Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 284 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Teamleitung 32
  • Leitung 30
  • Assistenzberufe 29
  • Praxispersonal 29
  • Gesundheits- und Krankenpflege 24
  • Altenpflege 20
  • Betreuungsberufe 20
  • Gruppenleitung 16
  • Sozialarbeit 16
  • Abteilungsleitung 15
  • Bereichsleitung 15
  • Sachbearbeitung 11
  • Therapie und Assistenz 10
  • Weitere: Pflege 10
  • Assistenz 8
  • Projektmanagement 8
  • Sekretariat 8
  • Referent 7
  • Ausbilder 6
  • Psychotherapie 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 270
  • Ohne Berufserfahrung 179
  • Mit Personalverantwortung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 260
  • Teilzeit 116
  • Home Office möglich 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 229
  • Befristeter Vertrag 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Teamleitung Controlling (m/w/d)

So. 26.06.2022
Esslingen am Neckar
Teamleitung Controlling (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Das Klinikum Esslingen ist ein modernes Haus der Zentralversorgung in kommunaler Trägerschaft und Akademisches Lehr­krankenhaus der Universität Tübingen. Mit 671 Betten und teilstationären Plätzen werden jährlich rund 28.000 stationäre und 105.000 ambulante Patienten behandelt. Sie führen das Team des kaufmännischen Controllings und koordinieren dessen Aufgaben Sie sind mitverantwortlich für die Erstellung und Weiterentwicklung des regelmäßigen Berichtswesens, ad-hoc Reports und Statistiken Sie beraten die Krankenhausleitung und erarbeiten Handlungsempfehlungen für das Management auf Basis von Kenn­zahlenanalysen Sie wirken federführend bei der Erstellung von Quartalsabschlüssen, Hochrechnungen und Jahresabschlüssen mit Die Erstellung des Wirtschaftsplans führen Sie in enger Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung und der Geschäfts­bereichsleitung durch Der Auf- und Ausbau des Investitions- und Baukostencontrollings sowie der Deckungsbeitragsrechnung fällt in Ihren Verantwortungsbereich Sie wirken bei der Ausgestaltung der Budget- und Entgeltverhandlungen mit Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling und verfügen über mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Controlling eines Krankenhauses Erste Führungserfahrung ist von Vorteil (z. B. als stellv. Leitung) Ihre ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten mit ausgeprägten Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge ermöglichen Ihnen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen Teamgeist und Durchsetzungsvermögen und überzeugen als kommunikative, belastbare und zukunftsorien­tierte Persönlichkeit Eine interessante Führungsposition mit kurzen Wegen und viel Gestaltungsspielraum Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team Direkte und schnelle Kommunikationswege Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung für den Arbeitsweg in Rahmen der Initiative Hin & Weg Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine attraktive Vergütung nach TVöD inklusive Jahressonderzahlungen und betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Medizinsche Fachangestellte (m/w/d) für die Anmeldung Radiologie

So. 26.06.2022
Esslingen am Neckar
Medizinsche Fachangestellte (m/w/d) für die Anmeldung Radiologie in Vollzeit Das Klinikum Esslingen ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen und verfügt als Klinik der Zentral­versorgung über 671 Betten. Die Klinik für diagnostische und interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin verfügt über alle bildgebenden Verfahren der modernen Radiologie. Mit einem Dual Energy fähigen 128-Zeilen CT (Somatom Definition Edge, Siemens), zwei 1,5 Tesla Ganzkörper MRTs (Avanto TIM, Siemens/Ingenia Ambition, Philips) sowie einer vollständig digitalisierten konventionellen Radiologie sind wir technisch sehr gut ausgestattet. Die Klinik für Nuklearmedizin verfügt über ein SPECT-CT, eine Doppelkopf- und eine Schilddrüsenkamera. Neben dem onko­logischen und neuroradiologischen Schwerpunkt ist die Kinderradiologie fest in der Abteilung integriert. Organisation und Betreuung der Sprechstunden wie Patientenanmeldungen und Terminvereinbarungen Arztbrieferstellung nach Diktat Datenerfassung sowie weitere administrative Tätigkeiten Sie sind ausgebildeter Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Sie zeichnen sich durch selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität sowie Teamfähigkeit aus und haben Freude am Umgang mit Patienten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team Direkte und schnelle Kommunikationswege Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine der Aufgabe angemessene Vergütung nach TVöD Zusätzliche Altersversorgung sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Fachkraft Bewegung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Filderstadt
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Kursen und Beratung inkl. der Qualitätssicherung Die Weiterentwicklung des Angebotes der AOK Baden-Württemberg im Handlungsfeld Bewegung unterstützen Sie Sie sind für die regionale Aufbereitung, Ausgestaltung und Umsetzungsvorbereitung der Angebote und Maßnahmen verantwortlich Sie sind für die Durchführung aller relevanten Angebote und Maßnahmen im Handlungsfeld Bewegung z. B. Einzel- und Gruppenberatung, Vorträge, Kurse und Seminare inkl. Vor- und Nachbearbeitung sowie Raumvorbereitung zuständig Bei presse- und öffentlichkeitsrelevanten Aktionen wirken Sie mit und setzen unternehmensweite Aktionen um Bei Gesundheitsaktionen und Aktionen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements nutzen Sie die dabei entstehenden vertrieblichen Chancen Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum/zur staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrer/in, ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Sportwissenschaften oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Ergänzend bringen Sie Berufserfahrung im Fachgebiet Bewegung mit Sie ergreifen proaktiv konkrete Maßnahmen zur Zielerreichung Sie schaffen einen Mehrwert für die Kunden und unterstützen so den Unternehmenserfolg Beziehungen steuern und gestalten Sie bewusst, aktiv und positiv Sie kennen und nutzen den vorhandenen Handlungsspielraum zielgerichtet Sinnstiftende Tätigkeit bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit mehr als 10.000 Beschäftigten Das gute Gefühl der soliden Basis des Marktführers im Bereich gesetzlicher Krankenversicherungen in Baden-Württemberg Arbeiten in einer stärkenorientierten Unternehmenskultur Attraktive Tarifvergütung (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu), Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine interessante Altersversorgung Monatlicher Zuschuss zum ÖPNV Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle Umfangreiche Angebote des internen Gesundheitsmanagements Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote sowie Coachings zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Physiotherapeut/in / Masseur/in (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Markgröningen, Kornwestheim, Stuttgart
Wir sind ein engagiertes Team, bestehend aus Physiotherapeuten und Empfangsmitarbeitern, mit langjähriger Berufserfahrung und einem großen Behandlungsspektrum. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich der Orthopädie, der Chirurgie und der Neurologie. Wir bieten kompetente Behandlungen, basierend auf Erfahrung aus verschiedenen Praxen und Krankenhäusern an, um individuell auf unsere Patienten eingehen zu können.  Physiotherapeut/in (w/m/d), Masseur/in (w/m/d) Physiotherapeutische Behandlung und Beratung unserer Patienten Befundung von Patienten, sowie Behandlungsdokumentation  Interdisziplinäres Arbeiten mit Ärzten, Therapeuten und Pflegepersonal  Erstellen von Trainingsplänen und Therapieberichten  selbstständiges Arbeiten eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Physiotherapie oder Massage (medizinischer Bademeister) Motivation Menschen zu helfen  Selbständigkeit und persönliches Engagement  ein sicheres und sympathisches Auftreten  wünschenswerte Zusatzqualifikationen: Manuelle Therapie, Bobath, Manuelle Lymphdrainage, Krankengymnastik am Gerät (keine Voraussetzung) gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift engagiertes und motiviertes Team individuelle Arbeitszeiten  flexible Arbeit in allen 4 Niederlassungen  Übernahme von Fahrtkosten  interne Fortbildung/ Finanzierung externer Fortbildungen  betriebliche Altersvorsorge  besetzte Rezeption  Nutzung von Poolautos, Roller oder E-Bikes  kostenlose Getränke wie z.B. Wasser, Kaffee/ Tee und Softgetränke  Betriebsausflüge / Feiern  Unterstützung bei der Wohnungssuche  Möglichkeiten zum Aufstieg 
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter/in (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Markgröningen, Kornwestheim, Stuttgart
Wir sind ein engagiertes Team, bestehend aus Physiotherapeuten und Empfangsmitarbeitern, mit langjähriger Berufserfahrung und einem großen Behandlungsspektrum. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich der Orthopädie, der Chirurgie und der Neurologie. Wir bieten kompetente Behandlungen, basierend auf Erfahrung aus verschiedenen Praxen und Krankenhäusern an, um individuell auf unsere Patienten eingehen zu können.  Empfangsmitarbeiter/in  (w/m/d) Praxisorganisation Kommunikation mit unseren Kooperationspartnern  Individuelle Patientenbetreuung über E-Mail, am Telefon oder persönlich Kontakt zwischen Therapeuten, Ärzten und Pflegepersonal  Prüfen und Abrechnen von Privat- und Kassenrezepten  Vorbereitung der Buchhaltung  Kommunikation und Zusammenarbeit mit Steuerberater eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bürokommunikation (Kauffrau für Büromanagement) (keine Voraussetzung)   Selbständigkeit und persönliches Engagement  ein freundliches und sympathisches Auftreten  sicherer Umgang mit dem Computer  zeitlich flexibel  engagiertes und motiviertes Team flexible Arbeit in allen 4 Niederlassungen  betriebliche Altersvorsorge  Nutzung von Poolautos, Roller oder E-Bikes  kostenlose Getränke wie z.B. Wasser, Kaffee/ Tee und Softgetränke  Betriebsausflüge / Feiern  Unterstützung bei der Wohnungssuche  Möglichkeiten zum Aufstieg 
Zum Stellenangebot

Verwaltungsangestellte*r für das Sprachinstitut in Böblingen (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Böblingen
Der Internationale Bund sucht Verwaltungsangestellte*r für das Sprachinstitut in Böblingen (m/w/d) Die Stelle ist ab 01.09.2022 in Teilzeit (19,5 Std) zu besetzen und ist bis 31.08.2023 befristet. Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. In unserem Sprachinstitut in Böblingen begleiten wir Menschen aus aller Welt während ihrer ersten Zeit in Deutschland. Dies umfasst vor allem die sprachliche Integration in Deutschland. Korrespondenz mit Interessent*innen, Teilnehmer*innen, Dozent*innen und Behörden (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Landratsämter, Jobcenter, Agentur für Arbeit). Verwaltung der Handkasse, u.a. Auszahlung von Fahrgeld an Sprachkursteilnehmer*innen. Bearbeitung administrativer und büroorganisatorischer Vorgänge, u.a. Posteingang und -ausgang, Ablage und Wiedervorlage, Rechnungseingang und -ausgang. Erstellung von Kursabrechnungen mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Landratsamt und Kunden. Verwaltung von Büromaterial. Terminverwaltung. Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich. Sicherer Umgang mit MS-Office. Englischkenntnisse sind erforderlich (weitere Fremdsprachenkenntnisse wären von Vorteil). Teamfähigkeit. Eigenverantwortliches Handeln. Interkulturelle Kompetenz. eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team. Umfassende Betreuung während der Einarbeitungszeit. Vergütung nach IB-eigenen Tarifverträgen. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
Zum Stellenangebot

Medizinische Dokumentationsassistenz (m/w/d) für die Tumordokumentation

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Das RBK Lungenzentrum Stuttgart ist spezialisiert auf die präzise Diagnostik und moderne Therapie von Lungen- und Atemwegserkrankungen und bereut stationär mehr als 8.000 Patient/-innen pro Jahr. Unsere erfahrenen ärztlichen Spezialisten aus der Pneumologie, der Onkologie und der Thoraxchirurgie arbeiten eng vernetzt mit einem Team spezialisierter Therapeut/-innen und speziell ausgebildeter Pflegenden.  Tumordokumentation, wie die strukturierte Erfassung von Tumorerkrankungen, Therapien und Verläufe (OnkoStar)  Dokumentation medizinischer Daten in CRFs und internetbasierten Datenbanken Datenübermittlung und Kommunikation mit dem Landeskrebsregister Datenauswertung für die Qualitätssicherung Abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Dokumentar / Medizinischer Dokumentationsassistent (m/w/d), Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in einem Tumorzentrum oder der Onkologie Freude am Umgang mit Patient/-innen Sehr gute EDV-Kenntnisse und möglichst Erfahrung im Datenmanagement Gute Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement und Teamfähigkeit Ein interessantes Aufgabengebiet mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote JobRad-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeitenden in einer Kindertagesstätte in der Nähe
Zum Stellenangebot

Lehrkraft für das Fach Kunst

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Der Internationale Bund sucht Lehrkraft für das Fach Kunst ab September mit 6 Wochenstunden, vorerst befristet auf ein Jahr, am Standort Stuttgart Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Mit seinen Schulen in freier Trägerschaft leistet der IB Süd als konfessionell unabhängiger Träger neben der Vermittlung der Bildungsinhalte auch einen wichtigen gesellschaftspolitischen Beitrag zur Bildung und Integration junger Menschen ohne Ansehen von Herkunft, Religion, kulturellem Hintergrund oder Geschlecht. Unsere Beruflichen Schulen in Stuttgart besuchen derzeit rund 500 Schüler*innen. Es ist uns wichtig, unsere Schüler*innen bestmöglich auf den Schulabschluss vorzubereiten und zu begleiten. Ein respektvolles Miteinander steht für uns im schulischen Leben im Mittelpunkt. Für unser Team der Beruflichen Schulen am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Lehrkraft für das Fach Kunst (6 UE). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Vermittlung von Kunst-Unterricht an unseren Beruflichen Schulen Konzeption und Erstellung von Unterrichtsmaterialien Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Unterrichtseinheiten Durchführung von Prüfungen und Beurteilungen von Schülerleistungen aktive Teilnahme an Konferenzen und am Schulleben Abschluss als Lehrer*in mit zweitem Staatsexamen (SEK II) oder einen entsprechenden Universtiätsabschluss Interesse an der Arbeit mit jungen Menschen hohe kommunikative Fähigkeiten und Konfliktlösekompetenz Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit ein hohes Maß an Eigeninitiative eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten umfassende Betreuung während der Einarbeitungphase eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team engagiertes und unterstützendes Kollegium vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach IB-eigenen Tarifverträgen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
Zum Stellenangebot

Fachkraft CompetenceCenter Sozialer Dienst (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Waiblingen (Rems)
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Sie sind für die Sicherstellung einer stabilen und kosteneffizienten Versorgungssituation und hohen Kundenzufriedenheit unserer Versicherten, unter Einbeziehung von rechtlichen, psychischen, sozialen und sozialmedizinischen Aspekten, mit Instrumenten und Methoden der sozialen Arbeit verantwortlich Aktiv arbeiten Sie mit anderen Organisationseinheiten in Fragen zu den Themen Rehabilitation, Kuren, Prävention, Gesundheitsförderung, Pflegeversicherung und Krankengeldfallmanagement zusammen Sie führen psychosoziale, sozialpädagogische und sozialrechtliche Beratungen unserer Kundinnen und Kunden in besonderen Lebenssituationen durch Sie sorgen für eine zielgerichtete Vermittlung von Hilfs- und Unterstützungsmöglichkeiten Medizinische, berufliche und soziale Rehabilitationsmaßnahmen vermitteln Sie Sie tragen zu einer Steigerung des Mehrwerts und der Serviceorientierung durch intensive und qualitativ hochwertige Betreuung der Versicherten bei Bei der Umsetzung von Präventionsmaßnahmen, dem Aufbau eines unterstützenden Netzwerks sowie bei der Vermittlung von Selbsthilfegruppen wirken Sie mit Sie gewinnen und halten Kundinnen und Kunden und nutzen die vertrieblichen Chancen Sie verfügen über einen Studienabschluss als Bachelor of Arts Soziale Arbeit im Gesundheitswesen oder Diplom-Sozialpädagogin/Diplom-Sozialpädagoge Ergänzend bringen Sie erste Berufserfahrung im Sozialen Dienst mit Von sich aus erkennen Sie Situationen, die eine schnelle Entscheidung notwendig machen Kunden- und Marktanforderungen erkennen Sie und setzen diese in Kundenlösungen um Sie kommunizieren vertrauenswürdig, selbstbewusst und einfühlsam In herausfordernden Situationen zeigen Sie sich belastbar und bringen Aufgaben erfolgreich zu Ende Sie sind mobil und besitzen den Führerschein Klasse B sowie ein eigenes Auto Sinnstiftende Tätigkeit bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit mehr als 10.000 Beschäftigten Das gute Gefühl der soliden Basis des Marktführers im Bereich gesetzlicher Krankenversicherungen in Baden-Württemberg Arbeiten in einer stärkenorientierten Unternehmenskultur Attraktive Tarifvergütung (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu), Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine interessante Altersversorgung Monatlicher Zuschuss zum ÖPNV Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle Umfangreiche Angebote des internen Gesundheitsmanagements Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote sowie Coachings zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Referent*in für Öffentlichkeits-/Pressearbeit sowie Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Wir sind eine diakonische Einrichtung zur Beschäftigung, Förderung und Unterstützung von über 450 Menschen mit Behinderung. Das bhz Stuttgart zeichnet sich durch Angebotsvielfalt, Dezentralität und Offenheit aus. An allen unseren Standorten ist uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in und mit den Stadtteilen wichtig. Wir sind ein verlässlicher Ansprechpartner für verschiedenste lokale Akteure und Kunden, aber vor allem für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen. Sie können sich bei uns auf ein offenes und kollegiales Arbeitsklima freuen. Sie unterstützen unser Team in der Verwaltung in Stuttgart Möhringen (Fasanenhof) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent*in für Öffentlichkeits-/Pressearbeit sowie Unternehmenskommunikation (m/w/d) Umfassende Öffentlichkeits- und Pressearbeit Erstellung von Printmedien und Unterstützung unseres Marketings Interne Kommunikation, insbesondere Administration, Pflege und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden-App „bhz connect“ Steuerung, Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen Präsentationsaufgaben, Empfang und Betreuung von Besuchergruppen Assistenz des Vorstands (im Vertretungsfall) abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung im Bereich Sozialwirtschaft, Journalismus oder Pädagogik mit Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen Erfahrung in der Erstellung von Texten, Präsentationen und Pressemitteilungen sowie im Bereich der Print- und Onlinemedien sicheres und gewinnendes Auftreten und Freude an der Bildung von Netzwerken und Gremienarbeit wirtschaftliches Denken, eigenverantwortliches Arbeiten und Interesse an vielfältigen Aufgabenstellungen sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, Photoshop und idealerweise weiteren Adobe-Produkten, Erfahrung mit Content Management Systemen (TYPO3, WordPress) sowie den sozialen Medien (Facebook, Instagram, Youtube) Kenntnisse im Fotografieren und in der Bildbearbeitung sind wünschenswert Bejahung der diakonischen Unternehmensziele und eine positive Einstellung zu Menschen mit Behinderung Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung nach AVR-Wü, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und eine Beteiligung am VVS-Firmenticket. Mit unserer neuen bhz-App „bhz connect“ sind Sie stets über die Veränderungen im bhz informiert und unkompliziert im Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: