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Gesundheit & soziale Dienste: 659 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 79
  • Sozialarbeit 50
  • Teamleitung 50
  • Leitung 47
  • Assistenzberufe 42
  • Praxispersonal 42
  • Assistenz 39
  • Altenpflege 37
  • Betreuungsberufe 37
  • Sekretariat 32
  • Gruppenleitung 26
  • Erzieher 23
  • Abteilungsleitung 19
  • Bereichsleitung 19
  • Therapie und Assistenz 19
  • Weitere: Pflege 19
  • Bilanzbuchhaltung 17
  • Finanzbuchhaltung 17
  • Heilerziehungspfleger 14
  • Netzwerkadministration 14
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 635
  • Ohne Berufserfahrung 454
  • Mit Personalverantwortung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 583
  • Teilzeit 317
  • Home Office möglich 93
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 562
  • Befristeter Vertrag 69
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Sekretär/-in (m/w/d) oder Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) (befristete Teilzeitstelle)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Die Deutsche Gesellschaft für Urologie e.V. (DGU) sucht zum frühestmöglichen Termin eine/einen Sekretär/-in (m/w/d) oder Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) (befristete Teilzeitstelle) Die Deutsche Gesellschaft für Urologie e.V. (DGU) ist die wissenschaftliche medizinische Fachgesellschaft für Urologie. Im Team UroEvidence der DGU werden Informationen für Ärzte/Ärztinnen und Patienten/Patientinnen erstellt, welche die Basis medizinischer Untersuchungen und Behandlungen sind. Zur Unterstützung unseres Teams in der Berliner Geschäftsstelle in Zehlendorf suchen wir eine Bürokraft für unser Sekretariat. Der Stellenumfang beträgt maximal 80 % und ist zunächst auf 12 Monate befristet. Je nach Eignung kommt aber auch eine Verlängerung der Stelle in Betracht. Projektassistenz: Unterstützung verschiedener Leitliniengruppen Allgemeine Korrespondenz sowie Büroorganisation Terminkoordination und Vorbereitung von Projektsitzungen Textkorrektur Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement oder ähnliches Idealerweise Berufserfahrung nach Abschluss der Ausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Möglichst selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere MS Word und MS Excel) und modernen Informationsmedien Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer großen medizinischen Fachgesellschaft Mitarbeit in einem kleinen sympathischen Team mit flachen Hierarchien Gute Einarbeitung Ein Teil der Arbeit kann aus dem Home-Office erledigt werden
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Mitarbeiter/in Controlling (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Vollständige remote-Arbeit möglich, vorzugsweise Standort Berlin Vollzeit Mitarbeiter*in Controlling (m/w/d) Du möchtest Karriere machen und gleichzeitig einen gesellschaftlichen Beitrag leisten? Dann zögere nicht – werde Teil unseres dynamischen Teams, das sich stets neuen Aufgaben stellt, um ein neuartiges Pflegeangebot inkl. Immobilienlösung in ganz Deutschland aufzubauen. Ambulantis ist eine von ehemaligen McKinsey-Beratern erfolgreich gegründete und ambitioniert wachsende Pflegegruppe mit derzeit ca. 500 Mitarbeiter*innen in Nord-Ost-Deutschland. Mitgestaltung von Projekten wie die zeitnahe Einführung von OKRs oder die Erstellung von Business-Cases für neue Vorhaben Du arbeitest bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Forecasts mit Du unterstützt unser Team bei Liquiditäts- und Budgetplanungen, Reporting-Prozessen und Finanzplanungen Du trägst durch die genannten Tätigkeiten einen wichtigen Teil zur Prozessoptimierung und Projektplanung in unserem Bereich bei Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsmathematik/Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftsingenieurwesen mit IT-Schwerpunkt oder ein vergleichbares Studium (gerne Berufseinsteiger oder mit erster Berufserfahrung) Du hast Vorkenntnisse in IT/SQL/Python/automa sowie der Datenaufbereitung/Auswertung Du konntest idealerweise bereits Berufserfahrung im Controlling (wie z.B. durch Werkstudentenstellen oder Praktika) sammeln Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (inkl. Tabellenkalkulationen wie Excel) Bereitschaft für endverantwortliche Übernahme eigener Aufgabenbereiche Du bringst Interesse mit, dich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Mitarbeit in einem sympathischen und fachlich versierten Team Eine Karrierebeschleunigung durch Steile Lernkurve auch durch enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Tiefe Einblicke in strategische Unternehmensprozesse in einer der Zukunftsbranchen Die Möglichkeit einen der Top-15-Pflegeanbieter Deutschlands aktiv mitzugestalten Modernes Büro nahe Tempelhofer Feld mit Office-Gadgets wie Kickertisch und Dartscheibe
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Physiotherapeut*innen (m/w/d) in Berlin

Mi. 26.01.2022
Berlin
THERAPIUM – das sind vier Praxen für Physiotherapie an attraktiven Standorten in Berlin. Wir sind wir ein junges, motiviertes Team aus über 30 Physiotherapeut_innen auf vier Praxen verteilt und freuen uns über Verstärkung. Bei uns erwartet Dich eine freundliche, von Teamgeist geprägte Arbeitsatmosphäre. Im THERAPIUM arbeiten junge und erfahrene Mitarbeiter Seite an Seite – so können wir uns bei Fragen oder Problemen jederzeit austauschen und profitieren gegenseitig von unserem Wissen. Durch regelmäßige interne Fortbildungen stellen wir sicher, dass alle Mitarbeiter immer auf dem aktuellen Stand unseres Faches sind. Unsere Praxen in Berlin liegen an sehr verkehrsgünstigen in folgenden Bezirken: Charlottenburg, Mitte, Wedding und Reinickendorf Unsere großzügigen Räumlichkeiten bieten mit ihrer modernen Ausstattung ein professionelles Arbeitsumfeld. In den Behandlungsräumen sowie dem Empfangsbereich vereinen sich stilvolle Architektur und angenehme Farben zu einem freundlichen Interieur. Wir suchen engagierte Physiotherapeut_innen zur Verstärkung unseres Teams – in Vollzeit oder Teilzeit, alle Arbeitsmodelle sind denkbar. Gerne nehmen wir auch Berufsanfänger in unser Team auf. Durchführung der Therapiestunden inkl. Befundgesprächen Physiotherapeutische Befunderhebung Therapiebegleitende Beratung Erstellung von Behandlungs- und Therapieberichten Freie Entscheidungskraft persönlicher Arbeitsprozesse Mitarbeiter mit abgeschlossener Ausbildung als Physiotherapeut (w/m/d) Kenntnisse der manuellen Lymphdrainage/ Therapie sind von Vorteil Einfühlungsvermögen, Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Interesse an beruflicher Weiterbildung eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit (10 bis 40 Stunden/Woche, verschiedene Arbeitszeitmodelle denkbar) Unterstützung bei der Wohnungsfindung unbefristetes Arbeitsverhältnis Wahlmöglichkeit zwischen festem oder flexiblem Arbeitsplatz an unseren 4 Standorten in Berlin angenehmes Arbeitsklima (regelmäßige Teambesprechungen, Team Tage, Betriebsfeiern) Interne Fortbildungen: Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Bezuschussung von externen Fortbildungen 5 Fortbildungstage zusätzlich zu den Urlaubstagen Möglichkeit eines Firmenwagens ( keine Hausbesuche) Rezeptionsdienst durchgehend besetzt durch Anmeldekräfte Faire und Leistungsgerechte Bezahlung Bonusprogramm mit Gesundheitsprämie (bis zu 32 Urlaubstagen) Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz Fahrtkostenzuschuss möglich Geburtstagsprämie attraktive Sonderzahlungen, z.B. „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Fachlicher- und Erfahrungsaustausch zwischen 32 Kollegen Digitalisierung, um Arbeitsprozesse zu erleichtern (Dokumentation, Urlaubsplanung, Interne Kommunikation etc.)
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Teamassistenz (m/w/d) für unser Ressort Beratung und Betreuung

Mi. 26.01.2022
Berlin, Würzburg
Der DUK Versorgungswerk e.V. gehört nach über 20 Jahren seines Bestehens zu den größten privaten Versorgungswerken in Deutschland und ist führend im Gesundheits- und Sozialwesen. Das Versorgungswerk bietet den Mitgliedern ein vielseitiges Versorgungsportfolio, dass sowohl arbeitnehmer- als auch arbeitgeberfinanzierte Modelle der betrieblichen Altersvorsorge, der betrieblichen Krankenversicherung sowie der Arbeitskraftabsicherung umfasst. Unserer Auffassung nach, ist die betriebliche Vorsorge der effektivste Weg, die Versorgungslücken zu schließen. Eine gute Betreuung geht in unserem Verständnis nur Hand in Hand mit einer fachlich fundierten Beratung und einem überdurchschnittlichen Dienstleistungsgedanken. Dabei wollen wir im Zuge einer konsequenten und intelligenten Digitalisierung echte Mehrwerte schaffen. Wir suchen Deine Unterstützung – hast Du Lust? Als Teamassistenz liebst Du einfach die Kundenbetreuung und hast Spaß im Kontakt mit Menschen. Dabei darfst Du immer gerne eigene Ideen mit einbringen. Wir suchen Dich an unserem Standort in Berlin oder WürzburgDu bist verantwortlich für die organisatorische und inhaltliche Unterstützung unseres Ressortleiters Beratung und Betreuung sowie der angestellten Fachberater: Du planst und führst Bestandsanalysen und -selektionen durch Du unterstützt und monitorst Kampagnen sowie die Erstellung von Statistiken Du arbeitest an der Weiterentwicklung von Infomaterialen Du unterstützt bei der Erschließung und Belebung neuer Informationskanäle Du organisierst Schulungen und Tagungen Du nimmst eine koordinierende Rolle in der Datenverarbeitung und Administration ein Du “lebst“ die Kundenorientierung und den Servicegedanken Mit deiner Freude an der Arbeit im Team sowie deiner hohen Motivation, Lernbereitschaft und Eigeninitiative überzeugst du uns Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und bist in der Lage, eigenständig zu arbeiten Du bringst gute Fach- und Marktkenntnisse über die grundsätzliche Ausrichtung des Vertriebs. Kenntnisse im Bereich der Lebensversicherung, bAV und bKV sind von Vorteil Dein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und deine hohe EDV-Affinität runden dein Profil ab Wir bieten ein sehr attraktives, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einer leistungsgerechten Vergütung sowie individuell zugeschnittenen Weiterbildungsmöglichkeiten. Durch unsere flachen Hierarchie-Ebenen und unser freundliches Team wird es für Dich ein Einfaches sein, sich bei uns einzufinden. Wir bieten: Flexibles Arbeiten an einem Topmodernen Arbeitsplatz bei einer 37,5 Std. / Woche und mindestens 25 Tagen Urlaub der Qualifikation und Berufserfahrung entsprechende Vergütung Umfangreiches Prämien- und Bonusprogramm Betriebliche Altersversorgung Mobiles Arbeiten Gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage und beste Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch eine strukturierte und individuelle Einarbeitung mit persönlichen und fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Online-Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Zur Helios Region Ost zählen siebzehn Kliniken – und die zählen auf Sie. Gemeinsam mit uns etablieren Sie neue Wege in der erfolgreichen Personalakquise. Ein Team aus erfahrenen Kommunikator:innen, kreativen Köpfen und spezialisierten Personaler:innen steht Ihnen bei der Umsetzung jederzeit beratend zur Seite. Ihr Aufgabenbereich vereint spannende Medizin mit empathischen Menschen und großartigen Geschichten, die nur darauf warten, von Ihnen eingefangen zu werden.Unsere Zukunftschancen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind der Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Zum Wohle unserer Patient:innen. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft. Für unser Team der Unternehmenskommunikation für die Helios Kliniken in der Region Ost suchen wir am Standort Helios Klinikum Berlin-Buch zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Online-Marketing Manager (m/w/d)Stellennummer 45618Sie platzieren unsere Botschaften zielgenau in sozialen Netzwerken und auf unserer Online-Plattform unter SEO/SEM-GesichtspunktenSie entwickeln und betreuen unsere Web-Plattform und unsere Cross-Channel-Aktivitäten mit dem Fokus auf die Arbeitgebermarke und die PersonalakquiseSie entwickeln gemeinsam mit uns zielgruppenorientierte Kampagnen und setzen diese umSie planen und erstellen Content, strategische Kampagnen und führen diese gemeinsam mit uns durchSie evaluieren Nutzerdaten, identifizieren relevante Online-Touchpoints für die jeweiligen Zielgruppen und berichten regelmäßig an die Regionalleitungen Unternehmenskommunikation und Marketing sowie Personalentwicklungmit integrierten Analysetools messen Sie die KPI`s und Rankings der OnlineweltSie sind Teil des Online Marketing Teams und arbeiten intensiv mit den Kolleg:innen der Unternehmenskommunikation, dem Personalbereich und spezialisierten Agenturen zusammenBegeisterung für die digitale Welt und Influencer-Marketingabgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der digitalen Medien / Marketingnachweisbare Erfahrungen und Erfolge bei der PerformancesteigerungKenntnisse der User-Experience und im Content-Marketingdigital native mit SEO, SEM und SEA-Kenntnissenkreativer, vielseitig talentierter Teamplayertextsicher und wortgewandt in Deutsch und Englischfür Sie zählt das Ergebnisein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem etablierten, erfolgreichen und wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranchedie Möglichkeit, den eigenen Aufgabenbereich mit großer Eigenverantwortung zu gestalten und in einem innovativen und engagierten Team zu arbeiteneine leistungsgerechte VergütungPräventionsprogramme aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagementdie HeliosPlus-Card als Zusatzkrankenversicherungein großes Angebot an inner- und außerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungenzahlreiche Angebote der Helios Corporate Benefits (Rabatte bei vielen namenhaften Herstellern und Online-Shops)ein kostenfreier Parkplatz, Vergünstigungen beim BVG-Jobticket, CampusBike
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Professionelle Pflege bei AlexA ist innovativ und modern. Als dynamisches mittelständisches Pflegeunternehmen sind wir bereits jetzt an vielen Standorten in ganz Deutschland ein zuverlässiger Gesundheitsdienstleister für ein selbstbestimmtes, sicheres Leben im Alter. In einer schnell wachsenden Branche haben wir für engagierte Mitarbeiter/-innen immer einen Platz in unserer Mitte frei. Die Zukunft der Pflege mitzugestalten, ist unsere Aufgabe. Wenn Sie Spaß und Freude an Ihrem Beruf haben, dann werden Sie Teil unseres Teams Finanz- und Rechnungswesen in der Firmenzentrale in Berlin-Adlershof. Das Team freut sich auf tatkräftige Unterstützung und Ihre Bewerbung als  Buchhalter (m/w/d) selbständige Bearbeitung und Pflege aller Konten im Haupt- und Nebenbuch elektronische Buchführung inklusive Kreditkartenabrechnung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Zusammenarbeit mit der Verwaltung in allen vorgelagerten Prozessen Bearbeitung buchhalterischer Sonderfälle Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in oder eine gleichwertige kaufmännische Qualifikation, Berufsanfänger sind herzlich willkommen gute Kenntnisse im Rechnungswesen nach HGB und in der PBV sicherer und selbständiger Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, erwünscht selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben und Herausforderungen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer krisensicheren Branche entspannte Atmosphäre: bei uns gibt es keinen Dresscode, aber immer offene Türen flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein eingespieltes, sympathisches und erfahrenes Team, das die individuelle Einarbeitung sicherstellt monatliche Massagen vor Ort, ein kostenfreies Getränke- und Obstangebot sowie regelmäßige Teamevents neue, ansprechende Räumlichkeiten mit großem Loungebereich
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Sachbearbeiter in der Buchhaltung (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Durch unsere engagierten und einfühlsamen Mitarbeiter erfolgt eine aktivierende und qualifizierte Pflege und Betreuung in allen Pflegestufen. Wir haben zum Ziel, körperliche und geistige Funktionen des Lebens unterstützend aufrecht zu erhalten und soziale Beziehungen zu fördern. Die Zufriedenheit unserer BewohnerInnen ist uns besonders wichtig.Unser Verein ist Träger von Alten- und Pflegeheimen in verschiedenen Bundesländern. Für unser kleines Team in unserer Geschäftsstelle in BERLIN, das diese Einrichtungen zentral betreut, suchen wir ab sofort einenSachbearbeiter in der Buchhaltung (w/m/d) in BerlinVollzeitKassen- und BankenbuchungKreditorenbuchhaltung / Debitorenbuchhaltung / SachkontenKontenklärungUnterstützung in der AnlagenbuchhaltungDurchführung von Bewohnerabrechnungen (Medifox)Mitarbeit bei der Jahresabschlusserstellung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Finanz- und RechnungswesenBerufserfahrung in der Sachkonten-, Debitoren- und KreditorenbuchhaltungVersiert im Umgang mit den gängigen Microsoft Applikationen Analytische, strukturierte und wirtschaftliche Denkweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung Team- und KommunikationsfähigkeitVielseitiger Aufgabenbereich in einer verantwortungsvollen PositionWertschätzende UnternehmenskulturAbwechslungsreiche Tätigkeit Ein aufgeschlossenes MitarbeiterteamAttraktive Vergütung und SonderzahlungZusätzliche Altersversorgung (EZVK) und Vermögungswirksame LeistungenUmfangreiche Einarbeitung
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Pflegefachkraft: Krankenschwester, Krankenpfleger, Altenpfleger, GuK (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bennewitz bei Wurzen, Bad Lausick, Bernau bei Berlin, Bad Harzburg
Die Unternehmens­gruppe Michels ist ein erfolgreich geführtes Familien­unter­nehmen mit den Schwer­punkt­bereichen Reha­bili­tations­kliniken, Hotels, Senioren­residenzen und Immo­bilien. Wir setzen auf kurze Ent­schei­dungs­wege, lang­fristige Zusam­men­arbeit und kolle­gialen Zusam­menhalt. Unsere Mitar­beiter fördern wir mit Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten und bieten Ent­wick­lungs­perspektiven. Werden Sie Teil unseres Teams. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit Michels. Nicht nur dabei sein, sondern mitgestalten. Eigene Ideen einbringen. Und Kollegen neu kennenlernen. Zusammen wachsen und miteinander lernen. Echte Erfolge erleben. Im Team. Mit Patienten. Die nötige Zeit in der Pflege haben. Sich auf das Wesentliche konzentrieren. Bei all dem nicht selbst hinten anstehen, sondern leben - nicht nur für die Arbeit. Klingt nach einem Plan? Dann bewegen Sie mehr in der Reha. Wir wollen in den Michels Kliniken unsere Teams verstärken und Kapazitäten erweitern. Deshalb suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit an den Standorten Neurologisches Rehabilitationszentrum Leipzig (04828 Bennewitz) | Sachsenklinik Bad Lausick (04651 Bad Lausick) | Brandenburgklinik (16321 Bernau bei Berlin) | Herzog-Julius-Klinik und Barbarossa Klinik (38667 Bad Harzburg) als  PFLEGEFACHKRAFT (M/W/D) exam. Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)exam. Altenpfleger (m/w/d)exam. Krankenschwester / Krankenpfleger (m/w/d) Wir sind ein Pflegeteam, das gemeinsam unter anderem mit ärztlichen und therapeutischen Berufsgruppen zur Rehabilitation unserer Patienten beiträgt. Ihren bevorzugten Bereich können Sie bei uns aus den Fachbereichen Neurologie (Phase C und Phase D), Neurologische Frührehabilitation (Intensivpflege), Orthopädie, Geriatrie und Psychosomatik wählen. Leben von Rehabilitanden nachhaltig verbessern, Angehörige mitnehmen Verantwortung für Patienten im Team übernehmen – von der Aufnahme, über die Betreuung und Beratung bis hin zur Entlassung Patienten unter hohen Qualitätsstandards versorgen – mit Unterstützung u.a. durch Pflegehelfer und Pflegeassistenten, Therapeuten und Diätassistenten Interdisziplinäre Teambesprechungen, Fall­besprechungen & gemeinsame Visiten durchführen Vorbereitung, Unterstützung und Nachsorge bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in (GuK) oder Alten­pfleger / Altenpflegerin, Kinderkrankenpfleger/in oder Kinderkrankenschwester – und natürlich auch Krankenschwester oder Krankenpfleger (m/w/d) Interesse an der Arbeit im interdisziplinären / multiprofessionellen Team Wertschätzende Zusammenarbeit und Teamspirit Auf die Bedürfnisse von Patienten und Mitarbeiter ausgelegte Kliniken, moderne Ausstattung und hochwertige Arbeitsmaterialien Unbefristete Festanstellung in flexiblen, familien­freundlichen Arbeitszeitmodellen unter finanzieller Berücksichtigung der Berufs­erfahrung (Zuschläge für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienste) ·Wertschätzendes und kollegiales Arbeitsklima in einem beständigen, erfolgreich im Gesundheitswesen etablierten Familienunternehmen Zahlreiche Benefits, u.a. steuerfreier Sachbezug bis zu 528 Euro im Jahr, Rabatte, Firmenkredite ohne Risiken, kostenfreie Angebote zur Gesundheitsprävention (Sport, Fitness, Schwimmbadnutzung je nach Standort), extra Prämienzahlungen zum Beispiel wenn Sie Ihren Lieblingskollegen gleich mitbringen oder eine Willkommensprämie Umfangreiches Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Beispiel an der Nordsee und in den Schweizer Bergen Karriereperspektiven mit entsprechender Unterstützung Dienstwagenmöglichkeit mit Tankkarte nach Verfügbarkeit – auch zur eigenen Verfügung & Unternehmensmitfahrzentrale je nach Standort Arbeitgeberunterstützte Altersvorsorge
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Quality Manager Medical Software (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhaus­informationssystemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen.Die beste Patient:innenversorgung Deutschlands – das ist unser Ziel. Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten.Verstärken Sie ab sofort den Bereich Klinische Anwendungen der Helios IT Service GmbH am Standort Berlin-Buch alsQuality Manager Medical Software (m/w/d)Stellennummer 47748Sie sind für die Umsetzung der Anforderungen der Medical Device Regulation (MDR) für Medical Software Anwendungen im klinischen Umfeld mitverantwortlichSie unterstützen bei der strategischen Beratung zur Organisation und Konzeption des Aufbaus sowie der Erstellung der technischen Dokumentation und der Entwicklungsdokumentation gemäß DIN 62304, 82304, 62366-1 und ISO 14971 bei von Helios selbst erstellten MedizinproduktenSie tragen Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung von Verifizierungs- und ValidierungsberichtenSie begleiten unsere nationalen ZulassungsprozesseSie arbeiten bei der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems mit, in dem Sie die Erstellung und Weiterentwicklung von QM-Systembeschreibungen übernehmenSie unterstützen durch Ihre Teilnahme bei der Planung und Durchführung interner und externer AuditsSie haben ein Studium der Medizin- / Wirtschaftsinformatik, Medizintechnik oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossenSie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in der Sofwareentwicklung oder Anwendungsbetreuung sowie Kenntnisse der Normen DIN 62304, 82304, 62366 und ISO 14971Sie überzeugen mit Kenntnissen der Europäischen Medizinprodukterichtlinie sowie der nationalen und internationalen Normen und Gesetze (MPEUAnpG, MDR etc.)Sie bringen wünschenswerterweise Berufserfahrung im Qualitätsmanagement der Medizintechnik im Schwerpunkt Medical Software mitSie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSie sind begeisterungsfähig und bringen Ihre Ideen gern in die gemeinsame Weiterentwicklung von Themen einWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der DigitalisierungWir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege, bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive VergütungWir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungProfitieren Sie von Mitarbeiterrabatten für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und WahlleistungWir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Ergotherapeut / Ergotherapeutin (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bennewitz bei Wurzen, Bad Lausick, Bernau bei Berlin, Bad Harzburg
Die Unternehmens­gruppe Michels ist ein erfolgreich geführtes Familien­unter­nehmen mit den Schwer­punkt­bereichen Reha­bili­tations­kliniken, Hotels, Senioren­residenzen und Immo­bilien. Wir setzen auf kurze Ent­schei­dungs­wege, lang­fristige Zusam­men­arbeit und kolle­gialen Zusam­menhalt. Unsere Mitar­beiter fördern wir mit Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten und bieten Ent­wick­lungs­perspektiven. Werden Sie Teil unseres Teams. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit Michels. Nicht nur dabei sein, sondern mitgestalten. Eigene Ideen einbringen. Und Kollegen neu kennenlernen. Zusammen wachsen und miteinander lernen. Echte Erfolge erleben. Im Team. Mit Patienten. Die nötige Zeit haben. Sich auf das Wesentliche konzentrieren. Bei all dem nicht selbst hinten anstehen, sondern leben - nicht nur für die Arbeit. Klingt nach einem Plan? Dann bewegen Sie mehr in der Reha. Wir wollen in den Michels Kliniken unsere Teams verstärken und Kapazitäten erweitern. Deshalb suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit an den Standorten Neurologisches Rehabilitationszentrum Leipzig (04828 Bennewitz) | Sachsenklinik Bad Lausick (04651 Bad Lausick) | Brandenburgklinik (16321 Bernau bei Berlin) | Herzog-Julius-Klinik und Barbarossa Klinik (38667 Bad Harzburg) als  ERGOTHERAPEUT / ERGOTHERAPEUTIN (M/W/D) Ergotherapeutische Behandlung in Einzel- und Gruppentherapien, die sich an der Lebenswelt unserer Rehabilitanden orientiert und in der Behandlungs­strategie individuell auf den Patienten zugeschnitten ist Dokumentation der Therapiemaßnahmen und des Verlaufs sowie das Erarbeiten von Abschlussberichten Intensive, multiprofessionelle Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen (Ärzte, Pflege- und Servicekräfte, Physiotherapeuten, Logopäden, Therapieassistenten, Masseure, Neuropsychologen, etc.)  Abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut (m/w/d), gerne auch BerufseinsteigerEngagement und Freude im Umgang mit Patienten in einem motivierten TeamVerantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit Ein Lächeln auf den Lippen und motivierende, wie auch rücksichtsvolle Kommunikation Auf die Bedürfnisse von Patienten und Mitarbeiter ausgelegte Kliniken, moderne Ausstattung und hochwertige Arbeitsmaterialien Unbefristete Festanstellung in flexiblen, familien­freundlichen Arbeitszeitmodellen unter finanzieller Berücksichtigung der Berufserfahrung Wertschätzendes und kollegiales Arbeitsklima in einem beständigen, erfolgreich im Gesundheitswesen etablierten Familienunternehmen Zahlreiche Benefits, u.a. steuerfreier Sachbezug bis zu 528 Euro im Jahr, Rabatte, Firmenkredite ohne Risiken, kostenfreie Angebote zur Gesundheitsprävention (Sport, Fitness, Schwimmbadnutzung je nach Standort)  Umfangreiches Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Beispiel an der Nordsee und in den Schweizer Bergen Karriereperspektiven mit entsprechender Unterstützung Dienstwagenmöglichkeit mit Tankkarte nach Verfügbarkeit – auch zur eigenen Verfügung & Unternehmensmitfahrzentrale je nach Standort Arbeitgeberunterstützte Altersvorsorge
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