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Gesundheit & soziale Dienste: 25 Jobs in Reislingen

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Gesundheits- und Krankenpflege 4
  • Altenpflege 2
  • Betreuungsberufe 2
  • Betriebs- 2
  • Filialleitung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Niederlassungs- 2
  • Anästhesiologie 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Beratung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Development 1
  • Geschäftsführung 1
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpflege 1
  • Heilerziehungspfleger 1
  • Helpdesk 1
  • Innere Medizin 1
  • Netzwerkadministration 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 11
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Personalreferent (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Königslutter am Elm
Das AWO Psychiatriezentrum ist das größte psychiatrische Fach­kranken­haus in Niedersachsen. Hier arbeiten Charakter­köpfe die Mut machen, Wissen teilen und anpacken. Persönlichkeiten, die sich einbringen und mitgestalten. In einer Arbeits­welt die genau das zulässt: Voller Herz, Kopf und Charakter. Denn wir sind so lebendig wie das Leben selber. Mit all seinen Ecken, Kanten und sinn­stiftenden Momenten. Und sind uns sicher: Mit Charakterstärke im Kopf findet das Herz die beste Lösung. Für unsere Mitarbeiter. Für unsere Patienten. Für das Leben. Willkommen in unserer Arbeitswelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 10 TVöD-VKA. Ansprechpartner und Berater für Führungskräfte in tarifrechtlichen, vertraglichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Ermittlung des aktuellen und zukünftigen Personalbestandes im zuständigen Betreuungsbereich Überwachung des Stellenplanes und des Mengengerüstes Personalanforderung und Stellenbeschreibungen des Betreuungsbereiches prüfen, erstellen und / oder aktualisieren Entscheidung, Koordination und Durchführung von Maßnahmen zur Personalbeschaffung Umsetzung und Monitoring der Personalstrategie im Betreuungsbereich Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder vergleichbare Studiengänge / Weiterbildungen und / oder vergleichbare stellenbezogene Fachkenntnisse / Fähigkeiten / Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit und Erfahrungen in der Funktion als Personalreferent Ausführliche Kenntnisse zu tarifrechtlichen, steuerlichen und gesetzlichen Regelungen Strukturiertes Arbeiten und Teamfähigkeit Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und sicheres Auftreten Belastbarkeit, ergebnis- und prozessorientiertes Handeln Entscheidungs- und Kommunikationsfähigkeit Einen vielfältigen, anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und Entscheidungsfreiheit Arbeiten mit Projektverantwortung Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten und Gestaltungsfreiraum mit Raum fürs Leben Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine familienfreundliche Unternehmenskultur, gegenseitige Wertschätzung und faire Vergütung nach TVöD Eine strukturierte Einarbeitung und wissenschaftlich fundierte Fort- und Weiterbildung Ein lebendiges Arbeitsumfeld mit Ecken und Kanten, an denen wir gemeinsam wachsen und arbeiten Mindestens genauso viele sinnstiftende Momente, die unbezahlbar sind
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Bereichsleitung (w/m/d) Zentrale Dienste

Di. 27.10.2020
Wolfsburg
Die Lebenshilfe Gifhorn ist am 1. September 1963 von Eltern, Betroffenen, Vertreter*innen aus Politik und Verwaltung und engagierten Mitbürger*innen gegründet worden. Seit mehr als 57 Jahren ist sie Träger von Einrichtungen für aktuell über 1.300 Menschen mit Beeinträchtigungen im Landkreis Gifhorn. Das Unternehmen bietet an 19 Standorten Leistungen der Frühförderung und Stützpädagogik sowie Leistungen im Bereich Wohnen an, betreibt Kindergärten, Tagesbildungsstätten und Werkstätten sowie verschiedene ambulante Dienste mit ca. 500 Mitarbeitenden. Im Rahmen der Neuausrichtung sucht conQuaesso® JOBS für die Lebenshilfe Gifhorn zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Gifhorn eine Bereichsleitung(w/m/d) Zentrale Dienste.Die Lebenshilfe Gifhorn sucht eine*n Bereichsleiter*in „Zentrale Dienste“ mit dem Ziel, die Zentralen Dienste im Rahmen der umfassenden Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) neu aufzustellen. Die Zentralen Dienste schaffen die Voraussetzung dafür, dass in den Bereichen „Teilhabe am Arbeitsleben“, „Soziale Teilhabe“ und „Kinder und Jugendliche“ die Leistungserbringung auf das Wunsch- und Wahlrecht leistungsberechtigter Personen ausgerichtet wird und damit die Ziele des BTHG erreicht werden: die Realisierung von Selbstbestimmung und die umfassende Förderung der vollen, wirksamen und gleichberechtigten Teilhabe am Leben in der Gesellschaft Mittelpunkt und Ziel aller Ihrer Aktivitäten ist es, die Zentralen Dienste zu einem ideal funktionierenden System zu entwickeln, das die Voraussetzung für die Wertschöpfung der Bereiche schafft, damit es den Menschen in und mit der Lebenshilfe Gifhorn möglich ist, die eigene Lebensrealität nach individuellen Präferenzen zu gestalten. Im Ergebnis gewährleisten Sie mit Ihren Mitarbeitenden die Refinanzierung der Leistungserbringung in veränderten rechtlichen Rahmenbedingungen, damit die notwendige und geforderte wirtschaftliche Stabilität weiterhin erzielt und langfristig gesichert wird. Ihr Aufgabenfeld In dieser Position sind Sie für die Weiterentwicklung, die Professionalisierung, die umfassende Digitalisierung und für die kontinuierliche Modernisierung der Zentralen Dienste verantwortlich. Sie realisieren zudem höchst professionelle Prozess- und Risikomanagementsysteme für alle Abteilungen der Zentralen Dienste. Dazu gehören: Finanz- und Rechnungswesen Controlling Finanzbuchhaltung Leistungsabrechnung Personalwirtschaft Hauptamtliche Mitarbeitende Beschäftigte in der WfbM IT Implementierung neuer Softwaresysteme Integration mobiler Endgeräte Technische Betreuung Social Media, Webseite und Intranet Zuverlässiger Server- und Systembetrieb mit Anwendersupport Netzwerk- und Datensicherheit Technischer Dienst Gebäudemanagement Hausmeisterpool/Hausservice Gebäudetechnik Instandhaltung Fahrdienst/Fuhrpark Arbeitssicherheit Universitäres betriebswirtschaftliches oder kaufmännisches Studium Ausgeprägte Expertise in der kennzahlenbasierten Wirtschaftsplanung und im Controlling Nachgewiesene Erfahrungen in der Anwendung aller gängigen modernen IT-Systeme für die betriebswirtschaftliche Planung und Steuerung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherheit in der Entwicklung und Steuerung komplexer Arbeits- und Organisationsstrukturen Mehrjährige Leitungserfahrung in vergleichbarer Position Souverän agierende Führungspersönlichkeit mit Kommunikationstalent und Verhandlungsgeschick
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Heimleitung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Helmstedt
Wir suchen für eine stationäre Einrichtung in Helmstedt eine Heimleitung (m/w/d) Die Einrichtung verfügt über 31 Pflegeplätze stationären Bereich sowie Wohnungen im Betreuten Wohnen. Die Klienten im ambulanten Bereich werden von unserem ambulanten Pflegedienst in Helmstedt bedient. Die Besonderheit der Einrichtung ist der Atriumbereich. Bewohner wie Klienten haben hier die Möglichkeit sich zu treffen und jahreszeitunabhängig im grünen zu verweilen.Gesamtverantwortung gegenüber der Geschäftsführung der Einrichtung für die Ziel angemessene und professionelle Ausführung aller Aufgaben, die mit der Leitung der Einrichtung anfallen. Gegenüber den zuständigen Behörden, wie der Heimaufsicht, Feuerwehr, Berufsgenossenschaft, dem Gesundheitsamt und Anderen für die Einhaltung und Durchführung aller für den Betrieb des Hauses relevanten Bestimmungen, Gesetzen, Verordnungen und Bescheiden für die termingerechte Erstellung von Widersprüchen, Stellungnahmen und Informationen in Absprache mit der Fachberatung Stationär nach Rücksprache mit der zuständigen Geschäftsführung für die Kontrolle und Terminverfolgung der Umsetzungsmaßnahmen, der aus diesen Grundlagen entstehenden Abarbeitungslisten und Dienstanweisungen Gegenüber den verschiedenen Pflegekassen für die Sicherstellung der im Rahmen der Gemeinsamen Grundsätze nach §§ 112 SGB XI definierten Pflege-, Betreuungs- und Versorgungsqualität. Alle weiteren Aufgaben werden Ihnen dann im Rahmen der Stellenbeschreibung mitgeteilt.Eine Heimleiterqualifikation nach §3 NuWGPersVO Leitungserfahrung in der stationären Altenhilfe Eigenverantwortliche und wirtschaftliche Führung der Einrichtung Selbständige, zuverlässige und kooperative Arbeitsweise Eine engagierte und dynamische Persönlichkeit mit Fach- und Führungskompetenz Sicheren Umgang mit PC und Standardsoftware Vollzeitstelle Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten im Verbund (auch eine Heimleitung ist bei uns nicht alleine) Betriebe Altersvorsorge Alle weiteren Dinge werden dann im persönlichen Gespräch erörtert
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Pflegehelfer (m/w/d)

So. 25.10.2020
Sickte
Die Einrichtung „Am Herrenhaus Sickte“ ist ein engagiertes Senioren- und Therapiezentrum in Braunschweig, welches in 6 Pflegewohnbereiche mit unterschiedlichen Pflege-Schwerpunkten unterteilt ist. Wir beziehen unsere Mitarbeiter und die Bewohner von Anfang an ein und bieten genügend Freiraum, die für die Erhaltung einer selbstbestimmten und befriedigenden Lebenssituation nötig sind. Für unsere Pflegehelden bietet sich hiermit ein ideales Umfeld zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pflegehelfer (m/w/d) – Vollzeit, Teilzeit, GV Sicherstellung der Lebenszufriedenheit unserer Bewohner durch eine aktivierende Grundpflege Erstellung von Pflegeberichten, die das Wohlbefinden und aktuelle Befindlichkeiten der Bewohner widerspiegeln Unterstützung der Bewohner bei Alltagsaktivitäten und Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Berufserfahrung in der Altenpflege einer stationären oder vergleichbaren Einrichtung Sie sind ein Teamplayer, kommunikativ und beweisen soziale Stärke im Umgang mit Bewohnern/innen sowie Angehörigen Arbeit, die zu Ihrem Leben passt: Mitgestaltung der Dienstpläne und flexible Arbeitszeitmodelle Einen unbefristeten Arbeitsplatz sowie eine faire und pünktliche Bezahlung Kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Vielfältige Karrierechancen, wie z.B. Fachbereichs- oder Pflegedienstleiter, Hygienebeauftragter, Praxisanleiter oder Wundmanager (w/m/d) Viel Zeit für die Bewohner und eigenständiges Arbeiten Einen modernen Arbeitsplatz in unserer Einrichtung mit vielen sympathischen Kollegen Kurze Abstimmungswege – eine offene und direkte Kommunikation mit den Vorgesetzten ist jederzeit möglich Entlastung bei der Dokumentation durch optimierte Abläufe Eine ausführliche und qualifizierte Einarbeitung mit fester Bezugsperson Regelmäßige Teamcoachings, Ausflüge und Mitarbeiterfeste
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Pflegefachkraft/ AltenpflegerIn (m/w/x) in Voll- oder Teilzeit

So. 25.10.2020
Wendhausen, Kreis Braunschweig
Pflegefachkraft/ AltenpflegerIn (m/w/x) in Voll- oder Teilzeit in Vollzeit oder Teilzeit. Die Cura Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.600 Mitarbeitern deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken. Unser Maternus Pflege- und Therapiecentrum Wendhausen (in 38165 Lehre-Wendhausen) liegt im Ortskern, unmittelbar zur Schunter und 10 km von Braunschweig sowie 16 km von Wolfsburg entfernt. Hier umsorgen wir auf vier Wohnbereichen unsere 215 pflegebedürftigen Bewohner auf Augenhöhe.Wir bieten Ihnen die Rahmenbedingungen, damit Sie den Aufgaben in Ihrem Job mit Motivation und Leidenschaft begegnen können. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen Entwicklung von Maßnahmen zur Förderung, Erhaltung, Verbesserung und Wiederherstellung der körperlichen und psychischen Gesundheit Eigenverantwortliche Unterstützung, Betreuung und Versorgung unserer Bewohner*innen abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder Altenpflege hohe soziale Kompetenz, persönliches Engagement und Zuverlässigkeit Fähigkeit, teamübergreifend mit allen Bereichen der Einrichtung Hand in Hand zusammenzuarbeiten attraktives Einstiegsgehalt Wunschdienstplan 38,5-Stunden-Woche bei einer Vollzeitstelle Tank- und Warengutscheine Teamprämien einen unbefristeten Arbeitsvertrag täglich frisches Obst und gratis Getränke attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen
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IT-System- und Netzwerkadministrator (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Braunschweig
In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesund­heit & Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochterge­sellschaften ca. 3.800 Menschen. Zum 01.01.2021 oder früher ist bei uns die Position des IT-System- und Netzwerkadministrators (w/m/d)(38,5 Std./Woche) interne/r Ansprechpartner/in für IT-Netzwerkthemen und Telefonanlagen Betrieb und Monitoring der Netzwerkumgebung (LAN, WLAN, WAN, Firewall) Optimierung und Weiterentwicklung der Netzwerkdienste Unterstützung bei Supporttätigkeiten Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Unterstützung des Client-Managements Pflege der AD-/Exchange-Landschaft Erfahrung im Betrieb von dezentralen Netzwerken Erfahrung in der Betreuung von Unify-Anlagen und SIP-Anbindungen Kenntnisse im Bereich Monitoring (z. B. Nagios) wünschenswert sind Kenntnisse im MPLS Kundenorientierung Eigeninitiative, Flexibilität, Innovativität und Belastbarkeit Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Gewünschte Qualifikation abgeschlossene IT-Ausbildung oder IT-Studium Führerschein Klasse III bzw. B eine attraktive IT-Position in der Sozialwirtschaft mit 2.200 Anwendern an 100 Standorten umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit der Mitgestaltung von Qualität und Rahmenbedingungen Offenheit, Verlässlichkeit und Transparenz in allen Bereichen unserer Zusammenarbeit eine an Leitbild und Werten orientierte Verbands- und Unternehmenskultur ein tariflich geregeltes Arbeitsverhältnis sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung weitere Zusatzleistungen, wie z. B. vermögenswirksame Leistungen und Beihilfefonds Unterstützung bei der Betreuung von Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen
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Sozialarbeiter*innen (d/m/w) Voll- und Teilzeit

Fr. 23.10.2020
Gifhorn
Die Dachstiftung Diakonie sucht für die Diakonische Gesellschaft Wohnen und Beraten gGmbH in Gifhorn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet in Voll- und Teilzeit Sozialarbeiter*innen (d/m/w) Beratung und Betreuung nach §§ 53, 67 ff SGB XII Zusammenarbeit mit internen und externen Diensten Hilfen zur sozialen Integration und Wohnraumbeschaffung Berichtswesen, Statistik und Dokumentation Kostensicherung Staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter*in oder vergleichbare Qualifikation Beratungskenntnisse im Rahmen von §§ 53, 67 ff SGB XII wünschenswert Fähigkeit zum Aufbau einer tragfähigen, beratenden Beziehung Flexibilität und Ausdauer in der Arbeit PC-Kenntnisse und Führerschein Klasse III oder B Erwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TVDN) 6 Wochen Urlaub im Kalenderjahr Zusätzliche betriebliche Altersversorgung Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung
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Senior EAP Berater (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Braunschweig
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie beraten Menschen verschiedener Hierarchieebenen ausbranchenübergreifenden Unternehmen in unterschiedlichen psychosozialenThemen (vor Ort beim Kunden, in unserem Gesundheitszentrum odertelefonisch) Sie führen im Rahmen der Kompetenzentwicklung Workshops durch, haltenVorträge und moderieren Teams und Gruppen Sie unterstützen bei Bedarf unseren Vertrieb durch Ihre Fachexpertise Sie arbeiten im regelmäßigen Austausch mit Kollegen und profitieren vonunserem bundesweit gut aufgestellten internen Mitarbeiternetzwerk Sie haben ein Masterstudium im Bereich Psychologie, Pädagogik odervergleichbares abgeschlossen Sie haben eine systemische Beraterausbildung erfolgreich absolviert Sie konnten bereits Erfahrung in der psychosozialen Individualberatung im betrieblichen Umfeld sammeln Sie besitzen umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Krisen und ein ausgeprägtes Empfinden für emotionale Prozesse Sie sind moderationserfahren und haben idealerweise Erfahrung in der Beratung von Teams und Führungskräften Sie sind beruflich gerne regional unterwegs und besitzen einen eigenen PKW Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie können ausgezeichnete Aufstiegschancen nutzen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) im Außendienst – Großraum Wolfsburg – Braunschweig – befristet für 2 Jahre

Mi. 21.10.2020
Burg, Braunschweig
Coloplast Homecare berät, betreut und beliefert Menschen mit beratungsintensiven Produkten in den Bereichen Stoma- und Inkontinenzversorgung, Ernährungstherapien, Wundversorgung – Anspruchsvolle Versorgungen und individueller Service. Wir bieten bundesweit eine qualitativ hochwertige Versorgung mit Produkten aller marktüblichen Hersteller. Wir sind eines der ersten Unternehmen im Homecare-Markt und verfügen damit über langjährige Erfahrung und Kompetenz. Coloplast Homecare ist ein Geschäftsbereich der Coloplast GmbH. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeit­punkt – befristet für 2 Jahre – einen berufs­erfahrenen und ambitionierten Gesund­heits- und Kranken­pfleger (m/w/d) im Außen­dienst mit dem Fokus auf Enterale und Paren­terale Er­näh­rung, der das weitere Wachs­tum unseres Unter­nehmens im Großraum Wolfs­burg – Braunschweig aktiv vorantreibt. Sie wollen etwas bewegen und streben eine Auf­gabe mit Sinn an? Möchten Sie außer­dem für eines der leistungs­stärksten Medtech-Unter­nehmen der Welt mit ca. 600 Mitarbeitern (m/w/d) in Deutsch­land tätig werden? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich! Beratung, Betreuung und Versorgung von Menschen, die auf medi­zi­nische Hilfs­mittel an­ge­wiesen sind Repräsentation unseres Unter­nehmens sowie unserer Tätig­keits­felder in Kliniken und Pflege­ein­richtungen, aktive Kunden­akquisition sowie Kunden­pflege Beratung von Patienten, Ärzten und Pflege­kräften in der Klinik, von der präope­rativen Phase bis zur Sicher­stellung der häus­lichen Be­treuung Controlling von Kenn­zahlen sowie Ableitung und Um­setzung von Maßnahmen Überleitung der aus Kliniken oder anderen Insti­tu­tionen sowie von Ver­mittlern ent­lassenen Patienten Anleitung von medizinischem Fach­personal in medizinischen Ein­richtungen oder in Pflege­diensten im Um­gang mit Hilfs­mitteln Erfolgreich abgeschlossene Berufs­aus­bildung zum Krankenpfleger (m/w/d), Gesundheits­pfleger (m/w/d) oder Alten­pfleger (m/w/d) Idealerweise abgeschlossene Zusatz­aus­bil­dungen in den Bereichen Uro-, Stoma-, Wund- und/oder ICW-Therapie, Er­nährungs- und/oder Kon­tinenz­manage­ment Mehrjährige Berufs­er­fahrung im pflege­rischen Be­reich Sicheres Fach­wissen in den Indi­ka­tions- und Ver­sorgungs­bereichen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Erste Erfahrungen im Durch­führen von Schu­lungen und/oder Halten von Vor­trägen Ihre persön­lichen Kom­pe­tenzen sind: Ausgeprägte Vertriebs- und Kunden­orien­tierung sowie hohe Selbst­ständig­keit und Organi­sa­tions­talent Teamfähigkeit und ausgeprägte kommuni­ka­tive Fähig­keiten Zielorientierte und zu­ver­lässige Arbeits­weise, gepaart mit hoher Einsatz­bereit­schaft Flexibilität und Ver­ände­rungs­bereit­schaft Kaufmännisches Interesse und grund­legendes Zahlen­ver­ständnis Reise­bereit­schaft Flexible Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) und vieles mehr
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Heimleitung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Sickte
Die Einrichtung „Am Herrenhaus Sickte“ ist ein engagiertes Senioren- und Therapiezentrum bei Braunschweig, welches in 4 Pflegewohnbereiche mit verschiedenen Pflegeschwerpunkten (1-5) unterteilt sind. Die Einrichtung verfügt über 126 Einzelzimmer und 27 Doppelzimmer und bieten den Bewohnern ein angenehmes und herzliches zu Hause. Unsere Schwerpunkte liegen in der Pflege und Betreuung von Bewohnern der Pflegegrade 1-5. Des Weiteren haben wir einen Spezialpflegebereiche in dem Menschen mit gerontopsychiatrischen Krankheitsbildern versorgt und betreut werden. Das multiprofessionelle Team besteht aus examinierten Pflegekräften, Heilerziehern, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Logopäden in hauseigener Praxis. Wir kooperieren mit Allgemeinmedizinern, Internisten, Neurologen, Psychiatern, HNO-Ärzten und Anästhesisten. Unsere Tagespflege mit ingesamt 20 Plätzen rundet unser Agebot ab.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Heimleitung (m/w/d) Sie repräsentieren unserer Einrichtung nach außen und innen Sie optimieren die Kundenwerbung und verantworten das Belegungsmanagement Sie stellen die Pflegequalität unter fachlichen und wirtschaftlichen Aspekten sicher Sie erstellen eine bedarfsorientierte Personaleinsatz- sowie Urlaubsplanung analog externer und interner Vorgaben Sie planen, koordinieren und evaluieren Pflege- sowie der Arbeitsprozesse und sichern deren Qualität Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement/Gesundheitsmanagement oder eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in der Leitung einer Pflegeeinrichtung oder deren Stellvertretung Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie eine analytische Denk- und Arbeitsweise Sie verfügen über Führungskompetenz, gutes Urteilsvermögen, Motivations- und Durchsetzungsfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsplatz sowie eine attraktive und pünktliche Bezahlung Kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Entlastung bei der Dokumentation durch optimierte Abläufe und ein zentrales Qualitätsmanagement Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit Handlungsspielraum Einen modernen Arbeitsplatz in unserer Einrichtung mit einem sympathischen Team Kurze Abstimmungswege – eine offene und direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung ist jederzeit möglich Eine ausführliche und qualifizierte Einarbeitung
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