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Gesundheit & soziale Dienste: 605 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 99
  • Assistenzberufe 72
  • Praxispersonal 72
  • Teamleitung 62
  • Leitung 59
  • Bereichsleitung 35
  • Abteilungsleitung 35
  • Sozialarbeit 35
  • Erzieher 30
  • Gruppenleitung 28
  • Betreuungsberufe 25
  • Altenpflege 25
  • Therapie und Assistenz 19
  • Weitere: Pflege 19
  • Innere Medizin 17
  • Assistenz 13
  • Sachbearbeitung 13
  • Heilerziehungspfleger 12
  • Netzwerkadministration 12
  • Systemadministration 12
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 592
  • Ohne Berufserfahrung 411
  • Mit Personalverantwortung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 535
  • Teilzeit 284
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 501
  • Befristeter Vertrag 78
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Kundenbetreuer (m/w/d) im Social-Media & Call Center

Sa. 28.11.2020
Berlin
Die M1 Med Beauty ist der führende Anbieter für medizinische Schönheitsbehandlungen in Deutschland. Wir sind mit mehr als 30 eigenen Fachzentren in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und in Australien vertreten. Unsere Schlossklinik in Berlin-Köpenick zählt mit sechs Operationssälen und 35 Patientenbetten zu den größten und modernsten Einrichtungen für Schönheitschirurgie in Europa. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Berlin Köpenick Kundenbetreuer (m/w/d) im Social-Media & Call Center Inbound Telefonie Bearbeitung und Beantwortung von schriftlichen Kundenanfragen der Social-Media-Kanäle Beantwortung von E-Mails & Mailboxservice Erfassung von Kundendaten Terminvergabe und -verlegung via Call, Mail und SMS Beschwerdemanagement Eskalationsmanagement Unterstützung bei der operativen Betreuung unserer Social-Media-Community (Facebook, Instagram etc.) Weiterleitung von Kundenanliegen an die entsprechenden Fachbereiche Sie sind Quereinsteiger oder Profi - gerne mit ersten Erfahrungen im Call-Center-Bereich/Social-Media-Bereich (Facebook, Instagram etc.), vorzugsweise aus medizinischen, kosmetischen und/oder der Dienstleistungsindustrie Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse aller relevanten Social-Media-Kanäle und persönliche Affinität Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil aber nicht zwingend notwendig Kundenservice,- und teamorientierte Arbeitsweise Interesse an Beauty, Lifestyle & Medizin Sie sind ein Teamplayer und unterstützen unser Arbeits- und Betriebsklima in positiver Art und Weise MS-Office Kenntnisse: insbesondere Excel und Outlook Erfahrung mit einer CRM-Software Schnelles Tastaturschreiben Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst Mit einer Vielzahl von Aufgaben und Projekten übernehmen Sie Verantwortung und meistern erfolgreich Herausforderungen ­­- bei uns sind Ihre Ideen gefragt! Wir leben Social Media, Online-Marketing und Kreativität. Attraktiver Arbeitsplatz in einer neuen Klinik, unserer Hauptniederlassung, in schöner Umgebung Die Möglichkeit zum Wachstum eines Marktführers in einem attraktiven Segment beizusteuern Anstellung inkl. attraktivem Vergütungsmodell geregelte Arbeitszeiten in Vollzeit oder Teilzeit ab 30 Stunden/Woche Betriebliche Altersvorsorge Arbeit in einem dynamischen und motivierten Team Abwechslungsreiche Tätigkeit in kollegialer Atmosphäre in einem herausfordernden Arbeitsgebiet
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Medizinischer Fachangestellter / Arzthelfer (m/w/d) für unsere Notaufnahme oder unser Ambulanzzentrum

Sa. 28.11.2020
Berlin
Die SCHLOSSPARK-KLINIK vereint höchste medizinische Ansprüche und ein herzliches Miteinander mitten in Berlin-Charlottenburg direkt neben der weitläufigen historischen Parkanlage. Als leistungsstarkes Krankenhaus der Akut- und Regelversorgung mit Notaufnahme und als akademisches Lehrkrankenhaus der Charité Berlin bieten wir ein breites Spektrum moderner Hochleistungsmedizin auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Unsere Mitarbeiter engagieren sich jeden Tag für die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit der Menschen in Berlin. Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizinischen Fachangestellten / Arzthelfer (m/w/d) für unsere Notaufnahme oder unser Ambulanzzentrum in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.   fachgerechte Umsetzung von medizinischen Anordnungen sowie ggf. Assistenz bei der Behandlungspflege administrative Tätigkeiten sowie Koordination und Durchführung von Bestellungen sowie Patientendokumentation Organisation, Steuerung und Optimierung der Abläufe Durchführung diagnostischer Maßnahmen (z.B. EKG, Blutentnahmen) Eingabe von abrechnungsrelevanten Daten in die EDV sowie die KV-Abrechnung für einzelne Fachbereiche Empfang/Betreuung/Leitung von Patienten und deren Angehörigen Vorbereitung und Aufbereitung medizinischer Geräte Mitwirkung bei der Schaffung, Sicherung und Optimierung von Strukturen und Prozessen, die eine patientenorientierte, fachlich adäquate Pflege und Patientenzufriedenheit ermöglicht abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter / Arzthelfer (m/w/d) hohes Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit Kreativität, Flexibilität und Einfühlungsvermögen Freude an der Arbeit im interdisziplinären Team außerordentliche Patienten- und Serviceorientierung gute EDV-Kenntnisse Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwarten Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team und eine attraktive Vergütung gemäß unserem Haustarifvertrag (unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung). Freuen Sie sich auf: vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Einspringprämien und Prämiensystem bei Neugewinnung von Personal vergünstigtes Speisenangebot in der Cafeteria gesundheitsfördernde innerbetriebliche Angebote Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) Kidsmobil – Angebot zur flexiblen Kindernotbetreuung verkehrsgünstige Lage mit Anbindung an die Ringbahn sowie an die nahegelegene Stadtautobahn
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Medizinisch-technische/r Radiologieassistentin/-assistent - MTRA (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Medizinisch-technische/r Radiologieassistentin/-assistent - MTRA (m/w/d) für das Institut für Radiologie und interventionelle Therapie im Vivantes Klinikum Neukölln, zum nächstmöglichen Termin. Im Institut für Radiologie und Interventionelle Therapie / Institut für Neuroradiologie / MVZ-Radiologie werden sämtliche diagnostischen und interventionellen Leistungen für das gesamte Klinikum, das MVZ und die angeschlossene große Rettungsstelle erbracht. Das Institut verfügt über zwei Mehrzeilen-Spiral-CTs, zwei leistungsfähige 1,5T MRTs, je eine monoplane und biplane DSA, einen digitalen Durchleuchtungsplatz, digitale Mammografie mit Stereotaxie sowie mehrere digitale Projektionsradiografieplätze und leistungsfähige Ultraschallgeräte. Im Verbund mit den weiteren 8 Vivantes-Kliniken steht eine komplette digitale Archivierung und Befundkommunikation zur Verfügung (RIS/PACS). Zudem wird ein Stroke-Einsatzmobil (STEMO) der Berliner Feuerwehr durch die MTRA’s der Radiologie besetzt. Anfertigen projektionsradiografischer Röntgenaufnahmen mit Festkörperdetektor Durchführung kernspintomografischer Untersuchungen an hochmodernen MRT-Untersuchungsgeräten sowie von Computertomografien am 128-Zeilen-CT digitale Bildnachverarbeitung (3D-Modelling, TAW), funktionelle Herzanalyse) an CT und MRT anfertigen von Mammographien, incl. Stereotaxien und Vakuumsaugbiopsien Assistenz bei Durchleuchtungs- und Ultraschalluntersuchungen komplett digitale Datenbearbeitung im Krankenhausinformationssystem (KIS) und Radiologieinformationssystem (RIS) Bildarchivierung und Bildkommunikation im Bildarchivierungssystem (PACS) Teilnahme am Schichtdienst Ausbildung und staatliche Anerkennung als medizinisch-technische/r Radiologieassistent/in (MTRA) nach Möglichkeit Erfahrung mit den verschiedenen bildgebenden Modalitäten sichere EDV-Kenntnisse, insb. Vertrautheit mit KIS, RIS und PACS patientenorientierte, selbstständige Arbeitsweise und zuweiserorientiertes Auftreten verantwortungsbewusste/r und zuverlässige/r Teamplayer/in eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden, Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem komplett digitalen und filmlos arbeitenden Röntgeninstitut mit dem gesamten Spektrum der modernen Radiologie / Neuroradiologie ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team Möglichkeit zur Fortbildung in allen schnittbildgebenden Verfahren und in der interventionellen Radiologie ein unbefristeter Vertrag
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Pflegekräfte (gn*) Seniorenwohnanlagen

Sa. 28.11.2020
Hamburg, Berlin
Der Rosenhof ist mit seinen 11 Standorten nicht nur einer der bundes­weit erfolg­reichsten Anbieter für Senioren­wohnen, sondern auch ein großer, krisen­sicherer und vor allem zukunfts­fähiger Arbeit­geber. Erneut wurden wir für unsere sehr gute Arbeits­platz­kultur gewürdigt und erhielten eine Aus­zeichnung im aktuellen Great Place to Work®-Wett­bewerb „Beste Arbeit­geber Gesund­heit & Soziales 2020“. Wir garantieren Ihnen einen langfristigen Arbeits­platz mit geregelten Arbeits­zeiten und guten gesicherten Gehältern. Sie sind auf der Suche nach einer sicheren, attraktiven beruf­lichen Heimat? Ganz gleich, ob Sie passionierter Profi, Quer­einsteiger, Berufs­starter oder Berufs­neuling sind – in unseren Rosen­hof-Senioren­wohn­anlagen in Ham­burg und Berlin freuen wir uns ab sofort auf Persön­lich­keiten (gn*) mit Herz und Köpfchen als PflegekräfteSeniorenwohnanlagen Förderung der Zufriedenheit und Lebens­qualität der Bewohner im ambulanten oder stationären Bereich Planung, Durchführung und Dokumentation aller pflegerischen Arbeiten und Betreuungsaufgaben Medikamentenvergabe Übernahme grundpflegerischer, bewohner­gerechter und mobilisierender Pflege­tätig­keiten sowie haus­wirt­schaft­licher Versorgungs­aufgaben – ggf. nach An­leitung einer Pflege­fach­kraft Abgeschlossene Berufs­aus­bildung in der Kranken- oder Alten­pflege ideal, aber keine Bedingung Kenntnisse in der Qualitäts­sicherung sowie im Um­gang mit computer­gestützten Pflege­programmen vorteil­haft Freude am Umgang mit Senioren Teamgeist und Flexibilität Organisations­geschick Ein krisensicherer, moderner Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das seit fast 50 Jahren Senioren niveauvoll betreut und pflegt Geregelte Arbeitszeiten bei übertariflicher Bezahlung sowie 50 % Sonntagszuschlag, 100 % Feiertags­zuschlag sowie Urlaubs-, Weihnachts­gratifikation und Leistungs­gratifikation Kitazuschuss, ggf. Berufskleidung nach Bedarf Umfangreiche in- und externe Schulungen für Ihr persön­liches und beruf­liches Voran­kommen Motivierte und qualifizierte Kollegen: Für die rund 1.400 Menschen, die bei uns arbeiten, ist das Ganze mehr als nur ein Job – es ist eine Herzens­angelegen­heit, die jeden Tag Sinn stiftet
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Ergotherapeut (m/w/d) in der geriatrischen Rehabilitation

Sa. 28.11.2020
Bernau bei Berlin
Nicht nur dabei sein, sondern mitgestalten. Eigene Ideen einbringen. Und Kollegen neu kennenlernen. Zusammen wachsen und miteinander lernen. Echte Erfolge erleben. Im Team. Mit Patienten. In einem Neubau. Die nötige Zeit haben. Keine unnötigen Beschwerden. Sich auf das Wesentliche konzentrieren. Bei all dem nicht selbst hinten anstehen, sondern leben - nicht nur für die Arbeit. Klingt nach guten Vorsätzen fürs neue Jahr? Nehmen Sie Ihr Schicksal in die Hand und starten Sie mit uns durch. Wir wollen Sie im Team Geriatrie der Brandenburgklinik (Bernau bei Berlin) in Vollzeit oder Teilzeit als Ergotherapeut (m/w/d) in der geriatrischen Rehabilitation Leben von Senioren nachhaltig verbessern Ergotherapeutische Behandlung in Einzel- und Gruppentherapien bei ganzheitlicher Betrachtung der Patienten und ihres Umfelds Förderung alltagspraktischer Kompetenzen und damit Gestaltung eines Therapieangebots, das sich an der Lebenswelt unserer Rehabilitanden orientiert und individuell in der Behandlungsstrategie auf den Patienten zugeschnitten ist Erstellen von individuellen Befunden, Dokumentation der Therapiemaßnahmen und des Verlaufs sowie das Erarbeiten von Abschlussberichten Intensive Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen (Ärzte, Pflege- und Servicekräfte, Physio- und Ergotherapeuten, Therapieassistenten, Masseure, Psychologen, etc.) im Bereich der Rehabilitation Abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut (m/w/d), gerne auch Berufseinsteiger Engagement und Freude im Umgang mit Patienten in einem interdisziplinären Team Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Auf die Bedürfnisse von Patienten und Mitarbeitern ausgelegter Klinikneubau, modernste Ausstattung und hochwertige Arbeitsmaterialien Unbefristete Festanstellung in flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen unter finanzieller Berücksichtigung der Berufserfahrung Wertschätzendes und kollegiales Arbeitsklima in einem seit mehr als 40 Jahren erfolgreich im Gesundheitswesen etablierten Familienunternehmen Umfangreiches Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unter anderem an der Nordsee und in den Schweizer Bergen Karriereperspektiven mit entsprechender Unterstützung Willkommensprämie beim Einstieg – und extra Prämien, wenn Sie Ihre Lieblingskollegen mitbringen Dienstwagen mit Tankkarte – auch zur eigenen Verfügung und Unternehmensmitfahrzentrale Kinderbetreuung auf dem Campus der Brandenburgklinik – auch am Wochenende Weitere Benefits, u.a. steuerfreier Sachbezug bis zu 528 Euro im Jahr, Rabatte, Firmenkredite ohne Risiken, kostenfreie Sport- und Fitnessangebote (Schwimmbad, Fitness-Studio) Workshops zur Gesundheitsprävention & arbeitgeberunterstützte Altersvorsorge
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Logopäde / Sprachtherapeut / Sprachheilpädagoge (m/w/d) in der geriatrischen Rehabilitation

Sa. 28.11.2020
Bernau bei Berlin
Nicht nur dabei sein, sondern mitgestalten. Eigene Ideen einbringen. Und Kollegen neu kennenlernen. Zusammen wachsen und miteinander lernen. Echte Erfolge erleben. Im Team. Mit Patienten. In einem Neubau. Die nötige Zeit haben. Keine unnötigen Beschwerden. Sich auf das Wesentliche konzentrieren. Bei all dem nicht selbst hinten anstehen, sondern leben - nicht nur für die Arbeit. Klingt nach guten Vorsätzen fürs neue Jahr? Nehmen Sie Ihr Schicksal in die Hand und starten Sie mit uns durch. Wir wollen Sie im Team Geriatrie der Brandenburgklinik (Bernau bei Berlin) in Vollzeit oder Teilzeit als Logopäde (m/w/d)Sprachtherapeut (m/w/d)Sprachheilpädagoge (m/w/d) Einzel- und Gruppenbehandlungen bei unterschiedlichen Störungsbildern Erstellen von individuellen Befunden, Dokumentation der Therapiemaßnahmen und des Verlaufs sowie das Erarbeiten von Abschlussberichten Intensive Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen (Ärzte, Pflege- und Servicekräfte, Physio- und Ergotherapeuten, Therapieassistenten, Masseure, Neuropsychologen und Psychologen, Diätassistenten,…) im Bereich der Rehabilitation Interdisziplinäre Teambesprechungen, regelmäßige Fallbesprechungen & gemeinsame Visiten Abgeschlossene Ausbildung als Logopäde (m/w/d) bzw. ein abgeschlossenes Studium zum Logopäden, Sprechwissenschaftler oder Sprachwissenschaftler (ausschließlich mit Erfahrung im Kontext pathologischer Sprachstörungen), Sprachtherapeuten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Sprachheilpädagogik, Patholinguistik, etc.) Erste Berufserfahrung von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger sind gerne willkommen Aufgeschlossenheit für eine ganzheitliche, multiprofessionelle bzw. interdisziplinäre Zusammenarbeit Professionelles und empathisches Auftreten gegenüber Patienten und Teamkollegen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten Auf die Bedürfnisse von Patienten und Mitarbeitern ausgelegter Klinikneubau, modernste Ausstattung und hochwertige Arbeitsmaterialien Unbefristete Festanstellung in flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen unter finanzieller Berücksichtigung der Berufserfahrung Wertschätzendes und kollegiales Arbeitsklima in einem seit mehr als 40 Jahren erfolgreich im Gesundheitswesen etablierten Familienunternehmen Umfangreiches Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unter anderem an der Nordsee und in den Schweizer Bergen Karriereperspektiven mit entsprechender Unterstützung Willkommensprämie beim Einstieg – und extra Prämien, wenn Sie Ihre Lieblingskollegen mitbringen Dienstwagen mit Tankkarte – auch zur eigenen Verfügung und Unternehmensmitfahrzentrale Kinderbetreuung auf dem Campus der Brandenburgklinik – auch am Wochenende Weitere Benefits, u.a. steuerfreier Sachbezug bis zu 528 Euro im Jahr, Rabatte, Firmenkredite ohne Risiken, kostenfreie Sport- und Fitnessangebote (Schwimmbad, Fitness-Studio) Workshops zur Gesundheitsprävention & arbeitgeberunterstützte Altersvorsorge
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Sozialarbeiter / Mitarbeiter im sozialen Dienst Geriatrie (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Das Malteser-Krankenhaus Berlin-Charlottenburg ist ein geriatrisches Fachkrankenhaus mit 97 stationären Betten sowie 10 teil-stationären Plätzen in der Tagesklinik. Wir stehen für die Überzeugung: Nur Menschlichkeit ermöglicht wirklich gute Medizin. Und diesem Ansatz sind wir als christliches Haus nicht nur aus Nächstenliebe verpflichtet. Denn auch die moderne Medizin setzt auf eine ganzheitliche Perspektive. Spürbare Zuwendung, einfühlsames Handeln und ein vertrauensvolles Miteinander bilden die Grundlage, auf der wir unsere Patienten behandeln. In unserem Krankenhaus behandeln wir vor allem ältere und multimorbide Patienten mit dem Ziel, die größtmögliche Selbstständigkeit für sie herzustellen. Im benachbarten Seniorenheim Haus Malta werden ältere Menschen aller Konfessionen und Lebenswege betreut und umsorgt. Der Sozialdienst leistet in beiden Einrichtungen einen entscheidenden Beitrag. Sie geben Hilfestellungen, beraten und koordinieren für den Patienten bzw. den Bewohner eventuelle Nachsorgemöglichkeiten. Wir geben Ihnen alle Möglichkeiten dazu und freuen uns auf Ihre Bewerbung als Sozialarbeiter / Mitarbeiter im sozialen Dienst (m/w/d) Geriatrie     zum 01.01.2021 in Vollzeit Nachsorgende Hilfen für das Entlassungsmanagement sowie die Angehörigenberatung (anteilig etwa 2/3 der Stelle entfällt auf den Krankenhaus-, 1/3 der Stelle auf den Heimbereich) Beantragung von Leistungen der Kranken -und Pflegeversicherung Vermittlung und Organisation der Nachsorgeangebote in ambulante, teilstationäre und stationäre Einrichtungen und Dienste Organisation der Hilfsmittelversorgung Klärung der Inanspruchnahme sozialrechtlicher Ansprüche der Patient*innen und Bewohner*innen Beratung über Vorsorgevollmacht, Patient*innen -und Betreuungsverfügungen Vernetzung und Zusammenarbeit mit komplementären Einrichtungen Mitarbeit an der Weiterentwicklung konzeptioneller Ideen Abgeschlossenes Studium als Sozialpädagog*in, Sozialarbeiter*in Berufserfahrungen bestenfalls im Krankenhaussozialdienst im Fachbereich Geriatrie Sehr gute sozialrechtliche Kenntnisse Souveränes Auftreten im Kontakt mit anderen Einrichtungen, Behörden und Kostenträgern Erfahrung in der Organisation und Vermittlung ambulanter, teilstationärer und stationärer Pflege, sowie sozialer und wirtschaftlicher Hilfen Eigenverantwortlicher und selbständiger Arbeitsstil Empathie, Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsfähigkeit Eine 5-Tage-Woche mit einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden Finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Vertrag Eine tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes zzgl. Jahressonderzahlung Eine betriebliche Altersversorgung durch Mitgliedschaft in einer Zusatzversorgungskasse Neue berufliche Herausforderungen und individuelle Entwicklungschancen durch zahlreiche Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine fachspezifische und strukturierte Einarbeitung in einem freundlichen und fachkompetenten Team Nützliches und Nettes wie u.a. Ferienbetreuungsangebote für Ihre Kinder, Corporate Benefits, sowie Fitness-, und Gesundheitsangebote Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Parkmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung
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Pädagoge (m/w/d) für den Pflegeberuf

Fr. 27.11.2020
Berlin
Die staatlich anerkannte Schule für Gesundheits- und Krankenpflege verfügt über 75 Ausbildungsplätze in der Pflege. Die Schülerinnen und Schüler absolvieren den Hauptteil ihrer praktischen Ausbildung im St. Marien-Krankenhaus, einem modernen Notfallkrankenhaus im Süden Berlins mit 274 Betten und sieben Fachabteilungen. Die praktische Ausbildung wird von engagierten Praxisanleiterinnen und -anleitern gesichert. Als katholische Einrichtung arbeiten wir nach einem christlich geprägten Curriculum. Wir suchen für unser Schulteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Pflegepädagogen (m/w/d) für den Pflegeberuf Theoretischer und praktischer Unterricht (inkl. Lernberatung) Begleitung der Auszubildenden in der Praxis und Beratung der Praxisanleiter/-innen Durchführung von Prüfungen in Theorie und Praxis Organisatorische und administrative Aufgabenerledigung Bereitschaft zur Kursleitung Ein abgeschlossenes Studium der Pflege- oder Medzinpädagogik Biowissenschaftlicher Studienschwerpunkt bzw. Interesse an Biowissenschaften Eine teamfähige, kontaktfreudige, solide und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Flexibilität und Organisationsgeschick Einsatzbereitschaft und Freude in der pädagogischen Arbeit mit jungen Menschen Identifikation mit der Zielsetzung eines christlichen Krankenhauses Ein verantwortungsvolles Tätigkeitsspektrum und ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Nach den AVR-Caritas geregelte Arbeitsbedingungen und Vergütung Einen ansprechenden Arbeitsplatz in einem modernen Krankenhaus im Süden von Berlin mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und Parkmöglichkeiten
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Teamleitung Projektcontrolling (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Egal was wir tun und wo wir tätig sind, immer sind unsere sieben Rotkreuzgrundsätze: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität handlungsleitend. Im DRK-Generalsekretariat in Berlin gestalten Sie die zukünftige Ausrichtung des DRK e.V. als nationaler Rotkreuz-Gesellschaft und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit. Sie tragen täglich dazu bei, dass Menschen in Deutschland und weltweit Hilfe erhalten – allein nach dem Maß der Not. Stelle und Team Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Teamleitung Projektcontrolling (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche). Die Stelle ist im Bereich Jugend und Wohlfahrtspflege des DRK-Generalsekretariates verankert. Unser Anliegen ist es, die Angebote und Leistungen der DRK-Wohlfahrt in hoher Qualität weiterzuentwickeln und miteinander zu verknüpfen. Dafür werben wir Finanzmittel ein und suchen Kooperationspartnerschaften, beraten und qualifizieren unsere Mitgliedsverbände und bemühen uns um anwaltschaftliche Interessenvertretung. Wir initiieren und koordinieren bundesweite Programme, die allen Menschen in Deutschland offen stehen, schaffen Grundlagen für Neuerungen und erproben innovative Ansätze in der Wohlfahrtspflege des Deutschen Roten Kreuzes. In unserem Bereich bauen wir ein neues Team für das Projektcontrolling zahlreicher Zuwendungen aus Bundes- und Drittmitteln auf.In enger Zusammenarbeit mit der Leitungsebene des Bereichs und den Kolleginnen und Kollegen im aufzubauenden Team entwickeln und implementieren Sie auf den Bereich zugeschnittene Prozesse und Verfahren des Projektcontrollings. Das Team leistet einen essenziellen Beitrag zur Ergänzung der Arbeit der Fachteams, die mit den Projektumsetzungen betraut sind. Sie verstehen es, ein Team im Rahmen eines vereinbarten Budgets zu ergebnisorientierter Arbeit zu motivieren und werden den verschiedenen Anforderungen an die Arbeit in einem Spitzenverband auch in Belastungssituationen gerecht. Sie haben die Chance, ein Team, bestehend aus voraussichtlich 6 Mitarbeitenden neu aufzubauen und berichten direkt dem Bereichsleiter. Sie weisen ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit einem Wirtschaftsschwerpunkt sowie ausgewiesene Berufserfahrung im Bereich des Controllings vor. Sie verfügen über Führungserfahrung und können ein Team von Expertinnen und Experten motivieren, unterstützen und entwickeln. Sie sind routiniert im Projektmanagement und der Durchführung von EU-, bundes- oder landesgeförderten Projekten. Sie haben Erfahrung in der Analyse von Kostenstrukturen und im Aufbau eines Monitoringsystem für Projektbudgets und Projektkosten. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und verstehen die Aufgaben Ihres Teams als Service und Unterstützung der Fachteams. Sie sind in der Lage lösungsorientiert zu verhandeln und verschiedene Interessen auszugleichen. Sie haben Kenntnisse über die Aufgaben und der Rolle eines Spitzenverbandes der Freien Wohlfahrtspflege sowie Erfahrungen in der Gremien- und Verbandsarbeit. Als Teil des Leitungsteams gestalten Sie maßgeblich die Wohlfahrtspflege im DRK mit und sind in Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung stark eingebunden. Wir geben und schaffen Ihnen den Raum für Selbstständigkeit und Eigeninitiative. Wir bieten ein teamorientiertes dynamisches Umfeld in einer deutschlandweit und global vernetzten Organisation. Wir bieten Ihnen professionelle Unterstützung und Maßnahmen zur Karriereentwicklung. Wir bieten ein attraktives, tarifvertraglich geregeltes Gehalt nach Entgeltgruppe 15 DRK-RTV mit Sonderzahlung. Neben familienfreundlichen Arbeitszeiten bieten wir eine arbeitnehmerorientierte Überstundenregelung und 29 Tage Urlaub im Jahr.
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Referent (m/w/d) Immobilienmanagement

Fr. 27.11.2020
Berlin
Referent (m/w/d) Immobilienmanagementab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Berlin Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und´ Leistungsfähigkeitsmanagement. Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Immobilienmanagement. Als Referent/in Immobilienmanagement der ias Aktiengesellschaft stellen Sie ein effektives und serviceorientiertes Immobilienmanagement der ias-Gruppe in der Region Nord-Ost sicher.  Entwicklung passender Strategien für das Immobilienmanagement Partner der operativen Einheiten in allen Fragen des Facility-Management Federführung bei der Konzeption und Revision der Standorte Effiziente und wirtschaftliche Gestaltung von Mietverträgen Verwaltung und Betreuung von Mietobjekten der iasGruppe Übernahme von Sonderprojekten im Kontext des Aufgabenbereiches Hochschulabschluss mit Bezug auf das Aufgabengebiet oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikationen im Immobilienmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Immobilien- und FacilityManagement Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsvermögen Mobilität und Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Gründliche Einarbeitung und Förderung der beruflichen Fortbildung sowie des fachlichen Austauschs familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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