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Gesundheit & soziale Dienste: 116 Jobs in Nordstemmen

Berufsfeld
  • Teamleitung 21
  • Leitung 21
  • Gesundheits- und Krankenpflege 12
  • Betreuungsberufe 11
  • Abteilungsleitung 11
  • Bereichsleitung 11
  • Altenpflege 11
  • Sozialarbeit 9
  • Gruppenleitung 8
  • Praxispersonal 5
  • Assistenzberufe 5
  • Erzieher 5
  • Außendienst 4
  • Pflegehelfer 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Assistenz 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Heilerziehungspfleger 3
  • Justiziariat 3
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Teilzeit 41
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Medizinische Assistenz im Bereich Arbeitsmedizin (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
Als bundesweit aufgestellter Anbieter im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) verzahnt die PIMA Health Group die Bereiche Arbeits- & Gesundheitsschutz sowie Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) und Employee Assistance Program (EAP). 1986 als Privates Institut für Mobile Arbeitsmedizin gegründet, stehen wir seither aus Erfahrung für gesunde und damit motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter. Mit unserem flächendeckenden Netzwerk aus Gesundheitszentren und -partnern sowie mit unseren mobilen PIMA Untersuchungsfahrzeugen machen wir Mitarbeiter und Unternehmen gesund erfolgreich. Wir sind die Gesundheitshüter. Was wir unseren Kunden verkaufen, leben wir auch. Als privates und inhabergeführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf eine positive und aufgeschlossene Teamatmosphäre. Menschlichkeit und Authentizität sind uns dabei genauso wichtig wie Professionalität und Engagement. Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und gesunden Umfeld. Für unser Gesundheitszentrum in Hannover suchen wir ab sofort in Vollzeit eine Medizinische Assistenz im Bereich Arbeitsmedizin (m/w/d) Betreuung unserer national agierenden Kunden aus unterschiedlichen Industriezweigen Durchführung und Unterstützung bei der Durchführung arbeitsmedizinischer Vorsorge und Eignungsuntersuchungen durch Seh- und Hörtestungen, Lungenfunktionstest, Blutentnahme, Ruhe- und Belastungs-EKG, Impfungen, etc. Schulung und ausführliche Beratung der Mitarbeiter unserer Kunden zum Thema „Ergonomie“ Betriebsbegehungen und Beratung unserer Kunden rund um das Thema „Gesundheit am Arbeitsplatz“ Mitwirkung im Bereich Reise- und Verkehrsmedizin Kollegialer Austausch mit erfahrenem Fachpersonal Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen „Arbeitssicherheit“ und „Betriebliches Gesundheitsmanagement Abgeschlossene Ausbildung als medizinischer Fachangestellter / Arzthelfer oder Rettungssanitäter / Rettungsassistent oder Gesundheits- und Krankenpfleger mind. 1-jährige Berufserfahrung sowie arbeitsmedizinische Vorerfahrung hilfreich aber nicht erforderlich Führerschein sowie die Bereitschaft, im Außendienst bei unseren Kunden zu arbeiten Teamfähigkeit, Kontaktstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Professionelles und sicheres und souveränes Auftreten bei Kunden und Probanden MS-Office Kenntnisse und Offenheit für das Einarbeiten in neue Software geregelte Arbeitszeiten, keine Nachtdienste und Wochenendarbeit übertarifliche Vergütung Eigener Dienstwagen mit Privatnutzung für Mitarbeiter im Kundeneinsatz Eigener Tablet PC und Premium-Smartphone unbefristetes Arbeitsverhältnis Eigenverantwortlich geprägtes Arbeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Familienunternehmen mit flachen Unternehmensstrukturen
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Pflegehilfskraft (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #niedersachsen#offenheit#neuerchef#parkmöglichkeiten#teamgeist Unser modernes Haus mit geschütztem Wohnbereich sowie einem Außengelände bietet unseren Bewohnern einen Platz zum Wohlfühlen. Die Einrichtung mit hauseigener Küche besteht bereits seit 29 Jahren und ist ein fester Bestandteil im Ortsteil Hannover Wülfel. Sie erreichen unser Haus bequem mit der Bahn.Wir bieten unseren Mitarbeitern einen Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV und einen kostenlosen Parkplätz direkt vor dem Haus.Unser etabliertes und eingespieltes Team ist geprägt durch einen sehr guten Team-Zusammenhalt.Kommen Sie zu uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung bei der täglichen Bewohnerversorgung Begleitung unserer Bewohner im Alltag aktivierende Betreuung unserer Bewohner und Förderung der Lebensqualität enger Kontakt zu Angehörigen und Bewohnern Ausbildung als einjährig examinierte Pflegehilfskraft (w/m/d) von Vorteil erste Berufserfahrung erwünscht Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Diplom-Kaufmann / (Krankenhaus-) Betriebswirt / Diplom-Ökonom (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
Die Niedersächsische Krankenhausgesellschaft (NKG) ist der Landesverband der Krankenhausträger in Niedersachsen. Die vorrangige Aufgabe der NKG ist es, die Interessen ihrer Mitglieder gegenüber dem Staat, den Krankenkassen und der Öffentlichkeit zu vertreten. Ein interdisziplinär arbeitendes Team bearbeitet die gesamte Bandbreite der krankenhausrelevanten Themen. Zur Beratung und Unterstützung unserer Mitgliedseinrichtungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Diplom-Kaufmann / (Krankenhaus-) Betriebswirt / Diplom-Ökonom (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Budgetverhandlungen und Krankenhausrecht in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet. Begleitung von Vertrags- und Entgeltverhandlungen inkl. Schiedsstellenverfahren von Krankenhäusern Übernahme von Aufgaben in der Selbstverwaltung Beratung der Mitgliedseinrichtungen bei allen Fragen des Krankenhauswesens Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium/Studium mit dem Schwerpunkt Krankenhauswesen/Gesundheitsmanagement oder vergleichbare Qualifikation Wünschenswert wären bereits erste praktische Erfahrungen im Krankenhaus oder einer entsprechenden Einrichtung des Gesundheitswesens Kenntnisse in Fragen der Budgetfindung/Budgetverhandlungen von Krankenhäusern (KHEntgG/BPflV) Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie Gewandtheit in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Ein interessantes Aufgabengebiet in einem sehr motivierten Team Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Homeoffice Eine leistungsgerechte Bezahlung in Anlehnung an den TVöD Eine attraktive Zusatzversorgung analog dem öffentlichen Dienst Jobticket
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Erzieher (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
Wir suchen Dich! Erzieher (m/w/d) - Chaosbändiger*in, Zuhörer*in, Tränentrockner*in, Geschichtenvorleser*in & Gesichtsschminker*in gesucht Du (w/m/d) sitzt gerne auf Mini-Stühlen, bleibst immer cool auch wenn sich Paul mit der Bastelschere statt ins Papier in den Finger geschnitten hat, deine Knochen & Gelenke verkraften permanentes Hocken und Du bekommst nie genug von Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg?  Dann haben wir DEINEN neuen, kunterbunten Job! Zur Unterstützung unseres kunterbunten Teams suchen wir Dich zu sofort oder später als Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung. Die Stelle ist vorerst befristet bis zum 12. März 2023. Eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglich. Verantwortung für die Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern im Alter von 1,5 - 6 Jahre Planung und Reflexion der pädagogischen Arbeit Beobachtung und Bildungsdokumentation erstellen Partnerschaftliche Zusammenarbeit und Beratung der Eltern Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der konzeptionellen Arbeit der Einrichtung Teilnahme an Team- und Dienstbesprechungen inklusive Supervision Du bringst mit: eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in bzw. ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik (B.A.) mit staatlicher Anerkennung eine verständnis- & liebevolle Art im Umgang mit Kindern Team- & Kommunikationsfähigkeit Kreativität, Motivation und eigene Ideen Der Kinderladen Kunterbunt ist eine Elterninitiative und wird vom Verein Kinderladen Kunterbunt e.V getragen. In unserer Kindertagesstätte werden in einer altersgemischten Gruppe maximal 20 Kinder (Ganztagsplätze) im Alter von 1 1/2 bis 6 Jahren betreut. Unser kunterbunter Kinderladen über 2 Etagen mit einem kleinen Außengelände befindet sich in der Südstadt von Hannover in Maschseenähe. Was wir Dir bieten: eine Stelle mit einem flexiblem Stundenumfang von 30 bis maximal 39 Stunden/Woche individuelle Arbeitszeiten nach Absprache eine vielfältige Tätigkeit mit kreativem Gestaltungsspielraum in einem familiären Umfeld ein kleines und motiviertes Team mit vielen Ideen Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung nach TVöD VKA inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub/Jahr
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Fr. 15.10.2021
Seelze
Kursana setzt hohe Standards im Qualitäts­management. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vor­bereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Ein­richtungen bietet Kursana 13.600 älte­ren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mit­arbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflege­heime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen. Sicherstellung der hohen Qualität der Bewohnerversorgung Personalführung, -planung und -entwicklung Planung, Umsetzung und Evaluation von Arbeits­abläufen Aktive Förderung des Qualitäts­managements Kommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und Mit­arbeitern Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Ausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder Praxiserprobte Kenntnisse als Pflegedienst­leitung Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisations­vermögen Gute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufs­spezifische Software) Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen Ein hohes Maß an Verantwortung Entlastung durch bewährte Standards eines Marktführers Vergütung und Prämiensystem mit realistischen Zielvorgaben Erfahrungsaustausch mit anderen Führungs­kräften aus 116 Häusern Qualifizierende Weiter­bildungen an der Kursana-Akademie Unterstützung durch Fach­bereiche der Haupt­verwaltung Mitarbeit an zentralen Projekten in der Alten­pflege Standorte bundesweit und im euro­päischen Ausland
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Springe, Deister
Sie suchen eine Aufgabe mit Sinn bei einem fortschrittlichen Arbeitgeber? Dann starten Sie jetzt gemeinsam mit uns durch. Als DRK-Blutspendedienst setzen wir uns tagtäglich für die sichere Versorgung der Kliniken in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bremen mit lebenswichtigen Blutpräparaten ein. Bei uns finden Sie sinnstiftende Tätigkeiten in der medizinisch-pharmazeutischen Branche und gestalten die Gesellschaft wie auch den medizinischen Fortschritt aktiv mit. Wir suchen zum 01.01.2022 für unser Institut in Springe einen engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach HGB, USTG und ESTG  Vorbereitung der Steuererklärungen für den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb Steuerliche Prüfung, Kontierung und Verbuchung von digitalen Eingangsrechnungen Verantwortung für die Erstellung und Aktualisierung von Tax-Compliance-Richtlinien Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Übernahme der SAP-Key-User-Funktion für das Modul FI Abschluss als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Rechnungswesen und solides Fachwissen im deutschen Steuerrecht Kenntnisse in der Bilanzierung von gemeinnützigen Gesellschaften oder Stiftungen wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und mit SAP Von Selbstständigkeit, großer Zuverlässigkeit und Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise Gutes Kommunikationsvermögen Als fortschrittlicher Arbeitgeber legen wir viel Wert auf effektive Prozesse, kurze Entscheidungswege und die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Zudem profitieren Sie von vielen Benefits wie der betrieblichen Altersvorsorge und einer bedarfsorientierten Gesundheitsförderung. Eine Mitarbeit beim Blutspendedienst bedeutet auch langfristige Sicherheit für die Beschäftigten, denn unser Versorgungsauftrag ist essenziell für das Gesundheitssystem und unabhängig von konjunkturellen Schwankungen.
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Personalcontroller (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hildesheim
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Für AMEOS West suchen wir an unserem Standort Hildesheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalcontroller (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet   Fristgerechte Erstellung des monatlichen Reportings inkl. der Kommentierung sowie des Forecasts eines oder mehrerer Standorte in enger Abstimmung mit den operativ Verantwortlichen Ansprechpartner*in für die operativ Verantwortlichen der Standorte Erstellung von Ad-hoc Analysen und Benchmarks für einen oder mehrere Standorte mit Ableitung von Handlungsempfehlungen und Erarbeitung von Kennzahlen Erstellung der Personalkostenplanung für einen oder mehrerer Standorte Mitwirkung bei der Integration neuer Einrichtungen innerhalb der Region Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und/oder Controlling oder Grundkenntnisse im Gesundheitsmanagement Berufserfahrung im Personalcontrolling erforderlich  Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität Fundierte Kenntnisse in MS Office, sicherer Umgang mit LOGA wünschenswert Analytisches Denkvermögen, Kommunikations- und Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab Vielfalt: Eine abwechslungsreiche, selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit geben Ihnen die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung. Vision Zukunft: Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungspotential. Gemeinschaft: Sie arbeiten gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen in der Regionalzentrale von AMEOS West in Hildesheim - und das bei flachen Hierarchien und offenen Kommunikationswegen. Flexibilität: Attraktive Arbeitszeiten schaffen volle Balance. Wissensfluss: Sowohl über interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten als auch bequem von Zuhause aus über unsere elektronische Fachbibliothek – bei uns lernt man nie aus! Benefits: Attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit (u.a. Hansefit, Eurorad).
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Mitarbeiter/ Pflegefachkraft für die Dienstplanerstellung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hannover
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Mit Ihrem Organisationsgeschick übernehmen Sie die Erstellung sowie Kontrolle der Dienstpläne in Abstimmung mit der Pflegedienstleitung (50% der Tätigkeit). Die individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Bewohner ist für Sie eine Herzensangelegenheit. Sie legen viel Wert auf die individuelle Betreuung und richten die aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Bewohner aus. Die fachgerechte Dokumentation des gesamten Pflegeprozesses und die Beurteilung der eingeleiteten Pflegemaßnahmen sind für Sie selbstverständlich. Im Arbeitsalltag unterstützen Sie Ihr Team und stellen gemeinschaftlich die Pflegequalität sowie die Einhaltung von Standards sicher. Als Experte auf Ihrem Gebiet stehen Sie unseren Bewohnern und deren Angehörigen für eventuelle Rückfragen souverän mit Rat und Tat zur Seite. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau Als motivierter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer Sozialkompetenz Sie zeichnen sich durch eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und zaubern unseren Bewohnern ein Lächeln aufs Gesicht Um die beste Mitarbeiter Dienstplanerstellung (m/w/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz „Rotermundstraße“ in Hannover  zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Heilerziehungspfleger/in (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hannover
In unseren Einrichtungen der „Besonderen Wohnform“ in Hildesheim und Alfeld bieten wir geistig und/oder mehrfach beeinträchtigten Menschen im Erwachsenenalter ein umfangreiches und individuelles Betreuungsangebot. Das Angebot richtet sich an Menschen die aufgrund ihrer Beeinträchtigung mit einem selbstständigen Leben in einer Wohnung oder im betreuten Wohnen noch überfordert sind und einen beschützten Rahmen benötigen. An beiden Standorten halten wir insgesamt 64 stationäre Wohnheimplätze vor. Ganzheitliche Betreuung gezielt und professionell. In drei Lebensbereichen fördern und unterstützen wir die uns anvertrauten Menschen: beim Wohnen, der täglichen Beschäftigung, in der Freizeit. Ein lebensbejahender Alltag wird für und mit den Bewohnern gestaltet, ausgerichtet an den persönlichen Fähigkeiten, Neigungen und individuellen Bedürfnissen bis ins hohe Alter.Schwerpunkt unserer Arbeit ist es, individuelle Assistenzleistungen zu erbringen, die die Selbstständigkeit und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben unserer Bewohner/innen unterstützen. Ein verlässlicher Tages- und Wochenablauf soll unseren Bewohnern dabei helfen, vorhandene Fertigkeiten zu erhalten, weiterzuentwickeln oder verloren gegangene Fähigkeiten wieder zu gewinnen. Unsere Teams setzen sich aus verschiedenen Berufsgruppen zusammen In Vollzeit 38,5 Stunden wöchentlich im Früh- und Spätdienst, auch Teilzeit möglich. Wenn Sie noch keine Erfahrung in der Betreuung von beeinträchtigten Menschen haben, arbeiten wir Sie gern umfassend ein. Auch haben Sie Gelegenheit regelmäßig an Fortbildungen teilzunehmen Heilerziehungspfleger / Heilerziehungspflegerinnen (m/w/d) Erzieher / Erzieherinnen (m/w/d) Altenpfleger / Altenpflegerinnen (m/w/d) Sozialassistenten / Sozialassistentinnen (m/w/d) Berufliches Selbstverständnis Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit Flexibilität Teamfähigkeit Berufserfahrung Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten Eine unbefristete Anstellung Angemessene Bezahlung mit Wochenend- und Feiertagszuschlägen Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt) Betriebliche Altersversorgung Zwei zusätzliche freie Tage (24.12.+31.12.) Fortbildungsangebote (intern wie auch extern)
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Hauptbuchhalter (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hildesheim
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Für AMEOS West suchen wir am Standort Hildesheim ab sofort einen Hauptbuchhalter (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche), unbefristet   Eigenverantwortliche Erstellung der Jahresabschlüsse für einen oder mehrere Standorte nach HGB und IFRS inklusive legaler Konsolidierung sowie der Monatsabschlüsse für einen oder mehrere Standorte inklusive der Management-Konsolidierung (Intercompany-Buchungen) und Abstimmung von Bilanzkonten Monatliche Bilanzanalyse mit der Kommentierung von Abweichungen im Cashflow Bearbeitung von Steuerthemen für einen oder mehrere Standorte Abwicklung der Anlagenbuchhaltung und Investitionscontrolling Verantwortung für Planung und Forecast für einen oder mehrere Standorte Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Accounting, oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung Mehrjährige Berufspraxis, idealerweise im Gesundheitswesen Fundierte Kenntnisse im Bilanzierungsrecht nach HGB und IFRS sowie Kenntnisse im Steuerrecht Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität Routinierter Umgang mit MS Office und vertiefte Kenntnisse in SAP FI oder vergleichbaren Systemen Eine abwechslungsreiche, selbstständige wie verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, qualitäts- und serviceorientierten Unternehmen Ein spannendes Tätigkeitsfeld mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Umfeld Eine leistungsorientierte Vergütung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Angebote und Rabatte für Mitarbeitende Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit (u. a. Firmenfitness)
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