Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 163 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Leitung 24
  • Teamleitung 24
  • Assistenzberufe 15
  • Praxispersonal 15
  • Abteilungsleitung 9
  • Assistenz 9
  • Bereichsleitung 9
  • Gesundheits- und Krankenpflege 9
  • Gruppenleitung 9
  • Systemadministration 8
  • Betriebs- 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Niederlassungs- 8
  • Filialleitung 8
  • Altenpflege 7
  • Betreuungsberufe 7
  • Innere Medizin 6
  • Sekretariat 5
  • Sozialarbeit 5
  • Entbindungshelfer 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Teilzeit 57
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Befristeter Vertrag 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Bochum
Wir suchen Sie für unsere Abteilung Arbeitssicherheit als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) zum 01.01.2021 in Vollzeit. Die Abteilung Arbeitssicherheit umfasst derzeit drei Fachkräfte für Arbeitssicherheit und arbeitet eng mit dem Betriebsärztlichen Dienst zusammen. Die Stellenausschreibung erfolgt im Rahmen einer geplanten Wiederbesetzung. Das Team arbeitet für alle Betriebsstätten des Katholischen Klinikums Bochum. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der Einhaltung innerbetrieblicher sowie gesetzlicher und behördlicher Vorgaben zum Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie der Gestaltung und Weiterentwicklung der Sicherheitskultur in einem dynamischen Unternehmen Unterstützung und Beratung bei der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen, Risikoanalysen, Audits (KTQ / ISO) und behördlichen Prüfungen Beratung bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, des Arbeitsablaufs sowie der Arbeitsumgebung Beratung bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln, der Einführung von Arbeitsverfahren und -stoffen Durchführung betrieblicher Begehungen inkl. orientierender Messungen sowie deren Dokumentation Unfallanalysen und statistische Auswertungen auf Basis des elektronischen Verbandbuches Planung und Durchführung von Unterweisungen / Seminaren / Unterricht zum Arbeits- und Gesundheitsschutz, Aktualisierung von Unterweisungsmaterialien Weiterentwicklung der Angebote zum Arbeitsschutz-Management für Vorgesetzte und Sicherheitsbeauftragte Mitwirkung im Arbeitsschutzausschuss, interdisziplinären betrieblichen Aktionstagen u.a.m. Techniker / Meister oder Ingenieur, idealerweise mit Erfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß § 7 ASiG Beratungs- und Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, verbindliches und professionelles Auftreten, strukturierte Arbeitsweise PKW-Führerschein Klasse B Sehr gute PC-Kenntnisse, versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen und Aufgeschlossenheit gegenüber weiterer Software Interesse an nachhaltigen Maßnahmen und Lösungen sowie innovativen Ideen für gemeinsame Ziele Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Fort- und Weiterbildung, bspw. im klinikeigenen Bildungsinstitut (BIGEST) Strukturierte Einarbeitung Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern angemessene Vergütung nach den AVR Caritas, aktive Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen im ÖPNV, Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Medizinischer Dokumentationsassistent (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Essen, Ruhr
Im Westdeutschen Protonentherapiezentrum Essen (WPE) ist ab Januar 2021 die Stelle als Medizinischer Dokumentationsassistent (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Am WPE wird eine hochmoderne Lokaltherapie für Tumorerkrankungen mit Protonen angeboten. Das WPE ist eine der führenden Einrichtungen zur Strahlentherapie mit Protonen in Deutschland und eines der modernsten Protonentherapiezentren der Welt. Die Behandlung von Tumorerkrankungen mit Protonen wird am WPE wissenschaftlich begleitet. Im Rahmen radioonkologischer Studien sind Sie als Dokumentationsassistent(in) zuständig für das Datenmanagement und -monitoring in elektronischen Patientenakten und Datenbanken. Die Kommunikation mit Zuweisern und Patienten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Datenmanagement und –monitoring Konfiguration von Datenbanken Anforderung von Befunden und Studiendokumentationsbögen Qualitäts- und Plausibilitätskontrolle der erhobenen Daten Kommunikation mit Kliniken und Patienten Unterstützung bei der Datenauswertung und Aufbereitung der Ergebnisse Mitarbeit an der Aktualisierung und Ergänzung von internen SOPs Eine abgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen Beruf Idealerweise Erfahrungen im Bereich medizinische Dokumentation und klinische Studien Erfahrungen im Bereich Radioonkologie wären wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit in einem interdisziplinären Team Schnelle Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit Offener Kommunikationsstil Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem der bundesweit größten Zentren für Protonentherapie Sie arbeiten eng mit einem Team von strahlentherapeutischen Experten zusammen Fundierte Einarbeitung und gute Fortbildungsmöglichkeiten Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Selbständiges Arbeiten in einem harmonischem Team Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage, im Herzen des Ruhrgebiets mit guten Verkehrsanbindungen Tarifliche Vergütung nach TV-L und eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Medizinische Klinik I

Mo. 30.11.2020
Bochum
Wir suchen Sie für unsere Medizinische Klinik I als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Ambulanztätigkeiten (bspw. Patientenaufnahme, Blutentnahmen, Terminkoordination) Assistenztätigkeiten für den Ärztlichen Dienst bei Untersuchungen Korrespondenz mit Zuweisern Bearbeitung von Anfragen Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicheres und höfliches Auftreten im Umgang mit Patienten Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, bspw. im klinikeigenen Bildungsinstitut Strukturierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Zusätzliche, überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung bei der Kirchlichen Zusatzversorungskasse Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Vergünstigungen im ÖPNV sowie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaft im OASE Health & Sports Club oder in der hauseigenen RuhrSportReha
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator(m/w/d)

So. 29.11.2020
Gelsenkirchen
Die Evangelische Kliniken Gelsenkirchen GmbH führen als Einrichtung des Diakoniewerkes Gelsenkirchen und Wattenscheid jährlich ca. 18.000 stationäre und 60.000 ambulante Behandlungsmaßnahmen durch. Entsprechend unseres Leitbildes behandeln, pflegen und betreuen wir die Patientinnen und Patienten auf der Grundlage des christlichen Verständnisses mit Individualität, Engagement und Kompetenz. Für das gesamte Behandlungsspektrum stehen insgesamt 445 Betten zur Verfügung, die sich auf 22 Stationen und 15 Kliniken verteilen. Für die EDV-Abteilung suchen wir zur Ergänzung unseres Teams zum nächstmöglichen Eintritt einen engagierten IT-Systemadministrator (m/w/d) Sie installieren, konfigurieren und administrieren IT-Systeme im medizinischen Umfeld    Sie betreuen unsere virtuelle Windows-Serverumgebung auf vmware-Basis sowie die Citrix Terminalserver Umgebung Sie übernehmen die Basisbetreuung (Administration, Pflege, Support und Dokumentation) krankenhausspezifischer Software Sie planen und steuern Teilprojekte selbstständig und setzen diese eigenverantwortlich um Sie leisten 2nd Level Support in Zusammenarbeit mit dem IT-Team vor Ort und den externen Dienstleistern Sie haben eine Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in Systemintegration erfolgreich abgeschlossen, oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug (vorzugsweise im Gesundheitswesen) Sie kennen sich sehr gut mit dem Betrieb von aktuellen Microsoft-Servern aus, besitzen gute Kenntnisse im Netzwerkumfeld und haben idealerweise Erfahrung mit Citrix Sie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit und einer selbstständigen Arbeitsweise Sie sind gewissenhaft, gut organisiert und übernehmen gern Verantwortung Sie besitzen einen Führerschein der Klasse 3 bzw. B Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der Digitalisierung im Gesundheitswesen. Es erwartet Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und ein aufgeschlossenes und freundliches Team. Die Vergütung erfolgt nach dem BAT-KF.
Zum Stellenangebot

Teamleitung (m/w/d) Steuern

So. 29.11.2020
Essen, Ruhr
Die Contilia mit Sitz in Essen ist eine Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen, die sich auf die Bereiche Krankenhäuser, Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Gesundheitsservices sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Unter dem Dach der Contilia engagieren sich rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der Contilia GmbH sind die Verwaltungsaktivitäten der Gruppe konzentriert. Für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Voll- oder Teilzeit eine Teamleitung (m/w/d) Steuern Als Steuerexperte (w/m/d) stehen Sie den Fachabteilungen der Contilia als zentraler Ansprechpartner bei Fragestellungen im Bereich Steuern zur Verfügung In Ihrer Rolle arbeiten Sie mit unserem externen Steuerberater bei der Erstellung von Steuerbilanzen und Ertragssteuererklärungen zusammen Ihr Aufgabengebiet umfasst die Analyse von Vorgaben aus der steuerlichen Gesetzgebung auf Relevanz für die Contilia Darauf aufbauend verantworten Sie die Definition interner Richtlinien sowie deren Umsetzung in interne Prozessabläufe Als Ansprechpartner für steuerliche Sachverhalte sind Sie zentraler Kontakt der Finanzbehörden im Rahmen von Betriebsprüfungen Dabei agieren Sie stets in enger Zusammenarbeit mit den externen Steuerberatern der Contilia Sie übernehmen die Gruppenleitung der Abteilung Steuern Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschafts- oder Rechtsstudium mit dem Schwerpunkt Steuern oder Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/-in Abgelegtes Berufsexamen zum/zur Steuerberater/-in wünschenswert Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung inkl. Teamleitung Unternehmerisches Denken und hohe Verantwortungsbereitschaft Freude an der Arbeit im Team und am Mandantenkontakt Großes Engagement und Eigeninitiative Kenntnisse im Gemeinnützigkeitsrecht oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

ATA/ Medizinische Fachangestellte (w/m/d) mit Anästhesie- / OP-Erfahrung

So. 29.11.2020
Düsseldorf
VivaNeo ist Teil der The Fertility Partnership Gruppe, Nordeuropas größter Gruppe von Kinderwunschzentren und -kliniken. Als Gruppe streben wir nach Exzellenz, sowohl in der Medizin wie auch im Patientenservice, in unseren internen Abläufen und als Arbeitgeber in unseren Zentren und Kliniken. Wir setzen dabei auf den Aufbau einer gemeinsamen Qualitätsplattform aus Wissen, Erfahrung, Prozessen und Technologie und versuchen systematisch „Best Practices“ aus den unterschiedlichen Zentren und Kliniken in die Verfahrensweisen der gesamten Gruppe zu integrieren bzw. laufend weiter zu entwickeln. In der Gruppe vereinen wir aktuell 21 Zentren mit rund 100 Ärzten in 6 Ländern. Für unser Kinderwunschzentrum (MVZ) in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ATA / Medizinische Fachangestellte (w/m/d) mit Anästhesie- / OP-Erfahrung Eingehende Patientenbetreuung vor, nach und während der ambulanten Eingriffe bei den Patientinnen Vorbereitung und Assistenz bei den Eingriffen wie Punktionen/TESE und Assistenz bei der Anästhesie Sicherstellung der Hygienevorschriften und Verfügbarkeit aller im OP benötigten Instrumente, Materialien und Geräte und der Sterilgutaufbereitung Blutentnahme aus der Vene, sowie i.m. und s.c. Injektionen Datenerfassung und Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Anästesietechnischen Assistenz, Medizinischen Fachangestellten MFA, Krankenschwester/Pfleger mit Weiterbildung ambulantes Operieren oder gleichwertig qualifizierende Berufsausbildung Zusatzausbildung im Bereich Anästhesie wünschenswert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Aufgeschlossene, freundliche und einfühlsame Persönlichkeit mit Teamfähigkeit Sie sind zeitlich flexibel und nach Absprache bereit zu Samstags- und Feiertagsdiensten Es erwartet Sie ein interessanter und verantwortungsvoller Arbeitsplatz Ein modernes teamorientiertes Arbeitsumfeld in einem zukunftssicheren Unternehmen Arbeitszeiten ab 7:30 Uhr - maximal 17:00 Uhr (flexibles Ende je nach OP-Plan) Familienfreundliche Arbeitszeiten / work-life-balance Zulagen für Mehr-, Sonn-, und Feiertagsarbeit sowie eine intensive Einarbeitung   Ihr neuer Arbeitsplatz in Düsseldorf bietet eine gute Infrastruktur und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erreichbar. 
Zum Stellenangebot

Leitstellendisponenten (m/w/d) für unsere Leitstelle und überregionale Hausnotrufzentrale

So. 29.11.2020
Essen, Ruhr
Ja, auch in harten Berufen hat man bei uns was zu lachen. Denn Lebenslust und Teamgeist stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Eine gute Bezahlung und viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem krisenfesten Job gibt es für dich auch noch dazu. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Helfen Freude macht.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Wir unterstützen Sie zusätzlich durch: 1000€ Willkommensprämie* * Die Prämie ist nicht ansatzfähig bei einem Wechsel von einem Nachbar-JUH Verband im Umkreis von 35km zu Essen. Die Prämie wird mit dem 7. Monatsgehalt ausgezahlt. Annahme und Disposition von Hausnotrufen technischer Support für Hausnotrufteilnehmer und Angehörige Schnittstelle zwischen Rettungsdienst, Pflegedienste und Angehörigen Ansprechpartner für aufgeschaltete Verbände abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d) oder vergleichbare medizinische Qualifiaktion mit der Bereitschaft zur rettungsdienstlichen Weiterbildung Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität die Bereitschaft zur Arbeit, ggf. im Schichtsystem oder am Wochenende und an Feiertagen Bereitschaft zur regelmäßigen Fortbildung Affinität zum digitalen Arbeiten freundliches und kundenorientiertes Auftreten 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAuslandsrückholdienstbetriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitZusatzurlaub für NachtarbeitZuschläge für Arbeit an Sonn- und FeiertagenZuschläge für Schicht- und Wechselschicht
Zum Stellenangebot

Medizinische Fachangestellte (MFA) / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) im Kinderwunschzentrum

So. 29.11.2020
Düsseldorf
VivaNeo ist Teil der The Fertility Partnership Gruppe, Nordeuropas größter Gruppe von Kinderwunsch­zentren und -kliniken. Als Gruppe streben wir Exzellenz, sowohl in der Medizin wie auch im Patientenservice, in unseren internen Abläufen und als Arbeitgeber in unseren Zentren und Kliniken. Wir setzen dabei auf den Aufbau einer gemeinsamen Qualitätsplattform aus Wissen, Erfahrung, Prozessen und Technologie und versuchen systematisch „Best Practices“ aus den unterschiedlichen Zentren und Kliniken in die Verfahrensweisen der gesamten Gruppe zu integrieren bzw. laufend weiter zu entwickeln. In der Gruppe vereinen wir aktuell 21 Zentren mit rund 100 Ärzten. Für unser Kinderwunschzentrum (MVZ) in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Medizinische Fachangestellte bzw. Gesundheits- und Krankenpflegerin (m/w/d). Standort Düsseldorf in Vollzeit (Früh-/Spätdienst) Betreuung + Beratung der Patienten vor, während und nach der Behandlung Blutentnahme aus der Vene, sowie i.m. und s.c. Injektionen Patientendatenerfassung (EDV) Koordination der Terminvergabe Telefondienste Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA), Krankenschwester/-Pfleger oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Zuverlässige, präzise und engagierte sowie teamorientierte, aber dennoch selbständige Arbeitsweise Freundliches und einfühlsames Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Zeitliche Flexibilität und nach Absprache Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten Niederländische Sprachkenntnisse wären prima, sind aber keine Bedingung Anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung Die Chance Paaren bei der Erfüllung ihres Familientraumes zu unterstützen Familienfreundliche Arbeitszeitregelungen inklusive Freizeitausgleich Ein modernes teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einem Unternehmen mit Zukunft Zulagen für gelegentliche Mehr- Sonn- und Feiertagsarbeit sowie eine intensive Einarbeitung und fachliche Weiterbildung Ihr neuer Arbeitsplatz in Düsseldorf bietet eine gute Infrastruktur und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erreichbar. 
Zum Stellenangebot

Sekretärin des Geschäftsführers (m|w|d) Teilzeit 60% - 80%

Sa. 28.11.2020
Bochum
Die Evangelische Stiftung Augusta ist eine Gesundheitseinrichtung mit Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Ambulanten Diensten, Akademie und Schulen in Bochum und Hattingen. Unsere Kliniken der Maximalversorgung - Akademische Lehrkrankenhäuser der Universität Duisburg-Essen - halten 24 Fachabteilungen vor, versorgen 36.000 stationäre Patienten. Unser Konzept ist innovativ und die Qualität unserer Medizin zeigt die hohe Kompetenz unserer Mitarbeiter. Arbeiten in den Augusta Kliniken heißt die Zukunft mitzugestalten. Wenn Sie gerne engagiert und innovativ Verantwortung übernehmen und diese anspruchsvolle Aufgabe übernehmen wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Unterstützung der Geschäftsführung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben (Terminplanung, -koordinierung und -überwachung, Zeitmanagement; Korrespondenzabwicklung und Dokumentenverwaltung) Professionelle telefonische und elektronische Kommunikation mit internen und externen Stellen Organisation von Veranstaltungen/Meetings, Empfang und Betreuung von Gästen Allgemeine administrative Aufgaben Schnittstelle für interne und externe Anliegen - Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Berufliche Erfahrung in vergleichbarer Funktion Souveräner Umgang mit MS-Office Hohes Organisationstalent mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und gute Ausdrucksfähigkeiten in Wort und Schrift Eine aufgeschlossene, freundliche Art; Diskretion und Loyalität sowie ein verbindlicher Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen Hohe Eigeninitiative bei gleichzeitiger Teamfähigkeit Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine strukturierte und kollegiale Einarbeitung Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung Eine leistungsgerechte Vergütung nach BAT-KF einschließlich jährlicher Sonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge (KZVK) mit attraktivem Arbeitgeberanteil Förderung der beruflichen Entwicklung durch Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Dienstrad-Leasing über den Arbeitgeber
Zum Stellenangebot

Pflegekräfte (gn*) Seniorenwohnanlagen

Sa. 28.11.2020
Erkrath, Hochdahl
Der Rosenhof ist mit seinen 11 Standorten nicht nur einer der bundes­weit erfolg­reichsten Anbieter für Senioren­wohnen, sondern auch ein großer, krisen­sicherer und vor allem zukunfts­fähiger Arbeit­geber. Erneut wurden wir für unsere sehr gute Arbeits­platz­kultur gewürdigt und erhielten eine Aus­zeichnung im aktuellen Great Place to Work®-Wett­bewerb „Beste Arbeit­geber Gesund­heit & Soziales 2020“. Wir garantieren Ihnen einen langfristigen Arbeits­platz mit geregelten Arbeits­zeiten und guten gesicherten Gehältern. Sie sind auf der Suche nach einer sicheren, attraktiven beruflichen Heimat? Ganz gleich, ob Sie passionierter Profi, Quereinsteiger, Berufs­starter oder Berufs­neuling sind – in unseren Rosen­hof-Senioren­wohnanlagen in Erkrath bei Düsseldorf und Hochdahl bei Mett­mann freuen wir uns ab sofort auf Persön­lich­keiten (gn*) mit Herz und Köpfchen als PflegekräfteSeniorenwohnanlagen Förderung der Zufriedenheit und Lebens­qualität der Bewohner im ambulanten oder stationären Bereich Planung, Durchführung und Dokumentation aller pflegerischen Arbeiten und Betreuungsaufgaben Medikamentenvergabe Übernahme grundpflegerischer, bewohner­gerechter und mobilisierender Pflege­tätig­keiten sowie haus­wirt­schaft­licher Versorgungs­aufgaben – ggf. nach An­leitung einer Pflege­fach­kraft Abgeschlossene Berufs­aus­bildung in der Kranken- oder Alten­pflege ideal, aber keine Bedingung Kenntnisse in der Qualitäts­sicherung sowie im Um­gang mit computer­gestützten Pflege­programmen vorteil­haft Freude am Umgang mit Senioren Teamgeist und Flexibilität Organisations­geschick Ein krisensicherer, moderner Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das seit fast 50 Jahren Senioren niveauvoll betreut und pflegt Geregelte Arbeitszeiten bei übertariflicher Bezahlung sowie 50 % Sonntagszuschlag, 100 % Feiertags­zuschlag sowie Urlaubs-, Weihnachts­gratifikation und Leistungs­gratifikation Kitazuschuss, ggf. Berufskleidung nach Bedarf Umfangreiche in- und externe Schulungen für Ihr persön­liches und beruf­liches Voran­kommen Motivierte und qualifizierte Kollegen: Für die rund 1.400 Menschen, die bei uns arbeiten, ist das Ganze mehr als nur ein Job – es ist eine Herzens­angelegen­heit, die jeden Tag Sinn stiftet
Zum Stellenangebot


shopping-portal