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Gesundheit & soziale Dienste: 225 Jobs in Persebeck

Berufsfeld
  • Leitung 27
  • Teamleitung 27
  • Gesundheits- und Krankenpflege 20
  • Assistenzberufe 19
  • Praxispersonal 19
  • Gruppenleitung 15
  • Altenpflege 13
  • Betreuungsberufe 13
  • Abteilungsleitung 12
  • Bereichsleitung 12
  • Sozialarbeit 11
  • Innere Medizin 8
  • Erzieher 7
  • Psychotherapie 7
  • Außendienst 6
  • Projektmanagement 5
  • Psychiatrie 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Administration 4
  • Arbeitsmedizin 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 222
  • Ohne Berufserfahrung 138
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Teilzeit 65
  • Home Office 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Befristeter Vertrag 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Fachbereichsleitung (m/w/d) Erziehung und Bildung

Fr. 17.09.2021
Wuppertal
Wir sind rund 1.100 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich für Menschen in unterschiedlichsten Notlagen einsetzen. Wir arbeiten als moderner katholischer Verband der Freien Wohlfahrtspflege in sozialen Diensten und Beratungsstellen, in der Wohnungslosenhilfe, in der häuslichen und stationären Pflege und in der Kinder- und Jugendhilfe - und wir suchen Unterstützung! Sie sind motiviert, begeistert und freuen sich auf eine innovative und kreative Weiterentwicklung unserer Angebote im Fachbereich Erziehung und Bildung? Dann suchen wir Sie als Nachfolge der altersbedingt ausscheidenden Stelleninhaberin Fachbereichsleitung (m/w/d) Erziehung und Bildung [39 Stunden, unbefristet ab 01.03.2022] als Führungskraft zusammen mit dem Vorstand in der 1. Leitungsebene den Fachbereich engagiert steuern und begeistert und kreativ weiterentwickeln möchten mit Ihrem fachlichen wirtschaftlichen Know-how und einem hohen Maß an Verantwortung die Wirtschaftlichkeit Ihres Bereiches fest im Blick haben und sichern gerne konstruktiv mit internen und externen (Kooperations-)Partnern kommunizieren ehrgeizig unseren hohen Qualitätsstandard halten Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivieren und führen können souverän, teamorientiert und innovativ sind eine der Verantwortung angemessene tarifliche Vergütung nach den AVR mit zusätzlicher Altersversorgung inkl. Dienstwagen einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit der Möglichkeit, diesen innovativ und verantwortungsvoll zu gestalten repräsentative Vertretungsaufgaben eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vorstand ein engagiertes, motiviertes und freundliches Team eine gute Einarbeitung und kollegiale Unterstützung durch erfahrene Führungskräfte umfangreiche, vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialarbeit / Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrungen als Leitungskraft mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Wünschenswert sind Fachkenntnisse in den Bereichen Offener Ganztag, Kindertageseinrichtungen und Schulsozialarbeit Einsatzbereitschaft, Ziel- und Ergebnisorientierung, gutes Organisationstalent, gute Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, selbstständige und verbindliche Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office Die Identifikation mit den Zielen der Caritas, ihren christlichen Grundwerten und unserem Leitbild setzen wir für diese anspruchsvolle Stelle voraus.
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Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Dortmund
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheitsfachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern Pflege, Physiotherapie, Ergotherapie etc. auch ein umfassendes Weiterbildungsangebot in diesen Bereichen sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen an. Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Zur Verstärkung unseres Teams in der staatlich anerkannten Pflegeschule am Standort Dortmund suchen wir Sie als engagierten Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (m/w/d) (Q II gem. Haustarifvertrag) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Wo.). Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte – auch im Praktikum – im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Sie haben Ihre Ausbildung in einem Pflegeberuf und ein Studium im Gesundheitsbereich, vorzugsweise der Pflege- oder Medizinpädagogik (zumindest mit dem Bachelor, gerne mit dem Master), erfolgreich abgeschlossen; alternativ sind sie als Lehrer*in für Pflegeberufe anerkannt oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind mit den Besonderheiten des pflegespezifischen Bildungsmarktes vertraut und bringen idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr ... (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.)
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Apotheker:in (m/w/d) für Stationsarbeit, Arzneimittelausgabe und Qualitätsmanagement

Fr. 17.09.2021
Dortmund
Apotheker:in (m/w/d) für Stationsarbeit, Arzneimittelausgabe und Qualitätsmanagement Stellennummer: 1889 Zentral-Apotheke im St. Johannes Hospital Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellenart: Vollzeit Die Kath. St. Paulus Gesellschaft vereint seit dem 01.06.2021 die Einrichtungen der Kath. St. Lukas Gesellschaft, der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund, des Kath. Klinikums Lünen-Werne und des Marienkrankenhauses Schwerte unter einem Dach. An mehr als 17 Standorten mit fast 10.000 Mitarbeitenden sichern wir die Gesundheitsversorgung in der Region: Neben 12 Krankenhäusern versorgen wir Menschen in unseren vier Senioreneinrichtungen und Kinder und Jugendliche in der Jugendhilfe St. Elisabeth. Unsere Zentral-Apotheke stellt die Arzneimittelversorgung für 12 Krankenhäuser mit 3.450 Betten sicher und hat zusätzlich einen onkologischen Schwerpunk mit über 4.000 betreuten Patient:innen im Jahr. Die Arzneimittelversorgung wird durch ein elektronisches Bestellsystem und mittels eines halbautomatischen Kommissionierers unterstützt. Als Informations­system wird AiDKlinik® genutzt. Die Zentral-Apotheke ist als Weiterbildungsstätte für das Fachgebiet Klinische Pharmazie zugelassen und nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Unsere Leistungen Flexible Dienstplangestaltung Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung JoDo-Familienservice Ferienfreizeiten für Kinder Jobticket und Fahrrad-Leasing Unsere Kultur Wir sind eine bunte Mannschaft. Wir lieben Dortmund, freuen uns aber auch über Bayern und Schalker. Wir wissen um die Herausforderung, eine patientenorientierte Medizin und wirtschaftliche Rahmenbedingungen in Einklang zu bringen. Damit setzen wir uns aktiv und kreativ auseinander. Wir übernehmen Verantwortung und versuchen, Entscheidungen und Handlungen zu erklären – das gilt für Mitarbeiter:innen und Patient:innen gleichermaßen. Wir gehen gerne arbeiten, finden Feierabend aber auch schön. Eigenständige Arbeit als Stationsapotheker:in in unseren Vertragshäusern Mitarbeit in der Arzneimittelausgabe Arzneimittelinformation und Beratung von Ärzten und Pflegepersonal aus pharmazeutischer und pharmaökonomischer Sicht Durchführung von Stationsbegehungen Mitarbeit bei der Erstellung von Therapie­empfehlungen und Leitlinien Leitende Tätigkeit im Qualitätsmanagement Teilnahme an der Rufbereitschaft Approbation als Apotheker:in (m/w/d) Fundiertes Fachwissen und idealerweise Berufserfahrung im Bereich der klinischen Pharmazie Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit, auch berufsgruppenübergreifend Flexibilität und Belastbarkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Anwenderprogrammen Interesse am Qualitätsmanagement Wir denken über Hierarchien, Fachbereiche und Professionen hinaus und wollen unser Haus im Sinne unserer Patient:innen weiterentwickeln. Daran arbeiten wir gemeinsam. Wir wollen, dass Sie sich fachlich und persönlich bei uns wohlfühlen und fördern unsere Mitarbeiter:innen darum durch interne und externe Fort- und Weiter­bildungen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bei uns nicht nur ein Schlagwort. Wir schaffen Arbeits­be­dingungen, die Sie in Ihrem individuellen Lebens­ent­wurf unterstützen und helfen Ihnen, mit verschie­de­nen Angeboten – wenn Sie Rat und Unterstützung brauchen. Die Vergütung richtet sich nach den AVR Caritas. Darüber hinaus erwarten Sie zahlreiche Mitarbeiter­ver­günstigungen. Wir sind ruhrpott-christlich: Wir begegnen anderen Menschen aufgeschlossen und mit Respekt – egal woher sie kommen und wer sie sind. Wir setzen uns für Schwächere ein.
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Fachärztin oder Facharzt für Arbeitsmedizin oder Fachärztin oder Facharzt für Innere Medizin

Fr. 17.09.2021
Bochum
Das Institut für Prävention und Arbeitsmedizin der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung – Institut der Ruhr-Universität Bochum (IPA), Direktor Prof. Dr. med. Thomas Brüning, ist das arbeits­medizinische For­schungs­institut aller gewerblichen Berufs­genossenschaften und Unfallkassen in Deutschland. Das IPA arbeitet u. a. in Forschungsprojekten an einer Viel­zahl von Fragestellungen zu berufs­bedingten Erkrankungen. Gleichzeitig ist es als Institut der Ruhr-Universität Bochum für die Lehre im Fach Arbeits­medizin zuständig. Als Einrichtung der DGUV hat das IPA das Zertifikat zum audit berufundfami­lie erhalten. Das Qualitätssiegel gilt als anerkannte Auszeichnung für eine nachhaltig familienbewusste Perso­nal­politik in Unternehmen. Für die Poliklinik in unserem Kompetenz-Zentrum Medizin suchen wir für eine langfristige Zusammenarbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst projektbezogen befristet für zwei Jahre eine Fachärztin oder einen Facharzt für Arbeitsmedizinodereine Fachärztin oder einen Facharzt für Innere Medizinbzw. in fortgeschrittener Weiterbildung mit Interesse an einer Weiterbildung in Arbeitsmedizin und Erfahrung in der Begutachtung zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen Begutachtung ambulanter und stationärer Patientinnen und Patienten über­wiegend zu Fragen berufsbedingter Erkrankungen (Berufskrankheiten, Arbeitsunfälle), aktive Mitarbeit in den Forschungsschwerpunkten des IPA und Beratung der Unfallversicherungsträger zu Berufskrankheiten-relevanten Fragestellungen, Mitarbeit in der praktischen betriebsmedizinischen Betreuung, Beteiligung an der arbeitsmedizinischen Lehre an der Ruhr-Universität Bochum, Tätigkeit in einem engagierten interdisziplinären Team der Kompetenz-Zentren des IPA. Erfahrung in den Bereichen klinische Diagnostik und Differentialdiagnostik arbeitsbedingter Gesundheitsstörungen und Begutachtung von Berufskrankheiten, Interesse an betriebsmedizinischer Praxis und Gesundheitsvorsorge, Fertigkeiten in der abdominellen und thorakalen Sonographie sind von Vorteil, überzeugendes Auftreten mit einem guten, offenen Kommunikationsverhalten, hohes Maß an Motivation und Kreativität, ausgeprägte Sozial- und Methodenkompetenz sowie Teamfähigkeit, gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind vorteilhaft, Bereitschaft zur Durchführung von mehrtägigen Dienstreisen. Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Team, flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Nacht- und Wochenenddienste, Weiterbildung in der Arbeits- und Betriebsmedizin, geförderte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Tätigkeit kann auch in Teilzeit ausgeführt werden, vielfältige Karrierechancen inkl. Promotion, Habilitation, befristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst inklusive der üblichen Sozial­leistungen und einer der Qualifikation angemessenen Vergütung nach dem Tarif­vertrag für die Ärztinnen und Ärzte in den Einrichtungen der BG Kliniken (TV-Ärzte BG Kliniken). Die Möglichkeit zum Nebenverdienst ist gegeben.
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Dortmund
Plasma Service Europe wurde 2001 gegründet und betreibt mittlerweile 9 der modernsten Plasmapheresezentren in Deutschland. Bislang konnten wir insgesamt mehr als 127.000 Spender bei uns begrüßen. Kernsegment ist die Blutplasma-Gewinnung. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Dreieich. Wir sind ein Tochterunternehmen der Biotest AG. Für unser nach modernsten Qualitätsstandards konzipiertem Plasmazentrum in Dortmund suchen wir eine/n Mitarbeiter/in "Rezeption, Spende, Verarbeitung" zur Verstärkung unseres Teams. Medizinische Fachangestellte (m/w/d) (Voll-/Teilzeit) Terminvergabe Spenderannahme Archivierung der Akten Durchführung der Plasmaspende Spenderbetreuung nach der Spende Vitalwertkontrolle Kontrolle der Laborproben auf Richtigkeit und Vollständigkeit Verantwortlich für Lagerung und Versand von Proben und Plasmaeinheiten sonstige Aufgaben Arzthelfer/in, Gesundheitspfleger/in, Medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester/-pfleger bzw. Rettungsassistent/in Arbeiten im netten Team modernes Arbeitsumfeld Arbeitszeiten im Früh- und Spätdienst, 5 Tage Woche keine Nacht-, Feiertags- oder Sonntagsarbeit attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen regulärer Urlaub (27–30 Tage) betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Karrieremöglichkeit innerhalb des Unternehmens günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen
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Pflegefachkraft (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Velbert
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Die individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Bewohner ist für Sie eine Herzensangelegenheit. Sie legen viel Wert auf die individuelle Betreuung und richten die aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Bewohner aus. Die fachgerechte Dokumentation des gesamten Pflegeprozesses ist für Sie selbstverständlich. Gemeinschaftlich im Team stellen Sie die Pflegequalität sowie die Einhaltung von Standards sicher. Als Experte auf Ihrem Gebiet stehen Sie unseren Bewohnern und deren Angehörigen für Rückfragen mit Rat und Tat zur Seite. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft im Bereich der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege. Als motivierter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer Sozialkompetenz. Sie zeichnen sich durch eine eigeständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und zaubern unseren Bewohnern ein Lächeln aufs Gesicht. Um die beste Pflegefachkraft (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz "Haus Bergisch Land" in Velbert zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Altenpfleger (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Seit 1991 ist der ambulante Pflegedienst Detlef Heinlein erfolgreich auf dem Gebiet der häuslichen Alten- und Krankenpflege tätig. Konstant verlässliche Leistung, soziales Engagement und stetige Weiterentwicklung haben uns zu einem der kompetenten Essener Leistungsanbieter für Senioren und Pflegebedürftige gemacht. Möglich war dies vor allem durch motivierte und zufriedene Mitarbeiter/-innen. Zur Verstärkung unser es Teams suchen wir sie als Altenpfger / Pfelegfachkraft (m/w/d) Durchführung einer individuellen und aktivierenden Pflege Beratungsbesuche nach § 37.3 SGB XI Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Umsetzung der Pflegedokumentation und Planung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger, Krankenschwester, Krankenpflegehelfer (w/m/d) Es entspricht Ihrer Neigung zuzuhören und sich mit den Bedürfnissen unseres vorwiegend älteren Klientels auseinander zu setzen Sie haben Spaß an der Arbeit und können dies unseren Kunden durch ein Lächeln signalisieren Sie haben Interesse an Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Sie verfügen über den Führerschein Klasse B Eine leistungsgerechte Vergütung Eine anspruchsvolle Tätigkeit Zusätzliche Sozialleistungen Ein anspruchsvoller Fuhrpark für die besonderen Ansprüche der ambulanten Pflege Dienstfahrzeuge auch zur privaten Nutzung Dienstkleidung wir von uns gestellt und gewaschen Ein motiviertes und kollegiales Arbeitsumfeld kleine und übersichtliche Pflegeteams regelmäßige interne, sowie externe Fort- und Weiterbildungen individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle nach Vereinbarung
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. In der Inneren Klinik (Tumorforschung) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer / eines Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 6 TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Lungenfunktionsdiagnostik - Selbstständige Planung, Koordinierung und Durchführung der Lungenfunktionsdiagnostik, Eichung des Spiroergometers , Digitalisierung der Befunde BGA-Diagnostik - Durchführung der Blutgasanalyse am Patienten, Wartung und Instandhaltung des Gerätes zur Blutgasanalyse Assistenz bei Sonographie - Assistieren bei Sonografie und Echokardiografie EKG - Durchführung der EKGs, sowie Wartung, Instandhaltung des EKG-Gerätes Organisation - Terminvergabe, Patientenannahme und Vorbereitung der Patienten, Hilfe beim Patiententransport, (digitale) Archivierung von Befunden, Dokumentation der Prozessqualität, Bestellung von Untersuchungsmaterialien, Bestellung und Nachfüllen der Verbrauchsmaterialien ZVK - Assistenz bei der Anlage von zentralen Venenkathetern, Vorbereitung und Nachbereitung der Anlage, Wundverband, Blutentnahmen, Untersuchungen (z.B. RR, HF, AF) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur / zum Medizinischen Fachangestellten Grundlegende EDV-Kenntnisse, MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität Zuverlässigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hagen (Westfalen)
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheitsfachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern Pflege, Physiotherapie, Ergotherapie etc. auch ein umfassendes Weiterbildungsangebot in diesen Bereichen sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen an. Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Zur Verstärkung unseres Teams in der staatlich anerkannten Pflegeschule am Standort Hagen suchen wir Sie als engagierten Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe/ Pflegepädagogen (m/w/d) (QII gem. Haustarifvertrag) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Wo.). Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Wissen und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte - auch im Praktikum - im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Portfolios. Sie haben Ihre Ausbildung in einem Pflegeberuf und ein Studium im Gesundheitsbereich, vorzugsweise der Pflege- oder Medizinpädagogik (zumindest mit dem Bachelor, gerne mit dem Master), erfolgreich abgeschlossen; alternativ sind sie als Lehrer*in für Pflegeberufe anerkannt oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind mit den Besonderheiten des pflegespezifischen Bildungsmarktes vertraut und bringen idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungs-verhältnisses leicht variieren.)
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SAP Business Consultant (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hagen (Westfalen)
Der DRK-Blutspendedienst West versorgt die Einrichtungen der Krankenversorgung in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland mit Blutpräparaten und medizinischen Dienstleistungen. Mit über 1200 Mitarbeitern an fünf Standorten sowie durch unser Engagement in Forschung und Entwicklung sind wir eines der führenden gemeinnützigen Unternehmen auf dem Gebiet der Transfusionsmedizin.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktSAP Business Consultant (m/w/d)     Arbeitsort: Hagen    Umfang: Vollzeit    unbefristet Sie führen die Analyse der Geschäftsprozesse unseres Unternehmens sowie die Konzeption und Umsetzung der Anforderung aus den Fachbereichen zur Digitalisierung und Optimierung der Prozesse durch           Sie begleiten die Fachbereiche und Dienstleister bei der Umstellung auf SAP S/4 HANA    Sie übernehmen die Leitung von abwechslungsreichen Projekten von der Konzeption über die fachliche Steuerung bis zum Rollout Sie sind zuständig für die Koordination und Steuerung der externen Dienstleister   Sie übernehmen die Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen zu Lösungsmöglichkeiten  Sie sind Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Key-User und übernehmen die fachliche Führung von Teammitgliedern im Projekt Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen einschlägige und nachweisbare Erfahrung in einem SAP-Modul (FI,CO,MM,BC, oder ähnlichem) inklusive Customizing mit       Sie haben wünschenswerter Weise ABAP-Kenntnisse inklusive Workflows und Berechtigungswesen Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Sie zählen gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit zu Ihren Kompetenzen. Sie bringen die Bereitschaft mit, gelegentlich Dienstreisen innerhalb unserer Standorte durchzuführen. Transparentes und attraktives Gehaltsmodell mit einer Jahressonderzahlung sowie leistungsorientierter Bezahlung auf Basis des TVöD-V Sie haben die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung inkl. mobilem Arbeiten. Mehrarbeit/Überstunden und Rufbereitschaftseinsätze können in Freizeit ausgeglichen werden. 30 Tage Erholungsurlaub sowie an Heiligabend und Sylvester zusätzlich bezahlt frei Sie erhalten eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie einen Arbeitgeberanteil zur vermögenswirksamen Leistung. Ihnen werden zahlreiche attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement angeboten. Sie haben die Möglichkeit das "Job-Rad-Leasing" zu günstigen Konditionen in Anspruch zu nehmen. Zusätzlich viele Rabatte und Vergünstigungen bei verschiedenen und immer wechselnden Anbietern.
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