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Gesundheit & soziale Dienste: 262 Jobs in Preungesheim

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 31
  • Leitung 30
  • Teamleitung 30
  • Assistenzberufe 22
  • Praxispersonal 22
  • Altenpflege 19
  • Betreuungsberufe 19
  • Gruppenleitung 19
  • Sozialarbeit 16
  • Therapie und Assistenz 10
  • Weitere: Pflege 10
  • Abteilungsleitung 9
  • Assistenz 9
  • Bereichsleitung 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Controlling 8
  • Erzieher 7
  • Sekretariat 7
  • Administration 6
  • Außendienst 6
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 253
  • Ohne Berufserfahrung 176
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Teilzeit 115
  • Home Office möglich 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Befristeter Vertrag 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Pflegefachkraft (m/w/d) JKA

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e. V. (AWO) und die angeschlossene Johanna-Kirchner-Stiftung zählen zu den größten Anbietern von sozialen Dienstleistungen und Angeboten in der Main-Metropole. Die ambulante und stationäre Pflege sowie der Betrieb von Kindertageseinrichtungen sind die beiden größten Betätigungsfelder der Frankfurter Wohlfahrtsorganisation. Rund 1.100 Mitarbeiter*innen und etwa 500 Ehrenamtliche erbringen die zahlreichen Dienstleistungen und Angebote in der und für die Frankfurter Stadtgesellschaft. Für das Johanna-Kirchner-Altenhilfezentrum der Johanna- Kirchner-Stiftung in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort mehrere Pflegefachkräfte (m/w/d) in Voll- und Teilzeit oder auch als Minijob PFLEGEFACHKRAFT (M/W/D) JKA (VOLLZEIT / TEILZEIT ODER MINIJOB, UNBEFRISTET) Individuelle Pflege und Betreuung der Bewohner und Bewohnerinnen  Fachspezifische Versorgung der pflegebedürftigen Bewohner und Bewohnerinnen  Umsetzung der Pflegedokumentation und -planung  Verantwortung für die Medikamentenausgabe  Enger Kontakt zu Bewohnern, Angehörigen und Ärzten  Einhaltung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung  Mitwirkung bei der fachlichen Anleitung und Förderung von Pflegehilfskräften, Auszubildenden und Praktikanten (m/w/d) Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft(m/w/d), alternativ eine gleichwertige Ausbildung in der Alten-, Gesundheits- und Krankenpflege Soziale und kulturelle Kompetenz  Einschlägige Erfahrungen im Bereich Pflegedokumentation und Pflegeplanung  Zuverlässigkeit, Engagement und Belastbarkeit  Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit  Teamfähigkeit und Flexibilität Einarbeitung, Begleitung und Beratung durch die Bereichsleitung in einem kompetenten und erfahrenen Team  Leitungskräfte die immer erreichbar sind  Einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima  Interne und externe Qualifizierungsmöglichkeiten  Vergütung nach TVöD – P plus Jahressonderzahlung Sehr gute zusätzliche Altersversorgung (ZVK) Kostengünstige Kantinennutzung Premium-Jobticket mit Eigenanteil für das gesamte RMW-Gebiet  Rabatte zum Einkaufen über AWO-Mitarbeitervorteile 
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Sozialpädagoge*in (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Der Internationale Bund sucht Sozialpädagoge*in, Chiffre: 9330-316-03 Teilzeit 19,50 Std. wöchentlich, ab dem 01.03.2022 unbefristet TRF Bez: B11 EG9 Sozialpädagoge (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Unter diesem Motto betreut das ambulant Betreute Wohnen (LWeH) im Main- Taunus- Kreis Menschen mit seelischen Beeinträchtigungen. Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die in ihrer eigenen Wohnung leben bzw. dies anstreben. Sie beraten und unterstützen die Klienten*innen bei allen Inhalten ihrer persönlichen Lebensplanung und gestalten eine unterstützende Zusammenarbeit mit rechtlichen Betreuer*innen, Kostenträgern und sozialem Umfeld mit. Sie übernehmen das Case-Management für einen festen Personenkreis. Sie erstellen gemeinsam mit den Klienten*innen Teilhabepläne und unterstützen diese, je nach Bedarf, unter anderem bei Arzt- und Ämterangelegenheiten, Krisen- und Konfliktbewältigung, Umgang mit Geldern, Freizeitgestaltung uvm. Abschluss als Sozialpädagoge*in, Sozialarbeiter*in mit staatliche Anerkennung oder vergleichbaren Hochstudium Berufserfahrung mit Menschen mit seelischen Behinderungen bzw. psychischen Erkrankungen ist wünschenswert Organisationsfähigkeit Die Fähigkeit in Krisensituationen Ruhe zu bewahren Ein erprobtes Repertoire an Konfliktlösungsstrategien Spaß an der Teamarbeit und der eigenverantwortlichen Arbeit mit Klienten*innen MS-Office Kenntnisse Führerschein Klasse B eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung umfassende Betreuung und Unterstützung während der Einarbeitungszeit und darüber hinaus regelmäßige Supervisionen, Fallbesprechungen und Teamsitzungen kreativen Freiraum Vergütung nach hauseigenem Tarifvertrag Jobticket Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Koordinator Integrationsarbeit für das Projekt

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus.   in Teilzeit/ geringfügige Beschäftigung (ca. 20%), ab sofort Wir Malteser in Frankfurt kümmern uns mit über 400 Ehrenamtlichen um Bedürftige in unserer Stadt. Wir begleiten Ältere, Geflüchtete, Behinderte und Suchtkranke, bieten Präventionsangebote für Jugendliche, Sanitätsdienst und Erste Hilfe-Ausbildung u.v.m. Wir suchen nun Verstärkung im Bereich der Integrationsarbeit für unser Kooperationsprojekt „Eltern-für-Eltern“. Hierbei handelt es sich um ein Projektmodul, das aus dem Modellprojekt „Sprachendecker - alltagsintegrierte Sprachförderung in Kita und Schule in Frankfurt“ entstanden ist. Sprachentdecker bietet eine Qualifizierung für pädagogische Fachkräfte und Lehrkräfte zur gezielten Verbesserung ihrer Sprachförderarbeit in Kita und Schule sowie Förderung von Mehrsprachigkeit. „Eltern-für-Eltern“ möchte ergänzend und gemeinsam mit der Elternschaft Familien mit Beratungsbedarf zu Themen wie mehrsprachiges Aufwachsen oder dem deutschen Schulsystem unterstützen. Projektziel: Bildungsprozesse für Grundschüler/-innen gemeinsam mit Eltern, Kita und Schule gestalten. Eltern werden unterstützt, Familie als wirksamen Bildungsort zu sehen, zu nutzen und gleichzeitig in einen wirksamen Dialog mit Kita und Schule zu treten. Für dieses spannende und wirkungsvolle Projekt suchen wir ab sofort eine/n Koordinator/-in (m/w/d) als Teilzeit, GfB, als Minijob (8h/Woche)   Implementierung von Maßnahmen, die Eltern mit Unterstützungs- und Austauschbedarf in ihrer Rolle stärken, ihre Kinder in der Sprachentwicklung und weiteren Bildungsprozessen zu unterstützen. Die Maßnahmen sind u.a. insbesondere auf Familien mit mehrsprachig aufwachsenden Kindern bzw. auf Familien mit Migrationsgeschichte ausgerichtet, z. B. vertrauensbildende Maßnahmen für Eltern Akquise von ehrenamtlichen Elternlotsen (m/w/d) sowie Aufbau und Pflege von Patenschaften („Eltern-für-Eltern“) Organisation eines Weiterbildungsprogramms für die ehrenamtlichen Elternlotsen (m/w/d) Begegnungsgelegenheiten schaffen (z. B. Sprachcafé) Organisation und Durchführung von Info- und Austauschformaten zur Thematik „Bildungsort Familie“ Aufbau von zielgerichtenten Netzwerken mit Schulleitung, Lehrerschaft, Unterkünften, Bildungseinrichtungen und Migrantenorganisationen etc. Dokumentation und Berichtswesen Empathie, Zugewandtheit und Kommunikationsfähigkeit  Offenheit und Toleranz Interkulturelle Kompetenz Erfahrung in Projektmanagement und Netzwerkarbeit Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Zuverlässigkeit Englischkenntnisse und Kenntnisse in weiteren Sprachen sind von Vorteil Basiswissen zu den Themen Willkommenskultur, Migration und Flucht Interesse an pädagogischen Themen Identifikation mit unseren Zielen als katholischer Träger eine befristete Stelle mit 8 Stunden pro Woche (Minijob/GfB oder Teilzeit) eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas ein interessantes Arbeitsfeld in einem engagierten, multiprofessionellen Team einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz, an dem Sie sich mit Ihren persönlichen Talenten, Fähigkeiten und Vorstellungen einbringen können und auf diesem Wege viel Anerkennung, Dankbarkeit sowie Wertschätzung zurückerhalten
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Teamlead (m/w/d) Software & App Development

Di. 18.01.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Teamlead (m/w/d) Software & App Development Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Teamleitung des Bereiches Software & App Development ~4 Mitarbeitern Betreuung, Weiterentwicklung und Support der Eigenentwicklungen und Apps Mitwirkung an der Personal- und Budgetplanung im Rahmen der Planungszyklen des Unternehmens Koordination der externen Dienstleister und Partner sowie die Sicherstellung, Definition und Überprüfung der vereinbarten Service-Level Strategische und operative Optimierung und Weiterentwicklung der Abteilung Software & App Development Planung Koordination, Abwicklung und Leitung von Entwicklungsprojekten im Bereich SAP, Non-SAP und Apps Mitwirkung an der strategischen und operativen Optimierung und Weiterentwicklung der gesamten Abteilung SAP Application Services und des SAP Systems Sicherstellung der regulatorischen Anforderungen (GXP) im Verantwortungsbereich Organisatorische, technische Betreuung und Support der Fachbereiche, speziell der Key User Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium im Bereich der Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften od. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im SAP Umfeld, mit Schwerpunkt SAP ABAP Entwicklung Erfahrung in einer Funktion mit Personalverantwortung Mehrjährige Tätigkeit in einem Unternehmen der pharmazeutischen Industrie (i.e. SAP Betrieb im regulierten Umfeld) Gute Englischkenntnisse
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Strategischer Einkaufsmanager Direkte Materialien (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
WindStar Medical GmbH Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert. Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter bei WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist das Motto der über 140 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands. Starke Markenprodukte schnell und konsequent aufzubauen, die sich in eigenständigen unternehmerischen Einheiten den jeweiligen Märkten etablieren ist unsere Passion. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet in Frankfurt am Main. Strategischer Einkaufsmanager Direkte Materialien (m/w/d) Verantwortung für die Abwicklung des Purchase-to-Pay Kernprozesses Mitarbeit an der strategischen Ausrichtung des Bereichs Suche und Auswahl strategischer Lieferanten Umsetzung von Einkaufsprojekten unter Abwägung von Qualitäts-, Risiko- und Kostenaspekten Einholen von Angeboten, Festlegen von Verhandlungsstrategien, sowie Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen Beziehungsmanagement mit strategischen Lieferanten Enge Verzahnung mit dem Supply Chain Management, den internen Bedarfsträgern und Qualitätssicherung Analyse und Optimierung der Lieferperformance mittels Performance Indikatoren Verwaltung von Stammdaten Optimierung der Arbeitsabläufe   Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, bevorzugt mit Einkaufs-/Logistikschwerpunkt Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf im Konsumgüter- oder Pharma-Bereich. Interesse an der Umsetzung von Strategien ERP-Kenntnisse (idealerweise bereits im Einkauf) Prozessorientiertes Arbeiten und Fähigkeit zur kontinuierlichen Verbesserung von Geschäftsprozessen Höchste Professionalität im Umgang mit Lieferanten Partnerschaftlicher Umgang mit Kolleginnen und Kollegen in einem dynamischen Arbeitsumfeld MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub pro Jahr Agiles Arbeiten als Teil eines anpassungsfähigen Teams mit der Fähigkeit innovativ und unbürokratisch unternehmerische Gelegenheiten in wettbewerbsfähige Geschäftskonzepte umzusetzen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobile Working Option Dog Policy falls du deinen Hund ins Büro mitnehmen möchtest Attraktives Büro in den Gateway Gardens Frankfurt Digitalisiertes Arbeitsumfeld ohne Papier und mit moderner IT Hardware Weitere Vorteile: 20% Arbeitgeberzuschuss bei der betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Obst Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV Ticket (City Ticket)
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Studienkoordinator (m/w/d) bzw. Studienassistent (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Alt­bewährtes weiter. Das Universitäts­klinikum Frank­furt besteht seit 1914 und unsere rund 7.400 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 33 Fach­kliniken, klinisch-theoretischen Instituten und in den Verwaltungs­bereichen ein. Die enge Verbindung von Kranken­ver­sorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Inter­nationalität und berufs­gruppen­übergreifenden Zusammen­arbeit zeichnen das Uni­versitäts­klinikum aus. Studienkoordinatorin / Studienkoordinator bzw. Studienassistentin / Studienassistent (Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts.) Vollzeit | befristet auf zwei Jahre | Ausschreibungsnummer: 722-2021 Das Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie (Direktor Professor Dr. med. Thomas J. Vogl) führt klinische Studien der Phase I–IV und klinische Forschungsprojekte wie auch Forschungs­kooperationen im Bereich der diagnostischen Bildgebung und interventionellen Therapien durch. Unser Team plant und koordiniert im Rahmen von nationalen und internationalen klinischen Studien die radiologischen Aufgaben des Hauses und unterstützt hierbei die klinischen Institute und Fachkliniken im interdisziplinären Setting. Für den Bereich der Klinischen Forschung und der Studienzentrale des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Radiologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Verstärkung für unser Team. Sie unterstützen die Studienorganisation und administrative Arbeit von Studien. Sie koordinieren Studienuntersuchungen und Studienvisiten in der Radiologie. Die Betreuung von Studienpatientinnen und Studienpatienten ist Teil Ihrer Arbeit. Sie dokumentieren und verwalten die Korrespondenz aus Ihrem Bereich. Zu einem einwandfreien Ablauf gehören auch die Pflege und Eingabe von Daten in die Datenbank. Ihre Arbeit erstreckt sich auch in den Bereich der Erstellung von Quartalszahlen und Newsletters. Ihre enge Zusammenarbeit mit Prüfärztinnen und Prüfärzten sowie anderen Studien­assistentinnen und Studienassistenten ist ausschlaggebend. Zur Vorbereitung der Korrespondenz mit bzw. Durchführung von Einreichungen / Anträgen bei Behörden / der Ethik­kommission / Sponsoren / der CRO / dem Monitor sind Sie ein wichtiger Part. Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement bestimmen Ihren Alltag: sowohl die Erstellung von studienrelevanten Dokumentvorlagen, Arbeitsanleitungen und SOPs als auch die kontinuierliche Überarbeitung und Optimierung begleiten Sie. Sie verfügen über eine medizinische Vorbildung (medizinisch-technischer Beruf, Studium der Naturwissenschaften oder Gesundheitswesen). Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Studienassistentin / Studienassistent, Medizinische Dokumentarin / Medizinischer Dokumentar, CRA oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Durchführung von Studien und sind mit der medizinischen Terminologie auf den Gebieten der Radiologie und Onkologie vertraut. Ihre Kenntnisse im Projektmanagement sind essenziell. Ihr hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit, kommunikative Kompetenz und Organisationstalent wie auch selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) sind Grundlage für Ihre Arbeit. Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Beschäftigungs­verhältnis nur zustande kommen kann, wenn Sie voll­ständig gegen SARS-CoV-2 geimpft sind oder als genesen gelten („2G“-Regelung). Ebenso erwarten wir einen Nach­weis Ihrer Masern­immunität / Masern­schutz­impfung. Vielseitiges Arbeitsspektrum: Interessante Tätigkeiten in einem multidisziplinären und internationalen Umfeld mit angenehmer Arbeitsatmosphäre, die das gesamte Spektrum der klinischen Studien umfasst Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarifvertrag mit Jahressonderzahlung, einer 38,5-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub profitieren Sie von einer langfristigen Absicherung durch betriebliche Altersvorsorge Mobilität: Kostenloses Landes­ticket Hessen Campus: Unser Uniklinik-Campus bietet eine moderne Mensa, ver­schiedene Cafés und Aufenthalts­möglichkeiten im Grünen; ein Spaziergang am Mainufer bietet Entspannung in Pausenzeiten Work-Life-Balance: Möglich­keit der Teilzeit­beschäftigung, Kinder­betreuung in unserer Kita (mehr Infos finden Sie unter kgu.de/ueber-uns/frauen-und-gleichstellungsbeauftragte/familienservice-kinderbetreuung/), Ferien­betreuung sowie viele attraktive Angebote zur Gesund­heits­förderung Weiterentwicklung: Interne und externe Fort­bildung für Ihre beruf­liche Entwicklung Schwer­behinderte Bewerbende werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Erzieher*in (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Der Internationale Bund sucht Erzieher*in, Chiffre: 9330-314-04 Vollzeit 39,00 Std. wöchentlich, ab dem 01.03.2022 unbefristet TRF Bez: B04 EG8 Erzieher (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. In der Kita Westside Tower in Frankfurt werden zur Zeit 78 Kinder im Alter von 1 - 6 Jahren in U3 - und Kindergartengruppen betreut. Hier können die Kinder ihre Stärken und Fähigkeiten entwickeln und sich die Welt erschließen. In der Kita Westside Tower sind Sie Teil eines pädagogischen Teams, welches nach dem Konzept der bilingualen Kita Englisch-Deutsch arbeitet. Sie werden eng mit Ihren Teammitgliedern arbeiten, den Tagesablauf gestalten und selbstständig Angebote für die Kinder entwickeln. In enger Zusammenarbeit mit den Eltern der Kinder und im Team werden Sie regelmäßig die Angebote reflektieren und weiterentwickeln. Sie werden ressourcenorientierte Beobachtungen durchführen und hierbei durch Fort- und Weiterbildungen unterstützt. Die Monatsplanung wird partizipativ im Team anhand der Interessen der Kinder erarbeitet. Die Konzeption der Kita befindet sich in stetiger Weiterentwicklung und Sie können anhand Ihrer pädagogischen Kompetenzen regelmäßig Einfluss auf die Angebote der Kita nehmen. eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur staatlichen Erzieher*in und/oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialen Arbeit oder Erziehungswissenschaften, Berufspraktikant*in, Anerkennungsjahr Sozialassistent*in, oder befinden sich gerade in der Ausbildung zur Erzieher*in oder entsprechende Anerkennung als Fachkraft nach dem hess. KiFöG Sie sind flexibel, engagiert und bereit, Ihr Wissen aktiv in den Alltag einzubringen. Sie eignen sich gerne weiteres Wissen an und möchten sich in Ihrer pädagogischen Handlungskompetenz weiterentwickeln. eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Eine neue Einrichtung in Frankfurt Westend. Wir kooperieren mit verschiedenen Einrichtungen in der Umgebung und sind dadurch in der Lage, unser Angebot beständig weiterzuentwickeln. Unser Team ist daran interessiert, sich regelmäßig weiterzuentwickeln und den pädagogischen Alltag innovativ und außergewöhnlich zu gestalten. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Orthopädietechnikmeister/in (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Die GHD aktiv ist ein Unternehmen der GHD GesundHeits GmbH Deutschland. Mit dem Standort in Lindlar bietet die GHD aktiv technische Hilfen und vielfältige Dienstleistungen für pflege- oder rehabilitationsbedürftige Menschen an, um die vielen täglichen Mobilitätsanforderungen bewältigen zu können, die sich auch an den häuslichen Gegebenheiten orientieren. Die Garanten dafür sind ausschließlich namenhafte Qualitätsprodukte, produktneutrale Beratung und fachlich kompetente Betreuung durch unser Sanitätshaus. Jeder Patient, kann moderne Problemlösungen und hohe Qualität erwarten, die eine echte Verbesserung seiner täglichen Situation bedeuten. Dies gilt gleichermaßen für die Rehabilitationsversorgung wie für den Bereich der Medizintechnik. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir ab sofort einen Orthopädietechnikmeister/in (m/w/d) Anfertigung und Reparatur von Hilfsmitteln des orthopädietechnischen Bereiches Auslieferung von Hilfsmitteln qualifizierte Beratung und Betreuung unserer Kunden im Bereich Prothetik und Orthetik orthopädietechnische Betreuung von Kliniken und medizinischen Einrichtungen im Außendienst abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung und / oder Zusatzqualifikation im Bereich Orthopädietechnik Führerschein Klasse B selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise hohe Dienstleistungsorientierung Nachweis eines Impfschutzes / einer Immunität gegen Masern eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem hochmotivierten Team umfangreiche Einarbeitung regelmäßige Aus- und Weiterbildung langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Vergünstigungen bei  unternehmenseigenen Produkten (Apotheken etc.)
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Psychologe (m/w/d)

So. 16.01.2022
Darmstadt
Wir sind eine bundesweit tätige Unternehmensgruppe im Bereich der Beruflichen Rehabilitation. Unsere Auftraggeber sind die Sozialversicherungsträger bzw. Rehabilitationsträger. Unser oberstes Ziel ist es, Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen (wieder) eine Teilhabe am beruflichen und damit gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Unsere Reha-Maßnahmen sind als Einzelmaßnahmen für mehrfach beeinträchtigte Personen ausgestaltet. Für unsere Niederlassung in Darmstadt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams, in Voll- oder Teilzeit, einen   Psychologen (m/w/d) für die komplexe Steuerung des beruflichen Integrationsprozesses von Rehabilitanden.Durch individuelle Betreuung und psychosoziale Begleitung bei besonderem Förderbedarf, Unterstützung von Unterrichtseinheiten und Durchführung von Gruppentrainings sowie Dokumentation und Berichterstellung unterstützen Sie unser Ziel, der aktiven und nachhaltigen Vermittlung von Rehabilitanden in den regulären Arbeitsmarkt. Erfolgreicher Studienabschluss als Bachelor/Master oder Diplom Sie verfügen über Erfahrungen in der Beruflichen Bildung/Rehabilitation bzw. vergleichbare Erfahrungen in der Arbeit mit Rehabilitanden Es zeichnet Sie eine ressourcen- und lösungsorientierte Haltung sowie eine strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise aus Es ist für Sie selbstverständlich, sich mit den wesentlichen regionalen Akteuren unseres Marktes gut zu vernetzen Ausgeprägte soziale Kompetenz, teamorientiertes Arbeiten Wir vermitteln neue Kompetenzen in einer veränderten Arbeitswelt Eine vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielräumen Flache Hierarchien, die es ermöglichen eigene Ideen und Vorstellungen mit einzubringen Eine enge Begleitung während der Einarbeitung, u. a. durch Supervision und Fortbildung
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Psychologischer Psychotherapeut (w/m/d), approbiert oder in fortgeschrittener Ausbildung in Vollzeit oder Teilzeit

So. 16.01.2022
Seligenstadt, Hessen
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktPsychologischer Psychotherapeut (w/m/d) approbiert oder in fortgeschrittener Ausbildung fallverantwortliche Einzel- und Gruppen-Psychotherapie, supervidiert eigenständige psychotherapeutische Tätigkeit im Rahmen eines multimethodalen psychosomatischen Gesamtkonzeptes umfangreiche Dokumentation  Studium der Psychologie und ggf. Approbation möglichst eine analytische, tiefenpsychologische oder verhaltenstherapeutische Ausbildung Begeisterungsfähigkeit und Interesse an psychodynamischem Denkenwertschätzenden Umgang mit Patienten Teamfähigkeit und Bereitschaft in einem multiprofessionellen Gesamtteam zu arbeitengute kommunikative Fähigkeiten  ein vielseitiges und sehr anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem breiten Diagnosespektrum ein angenehmes, kollegiales Betriebsklima attraktive Anstellungsbedingungen nach dem DHV-Tarifvertrag betriebliche Altersversorgung (ZVK) sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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