Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 175 Jobs in Rotthausen

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 19
  • Praxispersonal 19
  • Assistenzberufe 19
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Betreuungsberufe 12
  • Altenpflege 12
  • Sozialarbeit 8
  • Niederlassungs- 7
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Filialleitung 7
  • Betriebs- 7
  • Heilerziehungspfleger 6
  • Psychotherapie 6
  • Therapie und Assistenz 6
  • Weitere: Pflege 6
  • Innere Medizin 5
  • Referent 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Teilzeit 63
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Befristeter Vertrag 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Geschäftskundenberater (m/w/d) für selbständige Heilberufe - befristet bis 31.12.2022

So. 13.06.2021
Essen, Ruhr
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Vertrauensperson unserer Kunden sind Sie für unser gesamtes Leistungsspektrum zuständig mit Fokus auf Vermögensplanung. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern strategische Vermögensplanung, Existenzgründung, Liquidität, Absicherung und Vorsorge. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten ein. Sie akquirieren Neukunden und sind für die berufliche sowie private finanzielle Weiterentwicklung unserer Kunden verantwortlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote für unsere Kunden. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie bringen entsprechende Erfahrung in der Kundenberatung, insbesondere im Wertpapierbereich, mit. Als Beraterpersönlichkeit verfügen Sie über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Akquisefähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Verkaufs- und Abschlussorientierung. Interesse am Gesundheitswesen bringen Sie mit und Sie möchten sich in der speziellen Finanzberatung der Heilberufler weiterbilden. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

Koch / Köchin (m|w|d)

Sa. 12.06.2021
Bochum
Unsere moderne Zentralküche in Bochum versorgt sämtliche Standorte der Augusta Kliniken in Bochum und Hattingen. Seit 2009 ist das Ziel unserer Zentralküche, mit qualitativ hochwertigen frischen Produkten aus dem mittleren Preissegment durch kreative Kombinationen und perfektionierte Zubereitung, eine sehr anspruchsvolle, kontinuierliche Speisenqualität zu erreichen. Das Küchenkonzept wurde mehrfach ausgezeichnet und erhielt 2012 den Branchenoskar Frankfurter Preis der Fachzeitschrift GV Praxis.Sie dürfen sich auf ein spannendes Tätigkeitsfeld freuen. In enger Zusammenarbeit mit unserer Ökotrophologin schaffen Sie für unsere Gäste die Gratwanderung zwischen einer ernährungsphysiologischen Ernährung und einzigartigen hochwertigen Speisen. Mit ihrer Mitarbeit wirken Sie maßgeblich beim Genesen unserer Patienten bei. Es wartet nicht nur ein kreatives Aufgabenfeld auf Sie, sondern auch eine sinnvolle erfüllende Tätigkeit, mit der Sie Menschen motivieren, die sich in einer absoluten Ausnahmesituation befinden.Sie sind eine Fachkraft, die von ihrem Beruf begeistert ist. Hochmotiviert überzeugen Sie durch ihre präzise Arbeitsausführung. Eine klare Arbeitsorganisation setzen wir voraus. Diese haben Sie in der gehobenen Gastronomie verfestigt. Sie beherrschen den Umgang mit frischen Lebensmitteln und können daraus hochwertige Produkte herstellen. Die Basis zur Herstellung von Grundfonds und Grundsaucen sowie Teigen und Massen beherrschen Sie. Wir suchen jemanden, der in die Gemeinschaftsverpflegung, in einen geregelten, familienfreundlichen Arbeitsrhythmus wechseln möchte ohne unnötige Überstunden. Jemanden, der nach einer intensiven und lehrreichen Zeit in der Gastronomie sein Können bei uns einbringen möchte. Ein höflicher, respektvoller Umgangston zeichnet Sie ebenso aus wie ihre hilfsbereite Art ihren Kolleginnen und Kollegen gegenüber. Sie sind durch und durch ein Team-Player und bereit, auch in außergewöhnlichen Situationen großen Einsatz zu zeigen. Nach einer intensiven Einarbeitung durch unsere Fachkräfte, dürfen Sie sich auf eine langfristige, krisensichere Anstellung als Koch freuen. Einen Arbeitsplatz, der Ihnen absolute Planungssicherheit bietet, insbesondere in Ihrer Freizeitgestaltung. Sie haben jedes zweite Wochenende frei und bereits vier Wochen im Voraus Einsicht in die Dienstplanung. Ein tarifgerechtes Gehalt (angelehnt an BAT-KF, mit Zulagen und jährlichen Sonderzahlungen) rundet die einzigartige Arbeit in unserer mehrfach ausgezeichneten Küche ab. Arbeitskleidung bekommen Sie von uns gestellt, selbstverständlich kümmern wir uns auch um die Reinigung. Mit eigenem Pkw entfällt Parkplatzsuche, Stellplätze für Mitarbeiter sind vorhanden und ohne Auto besteht die Möglichkeit, bei der Bogestra ein Monatsticket mit Vergünstigungen zu erwerben.
Zum Stellenangebot

Vorstand (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Mettmann
„Nah am Nächsten“ – unter diesem Leitgedanken engagiert sich der Caritasverband für den Kreis Mettmann e. V. als einer der größten Wohlfahrtsverbände im Kreis für Menschen in Notsituationen. Im Rahmen eines weitreichenden sozialen Dienstleistungsportfolios werden professionelle Beratungs- und Fördermöglichkeiten zur Unterstützung in jeder Lebensphase angeboten. Im Rahmen der Weiterentwicklung des Trägers sucht conQuaesso® JOBS zum II. Quartal 2022 in Mettmann in neugeschaffener Position einen hauptamtlichen Vorstand(m/w/d). Über den Verband: In allen Städten im Kreis Mettmann verfügt der Verband über soziale Unterstützungsangebote im Bereich der ambulanten und stationären Pflege, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie der Integration und Rehabilitation. Die rund 750 engagierten Mitarbeitenden in über 32 Einrichtungen und Diensten stehen für eine professionelle Förderung und liebevolle Begleitung der Klient*innen auf Augenhöhe. Mit Sitz in Mettmann, einem attraktiven Standort mit guter Infrastruktur nahe der Landeshauptstadt Düsseldorf, erwirtschaftet der Verband einen jährlichen Umsatz von ca. 32 Mio. Euro. Enge und kooperative Zusammenarbeit mit dem Vorstandsvorsitzenden und dem Caritasrat Verantwortung der inhaltlichen und ökonomischen Steuerung der vielfältigen Dienste karitativer sozialer Arbeit Sicherstellung einer kontinuierlichen und zukunftsorientierten Optimierung der Organisationsstrukturen sowie strategische Weiterentwicklung von geplanten Erweiterungen des bestehenden Leistungsportfolios Professionelle Vertretung und Positionierung des Verbandes innerhalb der Kirche, Politik und Gesellschaft  Mehrjährige Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft sowie umfassende Kenntnisse im Management von komplexen Strukturen Relevante akademische Qualifikation der Sozial-, Geistes- oder Rechtswissenschaften ergänzt um ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Empathische Persönlichkeit mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie einer hohen sozialen Kompetenz Identifikation mit den Werten und Zielen eines Wohlfahrtverbandes sowie einem christlich geprägten Leitungsstil
Zum Stellenangebot

Arzt (w/m/d) für den Bereich Plasmaspende

Sa. 12.06.2021
Dortmund
Plasma Service Europe wurde 2001 gegründet und betreibt mittlerweile 9 der modernsten Plasmapheresezentren in Deutschland. Bislang konnten wir insgesamt mehr als 127.000 Spender bei uns begrüßen. Kernsegment ist die Blutplasma-Gewinnung. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Dreieich. Wir sind ein Tochterunternehmen der Biotest AG. Für unser nach modernsten Qualitätsstandards konzipiertem Plasmazentrum in Dortmund suchen wir eine/n Arzt/Ärztin mit gültiger Approbation zur Unterstützung unseres Teams. Berufseinsteiger werden gerne gesehen. Günstige Arbeitszeiten lassen genug Freiraum, um Beruf, Freizeit, Familie und Weiterbildung perfekt miteinander zu kombinieren. Arzt/Ärztin (Voll-/Teilzeit) ärztliche Betreuung der Plasmaspender Spenderaufklärung zur Plasmapherese Eignungsuntersuchung von Neu- und Dauerspendern Befundung der Laborergebnisse abgeschlossenes Medizinstudium mit gültiger Approbation gute Beratungskompetenz sowie ein verbindliches und professionelles Auftreten bei Spendern ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung kompetenter Umgang mit den Standardprodukten von MS Office/EDV Arbeitszeiten im Früh- und Spätdienst, 5 Tage Woche keine Nacht-, Feiertags-, Sonntags- oder Nachtarbeit attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen Arbeiten im netten Team modernes Arbeitsumfeld günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen
Zum Stellenangebot

Medical Content Creator/Wundexperte (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster.Wir suchen für den Bereich Forschung/Medizinisches Wissen. Medizinische Texte und Videos für die Homepage und diverse Unterstützungsmaterialien erstellen Neuen, praxisorientierten Inhalt in Form von Videos, Texten, Blogbeiträgen u.a. für die Website kreieren und daran mitwirken Mitarbeiter und Dienstleister bei der Contenterstellung koordinieren Konzepte für digitale und Präsenzfortbildungen/-workshops erstellen und die Veranstaltungen durchführen Fachliches und praxisorientiertes Wissen vermitteln Begeisterung für das Thema Wundversorgung und die Fähigkeit, sich in unsere Kunden hineinzuversetzen sowie individuell auf sie einzugehen Spaß an der Wissensvermittlung über digitale und analoge Kanäle, an der Arbeit mit Menschen sowie am Erstellen von medizinischen Fachtexten Geübter Umgang mit sozialen Medien, Videos und Contentmanagementsystemen oder die Bereitschaft, sich einzuarbeiten Abgeschlossene Ausbildung als MFA, Gesundheits- und Krankenpfleger, examinierte Pflegekraft oder vergleichbar oder Studium der Medizin / Naturwissenschaften Mind. drei Jahre praktische Erfahrung in der Patientenversorgung und Erwachsenenbildung (z.B. VERAH, NÄPA) Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisenresilienten Firma, die sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
Zum Stellenangebot

Medizinische Fachangestellte (MFA) / Arzthelferin (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bochum
Wir sind eine Gemeinschaftspraxis im Zentrum von Bochum mit den Schwerpunkten spezielle Schmerztherapie, Palliativmedizin, Psychotherapie sowie medizinische Begutachtung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Medizinische Fachangestellte (MFA) / Arzthelferin (m/w/d) Als Medizinische Fachangestellte (MFA) / Arzthelferin (m/w/d) sind Sie für die Bearbeitung von Medikamentenanforderungen, Verordnungen und Hilfsmitteln zuständig sowie für die Übertragung von Dokumentationen. Tätigkeit in unserem Palliativbüro ohne direkten Patientenkontakt. Ein freundliches, einfühlsames Auftreten am Telefon Bearbeitung von Medikamentenanforderungen, Verordnungen und Hilfsmitteln Übertragung von Dokumentationen Schnittstelle zwischen Palliativpatienten, Pflegeheimen, Hospizen und den Ärzten   Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Sicheres und positives Auftreten, Freundlichkeit und angenehme Umgangsformen Ein hohes Maß an Engagement, Teamgeist und sozialer Kompetenz Selbstständiges Gewissenhaftes Arbeiten Tarifangelehnte Bezahlung Ein freundliches Team Geregelte Arbeitszeiten Eine Moderne Praxis im Herzen von Bochum
Zum Stellenangebot

IT-Systemtechniker (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Mettmann
Während andere ihre Digitalisierung planen, leben wir sie – EVK Mettmann; immer einen Klick voraus! Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen in unmittelbarer Nähe zu den Großstädten Düsseldorf und Köln sowie zum Ruhrgebiet sind wir leistungsstark, kooperativ vernetzt, zukunftsorientiert und bieten mit interessanten Perspektiven die Chance für Ihren nächsten Karriereschritt! Für unsere EDV-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemtechniker (m/w/d) in Vollzeit. Das EVK Mettmann als Vorreiter in der Digitalisierung von Krankenhäusern und ORBIS Referenzhaus verfügt u.a. über mehrere eigenständige Rechenzentren und eine vollumfängliche elektronische Patientenakte. Ob Subsysteme oder die Fieberkurve – wir leben unseren Alltag digital. Als Grund- und Regelversorger versorgen wir jährlich rund 11.000 stationäre und über 18.000 ambulante Patienten (m/w/d) nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Darüber hinaus verfügen wir über Medizinische Versorgungszentren an drei Standorten. Administration und Konfiguration unserer Server- und Netzwerkkomponenten Betreuung der Backup-Infrastruktur und deren Entwicklung Wartung und Pflege von Peripheriegeräten und Subsystemen Installation und Wartung von Client-/Server-Anwendungen Allgemeiner Anwender-Support, Troubleshooting und Ticket-Bearbeitung im First-/ Second-Level  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Hohes Interesse an IT-Anwendungen und der Digitalisierung von Prozessen im Gesundheitswesen Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Netzwerk und Backup Erfahrungen mit Microsoft Server- und Clientbetriebssystemen sowie mit Virtualisierung unter VMware Kenntnisse in Veeam, ESX, Terminal Server, Exchange, AD, O365, Storage und Linux Hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Kommunikationsgeschick, souveränes Auftreten und Organisationstalent Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein engagiertes, innovatives und modernes Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung nach BAT-KF mit der Option zusätzlicher individueller Vergütungskomponenten Betriebliche Altersvorsorge und Möglichkeit der Netto-Entgelt-Optimierung
Zum Stellenangebot

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Dortmund
Plasma Service Europe wurde 2001 gegründet und betreibt mittlerweile 9 der modernsten Plasmapheresezentren in Deutschland. Bislang konnten wir insgesamt mehr als 127.000 Spender bei uns begrüßen. Kernsegment ist die Blutplasma-Gewinnung. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Dreieich. Wir sind ein Tochterunternehmen der Biotest AG. Für unser nach modernsten Qualitätsstandards konzipiertem Plasmazentrum in Dortmund suchen wir eine/n Mitarbeiter/in "Rezeption, Spende, Verarbeitung" zur Verstärkung unseres Teams. Medizinische Fachangestellte (m/w/d) (Voll-/Teilzeit) Terminvergabe Spenderannahme Archivierung der Akten Durchführung der Plasmaspende Spenderbetreuung nach der Spende Vitalwertkontrolle Kontrolle der Laborproben auf Richtigkeit und Vollständigkeit Verantwortlich für Lagerung und Versand von Proben und Plasmaeinheiten sonstige Aufgaben   Arzthelfer/in, Gesundheitspfleger/in, Medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester/-pfleger bzw. Rettungsassistent/in Arbeiten in einem freundlichen Team Arbeitszeiten im Früh- und Spätdienst keine Feiertags- und Sonntagsarbeit modernes Arbeitsumfeld  
Zum Stellenangebot

Examinierte Pflegefachkraft (w/m/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Sa. 12.06.2021
Dortmund
Wir bieten seit 1993 qualitativ hochwertigste Pflege und Versorgung in der Häuslichkeit unserer Kunden an. pro sanitate Gesundheitsdienste Kreis Unna GmbH ist für seine hohe Qualität und sein familiäres Arbeitsklima bekannt. Die Mitarbeitenden schätzen unseren fairen und offenen Umgang miteinander.  Unsere Klientinnen und Klienten schätzen unsere Zuverlässigkeit, die gute Beratung und Aufklärung sowie unsere Transparenz. Unser Wahlspruch stammt von Charles Chaplin: Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung der Pflege unserer Klienten im Sinne der ganzheitlichen Bezugspflege Anwendung der Pflege- und Hygienestandards Selbständige Kommunikation mit allen am Versorgungsprozess Beteiligten Fachgerechte Durchführung ärztlicher Anordnungen Dokumentation der pflegerischen Arbeit Evaluation der Dokumentation Teilnahme an Dienstbesprechungen Teilnahme an internen und externen Fortbildungen Regelmäßige Information in unserem Intranet Examen als Pflegefachkraft (w/m/d) Gerne auch Berufsanfänger bzw. Wiedereinsteiger nach einer Auszeit Führerschein der Klasse 3 bzw. B Soziale Kompetenz Fähigkeit, mindestens 10 kg zu heben Eigenverantwortliches Arbeiten und Freiheit in den pflegefachlichen Entscheidungen Faires Arbeitsklima Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Betriebliche Krankenversicherung Kostenlose Nutzung eines Online-Fitness-Portals Kostenloser Eintritt ins Schwimmbad Unterstützung bei der Kinderbetreuung Flachen Hierarchien eines familiengeführten, mittelständischen Unternehmens mit offenen Türen und Ohren Einen sicheren Arbeitsplatz Kostenübernahme von Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Private Nutzung eines Dienstfahrzeuges Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Getränke/kostenloses Obst Regelmäßige Teamevents/Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung ambulant (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Wuppertal
Für einen wachsenden ambulanten Verbund in der Städteregion Wuppertal / Solingen / Remscheid sucht HILSE:KONZEPT zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung ambulant (w/m/d) Der renommierte Verbund betreibt seit vielen Jahren erfolgreich verschiedene Angebote entlang der ambulanten Versorgungskette und sucht eine Pflegedienstleitung, die mit Freude und Offenheit bereit ist, Pflege innovativ und zeitgemäß weiterzuentwickeln. Eigenverantwortliche Leitung des ambulanten Pflegedienstes Reorganisation des Pflegedienstes nach dem Quartiersansatz Entwicklung und Aufbau neuer Außenstellen Fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter Planung, Entwicklung und Steuerung von Arbeitsabläufen Abgeschlossene Berufsausbildung zur Pflegefachkraft Weiterbildung zur PDL oder Studium Pflegemanagement Führungserfahrung und kooperativer Führungsstil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent Sicheres und freundliches Auftreten Der Verbund bietet berufliche Fort- und Weiterbildungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine leistungsgerechte Bezahlung mit zusätzlichem variablem Anteil, eine Betriebliche Altersvorsorge sowie ein vielfältiges Mitarbeiterbindungsprogramm mit interessanten Angeboten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal