Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 272 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
  • Teamleitung 33
  • Leitung 32
  • Assistenzberufe 31
  • Praxispersonal 31
  • Gesundheits- und Krankenpflege 24
  • Sozialarbeit 23
  • Abteilungsleitung 15
  • Bereichsleitung 15
  • Erzieher 15
  • Gruppenleitung 14
  • Sachbearbeitung 10
  • Außendienst 9
  • Altenpflege 8
  • Betreuungsberufe 8
  • Therapie und Assistenz 7
  • Weitere: Pflege 7
  • Innere Medizin 6
  • Psychotherapie 6
  • Administration 5
  • Betriebs- 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 256
  • Ohne Berufserfahrung 184
  • Mit Personalverantwortung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 240
  • Teilzeit 111
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 213
  • Befristeter Vertrag 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Fachkraft für die Plasmaspende (m/w/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Fachkraft für die Plasmaspende (m/w/d) Wir sind ein junges, topmodernes Unternehmen im Wachstum, welches auf die Gewinnung und weitere Verarbeitung von Blutplasma spezialisiert ist. Aktuell haben Zentren in Chemnitz, Magdeburg, Frankfurt, Saarbrücken und Stuttgart eröffnet. Es folgt in diesem Jahr noch Mannheim. Weitere Standorte sind in Planung.In unserem neu gebauten Plasmaspendezentrum im Nordwestzentrum in Frankfurt am Main ist es Ihre Aufgabe, unsere Spender gut zu betreuen. Die Plasmaspende führen Sie selbstständig durch und arbeiten im Team mit unseren Spenderärzten.Sie passen zu uns, wenn Sie eine medizinische Ausbildung, zum Beispiel als: Medizinische Fachangestellte/r oder Arzthelfer/in Rettungsassistent/in Altenpfleger/in Gesundheits- u. Krankenpfleger/in absolviert haben. Auch als Fachkraft eines anderen medizinisch- oder dienstleistungsorientierten kaufmännischen Berufs sind Sie bei uns herzlich willkommen. Die optimale Betreuung unserer Spender hat für uns oberste Priorität. Wenn Sie also mit dem Dienstleistungsgedanken gut vertraut sind und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise mitbringen, können wir es nicht erwarten Sie kennen zu lernen!Wir bieten Ihnen einen wertschätzenden Umgang, einen starken Teamgeist und einen ausgeglichenen Mix aus Leidenschaft und Verantwortung. Darüber hinaus eine überdurchschnittliche Bezahlung, flache Hierarchien und eine optimale Verkehrsanbindung in Frankfurts größtem Einkaufszentrum.
Zum Stellenangebot

Facharzt oder Arzt in fortgeschrittenerer Weiterbildung für Psychiatrie und Psychotherapie (w/m/d)

So. 20.06.2021
Langen (Hessen)
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.WIR SINDeine Akutklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik für Erwachsene mit 112 stationären Betten und bieten mit über 140 Mitarbeitern die umfassende Versorgung der Behandlungsschwerpunkte Abhängigkeitserkrankungen, Depressionen, Persönlichkeitsstörungen, Psychosen, bipolar affektiven Störungen und Demenzen. Darüber hinaus verfügt die Klinik über zwei Tageskliniken mit insgesamt 37 Plätzen sowie zwei Psychiatrische Institutsambulanzen (PIA) an den Standorten Langen und Seligenstadt. Die Klinik ist seit ihrer Gründung 2008 regionaler Pflichtversorger im Landkreis Offenbach und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Goethe-Universität Frankfurt. Die Stadt Langen liegt 15 km südlich der Metropole Frankfurt am Main in Hessen und ist verkehrstechnisch optimal an die Rhein-Main-Region angeschlossen. Alle Schul- und Freizeitmöglichkeiten sind in Langen oder der näheren Umgebung vorhanden. Die Asklepios Klinik für Psychische Gesundheit Langen ist an das unmittelbar nebenliegende Krankenhaus der Regelversorgung mit den Abteilungen Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Anästhesie, einer belegärztlichen HNO-Abteilung und einer radiologischen Praxis angegliedert. Neben den bei uns im Hause durchführbaren EKG und EEG erweitern sich die diagnostischen Möglichkeiten somit um CT und MRT.Facharzt oder Arzt in fortgeschrittenerer Weiterbildung für Psychiatrie und Psychotherapie (w/m/d)in Vollzeit/Teilzeit• Ärztliche Behandlung der Patienten unserer psychiatrischen Institutsambulanz• Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team Sie sind Fachärztin/-arzt oder streben die Weiterbildung zur/zum Fachärztin/-arzt für Psychiatrie Sie verfügen bereits über eine gute fachliche Aus- und Weiterbildung Sie haben Freude an einer anspruchsvollen Tätigkeit und großes Interesse an einer langfristigen beruflichen  Perspektive • Eine hochwertige Weiterbildung in Psychiatrie und Psychotherapie gemäß Weiterbildungsordnung• Verhaltenstherapie-Weiterbildung im Haus• Teamsupervision durch externe Supervisoren• Kooperativer Führungsstil, wertschätzender und fairer Umgang sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima• Strukturierte Einarbeitung in einem engagierten Team• Ein umfangreiches Angebot an Mitarbeiterrabatten (Corporate Benefits)• Flexible Arbeitszeiten, optimal z. B. auch für Wiedereinsteiger/innen nach der Elternzeit• Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung• Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten, multidisziplinären Team• Eine Vergütung nach dem jeweils gültigen Tarifvertrag mit dem Marburger Bund, bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden
Zum Stellenangebot

Studienkoordinator / Studienassistenz für Medizinprodukt- und Arzneimittelstudien Kardiologie (m/w/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Das CVC Frankfurt ist ein international führendes Zentrum für alle Untersuchungen und Eingriffe der modernen Kathetermedizin im Bereich der Kardiologie und Angiologie. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gesundheits- und Kranken­pfleger / Medizinischen Fachange­stellten / Wissenschaftlichen Mitarbeiter als Studienkoordinator / Studienassistenten für Medizinprodukt- und Arzneimittelstudien Kardio­logie (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Das Aufgabengebiet umfasst die Organisation und Sicherstellung der protokollkonformen Studienabläufe und beinhaltet u. a.: Unterstützung bei der administrativen Vorbereitung zur Einreichung bei den Behörden Teilnahme an sowie Vor- und Nachbereitung von Initiierungs- und Monitorvisiten Koordination und Terminierung von Studienvisiten Sicherstellung der studienspezifischen Datenerfassung Eingabe der Daten in die entsprechenden Datenbanken oder auf Papier (CRF) Mitwirkung bei der Meldung unerwünschter Ereignisse Kommunikation mit Sponsor, CRO und Behörden Verwaltung und Archivierung der Prüfarztordner und Patientenakten Vorbereitung, Assistenz und Nachsorge bei Inspektionen und Audits Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im medizinischen Bereich, z. B. als Gesundheits- und Krankenpfleger, Medizinischer Fachangestellter, Medizinischer Dokumentar (m/w/d) oder im Naturwissenschaftlichen Bereich Zusätzliche Qualifikation zum Studienkoordinator/Study Nurse (m/w/d) mit Vorerfahrung in diesem Arbeitsbereich ist wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere EDV-Kenntnisse Fähigkeit zum selbständigen, zielorientierten und verantwortungsbewussten Arbeiten Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem engagierten Mitarbeiterteam Eine umfassende, auf Ihren Kenntnisstand ausgerichtete Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten ohne Schichtdienst Leistungsorientierte Vergütung
Zum Stellenangebot

Notfallsanitäter als Praxisanleiter (m/w/d) und stv. Ausbildungsleitung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Notfallsanitäter als Praxisanleiter (m/w/d) und stv. Ausbildungsleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, unbefristet, ab sofort Sie sind Notfallsanitäter oder Rettungsassistent (m/w/d) aus Leidenschaft? Sie haben Freude daran, Nachwuchsretter anzuleiten? Dabei ist Ihnen planbare Freizeit wichtig? Ausgezeichnet, dann sind Sie bei uns richtig! Mit ca. 110 Retterinnen und Rettern betreiben wir Malteser in Frankfurt am Main vier Rettungswachen an den Standorten Sachsenhausen, Nied, Niederrad und Gallus.5  Wir fahren im Zwei-Schichtsystem mit insgesamt 7 Rettungsmitteln.  Zur Unterstützung unseres Praxisanleiter-Teams (m/w/d) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Praxisanleiter (m/w/d) und stellvertretende Ausbildungsleitung (m/w/d). Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. die Betreuung der Schülerinnen und Schüler in den Einrichtungen der praktischen Ausbildung die Anleitung der Schülerinnen und Schüler in der realen Einsatzsituation in wenigstens einer wöchentlichen Einsatzschicht mit den Schülerinnen und Schülern, mindestens aber zehn Einsatzschichten pro Ausbildungsjahr die Beteiligung am praktischen Unterricht der Schule sowie an deren Prüfungen für Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter sowie den Ergänzungsprüfungen die Beratung weiterer praxisanleitenden Personen und Unterstützung bei der Erfüllung ihrer Aufgaben die Beteiligung an den Fortbildungen des Trägers sowie den internen Fortbildungen eine Erlaubnis nach § 1 des Notfallsanitätergesetzes oder die Berechtigung nach § 30 des Notfallsanitätergesetzes zur Weiterführung der Berufsbezeichnung „Rettungsassistent (m/w/d)“ Berufserfahrung als Notfallsanitäter (m/w/d) von mindestens zwei Jahren eine berufspädagogische Zusatzqualifikation zum „Praxisanleiter“ einen unbefristeten Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach AVR-Caritas zusätzlich: Wechselschicht- und Zeitzuschläge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Kinderzulage eine verbindliche Jahres-Urlaubsplanung sowie Jahres-Fortbildungs-Planung ein Prämiensystem für außerplanmäßige Dienstübernahmen eine monatliche Auszahlung von Zusatzdiensten und Überstunden Arbeiten im 17- oder 24-Stunden-Dienst eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente über die Rheinische Zusatzversorgungskasse bis zu 35 Tage Urlaub im Jahr eine Aufstockung des Krankengeldes im Falle der Arbeitsunfähigkeit bis zu 6 Monaten Darüber hinaus bekommen Sie: fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie und spezielle E-Learning Einheiten regelmäßige Fördergespräche eine Förderung der Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk „qualitrain“ ein modernes Gesundheitsmanagement ein RMV-Jobticket Rabatte und Gutscheine über unser Mitarbeitervorteile-Portal
Zum Stellenangebot

Koordinatorin/Koordinator (m/w/d) für Hospiz- und palliativen Beratungsdienst (Sozialpädagoge, Sozialarbeiter, Gesundheits- und Krankenpfleger o. ä.)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Das Bürgerinstitut ist mit seiner über 120 jährigen Tradition eine der ältesten, privaten sozialen Einrichtungen in Frankfurt am Main. Mit 14 hauptamtlichen und über 200 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kümmern wir uns insbesondere um ältere Menschen und die Förderung und Entwicklung ehrenamtlichen Engagements. Ein Schwerpunkt ist der Arbeitsbereich Vorsorgeberatung und rechtliche Betreuung. Sozialpädagoge, Sozialarbeiter, Gesundheits- und Krankenpfleger o. ä. alsKoordinatorin/Koordinator (m/w/d) für Hospiz- und palliativen Beratungsdienstin Vollzeit (39 Std./Woche) und unbefristet gesucht. Wir suchen für unseren ambulanten Hospiz- und palliativen Beratungsdienst eine Koordinatorin/einen Koordinator (m/w/d), die/der Lust hat, unser Versorgungskonzept aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Sie lieben den Umgang mit Menschen, berufliche Vielfalt, sind eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, haben Fachkompetenz und sind teamfähig? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen.Sie erfüllen die Aufgaben eines Hospizdienstkoordinators gemäß Rahmenvereinbarung nach § 39a Abs. 2 Satz 7 SGB V. Hierzu gehören u.a. Palliativpflegerische und psychosoziale Beratung von Schwerkranken, Sterbenden und Angehörigen, Aufnahmebesuche und Koordination der Begleitung von Schwerkranken, Sterbenden und Angehörigen durch Ehrenamtliche im Einsatzgebiet, Gewinnung, Schulung und Anleitung von ehrenamtlichen Sterbebegleiterinnen und Sterbebegleitern, eventuell Beratung zur Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht, aktive Netzwerkgestaltung, telefonische Rufbereitschaft, Bereitschaft zu flexibler Dienstgestaltung, Teilnahme an Teamsitzungen und Supervision, Beteiligung an Qualitätssicherung, Administration und Dokumentation, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Mitwirkung in der konzeptionellen Weiterentwicklung unseres Dienstes, Ausgestaltung des erwachsenenpädagogischen Angebotes unseres Qualifizierungskurses. Einen Studienabschluss in Sozialpädagogik, Sozialarbeit oder Pflege oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder andere geeignete Studienabschlüsse bzw. Berufsausbildungen gemäß der Rahmenvereinbarungen nach § 39a Abs. 2 SGB V, den Nachweis einer „Palliative Care“ Ausbildung und die Bereitschaft, ein Koordinator/in- und Führungsmodul nach § 39a Abs. 2 Satz 7 SGBV zeitnah zu absolvieren, einige Jahre Berufserfahrung, Erfahrung im Leiten von Gruppen und in der Arbeit mit Ehrenamtlichen, Bereitschaft zur (langfristig geplanten) flexiblen Arbeitszeitgestaltung, Kommunikations-, Team-, Organisations- und Kooperationsfähigkeit. Sie sind ein zugewandter, empathischer Mensch und identifizieren sich mit dem Hospizgedanken. Sie schätzen professionelles Arbeiten in interdisziplinären Teams. Einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem engagierten Team, motivierte ehrenamtliche Hospizbegleiterinnen und Hospizbegleiter, regelmäßige Supervision und Fortbildung, einen unbefristeten Vertrag mit adäquater Vergütung, die Möglichkeit zu selbstständigem Arbeiten, die Chancen zur Ausgestaltung eines neuen Handlungsfeldes, die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, umfassende Benefits z.B. in den Bereichen Bildung und betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

medizinischer Fachangestellter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Das SPZ ist eine ärztlich geleitete ambulante Einrichtung zur Diagnostik, Beratung und Therapie kindlicher Entwicklungsstörungen und anderer neuropädiatrischer Erkrankungen.Kinder aller Altersstufen mit Entwicklungsauffälligkeiten, Verhaltensstörungen, Cerebralparese, Epilepsie, neuromuskulären Erkrankungen und nach Geburtskomplikationen werden von niedergelassenen Kinderärzten aus dem Rhein-Main-Gebiet zur Diagnostik und therapeutischen Versorgung an das SPZ zur Mitbehandlung überwiesen. Eine große Epilepsieambulanz (zertifiziert von der deutschen Gesellschaft für Epileptologie) sowie eine Ambulanz für frühkindliche Regulationsstörungen gehören zum SPZ. Zur Unterstützung des Teams suchen wir eine/nmed. Fachangestellten (m/w/d) für 39 Wochenstunden Eigenständiges Vor- und Nachbereiten der Vorstellungstermine der Kinder bei den Ärzten oder Psychologen, einschließlich:- Anlegen einer Laufmappe - Wiegen und Messen der Kinder- Einholen und Scannen von wichtigen Befunden aller Art- Verantwortlich dafür, dass die Eltern die Formblätter ausfüllen- Pflege der medizinischen Geräte und Gegenstände- Assistenz bei Blutentnahmen mit Nach- und Vorbearbeitung der Proben Terminieren der Wiedervorstellungstermine in verschiedenen Fachbereichen im elektronischen Kalender Vor- und Nachbereiten der Überweisungen, Hilfsmittel- und Heilmittelverordnungen Unterstützen beim Telefondienst sowie bei der Dokumentation von Korrespondenzen in der elektronischen Patientenkarteikarte Mitarbeit bei der Ableitung von EEGs bei Kindern Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Erfahrung in der Patientenbetreuung insbesondere mit Kindern Vertraut mit den Abläufen einer Praxisorganisation Freundliches, engagiertes und patientenorientiertes Auftreten Offener, einfühlsamer und verbindlicher Kommunikationsstil Organisationstalent, flexibel hinsichtlich neuer Anforderungen und sicher im Umgang mit modernen EDV-Systemen sowie teamfähig Absolvierte Fortbildung sowie Praxiserfahrung für die Ableitung von EEGs bei Kindern Sehr gute Einarbeitung und Mitarbeit in einem freundlichen und offenen multiprofessionalen Team Angenehme Arbeitsbedingungen in modernen Arbeitsräumen im Neubau am Clementine Kinderhospital sowie moderne EDV (elektronische EEG- und Patientenakte) Vergütung nach TVöD-VKA – einschließlich der Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes Fortbildung und Supervision, kostengünstiges RMV-weites Jobticket
Zum Stellenangebot

SAP BI / BW Anwendungsentwickler/-in (m/w/i)

Sa. 19.06.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Das Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) nimmt mit 30 Fachkliniken und 20 Instituten weit über das Saarland hinaus eine führende Rolle in medizinischer Lehre, Forschung und Krankenversorgung wahr. Über 5.500 Beschäftigte stellen eine Versorgung unserer Patienten auf höchstem Niveau sicher. Das Zentrum für Informations- und Kommunikationstechnik (ZIK) – Leiter Herr Dipl.-Inf. Lutz Trautmann – erweitert zum nächstmöglichen Zeitpunkt sein Team „Business Intelligence“ um eine Stelle als SAP BI / BW Anwendungsentwickler/-in (m/w/i) Das Team „Business Intelligence“ ist angesiedelt im Bereich „Administrative IT-Verfahren“ des ZIK (Zentrum für Informations- und Kommunikationstechnik) und beschäftigt sich mit Verfahren und Prozessen zur systematischen Ermittlung, Analyse und Darstellung von Kennzahlen des UKS. (Kennziffer: I.3/2021/119) Betreuung des vorhandenen SAP BW 7.4-Systems im Front- und Backend sowie dessen Schnittstellen zu den Quellsystemen (SAP ERP 6.0) Weiterentwicklung des bestehenden Berichtswesens (SAP BI) Optimierung, Ausbau und Dokumentation klinischer IT-Prozesse Einführung und Betreuung innovativer IT-Verfahren im Gesundheitswesen Fehleranalyse/-behebung, Beratung und Unterstützung der Anwender Abgeschlossenes Studium der Informatik, Medizin- oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Ausbildungsweg mit Berufserfahrung Erfahrungen mit SAP Business Warehouse / Business Intelligence Erfahrung bei der Planung und Durchführung von Projekten Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Motivation Sicheres und verbindliches Auftreten Tarifvertragliche Konditionen und Rahmenbedingungen Betriebliche Altersvorsorge Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kinderbetreuung in direkter Nähe des Universitätsklinikums Hoher Anteil IT-unterstützter Prozesse Interessanter Arbeitsplatz mit vielseitigem Aufgabenspektrum Interdisziplinäres Team, welches die Einarbeitung unterstützt Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bevorzugt berücksichtigt. Frauen werden aufgefordert sich zu bewerben, um nach Maßgabe des Gleichstellungsplanes den Anteil der Frauen in diesem Aufgabenbereich zu erhöhen.
Zum Stellenangebot

Altenpflege (m/w/d) in Steinbach/Taunus

Sa. 19.06.2021
Steinbach (Taunus)
Sie kümmern sich liebevoll um unsere Bewohner und wir kümmern uns um Sie! Sie sind examinierte Altenpflegerin bzw. examinierter Altenpfleger und suchen einen Arbeitgeber, der Sie bei der Weiterentwicklung Ihrer Talente und Interessen fördert? Sie haben Nerven wie Drahtseile und sind ein Teamplayer? Wir haben das passende Stellenangebot als Altenpflegerin bzw. als Altenpfleger in Steinbach. Wir bieten Ihnen einen sicheren, modernen und attraktiv vergüteten Arbeitsplatz, ein offenes Ohr für Ihre Wünsche und Bedürfnisse, Entwicklungsmöglichkeiten, ein herzliches Team und Mitarbeiterevents. Schnell sein lohnt sich übrigens: Bis 30. Juni 2021 bieten wir Ihnen eine Begrüßungsprämie in Höhe von 3000 Euro an (ab einem Stellenanteil von 50%). Sie sind noch unschlüssig oder haben individuelle Hinderungsgründe? Kontaktieren Sie uns gerne, wir freuen uns, Ihr Anliegen zu klären.Bewerben Sie sich für unsere moderne und familiären Pflegeeinrichtung Service-Wohnen & Pflege AN DER WIESENAU in Steinbach/Taunus, in der Nähe von Frankfurt/Main. Sie erleichtern unseren Bewohnern den Alltag, geben ihnen Geborgenheit und gehen auf die individuellen Bedürfnisse der Pflegebedürftigen ein. In unserer avendi-Einrichtung erwarten Sie spannende Perspektiven und echte Wertschätzung.Wir wollen uns weiter verbessern und freuen uns, wenn Sie Ihre Ideen und Anregungen offen ansprechen. Wir leben in Steinbach einen kooperativen Führungsstil. Sie dürfen Verantwortung übernehmen und können persönlich vorankommen. Als Teamplayer kommunizieren Sie im Team, behandeln andere so, wie Sie es für sich selbst wünschen und suchen das Gespräch mit unseren Leitungskräften, wenn mal etwas nicht perfekt läuft.Als Altenpflegerin bzw. Altenpfleger sorgen Sie für die richtige Medikamentengabe und führen pflegerische Maßnahmen durch. Einige Bewohner sind noch mobil und schätzen das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm der Einrichtungen. Andere brauchen mehr Unterstützung. Sie freuen sich über liebevolle Zuwendung.Als Pflegefachkraft sollten Sie kommunikativ und teamfähig sein. Der Austausch mit Bewohnern, Angehörigen und Ärzten, hilft Ihnen, die individuelle Pflege zu planen. Auch die Pflegedokumentation unterstützt Sie in Ihrer Planung. Hier werden alle wichtigen Daten festgehalten: der aktuelle Gesundheitszustand, die Medikamentenverordnung, die individuelle Tagesstruktur, ärztliche Diagnosen.Wir wünschen uns Pflegefachkräfte, die ihr Herz am richtigen Fleck tragen und für die das Wohlergehen unserer Bewohner das allerwichtigste Ziel ist.  Sie sollten über eine abgeschlossene, dreijährige Ausbildung zum Altenpfleger (m/w/d) verfügen. Menschlich passen Sie zu uns, wenn Sie Ihre Aufgaben mit Wärme und Herzlichkeit bewältigen und gerne im Team arbeiten.Bis 30. Juni 2021 bieten wir Ihnen eine Begrüßungsprämie in Höhe von 3000 Euro an (ab einem Stellenanteil von 50%). Sie sind noch unschlüssig oder haben individuelle Hinderungsgründe? Kontaktieren Sie uns gerne, wir freuen uns, Ihr Anliegen zu klären.Neben einem attraktiven Grundgehalt bieten wir Ihnen besonders attraktive steuerfreie Zulagen für Sonn-, Feiertags- und Nachtdienste sowie unser Bonussystem. Mit einer Bonuskarte sammeln Sie monatlich Punkte, die Sie gegen Gutscheine für Mode, Drogeriemärkte, Möbel, etc. eintauschen oder für eine größere Prämie ansparen können.Folgende steuerfreien Zulagen erhalten Sie bei uns:Sonntagsdienst 40 % ZulageFeiertagsdienst 100 % ZulageNachtdienste 25 % ZulageBei avendi erwarten Sie flache Hierarchien und attraktive Karrierechancen. Mitgestalten und vorankommen stehen bei uns an erster Stelle. Wenn Sie einen Job in der Altenpflege in der Nähe von Frankfurt am Main suchen, sind Sie bei uns richtig. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei avendi! Einblicke
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrich­tungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Für unsere Abteilung Finanzen & Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5h) einen Finanzbuchhalter (m/w/d). Führen der Kreditorenkonten in allen Gesellschaften unserer Unternehmensgruppe Prüfung, Kontierung und Buchung der Ausgangsrechnungen Regelmäßige Durchführung von Zahlläufen Führen der Debitorenkonten für gesetzliche Kostenträger sowie inländische und ausländische Selbstzahler Verbuchung und Bearbeitung von Zahlungsvorgängen Abstimmung und Pflege der Debitoren- und Kreditorenkonten einschließlich Mahnwesen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Vertretung an der Hauptkasse im Krankenhaus Nordwest Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen Finanzbuchhaltungssystemen und MS-Office Selbstständige Arbeitsweise, hohe Teamorientierung, Flexibilität und gute kommunikative Fähigkeit Eine unbefristete Festanstellung und einen krisenfesten Arbeitsplatz in einer renommierten, traditionsreichen Einrichtung im Gesundheitswesen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Betrieblich geförderte Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema Gesundheit Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital-Service & Catering GmbH (HSC), zustande.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeitung (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Bad Homburg
Die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See als Verbundsystem aus Sozialversicherung, Ärzten und Gesundheitsdiensten ist Träger von neun Reha-Kliniken. Für unsere Paul-Ehrlich-Klinik in Bad Homburg suchen wir zum 01.07.2021 eine Personalsachbearbeitung (w/m/d)  in Teilzeit (75%) Die Paul-Ehrlich-Klinik, Rehabilitationsklinik für Orthopädie und Psychosomatik mit  190 Patientenbetten sowie ca. 100 Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern ist nach der Qualitätsmanagement-Norm DIN EN ISO 9001:2015 und den Vorgaben der DEGEMED zertifiziert und verfolgt ein ganzheitliches Therapiekonzept. Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Beratung und Betreuung aller Mitarbeiter der Klinik in allen abrechnungsrelevanten sowie arbeits,- sozial,- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Personaladministration mit Berichtswesen (u.a. Führen von Personalstatistiken, Führen von Personalakten, Erstellung von Arbeitsverträgen) Arbeitszeiten- und Fehlzeitenmanagement Etablierung von HR-Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Qualifikationen in der Personalsachbearbeitung und Lohnbuchhaltung Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Eingruppierungsrecht im Kontext des öffentlichen Dienstes Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Fähigkeit in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden sowie Freude an Optimierungen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel) Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes mit betrieblicher Zusatzversorgung Vergütung nach dem Tarifvertrag für die DRV Knappschaft-Bahn-See Familienfreundliche Arbeitszeiten Moderner und sicherer Arbeitsplatz bei einem bundesweit organisierten Arbeitgeber Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team mit Gestaltungsspielraum Attraktive Angebote zur Gesundheitsförderung Fachbezogene Fortbildungen Ein angenehmes, kollegiales Betriebsklima
Zum Stellenangebot


shopping-portal