Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 27 Jobs in Plauen

Berufsfeld
  • Entwicklung 5
  • Anwendungsadministration 2
  • Controlling 2
  • Gesundheits- und Krankenpflege 2
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Projektmanagement 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Systemadministration 2
  • Teamleitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Altenpflege 1
  • Arbeitsmedizin 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betreuungsberufe 1
  • Erwachsenenbildung 1
  • Gebäude- 1
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 1
  • Innere Medizin 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt MS-Exchange

So. 17.01.2021
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt MS-Exchange (Job-ID 547) Administration und Weiterentwicklung der Exchange-Umgebung und des Active Directory Betreuung unserer Kunden im 2nd-Level-Support sowie im direkten Kontakt mit dem Endbenutzer Untersuchung, Fehlerbehebung und Optimierung der Performance standardisierter Anwendungen Durchsetzung der firmeninternen Sicherheitsrichtlinie Durchführung von Systemanpassungen per Scripting/PowerShell Direkter Ansprechpartner für die Fachbereiche sowie aktive Mitarbeit an Projekten und Konzepten Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger praktischer Erfahrung Gute Kenntnisse in den Bereichen MS Exchange und Active Directory Idealerweise Erfahrungen mit PowerShell oder MS SQL-Server Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung innerhalb eines tollen IT-Teams Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und umfangreiche Sozialleistungen, die Sie persönlich absichern und die Möglichkeit bieten, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen Moderne Arbeitsmittel, wie z.B. Laptop und iPhone, auch zur privaten Nutzung Möglichkeit für flexibles Arbeiten und Homeoffice Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sowie ein vergünstigtes Frühstücks- und Mittagsangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sport- und Kulturangebote, Mitarbeiterevents, Fahrradleasing etc.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt MS-Windows

So. 17.01.2021
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt MS-Windows (Job-ID 550) Administration unserer bestehenden Serverlandschaft basierend auf MS-Windows Verwaltung der Active Directory-Umgebung und relevanter Services Betreuung unserer Kunden im 2nd-Level-Support sowie im direkten Kontakt mit dem Endbenutzer Untersuchung, Fehlerbehebung und Optimierung der Performance standardisierter Anwendungen Durchsetzung der firmeninternen Sicherheitsrichtlinie Direkter Ansprechpartner für die Fachbereiche sowie aktive Mitarbeit an Projekten und Konzepten Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine abgeschlossene IT-nahe Berufsausbildung; auch Quereinsteiger mit Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet sind willkommen Gute Kenntnisse im Bereich MS Active Directory Idealerweise erste Erfahrungen mit Powershell-Scripting, MS Exchange oder VMware ESX Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung innerhalb eines tollen IT-Teams Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und umfangreiche Sozialleistungen, die Sie persönlich absichern und die Möglichkeit bieten, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen Moderne Arbeitsmittel, wie z.B. Laptop und iPhone, auch zur privaten Nutzung Möglichkeit für flexibles Arbeiten und Homeoffice Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sowie ein vergünstigtes Frühstücks- und Mittagsangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sport- und Kulturangebote, Mitarbeiterevents, Fahrradleasing etc.
Zum Stellenangebot

IT-Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

So. 17.01.2021
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen IT-Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d) (Job-ID 549) Administration und Weiterentwicklung des IT-Netzwerkes (LAN, WAN, VPN, WLAN, Firewall) Betreuung unserer Kunden im 2nd-Level-Support sowie im direkten Kontakt mit dem Endbenutzer Untersuchung, Fehlerbehebung und Optimierung der Performance standardisierter Anwendungen Durchsetzung der firmeninternen Sicherheitsrichtlinie Direkter Ansprechpartner für die Fachbereiche sowie aktive Mitarbeit an Projekten und Konzepten Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger praktischer Erfahrung Gute Kenntnisse in TCP/IP-Routing und Switching, Firewallsystemen und Netzwerk-Troubleshooting Idealerweise Erfahrungen in den Bereichen VPN, WLAN oder Linux-Administration Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung innerhalb eines tollen IT-Teams Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und umfangreiche Sozialleistungen, die Sie persönlich absichern und die Möglichkeit bieten, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen Moderne Arbeitsmittel, wie z.B. Laptop und iPhone, auch zur privaten Nutzung Möglichkeit für flexibles Arbeiten und Homeoffice Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sowie ein vergünstigtes Frühstücks- und Mittagsangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebscontrolling / Info Systeme

Sa. 16.01.2021
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebscontrolling / Info Systeme (Job-ID 1081) Erstellung von regelmäßigen Analysen und Reports für unseren Außendienst, ausländischen Vertriebsgesellschaften und Fachbereiche Konzeptionelle Weiterentwicklung des Vertriebscontrollings im Hinblick auf Prozesse, Methoden, Tools, etc. Aktive Mitarbeit im Planungsprozess Schulung neuer Außendienstkollegen im Umgang mit den vorhandenen Reporting Tools Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Fachausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertriebscontrolling Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Zahlenaffinität Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe soziale Kompetenz Sichere Anwendung der gängigen MS Office Programme, insbesondere Excel Idealerweise haben sie Erfahrungen in SAP Frontend Tools wie SAP Bex und/oder SAP Analytics Cloud Herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Individuelles Einarbeitungsprogramm zugeschnitten auf Ihr Profil Angenehmes Arbeitsklima sowie modernes, innovatives Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Marktgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) textile Materialentwicklung

Fr. 15.01.2021
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) textile Materialentwicklung (Job-ID 942) Selbstständige Bearbeitung von Fragestellungen mit material- und fertigungstechnologischem Hintergrund Übernahme von Projektarbeiten sowie abteilungsübergreifende Zusammenarbeit bei der Implementierung von neuen Materialien und Technologien in der Produktion Durchführung von Marktrecherchen zur Sichtung und Bewertung von textilen Neuentwicklungen Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten sowie kontinuierliche Verbesserung der Lieferantenbeziehungen Unterstützung bei der Materialauswahl, Angebotsabforderung, Festlegung von Qualitätsmerkmalen und QD-Erstellung Pflege und Nutzung interner und externer Netzwerke (Lieferanten, Firmen, Hochschulen, Messen, Kongresse) Beratung und Unterstützung fachfremder Kollegen bei allen Fragen zur Materialentwicklung Ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Textilschwerpunkt, oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Entwicklung und Verarbeitung innovativer, produktspezifischer Materialien Umfangreiche Kenntnisse im Bereich der technischen und medizinischen Textilien Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Freude an einer anspruchsvollen Teamarbeit mit stetig wechselnden Herausforderungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfassende Einarbeitung in Ihr Tätigkeitsfeld Attraktive Vergütung Umfassende Sozialleistungen Ein innovatives Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt VMware

Fr. 15.01.2021
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt VMware (Job-ID 546) Administration und Weiterentwicklung des Windows Active Directory und unserer VMware-Virtualisierungsumgebung Backup und Recovery unter Veeam Backup & Replication Betreuung unserer Kunden im 2nd-Level-Support sowie im direkten Kontakt mit dem Endbenutzer Untersuchung, Fehlerbehebung und Optimierung der Performance standardisierter Anwendungen Durchsetzung der firmeninternen Sicherheitsrichtlinie Direkter Ansprechpartner für die Fachbereiche sowie aktive Mitarbeit an Projekten und Konzepten Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger praktischer Erfahrung Gute Kenntnisse in den Bereichen VMware/ESX und Active Directory Idealerweise Erfahrungen mit Applikations- und Desktopvirtualisierung oder Veeam Backup & Replication Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung innerhalb eines tollen IT-Teams Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und umfangreiche Sozialleistungen, die Sie persönlich absichern und die Möglichkeit bieten, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen Moderne Arbeitsmittel, wie z.B. Laptop und iPhone, auch zur privaten Nutzung Möglichkeit für flexibles Arbeiten und Homeoffice Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sowie ein vergünstigtes Frühstücks- und Mittagsangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sport- und Kulturangebote, Mitarbeiterevents, Fahrradleasing etc.
Zum Stellenangebot

Oberarzt (w/m/d) Innere Medizin mit der Zusatzqualifikation Diabetologie

Fr. 15.01.2021
Greiz
Die Kreiskrankenhaus Greiz GmbH ist ein modernes, überregionales Krankenhaus der Akutversorgung. Als Dienstleister ist uns neben einer verantwortungsbewussten medizinischen und pflegerischen Versorgung die individuelle Betreuung der Patienten besonders wichtig. Für die Klinik für Innere Medizin 2 suchen wir ab sofort einen Oberarzt (w/m/d) Innere Medizin mit der Zusatzqualifikation Diabetologie Ihre Zukunft beginnt hier! Sie vertreten das Fachgebiet Diabetologie als Oberarzt (w/m/d) im praktischen Alltag fachlich und organisatorisch Wir suchen eine Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Empathie, Verantwortungsbewusstsein und Selbstreflektion, Kollegialität und Teamkompetenz, Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten und erwarten: Abgeschlossener Facharzt (w/m/d) für Innere Medizin mit der Zusatzqualifikation Diabetologie Fundierte Kenntnisse des gesamten Behandlungsspektrums der Diabetologie Eine kollegiale Atmosphäre, in der eigenverantwortliches Arbeiten gefördert wird Die Möglichkeit, eigene Interessen in das Team einzubringen und patientenbezogen zu arbeiten Außertarifliche Vergütung Variable Arbeitszeitmodelle Die Möglichkeit der ambulanten Nebentätigkeit Kostenübernahme für umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei  der Wohnraumbeschaffung und Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

Anwendungsentwickler (m/w/d) Flachstrickerei

Fr. 15.01.2021
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Anwendungsentwickler (m/w/d) Flachstrickerei (Job-ID 941) Entwicklung und Umsetzung von Produkt- und Prozessmodifikationen Erarbeitung und Bewertung technischer Lösungsvarianten unter Berücksichtigung maschineller Möglichkeiten und funktioneller Produktanforderungen Eigenständige Einleitung von Sofortmaßnahmen zur Produkt- und Prozessverbesserung Erstellung schriftlicher Prozessvorgaben Durchführung von internen Schulungen Kompetenter Ansprechpartner in sämtlichen technischen Belangen der Flachstrickerei Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Textil oder Berufserfahrung im Textilbereich als Techniker oder Meister, idealerweise im Bereich Flachstrick Erste Erfahrungen in der Programmierung von Strickmaschinen Kreative, aufgeschlossene Persönlichkeit mit technischem Verständnis Akribische, strukturierte und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise Eine umfassende Einarbeitung in Ihr Tätigkeitsfeld Attraktive Vergütung Umfassende Sozialleistungen Ein innovatives Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

SAP-Anwendungsentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt HCM

Do. 14.01.2021
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen SAP-Anwendungsentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt HCM (Job-ID 765) Verantwortung für das Customizing, die Anwendungsbetreuung und Weiterentwicklung des unternehmensweiten SAP-System mit dem Fokus auf das HCM Umfeld Beratung der Fachbereiche bei der Optimierung ihrer Business Prozesse mit Fokus auf HCM und Business Analytics Transformation der SAP Lösung in die neue Welt von SAP S/4 HANA und Entdeckung von neuen Möglichkeiten im Bereich Business Analytics mit S/4 Testing, Dokumentation und War­tung der HCM Applikationen Definition und Implementierung von Schnitt­stellen zu anderen Sys­temen in Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungsteam Second Level Support HCM - kompetenter Ansprechpartner für Key User im Bereich Personal und Business Analytics Mitwirkung bei über­greifenden Projekten, von der Konzep­tion bis hin zur Umsetzung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft (oder gleichartiger Richtungen) und/oder eine vergleichbare Fachausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Gute Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Prozessen sowie Erfahrung in der Überführung dieser in moderne IT-Lösungen Erfahrung im SAP HCM Umfeld, vor allem Payroll und Zeitwirtschaft, idealerweise erste Erfahrungen mit SuccessFactors Konzeptionelles Denken, eine analytische, gut struktu­rierte Vorgehens­weise und logisches Verständnis für komplexe Sach­verhalte Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einer zukunftssicheren und dynamischen Branche Individuelles Einarbeitungsprogramm zugeschnitten auf Ihr Profil Offenes und kollegiales Arbeitsklima, kurze Kommunikationswege Marktgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Sachsen / Nordbayern

Do. 14.01.2021
Sachsen, Dresden, Leipzig, Chemnitz, Plauen, Vogtland, Hof an der Saale, Bamberg, Bayreuth, Nürnberg
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Sachsen / Nordbayern Selbständige und eigenverantwortliche Führung sowie fachliche Anleitung des Ihnen übertragenen Verantwortungsbereichs Planung und Sicherstellung von Patientenüberleitungen Beratung unser Patienten und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung von Struktur- und Qualitätsvorgaben Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs unter Berücksichtigung fachlicher Anforderungen sowie der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Durchführung von Mitarbeitergesprächen in Zusammenarbeit mit den Ihnen unterstellten Pflegedienstleitungen Enge Zusammenarbeit und Berichterstattung an die Geschäftsführung Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Versorgung intensivpflegebedürftiger und beatmungspflichtiger Patienten Erfahrungen in der ambulanten Pflege, insbesondere der häuslichen Intensivpflege, sind von Vorteil Einsatzfreude und Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kooperativer und motivierender Führungsstil Reisebereitschaft in Ihrem Verantwortungsbereich Interessante Alternative zum Klinik- oder Heimalltag Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal