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Gesundheit & soziale Dienste: 165 Jobs in Resse

Berufsfeld
  • Leitung 29
  • Teamleitung 29
  • Assistenzberufe 21
  • Praxispersonal 21
  • Gruppenleitung 15
  • Abteilungsleitung 13
  • Bereichsleitung 13
  • Gesundheits- und Krankenpflege 13
  • Therapie und Assistenz 10
  • Weitere: Pflege 10
  • Sozialarbeit 9
  • Altenpflege 8
  • Betreuungsberufe 8
  • Heilerziehungspfleger 7
  • Betriebs- 6
  • Filialleitung 6
  • Niederlassungs- 6
  • Innere Medizin 4
  • Außendienst 3
  • Controlling 3
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Teilzeit 56
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Teamleitung Verwaltung (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die Stiftung St. Ludgeri liegt im historischen Kern des Essener Stadtteils Werden – gegenüber der Basilika St. Ludgerus. Die Einrichtung gehört zu den führenden Anbietern sozialer Dienstleistungen im Rahmen des Stiftungsgedankens im Essener Süden. Neben dem Hauptangebot der vollstationären Pflege mit 133 Plätzen, bietet die Stiftung älteren Menschen auch die Möglichkeit Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege und Tagespflege (18 Plätze) in Anspruch zu nehmen. Darüber hinaus rundet sich das Angebotsportfolio der Stiftung durch einen eigenen mobilen Hilfsdienst, den altersgerechten Wohnungen und dem Servicewohnen ab. Auf Grund des über die Jahre gewachsenen Angebotsportfolios benötigt unsere Abteilung der Verwaltung Unterstützung sowohl im koordinierenden als auch im operativen Bereich. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung Verwaltung (w/m/d) Wir freuen uns über eine empathische Persönlichkeit und stehen Bewerbenden mit Entwicklungsmotivationen offen gegenüber. Koordination und Unterstützung der bestehenden Verwaltungsbereiche und dessen Team Finanzbuchhaltung/Abschlüsse/Steuern Personalverwaltung und –abrechnung Abrechnung von Leistungen ggü. Kostenträgern/Heimbewohnern/Gästen Pflegesatzverhandlungen in Zusammenarbeit mit dem Vorstand Planung/Controlling/Finanzierung/Investitionen in Zusammenarbeit mit dem Vorstand Immobilien-Management Verhandlung/Einkauf von (Dienst-)Leistungen Sämtliche sonstige Verwaltungstätigkeiten inkl. Altersgerechtem Wohnen und Servicewohnen Sie verfügen über eine abgeschlossene 3jährige Ausbildung im kaufmännischen Bereich Eine Weiterqualifikation in Form eines betriebswirtschaftlichen oder sozialwirtschaftlichen Hochschul- oder vergleichbaren Studiums ist wünschenswert Mindestens 2 Berufsjahre praktische Erfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Personalwesen sind von Vorteil Kenntnisse in der (Re-)Finanzierung von Alten-/Pflegeheimen sind vorteilhaft, jedoch keine Bedingung Sie verfügen über gute vertrags- und personalrechtliche Grundkenntnisse Sie haben Interesse an Neuem, dieses zu lernen und sind in der Lage aus dem Gelernten zu gestalten Sie orientieren sich an christlichen Werten, haben eine positive Grundeinstellung zur katholischen Kirche und können sich mit der Arbeit in einer caritativen Einrichtung identifizieren Sie arbeiten als Teamplayer strukturiert, ergebnisorientiert sowie selbstständig und verantwortungsbewusst Sicherer Jobwechsel auch während der Corona-Pandemie – passen Sie zu uns erhalten Sie nach erfolgreicher Probezeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sicherer zukunftsorientierter Arbeitsplatz Nahe Zusammenarbeit mit dem Vorstand und dem Team und dadurch umfangreiche Einarbeitung Unterstützung durch die Stiftung bei fachlicher und persönlicher Entwicklung breites Fort- und Weiterbildungsangebot Tarifgerechte Bezahlung nach AVR Caritas-NRW mit den entsprechenden Sondervergütungen Teilnahmemöglichkeit an den allgemeinen, von der Stiftung St. Ludgeri angebotenen Altersversorgungsmöglichkeiten
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Zahnmedizinischer Fachangestellter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Witten
Sie möchten sich für die Zahngesundheit Ihrer Mitmenschen einsetzen? Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Lena Strotmann! In unserer modernen, barrierefreien und zentral gelegenen Praxis bieten wir unseren Patientinnen und Patienten ein breites Behandlungsspektrum auf höchstem Niveau – von der Prophylaxe bis zum Zahnimplantat. Bereichern Sie unser freundliches, kollegiales Praxisteam als Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Einfühlsam betreuen Sie unsere Patientinnen und Patienten (darunter auch Kinder, Senioren, Angstpatienten und Menschen mit Handicap) und gestalten für diese den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich. Mit Ihrem Sinn für Ordnung und Hygiene bereiten Sie die Behandlungsräume und Geräte vor und sterilisieren die Instrumente. Zuverlässig assistieren Sie bei den zahnmedizinischen Untersuchungen, dokumentieren Behandlungsabläufe und leiten Füllungen, Gebissabdrücke etc. in die Wege. Ihr Organisationstalent ist auch gefragt, wenn Sie Termine planen und erbrachte Leistungen für die Abrechnung erfassen. Hohe Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt Empathische, hilfsbereite und vertrauenswürdige Persönlichkeit Engagement und Teamgeist Abgeschlossene Ausbildung zum/zur zahnmedizinischen Fachangestellten Angenehmes Arbeitsklima und wertschätzendes Miteinander Übertarifliche Vergütung Weniger als 40 Stunden reguläre Wochen­arbeitszeit Gute Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Region mit hohem Freizeitwert (z. B. Kemnader Stausee …) Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) und kostenlose Parkplätze, wenn Sie mit dem Auto kommen
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Arzt (w/m/d) für das Blut- und Plasmaspendezentrum in Bochum

Fr. 07.05.2021
Bochum
Die TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH ist eine hundertprozentige Tochter der Octapharma AG. Gemeinsam mit dem Herz- und Diabeteszentrum in Bad Oeynhausen versorgt die TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH die Region mit lebenswichtigen Blutprodukten. Gewährleistung der Spendersicherheit Beurteilung der Spendetauglichkeit von Blut - und Plasmaspendern Sie führen bei uns die Spender-Eignungsuntersuchungen durch. Dazu zählen: Die umfassende Anamneseerhebung Die gründliche körperliche Untersuchung Die ärztliche Aufklärung zur Blut- und Plasmaspende. Bedeutet:  Das Besprechen möglicher Nebenwirkungen Das mögliche Risikoverhalten eines potenziellen Spenders Die Aspekte zur Ernährung Die Fragen der Gesundheitsaufklärung Das Verhalten des Spenders vor und nach der Spende Zudem überwachen Sie das gesamte Aufnahmeprozedere von Spendewilligen und beurteilen auch die Laborwerte von Spendern. Sie haben Ihre Approbation als Arzt (w/m/d)? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Auf den Mund gefallen sind Sie ebenfalls nicht, und Sie lieben die Arbeit im Team? Umso besser. Wenn Sie jetzt auch noch gut mit dem Rechner umgehen können, sollten Sie nicht lange warten. Bewerben Sie sich bei uns!Eine Arbeit, die Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt. Und jeden Tag alles dafür gibt, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Fortbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten. Das sind Ihre Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Sie auch? Denn wir bieten Ihnen Vollzeit oder Teilzeit 40 oder 30 oder 20 Stunden / Woche 5 Tage/Woche (werktags) 8 oder 6 oder 4 Stunden / Tag Früh- und Spätschicht  Flexibilität für Aushilfen in anderen Zentren
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Pädagogische Mitarbeiter m/w/d im Gruppendienst

Fr. 07.05.2021
Witten
Der Christopherus-Haus e.V. bietet rund 1.200 Menschen mit Assistenzbedarf in Dortmund, Bochum und Witten Einrichtungen der vorschulischen und schulischen Erziehung sowie Bildungs-, Arbeits- und Wohnmöglichkeiten. Für die Wohn- und Lebensgemeinschaft Witten, die Wohnmöglichkeiten für über 120 Menschen sowie ambulante Betreuungsleistungen im Rahmen der Eingliederungshilfe bietet, suchen wir ab sofort kompetente Unterstützung als Pädagogische Mitarbeiter m/w/d im Gruppendienst Stellenumfang 75% - 29,25 Wochenstunden Sie begleiten die Bewohner*innen bei der Alltagsgestaltung, in der pflegerischen Versorgung und im sozialen Miteinander auf Grundlage einer individuellen Ziel- und Maßnahmenplanung  Sie übernehmen darüber hinaus als Bezugsbetreuer*in für einzelne Bewohner*innen spezielle Verantwortung Sie unterstützen die Bewohner*innen in der Wahrnehmung ihrer Rechte auf Selbstständigkeit, Teilhabe und Inklusion Sie fördern eine kollegiale Zusammenarbeit und nehmen an internen Arbeitskreisen sowie Konferenzen teil Sie arbeiten vertrauensvoll mit Angehörigen und gesetzlichen Betreuer*innen zusammen Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten pädagogischen Ausbildungsberuf z.B. Heilerziehungspfleger m/w/d, Erzieher m/w/d, Heilpädagogen m/w/d oder einen pflegefachlichen Ausbildungsberuf z.B. Gesundheits- und Krankenpfleger m/w/d, Altenpfleger m/w/d alternativ Sie verfügen über eine Berufserfahrung, die den Anforderungen des Aufgabenbereichs entspricht Sie bringen Engagement und Einfühlungsvermögen sowie die Fähigkeit mit, auf die Bedürfnisse der Menschen mit Assistenzbedarf einzugehen Sie arbeiten eigenverantwortlich und bringen die Bereitschaft zur Teamarbeit mit Sie sind flexibel und gerne bereit, auch an Sonn- und Feiertagen zu arbeiten Sie sind offen gegenüber dem anthroposophisch christlichen Menschenbild unserer Gemeinschaft Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein wertschätzendes, herzliches Arbeitsumfeld in einem wunderschönen Ambiente auf unserem Christopherus-Hof Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge ohne Arbeitnehmeranteil Regelmäßige Angebote zu Fort- und Weiterbildungen sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an Supervision Eine Einarbeitung und Begleitung durch erfahrende Fachkräfte Die Möglichkeit zum Fahrradleasing inklusive Vollkasko ohne Selbstbeteiligung Eine Einführung in die Anthroposophie auf der Grundlage von Rudolf Steiner
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Facharzt/-ärztin für Kardiologie (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hattingen an der Ruhr
Wir suchen für unser modernes MVZ der Spitzenmedizin (Kardiologie und Angiologie) mit hochtechnischer Ausstattung im Ennepe-Ruhr-Kreis (Standorte Hattingen und Gevelsberg) eine/n Facharzt/-ärztin für Kardiologie in Voll- oder Teilzeit. Werden Sie Teil unseres 40-köpfigen qualifizierten Teams.Jede nicht-invasive kardiologische Diagnostik und Therapie. Sie führen ambulante kardiologische Leistungen im Rahmen der prä- und poststationären Behandlung und Patientenbetreuung durch.Facharzt/-ärztin für Kardiologie, gerne auch mit Berufserfahrung im ambulanten Bereich (ist jedoch nicht zwingend erforderlich).Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hattingen und Gevelsberg. Die regelmäßige Teilnahme an Aus-, Fort- und Weiterbildungsprogrammen (intern und extern).
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Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten / Dermatologie (m/w/d) für das MVZ Dermacenter

Fr. 07.05.2021
Witten
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Das MVZ Dermacenter Witten umfasst das gesamte Gebiet der Haut- und Geschlechts­­krankheiten inklusive ambulanter Operationen, medizinischer Lasertherapie und Kosmetik, sowie der Behandlung von Hautkrebs, Neurodermitis und Schuppenflechte, chronischer Wunden und berufsbedingter Hauterkrankungen.Die MVZ für Gesundheit Westfalen-Lippe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Helios Klinik Attendorn und betreibt das MVZ Dermacenter Witten.Für das MVZ Dermacenter Witten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll-/Teilzeit einenFacharzt für Haut- und Geschlechts­krankheiten / Dermatologie (m/w/d)Stellennummer 42168Kompetente Diagnostik, fachkundige und souveräne Behandlung und Betreuung der PatientenKonservative und operative DermatologieMitgestaltung und Weiterentwicklung des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ)Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten / Dermatologie (m/w/d)Erfahrungen im gesamten Bereich der konservativen und operativen DermatologieGute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-ProgrammenFreundliches, professionelles AuftretenSelbstständiges, teamorientiertes ArbeitenHohes Maß an Zuverlässigkeit und LernbereitschaftStrukturierte EinarbeitungGeregelte Arbeitszeiten ohne Nacht-, Wochenend- und Not-DiensteKostenlose Zusatzversicherung Helios PlusCard (komfortables Zweibettzimmer und Chef- bzw. Wahlarzt/-ärztin)Corporate Benefits – Sonderkonditionen bei mehr als 250 Anbietern (z. B. McFit)Ein breites Leistungsspektrum in einem modernen, leistungsstarken UnternehmenInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit durch vielfältige AufgabenHoher Gestaltungsspielraum
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Zahnarzt (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Witten
Sie möchten sich für die Zahngesundheit Ihrer Mitmenschen einsetzen? Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Lena Strotmann! In unserer modernen, barrierefreien und zentral gelegenen Praxis bieten wir unseren Patientinnen und Patienten ein breites Behandlungsspektrum auf höchstem Niveau – von der Prophylaxe bis zum Zahnimplantat. Bereichern Sie unser freundliches, kollegiales Praxisteam als Zahnärztin / Zahnarzt (m/w/d) in Vollzeit. In Ihrer Vorbildfunktion leiten Sie freundlich unsere zahnmedizinischen Fachangestellten an, motivieren das Praxisteam und sorgen dafür, dass der Praxisbetrieb reibungslos läuft. Einfühlsam behandeln Sie unsere Patientinnen und Patienten (darunter auch Kinder, Senioren, Angstpatienten und Menschen mit Handicap) bei allen Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen. Ob Füllungstherapie, Fissurenversiegelung oder Insertion von Implantaten – Sie wenden das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin an. Dabei zeigen Sie den Patientinnen und Patienten auch die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnheilkunde (z. B. Kronen, Brücken oder Veneers) auf. Damit Karies, Parodontitis etc. keine Chance haben, führen Sie professionelle Zahnreinigungen durch und beraten die Patientinnen und Patienten rund um die richtige Zahnpflege. Hohe Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt Empathische, hilfsbereite und vertrauens­würdige Persönlichkeit Engagement und Teamgeist Abgeschlossenes Studium der Zahnmedizin plus Approbation Angenehmes Arbeitsklima und wertschätzen­des Miteinander Übertarifliche Vergütung Weniger als 40 Stunden reguläre Wochen­arbeitszeit Gute Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Region mit hohem Freizeitwert (z. B. Kemnader Stausee …) Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) und kostenlose Parkplätze, wenn Sie mit dem Auto kommen
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Leitung (m/w/d) Unternehmenssteuerung und -entwicklung

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die Contilia betreibt im mittleren Ruhrgebiet Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens mit rund 7.000 Mitarbeitenden. Das Elisabeth-Krankenhaus stellt dabei als Akademisches Lehrkrankenhaus mit 513 Betten in 13 Fachabteilungen die örtliche Grund- und Regelversorgung sicher und nimmt in den Schwerpunkten Herz und Gefäße, Frau und Kind, Diabetes und Niere sowie Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes zudem Aufgaben der Maximalversorgung wahr. Jährlich werden hier fast 30.000 Patienten stationär und über 85.000 Patienten ambulant behandelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Geschäftsführers in der Elisabeth-Krankenhaus Essen GmbH die Leitung (m/w/d) Unternehmenssteuerung und -entwicklung Organisation, Führung und Entwicklung der nicht-medizinischen Abteilungen Gemeinsame Strategieentwicklung und -umsetzung mit der Geschäftsführung Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation unter Berücksichtigung der vorhandenen Ressourcen mit dem Ziel der kontinuierlichen Effizienzsteigerung Leitung von Projekten im Rahmen von Veränderungsprozessen und Prozessoptimierungen – von der Konzeption bis zur Umsetzung Steuerung externer Dienstleister bzw. enge Zusammenarbeit mit verbundenen Tochterunternehmen Vorbereitung von Gremiensitzungen (z. B. Entscheidungsvorlagen für Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Gesundheitsökonomie oder der Medizin Mehrjährige Berufserfahrung in der Gesundheitsbranche, einer Unternehmensberatung oder der Strategieabteilung eines Unternehmens Strukturierter, eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit Spaß an der Kombination von Konzeptions- und Umsetzungsarbeit Professionelles Auftreten und Kommunikations- und Durchsetzungsstärke verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und ausgeprägter Motivation Lust auf innovatives, strategisches und analytisches Denken sowie Freude daran, bestehende Strukturen und Prozesse zu hinterfragen und zu optimieren Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (die Erteilung der Prokura bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Bewährung vorgesehen) Kurze und transparente Kommunikationsstrukturen und Entscheidungswege Eine attraktive Vergütung auf Basis der Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit Jahressonderzahlung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Fahrradleasing über JobRad Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents
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Heilerziehungspfleger / Heilpädagoge / Sozialpädagoge / Sozialarbeiter / Jugend- und Heimerzieher / Altenpfleger / Arbeitserzieher als Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für den Wohnbereich

Fr. 07.05.2021
Oberhausen
Der Heilpädagogische Wohn- und Beschäftigungsverbund (HWBV) ist ein Sozialunternehmen mit etwa 130 Beschäftigten, das sich der Schaffung von Wohn- und Arbeitsplätzen für Menschen mit Behinderung verpflichtet hat, die individuell an deren Fähigkeiten und Wünschen ausgerichtet sind. In Oberhausen-Rheinhausen bieten wir für Menschen mit geistiger Behinderung und zusätzlich herausfordernden Verhaltensauffälligkeiten derzeit 44 Wohn- und 38 Arbeitsplätze. Dem Prinzip der Normalisierung entsprechend, sind die Bereiche Wohnen und Arbeit beim HWBV getrennt. Unser Angebot im Bereich Wohnen umfasst 6 stationäre Wohngruppen und 2 ausgelagerte Wohngruppen für jeweils 7 bis 8 Menschen mit Behinderung. Im Bereich Arbeit und Beschäftigung halten wir in zwei Ateliers mit unterschiedlichen Angeboten Plätze für 38 und 20 Personen vor. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Einrichtung in Oberhausen-Rheinhausen in Teilzeit (mindestens 75%) eine/n Heilerziehungspfleger / Heilpädagoge / Sozialpädagoge / Sozialarbeiter / Jugend- und Heimerzieher / Altenpfleger / Arbeitserzieher als Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für den Wohnbereich Sie betreuen und begleiten Menschen mit Behinderungen und herausforderndem Verhalten mit individueller Hilfe- und Entwicklungsplanung einschließlich EDV-gestützter Dokumentation Sie gewährleisten die Förderung der Individualität der Bewohner/innen in Übereinstimmung mit dem therapeutischen Konzept sowie die Unterstützung der Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft (Aktivitäten in der Gemeinde, Freizeittreffs, Vereinsangebote etc.) Sie gestalten individuelle Angebote für Menschen mit Autismus Sie begleiten Menschen in unterschiedliche Lebensbereiche wie Wohnen, Freizeit und Arbeit und stehen in enger Zusammenarbeit mit Angehörigen und Rechtsbetreuern. Sie gestalten Teamsitzungen mit, beteiligen sich and der Weiterentwicklung unserer pädagogischen Arbeit und an Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Sie nehmen am Schichtdienst und an gelegentlichen Nachtbereitschaften teil (keine Nachtschichten) Sie verfügen über eine einschlägige Qualifikation (Studium oder entsprechende Ausbildung ist erforderlich), wie beispielsweise Heilerziehungspfleger, Heilpädagoge, Sozialpädagoge bzw. Sozialarbeiter, Jugend- und Heimerzieher, Altenpfleger, Arbeitserzieher oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in einer ähnlichen Position (nicht zwingend erforderlich) Sie haben Freude daran, Menschen mit Behinderung durch individuelle Hilfestellung eine größtmögliche Selbstbestimmung in allen Lebensbereichen zu ermöglichen Sie verfügen über eine ausgeprägte soziale Kompetenz, Empathie und Kooperationsvermögen sowie ein gesundes Maß an Konfliktfähigkeit Eine engagierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise, sowie grundlegender Teamgeist gehört bei Ihnen zur Selbstverständlichkeit Eine herausragende, vielseitige Tätigkeit in kleinen, familiären und überschaubaren Wohngruppen Regelmäßige hausinterne Fort- und Weiterbildungen in einem multiprofessionellen Team Die Gelegenheit zur Mitwirkung an konzeptionellen Veränderungen sowie Mitspracherecht bei der Gestaltung der Schichtpläne Eine strukturierte Einarbeitung und ein gutes Betriebsklima Die Möglichkeit zur Vereinbarung einer Sabbatzeit Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Eine monatliche steuerbegünstigte Gutscheinkarte von Edenred Ein kollegiales, freundschaftliches Team mit einem hohen Anteil an gut ausgebildeten Fachkräften
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Kardiotechniker/-in (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Für unsere Abteilung Kardiotechnik am St.-Johannes-Hospital suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen / eine KARDIOTECHNIKER/-IN (m/w/d) IN VOLLZEIT Die Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH ist Trägerin von mehreren Einrichtungen, darunter vier Krankenhäuser, drei Altenheime, ein ambulantes OP-Zentrum und eine Jugendhilfeeinrichtung. Unsere rd. 4.500 Beschäftigten sorgen für den Erfolg des Unternehmens. Selbstständige und eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der extrakorporalen Zirkulation, Kreislaufunterstützungssystem (LVAD, RVAD, ECMO, IABP) sowie Mitwirken bei Herzschrittmacher- und Defi-Implantationen Dokumentation, Qualitätssicherung und Statistikauswertungen Interdisziplinärer Einsatz im Hybrid-OP bei TAVI-Eingriffen Mitbetreuung der Patienten und Einsatz im neuen, im Aufbau befindlichen, Herzinsuffizienz-Zentrums Bearbeiten von Sonderaufgaben Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit kardiotechnischem Schwerpunkt Zertifizierung nach dem EBCP Mehrjährige Berufserfahrung Hohe Fach- und Sozialkompetenz mit Belastbarkeit und Flexibilität Eigenverantwortliche, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Kommunikation und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an Rufdiensten Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit Sicheren Arbeitsplatz Vergütung nach den AVR Caritas Arbeitgeberfinanzierte zusätzlicher Altersversorgung Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Vielfache Unterstützungsangebote bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u. a. Kinderferienbetreuung, Ferienfreizeit, Kurzzeitpflegeplatz) Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Angenehme und wertschätzende Unternehmenskultur Jobticket Dienstradleasing
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