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Gesundheit & soziale Dienste: 89 Jobs in Pennrich

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 16
  • Assistenzberufe 12
  • Praxispersonal 12
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Gruppenleitung 5
  • Therapie und Assistenz 5
  • Weitere: Pflege 5
  • Altenpflege 4
  • Betreuungsberufe 4
  • Niederlassungs- 3
  • Betriebs- 3
  • Filialleitung 3
  • Innere Medizin 3
  • Arbeitsmedizin 3
  • Anästhesiologie 2
  • Chirurgie 2
  • Geschäftsführung 2
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpflege 2
  • Helpdesk 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 33
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Ausbildung, Studium 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Arzt/Ärztin in Weiterbildung (w/m/d) zur Weiterbildung als Clinician Scientists in den Gebieten Kinder- und Jugendmedizin, Innere Medizin/Endokrinologie

Fr. 30.07.2021
Dresden
Jobs mit Aussicht Modern – Kompetent – Innovativ Für unseren DFG geförderten Sonderforschungsbereich TRR205 zum Thema “Nebenniere: zentrales Relay in Gesundheit und Krankheit“ suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arzt / Ärztin in Weiterbildung (w/m/d) zur Weiterbildung als Clinician Scientists in den Gebieten Kinder- und Jugendmedizin, Innere Medizin / Endokrinologie in Vollzeitbeschäftigung, befristet für zunächst 36 Monate. Die Vergütung erfolgt nach den Eingruppierungsvorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-Ä) und ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe Ä1 TV-Ä möglich. Die Nebenniere ist die zentrale Schaltstelle des menschlichen Körpers, die Reaktionen auf akute und chronische Stress­fak­toren koordiniert und dabei endokrine, neuronale, vaskuläre, metabolische und immunologische Signale integriert. In unserem Sonderforschungsbereich / Transregio (SFB / TRR) 205 arbeiten führende Nebennieren-Experten gemeinsam mit Grundlagenforschern an der Entwicklung neuer Therapiestrategien. Durchführung experimenteller / translationaler Studien (immunologische, biochemische, klinisch-chemische, zellbio­logische Methoden) Koordination lokaler und internationaler klinischer Studien einschließlich Protokollvorbereitung Präsentation und Veröffentlichung von Studienergebnissen ambulante Patientenbetreuung und Assistenz in dem für den Forschungsschwerpunkt relevanten klinischen Fachbereich Teilnahme an klinischen Fallbesprechungen (z. B. Endoboard-Meetings) erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin Approbation für die Tätigkeit als Arzt / Ärztin in Deutschland überdurchschnittliche Promotion mit entsprechender Erfahrung in der klinischen Forschung oder Grundlagenforschung Freude an wissenschaftlichem Arbeiten selbstständige, verantwortungsvolle und flexible Arbeitsweise sehr gute organisatorische Fähigkeiten sichere Beherrschung der englischen Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Forschungsfreistellung von 18 Monaten Einbindung in ein strukturiertes Weiterbildungsprogramm mit Workshops, Mentoring und Peer Group Meetings berufsorientierten Fort- und Weiterbildung mit individueller Planung Ihrer beruflichen Karriere Tätigkeit in der medizinisch führenden Forschung, Lehre und Krankenversorgung verbunden mit einem hochspeziali­sierten Arbeitsumfeld Umsetzung eigener Ideen und der Arbeit in einem innovativen, interdisziplinären Team
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Arzt/Ärztin in Weiterbildung oder Facharzt/Fachärztin für Neurologie (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Dresden
Jobs mit Aussicht Professionalität bedeutet für mich fachlich fundierter Austausch. Die Klinik und Poliklinik für Neurologie zeichnet sich aus durch die Forschungs- und Behandlungsschwerpunkte Parkinson-Erkrankungen und andere Bewegungsstörungen, Schlaganfall, Multiple Sklerose, Epilepsien und Erkrankungen des peri­phe­ren Nervensystems sowie der Muskulatur. Sie verfügt über 77 Betten zur Versorgung akuter und chronischer Erkrankungen des peripheren und zentralen Nervensystems. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Arzt / Ärztin in Weiterbildung oder Facharzt / Fachärztin für Neurologie (w/m/d) in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung, zunächst befristet.Neben der klassischen Weiterbildung nach dem Facharztkatalog der Landesärztekammer bieten wir eine vertiefte Ausbil­dung ("Fellowship") in den Bereichen Bewegungsstörung, Vaskuläre Neurologie / Intensivmedizin oder Multiple Sklerose an. Diese „Fellowships“ stehen auch Fachärzt*innen für Neurologie offen. Im „Fellowship Bewegungsstörungen" sind neben der klassischen Ausbildung in Akut-Neurologie (inkl. Intensivstation) Rotationen auf die Parkinson-Spezial-Station, ins interdisziplinäre Demenzzentrum, auf die interdisziplinäre geriatrische Station, ein klinisches oder präklinisches Forschungsprojekt und eine Teilnahme an zwei der folgenden Ambulanzen vorgesehen: Bewegungsambulanz, Fortgeschrittene Parkinson-Therapien (inkl. Tiefe Hirnstimulation), Botulinumtoxin, Amyotrophe Lateralsklerose (inkl. Elektrophysiologie). Im „Fellowship Vaskuläre Neurologie / Intensivmedizin" sind eine Rotation als Stationsarzt / Stationsärztin der überregio­nalen Stroke-Unit, eine Ausbildung in neurologischer Intensivmedizin mit der Möglichkeit zum Erwerb der Zusatzbezeich­nung Intensivmedizin sowie eine vertiefte Ausbildung in neurovaskulärem Ultraschall mit der Teilnahme an Neurovas­ku­lä­ren Fallkonferenzen vorgesehen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur Durchführung klinischer Forschungsprojekte, zur Teilnahme an der Neurovaskulären Spezialambulanz sowie an der telemedizinischen Versorgung akuter Schlaganfall­patient*innen als „Stroke Fellow“ im telemedizinischen SOS-TeleNET. Im „Fellowship Multiple Sklerose" ist ebenfalls eine klassische Ausbildung in Akut-Neurologie (inkl. Intensivstation) vorgesehen, weiterhin eine Rotation als Stationsarzt / Stationsärztin der Normalstation mit Schwerpunkt entzündliche Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems, eine Rotation in unser MS-Zentrum mit neuro­immunologi­schem Labor, digitalem Living Lab, eHealth Arbeitsgruppe mit Schwerpunkt Big Data Analyse / Epidemiologie, klinischer Bildgebung sowie Fallkonferenzen und klinischen Forschungsprojekten parallel zum in Dresden etablierten zweijährigen berufsbegleitenden Masterstudiengang „Multiple Sklerose Management“. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin Approbation als Arzt / Ärztin Engagement und Teamfähigkeit Interesse an wissenschaftlichem Arbeiten und Lehre Interesse an der technikbasierten Weiterentwicklung von diagnostischen und therapeutischen Methoden Das Universitätsklinikum bietet als universitärer Maximalversorger eine klinische Ausbildung auf höchstem Niveau und zahlreiche Möglichkeiten zur wissenschaftlichen Kooperation. Wir unterstützen Sie hier auch in der Umsetzung eigener Ideen. In allen Bereichen sind Sie in ein erfahrenes interdisziplinäres Team integriert Ein Teil der Ausbildung erfordert ein Arbeiten im Schichtdienst, davon abgesehen sind flexible Arbeitszeiten möglich, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzen Zur Kinderbetreuung bestehen Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblichen Altersvorsorge
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Account Manager Veterinärmedizin Gebiet Ost / Nordost (m,w,d)

Do. 29.07.2021
Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Die Dopharma Deutschland GmbH ist die deutsche Niederlas­sung der niederländischen Dopharma B.V. und zählt zu den aufstrebenden veterinärpharmazeutischen Unternehmen in Europa. Die Produktpalette des inhabergeführten Familien­unternehmens umfasst pharmazeutische Produkte und Ergänzungsfuttermittel für Geflügel, Schweine, Rinder, Schafe und Pferde. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Account Manager für die Regionen Deutschland Nordost (Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Teile Brandenburg & Niedersachsen) und Ost (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Teile Brandenburg & Bayern)Als erfahrener Vertriebsprofi sind Sie verantwortlich für die kompetente kommerzielle Betreuung von ca. 200-250 Praxen/Kliniken im jeweiligen Gebiet, vornehmlich aus dem Bereich Nutztiere. Zu Ihren Aufgaben zählt der Aufbau und Ausbau guter langfristiger Kundenbeziehungen. Mit ihrem Fachwissen überzeugen Sie Kunden verantwortungsbewusst und selbstständig von unseren Produkten. Sie erarbeiten regelmäßig eine ergebnisorientierte Gebietsanalyse und setzen die erforderlichen Vertriebsaktivitäten zielgerichtet um. Dabei berichten Sie an den Sales & Marketing Manager Deutschland. Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Vertrieb von Veterinärprodukten oder im Bereich Landwirtschaft. idealerweise landwirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine berufliche landwirtschaftliche / kaufmännische Ausbildung. Gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und die Fähigkeit Kunden zu begeistern und zu motivieren. Ein hohes Maß an Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität, gepaart mit Teamgeist und Kommunikationsstärke. Wohnort im Gebiet und Reisebereitschaft. Routinierter Umgang mit gängigen Office Programmen.
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Betriebsingenieur für Projektplanung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Dresden
Das Städtische Klinikum Dresden verfügt über 1.453 Planbetten und 84 tagesklinische Plätze und bietet mit seinen vier Standorten und der Medizinischen Berufsfachschule eine umfassende medi­zinische Versorgung für die Menschen in der Landeshauptstadt Dresden und der Region. Mehr als 3.600 Mitarbeiter versorgen wohnortnah jährlich rund 62.500 Patienten stationär und 109.000 ambu­lant. Zur Verstärkung unseres Teams im Ressort Technik und Wirtschaft in der Abteilung Bau und Technik suchen wir zum 01.10.2021 zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit (40 Std./Woche) einen Betriebsingenieur für Projektplanung (m/w/d) Ihre Aufgabe wird die vollständige phasenübergreifende Betreuung von Bauprojekten im Klinikum hinsichtlich Planung, Baudurchführung und Abrechnung vor allem im Gebäudebestand bei laufendem Betrieb sein. Projektplanung Baubetreuung hinsichtlich Einhaltung von Qualität, Kosten und Terminen Ausschreibung, Beauftragung und Prüfung von Planungs- und Ausführungsleistungen Vorbereitung von Investitions- und Werterhaltungsmaßnahmen Abgeschlossenes fachbezogenes Ingenieurstudium Erfahrung in der Abwicklung von Sanierungen im Bestand, im Optimalfall im Bereich Kranken­häuser unter laufendem Betrieb Sichere Anwendung von VOB/Teile A, B und C; HOAI; Grundkenntnisse des Vergaberechts EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, AVA) Kenntnisse im Arbeits- und Brandschutz Ein täglich interessantes und erfüllendes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team Ausführliche Einarbeitung Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K/VKA mit den für den öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
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Technische Assistenz (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Dresden
Jobs mit Aussicht Wissen gemeinsam erweitern, um die Medizin voranzubringen Das Center for Regenerative Therapies Dresden (CRTD) ist ein Forschungszentrum an der TU Dresden mit derzeit über 20 Forschungsgruppen und mehr als 250 Mitarbeiter*innen. Die Forschungsschwerpunkte des CRTD liegen in der Regenerations- und Stammzellforschung. Dabei erstrecken sich unsere Forschungsansätze von der Grundlagenforschung bis hin zur Anwendung im klinisch-translationalen Kontext. Die Wissenschaftler*innen am Institut entwickeln neue Ansätze für Diagnosen und Therapiemöglichkeiten in den Bereichen Hämatologie/Immunologie, Diabetes, neurodegenerative Erkrankungen und Knochen- und Geweberegeneration. Mit Partnern in Wissenschaft, Verwaltung, Wirtschaft und Kultur bildet das CRTD ein innovatives Netzwerk. In der Junior-Professur für die Biologie der Knochenregeneration ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Technische Assistenz (m/w/d) in Vollzeitbeschäftigung, zunächst befristet bis zum 30.11.2022 mit der Option der Verlängerung, zu besetzen. Eine Anstellung in Teilzeit ist ebenfalls möglich. Die Vergütung erfolgt nach den Eingruppierungsvorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe E 9b TV-L möglich.Themengebiete der Arbeitsgruppe von Jun.-Prof. Franziska Knopf sind die Erforschung der erfolgreichen Knochenregeneration in Modellorganismen sowie die Untersuchung der Ausbreitung von Tumorzellen in knöcherne Gewebe im Tiermodell (Zebrafisch). Es erwarten Sie verantwortungs- und anspruchsvolle Aufgaben in einer internationalen Forschungsgruppe mit regenerationsbiologischen und biomedizinischen Forschungsthemen. Ein Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der eigenständigen Durchführung von Experimenten in diesem Bereich. Dabei sind Sie insbesondere für die Zellkultur (humane und murine Zell-Linien, Primärzellkultur), die Isolation und Kultivierung mesenchymaler Stammzellen und die Planung, Organisation und Erhaltung der Zebrafisch- und Mauszucht zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Mikroinjektion von Zebrafischembryonen, die Präparation von Geweben für Analysen, Tätigkeiten in der Histologie, Immunzytochemie und Immunhistochemie sowie molekularbiologische Arbeiten (qRT-PCR, Klonierungen). Des Weiteren umfasst die Tätigkeit die umsichtige Organisation des Laboralltags (Bestellungen, Einsatzbereitschaft der Geräte und Reagenzien, Laborkoordination, Unterstützung bei der Stellung von Anträgen). erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Biologisch-Technische Assistenz oder einem für die Tätigkeit ähnlich geeigneten Beruf mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen sowie mehrjährige Berufserfahrung die Bereitschaft, sich neue Kenntnisse anzueignen sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP Kenntnisse kollegiales Auftreten und hohe Teamfähigkeit   Kommunikationsstärke, gute Englisch-Kenntnisse strukturiertes Arbeiten und Organisationsfähigkeit  Kenntnisse in Zellkultur sowie Molekularbiologie gute Feinmotorik  Umsetzung von eigenen Ideen und der Arbeit in einem innovativen interdisziplinären Team Vereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzen Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital Teilnahme an berufsorientierten Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Carus Akademie Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblichen Altersvorsorge Nutzung unseres Jobtickets für die Öffentlichen Verkehrsmittel in Dresden und Umland
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Junior Expert Prozesse und Systeme (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Dresden
Junior Expert Prozesse und Systeme (m/w/d)ab 01.01.2022, unbefristet in Teilzeit (80%) an den Standorten Chemnitz oder Dresden Mit 1.300 Mitarbeitern, verschiedenster Fachprofessionen ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Als „Junior Expert Prozesse und Systeme“ (m/w/d) bei der ias health & safety GmbH, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, besetzen Sie im Bereich „QM / Prozessmanagement / Organisation“ eine wichtige Schlüsselrolle. Sie qualifizieren und unterstützen die Mitarbeitenden (Ärzt:innen, Assistenzen, Ingenieur:innen) bei der Nutzung der IT-Systeme um die Digitalisierung im Unternehmen weiter voran zu treiben und zu optimieren. Sie arbeiten dabei mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit sowohl im Tagesgeschäft als auch in standortübergreifenden Projekten mit. Es erwarten Sie spannende Projektthemen und Kolleg:innen - Langeweile gibt es woanders! Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse (QM) und unternehmensspezifischen IT-Systeme Beratung und Schulung der Anwender/Innen im Umgang mit verschiedenen IT-Systemen (M365, SAmAs, etc.) Aktive Unterstützung bei Fehler- und Ursachenanalysen Regelmäßige Überarbeitung der QM-Dokumentationen in Zusammenarbeit mit den Prozesseignern Durchführung von Internen Audits Projektbezogene Fach- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Bereich IT (IT-Systemkaufmann/Fachinformatiker wünschenswert) Nachweislich umfassende praktische Kenntnisse der Office-Anwendungen Idealerweise Aus- und Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement und den dazu gehörigen Normen Verständnis für prozessuale Zusammenhänge Hohe Systemaffinität und analytische Kompetenz Proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits Jobrad
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Fachkrankenpfleger bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger für die Anästhesie oder Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Dresden
Wir suchen Sie als tatkräftige Unterstützung für unser Anästhesie-Team im Städtischen Klinikum Dresden. Tag für Tag kämpfen wir für die Gesundheit und Lebensqualität der Menschen aus der Region. Hand in Hand und immer auf Augen­höhe. Über 150.000 Patienten pro Jahr helfen wir weiter – mit moderner Medizin, passgenauer Pflege. Gerade rund um Operationen sind dabei natürlich höchste Konzentration, aber auch Empathie und Einfühlungsvermögen gefragt. Reichen Sie uns Ihre Hand am Städtischen Klinikum Dresden – unbefristet, in Voll- oder Teilzeit: Fachkrankenpfleger bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger für die Anästhesie oder Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d) Sie übernehmen mit uns das gesamte Tätigkeitsspektrum der Anästhesiepflege. Sie sind für unsere Patienten da und bereiten die Patienten auf die Anästhesie im OP während und nach operativen Eingriffen und den diagnostischen Bereichen vor – mit Ihrer ruhigen Ausstrahlung nehmen Sie ihnen gekonnt die Angst. Im Aufwachraum versorgen und überwachen Sie die Patienten. Weil Sie dieser Verantwortung gewachsen sind, macht die Zusammenarbeit auf Augenhöhe im multiprofessionellen Team Spaß. Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, Kinderkrankenpfleger oder Anästhesie­technischer Assistent. Motivation und Wunsch gemeinsam mit uns den Arbeitsbereich zu gestalten und weiter zu entwickeln. Hohe fachliche und soziale Kompetenz, Selbstreflexion und ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft zeichnen Sie aus. Sicher und gut versorgt: Sie erwartet eine attraktive, überdurchschnittliche Vergütung nach TVöD-K/VKA, zusätzlich bieten wir verschiedene Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge. Von Anfang an durchstarten: Natürlich bekommen Sie eine umfassende Einarbeitung und Sie können immer auf die Unterstützung durch unser interprofessionelles Team zählen. Gemeinsam vorankommen: Dank unserer ausgezeichneten Fortbildungsoptionen haben Sie die Chance, Ihren Horizont sowohl fachlich als auch persönlich zu erweitern. Arbeit und Familie im Einklang: Flexible, individuell zusammenstellbare Dienstplanmodelle; damit sind Job und Freizeit immer in bester Balance. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Aus­schrei­bungs­voraus­setzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung. Wir freuen uns über Kollegen mit Migrationshintergrund. Gute Kenntnisse der deutschen Sprache, mindestens C1-Niveau, setzen wir voraus.
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HR Business Partner (m/w/d) Dresden

Do. 29.07.2021
Dresden
Wir sind ein Unternehmen in der Gesundheitsbranche, welches bundesweit Menschen mit medizinischen Produkten und Dienstleistungen versorgt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als HR Business Partner (m/w/d) Dresden Sie setzen die HR Strategie an unseren Standorten Dresden und Neumünster um und arbeiten an der kontinuierlichen Optimierung unserer Dienstleistungen und Prozesse Sie begleiten Führungskräfte und MitarbeiterInnen aktiv in allen HR-Fragestellungen, insbesondere jedoch in Change Prozessen und gestalten so unsere Organisation und Zukunft  Ihre qualitativ hochwertige Personalarbeit für unsere Vertriebs-, Service- und Zentraleinheiten ist das Fundament für Ihre Akzeptanz als Sparringspartner des Managements in allen Fragen moderner Personalarbeit Sie haben das Ohr an der Organisation, bringen neue Impulse und Initiativen ein und balancieren Mitarbeiter- und Unternehmensinteressen geschickt aus Sie wirken in verschiedenen HR-Projekten mit; insbesondere beim Aufbau und der Implementierung von Standardprozessen wie bspw. der Sicherstellung der Personalbeschaffung, Nachfolgeplanung und Führungskräfteentwicklung Mit unseren Mitarbeitervertretungen pflegen Sie eine proaktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit Abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder rechts­wissen­schaft­liches Studium ggf. mit dem Schwer­punkt Personal Mindestens 5 Jahre Erfahrung als HR Generalist in dynamischen Strukturen, idealerweise im Vertriebs- oder Serviceumfeld Gute Selbstkenntnis, Gestaltungswille, Offenheit für Veränderung, emotionale Belastbarkeit und Kompetenz Teamorientierung, hoher Servicegedanke, Pragmatismus und Leistungsorientierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, diplomatisches Geschick Fundierte, aktuelle Kenntnisse im Arbeitsrecht und in modernen HR Tools Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (zwischen den Standorten Dresden und Neumünster) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen Wir bieten Ihnen einen hochspannenden und herausfordernden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld und einer kooperativen Unternehmenskultur. Sie erhalten ein attraktives Gehaltspaket und haben die Möglichkeit, Themen aktiv selbst gestalten zu können. Darüber hinaus liegt uns die ständige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter sehr am Herzen.
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Mitarbeiter IT-Helpdesk (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Dresden
Mit fast 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Hamburg und Sachsen versorgen wir zahlreiche medizinische Einrichtungen in unserem Einzugsgebiet mit Blutprodukten. Die sichere Blutversorgung wird erst möglich durch eine hochverfügbare IT, auf die sich unsere Mitarbeiter verlassen können. Für die Betreuung unserer Anwender in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, mit derzeit durchschnittlich 40 Wochenstunden, einen Mitarbeiter IT-Helpdesk (m/w/d) Unterstützung der Anwender zu allen eingesetzten Systemen und Programmen Einrichten der Arbeitsplatzsysteme wie PCs, und Drucker sowie der Softwaresysteme Betreuung der Mobilen Datenverarbeitung auf Außenterminen Unterstützung der Administration und des Betriebs der Server und des Netzwerkes am den Standort Dresden Mitwirkung bei Projekten und der Einführung neuer Systeme Eine fundierte und erfolgreich abgeschlossene IT-technische Ausbildung Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und Microsoft Office Kenntnisse in Netzwerksystemen und Active-Directory sind wünschenswert Von Vorteil sind Erfahrungen im Umgang mit Citrix und virtuellen Systemen Ein Führerschein der Klasse B, ausgeprägte Servicebereitschaft, selbstständiges Arbeiten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach Tarifvertrag Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste, Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersversorgung, damit Sie für die Zukunft planen können Für Ihre Work-Life-Balance erhalten Sie 29 Urlaubstagen die sich nach 3 Jahren Beschäftigungszeit auf 30 erhöhen Betriebliches Gesundheitsmanagement – von Arbeitsschutz bis e-Bike Mitarbeiterrabatte bei Unternehmen mit Rahmenvertrag (Mitarbeitervorteile.de) Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, damit Sie immer auf dem aktuellen Stand sind Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet und in Vollzeit zu besetzen, wir wünschen uns aber eine langfristige Zusammenarbeit.
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Personalsachbearbeiter Lohn (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Radeberg, Sachsen
Setzen Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen in unserem diakonischen Unternehmensverbund in Radeberg bei Dresden ein. Fast 600 Mitarbeitende in Fachkrankenhaus, Medizinischen Versorgungszentren (MVZ & MZEB), Förderschule, Kita, Wohneinrichtungen, Werkstätten und Inklusionsunternehmen arbeiten jeden Tag dafür, das Leben von Menschen mit besonderen Bedürfnissen und Begabungen besser zu machen.  Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich die monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der sozialversicherungs-, steuerrechtlichen und tariflichen Bestimmungen für unsere ca. 600 Mitarbeiter*innen durhc Sie arbeiten in einem Team aus Personalleitung und zwei weiteren Personalsachbearbeitern Sie pflegen und erfassen die Personalstammdaten und übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen Sie sind bei den Jahresabschlussarbeiten die Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung Sie sind Ansprechpartner für Behörden, Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Sie unterstützen das Team aktiv bei der zukunfts- und serviceorientierten Weiterentwicklung des Personalbereichs Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder Personalkaufmann (m/w/d) Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der MS- Office- Programme (Word, Excel, Outlook) Vorkenntnisse im Umgang mit der Abrechnungs- Software P&I Loga sowie mit der Arbeitsrechtlichen Kommission der Diakonie Deutschland wären wünschenswert Sie zeichnen sich durch eine effiziente, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus Ihr freundliches Wesen und Ihre ausgeprägte Serviceorientierung machen Sie zu einem geschätzten Teammitglied Sie akzeptieren und teilen unsere christlichen Werte eine qualifizierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem serviceorientierten Team bei uns finden fast 600 Mitarbeitende flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege - wir leben Wertorientierung, echte Familienfreundlichkeit und ein kooperatives Miteinander die Stelle ist ab sofort zu besetzen; Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag über 32 Wochenstunden Ihre Vergütung richtet sich nach der AVR Diakonie Sachsen und enthält attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsförderung, JobRad, JobTicket, aktives Gesundheitsmanagement, Kinderboni uvm. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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