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Gesundheit & soziale Dienste: 18 Jobs in Offenburg

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Palliativpflegekraft m/w/d

Di. 22.09.2020
Kehl (Rhein)
Seien Sie anspruchsvoll. Nutzen Sie unsere exzellenten Möglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung. Als öffentlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen mehr als einen sicheren Job – dazu gehört zum Beispiel eine Förderung nach Ihren Interessen. Am Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl können auch Sie Ihre Karriere nach Maß verwirklichen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Palliativpflegekraft m/w/d für den Palliativkonsildienst in Vollzeit unbefristet, für die Betriebsstelle in Offenburg.Wenn Sie medizinisch und pflegerisch auf höchstem Niveau arbeiten möchten – wir ermöglichen es Ihnen am Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl. Palliativ-Care Beratung und Betreuung stationärer Patienten außerhalb der Palliativstation als Teil eines Palliativkonsildienst-Teams einschließlich der abrechnungsrelevanten Dokumentation Schulung von Mitarbeitern Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit abgeschlossener Weiterbildung Palliative Care nach DGP/DHPV-Richtlinien Berufserfahrung in der stationären Palliativpflege Einarbeitungsprogramm für Ihren leichten Einstieg Vergütung nach TVöD-K Betriebsrente Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildungen Fortbildungsprogramm Betriebs-KiTa an der Betriebsstelle Offenburg Ebertplatz Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

So. 20.09.2020
Offenburg
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie führen selbstständig arbeitsmedizinische Untersuchungen durch (u.a. Perimetrie, Hör-, Seh- und Lungenfunktionstest) Sie betreuen unsere Kunden eigenständig im Außen- und Innendienst Sie unterstützen unsere Ärzte und Ärztinnen bei der Durchführung arbeitsmedizinischer Untersuchungen Sie rechnen beim Kunden erbrachte Leistungen mittels SAP eigenständig ab und pflegen das Dokumentenmanagement Sie koordinieren Termine und managen allgemeine Verwaltungstätigkeiten Sie haben eine medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester / Krankenpfleger, Rettungsassistent/in o.Ä.) erfolgreich absolviert Sie zeichnen sich durch eine solide IT-Affinität aus und haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten Sie arbeiten äußerst selbstständig und strukturiert und haben Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Sie arbeiten in einem entwicklungsorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Sie profitieren von Anfang an von unserem individuellen Personalentwicklungskonzept Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Unterstützung bei der Betreuung von Kindern und vieles mehr Ihre Leistung wird durch ein hauseigenes attraktives Tarifsystem honoriert
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Entgeltabrechner (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Offenburg
Die MEDICLIN ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Herzmedizin, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie und bietet darüber hinaus hochspezialisierte Therapien, beispielweise zur Behandlung von Patienten mit Adipositas, Diabetes oder Hörschädigungen. Mit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinischen Versorgungszentren ist die MEDICLIN in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von knapp 8.300 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Rehakliniken. Für die MEDICLIN arbeiten rund 10.000 Mitarbeiter. Alle Zahlen: aktuell. Alle Fragen: geklärt. Dank Ihnen als Entgeltabrechner (w/m/d) in Offenburg Erstellen der monatlichen Gehaltsabrechnung für ausgewählte Kliniken inkl. Folgeaktivitäten Konsequentes Beachten aller gesetzlichen Vorgaben und klinikeigenen Betriebsvereinbarungen Verwalten und Aktualisieren von abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten in LOGA Passgenaue Durchführung von Zahlungsläufen sowie der Monatsabstimmung Berater und Ansprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte, Behörden zur Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis in der Lohnabrechnung und Gehaltsabrechnung wäre wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht wäre wünschenswert Versiert im Umgang mit MS Office Sie starten bei uns mit einer umfangreichen Einarbeitung und dürfen mit einer leistungsgerechten Vergütung rechnen, jährliche Gehaltsanpassungen sowie ein Kinderbetreuungszuschuss inklusive. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel gestalten, unsere MEDICLIN-Akademie sorgt mit tollen Weiterbildungsoptionen für eine stetige Horizonterweiterung. Übrigens helfen wir Ihnen gerne bei einem Umzug, denn Offenburg hat als neues Zuhause so einiges zu bieten – z. B. eine reizvolle Lage in der Rheinebene zwischen Weinanbau und den französischen Vogesen. Ob Sie sportlich neues Terrain erobern oder sich kulturell inspirieren lassen möchten, in der City und im Umland ist für jeden etwas dabei – und für Ihre Liebsten finden sich alle Schultypen direkt am Ort. Wenn es Sie doch mal in die Ferne zieht, sind Baden-Baden, Freiburg, Karlsruhe oder Straßburg nicht weit. Die Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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Verwaltungsleitung (m/w/d) in einer Ordensgemeinschaft

Fr. 18.09.2020
Gengenbach
Die Kongregation der Franziskanerinnen vom Göttlichen Herzen Jesu KöR, eine katholische Ordens­gemeinschaft, sucht für das Mutterhaus in Gengenbach einen kompetenten Menschen mit Herz und Verstand. Wir sind eine Ordens­gemeinschaft, die sich durch ein weltweites Engagement auszeichnet und grenzüber­schreitend gesell­schaftliche Anerkennung genießt. Geprägt vom franziskanischen Menschen­bild handeln wir im Einklang mit den Ziel­setzungen der katholischen Kirche. Sie leiten die zentrale Verwaltung, die direkt der Ordens­leitung unter­stellt ist. Sie beraten die Ordensleitung in organi­satorischen und konzep­tionellen Fragen. Sie sind zuständig für die Weiter­entwicklung der zum Orden gehörenden Fortbildungs­einrichtungen. Sie verant­worten den Bereich des Finanz- und Rechnungs­wesens. Sie kümmern sich um Fragen im Zusammen­hang mit der IT. Sie haben ein wirtschafts­wissenschaftliches Studium absolviert bzw. verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie blicken idealerweise auf eine mehrjährige Berufs­erfahrung im sozialen Sektor zurück. Sie gehen routiniert mit MS Office und anderen Controlling relevanten Software­lösungen um. Sie verfügen über gute Organisations-, Planungs- und Kommunikations­fähigkeiten. Sie sind bereit, sich auf die Gegebenheiten einer Ordens­gemeinschaft einzulassen. Eine christliche Werte­orientierung rundet Ihr Profil ab. Sie erfüllen eine verantwortungs­volle und sinnstiftende Tätigkeit für einen kirchlichen Träger in Vollzeit. Sie haben ein ausgeprägtes Mitsprache­recht und ein hohes Maß an Gestaltungs­möglichkeit. Sie erhalten eine leistungs­gerechte Vergütung nach den Arbeitsvertrags­richtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR), einschließlich betrieblicher Alters­versorgung.
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Examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Achern (Baden)
Der Caritasverband Acher-Renchtal e. V. ist der Wohlfahrtsverband der Katholischen Kirche für den Einzugsbereich des Dekanats Acher-Renchtal mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen Sozialarbeit, Betreuung und Pflege. Als zukunftsorientierter, moderner und karitativer Dienstleister stehen wir für soziales Engagement mit wirtschaftlichem Handeln. Wir suchen für das Pflegeheim Erlenbad zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d) in Voll – oder Teilzeitbeschäftigung Betreuung, Begleitung und Versorgung der Patienten Überwachung der medikamentösen, pflegerischen Therapie sowie der medizinischen Ernährungstherapie Dokumentation Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzten, Therapeuten und dem Pflegeteam Mitwirkung an qualitätssichernden Maßnahmen 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung zur/ zum Gesundheits- und Krankenschwester/- pfleger oder Kinderkrankenschwester/-pfleger proaktive Denk- und Handlungsweise sowie hohe Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Empathie selbständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung und Mitgestaltung Ihres Umfeldes Eine strukturierte Einarbeitung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung und Sozialleistungen nach AVR Zusätzliche Altersvorsorge über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK) Nutzung von JobRad (Dienstradleasing)
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Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bühl (Baden)
Die Max Grundig Klinik, mit atem­beraubender Höhen­lage im Schwarz­wald, hat auch für Ihre Zukunft aller­beste Aus­sichten.  Wir glauben, dass gesund werden ein Prozess ist, der nicht nur hoch­moderne Aus­stattung, sondern auch vor allem Zeit braucht. Mit weg­weisenden bild­gebenden Verfahren in der Radiologie, mit eigenem Labor, mit einer weit über die badischen Grenzen hinaus anerkannten Inneren Medizin und unserem Fach­bereich der Psycho­somatik gehen wir hier ganz eigene, nach­haltige Wege. Nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Diese 2000 Jahre alte Erkenntnis ist aktueller denn je – danach leben und arbeiten wir jeden Tag.  Für beste Ergebnisse braucht es aber auch das beste Personal. Deshalb suchen wir Sie als Verstärkung unseres 160-köpfigen Teams. Sie können sich auf professionelles On­boarding, nette Kollegen, einen einmaligen Arbeits­platz und auf die Möglichkeit echter Mit­gestaltung freuen. Durch­führung psycho­therapeutischer Diagnostik Behandlung unserer Patienten im Rahmen von Einzel- und Gruppen­therapien Aufnahme-, Ver­längerungs- und Ent­lass­management Organisation und Administration der Therapie­planung Mit­gestaltung und Weiter­entwicklung der therapeutischen Gruppen­angebote Zusammen­arbeit mit unseren Co-Therapeuten (Pflege, Musik-, Kunst-, Körper- und Sport­therapeuten) Ver­netzung mit ambulanten Kooperations­partnern, Unter­stützung bei der Patienten-Akquise Approbation als Psychologischer Psycho­therapeut Mehr­jährige berufliche Erfahrung mit Schwer­punkt Verhaltens­therapie Erfahrung in Acht­sam­keits­training, ACT und/oder Schema­therapie wünschens­wert Interesse und Engagement für moderne, integrative Psycho­therapie Erfüllung in der thera­peutischen Arbeit mit unseren Privat- und Bei­hilfe­patienten bzw. Selbst­zahlern Ausge­prägte Motivation zur Mit­gestaltung und Weiter­entwicklung unseres Fach­bereiches Engage­ment und Leistungs­bereit­schaft, Team­player
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Oberarzt für Neurologie (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Nordrach
Die Rehaklinik Klausenbach ist eine Fachklinik im Verbund der RehaZentren Baden-Württemberg gemeinnützige GmbH mit 125 Betten. Wir betreuen überwiegend Patientinnen und Patienten im berufstätigen Alter aus dem gesamten Spektrum der neurologischen, neurochirurgischen und orthopädischen Indikationen. Wir bieten unseren Mitarbeitenden spannende Herausforderungen und vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt für Neurologie (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet.  Anleitung der ärztlichen Kollegen und Vertretung des Chefarztes  Teilnahme an Patientenversorgung, Bereitschaftsdienst und Hintergrunddienst  Erledigung von administrativen, organisa­torischen Aufgaben Facharzt für Neurologie Sozialmedizinische Kenntnisse sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Arbeitnehmer- und familienfreundliche Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) und Bildungsurlaub für Ihre Weiterbildung Individuelle Personalentwicklung durch berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Option zum Erwerb der Zusatzbezeichnung „Sozialmedizin“ Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, multiprofessionellen Team Attraktive Betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunftssicherung Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TgDRV mit allen zusätzlichen Leistungen in Anlehnung an den Öffentlichen Dienst
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Tumordokumentar m/w/d

Mi. 16.09.2020
Offenburg
Seien Sie anspruchsvoll. Nutzen Sie unsere exzellenten Möglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung. Als öffentlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen mehr als einen sicheren Job – dazu gehört zum Beispiel eine Förderung nach Ihren Interessen. Am Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl können auch Sie Ihre Karriere nach Maß verwirklichen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Tumordokumentar m/w/d für das Onkologische Zentrum Ortenau in Voll- oder Teilzeit unbefristet, für die Betriebsstelle in Offenburg. Wenn Sie medizinisch auf höchstem Niveau arbeiten möchten – wir ermöglichen es Ihnen am Ortenau Klinikum. Die Dokumentation von Tumorerkrankungen analog den ADT/GEKID-Datensatzes der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Tumorzentren und der Gesellschaft der epidemiologischen Krebsregister in Deutschland e. V. Dokumentation von Tumorerkrankungen im Rahmen der DKG-zertifizierten Organzentren Sicherstellung der Übermittlung der Daten an das Baden-Württembergische Krebsregister Dokumentation und Auswertung der Daten gemäß den Vorgaben der Deutschen Krebsgesellschaft für zertifizierte Organ- und onkologische Zentren Bei entsprechender Qualifikation mittelfristige Übernahme der Teamleitung für den Organisationsbereich Tumordokumentation Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Medizinischen Dokumentar oder Medizinischen Dokumentationsassistenten bzw. Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung in der Tumordokumentation Medizinische Vorbildung (Arzthelfer/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in) erwünscht Gute Kenntnisse der gängigen Klassifikationen Sehr gute PC-Kenntnisse mit Bereitschaft sich in neue Programme einzuarbeiten Berufserfahrung möglichst in den oben genannten Fachgebieten Einarbeitungsprogramm für Ihren leichten Einstieg Vergütung nach TVöD-K Betriebsrente Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildungen Fortbildungsprogramm Betriebs-KiTa an der Betriebsstelle Offenburg Ebertplatz Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung

Mo. 14.09.2020
Offenburg
MEDICLIN GmbH & Co. KG Die MEDICLIN ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Herzmedizin, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie und bietet darüber hinaus hochspezialisierte Therapien, beispielweise zur Behandlung von Patienten mit Adipositas, Diabetes oder Hörschädigungen. Mit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und neun Medizinischen Versorgungszentren ist die MEDICLIN in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von knapp 8.300 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel und Schwerpunktversorgung sowie um Rehakliniken. Für die MEDICLIN arbeiten rund 10.500 Mitarbeiter. Wir suchen für unsere Konzernzentrale in Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung Sie bearbeiten Mandante unseres Konzerns in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie in der Sach- und Anlagenbuchhaltung Die monatliche Abschlusserstellung dieser Mandante liegt in Ihrer Verantwortung Sie verfügen über eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter, gerne auch als Bilanzbuchhalter Im Umgang mit dem MS Office-Paket (vorzugsweise MS Excel und MS Word) sind Sie sicher Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sowie der Informationsaustausch mit Kollegen sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten zuverlässig und zielorientiert Ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet mit vielfältigen Entwicklungsperspektiven Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelungen In- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote über unsere hauseigene MediClin-Akademie Eine leistungsgerechte Vergütung, jährliche Gehaltsanpassungen sowie ein Kinderbetreuungszuschuss Caféteria, Einkaufsvergünstigungen bei namhaften Herstellern und vieles mehr... Eine zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Endoskopie

So. 13.09.2020
Bühl (Baden)
Die Max Grundig Klinik, mit atemberaubender Höhenlage im Schwarzwald, hat auch für Ihre Zukunft allerbeste Aussichten. Wir glauben, dass gesund werden ein Prozess ist, der nicht nur hochmoderne Ausstattung, sondern auch vor allem Zeit braucht. Mit wegweisenden bildgebenden Verfahren in der Radiologie, mit eigenem Labor, mit einer weit über die badischen Grenzen hinaus anerkannten Inneren Medizin und unserem Fachbereich der Psychosomatik gehen wir hier ganz eigene, nachhaltige Wege. Nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Diese 2000 Jahre alte Erkenntnis ist aktueller denn je – danach leben und arbeiten wir jeden Tag. Für beste Ergebnisse braucht es aber auch das beste Personal. Deshalb suchen wir Sie als Verstärkung unseres 160-köpfigen Teams. Sie können sich auf profes­sionelles Onboarding, nette Kollegen, einen einmaligen Arbeitsplatz und auf die Möglichkeit echter Mitgestaltung freuen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Termin eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Endoskopie. Assistenz bei endoskopischen Unter­suchungen und medizinischen Inter­ventionen  Betreuung der Patienten vor, während und nach der Untersuchung Sachgerechte Bedienung sowie Auf- und Nachbereitung der medizinischen Geräte Assistenz bei ärztlichen Unter­suchungen sowie Durch­führung von diagnostischen Maßnahmen wie Blut­abnahme, EKG, Inbody etc. Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen medizinischen Bereichen, z. B. Funktions­diagnostik, Labor, medizinische Sekretariate Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fach­angestellten oder zur Gesundheits- und Kranken­pflegerinWeiterbildung im Bereich Endoskopie (Sedierung und Notfall­management) wünschenswert Interesse und Bereitschaft zur Weiterbildung im BereichKenntnisse im Umgang mit medizinischen Geräten Flexibilität bei der Über­nahme von Aufgaben Einfühlungs­vermögen und ausgeprägte Patienten­orientierung Kooperative Zusammen­arbeit mit Kollegen
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