Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 392 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Teamleitung 56
  • Leitung 55
  • Abteilungsleitung 33
  • Assistenzberufe 33
  • Praxispersonal 33
  • Bereichsleitung 33
  • Gesundheits- und Krankenpflege 31
  • Altenpflege 23
  • Betreuungsberufe 23
  • Gruppenleitung 22
  • Sozialarbeit 12
  • Psychotherapie 12
  • Betriebs- 10
  • Filialleitung 10
  • Niederlassungs- 10
  • Controlling 9
  • Erzieher 9
  • Innere Medizin 9
  • Psychiatrie 9
  • Außendienst 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 378
  • Ohne Berufserfahrung 241
  • Mit Personalverantwortung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 358
  • Teilzeit 136
  • Home Office 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 310
  • Befristeter Vertrag 54
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Personalleiter/in (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Duisburg
Die AWO-Duisburg e. V. ist einer der großen Wohlfahrtsverbände in Duisburg. Knapp 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich für Kinder und Familien, für Zuwanderinnen und Zuwanderer sowie für ältere und pflegebedürftige Menschen in unserer Stadt. Vom Babyschwimmen bis zur Sterbebegleitung. Vom Deutschkurs bis zur Schuldnerberatung. Und das an 36 Standorten in ganz Duisburg.Wir suchen eine/n Personalleiter/in (m/w/d)Führung des fünfköpfigen Teams erfahrener SachbearbeiterinnenVerantwortung der termin- und qualitätsgerechten EntgeltabrechnungVorgabe und Kontrolle aller Vertragsangelegenheiten sowie die Umsetzung gesetzlicher VorgabenBeratung der Geschäftsführer und leitenden Angestellten in allen personalwirtschaftlichen, arbeits- und sozialrechtlichen FragenBewertung und Umsetzung arbeitsrechtlicher Maßnahmen Zusammenarbeit mit den Betriebsräten der GesellschaftenOptimierung der internen Dienstleistungsprozesse und EDV-Schnittstellen zur Zeit- und LeistungserfassungPersonal(kosten)controllingEin abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder adäquater betrieblicher Aus- und FortbildungMehrjährige Berufserfahrung in Leitungsfunktion und in der operativen Personalbetreuung und -abrechnungFundierte Kenntnisse in Arbeitsrecht, Vertragswesen und Entgeltabrechnung Fitness in MS-OfficeSehr gute Kenntnisse in IT-gestützter Abrechnung (idealerweise P&I LOGA)Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit einem motivierten und qualifizierten Team Großer Gestaltungsspielraum für den eigenen Arbeitsbereich und Beteiligung an der KonzernentwicklungEine leistungsgerechte, außertarifliche Vergütung und betriebliche AltersvorsorgeEine verantwortungsvolle Leitungsfunktion in enger Zusammenarbeit mit der GeschäftsführungUnterstützung bei Ihrer individuellen beruflichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Assistent / Sekretär (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Als überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft sind wir mit Augenarztpraxen in Düsseldorf und Meerbusch vertreten. An den Düsseldorfer Schadow Arkaden finden Sie unseren Hauptstandort sowie das Augenlaser Zentrum Premium Eyes.  Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben und Themen im Tagesgeschäft (z.B. Reiseplanung und -abrechnung, persönl. Terminkoordination, Posteingang, Korrespondenz, ggf. nach Diktat, Vor- und Nachbereitung von Konferenzen)   Assistenz im Vertragswesen (z.B. Ablage, Dokumentation, Schriftverkehr)   selbstständige Abrechnung von Leistungen der Forschungsabteilung und Rechnungsstellung inkl. Buchhaltung   selbstständige Organisation interner Unternehmensabläufe inkl. allg. Terminkoordination   Personalwesen der Forschungsabteilung mind. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem mittelständischen Unternehmen   abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, MBA oder vergleichbare Qualifikation   eigenständige, lösungsorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise   sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Verständnis für die Ziele unseres Unternehmens, Zuverlässigkeit, absolute Loyalität, Diskretion sowie hohes Verantwortungsbewusstsein   souveränes und freundliches Auftreten exzellente Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Word und Powerpoint, Excel sowie Google-Produkte ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher sowie in englischer Sprache Ein ausgezeichnetes Arbeitsklima, Eigenverantwortung, Vertrauen sowie eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Altersvorsorge sind einige Beispiele, die wir ambitionierten Mitarbeitern in unserem Unternehmen bieten. Unser Unternehmen befindet sich in Düsseldorfer-Oberkassel. Öffentliche Verkehrsmittel sind zahlreich vorhanden.   Ob im bunten Kostüm an Altweiber, im sommerlichen Outfit auf unserem Sommerfest oder in Abendgarderobe auf der Weihnachtsfeier, auf unseren jährlichen Firmenevents stoßen wir gerne mit einem Gläschen auf die erfolgreiche Zusammenarbeit an.   Wir bieten eine auf 12 Monate befristete Anstellung mit der Aussicht auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Zum Stellenangebot

Leitung (m/w/d) Medizintechnik

Fr. 24.09.2021
Bochum
Spitzenmedizin im Herzen des Ruhrgebietes Berufsgenossenschaftliche Klinik, Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum und Krankenhaus der Maximalversorgung – diese in Deutschland einmalige Kombination macht das Bergmannsheil zu einer der ersten Adressen für bestmögliche medizinische Versorgung. Ob Akutfall, geplante Behandlung, Rehabilitation oder ambulante Therapie – im Herzen Bochums finden Patienten gebündelte medizinische Kompetenz unter einem Dach. Über besondere Expertise verfügt die Klinik in der Versorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Das Behandlungsspektrum, die hohe Expertise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die vielfältigen Forschungsaktivitäten und die moderne Ausstattung bilden das Fundament für eine qualitativ hochwertige Versorgung, die an den Bedürfnissen der Patienten ausgerichtet ist. Als Teil der Unternehmensgruppe der BG Kliniken ist das Bergmannsheil eingebunden in ein deutschlandweites, leistungsstarkes Versorgungsnetzwerk. Gewährleistung der Funktions- und Betriebssicherheit aller Medizinprodukte sowie einer stetigen Betriebs- und Geräteverfügbarkeit unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zielsetzungen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Regelungen (MDR, MPBetreibV, StrahlSchG, etc), darüber hinaus Umsetzung entsprechender sicherheitstechnischer Prüfungen Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Medizintechnik inkl. Budgetverantwortung Regelmäßige Überprüfung und Verhandlung von Dienstleistungs-, Lieferanten- und Rahmenverträgen mit Fremdfirmen Weiterentwicklung des technischen Controllings und des Berichtswesens sowie des Kostenmanagements im Sinne der Transparenzvorgaben Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei Neu- und Ersatzinvestitionen, Vorbereitung der Erstellung von Wirtschaftsplänen und Freigabe von Beschaffungsanforderungen für Medizinprodukte Steuerung des Qualitätsmanagements im Zuständigkeitsbereich, Anwendung des Risikomanagements für IT-Netzwerke, die Medizinprodukte beinhalten (EN 80001­1:2011) Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Medizintechnik, Krankenhausbetriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung im Krankenhausbereich Fundierte Kenntnisse relevanter Gesetze, Vorschriften und Normen sowie Erfahrung in deren Gewährleistung und Einhaltung Gute CAFM- (SAP & Loy & Hutz) und Microsoft Office- Kenntnisse Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung, Bereitschaft zu interdisziplinärer Zusammenarbeit Eine interessante und fachlich herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Angebote zur Gesundheitsförderung der Mitarbeitenden sowie attraktive Rabattpartnerprogramme Eine der Position entsprechende leistungsgerechte Vergütung nach TV BG Kliniken, betriebliche Altersvorsorge (VBL) sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung inkl. der Absicherung gegen Berufsunfähigkeit
Zum Stellenangebot

Klassenlehrer in der Ausbildung von Notfallsanitäter*innen und in der rettungsdienstlichen Aus- und Fortbildung mit Interessenschwerpunkt digitale Bildung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung 4 im Referat 45 am Standort Düsseldorf der Akademie für Aus- und Weiterbildung eine Lehrkraft in Vollzeit. Die Akademie für Aus- und Weiterbildung ist Teil des DRK-Landesverbandes Nordrhein e.V. mit Hauptsitz in Düsseldorf und verbindet die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischem Denken und Handeln. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzbereitschaft. Zum Landesverband gehören 29 rechtlich selbständige Kreisverbände sowie ein großes Partnernetzwerk, das wir mit unserer Arbeit in der Abteilung Aus-, Fort- und Weiterbildung unterstützen und stärken. Berufsanfänger*innen begleiten Menschen begeistern Schnittstellen pflegen  Ideen zu Konzepten machen Strukturen schaffen und Prozesse durchdenken rettungsdienstliche Qualifikation, Notfallsanitäter (m/w/d) erwünscht pädagogische / andragogische Qualifikation(en) profundes Fachwissen und souveränes Auftreten Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge kundenorientiert zu präsentieren hohe Selbstorganisations- und Koordinationskompetenz hohe Dienstleistungs-, Lösungs- und Beratungsorientierung teamorientierte und kooperative Arbeitsweise sicherer Umgang mit modernen Medien Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Pädagogik bzw. die Bereitschaft, diesen zu erwerben technischer Sachverstand erwünscht Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen und gelegentlichen Dienstreisen unbefristetes Arbeitsverhältnis die Möglichkeit zu internen und externen Fort- und Weiterbildungen Teamzusammenhalt und -stärke eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit eigenverantwortliches Arbeiten gleitende Arbeitszeiten moderne IT-Ausstattung (Laptop, Diensthandy) Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag mit weiteren Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Zahntechniker mit dem Schwerpunkt Kunststoff (m/w/d) + Einstiegsprämie

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Unser meistergeführtes Dentallabor ist mit modernsten Geräten und Werkzeugen ausgestattet. Neben digitaler Technik wie CAD/CAM nutzen wir hochwertige Galvanotechnik und verfügen über Hightech-Keramiköfen sowie einen Dentallaser. Unsere erfahrenen Zahntechniker stellen aus hochwertigen Materialien alles her, was in der modernen Zahnmedizin benötigt wird: individueller Zahnersatz aus Zirkon, Edelmetall, Keramik oder modernsten Kunststoffen, Sportschutzschienen oder zahnmedizinische Schienen. Auch kieferorthopädische Apparaturen zur Behebung von Zahnfehlstellungen gehören dazu. Zur Unterstützung unseres Zahntechniker-Teams suchen wir motivierte, sympathische Zahntechniker mit dem Schwerpunkt Kunststoff (m/w/d) wie Dich! Komm zu uns und erhalte eine attraktive Einstiegsprämie! eigenständige Erstellung von Totalprothesen, Fertigstellung von Kombiarbeiten sowie Schienen und Registrierhilfen vornehmlich aus Kunststoff fach- und termingerechte Durchführung von Reparaturen an Teil- und Vollprothesen kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Zahnärzte abgeschlossene Ausbildung zur/zum Zahntechniker/in, idealerweise ein bis zwei Jahre Berufserfahrung Interesse am Erlernen innovativer, digitaler Prozesse ein ausgeprägtes Gespür für Ästhetik eine präzise und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Spaß an der Arbeit, Begeisterung und Leidenschaft eigenständiges Arbeiten eine attraktive Einstiegsprämie! mit neuesten Materialien und Technologien ausgestattetes Dentallabor eine ausführliche Einarbeitung in unsere Fertigungsmethoden speziell auf Deine Qualifikationen abgestimmte Fortbildungen einen sicheren Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern Salatbar, Rückenfit-Kurse, kostenlose Getränke und vieles mehr ein herzliches Team und eine persönliche Atmosphäre Mitarbeiterkonditionen bei Zahnbehandlungen
Zum Stellenangebot

Vorbereitungsassistent /Assistenz-Zahnarzt (m/w/d) Kinderzahnheilkunde

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
smile4kids® ist unser medizinisches Versorgungszentrum für Kinderzahnmedizin und Kieferorthopädie. Unser ganzheitliches Konzept für eine nachhaltige Mundgesundheit basiert in erster Linie auf Vertrauen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kleine Patienten ab dem ersten Zahn einfühlsam, kindgerecht und spielerisch an den Zahnarztbesuch heranzuführen. Unser speziell ausgebildetes Personal und die kindgerecht gestalteten Behandlungsräume tragen dazu bei, dass die Kinder sich bei uns vom ersten Moment an wohlfühlen. Zur Erweiterung unseres Behandlerteams im smile4kids® MVZ suchen wir einen motivierten und sympathischen Vorbereitungsassistenten / Assistenz-Zahnarzt (m/w/d) wie Dich! kompetente Beratung der Erziehungsberechtigten über zahnmedizinische Behandlungsmöglichkeiten, Therapien oder alternative Heilkonzepte (Bio-Zahnmedizin) Erarbeitung individueller Behandlungspläne und lückenlose medizinische Dokumentation präzise und qualitativ hochwertige Diagnostik sowie aller daraus resultierender zahnmedizinischen Behandlungen kindgerechte Erklärung des Behandlungsablauf, sowie des richtigen Zähneputzens bereits zu Beginn der Vorbereitungszeit Übernahme von eigenen Aufgaben und Verantwortung erfolgreich abgeschlossenes Studium der Zahnmedizin deutsche Approbation sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift selbstständige, zielorientierte und gut organisierte Arbeitsweise Interesse und Spaß an der Arbeit mit Kindern geduldiger, herzlicher Umgang mit den kleinen Patienten Einfühlungsvermögen, Begeisterung und Leidenschaft breites Spektrum zahnmedizinischer Leistungen speziell auf Deine Qualifikationen abgestimmte Fortbildungen oder Curricula gemeinsames Arbeiten an innovativen Zielen einen sicheren Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen tolle Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern Salatbar, Rückenfit-Kurse, kostenlose Getränke und vieles mehr ein herzliches Team und eine persönliche Atmosphäre Mitarbeiterkonditionen bei Zahnbehandlungen
Zum Stellenangebot

Altenpfleger (m/w/d) - bis zu 3.800 € brutto Grundgehalt

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Bielefeld, Wolfsburg, Crailsheim, Chemnitz, Münster, Westfalen, Heilbronn (Neckar)
MediCare ist ein international tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Wir sind Ihr Ansprechpartner und haben einen Job der zu Ihrer aktuellen Lebenssituation passt.   Unsere Mitarbeiter stehen für uns im Mittelpunkt. Work-Life Balance, modern working und selbstbestimmtes Arbeiten sind für uns keine Fremdwörter, sondern Alltag. Wir stehen hinter unseren Mitarbeitern, denken und handeln pragmatisch und gehen auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter ein. Wir haben den Job der zu Ihrer aktuellen Lebenssituation passt.   Wir sind von Hamburg bis nach Freiburg, von Düsseldorf bis Dresden vertreten. Work & Travel: Wenn Ihnen die Lust nach Reisen ist, sprechen Sie uns einfach an.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Düsseldorf, Karlsruhe, Bielefeld, Wolfsburg, Crailsheim, Chemnitz, Münster, Heilbronn    Zu unseren Kunden zählen namhafte Krankenhäuser, Pflege- und Rehaeinrichtungen.   Altenpfleger (m/w/d)   Wir bieten Ihnen Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 35 Stunden Woche (Vollzeit) Bis zu 3.800 € brutto Grundgehalt Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge mit 100€ monatlich Zuschläge für Sa-, Sonn- und Feiertage, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung oder Firmenauto Betriebliche Krankenversicherung Kostenbeteiligung an Fort - und Weiterbildungen Corporate Benefits Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie   Wir Planen Ihren Einsatz gemeinsam mit Ihnen und nach Ihren Bedürfnissen. Ob regional oder bundesweit, feste Arbeitszeiten oder Schichtdienst, wir haben für jeden den richtigen Einsatz.   Ihr Arbeitsalltag bei uns Grund-, Überwachungs- und Behandlungspflege Psychosoziale Betreuung und Unterstützung der Bewohner und Beratung der Angehörigen Planung und Dokumentation der Pflegeprozesse Verabreichung von Medikamenten nach ärztlicher Anweisung Planung und Dokumentation der Pflegeprozesse Sicherstellung der Qualitätsstandards   Das zeichnet Sie aus Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger (m/w/d) Ein angenehmes und freundliches Auftreten Sie sind teamfähig und zuverlässig haben Spaß an Ihrer Arbeit Sie sind flexibel und möchten etwas Neues Kennenlernen   Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann kontaktieren Sie uns einfach.   Sie können sich telefonisch, per E-Mail über unsere Homepage oder in Papierform bewerben. Woraufhin wir uns sehr schnell bei Ihnen melden werden um einen Termin zum Vorstellungsgespräch zu vereinbaren. Wir gehen auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein und finden gemeinsam heraus ob wir zusammenpassen. Sie erhalten direkt in diesem Gespräch ein Feedback. Überzeugen Sie sich selbst.    
Zum Stellenangebot

Fachkraft soziale Betreuung (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #korian #freudeanderarbeit #gemeinsamstatteinsam #sozialerdienst #fachkompetenz Verantwortung für die Tagesstrukturierung der Bewohner Steuerung des Integrationsprozesses der Bewohner in Aktivitäten Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Aktivitäten außerhalb der Einrichtung für Bewohner abgeschlossene Ausbildung als Altentherapeut (w/m/d) oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung oder haben ein Studium als Sozialpädagoge (w/m/d), Sozialarbeiter (w/m/d) oder ähnliches idealerweise Berufserfahrung in der Betreuung im stationären Bereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen sozial motivierte Persönlichkeit, Empathie und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, Kreativität und Engagement Konzept „verlässliche Dienstplanung“ und überdurchschnittliche Zeitzuschläge (Nacht, Sonn- und Feiertage)  Parkplätze für Mitarbeiter  gute ÖPNV Anbindung  motivierte Auszubildende, die uns stolz machen Top-Pflegequalität (MDK, Heimaufsicht, interne Audits)  fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement   Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -Qualifikationen  30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung  zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
Zum Stellenangebot

Leitung (m/w/d) Technik

Fr. 24.09.2021
Bochum
Spitzenmedizin im Herzen des Ruhrgebietes Berufsgenossenschaftliche Klinik, Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum und Krankenhaus der Maximalversorgung – diese in Deutschland einmalige Kombination macht das Bergmannsheil zu einer der ersten Adressen für bestmögliche medizinische Versorgung. Ob Akutfall, geplante Behandlung, Rehabilitation oder ambulante Therapie – im Herzen Bochums finden Patienten gebündelte medizinische Kompetenz unter einem Dach. Über besondere Expertise verfügt die Klinik in der Versorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Das Behandlungsspektrum, die hohe Expertise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die vielfältigen Forschungsaktivitäten und die moderne Ausstattung bilden das Fundament für eine qualitativ hochwertige Versorgung, die an den Bedürfnissen der Patienten ausgerichtet ist. Als Teil der Unternehmensgruppe der BG Kliniken ist das Bergmannsheil eingebunden in ein deutschlandweites, leistungsstarkes Versorgungsnetzwerk. Führung und Weiterentwicklung der Abteilung inkl. Budgetverantwortung Sicherstellung der Funktions- und Anlagensicherheit (Elektro-, Wasser- und Gasversorgung, Telekommunikation, Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen sowie sonstiger technischer Anlagen und Gebäude) des Krankenhausbetriebs unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Zielsetzung Strukturierte Bedarfs-, Leistungs- und Ressourcenplanung einschließlich Risikobewertung und Reporting Beratung und Unterstützung hinsichtlich technischer Aspekte des Klinikbetriebes sowie notwendiger Sanierungs-, Bau- und Umbauvorhaben; darüber hinaus Organisation von Prüfungs-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Projektleitung bei Planung und Umsetzung technischer Maßnahmen unter Einhaltung der Beschaffungs- und Vergaberichtlinie Regelmäßige Überprüfung von Dienstleistungs-, Lieferanten- und Rahmenverträgen mit Fremdfirmen inkl. entsprechender Verhandlungen Mitarbeit in konzernweiten Projekten den technischen Bereich betreffend Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Krankenhausbetriebstechnik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Gesundheitswesen, kombiniert mit bereits vorhandener Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse relevanter Gesetze, Vorschriften und Normen sowie in deren Gewährleistung und Überwachung der Einhaltung Gute CAFM- (SAP & Loy & Hutz) und Microsoft Office- Kenntnisse Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung, Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Eine interessante und fachlich herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Angebote zur Gesundheitsförderung der Mitarbeitenden sowie attraktive Rabattpartnerprogramme Eine der Position entsprechende leistungsgerechte Vergütung nachTV BG Kliniken, betriebliche Altersvorsorge (VBL) sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung inkl. der Absicherung gegen Berufsunfähigkeit
Zum Stellenangebot

Hebammen / Entbindungspfleger (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Mettmann
Wir sind das Evangelische Krankenhaus Mettmann. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen sind wir leistungsstark, kooperativ vernetzt, zukunftsorientiert und bieten Ihnen mit interessanten Perspektiven die Chance für Ihren nächsten Karriereschritt! Als einer der größten Arbeitgeber in der Region liegt uns nicht nur das Wohl unserer Patienten (m/w/d), sondern auch das unserer knapp 700 Mitarbeiter (m/w/d) am Herzen; dazu gehören ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf,  individuelle Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung genauso wie ein modernes Arbeitsumfeld. Die geburtshilfliche Abteilung in unserem Krankenhaus beherbergt zwei Kreißsäle. Im vergangenen Jahr erblickten bei uns knapp 500 gesunde Erdenbürger das Licht der Welt und unsere Tendenz ist steigend. Trotz der überschaubaren Größe unserer Geburtshilfe liegt uns unser Versorgungsauftrag in der Region am Herzen. Daher suchen wir… …zur Verstärkung unseres Hebammenteams:  Hebammen / Entbindungspfleger  (m/w/d) In Voll- oder Teilzeit Repräsentation unserer Leitlinien Eigenverantwortliche Geburtshilfe in Kooperation mit dem ärztlichen Dienst Ganzheitliche Betreuung von Schwangeren, Gebärenden und Wöchnerinnen Planung und Durchführung von Visiten auf unserer Geburtshilflichen Station Ideen, Engagement und Leidenschaft zur Weiterentwicklung der Geburtshilfe Abgeschlossene Ausbildung / Studium in der Geburtshilfe Freude an der Arbeit mit unseren Neugeborenen, Wöchnerinnen, den sich uns anvertrauenden Menschen und deren Angehörigen Einfühlungsvermögen und Authentizität Offenheit im Umgang mit digitalen Medien Hospitation im Rahmen der Bewerbung Ein kooperatives und engagiertes Team Strukturierte Einarbeitung in Ihrem neuen Wirkungskreis Ein schöner und modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit regionalen Designakzenten Zusammenarbeit in der Fortbildungsplanung, im Besonderen zum Erhalt der Fortbildungspunkte nach §7 der HebBO NRW Betriebliches Gesundheitsmanagement Vergütung nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Netto-Entgelt-Optimierung Attraktives Ausfallkonzept Internetbasierte Fortbildungsplattform mit umfangreicher Fachlektüre Möglichkeit zur freiberuflichen Nebentätigkeit Sehr hoher Anteil an 1:1 Betreuungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: