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Gesundheit & soziale Dienste: 268 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 33
  • Assistenzberufe 30
  • Praxispersonal 30
  • Teamleitung 30
  • Leitung 28
  • Abteilungsleitung 16
  • Altenpflege 16
  • Bereichsleitung 16
  • Betreuungsberufe 16
  • Sozialarbeit 11
  • Assistenz 10
  • Erzieher 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Sekretariat 9
  • Gruppenleitung 8
  • Therapie und Assistenz 8
  • Weitere: Pflege 8
  • Außendienst 7
  • Betriebs- 6
  • Filialleitung 6
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 260
  • Ohne Berufserfahrung 165
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 247
  • Teilzeit 95
  • Home Office 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 221
  • Befristeter Vertrag 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Erzieher (m/w/d)

So. 26.09.2021
Köln, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Hamburg, Nürnberg
Wir bieten sowohl für Familien und deren Kinder als auch für Arbeitgeber und deren Mitarbeiter mit kleinen Kindern qualitativ hochwertige und flexible Lösungen zur Kinderbetreuung.Sie suchen nicht nur eine Arbeit, sondern folgen Ihrer Berufung und wollen mit Kindern zusammen arbeiten? Sie sind liebevoll und mitfühlend. Sie wollen Ihre eigenen Fähigkeiten, Interessen und Talente in Ihre Arbeit einbringen und weiter ausbauen? Sie wollen genauso wie unsere Kinder ständig dazu lernen? Sie arbeiten gerne im Team und sind daran interessiert ihre Meinung regelmäßig mit Ihren Kollegen auszutauschen?Wenn Sie alle Fragen mit ja beantworten können, dann freuen wir uns darauf Sie kennen zu lernen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Köln, Essen, Münster, Hamburg & NürnbergErzieher/ Sozialpädagogen (m/w/d) Zusatzqualifikationen oder ein besonders ausgeprägtes Interesse an einem Bildungsbereich (Sprache, Kunst, Musik, Bewegung, etc.) verstehen wir als Bereicherung.Begleitung und Betreuung der Kinder im AlltagPlanung und verlässliche Umsetzung pädagogischer ZieleBeobachtung und DokumentationReflexion der täglichen ArbeitAbgeschlossene Ausbildung und / oder StudiumFreude an der Arbeit mit KindernKreativitätTeamfähigkeitEmpathieEinen sicheren Arbeitsplatz (unbefristetes Arbeitsverhältnis)30 Tage UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeAnwesenheitsprämieFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

So. 26.09.2021
Bonn
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #corporatebenefits#eingespieltesteam#pflegeheim#sichererarbeitsplatz Sicherstellung einer hohen Pflege- und Lebensqualität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Gestaltung und Optimierung des Pflege- und Betreuungsprozesses enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Planung und Organisation des Mitarbeitereinsatzes Kundenakquise Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ankerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Empathie und Führungskompetenz sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke Flexibilität und Offenheit Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Assistenzarzt/-ärztin (m/w/d) für Kinder- und Jugendpsychiatrie - bis zu 9.000€ Grundgehalt

Sa. 25.09.2021
Leipzig, Berlin, Bremen, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Köln
Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt und wir als Partner an Ihrer Seite.   Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit.   Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 950 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Sie entscheiden, ob unbefristete Festanstellung oder befristeter Vertretungseinsatz. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten.als Assistenzarzt/-ärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie Sie assistieren den Fach- und Oberärzten. Sie arbeiten als Stationsarzt und übernehmen dabei zahlreiche Routinetätigkeiten. Sie erstellen Befunde und Arztbriefe. Abgeschlossenes Studium der Medizin Deutsche Approbation Fortgeschrittenes Ausbildungsstadium (mind. 5 Jahre) Flexibilität bzgl. des Einsatzortes 40-Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Festanstellung Bis zu 9.000 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanziert mit 400€ Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung Zuschläge für Ihre Arbeit an Sonn- und Feiertage 100%, Nachtschichten 30%, Überstunden und Samstage 25% Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert
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Fachkraft in der Debitorenbuchhaltung (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Köln
Als interner Dienstleister verantworten wir routiniert die Finanzbuchhaltung, das Zuschusswesen, das Forderungsmanagement, die Bezahlung von Rechnungen und das Kassenwesen. Dabei gehen wir mit einem geschulten Blick für Details sowie mit einer klaren Kundenorientierung zu Werke. Sie auch? Dann unterstützen Sie uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt - unbefristet und mit 39 Std./Wo. – als Fachkraft in der Debitorenbuchhaltung (w/m/d) Verantwortung für eine reibungslose Debitorenbuchhaltung inklusive Leistungsabrechnung und Forderungsmanagement Auf Ihrer Agenda steht die passgenaue Abrechnung von Leistungen in stationären Pflegeeinrichtungen – gegenüber Selbstzahlern, Sozialämtern und sonstigen Kostenträgern. Auch das sorgsame Erfassen und Verwalten von Forderungen aus Lieferungen und Leistungen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Ihr Know-how ist gefragt, wenn es um das elektronische Verbuchen von Zahlungseingängen sowie um Bankeinzüge über SEPA-Lastschriftmandate geht. Nicht zuletzt bearbeiten Sie offene Posten, übernehmen die Kontenklärung (Forderungsmanagement) und bringen sich fachkundig bei außergerichtlichen Mahnverfahren ein. Hierfür stehen Sie in enger Kommunikation mit unseren Einrichtungen und Diensten. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung bzw. eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Mehrjährige einschlägige Berufspraxis in einer Buchhaltung Umfassende Kenntnisse im kaufmännischen Rechnungswesen Erfahrungen mit dem Forderungsmanagement Hohe Einsatzbereitschaft gepaart mit selbständiger und kundenorientierter Arbeitsweise Sicher im Umgang mit MS Office, Ausdrucksstärke in der schriftlichen Kommunikation Engagierter Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und Entscheidungskompetenz Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten des Caritasverbands Köln Hinschauen, wo andere wegsehen. Stark sein, wenn andere aufgeben. Das ist unser Verständnis von Nächstenliebe. Wir sind anders, wir sind ehrlich – auch zu unseren Mitarbeitenden. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und geht damit weiter, dass wir auf Ihren Input zählen. Das bringt uns weiter. Deshalb lassen wir Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, öffnen Türen für Ihre Fort- und Weiterbildung, helfen mit bei ihrem nächsten Entwicklungsschritt. Eine tarifliche Vergütung mit Betriebsrente, Weihnachtsgeld/Jahressonderzahlungen und umfangreichen, attraktiven Extras wie das Jobticket bilden die Basis dafür.
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Assistenzarzt/-ärztin (m/w/d) für Neurologie - bis zu 9.000€ Grundgehalt

Sa. 25.09.2021
Leipzig, Berlin, Bremen, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Köln
Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt und wir als Partner an Ihrer Seite.   Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit.   Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 950 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Sie entscheiden, ob unbefristete Festanstellung oder befristeter Vertretungseinsatz. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten.als Assistenzarzt/-ärztin (m/w/d) für Neurologie Sie assistieren den Fach- und Oberärzten. Sie arbeiten als Stationsarzt und übernehmen dabei zahlreiche Routinetätigkeiten. Sie erstellen Befunde und Arztbriefe. Abgeschlossenes Studium der Medizin Deutsche Approbation Fortgeschrittenes Ausbildungsstadium (mind. 5 Jahre) Flexibilität bzgl. des Einsatzortes 40-Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Festanstellung Bis zu 9.000 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanziert mit 400€ Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung Zuschläge für Ihre Arbeit an Sonn- und Feiertage 100%, Nachtschichten 30%, Überstunden und Samstage 25% Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert
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Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Organisation und Durchführung von Jahresabschlussprüfungen nach HGB unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten von Non-Profit-Unternehmen Führung und Koordination eines Prüfungsteams Vorbereitung und Durchführung von Abschlussgesprächen und -präsentationen Bearbeitung von Bilanzierungs- und Bewertungsproblemen sowie steuerlicher und handelsrechtlicher Fragestellungen Ausbau bestehender Mandatsbeziehungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position Vertiefte Kenntnisse über die Besonderheiten des Gesundheits- und Sozialwesens bzw. die ausgeprägte Bereitschaft, sich zügig in diese Thematik einzuarbeiten Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Akquisitions- und Führungsfähigkeit Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln sowie aktive Mitwirkung an der weiteren Entwicklung unserer Standorte Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Leitung der Empfänge aller Standorte der Kliniken Köln (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Köln
BESTE MEDIZIN FÜR ALLE - DER MENSCH IM ZENTRUM UNSERES HANDELNS Die Kliniken der Stadt Köln gGmbH ist einer der größten Gesundheitsversorger des Rheinlands. Jährlich werden etwa 120.000 Patienten ambulant und 60.000 Patienten stationär versorgt. Das Klinikunternehmen verfügt über 1.400 Planbetten und beschäftigt ca. 4.700 Mitarbeiter an den drei Standorten Köln-Merheim, Köln-Holweide und Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße. Werden Sie Mitarbeiter/in der Kliniken der Stadt Köln gGmbH und gestalten Sie mit uns das Gesundheitsprofil Kölns! Anstellungsart: Vollzeit standortübergreifende Dienstplanung, Urlaubsplanung und Ausfallmanagement Umsetzung und Kontrolle der Servicestandards an den Empfängen und in der Telefonzentrale sowie im Besucherservice Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung von Arbeits- und Dienstanweisungen Analyse und Anpassung von Arbeitsabläufen und Prozessen Führen von Zielvereinbarungs- und Mitarbeitergesprächen kontinuierliche Kontrolle der Übergabe- und Schlüsselbücher Zusammenarbeit mit unserem Sicherheitsdienst - Dienstleister Zusammenarbeit mit unserem Patienten-TV/-Telefon - Dienstleister Organisation, Führung und Mitarbeit im Besucherservice erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotel-, Gastgewerbe, Tourismus oder einer vergleichbaren Qualifikation, sowie mehrjährige Berufserfahrung im Empfangsbereich oder in vergleichbaren Bereichen, gerne auch aus dem Krankenhausumfeld. mindesten zwei Jahre Erfahrung in einer Führungsposition Situativ-kooperativer Führungsstil, durchsetzungsstark und konsequent Sie sind in der Lage sich und andere zu strukturieren, entwickeln und motivieren gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sehr gute Kenntnisse in der deutschen Sprache in Wort und Schrift eine weitere Fremdsprache von Vorteil überzeugende Dienstleistungsorientierung Unbefristeter Arbeitsvertrag Entlohnung nach TVöD EG 7 Alle Vorteile eines Tarifvertrages, einschließlich einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge Genügend Parkplätze Ein Jobticket (VRS), weil wir möchten, dass Sie gut ankommen Angebote im Rahmen des betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. Betriebssportgruppen, Vergünstigungen im Fitnessstudio und wechselnde Angebote wie Entspannungskurse u.v.m. Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten in einer der schönsten und buntesten Städte der Region Wir versorgen Köln – seien Sie dabei!
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Kauffrau/-mann (m|w|d) im Gesundheitswesen

Sa. 25.09.2021
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen? Sie möchten Ihre Motivation und Ideen in einem qualifizierten und freundlichen Team einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Unsere Leidenschaft ist die Gesundheit des Menschen. Durch unsere radiologischen, nuklearmedizinischen und strahlentherapeutischen Praxen können wir eine effiziente und patientenzentrierte Versorgung sicherstellen. Deshalb sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die mit uns weiter wachsen und noch erfolgreicher werden möchten! Kauffrau/-mann (m|w|d) im Gesundheitswesen Sie sind zuständig für die Abrechnungsgenehmigungen sowie die Qualitätskontrolle bei der KV und Bezirksregierung Sie sind für das Antragswesen von neuen Geräte verantwortlich Sie verwalten unsere Verträge und übernehmen den damit zusammenhängenden Schriftverkehr Rechnungserstellung und –bearbeitung Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen (m|w|d), ein vergleichbares Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen in der Radiologie sind wünschenswert, aber nicht Bedingung Freundliches und kompetentes Auftreten Empathie und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Ein eigenverantwortlicher Arbeitsbereich Leistungsgerechte Vergütung Wertschätzender Umgang in einem aufgeschlossenen Team Mitarbeitervergünstigungen Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Optimale Verkehrsanbindung durch eine zentrale Lage Jobticket Möglichkeit eines BusinessBike
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Angestellte*r im Patientenmanagement (m/w/d) in der Klinik und Poliklinik für Urologie und Kinderurologie

Sa. 25.09.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In der Klinik und Poliklinik für Urologie und Kinderurologie des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Angestellte*r im Patientenmanagement (m/w/d) Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre zu besetzen. In der Klinik und Poliklinik für Urologie und Kinderurologie kümmern sich über 20 Ärztinnen und Ärzte sowie 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Pflegedienst, Medizinisch-technischem Dienst und Funktionsdienst um unsere Patientinnen und Patienten. Neben der stationären Versorgung von über 2.100 Patienten, sind wir auch mit über 11.000 Patientenbehandlungen pro Jahr in der ambulanten Versorgung tätig. Die Urologische Klinik teilt sich hierbei in folgende Schwerpunkte auf: Urologische Onkologie, DaVinci-Operationen, Endourologie, allgemeine Urologie, Kinderurologie, Neuro-Urologie.Eigenverantwortliche Organisation von stationären und ambulanten Patientenkontakten an einem zentralen Punkt der Klinik Administration und Steuerung der Sprechstunden (Vor- und Nachbereitende Tätigkeiten) OP-Planung in enger Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Team Serviceorientierte Führung telefonischer Anfragen von Patienten und niedergelassenen Ärzten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar Wünschenswert sind Berufserfahrungen aus dem Krankenhaus, oder der niedergelassenen Praxis Ihre Arbeitsweise ist durch serviceorientiertes fach- und berufsübergreifendes Denken und lösungsorientiertes Handeln geprägt und Sie sind ein Talent im Organisieren Sie besitzen die Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten Sie haben Freude am Arbeiten in einem interdisziplinär agierenden Team Erfahrungen mit einem Krankenhausinformationssystem, idealerweise Agfa Orbis® sowie sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte® Verantwortungsvoll und vielseitig: Ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: Flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Start mit System: Strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebot für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Für evtl. Rückfragen steht Ihnen der Klinikmanager der Klinik und Poliklinik für Urologie und Kinderurologie Herr Christopher Hauk unter christopher.hauk@ukbonn.de / 0228-287 14192 vorab gerne zur Verfügung.
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Verwaltungsfachangestellte/r und/oder Verwaltungsleitung (m/w/d) | Großer Kita-Träger in Bonn

Sa. 25.09.2021
Bonn
Die KJF - Gemeinnützige Evangelische Gesellschaft für Kind, Jugend und Familie mbH ist ein evangelischer Träger von 27 Kindertagesstätten und Familienzentren und von 6 Kindertagespflegestellen. Einstellungstermin: ab sofort oder nach Absprache Verantwortung über die Verwaltung der KJF Enge Kooperation mit der Einrichtungsleitung, Geschäftsführung, den Fachlichen Begleitungen, Buchhaltung und Personalabteilung Verantwortung für die Durchführung, Optimierung und Weiterentwicklung der Verwaltungsaufgaben sowie -prozesse Controlling von Personalbedarfen in Kooperation mit der Geschäftsführung, Leitung KJF sowie den Kitaleitungen Belegungsmanagement in Kooperation mit der Geschäftsführung, Leitung KJF sowie den Kitaleitungen Verantwortung für die Datenerfassung in Datenerfassungssystemen Verwaltung Stundenabrechnung, Fortbildung und Urlaubsabwicklung in der KJF Zusammenarbeit mit den Jugendämtern Schulung von Kita-Leitungen bei der Einführung und Durchführung von dezentralen Verwaltungsaufgaben Weiterentwicklung von Software im Bereich der Kindertageseinrichtungen Vorbereitung von Verwendungsnachweisen und Anträgen für Fördermittel Gestaltung von Veränderungsprozessen Idealerweise sind Sie eine pädagogische Fachkraft nach KiBiz und verfügen über ein Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre/ Management Sie besitzen eine ausgeprägte Organisationskompetenz und hohe Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich Zudem fällt es Ihnen leicht, sich flexibel und engagiert mit den Anforderungen eines sozialen Dienstleistungsunternehmens auseinanderzusetzen Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse und sind in der Anwendung einschlägiger MS-OFFICE-Produkte insbesondere MS EXCEL sehr sicher Ihre Arbeitsweise ist professionell und gründlich Sie bringen Erfahrung im Bereich der Beantragung und Abrechnung öffentlicher Mittel mit Sie haben mehrjährige Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten durch einen großen Arbeitgeber Vergütung nach BAT-KF EG 9 Zusätzliche Altersvorsorge (KZVK – kirchliche Zusatzversorgungskasse) Jahressonderzahlung ca. 80-90% des Durchschnittsmonatsgehaltes Regelmäßige Gehaltsanpassungen aufgrund der Betriebszugehörigkeit und durch Tarifanpassungen  Fachliche Unterstützung bei der Ausübung Ihrer Tätigkeiten  Fort- und Weiterbildungen mit Kostenübernahme und Freistellung Regelmäßige Teamfortbildungen Kinderzuschlag (bei Kindergeldberechtigung) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch verschiedene Arbeitszeitmodelle Unterstützung bei der Sicherstellung der Kinderbetreuung 30 Urlaubstage Möglichkeit von unbezahltem Sonderurlaub von bis zu 20 Tagen Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Möglichkeit der Gewährung von Mitarbeiterkrediten Arbeitsplatz bei einem seit über 15 Jahren etablierten gemeinnützigen und diakonischen Träger mit Tarifbindung Mitarbeitervertretung
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