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Gesundheit & soziale Dienste: 8 Jobs in Roßwein

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Altenpflege 1
  • Betreuungsberufe 1
  • Hals-Nasen-Ohrenheilkunde 1
  • Leitung 1
  • Psychotherapie 1
  • Sanitätsdienst 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Administration und Sekretariat 1
  • Ambulanter Dienst 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Gesundheit & Soziale Dienste

Examinierte Pflegefachkraft / Altenpfleger (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Waldheim, Sachsen
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Wir suchen die besten Pflegefachkräfte (m/w/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenzen in Waldheim. Die individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Bewohner ist für Dich eine Herzensangelegenheit. Du legst viel Wert auf die individuelle Betreuung und richtest die aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Bewohner aus. Die fachgerechte Dokumentation des gesamten Pflegeprozesses ist für Dich selbstverständlich. Gemeinschaftlich im Team stellst Du die Pflegequalität sowie die Einhaltung von Standards sicher. Als Experte auf Deinem Gebiet stehst Du unseren Bewohnern und deren Angehörigen für Rückfragen mit Rat und Tat zur Seite. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau. Als motivierter Teamplayer überzeugst Du mit Deinem Einfühlungsvermögen und Deiner Sozialkompetenz. Du zeichnest Dich durch eine eigeständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und zauberst unseren Bewohnern ein Lächeln aufs Gesicht. Um die besten Pflegefachkräfte (m/w/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenzen in Waldheim zu finden, geben wir auch unser Bestes: Flexibilität in Voll- oder Teilzeit Marktüberdurchschnittliche Vergütung Vielfältige und arbeitgeberfinanzierte Möglichkeiten der Weiterbildung Individuelle Karriereplanung und -beratung Attraktive Zusatzvergütung, wie bspw. eine Guthabenkarte Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung Mitarbeiterveranstaltungen und vieles mehr!
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Gesundheits- und Krankenpfleger/ Altenpfleger als Wundexperte (m/w/d) im Außendienst Wundversorgung

Di. 13.04.2021
Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Brandenburg an der Havel
Die Urs Care GmbH in Leipzig ist das stark wachsende, innovative und spannende Home Care Unternehmen. Unser Fokus liegt auf der Behandlung von Patienten mit chronischen und chronisch infizierten Wunden. Unter dem Motto „Home Care anders“ haben wir eine klare Vision für Mitarbeiter, Kunden wie Patienten. Unsere Vision ist es, eine innovative, zukunftsorientierte und inspirierende Arbeitsplattform für unsere MItarbeiter zu gestalten, auf welcher sich Individualität und Potentiale voll entfalten können. Wir sind die treibende Kraft im Markt für Patienten wie Kunden bei Behandlungsqualität und individuellen Lösungen. Wir suchen Mitstreiter, welche unsere Visionen und Werte leben, mitgestalten sowie mit Begeisterung zu unseren Kunden und Patienten tragen. Für die Regionen Sachsen/ Thüringen/ Sachsen-Anhalt und Brandenburg stellen wir ab sofort zur Verstärkung unseres schnell wachsenden Home Care Teams Mitarbeiter/ Wundexperten im Außendienst (m/w/d) in Vollzeit ein.Fokus Patient - hoch kompetente Beratung und professionelle Zusammenarbeit mit den interdisziplinären Schnittstellen wie Arzt, Pflegedienst, Heim, Klinik und Case Managements zur Sicherstellung der individuellen und wirtschaftlichen modernen Wundversorgung Betreuung, Beratung und Ausbau des Kundenstammes und Netzwerkes in der Region Planung und Sicherstellung des Rezeptmanagement sowie der individuellen Versorgung Anleitung in die Handhabung von Medizinprodukten Auftragsbearbeitung und enge Zusammenarbeit mit dem Team Innendienst und Logistik Kommunikation mit Einrichtungen, Institutionen und Kostenträgern transparente Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung als Altenpfleger, Gesundheitspfleger, Krankenpfleger (m/w/d), gerne mit anschließender Zusatzausbildung zum Wundexperten Erfahrung im Home Care Außendienst und regionale Netzwerkkenntnisse im Bereich der Wundversorgung Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität ist Ihre Stärke Einfühlungsvermögen und Empathie bei der Arbeit mit den Patienten zeichnen Sie aus MS Office Kenntnisse Führerschein Klasse B eine offene Unternehmenskultur mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Ihre Persönlichkeit und unsere Plattform ergeben eine optimale Entfaltung Ihrer Stärken professionelle Vertriebsunterstützung flexible Arbeitszeitmodelle leistungsorientierte Vergütung und Home Office Ausstattung unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenfahrzeug - auch zur privaten Nutzung umfassende und professionelle Einarbeitung Weiterbildung Teamevents/ Firmenevents ein großartiges Team, welches sich auf Verstärkung freut
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Rettungsassistent / Notfallsanitäter (w/m/d) (Voll- oder Teilzeit)

So. 11.04.2021
Freiberg, Sachsen
Für die Malteser Rettungswachen in Freiberg suchen wir ab sofort Verstärkung. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Sie arbeiten für die Malteser im Rettungsdienst Freiberg in der Notfallrettung und im Krankentransport Durchführung von Notfalltransporten, Verlegungen und Krankentransporten gem. gesetzlicher Vorschriften und Dienstanweisungen Medizinische und psychisch-soziale Betreuung von hilfsbedürftigen und anvertrauten Personen Mitarbeit gemäß vorgegebener Qualitätsstandards und gemäß der geltenden Dienst- und Verfahrensanweisungen Sicherstellung der Einsatzbereitschaft, Sauberkeit und Funktionalität der eingesetzten Fahrzeuge und Arbeitsgeräte Mitwirkung im Rettungsdienst sowie Einsatzdokumentation unter Weisungsbefugnis der Rettungsleitstelle und Vorgesetzten. Qualifikation Rettungsassistent*in oder Notfallsanitäter*in oder Rettungssanitäter*in Einen Führerschein der Klasse (mind.) C1 Körperliche Fitness und gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes Gute kommunikative Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten und Angehörigen Gute Menschenkenntnisse, ein gepflegtes Erscheinungsbild und Motivation Teamgeist und soziale Kompetenz Identifikation mit unserem Leitbild und Qualitätsmanagementsystem Bereitschaft zur Nacht- und Wochenendarbeit Identifikation mit den Zielen des Malteserverbundes Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inclusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Kinderzulage 30 Tage Urlaub (und einen Tag zur freien Verfügung) Abwechslungsreiche Tätigkeit im medizinischen Bereich Regelmäßige individuelle Fördergespräche Fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie Eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur Hervorragende Arbeitsbedingungen Freundliche Atmosphäre in einem jungen, kollegialen Team Attraktives Einsatzgebiet
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Verwaltungsdirektor (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Meißen, Sachsen
Bereits heute profitieren mehr als 220.000 Menschen jährlich von der ausgezeichneten medizinischen und pflegerischen Qualität der ELBLANDKLINIKEN als größte und medizinisch führende kommunale Klinikengruppe in Sachsen. Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Anstellung in Vollzeit einen Verwaltungsdirektor (m/w/d) für das Elblandklinikum Meißen operative Leitung sowie die strategische und zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Klinikums Optimierung der internen Prozesse im Kontext der Unternehmensziele, Patienten­orien­tierung, Mitarbeiterorientierung sowie Wirtschaftlichkeit Vernetzung des Klinikums mit Partnern und Akteuren der Gesundheitsversorgung Organisation sowie fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Bereiche Wirtschaftsplanung sowie Aufstellung und Überwachung des internen Budgets Mitarbeit bei der Vorbereitung der Budgetverhandlungen mit den Kostenträgern Personalverantwortung und Stellenbewirtschaftung für das gesamte Personal des Hauses, Personalplanung und -entwicklung Vertrags- und Rechtsangelegenheiten Gestaltung der Rahmenbedingungen für die Leistungserbringung unseres Hauses Repräsentation des Klinikums nach innen und außen erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder gesundheitsökonomisches Studium oder vergleichbarer Abschluss mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen, idealerweise in der Krankenhaus­leitung eines Akutkrankenhauses fundierte Fachkenntnisse zu relevanten rechtlichen Rahmenbedingungen des Kranken­haussektors fundierte Kenntnisse der Steuerungsmöglichkeiten und Erfolgsfaktoren von stationären, teilstationären und ambulanten Einrichtungen für die Führung eines Krankenhauses notwendige Kenntnisse zur Organisation und Finanzierung sehr gutes betriebswirtschaftliches Know-how und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Fähigkeit zu ziel- und ergebnisorientiertem Handeln, Konfliktfähigkeit, Durchsetzungs­vermögen und Entscheidungsfähigkeit überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Engagement und Belastbarkeit Verhandlungsstärke und Kommunikationsfähigkeit Loyalität und Diskretion engagierte Führungspersönlichkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Fähigkeit andere zu motivieren und zu überzeugen hohe soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein tiefgreifende Kenntnisse im Betriebsverfassungsgesetzt modernes Umfeld mit attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine eigenverantwortliche Tätigkeit einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten eine der Position angemessene außertarifliche Vergütung Firmenwagen optional
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Regionalleitung Personal (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Weißenfels, Saale, Freiberg, Sachsen
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Als Personalleitung der Region leiten Sie die Personalabteilungen der Standorte Weißenfels, Hohwald, Radeberg und Sebnitz. Es gibt einen festen Dienstsitz, während die weiteren Standorte tageweise besucht werden.  Sie berichten direkt an die Regionalgeschäftsführung und die jeweiligen Geschäftsführungen und beraten in allen HR-relevanten Fragestellungen, wobei Sie konstruktiv mit dem Betriebsrat zusammenarbeiten Internes Bewerber- und Vertragsmanagement Beratung der Mitarbeiter in tariflichen und betrieblichen Angelegenheiten Personalentwicklung mit Fortbildungsmanagement Verantwortung der Personalgewinnung und Ansprechpartner für Zeitarbeits- und Personalvermittlungsunternehmungen Aufbereitung von Informationen für Schnittstellen und Ansprechpartner Personalcontrolling (z.B. Personalbedarfsrechnung) • Mehrjährige, einschlägige Erfahrung im Personalmanagement des Gesundheitswesens/Krankenhauses • Abgeschlossene Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug und Personalschwerpunkt, kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossene Weiterbildung im Gesundheitsbereich  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten • Fundiertes Know-how im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht • Kenntnisse des Abrechnungssystems LOGA und MS Office-Produkte (insbesondere Excel) sind wünschenswert • Kenntnisse in den Bereichen Personalcontrolling, Personalbedarfsberechnung und Budgetierung • Hands-on-Mentalität, souveränes Auftreten, rhetorisches Geschick und Kommunikationsstärke Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Psychotherapeut (w/m/d) mit Fachkunde Verhaltenstherapie

Do. 08.04.2021
Eppendorf, Sachsen
Die Ambulanzen sowie die Tagesklinik für Psychotherapie und Psychosomatik des Fachzentrums für Stressmedizin und Psychotherapie Falkenried decken das gesamte Spektrum von Stressfolgeerkrankungen wie Depressionen, Burnout, Angst- und Traumafolgestörungen an verschiedenen Standorten in Hamburg ab. Für unser multiprofessionelles Fachzentrum suchen wir ab sofort für den Standort Eppendorf approbierte psychologische oder ärztliche Psychotherapeuten (w/m/d) mit Fachkunde Verhaltenstherapie Psychotherapeutische Betreuung von Patienten in Einzel- und ggf. Gruppentherapie Dokumentation, Antragswesen Psychologe (Diplom / M. Sc. Psych.) oder Arzt mit abgeschlossener Weiterbildung in Psychologischer bzw. Ärztlicher Psychotherapie (VT) Begeisterung für Psychosomatik Erfahrung in der Planung und Durchführung ambulanter Therapien Teamfähigkeit, Motivation und Selbstständigkeit Eine spannende, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem motivierten, kollegialen und engagierten Team Hohe Qualitätsstandards
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Gesundheits- und Krankenpfleger als Homecare Manager (m/w/d) für den Raum Leipzig / Oschatz

Mi. 07.04.2021
Leipzig, Oschatz
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist ein deutschlandweit tätiges Versorgungsunternehmen in den Bereichen Reha-, Hilfs-, und Arzneimittel. Mit unseren rund 3.000 Mitarbeitern haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Patienten und Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten und durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zu überzeugen. Zufriedene Mitarbeiter und Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt und machen unseren Unternehmenserfolg aus. Für unsere Vertriebsregion Leipzig / Oschatz suchen wir zu sofort einen Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger als Homecare Manager (m/w/d) Schnittstelle zwischen allen an der Therapie Beteiligten, z.B. Pflegediensten, Kliniken, Patienten, Angehörige Beratung, Anleitung und Schulung zur medizinische Versorgung gemäß ärztlicher Verordnung und nach GHD Versorgungsstandards unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit Betreuung der Institutionskunden, z.B. Krankenhäuser, Pflegeheime Akquise von Neukunden führen von Patientenakten inklusive Verlaufsdokumentation enge Betreuung und Kommunikation mit allen an der Therapie Beteiligten Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Nachweis eines Impfschutzes/ einer Immunität gegen Masern eigenständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise hohe Kommunikationsfähigkeit sicherer Umgang mit digitalen Medien zur Kommunikation und Dokumentation Führerschein Klasse B geregelte Arbeitszeit (Montag bis Freitag) umfangreiche Einarbeitung Dienstwagen, Tablet und Handy auch zur privaten Nutzung regelmäßige Aus- und Weiterbildung über unseren eigenen Campus Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal, sowie für unternehmenseigene Produkte (Apotheken etc.) Fahrrad-Leasing langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen  
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Facharzt Hals-Nasen-Ohrenheilkunde / HNO (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Leipzig, Dresden, Berlin, Bremen, Stuttgart, München, Halle (Saale), Magdeburg, Colditz
Das KOPFZENTRUM® ist ein Unternehmen der medizinischen Dienstleistungsbranche mit insgesamt 15 Standorten für die Fachrichtungen Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Stimm- und Sprachstörungen, Psychiatrie, Psychotherapie sowie Logopädie, Ergotherapie, Physiotherapie und Osteopathie. 250.000 Patienten vertrauen jedes Jahr KOPFZENTRUM®. Mit mehr als 30 Ärzten, 15 Filialen und 800 Sprechstunden pro Woche und 4.000 HNO-Operationen im Jahr ist es unser Ziel, bei Patienten, Mitarbeitern und Partnern stets erste Wahl in der Medizin des Kopfes zu sein. Wir stellen für unsere Standorte in Deutschland ein: Facharzt Hals-Nasen-Ohrenheilkunde / HNO (m/w/d) Ihre Tätigkeit bei uns umfasst das Spektrum der gesamten HNO-Heilkunde eine operative Tätigkeit ist möglich die Arbeitszeit kann flexibel zwischen 20 bis 40 Wochenarbeitsstunden gestaltet werden Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde (m/w/d) die Perspektive soll eine langfristige Zusammenarbeit sein einzigartige fachliche Perspektiven in insgesamt 15 Sektionen der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde unbegrenzte Zertifizierungsmöglichkeiten im OP einen neuen Blick auf professionelle wissenschaftlich fundierte Medizin Entwicklungsprojekte in Navigation, Medical Automation, Artificial Intelligence, Computer Aided Diagnosis, Regenerative Medicine, Stem Cell Applications Referenten- und Trainertätigkeit flache Hierarchien Fehlerkultur individuelle work-life-Modelle 15 Standorte in Deutschland, freie Standortwahl Beteiligungsmodelle und Partnerschaften
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