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Gesundheit & soziale Dienste: 27 Jobs in Peine

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 5
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Weitere: Handwerk 2
  • Assistenzberufe 2
  • Bereichsleitung 2
  • Betriebs- 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Ergotherapie 2
  • Filialleitung 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Logopädie 2
  • Niederlassungs- 2
  • Praxispersonal 2
  • Heilerziehungspfleger 2
  • Altenpflege 1
  • Anästhesie und Intensivpflege 1
  • Betreuungsberufe 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Controlling 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Gesundheit & Soziale Dienste

Ergotherapeut (m/w/d)

So. 09.08.2020
Sickte
Das Senioren- und Therapiezentrum Am Herrenhaus Sickte besticht durch seine Vielseitigkeit. Ob im allgemeinen stationären Bereich, der Kurzzeit- und Verhinderungspflege, der Dementenbetreuung, im Palliative-Care oder den Therapiepraxen, verbunden mit dem barrierefreien Servicewohnen, bei uns finden Sie ein breit gefächertes, interessantes Betätigungsfeld mit allen Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Bei uns erhalten Sie die Handlungsfähigkeit die Sie benötigen, damit Sie Ihren Patienten helfen können die Aufgaben, die Ihnen durch das Leben bzw. die Gesellschaft gestellt werden, für sich zufriedenstellend erfüllen zu können. Für die liebevolle Pflege der uns anvertrauten Menschen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ergotherapeuten (m/w/d) Behandlung von Menschen mit verschiedenen Störungen und Einschränkungen Durchführung von ergotherapeutischer Diagnostik sowie Einzel- und Gruppentherapien Enge Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen (Pflegepersonal, Logopäden und Physiotherapeuten) des Hauses Abgeschlossene Berufsausbildung zum Ergotherapeuten (m/w/d) Sie sind ein verständnisvoller, lösungsorientierter und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Bewohner, Klienten, Angehörige und Betreuer Arbeit, die zu Ihrem Leben passt: Flexible Arbeitszeitmodelle (Vollzeit, Teilzeit, Geringverdiener, Früh- oder Spätschicht) Einen unbefristeten Arbeitsplatz sowie eine faire und pünktliche Bezahlung Kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Einen modernen Arbeitsplatz mit vielen sympathischen Kollegen Kurze Abstimmungswege – eine offene und direkte Kommunikation mit den Vorgesetzten ist jederzeit möglich Eine ausführliche und qualifizierte Einarbeitung mit fester Bezugsperson Regelmäßige Mitarbeitergespräche und Mitarbeiterfeste
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Examinierte Pflegefachkraft oder Heilerziehungspfleger (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Holle bei Hildesheim
In Holle bieten wir 105 Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen eine spezialisierte gerontopsychiatrische Pflege und Begleitung. Leitidee ist das Normalisierungsprinzip. Für diese Aufgabe setzen wir in unserer Facheinrichtung, im ambulanten Pflegewohnen sowie in unserer Tagespflege besondere Personalkonzepte für gute Rahmenbedingungen in der Betreuung um. Sie begleiten und pflegen mit Zeit in kleinen Bezugspflegegruppen von 5 – 6 pflegebedürftigen Menschen.    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) oder Heilerziehungspfleger/in (m/w/d) in flexibler Teil- oder Vollzeit Die Durchführung einer fach- und sachgerechten Alltagsbegleitung und Pflege entsprechend des aktuellen medizinischen, pflegerischen, pädagogischen Kenntnisstandes unter pflegefachlichen Anleitung Mitwirkung an tagesstrukturierenden Aktivitäten Eine berufliche Vorerfahrung/ Berufsausbildung in der Begleitung und Pflege von Menschen mit Demenz ist gewünscht neben einer adäquaten Einarbeitung sowie einer angemessenen Vergütung obligatorisch Grundkurse zur Integrativen Validation, Basalen Stimulation und Kinästhetik sowie Schulungen zum Handlungsfeld Gerontopsychiatrie ein kooperatives Arbeitsklima sowie die langjährige Erfahrung eines renommierten innovativen Trägers
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Logopäde / Sprachtherapeut (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Braunschweig
Dafür steht KöKi, der Elternselbsthilfeverein aus Braunschweig. Wir verfolgen das Ziel, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit unterschiedlichen Handicaps das Leben in unserer Gesellschaft zu erleichtern. Wir bieten ein umfassendes Angebot an Förderung, Therapie und Unterstützung. Wir sind eine interdisziplinäre Einrichtung (Ergo-, Physiotherapie, Logopädie, heilpädagogische Frühförderung). Wir fördern, therapieren und unterstützen Kinder mit Behinderungen und ihre Familien neben den klassischen Therapien auch durch pädagogische und psychosoziale Freizeitangebote (z. B. therapeutisches Reiten, therapeutisches Schwimmen, Judo, Psychomotorik, Spielkreis, Babyschwimmen). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Logopäde / Sprachtherapeut (w/m/d) Durchführung therapeutischer Behandlungen (auch Hausbesuche) nach aktuellem Stand der Heilmittelrichtlinien bei Kindern und Erwachsenen Erstellung von Therapieplänen in Abstimmung mit dem Therapeutenteam Eigenständiges Entwickeln von Lösungen Berichtswesen und Dokumentation der Behandlung Netzwerkarbeit (Ärzte, Schulen, Kindergärten und sonstige Schnittstellen) Angehörigenaufklärung und -anleitung Mitarbeit an Projekten Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Bereiches Logopädie Abgeschlossene Ausbildung zum Logopäden / Sprachtherapeut Kenntnisse der Heilmittelrichtlinie Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau empathisch und adressatenorientierte Kommunikation hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zum konstruktiven Austausch Teamfähigkeit Selbständiges Arbeiten Bereitschaft zur Weiterbildung PKW-Führerschein der Klasse B Eigene Praxisräume mit Laptop und Diensthandy Übernahme von Fortbildungskosten Selbstständige Einteilung der Arbeitszeit Interdisziplinären Austausch mit den anderen Fachbereichen bei gemeinsamen Patienten/innen Regelmäßige Dienstbesprechungen mit allen Fachbereichen Regelmäßige Teamsitzungen Dienstwagen zur Nutzung für Hausbesuche Festes Budget für Materialien Vernetzung mit Schulen und Kindergärten Tolles Betriebsklima Umsetzung eigener Projekte (z.B. Chor) Umfassenden Einarbeitung und Hospitation
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Heilpädagoge, Heilerziehungspfleger, Erzieher (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Dissen am Teutoburger Wald, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Das Westfälische Kinderdorf „Niedersachsen“  bietet differenzierte Maßnahmen an stationären und ambulanten Hilfen zur Erziehung sowie sozialräumliche Angebote in Dissen an.  Für unsere Heilpädagogische Wohngruppe suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Heilpädagogen, Heilerziehungspfleger, Erzieher (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin in Teil- oder Vollzeit. In der Heilpädagogischen Wohngruppe wohnen Kinder und Jugendliche mit vielschichtigen Lebensgeschichten.Begleitung und Erziehung der Kinder und Jugendlichen im stationären Bereich Vorbild im täglichen Miteinander Förderung durch individuelle Beziehungsangebote Kooperation mit den Jugendämtern Gestaltung und Durchführung von Freizeitangeboten  Eine Kind (Jugendlichen) zugewandte Haltung Fachliche und methodische Kompetenzen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen  Eine wertschätzende Haltung gegenüber den Herkunftsfamilien Ein hohes Maß an Empathie, Engagement und Kommunikationsfähigkeit  Lösungsorientiertes Denken und Handeln Die Bereitschaft sich auf Neues einzulassen Flexibilität und Belastbarkeit Eine Fahrerlaubnis der Klasse B  Ein herausforderndes Arbeitsfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an Ein Gehalt, dass sich an den TVöD orientiert, Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Ein attraktiver Standort zwischen Bielefeld und Osnabrück  Supervision  Fortbildungsmöglichkeiten 
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Abteilungsleiter für die psychiatrischen Tagesstätten (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Braunschweig
Vielfältig und innovativ! Unser Unternehmen steht für eine moderne Versorgung und Unterstützung von Menschen mit einer psychischen Erkrankung bei der Suche nach individuellen Genesungswegen. Unsere Tagesstätten bieten als Abteilung des Fachbereichs „Soziale Teilhabe-, Pflege- und Assistenzleitungen“, umfassende Hilfen der sozialen Rehabilitation und Förderung der Alltagsfähigkeiten. Individuell konzipierte Maßnahmen stärken die Kompetenzen der Teilnehmer*innen und unterstützen sie beim Aufbau zukunftsorientierter Perspektiven. Für diese Aufgaben suchen wir eine Abteilungsleitung (m/w/d) (38,5 Wochenstunden) Sie sind zuständig für die aktive Gestaltung und konzeptionelle Weiterentwicklung der Abteilung Sie führen ein motiviertes Team mit Interesse an der kreative Entwicklung neuer Unterstützungsangebote für die Teilnehmer*innen der Tagesstätte Sie bringen sich aktiv und kompetent ein in die Durchführung der Leistungserbringung Sie begleiten die Teilnehmer*innen beim Verfahren der Teilhabeplanung (BENi) und der Erstellung von Berichten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Sozial-/ Erziehungswissenschaften (Sozialarbeiter*innen/Pädagog*innen u.ä.) Idealerweise haben Sie bereits erste Leitungserfahrungen, sind führungsstark und teamorientiert Sie können Mitarbeitende motivieren und verfügen über Kompetenz und Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Klient*innen Dann ist dies genau die richtige Stelle für Sie! einen interessanten Arbeitsplatz in zentraler Lage in Braunschweig eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVöD interessante soziale Zusatzleistungen (u.a. Betriebliche Altersversorgung und Krankenversicherung, 13. Gehalt und Urlaubsgeld) Förderung Ihrer Weiterqualifikation eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hochmotivierten Team
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Arbeits- oder Ergotherapeut*in (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Braunschweig
Unser Unternehmen steht für eine moderne Versorgung und Unterstützung von Menschen mit psychischen Erkrankungen bei der Suche nach individuellen Genesungswegen. Für unsere psychiatrischen Tagesstätten, als Abteilung des Fachbereichs „Soziale Teilhabe-, Pflege- und Assistenzleitungen“, suchen wir für den ergotherapeutischen Bereich schnellstmöglich Verstärkung! Die Tagesstätten sind teilstationäre Einrichtungen der Eingliederungshilfe und bieten umfassende Hilfen der sozialen Rehabilitation und ergotherapeutisch orientierte Förderung der Alltagsfähigkeiten. Individuell konzipierte Trainingsmaßnahmen stärken die Belastungsfähigkeit und sollen zur beruflichen Wiedereingliederung der Teilnehmer*innen beitragen. Wir suchen: eine Arbeits- oder Ergotherapeut*in (oder vergleichbarer Abschluss) Arbeitszeit 30 – 38,5 Stunden/Woche Planung und Durchführung psychisch-funktioneller Behandlungen mit den Zielen der Verbesserung der Kommunikation, Interaktion, Selbsthilfefähigkeit, Körperwahrnehmung und Wahrnehmungsverarbeitung und einer eigenaktiven Tagesstrukturierung in Einzel- und Gruppensettings unter Anwendung kompetenzzentrierter und interaktioneller Methoden Planung und Durchführung neuropsychologisch orientierter Behandlungen/ Hirnleistungstraining zur Förderung der kognitiven Fähigkeiten Beratung und Begleitung zur Bewältigung krankheitsbedingter Krisen Einzelberatung, Reflexionsgespräche Erstellung von Entwicklungsberichten und Dokumentationsnachweisen über die Teilnahme der Klient*innen an den Angeboten der Tagesstätte Planung und Durchführung von Angeboten zur Freizeitgestaltung verantwortliche Durchführung von mehrtägigen Freizeitfahrten (Planung, Kalkulation, Durchführung, Bericht) Kontakt zu Betreuer*innen, Ärzten, Angehörigen Eine abgeschlossene Ausbildung als Arbeits- oder Ergotherapeut*in (oder vergleichbarer Abschluss) Kenntnisse über Therapieverfahren Eine große Leidenschaft mit und für Menschen zu arbeiten Mitarbeit in einem engagierten multiprofessionellen Team Gute Gestaltungsmöglichkeiten des eigenen Arbeitsplatzes Angemessene Bezahlung (orientiert am TVöD) attraktive Zusatzleistungen (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Betriebliche Krankenversicherung) Förderung bei der Weiterqualifikation
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Goslar, Hildesheim
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtung“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Wir sehen gute Pflege als „Basisauftrag“, den wir mit Professionalität und Empathie erfüllen. Aber es geht uns um mehr. Unser Ziel ist es, den Bewohnern ihre Zeit in unserer Residenz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und trotz körperlicher Einschränkungen eine hohe Lebensqualität genießen. Die qualitativ hochwertige Pflege, Betreuung und Versorgung der Bewohner Ihrer Residenz ist für Sie eine Herzensangelegenheit. Qualitätsmanagement ist für Sie daher eine Selbstverständlichkeit.  Sie sind nicht nur für die Einstellung und Führung Ihrer Mitarbeiter verantwortlich, sondern sind ein echter Sparring-Partner, der jederzeit ein offenes Ohr für alle Belange der Mitarbeiter hat. Sie legen Wert auf die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter und beraten diese mit Freude bei der individuellen Karriereplanung. Neue Bewohnerinnen und Bewohner werden von Ihnen herzlich begrüßt und mit den wichtigsten Details rund um den Betreuungsplatz versorgt.  Als kreativer Kopf planen und organisieren Sie gemeinsam mit unserer Marketing-Abteilung spannende Maßnahmen zur Repräsentation und Vertretung Ihrer Einrichtung nach innen und außen. Kennzahlen und Reportings sind kein Fremdwort für Sie. Im Rahmen des vielfältigen Handlungsspielraums leiten Sie daraus passende Maßnahmen ab und managen Ihre Residenz. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege-/Gesundheitsmanagement oder eine Ausbildung als Pflegefachkraft mit vergleichbarer Zusatzqualifikation abgeschlossen Sie konnten bereit einschlägige Berufserfahrung in einer leitenden Funktion einer Pflegeeinrichtung sammeln Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten Sie sind mit dem Controlling aller Prozesse einer Pflegeeinrichtung vertraut Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Um die beste Einrichtungsleitung (m/w/d) für eine unserer Residenzen im Großraum Goslar und Hildesheim zu finden, geben wir auch unser Bestes: Top-Gehalt und attraktive Zusatzvergütung Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe Individuelle Karriereplanung und -beratung Entlastendes Qualitätsmanagement Mitarbeiterveranstaltungen und vieles mehr!
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Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Gifhorn
Die Lebenshilfe Gifhorn ist am 1. September 1963 von Eltern, Betroffenen, Vertreter*innen aus Politik und Verwaltung und engagierten Mitbürger*innen gegründet worden. Die Lebenshilfe ist seit mehr als 50 Jahren Träger von Einrichtungen für aktuell über 1.300 Menschen mit Beeinträchtigung im Landkreis Gifhorn. Das Unternehmen bietet an 19 Standorten Leistungen der Frühförderung und Stützpädagogik sowie Leistungen im Bereich Wohnen an, betreibt Kindergärten, Schulen und Werkstätten sowie verschiedene ambulante Dienste mit ca. 500 Mitarbeitenden. Zur Erweiterung der Geschäftsführung sucht conQuaesso® JOBS für die Lebenshilfe Gifhorn zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Gifhorn eine Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d).Die Lebenshilfe Gifhorn sucht eine kaufmännische Geschäftsführung für das Ressort „Finanzen und Technik“, die sich als gleichberechtigter Teil im Rahmen einer neu geschaffenen Doppelspitze in die Geschäftsführung der Lebenshilfe Gifhorn gemeinnützige GmbH einbringt. Gemeinsam mit der Geschäftsführerin Ressort „Pädagogik“ führen Sie die Geschäfte der Lebenshilfe Gifhorn mit dem Auftrag, die gesamte Leistungserbringung auf die Ziele des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) auszurichten: Die Realisierung von Selbstbestimmung und Die umfassende Förderung der vollen, wirksamen und gleichberechtigten Teilhabe am Leben in der Gesellschaft für Menschen mit Beeinträchtigung. Mittelpunkt und Ziel aller Ihrer Aktivitäten ist es, die Leistungen und Angebote auf die Wünsche und die Wahl aller leistungsberechtigten Personen auszurichten, damit es den Menschen in und mit der Lebenshilfe Gifhorn möglich ist, die eigene Lebensrealität nach individuellen Präferenzen zu gestalten. Als Voraussetzung für diesen Auftrag ist es Ihre Aufgabe, die Refinanzierung der Leistungserbringung in veränderten rechtlichen Rahmenbedingungen zu gewährleisten und damit die notwendigen und geforderten wirtschaftlichen Ergebnisse zu erzielen und langfristig zu sichern. Ihr Aufgabenfeld In dieser Position sind Sie zusammen mit Ihrer pädagogischen Geschäftsführerkollegin für die inhaltliche und strategische Leitung der Einrichtungen und Dienste verantwortlich. Sie leiten die Werkstatt- und Wohnbereiche wirtschaftlich und disziplinarisch. Ihr Aufgabengebiet umfasst die operative Entwicklung und Steuerung der gesamten Verwaltung mit den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen Controlling IT Personalwesen Facility Management und Baubetreuung Universitäres betriebswirtschaftliches oder kaufmännisches Studium Ausgeprägte Expertise in der kennzahlenbasierten Wirtschaftsplanung und im Controlling Nachgewiesene Erfahrungen in der praktischen Anwendung aller gängigen modernen IT-Systeme für die betriebswirtschaftliche Planung und Steuerung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Sicherheit in der Entwicklung und Steuerung komplexer Arbeits- und Organisationsstrukturen Mehrjährige Leitungserfahrung in vergleichbarer Position Souverän agierende Führungspersönlichkeit mit Kommunikationstalent und Verhandlungsgeschick
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Verwaltungsangestellter (m/w/d) - Patienten- und Bewohnerverwaltung

Mo. 03.08.2020
Sehnde
Die Klinikum Wahrendorff GmbH ist ein kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen und betreibt psychiatrische Krankenhäuser in Sehnde, Köthenwald, Hannover und Celle sowie Einrichtungen der Eingliederungshilfe für Menschen mit einem geistigen oder seelischen Handicap. Für unser sympathisches und hochmotiviertes Team unserer Bewohnerverwaltung suchen wir Verstärkung. Bringen Sie Ihre Leidenschaft für Menschen bei uns ein als Verwaltungsangestellter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Zu Ihren Aufgaben in der Bewohnerverwaltung gehören u.a. die Bewohneradministration, die Abrechnung und die Sicherung der Heimkosten, das Buchen und Überwachen der Zahlungseingänge bis hin zum Mahnwesen und die Unterstützung der gesetzlichen Betreuer in verschiedenen Angelegenheiten. Vor eine besondere Herausforderung stellt uns z.Zt. das Bundesteilhabegesetz. Auch in diesem Rahmen zählen wir auf Ihre Unterstützung. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse und sind gewandt im Umgang mit MS-Office-Produkten. Außerdem verfügen über ein gutes Zahlenverständnis und gute Buchhaltungskenntnisse. Ihre soziale Kompetenz zeigt sich außer in Ihrer Team- und Kommunikationsfähigkeit auch im freundlichen und serviceorientierten Umgang mit Patienten und Bewohnern. Darüber hinaus sind Sie belastbar, flexibel und zuverlässig. Genaues, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten sind Sie gewohnt. Inhaltlicher Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen Erstklassige Betriebliche Altersvorsorgeprogramme Sport- und Entspannungsangebote für Ihr persönliches Wohlbefinden kostenlose Ferienbetreuung für Ihr Kind Kinderbetreuungskostenzuschuss Strukturiertes Einarbeitungskonzept
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Mitarbeiter (m/w/d) Stabsstelle Digitalisierung

Mo. 03.08.2020
Braunschweig
In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesundheit & Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochtergesellschaften ca. 3.800 Menschen. Ab 01.10.2020 ist in unserer Geschäftsstelle die neue Position Stabsstelle Digitalisierung (w/m/d)(38,50 Std./Woche) in Vollzeit erstmals zu besetzen.Die Stelle ist unbefristet. Implementierung und Entwicklung der neuen Stabsstelle Digitalisierung mit Ausrichtung auf Organisa­tions­ent­wicklung (OE) unter Einbezug bestehender Kompetenz- und Fachbereiche wie Innovationsmanagement, Personalentwicklung und IT Koordination und Steuerung von Digitalisierungsprojekten des Bezirksverbandes inkl. Projektleitung und Budget-Kontrolle Eigenständige Recherche, Akquise und Beantragung von Fördermitteln auf regionaler bis europaweiter Ebene (z. B. ESF-Mittel) sowie Abrechnung von Fördermitteln Erstellung von Meilenstein-/Terminplänen, Kapazitätsplanung, Kostenplänen sowie Struktur- und Ablauf­plänen Perspektivisch auch Mitwirkung in politischen Gremien und Interessenvertretung des Verbandes auf Landes­ebene Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (kfm. oder vergleichbar) oder abgeschlossenes Studium Vorhandene Berufserfahrung idealerweise in den Bereichen Digitalisierung/Innovation, Organisationsent­wick­lung (OE), Fördermittel- und Projektmanagement „Lust auf“ die Themen Digitalisierung, Innovation und Fördermittel/Finanzierung Kompetenzen und Bereitschaft zu projektbezogenem und vernetztem Arbeiten sowie zur kontinuierlichen fach­lichen Fortbildung („up-to-date“-sein) Gutes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Überzeugungskraft sowie sicheres Auftreten analytisches Denken sowie kreatives, lösungsorientiertes und vernetztes Denken und Handeln Flexibilität, Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit und Engagement Organisationsstärke und eigenverantwortliche, äußerst zuverlässige sowie methodische und strukturierte Arbeitsweise eine der Position entsprechende tarifliche Bezahlung und zusätzliche Altersversorgung einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Team umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Firmenfitness die Möglichkeit der Mitgestaltung von Qualität, Innovation und Rahmenbedingungen Unterstützung bei der Betreuung von Ihren Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen
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