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Gesundheit & soziale Dienste: 625 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 69
  • Sozialarbeit 48
  • Teamleitung 41
  • Altenpflege 38
  • Betreuungsberufe 38
  • Assistenzberufe 37
  • Assistenz 37
  • Leitung 37
  • Praxispersonal 37
  • Sekretariat 27
  • Weitere: Pflege 23
  • Therapie und Assistenz 23
  • Erzieher 22
  • Gruppenleitung 20
  • Abteilungsleitung 18
  • Bereichsleitung 18
  • Bilanzbuchhaltung 15
  • Finanzbuchhaltung 15
  • Controlling 13
  • Ergotherapie 13
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 610
  • Ohne Berufserfahrung 434
  • Mit Personalverantwortung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 555
  • Teilzeit 297
  • Home Office möglich 85
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 550
  • Befristeter Vertrag 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Sozialpädagogin/Sozialpädagoge (m/w/d) für Jugendförderung

Di. 18.01.2022
Berlin
Wir sind ein anerkannter Freier Träger der Jugendhilfe mit Namen Kompaxx e.V. und Sitz in Berlin-Spandau. Unsere vertrauensvolle und kooperative Unternehmenskultur bietet viel Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem interkulturellen Team und kollegialen Betriebsklima. Wir suchen zum 01.02.2022 eine Sozialpädagogin/einen Sozialpädagogen für die offene Jugendarbeit, Jugendförderung und -beteiligung im Peer-Netzwerk Spandau.Du schaffst Beteiligungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche in Spandau, durch die Umsetzung von selbst initiierten Projekten, die an deren Interessen anknüpfen und von ihnen mitbestimmt und mitgestaltet werden, organisierst Schulungen und Workshops zu Themen, die für junge Menschen relevant sind, wie Cybermobbing, Kinderrechte, etc. und übernimmst Verantwortung für die schulergänzende Förderung in „Bildungsbrücken“. Deine weiteren Aufgaben sind: Gestaltung von Zugängen zu digitalen Beteiligungsformen Netzwerkarbeit und Kooperation mit Interessenpartnern Planung und Dokumentation von Projektverläufen Wir erwarten als Qualifikation Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin/Sozialarbeiter/Sozialpädagoge mit staatlicher Anerkennung (Diplom o. Bachelor) oder verwandte, bzw. vergleichbare Studienabschlüsse und ggf. einschlägige Fort-, Weiter- und/oder Zusatzausbildungen: Medienpädagogische Kenntnisse und Erfahrungen im Einsatz von digitalen Medien in der Jugendarbeit Möglichst Berufserfahrung in der Arbeit mit der Zielgruppe Fähigkeit zum Dialog und eine Haltung, die junge Menschen befähigt und fördert Wir bieten Dir den Einstieg in eine sichere Anstellung über einen zunächst befristeten flexiblen Arbeitsvertrag in Teilzeit bis Vollzeit nach Vereinbarung, ein weitgehend selbstständiges Zeitmanagement und Möglichkeiten zur Mobilen Arbeit, zu fairen Konditionen: Eine angemessene Vergütung, orientiert an der Entgelttabelle Land Berlin S 11b, auf der Grundlage einer internen Betriebsvereinbarung 30 Tage Jahresurlaub, einen Zuschuss zum BVG-Firmenticket und in der Regel eine freiwillige Jahressonderzahlung Eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Qualitätsanspruch, fundierter fachlicher Begleitung und Fortbildungsmöglichkeiten
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Medizinische Fachangestellte (w/m/d), Gesundheits- und Krankenpflegerin/-helferin (w/m/d), Rettungsassistentin/-sanitäterin (w/m/d) für unser Plasmaspendebetrieb Berlin-Spandau

Di. 18.01.2022
Berlin
Das sind wir Wir sind DIE Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten mit Menschen für Menschen. Unser Einsatz für die Blutplasmaspender ist uns sehr wichtig. Dass wir modernste Technik einsetzen, versteht sich von selbst. Und dass es unsere Mitarbeiter sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen, erst recht. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten - retten Sie mit. Hier sind wir Im schönen Langenfeld im Rheinland finden Sie unseren Stammsitz. Dort sowie in den Plasmazentren in Aachen, Berlin-Köpenick, Berlin-Spandau, Cottbus, Dessau, Dresden, Hagen, Herne, Koblenz, Krefeld, Mannheim, Mönchengladbach, Oberhausen und Potsdam arbeiten derzeit ca. 330 Menschen für die Octapharma Plasma GmbH. Aus dem Plasma werden lebenswichtige Medikamente gewonnen. Für die Unfallmedizin und zahlreiche andere medizinische Felder. Wir sind ein Teil der schweizerischen Octapharma AG, einem Marktführer für Arzneimittel aus Blutplasma. Wir wachsen. Mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Für unser Plasmazentrum in Berlin-Spandau suchen wir Mitarbeiter (w/m/d) mit einer der folgenden Qualifikationen: Medizinische Fachangestellte (w/m/d) Gesundheits- und Krankenpflegerin (w/m/d) Rettungsassistentin/-sanitäterin (w/m/d) Krankenpflegehelferin (w/m/d) Hier setzen wir Sie ein: Empfang – Spendesaal – VerarbeitungDas sind Ihre Aufgaben Sie begrüßen die Plasmaspender, nehmen neue Plasmaspender auf und informieren und beraten Spender sowie spendewillige Interessenten Sie kümmern sich um den Spenderservice und die Auszahlung der Aufwandsentschädigung Sie führen die Venenpunktion und die Plasmaspende durch Sie betreuen die Spender während der Plasmaspende und bei Notfällen Sie dokumentieren die Spender- und Plasmadaten und koordinieren Termine Sie warten, prüfen und reinigen die medizinischen Geräte Sie lagern und frieren die entnommenen Plasmen und Proben ein Sie verpacken und versenden die Plasmen und Proben Sie dokumentieren alle geleisteten Tätigkeiten Das sind Ihre Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Sie auch? Denn wir bieten Ihnen Teilzeit oder Vollzeit 40 oder 30 oder 20 Stunden / Woche 5 Tage/Woche (werktags nach Dienstplan) 8 oder 6 oder 4 Stunden / Tag Früh- und Spätschicht, auf Wunsch gerne nur Spätschicht Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in den angegebenen Berufen? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Sie sind stets offen für neue Themen? Beweisen aber auch bei wiederkehrenden Aufgaben Ausdauer? Umso besser. Sie arbeiten gerne selbstständig, identifizieren sich schnell mit dem Unternehmen und beweisen im Arbeitsalltag echte Freundlichkeit, weil Sie wissen, was Dienstleistung bedeutet? Wenn Sie jetzt auch noch gut mit dem Rechner umgehen können und sich auch für die Arbeit mit medizinischen Geräten interessieren, sollten Sie nicht lange warten. Bewerben Sie sich bei uns!Eine Arbeit, die Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt, das Ihnen alle Zeit gibt, um sich in Ruhe einzuarbeiten – interne Schulungen in unserer Zentrale inklusive, das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter in hochprofessionellen Teams vertraut das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Fachkräfte permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir verstehen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten.
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Pflegefachkraft mit Begrüßungsprämie in Vollzeit o. Teilzeit (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Glienicke / Nordbahn
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #PflegemitHerz #Bestensumsorgt#Korian #Glienicke Egal ob Vollzeit, Teilzeit oder lieber im Schichtdienst, wir freuen uns über Deine Bewerbung! Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Bewohnern und Teamkollegen Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner und bist Teil von etwas ganz Großem Neben routinierten Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitaler Dokumentation sorgt der Kontakt mit Angehörigen, Ärzten sowie Kollegen für Abwechslung Aufgrund des qualitativen Anspruchs an Dich selbst wirst du Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikanten hervorragend fachlich sowie menschlich anleiten Als Experte (w/m/d) in Deinem Gebiet bekommst Du bei uns die Möglichkeit Dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander Unsere Werte sind auch Dir wichtig: Vertrauen, Initiative, Verantwortung Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Kommunikationsspezialist*in (m/w/divers)

Di. 18.01.2022
Berlin, Leipzig
Du hast Lust zu mehr Chancengleichheit für Jugendliche mit schwierigen Startchancen beizutragen? Bei JOBLINGE unterstützen wir seit über zwölf Jahren langzeitarbeitslose Jugendliche auf dem Weg in die Ausbildung. Über 13.000 junge Menschen haben an unserem Programm teilgenommen, über 75 Prozent von ihnen schafft mit unserer Unterstützung den Sprung ins Berufsleben, oft nach Jahren der Arbeits- und Perspektivlosigkeit. Dabei unterstützen uns an unseren über 30 Standorten mit über 200 Kolleg*innen bundesweit 1.800 ehrenamtliche Mentor*innen und mehr als 2.200 Partnerunternehmen in ganz Deutschland. Das Kommunikationsteam unterstützt die Kolleg*innen lokal, regional und bundesweit bei der Öffentlichkeitsarbeit, beim Wissenstransfer und allen anderen Themen rund um Kommunikation. Als Spezialist*in wirst du regional verankert sein mit Sitz entweder in Berlin, Leipzig oder Hamburg – und gleichzeitig auch Teil sein des Teams für die überregionale Kommunikation – von der Dachorganisation aus gesteuert. Für unser hauptamtliches Team der JOBLINGE Dachorganisation suchen wir ab sofort eine*n Kommunikationsspezialist*in (Vollzeit) (m/w/divers) Über JOBLINGE: JOBLINGE ist eine gemeinnützige Initiative, die von der Unternehmensberatung Boston Consulting Group und der Eberhard von Kuenheim Stiftung der BMW AG als Social-Franchise-Modell gegründet wurde. Mehr Informationen auf www.joblinge.de und auf unseren Social-Media-Kanälen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. … du setzt gemeinsam mit der bundesweiten JOBLINGE-Führung und im Team Themen um und stellst die kurz- und langfristige strategische Kommunikation auf. … du bist Redakteur*in, Reporter*in und CvD in einem: Recherchieren, Schreiben von Texten und Produktion von Online- oder Radio- und Filmberichten für alle JOBLINGE-Kanäle gehören dazu. … mit deinem Elan und deiner Kreativität schaffst du wirkungsvolle Inhalte mit Nutzen für Kolleg*innen, Teilnehmende, den Wissenstransfer und die Außenwirkung von JOBLINGE. … neue technische und inhaltliche Herausforderungen in der Kommunikation treiben dich an: Diese entwickelst du für JOBLINGE weiter mit Wirkung für alle laufenden und künftigen Projekte. … mit deinem Wissen unterstützt und befähigst du zudem andere Kolleg*innen. Teamarbeit statt Einzelkampf – so bleibt der Spaß bei der Arbeit nicht aus. … du hast eine journalistische oder kommunikationswissenschaftliche Ausbildung und mehrere Jahre beim Radio, Fernsehen, in Online- oder Printredaktionen gearbeitet – im besten Fall multimedial. … du hast Gespür und Interesse für gesellschaftspolitische und wirtschaftspolitische Themen. … du schüttelst packende, verständliche Texte und gute Fotos aus dem Ärmel – auch Radio und Film- oder Onlineberichte sowie Social-Media-Kampagnen erstellst du gern selbst. … du bist Teamplayer*in und lässt niemanden im Regen stehen, trägst aber auch allein zu Lösungen bei. … du gibst deine Expertise in geeigneten Formaten an Kolleg*innen weiter und nimmst gern welche an. … egal ob im Büro, daheim oder unterwegs: Du arbeitest mit Freude überall und fühlst dich wohl beim Reisen. Wir bieten eine sinnstiftende, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der bundesweit erfolgreichsten Programme gegen Jugendarbeitslosigkeit. Du hast vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, genießt flache Hierarchien und viel Freiraum in der Entwicklung neuer Themen. Dafür sind Fortbildungen und Bildungsurlaub von uns fest eingeplant. Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber, der Bedürfnisse seiner Mitarbeitenden im Blick hat (u. a. mit 10 voll vergüteten Kinderkrankentagen) und streben für dich ein langfristig angelegtes Arbeitsverhältnis an. Die Ausstattung für das mobile Arbeiten im Homeoffice ist bei uns mit drin. Wir bieten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige regionale und bundesweite Mitarbeitendenevents. Für Problemlagen jeglicher (auch privater) Art kannst du kostenfrei unsere externe Mitarbeitendenberatung nutzen.
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Anmeldekraft in der Terminvergabe / Praxisalltag (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin
Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen. Wir bieten manuelle Therapie, CMD, KG-Geräte, Krangengymnastik, Craniosacrale Therapie, Wärmetherapie, Elektrotherapie uw. Die Praxis liegt 3 min fußläufig vom U-Bahnhof Moritzplatz entfernt. Unsere Patienten sind jeglichen Alters und haben unterschiedliche Krankheitsbilder. Anmeldekraft in der Terminvergabe/Praxisalltag ( M/W/D ) In Teilzeit bis 20 Stunden In Vollzeit bis 40 Stunden Telefonische sowie persönliche Patientenbetreuung Betreuung der Praxisanmeldung/Patientenmanagement Sicherstellen eines reibungslosen Praxisablaufes und Terminmanagement Patientenempfang, Patientenaufnahme und Führen der digitalen Patientenakten Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studienabbrecher Engagierter Teamplayer* mit Wissensdurst für das Gesundheitswesen als Quereinstieg in eine neue Branche Verständnis für service- und dienstleistungsorientierten Umgang mit Menschen Gute Kenntnisse im Umgang mit der EDV flexible Arbeitszeiten sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis moderne und gut ausgestattete geschlossene Behandlungsräume unterschiedliche Behandlungsräume vielseitige Aufgabengebiete verlässliche Dienstplanung individuelle Arbeitszeitmodelle (Voll- und Teilzeit) Unterstützung zur betriebliche Altersversorgung Moderne, zeitgemäße IT zur optimalen Unterstützung der Therapie
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin
Die M1 Med Beauty ist der führende Anbieter für medizinische Schönheitsbehandlungen in Deutschland. Wir sind mit nahezu 50 eigenen Fachzentren in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien, Kroatien und in Australien vertreten. Unsere Schlossklinik in Berlin-Köpenick zählt mit sechs Operationssälen und 35 Patientenbetten zu den größten und modernsten Einrichtungen für Schönheitschirurgie in Europa. Sie sind ein kreativer Kopf und Organisationstalent und lieben es Konzepte zu erstellen und Kampagnen zu planen um die Marke M1 Med Beauty weiterzuentwickeln? Sie lieben Influencer Marketing, Brand Management, Beauty, Fashion, Lifestyle? Dann machen Sie ihr Hobby zum Beruf und gestalten Sie als Teil unseres Marketing-Teams die Welt von M1 Med Beauty. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir für unseren Hauptsitz in Berlin-Köpenick Marketing Manager (m/w/d) Unterstützung der Marketing Leitung im Tagesgeschäft Verantwortlich für die Planung, Organisation und Koordination von Brand Kampagnen Aufstellen des jährlichen Marketingplans und Realisierung der Kampagnen/Aktionen und Projekte Sie entwickeln Kommunikationsstrategien/Kreativkonzepte & implementieren diese mit dem Team Verantwortlich für verschiedene Marketingprojekte wie Kundenbindungsprogramme Markttrends & Wettbewerber beobachten Sie laufend, bewerten diese und entwickeln neue Ideen Sie sind für die Weiterentwicklung des Influencer Marketing zuständig Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing Bereich und Großes Interesse für Influencer Marketing Kunden- und lösungsorientiert mit Umsetzungsstärke in der Projektarbeit Sehr hohe Strukturierungs-, Analyse-, Organisation und Konzeptionsfähigkeit Sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Engagement, Qualitätsbewusstsein, Kreativität und Flexibilität Eine innovative, selbständige, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Möglichkeit zum Wachstum eines Marktführers in einem spannenden Umfeld beizusteuern Anstellung in Vollzeit Attraktive, leistungsgerechte Bezahlung & flexible Arbeitszeiten Arbeit in einem dynamischen Team Bereitstellung hochmoderner Arbeitsmittel Betriebliche Altersvorsorge
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Fallmanager Eingliederungshilfe (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Potsdam
Kann es sein, dass Du Dich gerade durch eine Vielzahl von Stellenanzeigen gelesen hast und das Gefühl nicht loswirst, dass sich die Stellensuche wie der Besuch in einem Bekleidungsgeschäft anfühlt: Es scheint so ziemlich alles vorhanden zu sein, und trotzdem findest Du nichts, was so richtig sitzen will? Wir sind zwar kein Schneider, der Kleidung nach Maß herstellt, sondern ein gemeinnütziger Träger, aber vielleicht passen wir ja dennoch zueinander? Unser Ziel ist es, für unsere Schützlinge die bestmöglichen Bedingungen für ein erfolgreiches Miteinander in der Gesellschaft zu ermöglichen, da die Inklusion nach unserem Verständnis ein elementarer, unverzichtbarer Bestandteil des alltäglichen Lebens ist und als solcher in der Wahrnehmung der Menschen verankert werden soll. Wir suchen für unser Team eine(n) Fallmanager*in für den Bereich Eingliederungshilfe nach §112 SGB IX und 35a SGB VIII an dem Standort Potsdam (35 Stunden pro Woche) Koordination von Hilfen über den gesamten Prozess Ansprechpartner für Prozessbeteiligte, Einzelfallhelfer, Einrichtungen, Eltern, Leistungsträger Teilnahme an Hilfeplangesprächen Führen von Bewerbungs- und Mitarbeitergesprächen Führen von Konfliktgesprächen Durchführung von Weiterbildungen Übernahme der Telefonbereitschaft Sozialpädagogischer/ heilpädagogischer Studienabschluss (FH oder Uni) alternativ eine sozialpädagogische Berufsausbildung mit min. 5-jähriger Berufserfahrung Erfahrungen in der Verwaltung wünschenswert Flexibilität Belastbarkeit Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Ansprechende Arbeitszeiten Möglichkeit zur Teilzeit-Arbeit Weiterbildungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Bürosport) Offene Kommunikationskultur in einem wertschätzenden Team Regelmäßige Teamsitzungen und Supervision Anlehnung an TVöD Betriebliche Altersvorsorge
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Sozialarbeiter*in/Sozialpädagog*in (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin
Stellenausschreibung Nr. 02/2022 Das Rotkreuz-Institut Berufsbildungswerk im DRK Berlin gGmbH (RKI BBW) mit den drei Leistungsbereichen: dem Berufsbildungswerk mit der Berufsschule (BBW), der Jugendhilfeabteilung Munita (JUM) und dem Beruflichen Trainingszentrum (BTZ) im RKI BBW ermöglicht jährlich rund 300 Menschen die Erweiterung ihrer beruflichen- und gesellschaftlichen Teilhabe. Die Jugendhilfeabteilung Munita verfügt über ein abgestuftes und differenziertes stationäres und ambulantes Angebot, das von der Intensivbetreuung über das Betreute Wohnen bis zu Leistungen der Jugendberufshilfe reicht. Das RKI BBW versteht sich als ein agiles Sozialunternehmen, das sich in den Bereichen Bildung, berufliche Rehabilitation und Unterstützung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen schwerpunktmäßig im Arbeitsprozess ständig weiterentwickelt. An den Standorten Berlin Kladow, Berlin Prenzlauer Berg und Berlin Friedrichshain arbeiten gegenwärtig rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Für den Bereich der Jugendberufshilfe am Standort in Berlin-Kladow suchen wir ab sofort oder später eine/n Sozialarbeiter*in/Sozialpädagog*in (w/m/d) Betreuung der Jugendlichen im Kontext von beruflichen Maßnahmen.  Unterstützung bei der Entwicklung der sozioemotionalen Nachreifung; Entwicklung von Handlungskompetenzen.  Ressourcenförderung der Jugendlichen durch die Entwicklung und Durführung  von gezielten Maßnahmen.  Mitwirkung an konzeptionellen-, projektbezogenen- und Vernetzungsaufgaben in einem wachsenden Handlungsfeld der Jugendhilfe.  Zusammenarbeit mit den Jugendämtern, den Jugendberufsagenturen und den Sorgeberechtigten.  Professionelle Erstellung von Berichten und Dokumentationen. Sie haben ein Studium der Sozialarbeit, Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung oder eine gleichwertige Qualifikation erworben.  Sie arbeiten gerne im Team mit pädagogischen- bzw. psychologischen Fachkräften des Kernteams zusammen.  Sie verfügen idealerweise über handwerkliche und / oder berufsnahe Fertigkeiten.  Sie fördern eine abgestimmte Zusammenarbeit mit den anderen Mitgliedern des Teams.  Sie greifen auf vielfältige sozialarbeiterische Methoden und Instrumente der Bindungs- und Beziehungsarbeit zurück.  Jungen Menschen Selbstwirksamkeitserlebnisse zu ermöglichen ist für Sie ein Ansporn.  Ihre Arbeitsweise ist selbstreflexiv und strukturiert, getragen von der Suche nach guten Lösungen.  Erwünscht: Führerschein Klasse B einen zukunftsfähigen Arbeitsplatz mit einer der Aufgabe und der Qualifikation angemessenen Vergütung (TV RKI BBW)  regelmäßige Praxisberatung und Teamsupervision, breite Fortbildungsmöglichkeiten  sehr weitgehende Gestaltungsmöglichkeiten, zu der unter anderem auch die Nutzung eines Campus-Geländes mit vielfältigen Ressourcen zur Aktivierung der Zielgruppe gehört.
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Zweiradmechaniker*in (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin
Stellenausschreibung Nr. 01/2022 Das Rotkreuz-Institut Berufsbildungswerk im DRK Berlin gGmbH (RKI BBW) besteht seit mehr als 45 Jahren. Das Institut mit den drei Leistungsbereichen - dem Berufsbildungswerk mit der Berufsschule (BBW), der Jugendhilfeabteilung Munita (JAM) und dem Beruflichen Trainingszentrum (BTZ) im RKI BBW - ermöglicht jährlich rund 300 Menschen die Erweiterung ihrer beruflichen und gesellschaftlichen Teilhabe. Das BBW führt Maßnahmen zur beruflichen Vorbereitung durch und bietet Ausbildungen in 24 Berufen an. Das Institut unterstützt junge Menschen nach der erfolgreichen Beendigung der Maßnahme bei der für sie passenden Platzierung im Arbeitsmarkt. An den fünf Standorten in Berlin-Kladow, Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg und Berlin-Prenzlauer Berg arbeiten 160 Mitarbeiter*innen. Das RKI BBW versteht sich als ein agiles Sozialunternehmen, das in den letzten Jahren seine Aktivitäten und Geschäftsfelder kontinuierlich erweitert hat. Im Mai 2020 wurde in Kladow die Qualifizierungs- und Trainingsplattform „Kladow bewegt“ eröffnet. Neben einem neuen 2RadLaden mit Werkstatt ergänzt ein 2RadCafé das Angebot. Zur Verstärkung unseres 2Rad-Teams suchen wir eine/n Zweiradmechaniker*in (m/w/d) in Vollzeit Montage und Vorbereitung von neuen Fahrrädern und E-Bikes für den Verkauf  Wartung und Reparatur von Kundenfahrrädern  Reparaturannahme und Beratung von Kunden  Mitarbeit im Verkauf  Unterstützung der Ausbildung  Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem (Tridata) eine abgeschlossene Ausbildung als Zweiradmechaniker/in oder mehrjährige Erfahrung im Zweiradbereich (Fahrradtechnik)  Erfahrungen in der E-Bike Montage und Wartung  freundliche, offene und zuverlässige Persönlichkeit  selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten  Freude am Umgang mit Kunden  Lernbereitschaft  Gewissenhaftigkeit und Loyalität  einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kollegialer Beratung  abwechslungsreiche, sinnstiftende Tätigkeit  viele Gestaltungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklungschancen  angenehmes Arbeitsumfeld  überdurchschnittliches Gehalt lt. Haustarif  Bike Leasing für Mitarbeiter  einen modernen Laden und eine professionell eingerichtete Werkstatt  integrativer Ausbildungsbetrieb  faire Arbeitszeiten  naturnahe Umgebung direkt am Wannsee
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Erzieher/innen (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Berlin
Wir suchen Erzieher/innen (m/w/d). Sind Sie bereit für ein neues Abenteuer? Die Kinder und das Team der PiratenKids freuen sich über Ihre tatkräftige Unterstützung. Die PiratenKids gGmbH ist ein freier Träger von Kindertagesstätten in Berlin. Zur Betreuung der Kinder freuen wir uns auf motivierte Mitarbeiter/innen in langfristiger Zusammenarbeit. Für unsere Kindertagesstätten in Berlin Wedding und Berlin Karow suchen wir jeweils noch eine/n staatlich anerkannte/n Erzieher/in. die Arbeit nach dem Berliner Bildungsprogramm, dem Situationsansatz und unserem pädagogischen Konzept die Teilnahme an Sitzungen und Fortbildungen mit dem gesamten Team die Zusammenarbeit und der Austausch mit den Eltern staatlich anerkannte/r Erzieherin / Erzieher oder mit vergleichbarer Qualifikation staatlich anerkannte/r Sozialarbeiterinnen / Sozialarbeiter, Sozialpädagogin / Sozialpädagoge staatlich anerkannte/r Heilpädagogin / Heilpädagoge, Kindheitspädagogin / Kindheitspädagoge die Begeisterung für eine neue Mannschaft die Stelle ist je nach Wunsch in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen eine angemessene Bezahlung arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlungen 30 Tage Urlaub, Heiligabend und Silvester frei ohne Anrechnung auf das Urlaubskonto eine offene, aufgeschlossene und partnerschaftliche Arbeitsweise, Mitgestaltung des eigenen Arbeitsplatzes, Platz für eigene Ideen, ein offenes Ohr für Wünsche und Anregungen die Arbeitszeit gestaltet sich flexibel nach dem Dienstplan im Rahmen unserer Kita- Öffnungszeiten, Wunscharbeitszeiten werden berücksichtigt interne und externe Weiterbildungen inklusive bezahlter Freistellungen Betriebsausflüge und Veranstaltungen
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