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Gesundheit & soziale Dienste: 30 Jobs in Plauen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Innere Medizin 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Hals-Nasen-Ohrenheilkunde 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Anästhesie und Intensivpflege 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Allgemeinmedizin 1
  • Arbeitsmedizin 1
  • Assistenz 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Entwicklung 1
  • Gebäude- 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Medien- 1
  • Netzwerkadministration 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Recruiter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany“. Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Recruiter (m/w/d) (Job-ID 116) Verantwortung für die Gestaltung und Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses sowie des Personalmarketings Konzeption und Umsetzung neuer, effektiver Sourcing-Strategien und -Kanäle sowie die Analyse und der Aufbau von Netzwerken Identifikation und aktive, zielgruppenorientierte Ansprache potenzieller Kandidaten über vielfältige Rekrutierungskanäle (z.B. Social Media, Direktansprache, Jobbörsen, etc.) Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Recruiting-Veranstaltungen (Messen, Bewerbertrainings, etc.) Mitwirkung bei der Gestaltung und der Weiterentwicklung einer Arbeitgebermarke Proaktive Mitgestaltung von Prozessen und Übernahme von Projekten im Bereich Recruiting und Personalmarketing Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium, idealerweise mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung Praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting und Personalmarketing wünschenswert Ausgezeichnete Kommunikations- und Repräsentationsfähigkeiten sowie Freude am Netzwerken Begeisterung für das Thema Active Sourcing und eine hohe Affinität zu Social Media Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen Abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Individuelles Einarbeitungsprogramm zugeschnitten auf Ihr Profil Kollegiales Arbeitsklima, kurze Kommunikationswege Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
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Softwareentwickler, Programmierer (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany“. Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Softwareentwickler, Programmierer (m/w/d) (Job-ID 482) Spezifikation, Umsetzung, Test, Dokumentation und Wartung von C#-basierten Anwendungen Enge Zusammenarbeit mit Produktentwicklung und Produktmanagement Betreuung der Schnittstellen zu den Maschinenprogrammen und Sicherstellung des operativen Betriebs der entsprechenden Systeme  Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung oder vergleichbar bzw. abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung bzw. mehrjährige Berufserfahrung als Softwareentwickler/Programmierer Eigenständige Arbeitsweise, Freude am Programmieren und Organisieren, Weiterbildungsbereitschaft Erste Berufserfahrungen in der objektorientierten Programmierung (C#, Java) und Webtechnologien sind von Vorteil Ebenso von Vorteil sind Kenntnisse gängiger Entwicklungsumgebungen, Design Patterns, SCRUM, Clean Code vielfältige Sozialleistungen, Gesundheitsvorsorge, Prämienprogramme, Sportgruppen- und Events, hauseigene Kantine Sorgfältige Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsfeld entsprechend Ihren Vorkenntnissen Moderne Arbeitsplatzausstattung Offenes und kollegiales Arbeitsklima, kurze Kommunikationswege, langfristige Anstellung
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Chefarzt Hämatologie/Onkologie (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Hof an der Saale
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Kunden ein Akademisches Lehrkrankenhaus der Schwerpunktversorgung, suchen wir im Großraum Hof, für die Klinik Hämatologie/Onkologie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chefarzt (m/w/d). Die Klinik für Hämatologie und Onkologie bietet das komplette Spektrum des Fachgebiets an: Diagnostik und Therapie maligner und benigner Erkrankungen unter Nutzung der Möglichkeiten eines Klinikums der Schwerpunktversorgung. Ein Medizinisches Versorgungszentrum mit einem onkologischen Sitz ist angeschlossen. Klinische Studien werden von einem erfahrenen Studiensekretariat unterstützt. Für die Palliativ- und Schmerztherapieversorgung ist eine oberärztlich geleitete Palliativmedizin und Schmerzambulanz etabliert. Organisatorische und inhaltliche Führung der Fachabteilung Onkologie/Hämatologie Weiterentwicklung der Klinik in enger Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen und der Geschäftsführung Umsetzung eines strukturierten Weiterbildungskonzeptes Die Klinik wünscht sich einen erfahrenen Hämatologen und Onkologen mit mehrjähriger Tätigkeit in Führungspositionen Sie sollten Freude an der Weiterentwicklung des Fachgebietes haben Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in dem Fachgebiet, wünschenswert wäre, dass Sie Interesse an der Palliativmedizin mitbringen Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit guten Arbeits- und Gestaltungsmöglichkeiten Es erwartet Sie ein stabiles Team von erfahrenen Oberärzten und weiteren engagierten ärztlichen und nicht-ärztlichen Mitarbeitern Eine Kindertagesstätte ist im Haus integriert, alle Schulsysteme vor Ort vorhanden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl intern als auch extern
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Chefarzt Gastroenterologie (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Hof an der Saale
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Im Auftrag unseres Kunden, ein Haus der Grund- und Regelversorgung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chefarzt für die Gastroenterologie (m/w/d). Die Klinik hat um die 300 Betten. Die Gastroenterologische Abteilung arbeitet eng mit der Viszeralchirurgie und der Onkologie zusammen. Sämtliche gastroenterologischen Untersuchungs- und Behandlungstechniken werden in der Klinik vorgehalten. Sie leiten die Gastroenterologische Abteilung als Chefarzt (m/w/d) Sie sind an der Weiterentwicklung der Abteilung interessiert Systemische Analyse und Verbesserung der medizinischen und organisatorischen Prozesse Ihrer Abteilung Sie arbeiten interdisziplinär mit den anderen Chefärzten insbesondere der Klinik für Viszeralchirurgie und Onkologie eng zusammen Sie verfügen über sehr gute fachliche Kenntnisse in der interventionellen Gastroenterologe Sie sind ein Persönlichkeit mit sozialer und menschlicher Kompetenz und Belastbarkeit Ihre teamorientierte Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen der Klinik sowie den niedergelassenen Ärzte rundet ihr Profil ab Kollegialität und Führungskompetenz setzen wir voraus Eine  interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein besonders freundliches und kollegiales Arbeitsklima Attraktive Vergütung Alle Schulsysteme und Kindergärten vor Ort
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Teamleiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Bandagen/Orthesen

Do. 26.03.2020
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany“. Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Teamleiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Bandagen/Orthesen (Job-ID 442) Leitung eines Teams von 5 Mitarbeitern in der Abteilung Qualitätsmanagement  Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätsstandards entlang der kompletten Prozesskette Qualitätsvorausplanung bei der Entwicklung und Einführung von Neuprodukten Durchführung von Fehleranalysen mittels bekannter Qualitätsmanagement-Tools Erarbeitung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen bei Produkt- und Prozessabweichungen Senkung der Ausschuss- und Reklamationsquote Abgeschlossenes technisches bzw. ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Textilkenntnissen Berufserfahrung im Qualitätsmanagement eines produzierenden Unternehmens Ausgeprägtes Prozessverständnis und ein sicherer Umgang mit MS-Office Beherrschung von Qualitätsmanagement-Tools Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke Umfangreiche Einarbeitung in den Verantwortungsbereich Übernahme einer abwechslungsreichen Herausforderung mit hohem Grad an Entscheidungsfreiheit und Verantwortung Angenehmes Arbeitsklima sowie modernes, innovatives Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Marktgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
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Facharzt (m/w/d) Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde im MVZ

Do. 26.03.2020
Plauen, Vogtland
Was unsere Mitarbeiter neben medizinischen Kenntnissen und Empathie für unsere Patienten benötigen? Den Blick nach vorne. Für Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Für Innovationen. Denn beste Patientenversorgung funktioniert nur im Team mit modernen Arbeitsbedingungen. Gehen Sie mit uns neue Wege. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Helios gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius. Wenn Sie es wünschen, leiten wir Sie mit einem Klick auf den „Jetzt bewerben“-Button direkt in unser Fresenius-Karriereportal weiter. Viel Erfolg! Jetzt bewerben × Stellennummer 12698 Kategorie Ärztlicher Dienst Eintrittsdatum zum nächstmöglichen Zeitpunkt Für unsere MVZ in Plauen und die kooperierende Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten in Aue suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt (m/w/d) für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde (Teilzeitbeschäftigung ist möglich). Das erwartet Sie Versorgung der Patienten in unserem Medizinischen Versorgungszentrum Eigenständige Behandlung der aus dem MVZ kommenden stationären Patienten („ambulante und stationäre Betreuung in einer Hand“) Weitere Aufgaben in der Klinik nach Absprache In der Klinik wird das gesamte Spektrum der modernen HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie mit Ausnahme komplexer Eingriffe an der Schädelbasis sowie CI angeboten. Besondere Arbeitsschwerpunkte liegen in der Tumorchirurgie, komplexer plastischer Rekonstruktionen im HNO-Gebiet und der Körperoberfläche incl. freier Lappen sowie der Schilddrüsenchirurgie. In unseren Medizinischen Versorgungszentren werden Arztpraxen in den Fachgebieten Allgemeinmedizin, Augenheilkunde, Chirurgie, Dermatologie und Venerologie, Gynäkologie, HNO, Innere Medizin, Neurologie, Neurochirurgie, Orthopädie, Pädiatrie, Strahlenheilkunde und Urologie betrieben. Das bringen Sie mit Facharzt (m/w/d) für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Begeisterung für die ambulante Medizin und die Fähigkeit, eine Arztpraxis eigenverantwortlich zu führen Teamfähige, berufserfahrene und motivierte Persönlichkeit Selbstständige, flexible und serviceorientierte Arbeitsweise Freuen Sie sich auf eine hochgradig selbstständige Tätigkeit mit kollegialer Anerkennung durch den operativen Partner innovative Mitgestaltung aller Arbeitsprozesse Schlanke Führungsstrukturen sowie berufserfahrene Teampartner vor Ort und in der Administration Teilnahme an innerbetrieblichen und externen Fort- und Weiterbildungen ein den Arbeitsplatzbedingungen entsprechendes Festgehalt Sie erhalten die Helios-Zusatzversicherung „HELIOS plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und Wahlleistung mit Helios-PlusFamily können Sie Ihre Familienangehörigen gesondert absichern, damit diese in den Genuss der Helios-Zusatzversicherung mit Wahl-/ Chefarztbehandlung und Wahlleistung kommen über WDS-ElderCare steht Ihnen ein kompetenter Partner rund um Fragen hinsichtlich der Pflege von Familienangehörigen zur Seite profitieren Sie von unseren vielfältigen Angeboten der Helios Corperate Benefits Jetzt liegt es nur noch an Ihnen! Erste Auskünfte erteilt Ihnen der Chefarzt der Klinik für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie, Plastische Operationen, Herr Dr. med. Robert Stumpf (03771) 58-2213 sowie den Personalleiter unseres Hauses, Herr Andreas Heilmann (03741) 49-4450. Das Helios Vogtland-Klinikum Plauen ist als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Leipzig eine führende Gesundheitseinrichtung in Sachsen und versorgt mit etwa 1.000 Mitarbeitern rund 100.000 Patienten jährlich in ausgezeichneter medizinischer und pflegerischer Qualität. Das Klinikum sichert als Schwerpunktkrankenhaus mit rund 600 Betten in 17 Kliniken die medizinische Versorgung der Patienten überregional in nahezu allen medizinischen Disziplinen. An unserem Hause befinden sich ein Medizinisches Versorgungszentrum, eine Medizinische Berufsfachschule sowie eine Kindertagesstätte mit umfangreichen Betreuungsmöglichkeiten. Das Klinikum kann auf eine lange Tradition verweisen und gehört heute mit seinen zirka 1.000 Mitarbeitern zu den großen Gesundheitseinrichtungen in Sachsen. Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) eröffnet dem Helios Vogtland-Klinikum Plauen die Möglichkeit, an der ambulanten Versorgung unserer Patienten teilzunehmen. Somit können wir die komplette ambulante und stationäre Behandlung sowie die Nachsorge verschiedener Krankheitsbilder aus einer Hand gewährleisten. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Karriereportal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Leiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation und Marketing

Mi. 25.03.2020
Plauen, Vogtland
Unsere Zukunftschancen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind der Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Zum Wohle unserer Patienten. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft. Wir suchen für die Helios Vogtland-Klinikum Plauen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Leiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation und Marketing, (Stellennummer 37378) 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche geben hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alles, damit die ihnen anvertrauten Patienten gesund und zufrieden wieder nach Hause gehen können. Um diesem hohen Anspruch gerecht zu werden, müssen Ärzte, Pfleger und Verwaltungsmitarbeiter als ein Team Hand in Hand arbeiten. Im Helios Vogtland-Klinikum Plauen betreuen über 1.200 Mitarbeiter mehr als 130.000 Patienten im Jahr. Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patienten eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne. Sie planen, verantworten und entwickeln Kommunikationsmaßnahmen, die der Imagepflege und weiteren gezielten Bekanntmachung des Helios Vogtland-Klinikums Plauen sowie aller angeschlossenen Einrichtungen dienen Ob interne oder externe Kommunikation, einschließlich Pressearbeit oder redaktionelle und grafische Gestaltung von Unternehmenspublikationen sowie Veranstaltungsorganisation - Sie sind der kompetente Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Medien sowie Kolleginnen und Kollegen Hinzu entwicklen Sie passgenaue markt- und zielgruppenorientierte Kommunikationskonzepte und setzen diese um Darüber hinaus konzipieren und implementieren Sie strategische Marketingmaßnahmen und erarbeiten Zukunftsthemen des Klinikums Außerdem auf Ihrer Agenda: die inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung des Intra- und Internetauftritts sowie der Social Media Kanäle des Klinikums In allen Aufgabengebieten arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit dem Klinikgeschäftsführer sowie den Fachbereichen der Klinik zusammen abgeschlossenes Hochschulstudium in einem Kommunikationsfach (Kommunikation- oder Medienwissenschaft, Journalistik o. ä.) und / oder eine praktisch jounalistische bzw. vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Unternehmenskommunikation eines Wirtschaftsunternehmens, im Bereich Medienarbeite oder in einer PR-Agentur Auch in hektischen Momenten bewahren Sie einen kühlen Kopf, nicht zuletzt, weil Sie sehr gut organisiert, flexible und schlagfertig sind Sie haben ein ausgeprägtes Schreibtalent, sind kommunikativ sowie belastbar und haben Spaß daran, Maßnahmen und Projekte für die Öffentlichkeitsarbeit mit zu entwickeln sowie deren Umsetzung zu verantworten Sie zeichnen sich durch Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Vielfältigkeit aus Sie haben Erfahrungen im Projekt- und Veranstaltungsmanagement und ein versierter Umgang mit neuen Medien und Social Media ist für Sie selbstverständlich Sichere Kenntnisse in den Officeanwendungen von Microsoft sowie in der Bedienung von Content-Management-Systemen, insbesondere Typo3 Idealerweise haben Sie erste Berührungen mit den Themen Medizin und Gesundheit, vorzugsweise in einem Krankenhaus Falls Sie noch keine Erfahrung im Gesundheitswesen vorweisen können, werden Sie diesen Umstand durch Ihre gute Auffassungsgabe und Ihre mentale Flexibilität schnell ausgleichen eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum, einer langfristigen Perspektive zur beruflichen Entwicklung und der Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten optimal einzubringen kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit sowie die schnelle Umsetzung von Innovationen flexible Büroarbeitszeiten in Absprache mit der Klinikleitung regionale Vernetzung, konstruktiver Austausch und respektvoller Umgang regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen gute Ideen finden bei uns Gehör und werden schnell in die Realität umgesetzt eine attraktive Vergütung und zahlreiche weitere Vorzüge eines modernen Unternehmens, z. B. ein Betriebskindergarten, eine kostenlose Krankenzusatzversicherung, Corporate Benefits, uvm.
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Facharzt (m/w/d) Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde im MVZ

Mi. 25.03.2020
Plauen, Vogtland
Was unsere Mitarbeiter neben medizinischen Kenntnissen und Empathie für unsere Patienten benötigen? Den Blick nach vorne. Für Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Für Innovationen. Denn beste Patientenversorgung funktioniert nur im Team mit modernen Arbeitsbedingungen. Gehen Sie mit uns neue Wege. Stellennummer 12698 Kategorie Ärztlicher Dienst Eintrittsdatum zum nächstmöglichen Zeitpunkt Jetzt bewerben Arrow Alle Stellenangebote deutschlandweit finden Sie in unserem Karriereportal Arrow Für unsere MVZ in Plauen und die kooperierende Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten in Aue suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt (m/w/d) für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde (Teilzeitbeschäftigung ist möglich). Das erwartet Sie Versorgung der Patienten in unserem Medizinischen Versorgungszentrum Eigenständige Behandlung der aus dem MVZ kommenden stationären Patienten („ambulante und stationäre Betreuung in einer Hand“) Weitere Aufgaben in der Klinik nach Absprache In der Klinik wird das gesamte Spektrum der modernen HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie mit Ausnahme komplexer Eingriffe an der Schädelbasis sowie CI angeboten. Besondere Arbeitsschwerpunkte liegen in der Tumorchirurgie, komplexer plastischer Rekonstruktionen im HNO-Gebiet und der Körperoberfläche incl. freier Lappen sowie der Schilddrüsenchirurgie. In unseren Medizinischen Versorgungszentren werden Arztpraxen in den Fachgebieten Allgemeinmedizin, Augenheilkunde, Chirurgie, Dermatologie und Venerologie, Gynäkologie, HNO, Innere Medizin, Neurologie, Neurochirurgie, Orthopädie, Pädiatrie, Strahlenheilkunde und Urologie betrieben. Das bringen Sie mit Facharzt (m/w/d) für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Begeisterung für die ambulante Medizin und die Fähigkeit, eine Arztpraxis eigenverantwortlich zu führen Teamfähige, berufserfahrene und motivierte Persönlichkeit Selbstständige, flexible und serviceorientierte Arbeitsweise Freuen Sie sich auf eine hochgradig selbstständige Tätigkeit mit kollegialer Anerkennung durch den operativen Partner innovative Mitgestaltung aller Arbeitsprozesse Schlanke Führungsstrukturen sowie berufserfahrene Teampartner vor Ort und in der Administration Teilnahme an innerbetrieblichen und externen Fort- und Weiterbildungen ein den Arbeitsplatzbedingungen entsprechendes Festgehalt Sie erhalten die Helios-Zusatzversicherung „HELIOS plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und Wahlleistung mit Helios-PlusFamily können Sie Ihre Familienangehörigen gesondert absichern, damit diese in den Genuss der Helios-Zusatzversicherung mit Wahl-/ Chefarztbehandlung und Wahlleistung kommen über WDS-ElderCare steht Ihnen ein kompetenter Partner rund um Fragen hinsichtlich der Pflege von Familienangehörigen zur Seite profitieren Sie von unseren vielfältigen Angeboten der Helios Corperate Benefits Jetzt liegt es nur noch an Ihnen! Erste Auskünfte erteilt Ihnen der Chefarzt der Klinik für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie, Plastische Operationen, Herr Dr. med. Robert Stumpf (03771) 58-2213 sowie den Personalleiter unseres Hauses, Herr Andreas Heilmann (03741) 49-4450. Das Helios Vogtland-Klinikum Plauen ist als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Leipzig eine führende Gesundheitseinrichtung in Sachsen und versorgt mit etwa 1.000 Mitarbeitern rund 100.000 Patienten jährlich in ausgezeichneter medizinischer und pflegerischer Qualität. Das Klinikum sichert als Schwerpunktkrankenhaus mit rund 600 Betten in 17 Kliniken die medizinische Versorgung der Patienten überregional in nahezu allen medizinischen Disziplinen. An unserem Hause befinden sich ein Medizinisches Versorgungszentrum, eine Medizinische Berufsfachschule sowie eine Kindertagesstätte mit umfangreichen Betreuungsmöglichkeiten. Das Klinikum kann auf eine lange Tradition verweisen und gehört heute mit seinen zirka 1.000 Mitarbeitern zu den großen Gesundheitseinrichtungen in Sachsen. Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) eröffnet dem Helios Vogtland-Klinikum Plauen die Möglichkeit, an der ambulanten Versorgung unserer Patienten teilzunehmen. Somit können wir die komplette ambulante und stationäre Behandlung sowie die Nachsorge verschiedener Krankheitsbilder aus einer Hand gewährleisten. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Karriereportal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Praktisches Jahr in der Pneumologie

Mi. 25.03.2020
Plauen, Vogtland
Starten Sie Ihre Karriere bei uns Als Student im Krankenhaus Erhalten Sie detaillierte Einblicke in die Abläufe der medizinischen Versorgung. Das funktioniert am besten durch möglichst aktive Mitarbeit. Sie lernen dabei auch, Verantwortung für Ihr künftiges ärztliches Handeln zu übernehmen. Sofern Sie besondere Ausbildungswünsche haben, sprechen Sie uns an. Ihre Zeit bei uns ist auch eine Art „Reality Check“, und wir wissen, dass ein großer Teil der Arbeit des Arztes nicht unbedingt einen studierten Mediziner braucht. Sollten Sie mit den Ihnen aufgetragenen Tätigkeiten oder aus anderen Gründen unzufrieden sein, sprechen Sie bitte mit Ihrem Betreuer oder Chefarzt. Falls Sie nicht zu einem positiven Ergebnis kommen, wenden Sie sich bitte an den Ärztlichen Direktor, unseren PJ-Beauftragten. Was Sie erwartet Persönlicher Ansprechpartner im Ärztlichen Dienst Kostenlose Mitgliedschaft im Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V. Zugang zum Intranet der Helios Kliniken GmbH Kostenlose Nutzung der Helios Online-Zentralbibliothek Unterstützung wissenschaftlicher Aktivitäten durch das Helios Research Center Jährlich rund 120 abwechslungsreiche interne Fort- und Weiterbildungen Klinikwäsche wird Ihnen für die Zeit Ihres Aufenthaltes gestellt Wöchentlich findet ein zweistündiger spez. PJ-Unterricht in wechselnden Kliniken statt Monatliche Teilnahme an der interdisziplinären Mortalitäts- und Morbiditätskonferenz Wöchentliches „Bedside Teaching“ mit einem Oberarzt Ziel des praktischen Jahres Ziel des Praktischen Jahres ist, Sie an ein aktives und entscheidungstragendes ärztliches Verhalten heranzuführen. Im jeweiligen Tertial lernen sie dabei das gesamte Patientenspektrum sowie alle diagnostischen und therapeutischen Optionen der gewählten Fachrichtung kennen. Studentenunterricht Unsere Studenten werden in den umfangreichen, routinemäßigen Tagesablauf der jeweiligen Klinik bzw. Station voll eingebunden. Als Akutkrankenhaus der Schwerpunktversorgung im Vogtland und Südwestsachsen können wir Ihnen Einsatzmöglichkeiten in einer Vielzahl medizinischer Fachrichtungen bieten. Wir versuchen dabei, Ihren Anliegen und Vorstellungen gerecht zu werden. Aktuelle Seminarpläne entnehmen Sie bitte der Rubik Seminarpläne und Termine.
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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für Anästhesie und Intensivmedizin

Mi. 25.03.2020
Reichenbach im Vogtland
#Coronahelden (interner Code: XDFJU675LL)   Unsere Gesundheitsfamilie besteht aus 19 Standorten und 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Patientinnen und Patienten selbst in abgelegenen Regionen und in kleineren, familiären Zentren bedarfsgerecht und umfassend versorgen. Wir nutzen medizinische und technologische Innovationen sowie unsere Empathie, um individuelle Paracelsus-Gesundheitspfade zu entwickeln und damit die Erwartungen unserer Patientinnen und Patienten noch besser erfüllen zu können. Ihr Krankenhaus für die medizinische Rundumversorgung im Vogtland - Die Paracelsus-Klinik Reichenbach bietet ein breites medizinisches Leistungsspektrum für Menschen im Einzugsgebiet Reichenbach und darüber hinaus. Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für Anästhesie und Intensivmedizin Voll- oder Teilzeit, Paracelsus-Klinik Reichenbach Sie unterstützen das Team der Anästhesie in der Vorbereitung und Assistenz von Allgemeinnarkosen und Regionalanästhesien. Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Schmerztherapie der Patienten im Aufwachraum nach ärztlicher Anweisung, sowie die Überwachung der medizinischen Kontrollgeräte. Die Erfassung pflegerelevanter Daten und deren Dokumentation gehören ebenfalls zu Ihrem verantwortungsvollen und umfangreichen Aufgabengebiet. Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements überwachen Sie die Einhaltung aktueller Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien. Sie erwartet eine unbefristete Tätigkeit in unserer wachsenden, zukunftsorientierten Gesundheitsfamilie. Wir arbeiten kollegial in interdisziplinären und multiprofessionellen Teams zusammen.  Geld ist nicht alles, aber auch nicht unwichtig: Neben einer funktions- und qualifikationsorientierten Vergütung plus Zuschlagsregelung nach dem Entgelttarifvertrag der Paracelsus Kliniken Deutschland erwarten Sie attraktive Mitarbeitervergünstigungen. Für einen guten Start setzen wir auf eine individuelle Einarbeitung, zudem erhalten Sie eine Startprämie in Höhe eines vollen Brutto-Monatsgehalts. Wir unterstützen Sie bei internen und externen Fort- und Weiterbildungen, damit Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Auch ein Power-Team braucht mal eine Auszeit: Bei uns erhalten Sie 29 Urlaubstage pro Kalenderjahr. Wir bieten Ihnen leckere und kostengünstige Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant. Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche sowie bei der Suche nach einer geeigneten Kinderbetreuung. Sie arbeiten in einer Region mit hohem Wohlfühl- und Freizeitfaktor: Ob Kinderbetreuung, Nahverkehr oder Freizeitangebote – es ist alles vor Ort! Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d). Idealerweise können Sie erste Berufserfahrung in der Anästhesie und / oder Intensivmedizin vorweisen. Berufseinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen. Wir unterstützen Sie bei der Qualifizierung für die Anästhesie und / oder Intensiv-Pflege. Sprechen Sie uns gern an! Sie bringen ein fundiertes Fachwissen mit und überzeugen durch Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Eine engagierte, patientenorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie sind bereit, regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen.
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