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gesundheit-soziale-dienste: 23 Jobs in Regensburg

Berufsfeld
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Bad Abbach
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Das Asklepios Klinikum Bad Abbach liegt in unmittelbarer Nähe der Welterbestadt Regensburg und besteht aus der Klinik und Poliklinik für Orthopädie, der Klinik und Poliklinik für Rheumatologie und Klinische Immunologie sowie dem Zentrum für orthopädische und rheumatologische Rehabilitation. Das Klinikum gehört zum Verbund der Asklepios Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikbetreiber mit über 160 Einrichtungen in Deutschland. Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger (w/m/d) in Vollzeit/Teilzeit für die Rehabilitationsstation der Klinik und Poliklinik für Orthopädie Pflege und Betreuung der an den Stütz- und Bewegungsapparates erkrankten Patienten sowie Dokumentation der Maßnahmen Mitarbeit bei der Therapieplanung im interdisziplinären Team und Mitverantwortung für die Umsetzung Assistenz bei therapeutischen und diagnostischen Eingriffen Intensive Krankenbeobachtung hinsichtlich spezifischer Symptome und Krankheitsverlauf Anleitung von Auszubildenden sowie Hilfs- und Assistenzpersonal abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger Altenpfleger (w/m/d) hohe soziale Kompetenz und Freude an der Tätigkeit in einem multiprofessonellen Team Leistungsorientierte und vorausschauende Arbeitsweise Einfühlungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung unbefristetes Arbeitsverhältnis leistungsgerechte Vergütung nach Tarif sowie betriebliche Zusatzversorgung ohne Eigenbeteiligung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei internen als auch externen Fortbildungsträgern familienfreundliche Personalpolitik (betrieblicher Zuschuss für Betreuungskosten, geregelte Arbeitszeiten) Lebens- und liebenswerter Standort mit großem Kultur- und Freizeitangebot in der Nähe kostenlose Parkplätze, Sportangebote, Mitarbeiterrabatte uvm.
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Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Pädiatrie - bis 15.000€ Grundgehalt

Fr. 21.02.2020
Mannheim, Tübingen, Ulm (Donau), München, Nürnberg, Regensburg, Stuttgart, Würzburg
Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf die Überlassung von Ärzten und Ärztinnen spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit.   Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 150 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag ganz individuell mit uns. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Mannheim, Tübingen, Ulm, München, Nürnberg, Regensburg, Stuttgart, Würzburg.   Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Pädiatrie Unser Versprechen: 40-Stunden-Woche (Vollzeit) Festanstellung Bis zu 15.000 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung Zuschläge für Ihre Arbeit an Samstagen, Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert  Kein Problem der Scheinselbständigkeit Ihr Profil: Facharzt / Fachärztin für Pädiatrie bzw. entsprechende Anerkennung. Weitere Qualifikationen wünschenswert. Sie verfügen über eine deutsche Approbation und Facharzturkunde. Ihre Aufgaben: Klinisch-psychiatrisch und -psychotherapeutische Tätigkeit. Erstellung der Aufnahmebefunde und der Abschlussberichte.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – egal ob telefonisch, klassisch per Post oder über unsere Homepage.   Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Frau Ewgenija Zwaer E-Mail:   e.zwaer@pacura-doc.de Telefon:                +49 211 17606721 Mobil:                    +49 173 3576721 Unbefristet Frau Ewgenija Zwaere.zwaer@pacura-doc.de Geschäftlich: +49 211 17606721 Mobil: +49 173 3576721 Jetzt bewerben
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Zeitwirtschaft

Fr. 21.02.2020
Regensburg
Mit mehr als 3 500 Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern betreiben wir in der Oberpfalz acht Kliniken mit elf Zentren und vier Pflege­heimen, ein haus­eigenes Institut für Bildung und Personal­entwicklung sowie zwei Pflege­schulen (Berufs­fach­schule für Pflege und Kranken­pflege­hilfe). Damit sind wir einer der größten Gesund­heits­dienst­leister der Region. Sicher­stellen der korrekten Umsetzung tarif­licher und arbeits­recht­licher Rege­lungen im Bereich Zeit­wirtschaft Beraten und Unter­stützen der Dienst­planer und Zeit­beauf­tragten vor Ort Abhalten von Pflicht­schu­lungen im Breiten­bach­system Mitwirken bei der Erstellung von Dienst­vereinbarungen Mitarbeit bei der Etablierung eines Reporting­systems Projektarbeit, wie z.B. PpUGV Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kauf­männischen Bereich, idealer­weise mit Bezug zum Gesund­heits­sektor, oder vergleich­bare Qualifikation Hohe IT-Affinität sowie ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Excel Wünschens­wert sind Kenntnisse im Arbeits- und Tarif­recht zu Arbeits­zeit und Kenntnisse in der Dienst­plan­gestaltung Souveränes Auftreten, hohe Beratungs­kompetenz und Service­orientierung Eine attraktive Position in einem expandierenden Unter­nehmen Tarifgerechte Bezahlung nach TVöD mit betrieb­licher Zusatz­versorgung ohne Eigen­beteiligung Fort- und Weiter­bildung, sowohl im haus­internen Institut für Bildung- und Personal­entwicklung als auch bei externen Fort­bildungs­trägern Verein­barkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeits­zeiten und Möglich­keiten der Kinder­betreuung vor Ort
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Hauptbuchhalter (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Bad Abbach
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Der Gesundheitskonzern Asklepios Kliniken GmbH zählt zu den führenden privaten Betreibern von Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen in Deutschland. Die klinikgruppe steht für eine hoch qualifizierte Versorgung von Patienten mit einem klaren Bekenntnis zur medizinischen Qualität, sozialer Verantwortung und Innovation. Auf dieser Basis hat sich Asklepios seit der Gründung vor über 30 Jahren dynamisch entwickelt. Aktuell verfügt der Konzern bundesweit über rund 160 Gesundheitseinrichtungen und beschäftigt mehr als 46.000 Mitarbeiter. Im vergangenen Geschäftsjahr 2018 wurden etwa 2,3 Mio. Patienten in Einrichtungen des Asklepios-Konzerns behandelt. Hauptbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit für unser Rechnungswesen der Asklepios Business Services GmbH in Bad Abbach Erstellung der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse mit mehreren Buchungskreisen Abstimmung mit den zuliefernden Bereichen und Betreuung von Schnittstellen zu Vorsystemen Erstellung und Monitoring der Liquiditätsplanung Ansprechpartner für Fragen der Hauptbuchhaltung Kontinuierliche Mitwirkung bei der Optimierung und Qualitätssicherung der Prozessabläufe im Fachbereich Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reportings Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP FI sowie sicherer Umgang mit MS-Office Grundkenntisse in den SAP FI, SAP CO wünschenswert Fähigkeit zum analytischem Denken sowie schnellem Erkennen und Durchdringen komplexer Sachverhalte Hervorragendes Zahlenverständnis Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Selbständige verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Wünschenswert sind Erfahrungen im Krankenhausumfeld jedoch keine zwingende Voraussetzung Gezielte Einarbeitung in einem interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten Engagierte Kollegen und eine sehr gute Arbeitsatmosphäre Unterstützung der persönlichen Weiterentwicklung und fachlichen Weiterbildung durch konzerninterne sowie externe Möglichkeiten Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Konzern
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Stationssekretärin (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Bad Abbach
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Das Asklepios Klinikum Bad Abbach liegt in unmittelbarer Nähe der Welterbestadt Regensburg und besteht aus der Klinik und Poliklinik für Orthopädie, der Klinik und Poliklinik für Rheumatologie und Klinische Immunologie sowie dem Zentrum für orthopädische und rheumatologische Rehabilitation. Das Klinikum gehört zum Verbund der Asklepios Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikbetreiber mit über 160 Einrichtungen in Deutschland. Stationssekretärin (w/m/d) in Vollzeit/Teilzeit Unterstützung der Pflegekräfte bei der prozess- und zielorientierten medizinischen Versorgung der Patienten Übernahme von Servicetätigkeiten Grundpflegerische Begleitung der Patienten Versorgungsassistenz und Dokumentation der erbrachten Leistungen Intensive Krankenbeobachtung hinsichtlich spezifischer Symptome und Krankheitsverlauf und Weitergabe an die Pflegekräfte abgeschlossene einjährige Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegehelfer / Altenpflegehelfer, Pflegeassistent (w/m/d) hohe soziale Kompetenz und Freude an der Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team Leistungsorientierte und vorausschauende Arbeitsweise Einfühlungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung unbefristetes Arbeitsverhältnis leistungsgerechte Vergütung nach Tarif sowie betriebliche Zusatzversorgung ohne Eigenbeteiligung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei internen als auch externen Fortbildungsträgern familienfreundliche Personalpolitik (betrieblicher Zuschuss für Betreuungskosten, geregelte Arbeitszeiten) Lebens- und liebenswerter Standort mit großem Kultur- und Freizeitangebot in der Nähe kostenlose Parkplätze, Sportangebote, Mitarbeiterrabatte uvm.
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Sterilisationsassistent (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Regensburg
Das Universitätsklinikum Regensburg dient der Forschung, Lehre und Kranken­versorgung. Wir sind Top-Arbeit­geber für 4.900 Mitarbeiter und medizinischer Höchst­versorger für ganz Ostbayern. Wir bieten Spitzen­medizin und sind dafür in allen Bereichen personell wie auch technisch aus­gestattet. Wir stehen für die optimale medizinische und pflegerische Ver­sorgung unserer Patienten und ein wert­schätzendes Miteinander im Team. Die Abteilung K II (Wirtschaftsangelegenheiten) sucht für die Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte (AEMP) zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Sterilisationsassistenten (m/w/d) mit Fachkunde 1 in Vollzeit (38,5 Stunden / Woche), vorerst befristet auf ein Jahr Die Zentralsterilisation ist der Motor der OP-Abteilungen. Ohne die Arbeit der Sterilisations­assistenten kann kein chirurgischer Eingriff stattfinden. Deshalb brauchen wir Sie! Sach- und fachgerechte Aufbereitung und Sterilisation unserer Medizinprodukte (OP-Instrumente, zahnärztliches Instrumentarium und weiteres Sterilgut) gemäß Qualitätsmanagement Bedienung unserer technischen Anlagen (Dampfsterilisatoren sowie Reinigungs- und Desinfektionsgeräte) Nach Abschluss Ihrer Einarbeitung sind Sie verantwortlich für die qualitätsgerechte Bereitstellung von OP-Instrumenten. Somit trägt jeder Mitarbeiter eine hohe Verantwortung für die Gesundheit unserer Patienten. Sterilisationsassistent (m/w/d) mit Fachkunde 1 EDV-Kenntnisse sind wünschenswert Technisches Verständnis ist von Vorteil Bereitschaft zu Schichtdienst (Drei-Schicht-Betrieb im Wechsel) Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten (beide fallen maximal einmal monatlich an) Hohe Lernbereitschaft und Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung Volle körperliche Leistungsfähigkeit, gewissenhaftes Arbeiten und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie können sich auch bewerben, falls Sie eine Ausbildung in einem medizinischen oder technischen Beruf nachweisen können, aber noch nicht über die Ausbildung zum Sterilisationsassistenten (m/w/d) mit Fachkunde 1 verfügen. In diesem Fall schließt sich, nach detaillierter Einarbeitung, die Ausbildung zum Sterilisationsassistenten (m/w/d) an (dreiwöchiger Kurs). Gründliche Einarbeitung anhand eines detaillierten Einarbeitungskonzeptes Hightech-Maschinen zur Reinigung, Desinfektion und Sterilisation Ein modernes Arbeitsumfeld mit computergestützten Arbeitsplätzen Ein starkes und motiviertes Team Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Wir bieten Eine Bezahlung nach TV-L in der Entgeltgruppe 3 Die Zahlung einer Jahressonderzahlung sowie Schicht-, Wochenend- und Feiertagszuschläge Gründliche Einarbeitung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe im dynamischen Umfeld von Medizin und Wissenschaft Weiterqualifizierung bei entsprechender fachlicher und persönlicher Qualifikation Unterstützung bei der Wohnungssuche, Jobticket, kostenlose Parkplätze, Kinderbetreuung u.v.m.
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Wohnbereichsleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Di. 18.02.2020
München, Nürnberg, Bremen, Regensburg, Schwalmstadt, Hagen (Westfalen), Köln, Düsseldorf, Bonn, Wuppertal, Hamm (Westfalen)
Die muk PERSONAL OHG ist ein in 2014 gegründetes, dynamisches Unternehmen im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens. Wir bringen verschiedene Träger mit den passend motivierten und zielstrebigen Fach- und Führungskräften zusammen. Unsere Auftraggeber sind moderne und innovative Träger von Einrichtungen der vollstationären Altenhilfe. In den Einrichtungen werden die pflegebedürftigen Bewohner/innen auf mehreren Wohnbereichen individuell gepflegt und betreut. Sie schaffen es, die Wünsche und Anforderungen der Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen mit den Zielen Ihres Bereiches in Einklang zu bringen?  Für die verantwortungsvolle und erfolgreiche Leitung eines Pflegewohnbereiches suchen wir eine motivierte und souveräne Wohnbereichsleitung m/w/d in Vollzeit / Festanstellung / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt.  Die Stellen können in der verschiedenen genannten Regionen und Großräumen angeboten werden.   Leitung eines Wohnbereiches  Gestaltung und Umsetzung des Arbeitsablaufes im Bereich incl. Dienstplangestaltung  Fördern, Anleiten der Mitarbeiter und Sicherung der Qualität  Unterstützung bei der Grund- und Behandlungspflege  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle an der Pflege Beteiligten   Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche  Grundausbildung in der Alten- oder Krankenpflege  gerne schon erste Leitungserfahrung   Erfahrung in der Dienstplangestaltung   Strukturiertheit und Durchsetzungsfähigkeit  Förderung einer guten Teamatmosphäre in Ihrem Team  Kenntnisse zur Sicherung der Qualität in Ihrem Bereich  Freundlicher Umgang mit Ihren Mitmenschen  Unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung  Fort- und Weiterbildungen mit weiteren Karrieremöglichkeiten  Gestaltungsmöglichkeit in Ihrem Aufgabengebiet  Unterstützung durch ein etabliertes Qualitätsmanagement  Modern ausgestattete Einrichtung  Benefits und Vergünstigungen sowie weitere individuelle Leistungen nach Rücksprache
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examinierte Pflegekraft / Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) im Außendienst

So. 16.02.2020
Hamburg, Berlin, Potsdam, München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Nürnberg, Landshut, Isar
MEDI-MARKT ist einer der führenden Direktanbieter rund um die Versorgung mit medizinischen Verbrauchs- und Hilfsmitteln. Über 150.000 Kunden bundesweit schätzen die hohe Beratungs- und Versorgungskompetenz, die wir in den vergangenen 30 Jahren für vielfältige Anforderungen bei Inkontinenz, Diabetes, Enteraler Ernährung, Stoma-, Tracheostomie- und Wundversorgung sowie für Pflege- und Schutzprodukte aufgebaut haben. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung für unseren Vertriebsaußendienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus dem Großraum Hamburg, Berlin, Potsdam, München, Augsburg, Ingolstadt, Regensburg, Nürnberg, Landshut jeweils eine/n examinierte Pflegekraft / Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) im Außendienst Beratung und Anamnese unserer Kunden in der häuslichen Umgebung und im Entlassungsmanagement Überprüfung der Versorgung eines Kunden mit Hilfsmitteln/Medizinprodukten nach Kriterien der medizinischen Notwendigkeit und Wirtschaftlichkeit Selbständige Planung und Durchführung von Kundenterminen Dokumentation der Besuche Abgeschlossene Ausbildung als Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Examinierter Altenpfleger (m/w/d) Praktische Stoma-Erfahrung Zusatzfortbildungen wie z.B. Intensivpflege, Stoma-Therapeut, Pflegeexperte Stoma, Kontinenz, Wunde wünschenswert Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen Flexibilität und hohe überregionale Reisebereitschaft, gültiger Führerschein Klasse B Wohnort in einem der oben genannten Städte bzw. Großraum und Umgebung Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch Bei uns erwartet Sie eine interessante Tätigkeit und langfristige Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen. Die Position ist mit einem Verantwortungsbereich entsprechenden Gehaltspaket und Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) ausgestattet.
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Praxisbetreuer / Patientenberater / Repräsentanz (m/w/d) für unser Kinderwunschzentrum

So. 16.02.2020
Passau, Regensburg, Rosenheim, Oberbayern, Salzburg
VivaNeo ist Teil der „The Fertility Partnership” Gruppe. Mit 19 IVF-Kliniken, über 100 Ärztinnen und Ärzten in 6 europäischen Ländern sind wir die größte Gruppe von Kinderwunschzentren in Nordeuropa. Unser Ziel ist Exzellenz in allen Bereichen, hierbei fokussieren wir uns neben der optimalen medizinischen Versorgung unserer Patientinnen und Patienten und einem empathischen Patientenservice auf effektive interne Abläufe, die enge Zusammenarbeit mit regionalen gynäkologischen Zuweiserstrukturen und die Weiterqualifizierung unserer Mitarbeiter. Durch den Aufbau einer länderübergreifenden Qualitäts- und Wissensplattform setzen wir internationale Standards in der Reproduktionsmedizin, die hinsichtlich Prozessgestaltung, technologischen Neuerungen und Behandlungspfaden „state of the art“ sind. The Fertility Partnership Gruppe ist Marktführer in Mittel- und Nordeuropa. Für unser Kinderwunschzentrum in Thalheim bei Wels (Österreich) suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt im Raum Passau, Regensburg, Rosenheim, Salzburg eine Praxisbetreuung / Patientenberatung / Repräsentanz (m/w/d). Regionaler Ausbau und Pflege der Beziehungen zu den zuweisenden Arztpraxen und Ärzten Betreuung und Beratung der Patienten in Abrechnungsfragen mit den Krankenkassen Interne Anlaufstelle für die verrechnungstechnische Abwicklung mit deutschen Paaren Kommunikation von Neuerungen und besonderen medizinischen Dienstleistungen Durchführung geeigneter Maßnahmen zur Generierung neuer Patienten Steigerung des Bekanntheitsgrades Marktbeobachtungen und Ableitung der passenden Strategien Organisation von Veranstaltungen Empathische Persönlichkeit mit fundierter Berufserfahrung Gute Kenntnisse über das Krankenkassen System in Deutschland Spaß am Umgang mit Ärzten, Praxispersonal und Patienten sowie deren aktiven Beratung Mehrjährige Berufserfahrung im Praxisaußendienst von Vorteil Absolute Zuverlässigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke Gepflegtes, repräsentatives Erscheinungsbild und souveränes freundliches Auftreten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit großem Organisationsgeschick Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung aus Ihrem eigenen Home-Office heraus Einen offenen Austausch zu Ideen und Anliegen Kompetente marketingtechnische Unterstützung Die Chance Paaren bei der Erfüllung ihres Familientraumes zu unterstützen Ein modernes teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen Fehlerkultur Attraktive leistungsgerechte Vergütung, wahlweise als Honorar oder Fixum + Variable Das Kinderwunschzentrum in Wels ist aus den Regionen Passau, Regensburg, Rosenheim und Salzburg bestens zu erreichen.
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Controller*in (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Regensburg
Unser Mandant, der Caritasverband für die Diözese Regensburg e. V., ist in der Region Regensburg einer der größten sozialen Dienstleister und bietet ein breit aufgestelltes Leistungsportfolio in der Alten- und Eingliederungshilfe, in Kindertagesstätten und Beratungsdiensten. Nach dem Grundsatz: „beraten – helfen – engagieren“ setzen sich täglich rund 4.000 Mitarbeitende für Menschen in Not ein. In der Zentrale in Regensburg wird in vier Abteilungen und drei Stabsstellen die Verwaltung des gesamten Caritasverbandes für die Diözese Regensburg organisiert. Die Abteilung Wirtschaft und Finanzen übernimmt dabei unter anderem die Verantwortung für das Rechnungswesen, die Immobilienverwaltung sowie das Spenden-, Antrags- und Förderwesen. Für diese Abteilung sucht conQuaesso® JOBS für eine neu geschaffene Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Controller*in(w/m/d). Aufbau, Implementierung und Optimierung eines verbandsweiten Controllings Unterstützung der Abteilungsleitung Wirtschaft und Finanzen sowie Beratung der Fachbereiche und Kreisverbände Erstellung und Überwachung von Budget- und Kostenplänen sowie Erarbeitung wirtschaftlicher Kennzahlen Chancen- und Risikobewertung sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling Analytische Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise zur Lösung komplexer Sachverhalte Sehr gute EDV-Kenntnisse und Affinität zur Buchhaltung Hohe Kommunikationskompetenz sowie ausgeprägte Service- und Teamorientierung Unbefristete, vielseitige Position in einem traditionsreichen Sozialunternehmen Große Gestaltungsfreiheit und die Chance, neue Strukturen im Bereich Controlling aufzubauen Motiviertes und engagiertes Team Gleitzeitarbeit sowie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bei einer 39-Stunden-Woche Attraktive Vergütung nach AVR, inkl. arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge bei der Bayrischen Versorgungskammer
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