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Gesundheit & soziale Dienste: 155 Jobs in Overbruch

Berufsfeld
  • Altenpflege 31
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Teilzeit 75
  • Home Office möglich 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Befristeter Vertrag 14
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Medizinische*r Fachangestellte*r/ Betreuungsassistent*in (w/m/d)

So. 26.06.2022
München, Duisburg
Du suchst eine sinnstiftende Tätigkeit? Dann komm in die SHL-Gruppe und teile mit uns die Leidenschaft für telemedizinische Gesundheitsversorgung.  Mit unserer Arbeit stärken wir das gesundheitliche Selbstmanagement vieler Menschen und steigern somit deren Lebensqualität.Unsere Dienstleistungen ergänzen die klassische medizinische Versorgung und ermöglichen einen sichereren Umgang mit Gesundheitsfragen, eine nachhaltige Vorsorge und eine lückenlose, komfortable Betreuung von Menschen mit chronischen Krankheiten.Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Wir haben Spaß an digitalen Themen sowie Innovationen und legen beim gemeinsamen arbeiten Wert auf Ehrlichkeit und Vertrauen. Ein wertschätzendes Miteinander ist uns genauso wichtig wie eine konstruktive Feedbackkultur. Arbeiten in der medizinischen Betreuung aber ohne Klinik- / Praxisalltag? Das geht bei uns! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n medizinische*n Fachangestellte*n oder Betreuungsassistent*in (w/m/d) für das telemedizinische Zentrum in Voll- oder Teilzeitder Begleitung und Beratung von chronisch erkrankten Patienten zur Vermeidung von Verschlechterungen, Dekompensationen und Risiken der eigenverantwortlichen Betreuung und dem qualifiziertem Coaching der Patienten per Telefon und App der Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen – gemeinsam mit den Patienten und ihren Angehörigen der praktisch-organisatorischen Unterstützung der Patienten bei Verbesserungen ihrer gesundheitlichen Situation der Steigerung der Lebensqualität der Patienten der Konzeption und Weiterentwicklung von Patientenprogrammen (digital und Telefonie) Back-Office Tätigkeiteneine Qualifikation nach §43b, 53c SGB XI, Erfahrung im Bereich Praxisorganisation, Casemanagement oder eine mehrjährige Tätigkeit als Betreuungsassistent*in oder eine abgeschlossene, medizinische Berufsausbildung, z.B. als medizinische*r Fachangestellte*r oder Altenpfleger*in sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hast einen routinierten Umgang mit Smartphone und PC vorweisen kannst über kommunikative Stärke, über ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Serviceorientierung, über eine starke Eigenmotivation und über eine natürliche Freundlichkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit verfügst gerne telefonierst und im besten Fall schon erste Erfahrungen in der Telefonie hastNatürlich haben wir attraktive Benefits für unsere Mitarbeitenden, welche Du auf unserer Karriereseite (https://www.shl-telemedizin.de/karriere/bewerben/) findest. Aber der eigentliche Grund, warum Du in die SHL-Gruppe kommen solltest, ist: Wir sind nicht perfekt! Auch bei uns begegnest Du den alltäglichen Problemen. Unser Bestreben ist es, das Beste aus dieser „Unperfektheit“ zu machen. Eine strukturierte Einarbeitung mit Hospitationen und Schulungen hilft Dir, Dich schnell bei uns im Unternehmen zurecht zu finden. Durch flache Hierarchien hat jeder die Möglichkeit sich selbst einzubringen und Ideen können schnell und unkompliziert umgesetzt werden. Ein offenes und respektvolles Miteinander ist uns genauso wichtig, wie eine faire Gehaltsstruktur.
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Objektleiter Gebäudereinigung (m/w/d)

So. 26.06.2022
Bottrop
Wir sind ein bundesweiter Anbieter von hochwertigen Verpflegungs-, Gebäudereinigungs- und IT-Dienstleistungen in den Seniorenstiften des KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG. Anstellungsart: Vollzeit Leitung des gesamten hauswirtschaftlichen Bereichs einer Einrichtung Umsetzung und Sicherung von Qualitätsstandards  Laufende Überprüfung von Arbeitsabläufen Erstellung der Einsatz- und Urlaubsplanung Führung der unterstellten Mitarbeiter Umsetzung von Hygienevorschriften Gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Hauswirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation zum/r Hauswirtschaftsmeister/in oder hauswirtschaftlichem Betriebsleiter/in mit mehrjähriger Berufs- und Leitungserfahrung  Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie in der Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmergremien Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Kunden und Mitarbeitern Konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln Organisationsgeschick und selbstständige Arbeitsweise Ein fundiertes Einarbeitungsprogramm, mit dem Sie sich nie allein gelassen fühlen Neue Horizonte durch Weiterbildungen und interdisziplinäres Arbeiten Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten Corporate Benefits in Form rabattierter Produkt- und Dienstleistungsangebote namhafter Anbieter
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Referent (m/w/d) Kommunikation und Projekte

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Die gemeinnützige Brost-Stiftung mit Sitz in Essen wurde 2011 gegründet und fördert konzeptionsstarke und innovative Projekte im und für das Ruhrgebiet, der Heimat der Stifterin Anneliese Brost. Für unsere Satzungszwecke Kunst und Kultur, Jugend- und Altenhilfe, Volks- und Berufsbildung sowie mildtätige Maßnahmen engagieren wir uns sowohl fördernd als auch operativ. Die neu gegründete Tochtergesellschaft Brost-Akademie gGmbH versteht sich als Denkfabrik, die den Wandel im Ruhrgebiet vorantreiben möchte. Für unser Team in Essen mit aktuell 25 Mitarbeitenden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d) Kommunikation und Projekte in Vollzeit. Steuerung der gesamten Kommunikationsmaßnahmen von Brost-Stiftung und - Akademie Themenplanung und Aufbereitung von Content für die Webpräsenz sowie Pflege und Weiterentwicklung der Seite Kommunikation und Kontaktpflege mit Pressevertretern, Organisation von Pressterminen, Erstellung von Pressemitteilungen Pflege und Weiterentwicklung des Social-Media-Auftritts und Entwicklung von kanalspezifischem Content  Entwicklung von Kommunikationsstrategien für einzelne Projekte Koordination und redaktionelle Betreuung von Printprodukten (Publikationen, Jahrbuch, Broschüren, Flyer, etc.) Koordination von externen Dienstleistern wie z.B. Agenturen und Autoren Organisation und Durchführung von Projektvorhaben zur Verwirklichung der ideellen Satzungszwecke der Stiftung, auch in Kooperation mit externen Partnern Projektadministration, insbesondere Budgetplanung, -überwachung sowie Projektdokumentation Sie sind Kommunikationsprofi als Allrounder Sie haben erfolgreich ein Hochschulstudium vorzugsweise in den Bereichen PR, Journalismus, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften abgeschlossen Sie verfügen Sie über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Kommunikationsbereich Sehr gute Organisationsfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Sie sind kreativ und entwickeln gerne eigene Ideen für Kommunikationsinhalte und - maßnahmen Vertiefte Anwenderkenntnisse von Wordpress und Affinität zur Arbeit mit digitalen Tools Ein ausgeprägtes Sprachgefühl in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung mit der Erstellung von Grafiken mit z.B. Canva Vorzugsweise Erfahrungen im Stiftungswesen oder in einer Non-Profit-Organisation Gute Kenntnisse des Ruhrgebiets wünschenswert Ein professionelles und motiviertes Team Ein attraktives Gehalt Die Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten jährliche Mitarbeiter-Events Eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss 30 Tage Urlaub Eine zentrale Lage am Essener Hauptbahnhof mit guter Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten
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Kaufmännischen Leiter Cluster West (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Remscheid, Wuppertal, Solingen, Leverkusen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Dortmund
Unser Mandant ist ein führender ambulanter und vollstationärer Intensivpflegedienst mit Sitz in Remscheid und rund 1.000 Mitarbeitenden an 18 Standorten. Eingebettet in einer Holding mit Sitz in Hessen verfügt er über 20 Jahre Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Intensiv- und Beatmungspflege und agiert als verlässlicher Partner auf dem Gesundheitsmarkt. Im Rahmen einer nachhaltigen Personalstrategie suchen wir im Rahmen der Personalberatung und im Exklusivauftrag für den Verantwortungsbereich Finanzen und Controlling am Standort Remscheid eine/n Kaufmännischen Leiter Cluster West (m/w/d) Sie sind der betriebswirtschaftliche Partner der Geschäftsführung mit hoher Eigenverantwortung und direkter Berichterstattung an den Co-CFO der Holding. In Ihrem Verantwortungsbereich Finanzen und Controlling steuern Sie das operative Geschäft und haben organisatorische und disziplinarische Führungsverantwortung für neun Mitarbeitende. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit über Führungsebenen hinweg und Ihr Handlungsspielraum unterstützen Sie dabei, Ihre wertvollen Erfahrungen und Ideen bei der Umsetzung der Geschäftsziele einfließen zu lassen. Die Position/Ihre Aufgaben: Als souveräne Führungspersönlichkeit mit einschlägigem betriebswirtschaftlichem Knowhow übernehmen Sie nach Ihrem Onboarding folgende Aufgaben: Steuerung des operativen Geschäftes, insbesondere fristgerechte Abwicklung aller kaufmännischen Vorgänge des Verwaltungs- und Rechnungswesens Verantwortliche Führung und Weiterentwicklung des Bereiches Finanzen und Controlling Liquiditäts- und Budgetplanung und Controlling für das Cluster West Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Monatsabschlüssen für das Cluster West Reporting von Kosten- und Liquiditätskennzahlen zur Erstellung von Jahresabschlüssen Beratung der Geschäftsführung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen wie Bewertung und Umsetzung strategischer Vorgaben der Holding Schnittstellenfunktion zu den Standorten in kaufmännischen Sachverhalten, Kommunikation von Zielvorgaben und Begleitung von Change-Prozessen Management von Dienstleistungsverträgen und Dienstleistersteuerung Eigenständige Netzwerkarbeit und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften bzw. vergleichbarer Fachrichtungen Langjährige fachliche und disziplinarische Führungserfahrung in größeren Organisationen Ausgewiesene Erfahrungen in Veränderungsprozessen Hervorragende kommunikative Fähigkeiten Analytisches Denk- und Handlungsvermögen und eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Souveränes und gewinnendes Auftreten Erfahrung in kommunaler Sozialpolitik wünschenswert Eine langfristige Perspektive mit großer Eigenständigkeit und Verantwortung Ein Team mit hoher Eigenmotivation und eine wertschätzende Unternehmenskultur Eine mit der Position übereinstimmende Vergütung Individuelle Benefits wie Firmenwagen, Vorsorgepaket und Präventionsprogrammen Möglichkeit des Mobile Working Unterstützung bei einem ggf. erforderlichen Umzug in die Arbeitsregion Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Radiologie - bis zu 13.000€ Grundgehalt + Tesla + Zulagen

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Mönchengladbach, Wuppertal, Dortmund, Essen, Ruhr, Oberhausen, Duisburg, Münster, Westfalen, Osnabrück
Die Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt und wir als Partner an Ihrer Seite.   Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit.   Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 950 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Sie entscheiden, ob unbefristete Festanstellung oder befristeter Vertretungseinsatz. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten. Expertise. Jahrzehntelange Erfahrung und klare Aufgabenteilung je Bereich. So weiß jeder was zu tun ist – wir übernehmen alle Buchungen und den Verwaltungsaufwand.als Facharzt/-ärztin für Radiologie Mitarbeit bei allen anfallenden Aufgaben der Abteilung für Radiologie. Betreuung der Patienten. Anwendung der gängigen radiologischen Verfahren. Erstellung der Aufnahmebefunde und der Abschlussberichte. Facharzt / Fachärztin für Radiologie bzw. entsprechende Anerkennung. Sie verfügen über eine deutsche Approbation und Facharzturkunde. Flexibilität bzgl. des Einsatzortes Flexible Stundengestaltung je Einsatz (20-40 Stunden/Woche) Ab 10.000€ brutto Grundgehalt + Zulagen Sie bestimmen das Einsatzgebiet (Mindestvoraussetzung 200km) Berufshaftpflichtversicherung läuft über den Kunden Befristete Einstellung nach Ihren Wünschen (ANÜ) Betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanziert mit 400€ Flexible Urlaubsgestaltung TESLA Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung (0,5 Prozent-Regelung) Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert
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Chefarzt Urologie (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Geldern
Vertrauen schenken. Mut machen. Halt geben. Die cusanus trägergesellschaft trier mbH ist ein kirchlicher Träger von Krankenhäusern, einer Reha-Fachklinik, Altenheimen und einer Jugendhilfeeinrichtung. Mit fast 4.000 Mitarbeitenden versorgen und betreuen wir täglich kranke, ältere und hilfsbedürftige Menschen in unseren Einrichtungen. Gemeinschaftliches Miteinander, gegenseitiger Respekt und professionelles Handeln ist unser Anspruch. Das St. Clemens-Hospital ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 305 Planbetten. Auf das tägliche Engagement unserer rund 820 Mitarbeitenden verlassen sich jedes Jahr gut 45.000 stationäre und ambulante Patienten. Als Generationenkrankenhaus sichern wir eine kompetente medizinische Versorgung für alle Altersgruppen – von der Geburt über das Kinder-, Jugend- und Erwachsenenalter bis hin zur spezialisierten Medizin für Senioren. Unter einem Dach arbeiten hier Ärzte aus den Fachgebieten für Chirurgie/Orthopädie, Innere Medizin/Nierenheilkunde, Gastroenterologie, Geriatrie, Gynäkologie/Ge­burts­hilfe, Kardiologie, Kinder-/Jugendmedizin, Urologie, Anästhesie und Radiologie. Interdisziplinäre Stationen sorgen für einen engmaschigen Austausch und kollegiale Zusammenarbeit der schneidenden Fächer. Ange­schlossen an unseren Standort sind eine psychosomatische Fachklinik mit 160 Betten und ein MVZ für Neurologie, Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie mit 6 Kassenarztsitzen. Unser urologisches Ärzteteam mit einem Chefarzt, drei Oberärzten und drei Fachärzten versorgt jährlich über 1.700 Patienten und Patientinnen in 30 stationären Planbetten. Die Klinik deckt das gesamte Spektrum urologischer Diagnostik inkl. 3-D-Laparoskopie und Therapien ab. Kinder werden in Kooperation mit der Kinderabteilung unseres Hauses operiert und betreut. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Chefarzt Urologie (m/w/d) in VollZEIT Medizinische, organisatorische und wirtschaftliche Leitung sowie strategische Weiterentwicklung der Klinik für Urologie und Kinderurologie Sicherstellung der Patientenversorgung bei hohem medizinischen Anspruch Wirtschaftliche Verantwortung im Rahmen der getroffenen Budgetabstimmung Kontinuierliche Optimierung des urologischen Leistungsspektrums Ausbau der interdisziplinären Zusammenarbeit Engagierte Aus- und Fortbildung und kollegial-kooperative Anleitung des ärztlichen Nachwuchses Verstärkte Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation des Fachbereichs Intensive Kontaktpflege zu Zuweiser/-innen und Kooperationspartner/-innen Sie sind Facharzt für Urologie Zusatzweiterbildungen für Spezielle Urologische Chirurgie, Andrologie und medikamentöse Tumortherapie wünschenswert Expertise in der minimalinvasiven-operativen Technik einschließlich Endourologie und/oder Robotik wünschenswert Erfahrung und Interesse am Aufbau eines Beckenbodenzentrums in Kooperation mit der Gynäkologie Umfassende organisatorische und Führungserfahrung, entsprechende Zusatzqualifikation von Vorteil Engagierte und kommunikative Persönlichkeit, die für wertschätzende, kollegiale, interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit eintritt Promotion erwünscht, Habilitation nicht erforderlich Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Schwerpunktsetzungen in einem engagierten und hochqualifizierten Team Eine leistungsgerechte außertarifliche Vergütung mit festen und variablen Gehaltsanteilen Weihnachtsgeld und Betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Weitreichende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Onlinebibliotheken Möglichkeiten zur wissenschaftlichen Arbeit Die Stadt Geldern bietet als Zentrum am Niederrhein im Umfeld von Düsseldorf einen hohen Freizeitwert mit vielen kulturellen Angeboten, eine attraktive Umgebung, einen Golfplatz und eine direkte Anbindung an die Region Rhein/Ruhr sowie den Flughafen Niederrhein in der Nähe. Alle weiterführenden Schulen sind am Ort.
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Stellvertretende Pflegedienstleitung/ PDL in der Ambulanten Pflege (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Krefeld
Komm - wir machen es besser! Stellvertretende Pflegedienst­leitung/ PDL in der Ambulanten Pflege Die carevolution ist ein junges, aufstre­bendes und stetig wachsendes Unter­nehmen in der ambulanten Pflege. Das Motto „Wir haben das immer schon so gemacht“ hat bei uns ausgedient. Du hast viele Ideen, packst gerne an statt zu meckern und bei dir ist das Glas halb voll? Du willst ein Teil eines dynamischen, agilen und stetig wachsenden Teams sein? Dann lerne uns einfach kennen! Carevolution steht für neue Wege, Vielfalt, bessere Arbeits­bedingungen, zukunftsgerichtete Pflegekonzepte, eine menschenzentrierte Versorgung und eine Pflege, die wir für uns selbst wünschen. Für unser buntes Team suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt: Stellvertretende Pflegedienstleitung/ PDL in der Ambulanten Pflege * (M/W/D)* Zuarbeit und Vertretung der Pflegedienstleitung In Stellvertretung der Pflegedienstleitung Übernahme der Planung, Organisation und ggf. Durchführung von Pflegevisiten, Dienst- u. Teambesprechungen sowie Aufnahmegesprächen Regelmäßige Unterstützung und Visiten in der Pflege Du nimmst an Fachgruppen Teil und gestaltets die ambulante Pflege der Zukunft Eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Ambulante Berufserfahrung sowie Führungserfahrung als Stv. PDL Du bist offen für neue Wege und nimmst gerne auch Herausforderungen an Du organisierst sehr gerne, arbeitest gerne selbständig und schaffst gerne Struktur und Ordnung. Du verfügst über einen PKW-Führerschein Der Umgang mit der EDV fällt dir leicht. Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Goodies sowie 30 Tage Urlaub Dienstwagen mit Möglichkeit der privaten Nutzung Individuelle Fortbildungen und Möglichkeit eines externen Coaching Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist selbstverständlich Ein tolles, motiviertes Team, flache Hierarchien, respektvoller Umgang gepaart mit viel Humor und Spaß an der Sache Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten Wir nehmen uns Zeit für Dich und bringen Dir bei Bedarf das bei, was Dir noch fehlt, um glücklich und zufrieden bei uns zu sein. Alle Kollegen und Kolleginnen stehen Dir stets mit Rat und Tat zur Seite. Auch nach der Arbeit freuen wir uns auf viele Unterneh­mungen wie z.B. Ausflüge, Firmenläufen oder einfach mal nur ein fröhliches Beisammensein bei einer Pizza. Worauf wartest Du? Dann bewerbe Dich, wenn du mit gestalten willst und etwas verändern möchtest. Wir bieten Dir gerne 2-3 Probetage an, um Dich von uns zu überzeugen.
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Fachkrankenpfleger (m/w/d) - bis 5.800 € brutto + Zulagen

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Nürnberg, Bochum, Essen, Ruhr, Bielefeld, Dresden, Bremen
Wir fragen uns schon lange, warum in einem der wichtigsten Berufe der Welt noch immer so viele Missstände herrschen. Höchste Zeit das zu ändern! Unsere Mission: Die Pflegebranche revolutionieren. Wie wir das anstellen? Ganz einfach! Wir machen uns die Digitalisierung zu Nutze. Die Ressourcen, die durch die Optimierung der internen Prozesse eingespart werden, investieren wir in Dich. Wir suchen DICH bundesweit in: Düsseldorf, Nürnberg, Bochum, Essen, Bielefeld, Dresden, Frankfurt und Bremen Umfassende Grund- und Behandlungspflege Planung und Dokumentation der hauseigenen Pflegemaßnahmen Ansprechpartner für Ärzte, Patienten und Angehörige Überwachung der ärztlich angeordneten Medikamentenausgabe Einhaltung der hygienischen Vorgaben Weiterbildung als Fachkrankenpfleger (m/w/d) in einem der folgenden Fachbereiche: Intensivpflege/Anästhesie, Hygiene, klinische Geriatrie, Nephrologie, Onkologie, Operations-/Endoskopiedienst, Palliativ- und Hospizpflege, Psychiatrie oder Rehabilitation/Langzeitpflege Berufseinsteiger oder erfahrene Fachkraft Spaß an Deinem Beruf Ein angenehmes und freundliches Auftreten Motivation und Zuverlässigkeit Mehr Gehalt: Bis zu 5.800 €/Monat brutto + Zulagen Mehr Freizeit: Vollzeit = 35 Stunden; keine Überstunden Mehr Selbstbestimmung: Arbeiten wo, wann und wie Du willst Mehr Transparenz: Völlige Digitalisierung Mehr Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Mehr Komfort: Firmenwagen oder Fahrtkostenpauschale Mehr Förderung: Fort- und Weiterbildungsangebot Mehr Wertschätzung: Mitarbeitergeschenke und Teamevents Mehr Möglichkeiten: Wohnortnahe oder deutschlandweite Einsätze Mehr Flexibilität: Bei der Urlaubsplanung
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Erzieher / Kinderpfleger / Tagespflegeperson (m/w/d) für U3-Betreuung

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Köln, Ratingen
Halli hallo, schön, dass Du da bist, halli hallo, schön, dass es Dich gibt! Du hast die Zeilen gerade im Kopf gesungen? Du kennst mindestens ein Kinderlied und lässt dich gerne im Alltag damit beschallen? Du hast Spaß daran, im Wimmelbuch die Maus zu suchen? Du möchtest zusammen mit U3 Kindern die Welt entdecken? Dann suchen wir genau DICH! wekita bietet familienähnliche Betreuung für Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren in Form der Großtagespflege an. Insgesamt sind wir in Düsseldorf, Köln und Ratingen mit über 30 Gruppen vertreten in denen maximal neun Kinder liebevoll von bis zu zwei Betreuungspersonen betreut werden. Zur Verstärkung des Teams suchen wir für diverse Standorte zum nächstmöglichen Zeitpunkt sowie zu einem späteren Zeitpunkt motivierte und positive Persönlichkeiten, die sich verantwortungsvoll in den wekita Alltag einbringen möchte. Unsere wekita Standorte Düsseldorf: Hamm Flingern Derendorf Unterbilk Medienhafen Benrath Eller/Lierenfeld Bilk wekita Standorte Köln: Altstadt-Süd Altstadt-Nord wekita Standort Ratingen: Ratingen Ost die liebevolle Betreuung, Förderung und Bildungsbegleitung der Kinder die Beobachtung und Dokumentation der einzelnen Entwicklungsschritte die Sicherstellung des Tagesablaufes sowie hauswirtschaftliche und pflegerische Tätigkeiten die Übernahme der Verantwortung für die Gestaltung einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Eltern Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher, Kinderpfleger (m/w/d), bist Tagesmutter oder Tagesvater nach DJI oder hast einen vergleichbaren Abschluss? Du kannst dich mit den Aufgaben, Zielen, den Werten und unserem Konzept identifizieren? Du bist zuverlässig, pünktlich, kooperations- und kommunikationsbegeistert?Du hast Spaß daran, ein modernes pädagogisches Konzept umzusetzen? Die Kinder mit deinen Ideen zu begeistern sowie zu fördern und das in einem modernen Umfeld? Dann bewirb dich! Wir bieten dir eine attraktive, abwechslungsreiche, sichere und überdurchschnittlich gut bezahlte Beschäftigung mit einem motivierten Team!
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Die wecare Gruppe betreut aktuell mit über 2.500 hoch engagierten Mitarbeitern an 26 Standorten bundesweit rund 2.528 pflegebedürftige Menschen. Vertrauen, Respekt und Achtung gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern sind für uns die wichtigsten Voraussetzungen unserer Arbeit. Bei uns steht der Mensch mit seinen individuellen körperlichen, seelischen und kulturellen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Mittelpunkt. Wir wachsen schnell und „denken Pflege neu“ – werden Sie ein Teil davon!   Wir suchen ab sofort (oder nach Rücksprache) einen Lohnbuchhalter (m/w/d) am Standort Essen in Vollzeit: Eigenverantwortliche Erstellung der Lohnabrechnung für fest zugeordnete Mandanten Stammdatenpflege in der digitalen Personalakte Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen (inkl. Melde- und Bescheinigungswesen) Mitarbeit bei der Entwicklung von administrativen Prozessen und bei Projektaufgaben Kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei uns ebenso selbstverständlich, wie flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung und 30 Tagen Urlaub pro Jahr Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur Eine Unternehmenszentrale mit Parkplätzen und sehr guter Anbindung an den ÖPNV Zusätzliche Arbeitgeberangebote, z. B. qualitytrain Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem sicheren Marktsegment
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