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Gesundheit & soziale Dienste: 34 Jobs in Regenstauf

Berufsfeld
  • Innere Medizin 5
  • Gesundheits- und Krankenpflege 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Praxispersonal 2
  • Assistenzberufe 2
  • Außendienst 2
  • Betreuungsberufe 2
  • Betriebs- 2
  • Filialleitung 2
  • Altenpflege 2
  • Niederlassungs- 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Allgemeinmedizin 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Anästhesie und Intensivpflege 1
  • Anästhesiologie 1
  • Bereichsleitung 1
  • Controlling 1
  • Entwicklung 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Befristeter Vertrag 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Mitarbeiter/-in im Bereich IT-Support

Mi. 03.03.2021
Regensburg
Dem Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder in Bayern gehören die Krankenhäuser in Regensburg, Straubing, München und Schwandorf an. Das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg und mit 905 Planbetten und rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte katholische Krankenhaus in Deutschland. Für unsere IT-Abteilung am Standort Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in im Bereich IT-Support Support für Softwareprodukte und Applikationen (Solution Helpdesk) Aufnahme von Störungsmeldungen und Serviceanfragen Steuerung, Überwachung und Bearbeitung von eingehenden Incidents Durchführung von Remote Services Erstellung von Lösungen, Implementierung von Workarounds und Priorisierung von Anfragen (1st-/ 2nd-Level-Support) Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in oder gleichwertige Aus- bzw. Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support/ Helpdesk-Support Sehr gute Kenntnisse in der Client-, Server- und Netzwerktechnologie sowie mit MS Windows und -Office Hohe kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie Teamgeist Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Krankenhauses Einen sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Eine unbefristete Festanstellung 30 Urlaubstage pro Jahr - Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Zukunftssicherheit in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Tarifgerechte Vergütung nach AVR inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Referent (m/w/d) Programmbüro (PMO) IT- / Digitalstrategie und Organisationsentwicklung

Mi. 03.03.2021
Regensburg
Das Universitätsklinikum Regensburg dient der Forschung, Lehre und Kranken­versorgung. Wir sind Top-Arbeitgeber für 5.000 Mitarbeiter und medizinischer Höchst­versorger für ganz Ostbayern. Wir bieten Spitzen­medizin und sind dafür in allen Bereichen personell wie auch technisch ausgestattet. Wir stehen für die optimale medizinische und pflegerische Versorgung unserer Patienten und ein wert­schätzendes Miteinander im Team. Für die Umsetzung unserer IT- und Digital­strategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (M/W/D) Programmbüro (PMO) IT- / Digitalstrategie und Organisations­entwicklung in Vollzeit (38,5 Std. / Woche), unbefristet Etablierung eines profes­sionellen Projekt­managements zur Umsetzung unserer IT- und Digital­strategie Koordination der Umsetzung der einzelnen Maß­nahmen / Teil­projekte Unterstützung der Projekt­beteiligten bei der Analyse der Ist-Prozesse und Definition der künftigen Soll-Prozesse Enge Zusammen­arbeit mit den Kliniken, Abteilungen und Instituten, der Abteilung IT und der medizinischen Fakultät Direkter Bericht an den Vorstand Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium Mehrjährige Berufs­erfahrung im Projekt- und Prozess­management, vorzugsweise in einem großen Kranken­haus, Krankenhauskonzern oder Universitätsklinikum Ausgeprägte Kommuni­kations- und Team­fähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten Ein herausforderndes Aufgaben­gebiet Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen in einem freundlichen und offenen Arbeits­klima Flexible Arbeits­zeiten Unterstützung bei der Wohnungs­suche, Jobticket, kostenlose Parkplätze, Kinder­betreuung u.v.m.
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Direktor (m/w) als Heimleitung für unser Pflegeheim

Mi. 03.03.2021
Regensburg
Bei uns erhalten Sie den nötigen Freiraum, um Ihre Vorstellungen als Heimleitung in der Altenpflege einzubringen und eigene Akzente zu setzen. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.Sicherstellen der hohen Qualität der BewohnerversorgungRepräsentation des Hauses nach innen & außenBewohnerakquisition und Sicherung der KapazitätsauslastungAktive Förderung des QualitätsmanagementsEnge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern & Behörden Wirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung & -verantwortung) Planen und Überwachen des PersonalbedarfsHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder GesundheitswesenHeimleiterqualifikation nach § 2 Heimpersonalverordnung oder der jeweiligen landesheimrechtlichen VorschriftenMehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheitswesen / in der Altenpflege und hohe FührungskompetenzDienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- & OrganisationsvermögenGute EDV-Kenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenHohe unternehmerische VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernFührungsseminare an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen AuslandÜber 30 Jahre Erfahrung
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Medizinstratege / -controller (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Regensburg
Das Universitätsklinikum Regensburg dient der Forschung, Lehre und Kranken­versorgung. Wir sind Top-Arbeitgeber für 5.000 Mitarbeiter und medizinischer Höchst­versorger für ganz Ostbayern. Wir bieten Spitzen­medizin und sind dafür in allen Bereichen personell wie auch technisch ausgestattet. Wir stehen für die optimale medizinische und pflegerische Versorgung unserer Patienten und ein wert­schätzendes Miteinander im Team. Für unsere neu gegründete Stabsstelle Zentralcontrolling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizinstrategen / -controller (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std. / Woche), unbefristet Mitwirkung beim Aufbau der neu gegründeten Stabs­stelle Zentral­controlling mit den Bereichen Erlös- / Kosten­controlling, Klinik- / Instituts­controlling, Personalcontrolling, Medizin­strategie / -controlling und Budget- / Entgelt­verhandlungen Mitwirkung beim Neuaufbau des Berichts­wesens / Data Warehouse Erstellung von regelmäßigen Analysen und Benchmarks zur Überprüfung der strategischen und operativen Ausrichtung des stationären und ambulanten Leistungs­portfolios Beratung und Unter­stützung der Klinik- und Instituts­direktorinnen und -direktoren in medizin­strategischen Fragestellungen Eigenständige Durchführung von Projekten Enge Zusammen­arbeit mit den anderen Abteilungen und Stabs­abteilungen der Klinikums­verwaltung und der medizinischen Fakultät Erfolgreich abgeschlossenes Medizin­studium mit betriebswirtschaftlicher Zusatz­qualifikation (z.B. MBA), Studium mit Schwerpunkt Kranken­haus­management, Gesundheits­ökonomie o.Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Medizin­controlling Sehr gute Kenntnisse im Medizin­controlling sowie in der Kranken­haus­finanzierung Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähig­keit, Flexibilität und Belast­barkeit Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP und kranken­haus­spezifischen Software- / Auswertungs­tools Eine anspruchs­volle und abwechslungs­reiche Aufgabe mit hoher Gestaltungs­möglich­keit im dynamischen Umfeld von Medizin und Wissenschaft Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen in einem freundlichen und offenen Arbeits­klima Flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der Wohnungs­suche, Jobticket, kosten­lose Park­plätze, Kinder­betreuung u.v.m.
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Produktspezialist / Field Specialist / Gesundheits- und Krankenpfleger / Gefäßassistenz / OTA (m/w/d) im Bereich Vascular Systems

Di. 02.03.2021
Fürth, Bayern, Nürnberg, Regensburg, Ingolstadt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Werden Sie Teil von Getinge als Produktspezialist / Field Specialist / Gesundheits- und Kranken­pfleger / Gefäßassistenz / OTA (m/w/d) im Bereich Vascular Systems.Einsatzgebiet: Bayern (Dienstsitz Homeoffice, idealer Wohnort im Raum Nürnberg, Regensburg oder Ingolstadt)Kennziffer: 26014 Eigenverantwortliche Unter­stützung und Betreuung der Kunden beim Einsatz unserer Produkte in den Fach­bereichen Gefäßchirurgie, Herzchirurgie, Radiologie und Angiologie Durchführung aller verkaufs­relevanten Maßnahmen von Produkt­präsentationen bis zu Schulungen beim Kunden Begleitung von Neuprodukt­einführungen Ansprechpartner für das Fach­personal in Kliniken hinsichtlich Hand­habung und Anwendung unserer Produkte im klinischen Umfeld Teilnahme an Work­shops und Kongressen Erfolgreich abgeschlossene klinische Aus­bildung als Gesundheits- und Kranken­pfleger mit Ausbildung zur Gefäß­assistenz oder Erfahrung im OP, Operations­technischer Assistent oder vergleich­bare Ausbildung Selbstsicheres Auftreten, Kommunikations­stärke und über­zeugende Persönlichkeit Engagement und Eigen­initiative Teamorientierter Arbeits­stil Sehr gute Deutsch­kenntnisse Gute MS-Office- und Englisch­kenntnisse Idealerweise wohnen Sie im Großraum Nürnberg / Regensburg / Ingolstadt Hohe Reise­bereitschaft
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Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger als Pflegefachkraft (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Burglengenfeld
BRK-Senioren-, Wohn- und Pflegeheim in Burglengenfeld mit 121 Wohn- und Pflegeplätze mit integrierte Kinderkrippe. Derzeit entsteht im BRK Seniorenheim Burglengenfeld ein wunderschöner Ersatz-Neubau. Der erste Bauabschnitt ist bereits bezogen. Die beiden Bauabschnitte werden in Holzständerbauweiße gebaut, schon jetzt sind ein sehr gutes Raumklima und ein angenehme Atmosphäre spürbar. Das ganze Gebäude sowie die Bewohnerzimmer sind mit viel natürlichen Licht durchflutet. Die bayerische Landesstiftung fördert das Seniorenheim in ihrer Modelhaftigkeit. Unser Heim hat einen deutlichen Mehrwert sowohl für die Bewohner als auch für das Personal. Mit der integrierten Kinderkrippe „Burgmäuse“ ist Ihr Kind während der Arbeitszeit gut untergebracht und betreut. Kinder und Senioren tun etwas gemeinsam. Es ist innovativ, modern und für die Zukunft ausgerichtet. Das BRK ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts dem öffentlichen Dienst angeglichen und bietet sichere Arbeitsplätze in einer der größten Hilfsorganisation weltweit. Wohngruppenmodell/-Hausgemeinschaft  wir betreuen nach dem Prinzip „Ressourcen/- Bedürfnisorientiert“ „Hier bin ich Zuhause, hier will ich bleiben“. Begleitend durch eine Präsenzkraft ist gleich so zusagen „Hausmutter“ der Wohngemeinschaft Das Herzstück jeder Wohngemeinschaft ist die "Die Wohnküche". Liebevoller Umgang mit Menschen. Personen /-Ressourcenorientierte Pflege/-Betreuung. Durchführen der Behandlungspflege. Arztvisiten durchführen. Aufnahme von Bewohnern Durchführen und kontrollieren der Pflegedokumentation und Pflegevisite. Unterstützung und Anleitung der neuen Kollegen. Teamorientiertes Arbeiten. Führen von Gesprächen mit Angehörigen ihnen als Berater zur Seite stehen. Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen Teamfähigkeit und Engagement Freude am Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen Bereitschaft zum Schichtdienst und Wochenenddienst Bereitschaft zur Weiterbildung Sicheren Arbeitsplatz. Verlässliche Dienstplanung. Einen Krippenplatz für Ihr Kind. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeit. Tarifliche Bezahlung mit Zulagen. Jahressonderzahlung, (Urlaubs- und Weihnachtsgeld). Vergünstigte Versicherungen (Beamtentarif). Zusatzaltersvorsorge, übernimmt der Arbeitgeber in vollen Umfang.
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Mitarbeiter/in IT-Support und Anwendungsbetreuung für den Standort Schwandorf

Di. 02.03.2021
Schwandorf, Bayern
Mit 7.200 Mitarbeitern in sechs Krankenhäusern, mehreren Servicegesellschaften und Medizinischen Versorgungszentren in München, Regensburg, Schwandorf, Straubing und Cham bietet der Krankenhausverbund der BarmHERZigen Brüder eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung für die Region. Das Krankenhaus St. Barbara Schwandorf ist ein Haus der Grund- und Regelversorgung in der Trägerschaft des Ordens der Barmherzigen Brüder. Mit 267 Planbetten und den Hauptfachabteilungen "Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie", "Anästhesie und Intensivmedizin", "Gastroenterologie, Hepatologie und Onkologische Gastroenterologie", "Gynäkologie und Geburtshilfe", "Kardiologie und Pneumologie" und "Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin" sowie drei Belegabteilungen ist es das größte Krankenhaus im Landkreis Schwandorf. Schwerpunktmäßige Betreuung des Krankenhaus-Informationssystems (Dedalus ORBIS) im Front- und Backend Betreuung verschiedener Softwareprodukte Eigenständige Durchführung kleinerer Projekte mit interdisziplinären Teams First- und Second-Level-Support IT-Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Belastbarkeit und Teamfähigkeit Flexibilität und Kontaktfreude Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Krankenhauses Einen sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Tarifgerechte Vergütung nach AVR
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Anwendungsbetreuer/-in - i.s.h.med

Sa. 27.02.2021
Regensburg
Dem Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder in Bayern gehören die Krankenhäuser in Regensburg, Straubing, München und Schwandorf an. Das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg und mit 905 Planbetten und rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte katholische Krankenhaus in Deutschland. Für unsere IT-Abteilung am Standort Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/-n Anwendungsbetreuer/-in - i.s.h.med Betreuung, Erweiterung, Analyse, Dokumentation und Wartung von SAP-Standardlösungen, SAP iPaket-Lösungen sowie hausspezifischen Erweiterungen, v.a. in den Modulen SAP i.s.h.med und ISH Analyse, Konzeptionierung, Design und Implementierung komplexer IT-gestützter Lösungen im SAP-Umfeld zur Prozessoptimierung im Krankenhaus Betreuung und Support von medizinischen Subsystemen und Schnittstellen Teilprojektleitung an unternehmensweiten SAP-Projekten Mitwirkung an und Durchführung von Releasewechseln, Updates und Patches Durchführung von Schulungen für Key-User und Anwender/-innen Customizing und Programmierung innerhalb der Systemlandschaft SAP Erfolgreich abgeschlossenes Studium der medizinischen Informatik, eHealth oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Erfahrung im Customizing und in der Entwicklung der Module IS-H und i.s.h.med Interesse und Spaß daran, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten und diese flexibel umzusetzen Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team Service- und lösungsorientiertes Vorgehen sowie sicheres und freundliches Auftreten Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Krankenhauses Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten bei einer 39 Stundenwoche 30 Urlaubstage pro Jahr - Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Zukunftssicherheit in Form von betrieblicher Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen und Fitnessangebote Attraktive Vergütung nach AVR inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Veterinär-Diagnostik-Berater (m/w/d) – Regensburg

Fr. 26.02.2021
Regensburg
Veterinär-Diagnostik-Berater – Regensburg (m/w/d)Wir expandieren kontinuierlich auf dem europäischen Markt. Schaffen Sie einen langfristigen Mehrwert und leisten Sie Ihren Beitrag als Account Manager / Veterinary Diagnostic Consultant (m/w/d) bei IDEXX!Als Berater für Veterinärdiagnostik sind Sie an erster Stelle für den Verkauf des IDEXX Produktportfolios im Bereich der veterinärmedizinischen Diagnostik sowie für den Auf- und Ausbau enger Kundenbeziehungen verantwortlich. In dieser Rolle im Außendienst gewinnen Sie Kunden durch fachlichen und geschäftlichen Austausch Lösungen aus dem IDEXX Produkt- und Dienstleistungsangebot. Ebenso unterstützen Sie Tierarztpraxen und -kliniken dabei, ihre In-House Diagnostik weiter auszubauen und etablieren sich dadurch als geschätzter Partner.Die Vermittlung unserer Unternehmenswerte und der Ausbau der vorhandenen Kundenbeziehungen ist essenziell, um auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und ihnen eine individuell passende Lösung bieten zu können.Was können Sie in dieser Rolle erwarten? Sie betreuen Ihr Gebiet selbständig und beraten Ihren Kundenstamm vollumfänglich zum Einsatz möglicher diagnostischer Verfahren, veterinärmedizinischer Labor- und Schnelltests sowie praxisinterner Analysegeräte und Verbrauchsmaterialien. Sie arbeiten mit anderen IDEXX-Vertriebsexperten in der Region zusammen, um gemeinsam den Verkauf von Investitionsgütern abzuschließen.Sie spiegeln, sowohl der Marketingorganisation von IDEXX als auch der Führungsebene Kundenbedürfnisse und Wettbewerbsfragen wider. In diesem Kontext arbeiten Sie ebenfalls eng mit Abteilungen des Laborbereichs zusammen, um sicherzustellen, dass Kundenfragen zufriedenstellend beantwortet und gelöst werden.Sie vermitteln unseren Kunden die Werte von IDEXX auf professionelle Art und Weise und können hierfür Ihre Kenntnisse im Hinblick auf unsere Branche, unsere veterinärmedizinischen Kunden und unsere Technologien zielgerichtet einbringen. Was Sie zum Erfolg brauchen Sie verfügen über einen Bachelor-Abschluss oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und praktischer Erfahrung.Sie verfügen über Erfahrung in der erfolgreichen Betreuung eines eigenen Verkaufsgebiets.Ihre Vertriebserfahrung haben Sie in der Veterinär-/Tiergesundheitsbranche oder im Vertrieb von humanen Medizinprodukten, Dentalprodukten und/oder Investitionsgütern gesammelt.Sie sind in der Lage, in einem stark teamorientierten, kooperativen und verkaufsorientierten Umfeld gut mit anderen zusammenzuarbeiten.Sie können die Anforderungen einer Außendiensttätigkeit erfüllen, die u. a. umfangreiche Autofahrten (Firmenwagen wird zur Verfügung gestellt), gelegentliche Reisen über Nacht sowie Flexibilität für mögliche Wochenendarbeit zur Teilnahme an Messen oder anderen Veranstaltungen umfassen.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Möchten Sie mehr über IDEXX in Deutschland erfahren? Klicken Sie hier für Details.Wir sind stolz auf die Arbeit, die wir leisten, denn unsere Arbeit zählt. Als Innovationsführer setzen wir uns jeden Tag mit großer Leidenschaft dafür ein, die tiermedizinische Betreuung und Behandlung von Haustieren und die Trinkwasserqualität für Milliarden Menschen zu verbessern sowie die Nutztierhaltungen weltweit gesund und frei von Krankheiten zu erhalten. Wir haben Kunden in über 175 Ländern und weltweit über 9.000 talentierte Mitarbeiter. Was bedeutet das also für Sie? Wir bereichern das Arbeitsleben unserer Mitarbeiter durch eine positive und respektvolle Arbeitskultur, welche dazu ermutigt Herausforderungen anzunehmen und sich fortwährend weiterzuentwickeln. Bei IDEXX erhalten Sie eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie weitere attraktive Zusatzleistungen und tragen durch Ihre Arbeit zur Verbesserung und Erhaltung der Gesundheit von Tier und Mensch bei.Lassen Sie uns gemeinsam verfolgen, worauf es ankommtFragen? Karriere@idexx.com Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!
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Schulleitung (m/w/d) für unsere Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe der Barmherzigen Brüder

Mi. 24.02.2021
Regensburg
Dem Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder in Bayern gehören die Krankenhäuser in Regensburg, Straubing, München und Schwandorf an. Das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg und mit 905 Planbetten und rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte katholische Krankenhaus in Deutschland. Schulleitung (m/w/d) für unsere Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe der Barmherzigen Brüder Verantwortung für die Weiterentwicklung der Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe Sicherstellen eines modernen zukunftweisenden Ausbildungskonzepts Mitarbeiterführung und -Entwicklung sowie Personalauswahl und -Beurteilung Umsetzung der rechtlichen Grundlagen in Bezug auf die Organisation der Ausbildung konstruktive Zusammenarbeit mit dem Träger und weiteren Ausbildungsstätten Organisation der praktischen Einsätze der Schüler Kooperation mit der Schulaufsichtsbehörde Repräsentation der Schule Abgeschlossenes Masterstudium der Pflegepädagogik bzw. die Bereitschaft dies zu absolvieren Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpfleger idealerweise Lehrerfahrung im Bereich der Pflegeausbildung Kreativität und Innovationsbereitschaft zur Förderung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Ausbildung in Theorie und Praxis Mut und Kreativität für neue Wege Teamfähigkeit und eigenständiges zielorientiertes Arbeiten Überzeugendes Auftreten, Kontakt- und Kommunikationsstärke Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Arbeitgebers einen Arbeitsplatz mit hohem Gestaltungspotenzial und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Familiäres und sicheres Arbeitsumfeld als Rahmen für ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Leistungsgerechte Vergütung (nach AVR) und soziale Absicherung Attraktive Infrastruktur und weitere betriebliche Leistungen (z.B.Jobticket, Einkaufsvergünstigungen, Fitness-und Wellnessangebote durch unseren Gympass, Möglichkeit der Kinderbetreuung uvm.)
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