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Gesundheit & soziale Dienste: 413 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Assistenzberufe 49
  • Praxispersonal 49
  • Gesundheits- und Krankenpflege 38
  • Teamleitung 31
  • Leitung 29
  • Gruppenleitung 19
  • Therapie und Assistenz 19
  • Weitere: Pflege 19
  • Sozialarbeit 18
  • Gastronomie 16
  • Hotellerie 16
  • Erzieher 15
  • Abteilungsleitung 13
  • Anästhesie und Intensivpflege 13
  • Bereichsleitung 13
  • Netzwerkadministration 13
  • Projektmanagement 13
  • Systemadministration 13
  • Assistenz 12
  • Altenpflege 11
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 375
  • Ohne Berufserfahrung 257
  • Mit Personalverantwortung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 345
  • Teilzeit 141
  • Home Office 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 333
  • Befristeter Vertrag 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Gesundheit & Soziale Dienste

Krankenschwester/-pfleger oder Arzthelfer(in) oder Altenpfleger(in) als Pflegekraft (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
München
Wir sind ein Dialysezentrum im Münchner Norden mit Blick auf die Alpen. Aufgrund unserer überschaubaren Größe konnten wir uns eine persönliche Arbeitsatmosphäre bewahren. Ziel unserer Behandlungen ist es, Patienten ohne Nierenfunktion das Leben zu erhalten. Dafür kommen die meisten Patienten 3 x/Woche für durchschnittlich 4 Stunden zur Hämodialyse in unser Zentrum, wenige Patienten machen auch selbstständig die Bauchfelldialyse zu Hause. Wir suchen jetzt zur Erweiterung unseres Teams in München Ihre Unterstützung als Krankenschwester/-pfleger oder Arzthelfer(in) oder Altenpfleger(in) als Pflegekraft (m/w/d)Die Patienten kommen 3x/Woche für 4-5 h zur Dialysebehandlung. Die Dialysefachkraft bereitet die Dialysemaschine für die Behandlung vor. Die Patienten werden an das Gerät „angeschlossen“, Einstellung der individuellen Dialyseparameter u. Überwachung der Behandlung. Beendigung der Behandlung. Die erforderlichen Hygienemaßnahmen und der Umgang mit Notfällen werden erlernt.Abgeschlossene Ausbildung in obengenannten Berufsgruppen. Dialyseerfahrung keine Voraussetzung. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Sozialkompetenz und patientenorientiertes Auftreten Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsbereitschaft EDV-Grundkenntnisse Sehr motiviertes, freundliches Team Intensive Einarbeitung, falls ohne Vorerfahrung auch Ausbildung als Dialysefachkraft Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Festanstellung, Vollzeit und Teilzeit möglich 5 Tage Woche im Schichtdienst Keine Nachtarbeit Keine Sonntagsarbeit 30 Tage Urlaub Eine sinnvolle, sozial u. technisch anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Verantwortungsbereichen Gute Verkehrsanbindung für eigenes Auto u. öffentl. Verkehrsmittel Attraktive Vergütung: 13. Monatsgehalt u. weitere Prämie, später zusätzlich 14. Monatsgehalt. Mit Dialyseerfahrung noch bessere Konditionen
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Pädagogin (m/w/d) / Sozialpädagogin (m/w/d) als Fachassistenz zur Unterstützung der Regionalleitung Süd-Ost und Nord-West

Mo. 10.05.2021
München
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist ein freier, gemein­nütziger Träger der Kinder- und Jugend­hilfe mit rund 4.600 Mitarbeitern/-innen und 39 Ein­richtungen im gesamten Bundes­gebiet. Unsere Einrichtungen sind in die vier Regionen Nord-Ost, Nord-West, Süd-Ost und Süd-West aufgeteilt. Wir suchen unsere Geschäftsstelle in München zum 1. August 2021 zwei Pädagoginnen (m/w/d) / Sozialpädagoginnen (m/w/d) als Fachassistenz zur Unterstützung der Regionalleitung Süd-Ost und Nord-West Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Unter­stützung der Regional­leitung bei Planung und Steuerung der Region Süd-Ost Ansprech­partner/-in (m/w/d) für Anfragen aus Ein­richtungen und den Abteilungen der Geschäfts­stelle Erarbeiten von Ent­scheidungs- und Präsentations­vorlagen Koordinieren, Zusammen­stellen und Nach­bereiten von Infor­mationen und Unter­lagen zur Vorbe­reitung von Veran­staltungen und Einrichtungs­besuchen Vorbe­reitung von Berichten und Vorlagen sowie von Ansprachen, Rede­beiträgen etc. für Veran­staltungen Steuerung von ein­richtungs­über­greifenden Projekten durch einen (sozial-)pädagogischen, sozialwissenschaftlichen oder vergleichbaren Hochschulabschluss und Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe. Zu Ihren Stärken gehören strukturiertes Denken, gutes Darstellungs­vermögen in Wort und Schrift sowie die Fähig­keit, päda­gogische Inhalte mit personellen und wirtschaft­lichen Ziel­setzungen zu verbinden. Wir wünschen uns Engagement, eine ausge­prägte soziale Kompetenz und Organisations­geschick.eine viel­seitige und verant­wortungs­volle Tätig­keit in einem kleinen, engagierten Team, Unter­stützung bei Fort­bildungen und ein Gehalt orien­tiert am öffent­lichen Dienst (EG 13) mit zusätz­lichen Sozial­leistungen. Die Stelle ist als Elternzeit­vertretung befristet zu besetzen.
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Geschäftsbereichsleitung (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
München
Die „Jugendhilfe Oberbayern“ sucht für ihre Kindertageseinrichtungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Geschäftsbereichsleitung (m/w/d). Das Diakonische Werk des Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirks Rosenheim e. V. ist der Wohlfahrtsverband der Evangelische Kirche im Dekanatsbezirk Rosenheim. Die mehr als 2000 Mitarbeitende engagieren sich in zahlreichen Einrichtungen und Diensten der sozialen Arbeit. Alle Angebote für junge Menschen und deren Familien sind in der Marke „Jugendhilfe Oberbayern“ zusammengefasst. Der Geschäftsbereich „Kindertagesbetreuung“ umfasst gegenwärtig 50 Einrichtungen in und um München, Rosenheim, Miesbach, Ebersberg und Freising und damit einen Jahresumsatz von ca. 32 Mio. Euro.Als Geschäftsbereichsleitung gehören Sie zum Kreis der leitenden Mitarbeitenden unseres Trägers und sind gemeinsam mit einem Kollegen als Doppelspitze tätig. Sie sind für die fachliche Anleitung, die konzeptionelle Weiterentwicklung, die betriebswirtschaftliche Führung, die Organisation sowie die Vertretung des Arbeitsgebietes gegenüber Behörden, Kommunalpolitik, Öffentlichkeit und in Verbänden verantwortlich. Eine überzeugende und belastbare Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Studium der „Sozialen Arbeit“ oder „Kindheitspädagogik“. Vorzugsweise haben Sie Zusatzausbildungen absolviert und einschlägige Erfahrung im Bereich der Elementarpädagogik. In der zu besetzenden Position erwarten wir ein Zweitstudium in Betriebswirtschaft bzw. Management oder die Bereitschaft, ein solches berufsbegleitend zu absolvieren. Zudem verfügen Sie über eine hohe kommunikative Kompetenz sowie Team- und Konfliktfähigkeit. Einen überdurchschnittlich attraktiven Arbeitsplatz in München mit großer Personalverantwortung und hohem fachlichem Gestaltungsspielraum. Aufwendungen für Ihre notwendigen Weiterbildungen übernehmen wir nach Absprache in voller Höhe. Neben einer der Position angemessenen Vergütung (E13 AVR Diakonie Bayern, ggf. Zulage) bieten wir eine großzügige betriebliche Altersvorsorge. Darüber hinaus stellen wir Ihnen einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung.
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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
München
Die Schön Klinik München Harlaching ist mit 212 Betten Münchens größte Spezialklinik für Akutbehandlungen orthopädischer Erkrankungen. Medizin auf Spitzenniveau und ein Krankenhaus, das jeden Patienten optimal betreut ist unsere oberste Maxime. Auf einer unserer sieben Normalstationen versorgen Sie und Ihre Kollegen die Patienten und setzen unsere Qualitätsstandards in pflegerisches Handeln um. Dabei arbeiten Sie vertrauensvoll mit Ärzten und Therapeuten zusammen, um den Patienten eine exzellente Pflege und Medizin zu bieten. Als Ansprechpartner für Patienten und deren Angehörige beweisen Sie täglich Einfühlungsvermögen und professionelles Kommunikationsverhalten. Gemeinsam im Team sorgen Sie für einen strukturierten Stationsalltag und übernehmen administrative Prozesse, wie z.B. Dokumentationsaufgaben.   Sie bringen eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) mit. Sie zeigen fachliche Kompetenz im Arbeitsalltag, besitzen eine selbstständige und organisierte Arbeitsweise und können kooperativ im Team zusammenarbeiten. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Sensibilität im Umgang mit Patienten ist für Sie selbstverständlich.   Steuerfreier Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV bis zu 100% Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss Strukturierte Einarbeitung und Patenprogramme Jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitmodelle und Dienstplangestaltung möglich Betriebliches Gesundheitsmanagement von der HEK zertifiziert und gefördert Behandlung als Privatpatient für Sie und Ihre Angehörigen in allen Schön Kliniken ohne Mehrkosten Top private Zusatzkrankenversicherung zu günstigen Konditionen Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für Anästhesie / Aufwachraum / IMC / Anästhesietechnische Assistenten ATA (m/w/d) in München

Mo. 10.05.2021
Gräfelfing
In der WolfartKlinik München werden ca. 8500 Eingriffe in 8 Operationssälen pro Jahr in den Fachrichtungen Unfallchirurgie, Allgemeinchirurgie, Orthopädie, plastische Chirurgie, Adipositaschirurgie, Wirbelsäulenchirurgie und Gynäkologie durchgeführt. Als mehrfach ausgezeichneter „Bester Arbeitgeber Kliniken“ in München legen wir viel Wert auf eine familiäre Teamatmosphäre und eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben. Für die Anästhesieabteilung (8 OP-Säle), incl. Aufwachraum/IMC suchen wir ab sofort eine/n Gesundheits- und Krankenpflegekraft / Anästhesietechnische Assistenten / Assistentin (m/w/d). Vorbereiten des Anästhesiearbeitsplatzes Einschleusen des Patienten Assistieren beim Einleiten, Aufrechterhalten und Ausleiten der Narkose Betreuen, Überwachen und Pflegen der Patienten im Aufwachraum und auf der IMC Assistieren bei Notfällen Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit und ohne Fachweiterbildung, ATA Berufserfahrung in diesem Bereich oder die Annahme der Herausforderung, sich weiter zu entwickeln Teamfähigkeit schnelle Auffassungsgabe und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten An Wochenenden und Feiertagen nur Hintergrund- und Rufdienst Einen attraktiven, vielseitigen und modernen Arbeitsplatz in einem motivierten Team Sehr gute Arbeitsatmosphäre Fachspezifische, strukturierte Einarbeitung Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Benefit-Portal für Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge und Sozialleistungen Sehr gute Verkehrsanbindung sowie Fahrtkostenzuschuss für den ÖNV/MVV/MVG
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Assistenzarzt/-ärztin (m/w/d) für die Allgemein- und Viszeralchirurgie, Adipositaschirurgie in München

Mo. 10.05.2021
Gräfelfing
In der WolfartKlinik München werden ca. 8500 Eingriffe in 8 Operationssälen pro Jahr in den Fachrichtungen Unfallchirurgie, Allgemeinchirurgie, Orthopädie, plastische Chirurgie, Adipositaschirurgie, Wirbelsäulenchirurgie und Gynäkologie durchgeführt. Als mehrfach ausgezeichneter „Bester Arbeitgeber Kliniken“ in München legen wir viel Wert auf eine familiäre Teamatmosphäre und eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Assistenzarzt/-ärztin (m/w/d) zur Komplettierung unseres ärztlichen Teams der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie, sowie für das zertifizierte Referenzzentrum für Adipositas- und metabolische Chirurgie AMC. Tätigkeit bei stationären und ambulanten Operationen Betreuung unserer stationären Patienten von der Aufnahme bis zur Entlassung Bereitschaftsdienste im Haus Mitarbeit in der Ambulanz bei Sprechstunden und Notfallversorgung Sie sind Berufsanfänger oder haben schon Erfahrungen in der Chirurgie oder einem anderen medizinischen Fach gesammelt Einen attraktiven, vielseitigen und modernen Arbeitsplatz in einem motivierten Team Sehr gute Arbeitsatmosphäre Fachspezifische, strukturierte Einarbeitung Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Intensive Ausbildung in unserem Fachgebiet inklusive chirurgische Endoskopie Integration in ein zertifiziertes Referenzzentrum für Adipositas- und Metabolische Chirurgie Beteiligung an Fortbildungskosten Weiterbildungsberechtigung für die Basischirurgie über 18 Monate und für die Viszeralchirurgie über 36 Monate Benefit-Portal für Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge und Sozialleistungen Sehr gute Verkehrsanbindung sowie Fahrtkostenzuschuss für den ÖNV/MVV/MVG
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Mitarbeiter (m/w/d) für Corona-Testzentrum

Mo. 10.05.2021
München
Du möchtest soziale Verantwortung in der Corona-Pandemie übernehmen? Dann unterstütze unser medizinisch geschultes und ausgebildetes Team bei der Durchführung von Corona-Abstrichen in Vollzeit, Teilzeit oder als studentische Hilfskraft.   Zu deinen Aufgaben gehören die Registrierung unserer Patienten sowie die Durchführung von Rachen-Nasen-Abstrichen Du testest stationär in unserer Corona-Teststation oder bist auch mal mit deinem Team für mobile Testungen direkt vor Ort im Einsatz  Dabei bist du für den Aufbau und Abbau der Teststraße verantwortlich  Entsprechend deiner Erfahrungen und Qualifikationen übernimmst du Verantwortung für die Organisation und Planung der nächsten Station und bist als Schichtleitung erste/r Ansprechpartner/in für dein Team und unsere Unternehmenszentrale in München Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder pflegerischen Bereich oder bist eingeschriebene/r Student/in eines medizinischen oder naturwissenschaftlichen Studiengangs  Alternativ bist du ein motivierte/r Quereinsteiger/in und hast Lust, aktiv bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie mitzuwirken  Du sprichst fließend deutsch, bist kommunikationsstark und hast Freude an der Arbeit mit Menschen Im idealfall hast du einen Führerschein der Klasse B Du bist ab sofort flexibel einsetzbar und zeichnest dich durch eine gewissenhafte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus Die einmalige Möglichkeit, aktiv an der Pandemiebekämpfung mitzuarbeiten Verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit dich selbständig einzubringen Einen attraktiven Stundenlohn von mindestens 15€/Stunde Unser Office-Team hält dir den Rücken frei und ist bei administrativen Fragen für dich da   Spaß an der Arbeit in einem motivierten und qualifizierten Team
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Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 10.05.2021
München
Wir, Dr. Sabine Werfel und Dr. Iris Beckmann, sind eine dermatologische Praxis in München am Rotkreuzplatz und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und empathische MFA in Teil- oder Vollzeit. Praktische Tätigkeiten wie OP-Assistenz, allergologische Testungen, Laser-Assistenz, Verbandswechsel, Blutabnahmen Terminierung und Annahme von Patienten Administrative Aufgaben wie Postbearbeitung, Mailverkehr und Telefon Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur MFA – idealerweise mit Kenntnissen in der Dermatologie - oder Erfahrung in einer Arztpraxis Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude am Umgang mit Patienten Ein kleines, harmonisches Team von 8 Mitarbeitern Einen modernen, freundlichen Arbeitsplatz Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Übertarifliche Bezahlung, 13. Monatsgehalt und MVG-Monatskarte Regelmäßige Weiterbildungen
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Contracts Supervisor - Teamleiter Vertragsadministration (m/w/d) - Grasbrunn b. München

Mo. 10.05.2021
Grasbrunn
ÜBER SMITHS Bei Smiths wenden wir Spitzentechnologie an, um marktführende innovative Lösungen zu entwerfen, herzustellen und zu liefern, um sich den verändernden Bedürfnissen unserer Kunden entsprechend anzupassen und das Leben von Millionen Menschen jeden Tag positiv zu beeinflussen. Wir sind ein globales FTSE100-Unternehmen mit 23.000 Kollegen in 55 Ländern. Unsere Lösungen haben Auswirkungen auf das Leben von Menschen weltweit und ermöglichen das Gesundheitswesen, die Sicherheit und die Konnektivität zu verbessern. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind häufig entscheidend für die Geschäftstätigkeit unserer Kunden. Unsere eigene Technologie und hohes Serviceniveau helfen dabei, den Wettbewerbsvorteil zu schaffen. Wir heißen alle wissbegierigen Mitarbeiter willkommen, die gerne Verantwortung übernehmen, sich Herausforderungen stellen und für ein Unternehmen mit einer 170-jährigen Innovationsgeschichte und fünf globalen Divisionen arbeiten möchten. ÜBER SMITHS MEDICAL Smiths Medical ist immer auf der Suche nach Mitarbeitern mit der Leidenschaft für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen auf der ganzen Welt. Wenn Sie wissbegierig sind, Herausforderungen mögen und etwas bewegen möchten, kommen Sie zu uns, Ihre Möglichkeiten werden unendlich sein. Wir sind stolz darauf, dass wir in unserer 160-jährigen Innovationsgeschichte dazu beigetragen haben, die Menschheit vorwärtszutreiben. Indem wir Dinge anders betrachtet haben, sich angepasst und niemals stillgestanden haben. Indem wir immer groß gedacht haben, haben wir einige der vertrauenswürdigsten Markennamen im Gesundheitswesen eingeführt. Heutzutage sind wir ein global ausgerichtetes Unternehmen mit 8.000 Kollegen, das in jeder Sekunde das Leben von 7 Menschen weltweit berührt. Egal, ob Sie eine erfahrene Fachkraft sind oder gerade erst Ihre Karriere starten möchten, unsere globale Dimension und unser Fokus auf Wachstum bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen. Es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt, bei Smiths zu starten. Helfen Sie uns, die Zukunft zu gestalten.In dieser Position kümmern Sie sich um Durchführung betrieblicher Aufgaben zur Unterstützung der Vertragsaktivitäten (Preisgestaltung und Vertragsverwaltung) in der DACH-Region (ca. 60 %-70 %) sowie koordinieren Arbeit im Team (ca. 30 %-40 %). AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN Betreuung des lokalen Vertragsteams, z.B. Verwaltung und Genehmigung von Feiertagen, Ausgaben, Leistungsbeurteilung, Teamschulungen etc. Steuerung der Vertragsaktivitäten mit Zuweisung an das Team oder sich selbst, um termingerechte Lieferung (und weitere vertragliche Bestimmungen) sicherzustellen Aufrechterhaltung der Vertragspreise in Oracle Sicherung der Erstellung und Pflege der Standardpreislisten Sicherung der Übereinstimmung vorgeschlagener Kundenpreise mit den Preisen der Einkaufsorganisation der Gruppe (in Abstimmung mit dem Vertrieb) Koordinierung der Unterstützung des Kundenservices bei der Lösung von Preisanfragen Sicherung der Verarbeitung und Genehmigung aller Angebote und Preisvereinbarungen über das Pricing Tool Koordination der monatlichen/vierteljährlichen Berichte nach Bedarf Sicherung der Berechnung und eventuellen Ausgabe von Rabatten und Boni Koordinierung der Fertigstellung von Informationsanfragen und der dokumentarischen Einreichungen im Zusammenhang mit Ausschreibungen, Verträgen der Einkaufsorganisation der Gruppe und anderen Vereinbarungen nach Bedarf Sicherung der Verfolgung von Ausschreibungen und Vertragsausführungen und -gewährungen mithilfe vereinbarter Tools Koordinierung der erforderlichen Daten zur Unterstützung von Hardware-/Gerätebewertungen und Darlehen Koordinierung der administrativen Unterstützung für das OEM-Geschäft nach Bedarf Betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Preisgestaltung, Vertragsverwaltung und/oder Ausschreibungen auf dem lokalen Markt sind vorteilhaft Erste Berufserfahrung in der Leitung oder Beaufsichtigung von einem Team Sehr gute englische (mind. B2) und deutsche Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) Sehr gute EDV-Kenntnisse incl. Word, Excel, Powerpoint, Kenntnisse eines ERP-Systems wie Oracle sind von Vorteil Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Vertraulichkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Gute Arbeitsorganisation Zuverlässigkeit und hohe Belastbarkeit Sehr sorgfältige, exakte Arbeitsweise Anpassungsfähigkeit an ständige Verbesserungsprozesse Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in deutscher UND englischer Sprache unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltvorstellungen.
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Sicherheitsingenieur/-Fachkraft (m/w/d) - München

Mo. 10.05.2021
München
Sicherheitsingenieur/-Fachkraft (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort München Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Für die ias health & safety GmbH, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Fachkraft für Arbeitssicherheit. Als Sicherheitsingenieur übernehmen die sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitssicherheitsgesetz. Dabei arbeiten Sie mit verschiedenen Professionen zusammen, um Arbeitsplätze sicher und gesundheitsförderlich zu gestalten. Sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitssicherheitsgesetz Beurteilung von Arbeitsschutzmaßnahmen und Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen (Weiter-)Entwicklung von Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie Arbeitsumgebung im Kontext Sicherheit und Unfallverhütung Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen erwünscht (Brandschutzbeauftragter, etc.) Teamplayer mit starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B  Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen Gründliche Einarbeitung und Förderung der beruflichen Fortbildung sowie des fachlichen Austauschs Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit Betriebsärzten, Psychologen und Sozialberatern familienfreundliche Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits & JobRad
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