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Gesundheit & soziale Dienste: 499 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 79
  • Assistenzberufe 47
  • Praxispersonal 47
  • Teamleitung 41
  • Leitung 40
  • Altenpflege 28
  • Betreuungsberufe 28
  • Sozialarbeit 28
  • Gruppenleitung 21
  • Abteilungsleitung 18
  • Bereichsleitung 18
  • Erzieher 15
  • Bilanzbuchhaltung 14
  • Finanzbuchhaltung 14
  • Therapie und Assistenz 13
  • Weitere: Pflege 13
  • Psychotherapie 12
  • Assistenz 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Weitere: Ärzte 10
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 486
  • Ohne Berufserfahrung 337
  • Mit Personalverantwortung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 447
  • Teilzeit 226
  • Home Office 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 428
  • Befristeter Vertrag 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 15
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Sozialpädagoge m/w/d in Teilzeit mit 25 bis 30 Wochenstunden

So. 17.01.2021
Berlin
Möchten Sie uns dabei unterstützen einen Unterschied zu machen und die Inklusion von Menschen mit Behinderung voranzubringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Der Mensch im Mittelpunkt ist unser Leitbild, wonach wir nicht nur das Wohlergehen unserer Klient*innen, sondern auch die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen in den Fokus unserer Arbeit legen. Wir, das ist die PHÖNIX – Soziale Dienste – gGmbH, ein Unternehmen im Sozial- und Gesundheitswesen mit Sitz in Berlin-Spandau. Der Fachbereich Betreutes Einzelwohnen begleitet berlinweit Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen individuell und bedarfsgerecht in deren häuslichem Umfeld. Wir suchen ab sofort eine/n Sozialpädagoge m/w/d in Teilzeit mit 25 bis 30 WochenstundenUnser Leistungsangebot soll unseren Klient*innen die Möglichkeit eröffnen oder erhalten, in einer eigenen Wohnung leben zu können. Zielsetzung ist dabei vor allem, ihnen zu einer größtmöglichen, umfassenden Selbständigkeit und Selbstbestimmung in allen Lebensbereichen zu verhelfen, sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu stärken und ihnen als Leistungsberechtigte eine volle Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft zu ermöglichen. Hierzu gehören beispielsweise: die Entwicklung und Aufrechterhaltung einer individuellen Tagesstruktur in den Bereichen Freizeit, Arbeit und Beschäftigung die Sicherstellung finanzieller und sozialrechtlicher Ansprüche die Stabilisierung der psychischen Verfassung und Förderung individueller Fähigkeiten Ihrer Fähigkeit zur klientenzentrierten Erarbeitung von Zielen und Maßnahmen Ihrem ausgeprägten Empathievermögen Ihrer Bereitschaft zur engagierten Team- und Netzwerkarbeit Ihrer wertschätzenden Haltung gegenüber Klient*innen und Kolleg*innen Ihrer Kompetenz der prozesshaften Darstellung der Inhalte in der Klientenbegleitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung Staffelung des Gehaltes nach Betriebszugehörigkeit - im ersten und zweiten Beschäftigungsjahr 19,65 Euro/ Stunde und ab dem dritten Beschäftigungsjahr 21,09 Euro/ Stunde flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Mitarbeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien regelmäßige kollegiale Beratung, Supervision und Fortbildungen eine systemische Grundhaltung eine fachlich fundierte Einarbeitung durch unser Leitungsteam
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Marketing Manager e-Health/Connected Cardiac Care (m/w/d)

So. 17.01.2021
Berlin
Marketing Manager e-Health/Connected Cardiac Care (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter.   Als Marketing Manager e-Health/ Connected Cardiac Care entwickeln Sie dieses innovative Geschäftsfeld in unserem internationalen Vertriebsumfeld weiter. Ihre Aufgaben Analyse von Prozessen, Trends und Chancen im Bereich Health Care zur Ableitung von e-Health Innovationen  Design, Entwicklung und Implementierung von innovativen Versorgungslösungen/Geschäftsmodellen Begleitung der Lösungsentwicklung gemeinsam mit internen und externen IT-Partnern Implementierung der e-Health-Lösungen bei unseren Kunden Fachliche Unterstützung im Vertrieb  Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Teammitgliedern, beteiligten Abteilungen und Partnern Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie, Management oder vergleichbare Ausbildung Projekterfahrung im Bereich Prozessoptimierung durch IT Berufserfahrungen im Marketing von IT-Lösungen, ideal im e-Health-Bereich der Kardiologie Kenntnisse in Technologien wie Java, Javascript, Typescript, React, Mobile-Apps, Docker, Kubernetes, MongoDB und relationalen Datenbanken von Vorteil  Kreativität gepaart mit analytischem Sachverstand Reisebereitschaft, international Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Was wir bieten Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch spannende Aufgaben sowie die Teilnahme an unserem Fort- und Weiterbildungsprogramm Umfassende Gesundheitsförderung, Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeitervergünstigungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Deutschlandweit | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 36141 | Ansprechpartner: Franziska Kuttner | Tel. + 49 (0) 30 68905 1588 Es werden nur Direktbewerbungen akzeptiert.
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Exam. Pflegefachkräfte / Gesundheits- und Krankenpfleger/-in, Kinderkrankenschwester/-pfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Seit über 15 Jahren sind unsere Hospize Teil der modernen Hospizbewegung. Unsere beiden stationären Theodorus Hospize in Berlin begleiten schwer kranke Menschen in ihrer letzten Lebensphase und ihre Angehörigen nach dem Grundsatz „Leben bis zuletzt“. Unsere Hospizeinrichtungen sind nicht konfessionell gebunden und offen für Menschen aller Religionen und Weltanschauungen. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir für unsere beiden Theodorus-Hospize in Berlin-Moabit und in Berlin-Marzahn Exam. Pflegefachkräfte / Gesundheits- und Krankenpfleger/-in, Kinderkrankenschwester/-pfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in (m/w/d)   fachliche Planung und Durchführung der Pflege und Betreuung unter Berücksichtigung des Pflegekonzeptes Sicherstellung der pflegerischen, palliativen Versorgung Dokumentation und Aufzeichnung des Pflegeprozesses Begleitung, Beratung und Unterstützung der Familien und Angehörigen abgeschlossene Qualifikation als staatlich anerkannte Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in, Kinderkrankenschwester/-pfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in) - auch ohne Zusatzausbildung in Palliativ Care Interesse an der Hospizarbeit Teamfähigkeit Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Eigenverantwortung, Flexibilität und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten eine leistungsgerechte Vergütung sowie Zuschläge für Sonn- und Feiertagsarbeit gezielte, individuelle Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsvertrag nach Ablauf der Probezeit flexible Arbeitszeit- und Dienstplangestaltung regelmäßige Dienstbesprechungen, Fortbildungen und Supervision kontinuierliche in- und externe Qualifizierungen, auch zur Fachkraft Palliativ Care
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MFA/MTA (m/w/d) für den Bereich elektronische Laboranforderung / Order Entry

Sa. 16.01.2021
Berlin
Wir sind ein sehr erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmen, das Dienstleistungen für seine Verbundpartner aus dem Gesundheitswesen erbringt. Kompetenz, Flexibilität und ein außerordentlich hohes Maß an Erfahrung zeichnen unsere tägliche Arbeit aus. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der elektronischen Laboranforderung (Order Entry) am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MFA/MTA (m/w/d) für den Bereich elektronische Laboranforderung / Order Entry Vor-Ort-Präsentation des Order Entry Systems, sowie Schulung, Startbegleitung und Nachbetreuung gemeinsam mit unseren Kunden Erstellung von Dokumenten & Berichten sowie Pflege der Dokumentation First-Level-Support für unsere Kunden Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d), Medizinisch-technischer Assistent (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie sind begeisterter Teamplayer und arbeiten gern Hand in Hand mit Ihren Kollegen an der Zufriedenheit unserer Kunden Sie lieben den direkten Kundenkontakt und sind im Besitz eines PKW-Führerscheins Eine Reisetätigkeit im Bereich Berlin und Brandenburg ist für Sie eine willkommene Abwechslung Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, unbefristeten Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen, eine leistungsgerechte Bezahlung, die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit sowie eine sorgfältige Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in dieser herausfordernden Position einzubringen und in einem motivierten und engagierten Team neue Akzente zu setzen. Dafür stehen Ihnen moderne Arbeitsmittel wie Firmenhandy, Laptop sowie Firmen PKW, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung.
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Personalsachbearbeiter für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) - perspektivisch: Teamleiter

Sa. 16.01.2021
Berlin
Das Pflegewerk ist ein Familienunternehmen mit über 30-jähriger Erfolgsgeschichte in der Gesundheitsbranche, mit Schwerpunkt stationärer und ambulanter Pflege. Derzeit beschäftigen wir  rund 2.000 Mitarbeitende deutschlandweit. Die Pflegewerk Managementgesellschaft mbH ist u. a. für die Bereiche Personalwesen, Rechnungswesen, Controlling, Fuhrpark sowie das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit für alle Gesellschaften innerhalb der Pflegewerk-Unternehmensgruppe zuständig. Wir suchen zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter mit Kenntnissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Perspektive zur Teamleitung (w/m/d) in Vollzeit. Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der damit verbundenen Tätigkeiten für mehrere Gesellschaften Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Mitarbeitenden, Sozialversicherungsträgern und Behörden Ansprechpartner für lohn- und gehaltsrelevante Fragen Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Aufhebungsverträgen, Kündigungen, Arbeitszeugnissen sowie Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung von Ein-, Austritten und Vertragsänderungen inklusive Stammdatenpflege Anfertigung von Personalstatistiken und Personalauswertungen Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projekten sowie Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten (bzw. eine andere kaufmännische Ausbildung) oder ein abgeschlossenes Studium – z. B. Betriebswirtschaftslehre / Personal / Wirtschaftswissenschaften, gern mit Weiterbildung im Bereich Lohn und Gehalt Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Personalwesen, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen und idealerweise Anwenderkenntnisse in der ADDISON Software Wunsch nach einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine langfristige, interessante und herausfordernde Aufgabe mit Perspektive zur Teamleitung in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen Eine intensive Einarbeitung sowie ein spannendes und breites Aufgabenspektrum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, um Ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung mit einem Gleitzeitkonto Mitarbeiterrabatt bei namhaften Unternehmen Ein familiär geführtes Unternehmen mit kollegialer Atmosphäre in einem harmonischen Team
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Assistenzkraft m/w/d für die Unterstützung von Menschen mit Behinderung

Sa. 16.01.2021
Berlin
Assistenzkraft m/w/d in Vollzeit / Teilzeit für die Unterstützung von Menschen mit Behinderung im Rahmen der Persönlichen Assistenz ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht. Die PHÖNIX - Soziale Dienste - gGmbH ist ein gemeinnütziges Unternehmen im Sozial- und Gesundheitswesen mit Sitz in Berlin-Spandau. Seit über 25 Jahren begleiten unsere über 160 Mitarbeiter*innen Menschen mit Behinderung im Rahmen der Persönlichen Assistenz und pädagogischen Begleitung. Wir suchen ab sofort einen/n Assistenzkraft (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Vorerfahrungen nicht erforderlich Quereinsteiger sind willkommen! die Unterstützung bei grundpflegerischen Tätigkeiten bzw. deren Übernahme; incl. der Körperpflege, Ernährung, Mobilität und hauswirtschaftlicher Tätigkeiten, sowie zum großen Teil die individuelle Unterstützung zur Teilnahme am selbstbestimmten Leben. idealerweise die Absolvierung eines 200-Stunden-Pflegebasiskurses. Der Pflegebasiskurs ist keine Grundbedingung und kann bei Bedarf nach erfolgter Einstellung berufsbegleitend absolviert werden. überdurchschnittliche Bezahlung nach Haustarif (orientiert am TV-L, Entgeltgruppe 5): 14,92 €/Stunde im ersten Jahr (ab dem zweiten Jahr 16,18 Euro/Stunde) zzgl. Zuschläge 36 Werktage Urlaub pro Jahr sowie Zusatzurlaub für Wechselschichttätigkeit einen interessanten Arbeitsplatz interne Fortbildungen und Supervision ein gutes Betriebsklima einen Arbeitsplatz, bei dem Sie keinen Führerschein benötigen Ihre Einarbeitung erfolgt durch erfahrene, langjährige Mitarbeiter*innen sowie durch die Mitarbeiter*innen des Leitungsteams.
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Mitarbeiter HR Center (m/w/div): Personaladministration / Gehaltsabrechnung / Pay Roll

Sa. 16.01.2021
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Um die erfolgreiche Entwicklung und das Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen, suchen wir Sie ab sofort als Mitarbeiter HR Center (m/w/div): Personaladministration / Gehaltsabrechnung / Pay Roll in Voll- oder Teilzeit. Unterstützung bei der Bewertung bzw. Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Selbstständige, termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis Erfassung und Pflege der Personalstammdaten und variablen Daten Korrespondenz mit in- und externen Partnern, Behörden, Sozialversicherungsträgern etc. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner der zu betreuenden Mitarbeiter und Führungskräfte Mitarbeit in Projekten, Bearbeitung von Grundsatzfragen, Erstellung von Berichten und Auswertungen, Mitwirkung bei der Abschlusserstellung Erfahrung auf dem Gebiet der Personaladministration und Entgeltabrechnung vorteilhaft Selbstständige, eigenständige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise Hohe Kooperations- und Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse der EDV-Anwendung SAP HCM wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Die Sicherheit eines Konzerns und die Flexibilität eines modernen Unternehmens  Ein kompetentes Team mit flachen Hierarchien und hoher Kollegialität - Projekt- und Tagesgeschäft mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten Eine qualifizierte Einarbeitung im HR Center in Berlin – wir geben auch motivierten Quereinsteigern gern eine Chance! Teilnahme an team- und betriebsinternen Weiterbildungen in Berlin Wir unterstützen engagierte Mitarbeiter (m/w/div) gern auch bei externen Weiterbildungsmaßnahmen oder berufsbegleitendem Studium Nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit zu mobiler Telearbeit mit Aufenthalten in der Unternehmenszentrale Berlin, sehr gerne bewerben Sie sich daher auch von außerhalb Großraum Berlin (z.B. Magdeburg, Leipzig, Hannover, Frankfurt Oder, Rostock etc.) Eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Eine zentrale Bürolage in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter U-/S-Bahn- und Bus-Anbindung, dort freie Getränke und Obst sowie Fahrradstellplatz
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(Junior) Sales Manager B2C (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
DrSmile entwickelt innovative, kundenfreundliche Behandlungs-Konzepte, die die Zukunft ästhetischer Zahnmedizin neu definieren. Mit unserer Aligner-Therapie überzeugten wir 2018 und 2019 mehr Kunden als jeder andere Anbieter in Deutschland. Wir setzen auf höchste medizinische Standards, digitalen Workflow und intelligente Unternehmensorganisation. Um eine optimale Patientenbetreuung zu gewährleisten, betreiben wir dedizierte DrSmile Fachpraxen in zahlreichen deutschen Städten. DrSmile wurde 2016 eigenfinanziert gegründet, hat seinen Hauptsitz in Berlin und besteht aus einem stetig wachsenden Team von Experten unterschiedlicher Fachdisziplinen. Wir bei DrSmile glauben daran, dass ein offenes Lächeln der Schlüssel zu mehr Glück und Selbstbewusstsein ist. Deshalb setzen wir alles daran, auch unsere Mitarbeiter zum Lächeln zu bringen! Wir kultivieren Teamplay, Innovation und Respekt, feiern Diversität und die Freiheit der Gedanken. Du machst keine Kaltakquise, sondern bekommst von unserem Pre-Sales Team vorqualifizierte Kunden-Leads Du bist die Stimme der Marke DrSmile und begleitest unsere Patienten bis zum Behandlungsabschluss Du führst kompetente Beratungs- und Verkaufsgespräche zu unseren Alignern Du bist zuständig für unseren Sales Prozess und sorgst für eine positive Customer Experience Du hast bereits Erfahrungen in der Kundenberatung oder im Verkauf, idealerweise im Telesales Du besitzt ein außerordentliches Verkaufstalent und ein "Nein" spornt dich eher an, als dass es dich zurückwirft Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent Du bist zielstrebig und erfolgshungrig und das sieht man auch in deiner bisherigen Vertrieblerlaufbahn Du hast viel Motivation und den Willen ambitionierte Ziele zu erreichen Du zeigst Eigeninitiative und denkst auch mal out-of-the-box über kreative Lösungsansätze nach Du sprichst fließend Deutsch und hast Grundkenntnisse in Englisch Jackpot: nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit erwartet Dich eine Weltreise mit unserem Around-the-World Ticket Starke Rabatte für deine Urban Sports Club Mitgliedschaft Rabatt-Optionen für Deine persönliche Aligner-Therapie und andere Zahnbehandlungen, zusätzliche Vergünstigungen für Family&Friends Discount-Optionen von diversen Partnerunternehmen (z.B. auf Sportangebote, Reisen, Autoanmietungen, Shopping etc.) Zuschuss zu deiner betrieblichen Altersvorsorge (bAV) Regelmäßige Teamevents – wir feiern Geburtstage und Erfolge gemeinsam! Gesunde Snacks und Getränke, sowie Vergünstigungen für Dein gesundes Mittagessen Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Wertschätzung, flache Hierarchien, gemeinsames Wachstum und lebendige Interaktion Viel Freiraum für Deine Ideen
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Berufsorientierung

Sa. 16.01.2021
Berlin
Wir sind „Neues Wohnen im Kiez GmbH“, ein anerkannter freier Träger der Jugendhilfe, der bereits 1990 gegründet wurde. Zu den Schwerpunkten unserer Arbeit zählen Angebote im Bereich Hilfen zur Erziehung, betreutes Wohnen und offene Jugend- und Familienarbeit.  Im Rahmen der Berufsorientierung nach SGB VIII §13.2 werden junge Menschen bei ihrer beruflichen Lebenswegplanung unterstützt. Am Übergang Schule und Beruf suchen wir gemeinsam mit den jungen Menschen nach ihren Lebensperspektiven, Interessen und Wünschen.Neben der beruflichen Orientierung werden sie sozialpädagogisch unterstützt und erhalten Förderunterricht, damit ihnen die soziale und berufliche Integration sowie die Eingliederung in die Ausbildungs- und Arbeitswelt gelingen kann.Für unsere neue Beratungsstelle in der Nähe von der Storkower Straße suchen wir ab Anfang 2021 eine kreative pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die BERUFSORIENTIERUNGSie begeistern junge Menschen, motivieren Sie und begleiten Sie in der Umsetzung ihrer IdeenSie können sich in Ihren Angeboten auf die Interessen der jungen Menschen einlassenSie schaffen es, jungen Menschen durch positive Erlebnisse neue Lernerfahrungen zu ermöglichenSie verfügen über eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung (Sozialpädagogik, Lehrer/-in oder vergleichbar), Sie sind Erzieher/-in mit einer zusätzlichen Berufsausbildung in anderen Branchen oder Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Ausbilder/-inneneignungzusätzliche berufliche Qualifikationen und / oder ein nicht geradliniger Berufsweg sind vorteilhaftSie sind kreativ und entwickeln gerne mit jungen Menschen ProjekteSie arbeiten gerne mit GruppenSie sind flexibel, belastbar, geduldig, einfühlsam und trotzdem konsequentSie übernehmen gerne Verantwortung, sind interessiert und suchen eine neue herausfordernde TätigkeitSie sind ein/e Teamplayer/-ineinen Vertrag in Teilzeit (20-30 Std. / W.)familienfreundliche Arbeitszeiten (Montag bis Freitag i.d.R. zwischen 8:00 und 16:00 Uhr)30 Tage UrlaubMöglichkeit der vollständigen oder teilweisen Freistellung von der Erbringung von Arbeitsleistungen im fortbestehenden Beschäftigungsverhältnis (bspw. Sabbatical, Altersteilzeit) mittels ZeitwertkontenArbeit in einem neuen Team mit erfahrenen, professionellen, kollegialen und fröhlichen Mitarbeitenden aus dem TrägerSupervision sowie Fort- und Weiterbildungenhohe Eigenverantwortung und selbständiges Arbeiten ein kleiner und überschaubarer Standort mit großem Potential der Projektgestaltung in den Bereichen Textil, Holz, Garten, Sport, Musik und Videoein bestehendes Netzwerk für praktische Einsätze der jungen Menschenein gutes Betriebsklima und wertschätzendes Miteinander
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Heilerziehungspfleger/innen oder Erzieher/innen (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Wir suchen mehrere Heilerziehungspfleger/innen oder Erzieher/innen (m/w/d) für die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik – die Stationen 8.11, 8.12, 8.22 und 8.21 – im Vivantes Klinikum im Friedrichshain, zum nächstmöglichen Termin. Die Kliniken für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik der Vivantes Netzwerk für Gesundheit Berlin GmbH befinden sich an vier Standorten, im Vivantes Klinikum im Friedrichshain (KFH), im Vivantes Klinikum Neukölln (KNK), Tagesklinik an der Wuhlheide und im Vivantes Klinikum am Urban (KAU). Die Kliniken übernehmen die psychiatrische Versorgung von Minderjährigen in den Berliner Versorgungsregionen Mitte, Kreuzberg-Friedrichshain, Treptow-Köpenick und Neukölln. Auf 64 vollstationären (5 Stationen einschließlich einer fakultativ geschützten Intensivbehandlungsstation und einer Adoleszentenstation in Kooperation mit der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im KAU), 52 teilstationären Behandlungsplätzen und drei Institutsambulanzen werden alle kinder- und jugendpsychiatrischen Störungsbilder behandelt. Zugleich bestehen überregionale Versorgungsaufträge für die Behandlung von Substanzmissbrauch und Abhängigkeitserkrankungen bei Jugendlichen (Zentrum für Abhängigkeitserkrankungen des Kindes- und Jugendalters Berlin) sowie für Psychotherapie. Hinzu kommt die Schwerpunktbildung zu den Themen Bindungsstörung / Bindungsbasierte Psychotherapie, Psychosomatik, Trauma-Behandlung, Sexualmedizin und Kleinkindpsychiatrie. Die Kliniken sind an Forschungsprojekten u. a. zur Entwicklungspsychologischen Beratung (EBT), Früherkennung Schizophrenie / Bipolare Störung sowie an Studien zu sexuellen Präferenzstörungen und zur Versorgungsforschung beteiligt. alle berufsrelevanten Tätigkeiten eines/einer motivierten Heilerziehungspflegers/Heilerziehungspflegerin bzw. Erzieher/in Mitgestaltung der Behandlungsprozesse in der kinder- und jugendpsychiatrischen Pflege und Erziehung sich einbringen in das große bunte Vivantes-Netzwerk – seien Sie engagiert, motiviert, kritisch, aktiv…und identifizieren Sie sich mit unseren Leitbildern eine abgeschlossene Ausbildung mit staatl. Anerkennung als Heilerziehungspfleger/in bzw. als Erzieher/in soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen die Bereitschaft zur verantwortlichen und engagierten Teamarbeit Eigeninitiative und Freude am Beruf wirtschaftliches Denken und Handeln Bereitschaft zur Tätigkeit im 3-Schicht-Dienst eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut CNE – ein multimediales Fortbildungskonzept für Gesundheits- und Krankenpflege kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD Voll- oder Teilzeit möglich ein unbefristeter Einsatz Einsatzorte: Station 8.11, 8.12, Station 8.22 und Station 8.21 der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
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