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Gesundheit & soziale Dienste: 76 Jobs in Nordstemmen

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 14
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Altenpflege 8
  • Betreuungsberufe 8
  • Assistenzberufe 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Praxispersonal 5
  • Weitere: Pflege 4
  • Innere Medizin 4
  • Therapie und Assistenz 4
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpflege 3
  • Gruppenleitung 3
  • Weitere: Bildung und Soziales 3
  • Betriebs- 2
  • Entbindungshelfer 2
  • Filialleitung 2
  • Forschung 2
  • Gehalt 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 43
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Pädagogischer Mitarbeiter: Native Speaker (m/w/d) - Kita Weltkinder

Do. 29.10.2020
Hannover
Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Liebevolle und verlässliche Bildung und Betreuung im Kindergarten Vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team und mit Eltern Umsetzung und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Konzeption und des Qualitätsmanagement Planung und Durchführung von Elterngesprächen und Elternabenden Gemeinsame Gestaltung des pädagogischen Alltags mit den Kolleginnen anhand der 4 Planungsschritte des Situationsansatzes Englischsprachige Begleitung des pädagogischen Alltages Sie sind Muttersprachler/-in (Englisch) Sie können selbständig und verantwortungsvoll arbeiten verfügen über Einfühlungsvermögen und Freude an der Entwicklungsbegleitung von Kindern wünschen sich eine vielseitige Tätigkeit in einer wertschätzenden, humorvollen und kollegialen Atmosphäre Sie sind offen für Neues und haben Interesse an persönlicher Weiterentwicklung 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAuslandsrückholdienstbetriebliche Altersvorsorgeleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenRabatte in regionalen Sportstudios oder für andere GesundheitsangeboteTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
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Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Kiel, Bremen, Hannover, Essen, Ruhr, Köln
Als innovatives Unternehmen für Personaldienstleistungen ist ABSOLUT seit 1991 ein Begriff für moderne und qualifizierte Personalberatung in Köln und bundesweit. Unser Fokus liegt im Gesundheitswesen und der Medizin, in der Arbeitnehmerüberlassung sowie der direkten Personalvermittlung bzw. executive search. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für unseren Auftraggeber, renommierte Senioreneinrichtungen an den Standorten: Berlin, Bonn, Gießen (Lahn), Hachenburg, Frankfurt und Saarbrücken, Sie als: Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d) Führung der Einrichtung im Einklang mit den Unternehmenszielen und Bedürfnissen der Bewohner und Mitarbeiter Entwicklung und Umsetzung der Pflege- und Betreuungskonzepte Belegungsmanagement Personalgewinnung und -bindung Personalplanung und -führung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Ablauforganisation und des Qualitätsmanagements Ansprechpartner für externe Kooperationspartner, Mitarbeiter, Bewohner und Angehörige abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) (bzw. Krankenschwester / -pfleger) Heimleiterqualifikation (entsprechende Weiterbildung oder Studium) Leitungserfahrung in der stationären Altenpflege hohe Führungs-, Fach- und Sozialkompetenz sowie Durchsetzungsvermögen ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Direkte und unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Kostenfreie Vermittlung an Ihren zukünftigen potentiellen Arbeitgeber sicheres, interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld leistungsgerechte Vergütung Sonderleistungen möglich
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Buchhalter/in (m/w/d) für Hausverwaltung und Immobilien

Mi. 28.10.2020
Hannover
Die Hahne Holding GmbH ist ein seit 1979 familiengeführtes mittelständisches Unternehmen im Raum Hannover. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit im Konzern ist die voll- und teilstationäre Altenpflege sowie die ambulante Pflege. Hahne Wohnen ist eine der vier Sparten der Unternehmensgruppe Hahne Holding aus der Region Hannover. Mit einem Team von 5 kompetenten Mitarbeitern verwalten wir zahlreiche Immobilien in der Region. Die Arbeitsatmosphäre ist geprägt von einem wertschätzenden Miteinander und einer fairen Arbeitskultur. www.hahne-wohnen.de Bankdaten einlesen und in Domus 4000 verbuchen SEPA Lastschriften verwalten und abbuchen Eingangsrechnungen bezahlen und verbuchen OP-Verwaltung und Mahnwesen Heiz- und Nebenkostenabrechnungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Buchhalter/in oder eine vergleichbare Aus-/ Weiterbildung und Erfahrung im Bereich der Immobilienvermietung. Idealerweise besitzen Sie außerdem bereits Erfahrung mit Domus 4000. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse bringen Sie mit. Zu Ihren Stärken gehört eine hohe Organisations- sowie Kommunikationskompetenz. Gute Umgangsformen und Serviceorientierung sind Ihnen wichtig. Einen Job mit Verantwortung für einen eigenen Aufgabenbereich. Umfassende Einarbeitung in die bestehenden Prozesse durch erfahrene Mitarbeiter. Einen sicheren Arbeitsplatz mit zentraler Lage. Eine moderne Einrichtung in wunderschöner Umgebung. Geregelte Arbeitszeiten.
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Qualitätsbeauftragten (m/w/d) für unsere Einrichtungen in Hannover, Empelde und Celle

Mi. 28.10.2020
Hannover
Die Johanniter Seniorenhäuser stehen als moderner christlicher Arbeitgeber im Bereich der Altenhilfe für Professionalität, Herzlichkeit und ein "Mehr an Zuwendung". Rund 7.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter widmen sich deutschlandweit in über 90 stationären Altenpflegeeinrichtungen rund um die Uhr der ganzheitlichen Betreuung pflegebedürftiger Menschen. Mit fundiertem pflegerischen Fachwissen setzen wir uns für das Wohl der Bewohnenden ein und sichern durch gezielte Maßnahmen deren Lebensqualität. Dabei ist es uns ein Anliegen, individuell auf Bedürfnisse einzugehen, um die Selbstbestimmtheit jedes Einzelnen zu wahren. Wir suchen zum 1. November 2020 am Dienstsitz in Hannover-Ricklingen einen Qualitätsbeauftragten für unsere Einrichtungen in Hannover, Empelde und Celle (m/w/d), Vollzeit Sie unterstützen unsere drei Einrichtungen fachlich bei der Planung und Umsetzung unserer Qualitätspolitik und Qualitätsziele und fördern und unterstützen so das Qualitätsbewusstsein Sie sichern eine aktuelle und geordnete QM-Dokumentation (QM-Handbuch) Sie bereiten MDK-Prüfungen vor, begleiten diese und bereiten Sie nach – ebenso interne Audits Sie führen interne Fortbildung durch und nehmen an regelmäßigen Tagungen und Treffen der Region teil Eine pflegefachliche Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Pflege - bestenfalls auch im QM - als Basis Ihrer Tätigkeit Erfahrungen in der Etablierung und Pflege von QM-Systemen (z. B. Diakonie-Siegel Pflege) Empathie, Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen und zielgerichteter Beratung Gute EDV-Kenntnisse sowie ein gültiger Führerschein Leistungsgerechte, attraktive Vergütung, 13. Monatsgehalt, 29 Tage Urlaub Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine gute Perspektive zur Weiterentwicklung im Regionalzentrum Betriebliche Altersvorsorge und Möglichkeit der Entgeltumwandlung Wir bieten dir eine anspruchsvolle Aufgabe, ein qualifiziertes Mitarbeiterteam und eine Arbeitskultur, die von Zusammenhalt und gutem Miteinander geprägt ist.
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Ausbildung Medizinische Assistenz (m/w/d) - Hannover

Mi. 28.10.2020
Hannover
Ausbildung Medizinische Assistenz (m/w/d) ab 01.02.2021, unbefristet in Vollzeit am Standort Hannover Für deine Ausbildung bei der ias Aktiengesellschaft bieten wir dir ein vielfältiges Arbeitsumfeld und die Chance, ausbildungsrelevante Kenntnisse und Fähigkeiten praxisnah und unter fachkompetenter Anleitung zu erwerben Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement.  Assistenz bei den betriebsärztlichen Sprechstunden  Durchführung von Diagnostikuntersuchungen wie Seh- und Hörtest, EKG und Blutentnahmen  Kundenberatung und Betreuung  Terminmanagement  Allgemeine, administrative Aufgaben Sehr guter, mittlerer Schulabschluss  Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit  Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team  Interesse an der Arbeit im medizinischen Bereich  MS Office-Kenntnisse Eine qualifizierte Ausbildung mit Verantwortung und spannenden, abwechslungsreichen Ausbildungsstationen  Attraktive Ausbildungsvergütung, betriebliche Zusatzleistungen, wie die Übernahme von Fahrtkosten und vermögenswirksame Leistungen  Übernahmechance nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung  Kollegiales Miteinander  Individuell abgestimmte Weiterbildungsmaßnahmen sowie Lehrgänge vor Abschlussprüfungen 
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Qualitätskontrolllabor (MTA, VMTA, BTA, CTA bzw. Bachelor oder Master in Biowissenschaften)

Mi. 28.10.2020
Springe, Deister
Schenke Leben, spende Blut! Jeder kann mit einer Blutspende anderen Menschen lebenswichtige Hilfe schenken. Als Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes sichern wir mit unseren 800 Mitarbeitenden die klinische Versorgung mit Blutpräparaten in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bremen. Wir arbeiten nach neuesten medizinischen Standards, forschen führend im Feld der Transfusionsmedizin und entwickeln die komplexen Prozesse rund um die Blutspende ständig weiter. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Qualitätskontrolllabor im Institut Springe eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Qualitätskontrolllabor Blutspende in Teilzeitbeschäftigung 60% Kontinuierliche Aktualisierung von Dokumenten in einem elektronischen Dokumentenmanagementsystem Durchführung von Qualitätskontrollen sowie deren Auswertung Übernahme von Routinelabortätigkeiten mit computergestützter Auswertung sowie deren Weiterentwicklung mit dem Schwerpunkt auf Dokumentation Zentrale Wareneingangskontrolle, Bearbeitung von Reklamationen und unerwünschten Arzneimittelwirkungen Beteiligung an der Optimierung von Analysemethoden Ggf. Mitwirkung in der hoch spezialisierten Patientendiagnostik Abgeschlossene Berufsausbildung als MTA, VMTA, BTA oder CTA bzw. Bachelor oder Master in Biowissenschaften Selbstständige, sorgfältige und präzise Arbeitsweise im Labor und in der Dokumentation Berufserfahrung im GMP-Umfeld ist von Vorteil Fundierte MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in SAP bzw. enaio Sicheres Englisch in Wort und Schrift Werden Sie Teil unseres Teams in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und guter Work-Life-Balance (inkl. 30 Tage Urlaub pro Jahr). Ihre berufliche Entwicklung wird individuell gefördert und durch Ihre Vorgesetzten begleitet. Neben einer attraktiven Bezahlung und einer umfangreichen betrieblichen Altersversorgung im Rahmen der VBL bieten wir Ihnen vielfältige Arbeitgeberleistungen wie unsere betriebliche Gesundheitsförderung.
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

Di. 27.10.2020
München, Hamm (Westfalen), Hamburg, Hannover, Bremerhaven, Wiesbaden, Celle, Herford, Bonn, Ulm (Donau), Trier, Cottbus
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Wir suchen Sie als Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung / Festanstellung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der in der Anzeige genannten Städte anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hannover
Das KRH Klinikum Region Hannover ist ein Verbund von 10 Krankenhäusern in der Trägerschaft der Region Hannover. Als einer der größten öffentlichen Klinikbetreiber versorgen wir mit 8.000 Beschäftigten rund 131.000 Patientinnen und Patienten jährlich stationär und mehr als 180.000 ambulant. Damit gehören wir zu den leistungsstarken regionalen Schwerpunktversorgern. Wir stehen für innovative Medizin und Pflege. Wir suchen für die KRH Zentrale Bereiche – Qualitäts- und Risikomanagement – ab sofort in Vollzeit (38,5 Stunden – auch teilzeitgeeigent) für eine unbefristete Einstellung einen Qualitätsmanager (m/w/d) Ein effektives Arbeiten in einem dynamischen, erfahrenen und gut organisierten Team auf Konzernebene Die Arbeitsvielfalt in einem integrierten Qualitäts- und Risikomanagementsystem (QMS, RMS) Das Management (inkl. Controlling und Reporting) des Dokumentenlenkungssystems mit Anwenderfragen aus dem Tagesgeschäft Die selbstständige Gestaltung und Entwicklung von Schulungseinheiten (z. B. Webinare) Die Auditdurchführung auf der Basis der DIN EN ISO 9001:2015 Das Netzwerken innerhalb des Klinikverbundes (z. B. Treffen der Qualitätsmanagementbeauftragten) Die Administration von Qualitäts- und Risikomanagement-IT-Tools Die Mitgestaltung der Weiterentwicklung eines integrierten QMS / RMS Themen im Klinikverbund Ein abgeschlossenes Studium, möglichst mit Bezug zum Gesundheitswesen Die mehrjährige Berufserfahrung (im stationären Gesundheitssektor und / oder in großen ambulanten Einrichtungen ist von Vorteil, aber auch branchenfremd möglich) Fundierte Qualifizierung/-en im Qualitätsmanagement, ggf. Risikomanagement Eine hohe Affinität zur Digitalisierung und die Fähigkeit, komplexe Themen leicht zu vermitteln Souveräner Umgang mit gängigen MS Office-Produkten Hohe Dienstleistungsorientierung mit sicherem Auftreten Effiziente, zuverlässige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Leistungsorientierte tarifliche Vergütung nach TVöD-K – EG 11 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Betriebliche Zusatzrente sowie Bezuschussung bei Vermögenswirksamen Leistungen für tariflich Beschäftigte Vergünstigte Fitness- und Freizeitangebote für Beschäftigte Vergünstigtes Jobticket für den Großraumverkehr Hannover (GVH) Sieben betriebsnahe Kitas, mit KRH Platzkontingenten sowie die Kindernotfallbetreuung FLUXX KRH Akademie mit mehr als 400 Fort- und Weiterbildungsseminaren und 650 Ausbildungsplätzen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch beispielsweise individuelle Arbeitszeitmodelle Standortnahe Betreuung durch Betriebsärztlichen Dienst möglich Bewerbungen Schwerbehinderter und gleichgestellter Personen sehen wir mit besonderem Interesse entgegen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hildesheim
Für unsere Personalabteilung im St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Personalsachbearbeiter (m/w/d) Unser Haus ist mit 508 Betten und über 1.600 Mitarbeitern eines der größten katholischen Krankenhäuser Norddeutschlands. Zum Leistungsspektrum zählen 17 Kliniken, vier medizinische Fachabteilungen, medizinische Versorgungszentren, ein ambulantes Operationszentrum sowie Facharztzentren. Wir sind Akademisches Lehrkrankenhaus der Georg-August-Universität in Göttingen.Ihr Aufgabengebiet umfasst die eigenständige Entgeltabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis die Erstellung von Dienstverträgen, vertragsrechtlichen Änderungen und Arbeitsbescheinigungen die eigenverantwortliche Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie die Pflege von Mitarbeiterdaten das Personalreporting und Berichtswesen die Administration und Weiterentwicklung unseres Dienstplanprogramms Sie passen zu uns, wenn Sie mehrjährige praktische Erfahrungen in der Personalarbeit mitbringen (idealerweise im Gesundheitswesen) eine betriebswirtschaftliche Ausbildung und idealerweise Kenntnisse im AVR Caritas verweisen können wünschenswerterweise über umfassende Kenntnisse in dem Personalabrechnungsprogramm P&I LOGA verfügen  idealerweise über einen sicheren Umgang mit dem Dienstplanprogramm Breitenbach verfügen gute Fachkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht vorweisen können eine strukturierte Arbeitsweise mit Organisationstalent und hoher fachlicher Kompetenz mitbringen Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hochprofessionellen und motivierten Team eine nahezu arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung eine leistungsgerechte Vergütung gemäß AVR und den üblichen Sozialleistungen ein betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit, BusinessBike etc.) zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Corporate Benefits) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. eine betrieblich organisierte Ferienbetreuung)
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Sozialpädagoge, Heilpädagoge B.A. (m, w, d)

Di. 27.10.2020
Hannover
Die AfW - Arbeitsgemeinschaft für Wohngruppen und sozialpädagogische Hilfen Hannover e.V. - bietet in ihrer heilpädagogisch-therapeutischen Wohngruppe „Lichtblick“ ein hochqualifiziertes Angebot nach § 35a SGB VIII für neun junge Menschen mit psychischen Erkrankungen im Sinne von internalisierenden Störungen. Für diese Wohngruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sozialpädagoge, Heilpädagoge  B.A. (m, w, d), VZ 39,  vorläufig befristet.Mit Ihren einschlägigen Erfahrungen gestalten Sie den Alltag der psychisch erkrankten jungen Menschen. „Beziehungen entwickeln“, „Krisen bewältigen“ und „Entwicklungen fördern“ sollten Grundsätze ihres pädagogischen Handelns sein. Insbesondere Erfahrungen im Umgang mit sensiblen, zum Rückzug tendierenden, teilweise traumatisierten jungen Menschen sind von Vorteil. ein abgeschlossenes Studium als Sozialpädagoge/in, Heilpädagoge/in B.A. Sie arbeiten in einem multiprofessionellen Team von zwölf Mitarbeiter*innen. Die Stelle ist vorerst befristet bis zum 31.07.2022. Die Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem mit vorausschauender Dienstplangestaltung ist notwendig. Für Tätigkeiten zu ungünstiger Zeit erhalten Sie einen fairen Freizeitausgleich sowie eine angemessene Vergütung nach TVÖD-SuE. Wöchentliche Teambesprechungen und Fallberatungen, regelmäßige Supervisionen und Fortbildungen sind Standard.
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