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gesundheit-soziale-dienste: 232 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Teamleitung 39
  • Leitung 37
  • Assistenzberufe 23
  • Praxispersonal 23
  • Gesundheits- und Krankenpflege 20
  • Abteilungsleitung 16
  • Bereichsleitung 16
  • Gruppenleitung 16
  • Betriebs- 12
  • Filialleitung 12
  • Niederlassungs- 12
  • Erzieher 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Sozialarbeit 8
  • Altenpflege 7
  • Betreuungsberufe 7
  • Forschung 6
  • Labor 6
  • Therapie und Assistenz 6
  • Weitere: Pflege 6
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Städte
  • Frankfurt am Main 104
  • Offenbach am Main 26
  • Wiesbaden 23
  • Mainz 21
  • Darmstadt 18
  • Bad Homburg 11
  • Berlin 5
  • Hamburg 5
  • Hannover 5
  • Stuttgart 5
  • Bad Soden 4
  • Gießen, Lahn 4
  • Ingelheim am Rhein 4
  • Köln 4
  • Leipzig 4
  • Mörfelden-Walldorf 4
  • München 4
  • Oberursel (Taunus) 4
  • Bad Homburg vor der Höhe 3
  • Düsseldorf 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 229
  • Ohne Berufserfahrung 123
  • Mit Personalverantwortung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Teilzeit 85
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 199
  • Befristeter Vertrag 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Sachbearbeiter (m/w/d) für Förderung der ärztlichen Weiterbildung

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Mit viel Engagement, Einfallsreichtum und Schnelligkeit unterstützen unsere Mitarbeiter niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten bei der Sicherstellung der medizinischen und psychotherapeutischen Versorgung der Versicherten und organisieren den ärztlichen Bereitschaftsdienst in ganz Hessen. Unterstützen Sie unser Team Förderung Weiterbildung in der Abteilung Qualitätsförderung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) für Förderung der ärztlichen Weiterbildung am Standort Frankfurt Bearbeiten von Anträgen zur finanziellen Förderung von Ärzten und Ärztinnen in Weiterbildung Ausstellen von Bescheiden auf Basis rechtlicher Rahmenbedingungen Telefonische und schriftliche Beratung der antragstellenden Praxen und der Ärzte und Ärztinnen in Weiterbildung Bearbeitung der finanziellen Abwicklung der Förderung Evaluation der Förderungen Überwachen der Laufzeiten und Bedingungen der Anstellung und Förderung Pflege der Daten in Datenbanken und Excel-Tabellen Kontakt und Abstimmung bezüglich der Fragen zur Weiterbildung mit der Landesärztekammer Hessen Kollegiale Vertretung im Team für weitere fachliche Aufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen oder Medizinische/r Fachangestellte/r) oder ein vergleichbares Studium Kenntnisse des ambulanten Gesundheitswesens und der Aufgaben einer Kassenärztlichen Vereinigung Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägter Teamgeist Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mathematisches Verständnis und Sicherheit im Umgang mit Zahlen und Berechnungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel  Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits, wie z. B. ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Sozialpädagoge (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Mainz
Der Internationale Bund sucht Sozialpädagoge (m/w/d) 9370-NK-02-19 Teilzeit 19,50 Std./Woche ab sofort befristet bis 31.12.2022 TRF Bez: B11 EG9 Sozialpädagoge (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Die IB Südwest gGmbH bietet in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland eine große Vielfalt und ein weitverzweigtes Netz von gemeindenahen Bildungsangeboten, Wohn-, Beratungs- und Betreuungsformen an. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an knapp 100 Standorten aktiv. Für das Projekt "Jugendscout" wird ein Sozialpädagoge (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen gesucht. Der Jugendscout ist ein persönlicher Coach für junge Menschen. Er bietet Jugendlichen in sozialen Problemlagen - primär in den Übergängen von Schule, Ausbildung und Beruf - individuelle begleitende Hilfen. Der Jugendscout arbeitet aufsuchend mit dem Ziel Jugendliche vor Arbeitslosigkeit zu schützen und bietet ein Präventionsangebot im südlichen Landkreis Mainz-Bingen. Durchführung von aufsuchenden Hilfsangeboten im Rahmen des Präventionsprojekts "Jugendscout" im südlichen Landkreis Mainz-Bingen - für die aufsuchende Tätigkeit steht ein Dienstfahrzeug zur Verfügung. Dokumentation und Evaluation der durchgeführten Einzelcoachings und Hilfsangebote Netzwerk- und Gremienarbeit Verfassen von Sachberichten Abschluss als Sozialpädagoge/Sozialpädagin (Dipl.-Päd./BA/MA) oder vergleichbarer Hochschulabschluss Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen im Bereich der Jugendsozialarbeit Erfahrung oder mindestens die Bereitschaft sich in den Themenfeldern Schuldnerberatung, Suchtprävention, Wohnungslosigkeit fortzubilden, setzen wir für die Tätigkeit als "Jugendscout" voraus Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Zuverlässigkeit, Empathie, Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Wir ermöglichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kunden und Klienten, ihr kreatives Potential, ihre Erfahrungen und Sichtweisen, sowie ihr Engagement für ein gelingendes Leben und zum Unternehmenserfolg des IB einzusetzen Dabei arbeiten Sie mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Wir unterstützen Sie mit vielfältigen Fort- und Weiterbildungsangeboten Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach dem Entgelttarifvertrag des Internationalen Bundes mit einer tariflich festgelegten Weihnachtsgratifikation Kinderbetreuungszuschuss bis zum Ende der Grundschulzeit Coporate Benefits (Mitarbeiterangebote) Kooperative Mitarbeiterführung Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Case Manager (m/w/d) für Senioren

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Case Manager (m/w/d) für Senioren in Teilzeit (25 bis 30 Stunden/Woche), zunächst befristet Wir Malteser in Frankfurt kümmern uns mit rund 400 Ehrenamtlichen um Bedürftige in unserer Stadt. Seit über 20 Jahren sind wir mit ehrenamtlichen Projekten für Senioren, die einsam und körperlich eingeschränkt sind, aktiv. Dank eines Förderprogrammes des Stadt Frankfurt, dürfen wir nun unsere Dienste professionalisieren und zusätzlich eine Zugehende Beratung anbieten.   Zum Aufbau einer Beratungsdienstleistung für Senioren in schwierigen Lebenslagen, suchen wir  zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung! Gründung und Aufbau einer Zugehenden Beratung für Senioren mit seelischen Beeinträchtigungen, dissozialen Verhaltensweisen, Süchten, psychischen Erkrankungen und in prekären Lebenssituationen Beratung dieser Zielgruppe (und deren Angehöriger) und Vermittlung von effektiven Hilfen Aufbau und Pflege eines tragfähigen Netzwerkes von Kooperationspartnern Ausbau, Verwaltung und Entwicklung unserer ehrenamtlichen Seniorenprojekte Organisation von passenden Schulungen für die Ehrenamtlichen Identifizierung von Innovationen für den Bereich Seniorenhilfe und erstellen entsprechender Reports Dokumentation, Evaluation und Verwaltung eine Ausbildung im Bereich Gesundheits-, Kranken-, Altenpflege oder ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Pflege, Sozialarbeit, -pädagogik mit 3 Jahre Berufserfahrung bzw. eine vergleichbare Qualifikation fundierte Berufserfahrung in der Seniorenarbeit, insbesondere im Bereich der schwierigen Lebenslagen ein vorhandenes Netzwerk und Kenntnis der Hilfsmöglichkeiten für die Zielgruppe in Frankfurt ist wünschenswert selbständiges Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent, Belastbarkeit und soziale Kompetenz Freude, einen neuen sozialen Dienst aufbauen zu dürfen wertschätzender Umgang mit und Motivierung von ehrenamtlicher Arbeit einen Führerschein der Klasse B Identifikation mit unseren Zielen als katholischer Träger ein interessantes Arbeitsfeld in einem engagierten, multiprofessionellen Team, eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas (inkl. Sozialleistungen und betrieblicher Altersvorsorge), flexible Arbeitszeitgestaltung, einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz, an dem Sie sich mit Ihren persönlichen Talenten, Fähigkeiten und Vorstellungen einbringen können und viel Anerkennung, Dankbarkeit und Wertschätzung zurückerhalten
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Kita Einrichtungsleiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hochheim am Main
Die AWO Soziale Dienste Main Taunus gGmbH ist ein innovativer Wohlfahrtsverband mit mehr als 80 Beschäftigten. Unsere Dienstleistungen richten sich an Senioren, Kinder und Jugendliche sowie an Menschen mit Behinderungen. Für unsere Kita "Rappelkiste" in Hochheim suchen wir ab sofort eine Kita-Einrichtungsleitung (m/w/d)in Vollzeit.   In den Kindertagesstätten der AWO Soziale Dienste Main-Taunus gGmbH finden Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren einen Platz, die in Krippengruppen und altersübergreifenden Gruppen betreut werden. Führung und Anleitung der Mitarbeiter*innen, Praktikanten*innen, Auszubildenden und sonstigen Aushilfskräften Administrative Tätigkeiten Konzeptions- und Qualitätsentwicklung Ergebnisorientierte und empathische Gesprächsführung mit verschiedensten Personengruppen wie Eltern, Kindern, Mitarbeitern*innen Zusammenarbeit mit dem Träger Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossene pädagogische Ausbildung oder gleichwertigen anerkannten Abschluss Fachkenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen zur Leitung einer Kindertagesstätte Anwendungskenntnisse gängiger EDV-Programme sowie kaufmännisches Grundverständnis Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Flexibilität Aufgeschlossenheit, einen lebendigen Kindergartenalltag zu gestalten Sensibilität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern Freude und Interesse an guter Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Team Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Konzeption Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Einen befristeten Arbeitsvertrag (auf vorerst 2 Jahre) Fortbildungen und Supervision Ein aufgeschlossenes und engagiertes Team Praxisanleitung Projektarbeit und Gestaltungsfreiheit Vergütung in Anlehnung an den TVÖD Altersvorsorge Fitnesszuschlag 30 Urlaubstage
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Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Wiesbaden
Wir suchen Sie. Interessante Perspektiven, neue Möglichkeiten: für Sie in den Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) Institut für Labordiagnostik und Hygiene Stellennummer: 32937 Wir leben 360 Grad Gesundheit. In Deutschland verfügt Helios über 86 Kliniken, 126 Medizinische Versor­gungs­zentren (MVZ) und 10 Präventions­zentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,3 Millionen Patienten behan­delt, davon 4,1 Millionen ambulant. Helios beschäf­tigt in Deutschland mehr als 66.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von rund 6 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetz­werks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unter­nehmens­zentrale ist Berlin. Die Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden sind ein Klinikum der Landeshauptstadt Wiesbaden und der Helios Kliniken Gruppe sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Als Maximalversorger mit 25 Kliniken und 5 Instituten versorgen die Helios HSK mit etwa 1.000 Betten mehr als 45.000 stationäre sowie mehr als 100.000 ambulante Patienten. Zudem sind die Helios HSK eines der sieben Koordinationszentren für Onkologie des Landes Hessen. Sie übernehmen analytische Tätigkeiten in der Labordiagnostik, Mikro­biologie und Immunhämatologie Sie übernehmen Auftragserfassungen und die Ergebnisdokumentationen in der Labor-EDV Sie übermitteln telefonisch Befunde gemäß Vorgaben unseres QM-Systems Sie warten und kalibrieren regelmäßig Analysegeräte und führen interne und externe Qualitätskontrollen durch Sie übernehmen die Probenprozessierung und die Archivierung gemäß QM-Vorgaben Sie nehmen am Wochenenddiensten, Schichtdiensten und/oder den Bereitschaftsdiensten im Blutdepot teil Staatliche Anerkennung als Medizinisch-technischer Laboratoriums­assistent Berufliche Vorkenntnisse sind wünschenswert Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit zu Ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Ihre Vergütung erfolgt nach TVöD (VKA) mit Übernahme der Entwicklungsstufen. Zusätzlich erhalten Sie eine Altersvorsorge über die Zusatzversorgungskasse, einen Zuschuss zu vermögenswirksame Leistungen und die Möglichkeit zur Entgeltumwand­lung. Bei stationärer Behandlung in der Helios Kliniken Gruppe können Sie eine private Zusatzversicherung über die HeliosPlusCard nutzen. Eine betriebliche Kinderbetreuung ist über eine Kooperation in Wiesbaden möglich.
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(Senior) Tax Manager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Mehr als 270.000 Mitarbeiter weltweit, vier eigenständige Unternehmens­bereiche, ein Ziel: Immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Das ist Fresenius. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Komplex und im ständigen Wandel – das Steuerrecht stellt in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung dar. Eine Herausforderung, die Sie mit Leichtigkeit meistern? Dann verstärken Sie jetzt unseren Bereich Steuern in der Konzernholding! Laufende steuerliche Beratung und Betreuung der inländischen Kapitalgesellschaften eines Unternehmensbereichs Ansprechpartner in einem Team mit anderen Steuerberatern, in Fragen des nationalen sowie des internationalen Ertragssteuerrechts Untersuchung von möglichen steuerlichen Gestaltungen, Ausarbeitung von Vorschlägen, Mitwirkung bei deren Präsentation sowie Umsetzung Steuerliche Unterstützung der operativen Einheiten bei der Strukturierung von Geschäftsabläufen und –prozessen sowie Strukturierungen und Investitionen Unterstützung des unternehmensinternen Betriebsprüfungsteams Steuerreporting, -controlling und -berechnung für die Quartals- und Jahresabschlüsse Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Mindestens 3 Jahre Tätigkeit im Bereich Steuern eines international tätigen Unternehmens oder bei einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft Abgeschlossenes Steuerberater-Examen Sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Tabellenkalkulationsprogrammen (insb. Excel) Kenntnisse im Umgang mit DATEV sowie (steuerlichen) Datenbanken Hohe Einsatzbereitschaft Analytisches Denkvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen”, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Ergotherapeuten (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main, Bad Homburg
Als regionaler Marktführer mit mehreren Standorten im Bereich der ambulanten Rehabilitation und Prävention verfügen wir über langjährige Erfahrungen in der Vorbeugung und Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates. Unser interdisziplinäres Team aus Ärzten, Physio-, Ergo-  und Sporttherapeuten, Diätassistenten und Psychologen betrachtet den Menschen in der Gesamtheit seiner beruflichen und privaten Alltagsbelastung. Für unsere Gesundheitsinstitute in Frankfurt und Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n hochmotivierte/n Ergotherapeuten (w/m/d) Ergotherapeutische Einzel- und Gruppenbehandlungen inklusive Befundung und Dokumentation orthopädischer Rehabilitations-, Heilmittel und Präventionspatienten Erfahrungen im Bereich MBOR (medizinisch beruflich orientierte Rehabilitation) wünschenswert Durchführung physikalischer Therapien sowie gerätegestützter Behandlungsformen. Mitwirkung bei der Erstellung, Durchführung und Kontrolle komplexer, multidisziplinärer Therapie- und Trainingspläne. Berufsabschluss als Ergotherapeut/in Berufserfahrung wäre gut, ist aber nicht zwingend erforderlich Kontakt- u. Kommunikationsfähigkeit; Spaß und Freude im Umgang mit Menschen eine positive und freundliche Ausstrahlung verbunden mit einem sicheren Auftreten, guten Umgangsformen und einem gepflegten Erscheinungsbild Keine Angst vor dem Umgang mit dem PC Bereitschaft zum Schicht- und Abenddienst ein modernes und erfahrenes Gesundheits- u. Trainingsinstitut für Prävention und Rehabilitation teamorientiertes Arbeiten mit angenehmen Betriebsklima die Arbeit mit anspruchsvollen Kunden und Patienten die Herausforderung Geschäftsprozesse und Dienstleistungen im Gesundheitswesen mit zu gestalten ein spannendes Arbeitsumfeld mit flachen und durchlässigen Hierarchien Umfangreiche Mitarbeiterbenefits wie Zuschuss zum Mittagessen, private Nutzung der Trainingsgeräte, Obst, Teamevents, variable Behandlungsrhythmen, überdurchschnittliche leistungsorientierte Bezahlung mit diversen Bonusmöglichkeiten.
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Hebamme & Entbindungspfleger (m/w/d) - Bereich Gynäkologie & Geburtshilfe

Do. 20.02.2020
Bad Soden
Der Bereich der Gynäkologie wird von unseren beiden Chefärzten Frau Dr. Vollmann sowie Herrn Dr. Mosch geleitet. Jährlich werden über 3.000 operative Eingriffe des gesamten gynäkologischen Spektrums und ca. 1.200 Geburten inkl. vaginaler BEL-Entwicklung durchgeführt. Darüber hinaus ist die Gynäkologische Klinik Kooperationspartner des Brustzentrums Frankfurt/Rhein-Main und als babyfreundliches Krankenhaus ausgezeichnet. Die Klinik verfügt auch über Zertifizierungen im Bereich als Kontinenz- und Beckenbodenzentrum. Als zukunftsorientiertes Lehrkrankenhaus kümmern wir uns jeden Tag um die Gesundheit unserer Bürger. Mit sehr gut ausgebildeten und spezialisierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, viel Erfahrung und Wissen sowie zukunftsweisenden Konzepten ist es unser Ziel, die Versorgung voranzubringen und permanent zu verbessern. Eine individuelle Versorgung und Betreuung steht bei uns an erster Stelle!Lernen Sie uns und unser Angebot näher kennen unter www.kliniken-mtk.de - Die fach- und sachkundige, umfassende und geplante medizinische Versorgung und Betreuung im Kreißsaal und im Bereich der Neugeborenen- und Wöchnerinnenstation - Mitwirkung bei Diagnostik, Therapie und berufsgruppenübergreifender Versorgung der Patienten - Umsetzung und Weiterentwicklung der Richtlinien zur „Babyfreundlichen Geburtsklinik“ - Aktive Mitwirkung an der Ausbildung unserer Hebammenschüler/-innen sowie an der Weiterentwicklung der Arbeitsorganisation - Dokumentation der pflegerischen Leistungen- Sie verfügen über eine staatliche Anerkennung als Hebamme/Entbindungspfleger (m/w/d) oder einem anderen vergleichbaren Abschluss - Sie bringen Berufserfahrung im Bereich der klinischen Geburtshilfe und der Kinderkrankenpflege mit - Sie haben Lust auf eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Klinikum im Bereich individuellen familienorientierten Geburtshilfe - Sie verfügen über eine hohe Lernbereitschaft, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie die Bereitschaft sich kontinuierlich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln - Sie sind eine patientenorientierte, kommunikative und kollegiale Persönlichkeit und arbeiten gerne im Team- Eine vielseitige Tätigkeit mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag - Eine gut strukturierte umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld auf Grundlage unserer Qualitätsstandards und der Richtlinien „Babyfreundliche Geburtsklinik“ entsprechend Ihrer Kompetenzen in Theorie und Praxis - Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten- Privatpatienten-Komfort durch kostenfreie stationäre Zusatzversicherung - Qualitrain-Firmenfitness-Angebot mit Arbeitgeberzuschuss - Eine Kooperation mit einer KITA auch für unter 3 jährige Kinder, welche sich direkt am Standort unserer Kliniken in Bad Soden befindet - Gute Verkehrsanbindungen und Parkplätze - Wohnraum kann auf Wunsch gestellt werden
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Physiotherapeut (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Offenbach am Main
Verstärken Sie ab sofort als Physiotherapeut (m/w/d) unbefristet in Voll- und Teilzeit Referenznummer A027-20 Das Sana Klinikum Offenbach ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt und zählt zu den größten Klinikeinrichtungen der Rhein-Main-Region. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 900 Planbetten verfügt das Klinikum über 23 Fachkliniken, 3 Institute und zertifizierte Fachzentren sowie eine der größten Notaufnahmen Hessens. Etwa 2.300 Beschäftigte sorgen dafür, dass jährlich rund 50.000 Patienten in der Notaufnahme, 39.000 stationär und 74.000 ambulant mit den neuesten medizinischen Diagnose- und Therapiemethoden optimal versorgt werden. Unsere Beschäftigten erbringen ausgezeichnete Spitzen­leistungen, arbeiten in effektiven und patientenorientierten Prozessen und mit modernster Medizintechnik. Physiotherapeutische Behandlung der Patienten und Patientinnen aus allen Fachkliniken (Orthopädie, Unfallchirurgie, Neurologie, Intensivstation etc.) Physiotherapeutische Befunderhebung: Anwendung von Behandlungs- und Therapiekonzepten Gestaltung von Behandlungsplänen und Übungsprogrammen Planung von Therapieabläufen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Physiotherapeut. Zudem bringen Sie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit. Eine Zusatzqualifikation (Weiterbildung) in Manueller Therapie ist wünschenswert. Die Bereitschaft zum Wochenenddienst setzen wir voraus. Ihre Arbeit ist geprägt von Einfühlungsvermögen und Engagement. Sie freuen sich auf die Zusammenarbeit im Team. Bei uns erwartet Sie eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe und eine konstruktive Arbeits­atmosphäre in einem engagierten und motivierten Team. Sie werden in die klinikspezifischen PC-Programme intensiv eingearbeitet. Zudem erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und werden in der Zusatzversorgungskasse mitversichert. Des Weiteren bestehen die Möglichkeiten vergünstigt zu parken und einer Kinderbetreuung aller Altersgruppen direkt auf dem Klinikgelände. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Patientenaufnahme

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Als überregionales, unfallchirurgisches Traumazentrum mit 390 Betten versorgt die BG Unfallklinik Frankfurt am Main mit ihren elf Fachabteilungen und zahlreichen Spezialambulanzen über 10.000 stationäre und – gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften – ca. 72.000 ambulante Patienten pro Jahr. Mit etwa 5.000 Einsätzen jährlich ist der Notarztstandort der BG Unfallklinik Frankfurt am Main einer der größten in Hessen. Die Klinik ist Mitglied im Traumanetzwerk Hessen Süd und Standort des Rettungshubschraubers Christoph 2. Qualifizierte Ärzte, Pfleger und Therapeuten stellen die beste Versorgung für unfallverletzte Patienten sicher. Sie gewährleisten 24 Stunden-Bereitschaft auf höchstem Niveau für alle Patienten, unabhängig von ihrem Versichertenstatus. Dabei ist die Klinik auf Unfallchirurgie, Orthopädische Chirurgie, Rückenmarkverletzte, Sportorthopädie, Knie- und Schulterchirurgie, Plastische, Hand- und Rekonstruktive Chirurgie sowie Fußchirurgie spezialisiert. Sie unterhält zudem eine Abteilung für Septische Chirurgie und ein Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Neurotraumatologie. Das Gesamtangebot wird durch stationäre und ambulante Rehabilitation ergänzt. Mitarbeiter (m/w/d) für die Patientenaufnahme Medizincontrolling Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst für 2 Jahre befristet Mitarbeit bei der Patientenaufnahme Aufnahme von stationären Patienten (GKV, PKV und UVT), nach SGB V / SGB VII, Begleitpersonen sowie OP-Vorbereitungen von Patienten für stationäre und ambulante Operationen Aufnahme von Patienten der Notfallambulanz, aus dem Schockraum, der Spezialsprechstunden und im Rahmen von MANV-Situationen Abschluss und Erläuterungen von / zu Behandlungsverträgen, Datenübermittlung an den Hausarzt, vor- und weiterbehandelnden Arzt, Zuzahlungsaufforderung, Entlassmanagement, Wahlleistungsvereinbarung, AVB's, Behandlungskostentarif usw. Sie haben eine Ausbildung im Gesundheitswesen erfolgreich absolviert und besitzen Berufserfahrung im Krankenhaus Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Patientenaufnahme mit und verfügen über Erfahrungen im Aufnahme-Belegungs-Entlassungsmanagement Vorzugsweise verfügen Sie über Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gerne über weitere Fremdsprachen Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office Produkten und idealerweise medico//s Bereitschaft zum Früh- und Spätdienst Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch ein freundliches und überzeugendes Auftreten, Durchsetzungsstärke sowie wirtschaftliches und modernes Denken aus Eine Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem eingespielten Team Einen Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung (Jahressonderzahlungen, Vermögenswirksame Leistungen, Zusatzversorgungskasse sowie weitere Zulagen) Einen modernen Arbeitsort mit der besten Aussicht auf Mainhatten Eine gute Anbindung durch ÖPNV und direkter Autobahnzufahrt sowie den Huthpark am Klinikgelände Möglichkeit über uns ein Fahrrad zu leasen (JobRad) Eine Vergütung nach TV-BG Kliniken
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