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Gesundheit & soziale Dienste: 300 Jobs in Puchheim

Berufsfeld
  • Praxispersonal 46
  • Assistenzberufe 46
  • Gesundheits- und Krankenpflege 28
  • Leitung 26
  • Teamleitung 26
  • Sozialarbeit 15
  • Erzieher 14
  • Abteilungsleitung 11
  • Bereichsleitung 11
  • Gruppenleitung 11
  • Finanzbuchhaltung 10
  • Bilanzbuchhaltung 10
  • Altenpflege 9
  • Assistenz 9
  • Betreuungsberufe 9
  • Sekretariat 8
  • Betriebs- 7
  • Filialleitung 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Niederlassungs- 7
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 285
  • Ohne Berufserfahrung 187
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 264
  • Teilzeit 123
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 247
  • Befristeter Vertrag 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Controller (m/w/d)

Do. 13.08.2020
München
Wir sind eine bayerische Gesundheitsgruppe mit ca. 800 Mitarbeitern, spezialisiert auf Psychosomatik, Innere Medizin und Orthopädie. Zu Ideamed gehören Kliniken, medizinische Versorgungszentren und Ausbildungsinstitute an attraktiven Standorten in München, Bad Tölz und am Tegernsee. Was uns ausmacht? Mit der Expertise, Sicherheit und der erstklassigen medizinischen Ausstattung eines erfolgreichen Familienunternehmens gehen wir neue Wege. Dies zeigt sich u.a. in einzigartigen Therapiekonzepten und digitalen Angeboten und Prozessen. Wir glauben an ein offenes und vertrauensvolles Miteinander, das die Entwicklung des Einzelnen, gute Ideen und den Mut zur Veränderung beflügelt. Die Ideamed ist eine familiengeführte, bayerische Gesundheitsgruppe mit Kliniken, medizinischen Versorgungszentren und Ausbildungsinstituten an 14 attraktiven Standorten in München und Umgebung mit ca. 800 Mitarbeitern. Als Familienunternehmen in der 3. Generation pflegen wir einen respektvollen und menschlichen Umgang. Deshalb fühlen sich Menschen, die bei uns arbeiten, lernen und gesund werden, wertgeschätzt und wohl.  Als stark wachsender familiengeführter Verbund suchen wir ab sofort einen Experten, der den Bereich Controlling weiter ausbaut und professionalisiert. Sie verfügen über einschlägige Controlling-Erfahrung und sind bereit Ihr Wissen sinnstiftend einzusetzen? Sie sehen sich als Sparringspartner und möchten die nötige Entwicklungsarbeit und Strukturierung leisten? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt als Controller in Vollzeit.  Verantwortung für das Berichtswesen sowie die Forecast-Erstellung Erstellung von Ad-hoc Auswertungen und Analysen zu Plan-Ist Abweichungen sowie aktive Unterstützung der Geschäftsführung bei Entscheidungsprozessen Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten (HGB) Erlös- und Kostencontrolling für alle Sparten der Ideamed-Gruppe Mitwirkung bei der Einführung eines Leistungscontrollings Fertigung von Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie Durchführung von Abweichungsanalysen Begleitung der Einführung eines BI Optimierung- und Weiterentwicklung bestehender Planungs- und Reportingprozesse Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ähnlicher Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Krankenhausmanagement oder Gesundheitswesen   Erste Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im kaufmännischen Controlling  Erste Erfahrung im Umgang mit DATEV sowie BI Tools von Vorteil Gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte gepaart mit einer hohen IT-Affinität Versierter Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen insbesondere MS Excel  Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Freude an interdisziplinärer Teamarbeit und Eigenverantwortung Begeisterungsfähigkeit und Motivation für stetige Verbesserung Ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld in der Wachstumsbranche Gesundheit und Medizin Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit im erfahrenen Team Eine wertschätzende, kollegiale Atmosphäre Mitgestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien in einem Familienunternehmen Individuelle Maßnahmen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung in einem dynamischen Umfeld Ein modernes Arbeitsumfeld am Rotkreuzplatz in München 30 Tage Urlaub
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HR Controller (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Unterhaching
Arbeiten bei KWA: Anders, als man denkt. Denken Sie neu. Denken Sie um. Und denken Sie mit. Im Team von KWA, Deutschlands führendem Sozialunternehmen mit rund 2.500 Mitarbeitern an 18 Standorten bundesweit. Freuen Sie sich auf eine lebhafte, eine andere Arbeitswelt... Selbständiger Konzeptionelle Entwicklung und Sicherstellung eines qualitativen HR-Controllings Implementierung, Pflege und Weiterentwicklung von HR-Kennzahlen sowie Interpretation und Analyse Erstellung von (adhoc) Reports, Analysen, Handlungsempfehlungen und Entscheidungsgrundlagen Zentraler Ansprechpartner in sämtlichen HR-Controlling- und -Reporting-Fragen Auf- und Ausbau des bestehenden KPIs-Systems Bei Bedarf Unterstützung bei der Bearbeitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ähnlichem mit Schwerpunkt Human Resources oder Controlling Einschlägige Erfahrung im HR-Controlling Hohe Zahlenaffinität und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Datenbankaffinität und gute Kenntnisse im Umgang mit Entgeltabrechnungs-, Personalinformations-, Zeitwirtschaftssystemen Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse und Freude an Projekten und daran „über den Tellerrand zu blicken“ und auch „raus aus der Box“ denken zu können Sehr gute Excel-Kenntnisse Hohe Verantwortungsbereitschaft, kommunikatives Geschick Selbständige, strukturierte, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Sicheres und emphatisches Auftreten Ein fundiertes Einarbeitungsprogramm, mit dem Sie sich nie allein gelassen fühlen Neue Horizonte durch Weiterbildungen und interdisziplinäres Arbeiten Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten Neu geschaffene Position mit hohem Gestaltungsspiel- und Freiraum Mitgestaltung und Begleitung im Change Prozess Corporate Benefits in Form rabattierter Produkt- und Dienstleistungsangebote namhafter Anbieter
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Führungskräfteentwickler (m/w/d) und Kursleiter (m/w/d) der Weiterbildung Leitung einer Station / eines Bereichs

Do. 13.08.2020
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Pflegedirektion am Campus Großhadern sucht für die Vorstandsstabsstelle Personalentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Führungskräfteentwickler (m/w/d) und Kursleiter (m/w/d) der Weiterbildung Leitung einer Station / eines Bereichs Die Personalentwicklung am Klinikum ist als Stabsstelle organisiert und dem Vorstand zugeordnet. Sie ist mit der Neuausrichtung, Erhebung, Konzeption und Durchführung moderner und zukunftsweisender Bildungsprogramme für alle Berufsgruppen am Klinikum, insbesondere unter dem Aspekt der interdisziplinären Ausrichtung, beauftragt. Ansprechpartner für die Personalentwicklung am LMU Klinikum ist im Rahmen der Aufgabenverteilung der Vorstandsmitglieder der Pflegedirektor. Konzeption/Weiterentwicklung hochwertiger, moderner Führungskräfteentwicklungsprogramme Kompetente Umsetzung und Koordination von Trainings, Workshops und Coachings Kursleitung der Weiterbildung „Leitung einer Station/eines Bereichs“ Organisatorisch-didaktisch-inhaltliche Planung und Durchführung der Weiterbildung inklusive Prüfung Evaluation und Auswahl der Kursbewerber und Referenten Kommunikation mit praktischen Ausbildungsträgern, Referenten und anderen Berufsgruppen Lern- und Praxisbegleitung sowie Betreuung der Teilnehmer, u. a. über eine Lernplattform Mitwirkung an Aufgaben und Projekten in der Personalentwicklung Kursverwaltung sowie qualitatives und quantitatives Maßnahmencontrolling Berufspädagogischer Bachelorabschluss oder vergleichbar Mindestens zweijährige Führungserfahrung oder abgeschlossene Weiterbildung „Leitung einer Station/eines Bereichs“ Mehrjährige Erfahrung als Führungskräftetrainer (m/w/d), idealerweise auch als qualifizierter Coach (m/w/d) Inspiration in der eigenständigen Konzeption moderner Personalentwicklungsprogramme Hoher Qualitätsanspruch, ausgeprägte analytische Stärke, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie Projekterfahrung Profunde Anwenderkenntnisse in MS Office, Erfahrung in Digitalen Lernformen/Blended Learning Souveränes Auftreten, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum.
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Mitarbeiter für die Transportabteilung (m/w/d)

Do. 13.08.2020
München
Das Bayerische Staatsschauspiel sucht ab dem 1.12.2020 befristet für zwei Jahre einen Mitarbeiter für die Transportabteilung (m/w/d) Das Residenztheater ist eines der führenden Schauspielhäuser im deutschsprachigen Raum mit drei Spielstätten sowie einer regen Gastspieltätigkeit. Seine technisch anspruchsvollen Produktionen sorgen regelmäßig für internationales Aufsehen.Die Transportabteilung des Hauses übernimmt Transporte von Dekorationen, technischen Geräten u.ä. zwischen den Spielstätten Residenztheater, Cuvilliéstheater, Marstall, den Proberäumen und dem Dekorationslager in Poing bei München. Dazu kommen bei Bedarf Personenfahrten und gelegentlich Gastspielfahrten zu auswärtigen Gastspielorten.Wir erwarten eine einschlägige Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Transportwesen. Der Bewerber (m/w/d) muss zwingend Inhaber/in eines Führerscheins der Klasse 3/C1E (bis 7,5 Tonnen) und der Klasse 2/C/CE sein, mit gültigen fünf Fahrermodulen. Ein Gabelstaplerschein wäre von Vorteil. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, zeitliche Flexibilität und eine umsichtige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sind uns sehr wichtig. Die Arbeit erfolgt im Schichtdienst, auch am Abend und an Wochenenden.Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L) und ist bis zum 30.11.2022 befristet. Die Stelle ist teilzeitfähig.
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Chefarztsekretärin/Kauffrau im Gesundheitswesen für die OP-Terminierung/Ambulanz (m/w/d)

Do. 13.08.2020
München
In der Artemed Fachklinik München, als größtes Diagnose- und Therapiezentrum für Venen und Haut im süddeutschen Raum, gehen moderne Medizin und die Erfüllung höchster ästhetischer Ansprüche mittels vielfältiger Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeiten Hand in Hand. Entsprechend deckt das Leistungs-spektrum unserer Abteilung für Phlebologie und Venenchirurgie die ganze Bandbreite venöser Erkrankungen ab. Die Abteilung für Dermatochirurgie und Dermatologie widmet sich allen Arten von Operationen an der Haut. Ein besonderer Fokus liegt auf der Chirurgie gut- und bösartiger Tumore. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine Chefarztsekretärin/Kauffrau im Gesundheitswesen für die OP-Terminierung/Ambulanz (m/w/d) OP-Terminvergabe telefonisch und persönlich Klassische Empfangstätigkeiten wie beispielsweise die Koordination der Sprechstunde, die telefonische Terminvergabe und die administrative Aufnahme der Patienten über eine abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen oder kaufmännischen Bereich, wie zum Beispiel Medizinische/r Fachangestellte/r, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, Berufserfahrung im Chefarztsekrekariat oder vergleichbare Qualifikation. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Eine ausgeprägte Patientenorientierung und ein wertschätzender und hilfsbereiter Umgang mit Ihren Kollegen ist für Sie selbstverständlich.von einer familiären Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen, einer betrieblichen Altersvorsorge, einer vergünstigten Verpflegung während der Dienstzeit sowie der Möglichkeit einer betrieblich organisierten Kinderbetreuung.
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Software Testmanager (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Aschheim
Die NOVENTI Group ist marktführend im digitalen Gesundheitsmarkt in Deutschland und Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Wir vereinen zahlreiche eigenständige Einzelgesellschaften mit einer Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Rund 2.500 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten tragen zum Erfolg der gesamten NOVENTI Group bei. Die mehrfache Auszeichnung als "Great Place to Work" sowie als klimaneutrales Unternehmen bekräftigen uns in unserem Handeln.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Sie wollen Trends setzen und die Zukunft mitgestalten? Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit als Software Testmanager (m/w/d) mit verantwortungsvollen Aufgaben? Sie sind gerne Teil eines motivierten Teams in einem innovativen IT-Umfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Software Testmanager (m/w/d) München (Aschheim) Sie erstellen Teststrategien und -konzepte anhand funktionaler Anforderungen sowie fachlicher Spezifikationen und entwickeln bereits bestehende Testprozesse weiter. Sie entwickeln aussagekräftige Metriken zur Überwachung und Steuerung von Testaktivitäten und der Softwarequalität und führen diese ein. Sie erstellen sowohl automatisierte als auch manuelle Tests, führen diese durch und dokumentieren sowie bewerten die Ergebnisse. Darüber hinaus koordinieren Sie die Zusammenarbeit und Übergabepunkte zwischen Testspezifikation, Testautomatisierung und Testdurchführung. Neben der fachlichen Führung beraten und coachen Sie Projektteams an mehreren Standorten fachlich und stellen das Berichts- und Informationswesen sicher. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatikstudium oder über eine Ausbildung als (Fach-)Informatiker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung sowie Erfahrung im Testmanagement. Kenntnisse in der Softwareentwicklung, in objektorientierter Programmier- und Skriptsprache (z.B. Java, Visual Basic, Bash) und agilem Testen sowie von Testautomatisierungstools (z.B. Tosca, SoapUI, Selenium) bringen Sie ebenso mit wie praktische Erfahrung mit Linux Betriebssystemen. Sie besitzen fundierte Erfahrungen in den Bereichen Testmethoden und Testdurchführung, eine ISTQB-Zertifizierung ist obligatorisch, idealerweise "Test Manager Advanced Level". Außerdem kennen Sie sich im Bereich der relationalen Datenbanken aus und besitzen fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen einen Führerschein, Klasse B, um auch standortübergreifend persönlichen Kontakt mit den Projektteams pflegen zu können. Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Sie arbeiten in einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit einer gelebten wertebasierten Unternehmenskultur und mit einem hochmotivierten Team zusammen. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle interne Aktivitäten erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich ständig weiterentwickelt und hervorragende Perspektiven bietet.
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MFA / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für unser Herzkatheterlabor in Voll- oder Teilzeit

Do. 13.08.2020
Tutzing
Das Benedictus Krankenhaus Tutzing am Starnberger See bei München ist eine Einrichtung mit herausragender medizinischer und pflegerischer Kompetenz sowie ein akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München (TUM). Das zur Artemed-Klinikgruppe gehörende Akutkrankenhaus verfügt neben der Grund- und Regelversorgung über acht chefärztlich geführte, spezialisierte Fachbereiche. Unser Haus ist mit 200 Betten, fünf Operationssälen, zwei Linksherzkatheter-Messplätzen, einer Intensivstation mit bis zu zehn Betten sowie moderner CT- und MRT-Bildgebung ausgestattet. Außerdem stehen eine Notaufnahme und ein Hubschrauberlandeplatz rund um die Uhr bereit. Die Basis unseres Erfolgs sind unsere 550 engagierten und empathischen Mitarbeiter.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für unser Herzkatheterlabor in Voll- oder Teilzeit, unbefristet. Bezahlbare Wohnung in Erstbezug und Traumlage steht zur Verfügung Sterile und unsterile Assistenz bei Herzkathetereingriffen Umsetzung und Einhaltung von medizinisch, fachlichen und hygienischen Standards Vor- und Nachsorge der Patienten Administrative Tätigkeiten (Dokumentation der Untersuchungen u.ä.) Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Erfahrung im Herzkatheterlabor,mit EPU und PTA wünschenswert Sicheres, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten und Handeln Hohes soziales Engagement und empathisches Auftreten Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst und der Kooperation mit den anderen Pflegebereichen im Haus Familiäre Atmosphäre in einem hochmotivierten, kompetenten und stabilen Team Gelebte interdisziplinäre Zusammenarbeit auf Augenhöhe und umfangreiche ärztliche Präsenz aller Fachrichtungen rund um die Uhr Umfassendes und garantiertes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei Ihrer gewünschten beruflichen Weiterentwicklung Eine strukturierte Einarbeitung und vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria Tarifliche Bezahlung angelehnt an den AVR Caritas 1.000,00 EUR Startprämie (Auszahlung nach Ende der Probezeit) Zwischen 30 und 36 Tage Urlaub Mitarbeiterbenefits (z. B. Vergünstigungen von Freizeitaktivitäten im Umkreis) Betriebliche Altersvorsorge Je nach Verfügbarkeit Personalwohnung auf dem angrenzenden Klostergelände oder eine Ein- bis Drei-Zimmer-Wohnung in Erstbezug auf dem Klinikgelände im benachbarten Feldafing (455,00 EUR – 1.215,00 EUR Warmmiete) - die ersten 3 Monate mietfrei Mitarbeitersport-Angebote (Fitness-Studio in der Klinik Feldafing und Yoga-Kurs) Auf Wunsch Unterstützung bei der Suche nach einer geeigneten Kinderbetreuung am Standort Der Erholungsort Tutzing liegt unmittelbar am Starnberger See und bietet einen hohen Freizeitwert sowie eine familienfreundliche Umgebung. Das Angebot umfasst hervorragende Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen, ein umfangreiches Kulturprogramm, attraktive Geschäfte und Restaurants, Strandcafés und Badestrände. Tutzing ist mit der S6 an das Münchner MVV-Netz und dem Regionalzug sehr gut angeschlossen (27 Min. Fahrzeit bis München HBF, 9 Minuten bis Weilheim). Das Krankenhaus liegt auf halber Strecke zwischen Bahnhof und See, jeweils fünf Minuten Fußweg.
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Physiotherapeut (m/w/d)

Do. 13.08.2020
München
Die Schön Klinik München Harlaching ist mit 212 Betten Münchens größte Spezialklinik für Akutbehandlungen orthopädischer Erkrankungen. Medizin auf Spitzenniveau und ein Krankenhaus, das jeden Patienten optimal betreut ist unsere oberste Maxime. Behandlung unserer Patienten nach operativen orthopädischen Eingriffen Behandlung unserer Patienten in konservativer Therapie Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut (m/w/d) Erfahrung im orthopädischen Bereich  Erfahrung in der Behandlung von stationären Patienten wünschenswert Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Einfühlungsvermögen Sehr guter Umgang mit Patienten Wir bieten Ihnen einen vielseitigen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer der renommiertesten orthopädischen Fachkliniken Deutschlands. Wir sind 2018 lt. Benchmarkstudie von Great Place to Work ® einer der besten Arbeitgeber in der Gesundheitsbranche in Deutschland. Wir unterstützen Sie mit Einführungstagen, Einarbeitungs- und Patenprogrammen beim Einstieg in Ihre neue Tätigkeit. Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen halten Sie auf dem Laufenden, fachlich wie persönlich. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch flexible Arbeitszeitmodelle und Dienstplangestaltung unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Wünsche. Wir ziehen hier alle an einem Strang. Dafür bieten wir Ihnen regelmäßig Hospitationstage in anderen Bereichen der Klinik an. Aktive Unterstützung bei der Gesundheitsfürsorge durch ein etabliertes Betriebliches Gesundheitsmanagement. Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
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Sozialpädagog*innen, Heilerziehungspfleger*innen oder Fachkräfte mit vergleichbarer Qualifikation

Do. 13.08.2020
Garching bei München
Seit fast 30 Jahren finden erwachsene Menschen mit seelischer Behinderung unter dem Dach des Regenbogens ein Zuhause. In 2015 expandierten wir in den Bereich Kinder- und Jugendhilfe. Aktuell sind 235 Mitarbeiter*innen in Oberbayern an zwölf Standorten beschäftigt. Wir suchen für die  sozialtherapeutische Wohngruppe in Garching bei München Sozialpädagog*innen, Heilerziehungspfleger*innen oder Fachkräfte mit vergleichbarer Qualifikation (Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.) 30,00 Wochenstunden 5-Tage Woche Mo-So im Schichtdienst Eintritt ab 01.09.2020 Die Stelle ist unbefristet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Vergütung nach TVöD/SuE Jahressonderzahlungen nach TVöD/SuE Zulagen für Schichtdienst, Wochenende- und Feiertagtätigkeit vom Arbeitgeber finanziertes Urlaubsgeld und Altersvorsorge Gesundheitsprävention und Employee Assistance Program (EAP) betriebliche Krankenversicherungen Umfangreiches internes Fortbildungsprogramm Kollegiale Beratung, Fall- und Teamsupervision Betreuung der Klient*innen nach milieutherapeuti schen Grundsätzen Systemische Grundhaltung mit Ressourcenorien tierung Krisenintervention Hilfeplanerstellung mit Zielvereinbarung nach dem Gesamtplanverfahren Umsetzung des Einrichtungskonzeptes, der Leistungsvereinbarung und Leitbild Aussagekräftige und fachliche Dokumentationen Umsetzung von Qualitätsstandards nach der DIN ISO 9001:2015 Abgeschlossene 3- jährige Ausbildung oder Studium in einem Gesundheitsberuf (Kranken-, Gesundheitspfleger*innen, Sozialpädagog*innen, Heilerziehungspfleger*innen, Ergotherapeut*innen ect.) Erfahrung im Umgang mit psychisch kranken Menschen, auch Berufseinsteiger sind willkommen! Fähigkeit zur menschlichen Zuwendung, Flexibilität, Belastbarkeit und ein hohesVerantwortungsbewusstsein Hohe Kommunikationsbereitschaft
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Diätassistent (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Feldafing
Spitzenmedizin am Starnberger See: Das neue Benedictus Krankenhaus Feldafing gehört bundesweit zu den modernsten Reha-Kliniken. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen und mit einem hohen Anspruch an Qualität und Fairness. Bei uns können Sie sich persönlich und beruflich individuell weiterentwickeln. Anstellungsart: Vollzeit Bandendkontrolle der herausgehenden Speisen an die Patienten Menüplanung Unterstützung des Teams bei der Zubereitung der Speisen Turnusmäßige Reinigungsarbeiten nach Hygieneplan Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Diätasisstenten/in  (m/w/d) und zeichnen sich durch fachliche Qualität und soziale Kompetenz aus.  Geregelten Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Mitarbeiterwohnungen Vergünstigte Tickets für den öffentlichen Nahverkehr Kostenlose Arbeitskleidung Gute Verkehrsanbindung nach Münden und in die Alpen
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