmöglichkeiten, Kindertagesstätte, JobTicket (VRS) und vieles mehr Vergütung nach TV-L EG Kr 7
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