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Gesundheit & soziale Dienste: 234 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
  • Teamleitung 28
  • Leitung 27
  • Assistenzberufe 21
  • Praxispersonal 21
  • Sozialarbeit 18
  • Betreuungsberufe 18
  • Altenpflege 18
  • Gesundheits- und Krankenpflege 17
  • Gruppenleitung 12
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  • Abteilungsleitung 11
  • Netzwerkadministration 11
  • Bereichsleitung 11
  • Psychotherapie 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Innere Medizin 7
  • Therapie und Assistenz 7
  • Weitere: Pflege 7
  • Psychiatrie 6
  • Ausbilder 5
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 227
  • Ohne Berufserfahrung 157
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Teilzeit 102
  • Home Office 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
  • Befristeter Vertrag 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Ausbilder (m/w/ d) für Bau- und Metallmaler(m/w/d) und Lackierer (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von 9.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 150 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. Ausbilder (m/w/ d) für Bau- und Metallmaler (m/w/d) und Lackierer (m/w/d) Jobnummer: 12125 Einsatzort: 70469 Stuttgart Einstellung: Sofort Vergütung: AVR.DD/CJD Befristung: Unbefristet Umfang: Vollzeit (39 Std./Woche) Führerschein: ja Planung, Durchführung und Überwachung der praktischen Ausbildung und Vorbereitung auf Prüfungen Kontaktpflege mit Kammer und Innung Zusammenarbeit mit der Berufsschule und den Sozialdiensten Dokumentation und Berichtswesen Abgeschlossene Ausbildung als Fachwirt (m/w/d) im Bereich Farbe mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung oder Abschluss als Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) Fachbereich Maler- und Lackierer) oder Vergleichbare Qualifikation Ausbildereignung nach der Ausbilder-Eignungsverordnung (AdA) Anforderungen: Freude an der Arbeit mit Auszubildenden Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen mit sozialen oder psychischen Einschränkungen Berufserfahrung mit Rehabilitanden wünschenswert Gerne mit Rehapädagogischer Zusatzqualifikation (kann auch nachträglich erworben werden) Grundkenntnisse MS-Office Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Wertschätzendes Arbeitsumfeld und kollegiales Team Möglichkeit zum Bikeleasing Kostengünstige Mitarbeiterverpflegung und kostenlose Getränke Sehr gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterbenefits Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Medizinisch-technischer Radiologieassistent (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Leonberg (Württemberg)
Der Klinikverbund Südwest ist einer der größten und leistungsfähigsten kommunalen Krankenhausverbünde in Baden-Württemberg und verfügt über mehr als 1.500 Planbetten. Unsere rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen an sechs Standorten jährlich knapp 80.000 Patienten stationär und über 300.000 ambulant. Wir planen derzeit zukunftsweisende Klinikneubauten und Modernisierungen, einschließlich zukunftsweisender intersektoraler Campusstrukturen, mit Investitionen von rund 800 Millionen Euro in den Landkreisen Böblingen und Calw und setzen unser verbundweites Medizinkonzept um. Die Kreiskliniken Böblingen gGmbH sucht für das Fachzentrum für Radiologie und Nuklearmedizin Leonberg-Böblingen Kliniken Leonberg zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Medizinisch-technischen Radio­lo­gie­assistenten (m/w/d) – Kennziffer LE 4919. Das Fachzentrum für Radiologie und Nuklearmedizin Leonberg-Böblingen am Standort in Leonberg übernimmt die komplette radiologische Versorgung der Klinik Leonberg mit all ihren Fachabteilungen und Schwerpunkten. Das Untersuchungsspektrum umfasst die konventionelle Radiologie inkl. Durchleuchtungs-Untersuchung und die interventionelle Radiologie (Angiographiegerät inkl. Dyna-CT). Die Schnittbilddiagnostik erfolgt mit einem 64-Zeilen MSCT (inkl. CT-gesteuerten Interventionen) und einem 1,5 Tesla MRT. Die Abteilung ist vollständig digitalisiert und mit einem modernen KIS- / RIS- / PACS-System ausgestattet. Eigenverantwortliche Durchführung aller gängigen Routine- und Spezialuntersuchungen der konventionellen Röntgendiagnostik einschließlich DSA mit Interventionen, Schnittbilddiagnostik mit CT (64-Zeiler) und MRT (1,5 Tesla) EDV-gestützte Organisation und Dokumentation im KIS / RIS / PACS Verantwortung der Patientenbetreuung und -versorgung Teilnahme am Schicht- und Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinisch-technischer Radiologieassistent Aktuelle Fachkunde nach StrSchG und StrSchV Deutsche Sprachkenntnisse der Stufe C1 oder vergleichbar Sichere Englischkenntnisse Einsatzfreude, Leistungsbereitschaft und der Wille zur interdisziplinären Zusammenarbeit Arbeitsverhältnis nach den tariflichen Regelungen des TVöD/VKA Gehalt: ab 3.014,89 € bis 4.182,75 € (zzgl. Dienste, sonstige Zulagen) Kostenlose Parkplätze an allen Standorten VVS-Jobticket-Zuschuss in Höhe von 75 % Fahrrad-Leasing über JobRad als Kooperationspartner Vergünstigtes Speisen- und Getränkeangebot
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Pflegedienstleitung / stv. Einrichtungsleitung (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Die Arbeiter­wohlfahrt (AWO) ist ein aner­kannter Spitzen­verband der freien Wohlfahrts­pflege. Als Tochter­unter­nehmen hat sich die AWO Sozial gGmbH auf die Betreuung älterer und pflege­be­dürftiger Menschen spezialisiert. Sie be­treibt in Württemberg neben 14 stationären Pflege­ein­richtungen auch ambulante Dienste und Tages­pflege. In unseren Häusern pflegen wir eine offene Führungs­kultur, die den Teams Raum für eigene Verant­wortung und unseren Mitarbeitern reiz­volle Entwicklungs- und Aufstiegs­mög­lich­keiten eröffnet.  Für eine modern gebaute Ein­richtung, die mit ihrem großzügigen Ambiente Senior*innen im voll­stationären Bereich in der Metropol­region Stuttgart ein Zuhause bietet, suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt eine Pflegedienstleitung / stv. Einrichtungsleitung (m/w/d) Planung, Entwicklung und Koordination des gesamten Pflegebereiches Planung, Umsetzung und Evaluation von Arbeitsabläufen Sicherstellung und Weiterentwicklung der Pflegestandards Effiziente Personaleinsatzplanung  Fähigkeit zur Weiterentwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte Personalführung, -planung und -entwicklung Aktive Förderung des Qualitätsmanagements Kommunikation mit Bewohner*innen, Angehörigen und Mitarbeiter*innen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten-/Krankenpflege  Weiterbildung zur PDL oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege Leitungserfahrung in der Alten- oder Krankenpflege Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohner*innen, Angehörigen und Mitarbeiter*innen Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Gute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software) Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen  Ein hohes Maß an Verantwortung Eine freundliche und jederzeit konstruktive Arbeitsatmosphäre Qualifizierende Weiterbildungen intern und extern VVS-Firmenticket Jahressonderzahlung  Betriebliche Altersversorgung 
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Medizinisch-technischer Radiologieassistent (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Sindelfingen
Der Klinikverbund Südwest ist einer der größten und leistungsfähigsten kommunalen Krankenhausverbünde in Baden-Württemberg und verfügt über mehr als 1.500 Planbetten. Unsere rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen an sechs Standorten jährlich bis zu 78.000 Patienten stationär und annähernd 300.000 ambulant; über 5.300 Kinder erblicken zudem Jahr für Jahr das Licht der Welt in den Verbundkliniken. Wir planen derzeit zukunftsweisende Klinikneubauten und Modernisierungen mit Investitionen von über 800 Mio. € in den Landkreisen Böblingen und Calw und setzen ein verbundweites Medizinkonzept um. Die Kreiskliniken Böblingen gGmbH sucht für die Klinik für Radiologie in den Kliniken Sindelfingen zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Medizinisch-technischen Radiologieassistenten (m/w/d) – Kennziffer SI 4910. Die Klinik verfügt über ein breites Untersuchungsspektrum in Ganzkörper- und Neuroradiologischer Diagnostik und versorgt sämtliche Schwerpunktabteilungen der Kliniken Sindelfingen. Die Bandbreite der Abteilung umfasst die digitale Radiographie, Spiral-CT, digitale Subtraktionsangiographie, Veno­graphie und Sonographie mit Farbdoppler. Im Schnittbildzentrum werden ein 64-Zeilen-MSCT und ein leistungs­fähiges 1,5 Tesla-MRT betrieben. Alle Geräte und die radiologische Monitorbefundung sind in ein modernes KIS- / RIS- / PACS-System integriert. Eigenverantwortliche Durchführung aller gängigen Routine- und Spezialuntersuchungen der konventionellen Röntgendiagnostik einschließlich DSA mit Interventionen, Schnittbilddiagnostik mit CT (64-Zeiler) und MRT (1,5 Tesla) EDV-gestützte Organisation und Dokumentation im KIS / RIS / PACS Verantwortung der Patientenbetreuung und -versorgung Teilnahme am Schicht- und Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinisch-technischer Radiologieassistent Aktuelle Fachkunde nach RöV und StrSchV Deutsche Sprachkenntnisse der Stufe C1 oder vergleichbar Einsatzfreude, Leistungsbereitschaft und der Wille zur interdisziplinären Zusammenarbeit Arbeitsverhältnis nach den tariflichen Regelungen des TVöD/VKA Gehalt: ab 3.014,89 € bis 4.182,75 € (zzgl. Dienste, sonstige Zulagen) Kostenlose Parkplätze an allen Standorten VVS-Jobticket-Zuschuss in Höhe von 75 % Fahrrad-Leasing über JobRad als Kooperationspartner Vergünstigtes Speisen- und Getränkeangebot
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Psychologe oder Sozial-/Pädagoge w/m/d mit Diplom / Master

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder in das Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir ab dem 01.09.2021 einen Psychologen oder Sozial-/Pädagogen w/m/d in Vollzeit. Selbstständiges Führen von Einzel-, Gruppengesprächen unter Anwendung therapeutischer Instrumente Psychosoziale Begleitung während des Trainings mit therapeutischen Methoden Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Enge Zusammenarbeit mit beruflichen Trainern bei der Erarbeitung tragfähiger beruflicher Perspektiven der Teilnehmer Abklärungsgespräche mit Interessenten Abgeschlossenes Studium der Sozial-/Pädagogik (Diplom / Master) oder Psychologie (Diplom / Master) Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen wünschenswert Kenntnisse in mindestens einem wissenschaftlich begründeten psychotherapeutischen Verfahren von Vorteil Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Kreativität und Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheits­wesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fort­bildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiter­beschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Pflegefachkraft (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (w/m/d) mit Begrüßungsprämie // Startgehalt 3500€

Mo. 02.08.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #altenpflege #karrierechancen #zusammenhalt #wertschätzung #bestensumsorgt Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Bewohnern und Teamkollegen Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner und bist Teil von etwas ganz Großem Neben routinierten Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitale Dokumentation sorgt der Kontakt mit Angehörigen, Ärzten sowie Kollegen für Abwechslung Aufgrund des qualitativen Anspruchs an Dich selbst wirst du Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikanten hervorragend fachlich sowie menschlich anleiten Als Experte (w/m/d) in Deinem Gebiet bekommst du bei uns die Möglichkeit dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen Das ist nur eine enge Auswahl – ich würde das nicht machen. Fachlich beherrscht Du Dein Metier und schätzt den professionellen und herzlichen Austausch mit all unseren Partnern Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander Unsere Werte sind auch Dir wichtig: Vertrauen, Initiative, Verantwortung Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in Teilzeit

Mo. 02.08.2021
Kirchheim unter Teck
Drei Standorte. Über 3 000 engagierte Mitar­beiter. Ein starkes Team: Als Klinik­verbund wissen wir um die besondere Kraft des Mit­ein­anders. Das zeigt sich besonders in der wert­schätzenden, konstruk­tiven Zusammen­arbeit – in den einzelnen Abteilungen, über Bereichs- und Standort­grenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und nieder­gelassenen Ärzten. WERDEN SIE ZUM NÄCHST­MÖGLICHEN ZEITPUNKT TEIL UNSERES STARKEN TEAMS ALS PERSONAL­SACHBEARBEITER (M/W/D) ENTGELTABRECHNUNG im Personalmanagement an der medius KLINIK KIRCHHEIM in Teilzeit (50%) Administrative Personal­arbeit des kompletten Mitarbeiter­zyklus vom Ein­tritt bis zum Austritt (Stammdaten­pflege, Vertrags­erstellung, Be­scheinigungs­wesen) Monatliche Entgelt­abrechnung für einen definierten Mitarbeiter­kreis, inklusive der Korres­pondenz mit externen Behör-den und Ämtern Ansprech­partner (m/w/d) für die Mitar­beiter/innen und Führungs­kräfte bei Fragen zur Entgelt­abrechnung, des Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozial­versicherungs­rechts sowie zur Zusatz­versorgungs­kasse Mit Ihrer erfolg­reich abge­schlossenen kauf­männischen Berufs­ausbildung Idealer­weise mit erster Erfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung Indem Sie über gute Kennt­nisse in Outlook sowie in MS-Office-Anwendungen (Word und Excel) verfügen Auf­grund Ihrer service­orientierten, kommu­nikations­starken und offenen Persön­lich­keit sowie mit Ihrem souveränen Auf­treten Mit Ihrer Organisations­fähigkeit, hohes Engagement und mit Ihrer selbst­ständigen Arbeitsweise Indem Sie über Engage­ment, Eigen­initiative und Teamfähig­keit verfügen MITEINANDER ARBEITEN Starkes Mit­einander und Kommu­nikation auf Augen­höhe Patensystem zur strukturierten Einarbeitung Viel­fältige Arbeits­zeit­modelle u.a. Homeoffice, Sabbatical FACHKOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT Umfang­reiche Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten u.a. in der medius KLINI­KEN AKA­DE­MIE Indi­viduelle Personal­ent­wicklung OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UNTER­SCHIED MACHEN Betrieb­liche Renten- und BU-Versicherung Personal­wohnungen und Personal­verkauf in Apotheke und Lager Fitness­angebote und Businessbike Eigene Kinder­tagesstätte und Kinder­ferien­pro­gramm etc. Ausreichend klinik­nahe Parkplätze
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

So. 01.08.2021
Steinheim an der Murr
Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V., ist als Arbeitgeber von derzeit mehr als 6.500 Beschäftigten, einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Für unser Seniorenzentrum „An der Bottwar“ in Steinheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit Eigenverantwortliche Führung einer stationären Pflegeeinrichtung Attraktive Arbeitsatmosphäre Interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgaben Zahlreiche Weiterbildungsangebote Befähigung nach § 3 Landespersonalverordnung Zielgerichtete Akquise zur Belegung der Einrichtung Selbstsichere, ziel- und teamorientierte Personalführung Verantwortungsbewusstes Kostenmanagement und betriebswirtschaftliches Handeln und Denken Dienstleistungsorientierung Engagierte Öffentlichkeitsarbeit Verantwortungsvolle Steuerung der Verwaltungsabläufe und Sicherung der Qualitätsanforderungen Durchsetzungsvermögen Eine attraktive Vergütung nach TV-L zzgl. einer Zielvereinbarungsregelung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Vorteilsprogramm: Einkaufsrabatte für Mitarbeiter Attraktive Angebote des ASB-Bildungswerks Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, unser Pflegeangebot aktiv mitzugestalten und selbständig zu arbeiten Ein motiviertes, kollegiales Team und ein sehr gutes Betriebsklima
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HR Business Partner (m/w/d)

So. 01.08.2021
Bietigheim-Bissingen, Mannheim, München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in München, Bietigheim-Bissingen oder Mannheim, in unbefristeter Festanstellung, weitere Verstärkung für unser HR-Team: HR Business Partner (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Mannheim, München Sie unterstützen und beraten die Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen und personalstrategischen Themen. In Ihrem Betreuungsbereich sind Sie neben den direkten Führungskräften personalseitig Ansprechpartner für die Mitarbeitenden. An unseren verschiedenen Standorten implementieren und begleiten Sie als Strategic Partner des Group-HR-Teams gruppenweite HR-Themen und –Prozesse. Sonderprojekte werden durch Sie geplant und souverän umgesetzt. Sie identifizieren HR-relevante Handlungsfelder und entwickeln geeignete HR Maßnahmen sowie Lösungen und setzen diese erfolgreich um. Sie arbeiten vertrauensvoll und konstruktiv mit Mitarbeitergremien zusammen. Sie haben Freude daran, innerhalb einer wachsenden Matrix-Organisation die HR-Prozessabläufe zu adaptieren, Change Prozesse zu begleiten und Strukturen mitzugestalten. Durch pragmatische Lösungsansätze und Ideen, Abstimmungs- und Umsetzungsstärke sowie Geschick im Beziehungs- und Stakeholder-Management gelingt es Ihnen, Ihre Ziele nachhaltig zu erreichen. Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium sowie relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sind notwendige Voraussetzung. Profunde Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie einschlägige Erfahrung im Umgang mit Mitbestimmungsgremien und in der Verhandlungsführung bringen Sie außerdem mit. Persönlich zeichnen Sie sich durch einen proaktiven, zuverlässigen und strukturierten Arbeitsstil, ein verbindliches Auftreten, hohes Engagement und Ausdauer aus. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Ab Herbst/Winter 2021 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim (Standort München). Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Optionen für mobiles Arbeiten sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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Pädagogische Fachkraft (w/m/d) für den Krippenbereich

So. 01.08.2021
Stuttgart, Bad Cannstatt
Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus ist ein intergeneratives Sozialunternehmen, das aufgrund seines besonderen Profils weit über die Grenzen Stuttgarts hinaus bekannt ist.Der Idee einer »Großfamilie« folgend, vereinen wir unter einem Dach ein Seniorenzentrum, eine Bildungsstätte für leistungs­geminderte Jugendliche, junge Erwachsene und Frauen sowie eine Kindertagesstätte.Für unsere Kindertagesstätte – die Kindervilla Anna Haag – suchen wir in Voll- oder Teilzeit (mindestens 80 Prozent) eine Pädagogische Fachkraft (w/m/d) für den KrippenbereichZwei Dinge sollten wir unseren Kindern geben: Wurzeln und Flügel.Die Kindervilla Anna Haag liegt in unmittelbarer Nähe unseres Mehr­generationenhauses, verfügt über ein weitläufiges Außengelände und einen naturnahen Spielplatz. Wir begleiten 55 Kinder im Alter von null bis sechs Jahren in ihrer Entwicklung, davon 25 Kinder in der Krippe und 30 im Kindergartenalter. In unseren Kindertagesstätten folgen wir einem teiloffenen Konzept. Unsere pädagogische Arbeit orientiert sich an den Selbstbildungsprozessen der Kinder: Durch Ausprobieren und Erkunden erhalten sie die Möglichkeit, sich die Welt selbst zu erschließen. Situative und nach Interessen und Bedürfnissen der Kinder geleitete Gestaltung des AlltagsBeobachtung und Dokumentation der Entwicklungsprozesse der einzelnen KinderBegleitung der Kinder und Familien in den TransitionsprozessenReflexion und Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit in der Gruppe sowie des KrippenkonzeptsPädagogische Fachkraft im Sinne des Kindertagesbetreuungsgesetzes (KiTaG) Baden-Württemberg, beispielsweise Erzieher (w/m/d) oder Kindheitspädagoge (w/m/d)Idealerweise KrippenerfahrungIdentifikation mit unserem intergenerativen KonzeptEinfühlsame und wertschätzende Haltung gegenüber den Kindern und FamilienFreude am Arbeiten mit und in der NaturEine abwechslungsreiche Aufgabe in einer liebevoll gestalteten Kita – einer alten Stadtvilla mit einem großzügigen naturnahen Garten, gelegen in unmittelbarer Nähe zum Kurpark Bad Cannstatt.Arbeiten in einem multiprofessionellen TeamMitwirkung an der konzeptionellen WeiterentwicklungWöchentliche Teamzeit und mehrere pädagogische Tage pro KitajahrBetriebliche Altersvorsorge, ÖPNV-Nutzung zu vergünstigten Konditionen (Jobticket) und Unterstützung bei der Wohnungssuche
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