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Gesundheit & soziale Dienste: 305 Jobs in Ruhrort

Berufsfeld
  • Altenpflege 45
  • Betreuungsberufe 45
  • Leitung 41
  • Teamleitung 41
  • Gesundheits- und Krankenpflege 30
  • Abteilungsleitung 20
  • Assistenzberufe 20
  • Bereichsleitung 20
  • Praxispersonal 20
  • Gruppenleitung 18
  • Sozialarbeit 17
  • Assistenz 13
  • Sekretariat 10
  • Betriebs- 8
  • Controlling 8
  • Filialleitung 8
  • Niederlassungs- 8
  • Erzieher 7
  • Office-Management 7
  • Therapie und Assistenz 7
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 296
  • Ohne Berufserfahrung 194
  • Mit Personalverantwortung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 275
  • Teilzeit 150
  • Home Office möglich 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 270
  • Befristeter Vertrag 24
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Erzieher:in Kita

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Für Sie sind die Kleinen ganz groß und Sie sind auf der Suche nach einer neuen spannenden und verantwortungsvollen Aufgabe in der Betreuung von Kindern mit ganz individuellen Bedürfnissen und besonderem Förderbedarf. Dann kommen Sie zu uns. Wir – die Lebenshilfe Düsseldorf e.V. – betreuen in vier Kitas im Stadtgebiet Düsseldorf Kinder mit und ohne besonderen Förderbedarf. Aktuell suchen wir: Erzieher:in, Kindheits- Sozial-, Heilpädagoge:in, Heilerziehungspfleger:in, in Vollzeit (38,5 Stunden), unbefristet, mit Erfahrung in der Arbeit mit Kindern mit Förderbedarf   Sie unterstützen und begleiten Kinder entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse Gemeinsam mit einer Gruppenleitung und einer Ergänzungskraft bereiten Sie pädagogische Projekte auf Grundlage des situationsorientierten Ansatzes vor und führen diese durch Sie fördern die Fähigkeiten, Fertigkeiten und das Sozialverhalten und leisten somit einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität der Kinder Sie übernehmen Aufgaben der Betreuung und pflegerischen Versorgung (z.B. Hilfe beim Essen oder der Körperpflege) Sie übernehmen gewissenhaft und eigenverantwortlich Erziehungs- und Bildungsaufgaben Sie erstellen Dokumentationen, Portfolios und Entwicklungsberichte Sie kooperieren auf partnerschaftlicher Ebene mit den Erziehungsberechtigten (Tür-und Angelgespräche, Berichterstattung, Entwicklungsgespräche), Ihrem Team und anderen Institutionen Fundiertes Fachwissen durch eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung oder ein abgeschlossenes pädagogisches Studium Sie arbeiten sehr gewissenhaft und verantwortungsbewusst Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Kindern Durch Ihre Flexibilität und Belastbarkeit meistern Sie auch sich verändernde und anspruchsvolle Anforderungen im Arbeitsalltag Sie verstehen die Elternarbeit als wichtigen Bestandteil einer wertschätzenden Erziehungspartnerschaft Sie sind kommunikativ, schätzen die Arbeit im Team und haben Organisationstalent Ihre Haltung ist geprägt von Achtsamkeit, Wertschätzung und Respekt Gewaltfreie Erziehung ist eine Selbstverständlichkeit für Sie   Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einer etablierten und wachsenden Einrichtung Geregelte Arbeitszeiten zwischen 7:30 Uhr und 16:30 Uhr Sie arbeiten in einem qualifizierten und familiären Team und bewegen sich in einem offenen sowie konstruktiven Arbeitsklima Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit, in der Sie einen wertvollen Beitrag leisten und viel bewirken können Einen professionellen Rahmen, z.B. durch ein Qualitätsmanagement-System, ein organisationales Schutzkonzept sowie ein Beschwerdemanagement Bringen Sie eigene Ideen ein und unterstützen Sie die Einrichtung bei der Optimierung und Weiterentwicklung Sie erhalten eine faire und leistungsbezogene Vergütung sowie Leistungen zur Zusatzversorgungskasse, Jahressonderzahlungen und betriebliche Altersvorsorge Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit an Fort- und Weiterbildungen sowie Supervision teilzunehmen Firmenticket der Rheinbahn zu vergünstigten Konditionen  
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Associate M&A (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Nach entsprechender Einarbeitung: Verantwortung für den Akquisitionsprozess bei Unternehmenskäufen Koordination der Integration von gekauften Unternehmen Übernahme von Strategieprojekten für die Unternehmensgruppe Mitwirkung bei der Kommunikation mit Gesellschafter, Banken und Ratingagenturen 2-4 Jahre Berufserfahrung (Transaktionsumfeld, Projektmanagement oder Integration) Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Gute Kenntnisse in den MS Office Programmen, insbesondere MS-Excel und PowerPoint Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Um den besten Associate M&A (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung in Düsseldorf zu finden, geben auch wir unser Bestes: Benefits: Viele spannende Projekte in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Schnell breite Verantwortung im gesamten Transaktionsprozess Kurze Wege und direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung und allen Abteilungen Flexible Arbeitszeiten mit wenig Reisen Corporate Benefits
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Analyst M&A (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 260 Residenzen. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Unterstützung bei der Durchführung des gesamten Due Diligence Prozesses von Unternehmenskäufen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Integration von gekauften Unternehmen Mitwirkung bei Strategieprojekten für die Unternehmensgruppe Unterstützung bei der Kommunikation mit Gesellschafter, Banken und Ratingagenturen Abgeschlossenes Studium und ggf. erste Berufserfahrung im Transaktionsumfeld Gute Kenntnisse in den MS Office Programmen, insbesondere MS-Excel und PowerPoint Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Um für unsere Hauptverwaltung in Düsseldorf den besten Analyst M&A (w/m/d) zu finden, geben wir auch unser Bestes: Viele spannende Projekte in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, mit breiter Verantwortung im gesamten Transaktionsprozess Flexible Arbeitszeiten mit wenigen Reisen
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Gruppenleitung Kita Lise Meitner Straße & Kleiner Planet

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Ihnen liegt die Entwicklungsbegleitung von Kindern am Herzen und Sie suchen eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe? Dann kommen Sie zu uns! Die Lebenshilfe Düsseldorf e.V. ist ein freier Träger der Eingliederungshilfe und gehört zu einem großen Netzwerk der verschiedenen Lebenshilfen in Deutschland. Unser Angebot ist vielfältig. Genauso wie die Menschen, die für uns arbeiten. In Düsseldorf bieten wir in den Bereichen Kita, Frühförderung, Wohnen, Freizeit und Beratung differenzierte Angebote für fast alle Altersgruppen und Formen der Beeinträchtigungen an. Für unsere inklusive T3 Gruppe mit 15 Kindern im Alter von 3-6 suchen wir für unsere Kitas Kleiner Planet sowie Lise-Meitner-Straße je eine Gruppenleitung.   Sie stellen die qualifizierte Betreuung, Förderung und Bildung der Kinder sicher Beobachtung und Dokumentation der Entwicklung der einzelnen Kinder Sie kooperieren auf partnerschaftlicher Ebene mit den Erziehungsberechtigten, Ihrem Gruppenteam und anderen Institutionen und Therapeuten    Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen durch Ihre abgeschlossene pädagogische Ausbildung oder ein abgeschlossenes pädagogisches Studium Sie haben Kenntnisse über die besonderen Erfordernisse in der Betreuung und Förderung von Kindern mit Behinderung oder von Behinderung bedroht Sie haben Erfahrung in der Elternarbeit und können sensibel auf die Fragen und Anliegen der Eltern eingehen Sie sind kommunikativ und schätzen die Arbeit im Team Ihre Haltung ist geprägt von Achtsamkeit, Wertschätzung und Respekt Gewaltfreie Erziehung ist eine Selbstverständlichkeit für Sie    Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einer etablierten und wachsenden Einrichtung Geregelte Arbeitszeiten zwischen 7:30 Uhr und 16:30 Uhr Sie arbeiten in einem qualifizierten und familiären Team und bewegen sich in einem offenen sowie konstruktiven Arbeitsklima Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit, in der Sie einen wertvollen Beitrag leisten und viel bewirken können Einen professionellen Rahmen, z.B. durch ein Qualitätsmanagement-System, ein organisationales Schutzkonzept sowie ein Beschwerdemanagement Bringen Sie eigene Ideen ein und unterstützen Sie die Einrichtung bei der Optimierung und Weiterentwicklung Sie erhalten eine faire und leistungsbezogene Vergütung sowie Leistungen zur Zusatzversorgungskasse, Jahressonderzahlungen und betriebliche Altersvorsorge Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit an Fort- und Weiterbildungen sowie Supervision teilzunehmen Firmenticket der Rheinbahn zu vergünstigten Konditionen   
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Altenpfleger (m/w/d) - bis 4.400 € brutto + Zulagen

Sa. 25.06.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Bielefeld, Bonn, Siegen, Münster, Westfalen
Wir fragen uns schon lange, warum in einem der wichtigsten Berufe der Welt noch immer so viele Missstände herrschen. Höchste Zeit das zu ändern! Unsere Mission: Die Pflegebranche revolutionieren. Wie wir das anstellen? Ganz einfach! Wir machen uns die Digitalisierung zu Nutze. Die Ressourcen, die durch die Optimierung der internen Prozesse eingespart werden, investieren wir in Dich. Wir suchen DICH bundesweit in: Hamburg, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Bielefeld, Bonn, Siegen und Münster Da bei baloop nur Du die Rahmenbedingungen Deines Vertrages bestimmst, kannst Du in unserem Gehaltsrechner Deine Wünsche und Bedingungen selbst festlegen, Qualifikationen hinzufügen und Deinen Vertrag unverbindlich im Anschluss direkt herunterladen. Transparenter und fairer geht es nicht! Umfassende Grund- und Behandlungspflege Planung und Dokumentation der hauseigenen Pflegemaßnahmen Ansprechpartner für Bewohner und Angehörige Unterstützung pflegebedürftiger Menschen im Alltag Sicherstellung wichtiger Qualitätsstandards Eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger oder Pflegefachkraft (m/w/d) Berufseinsteiger oder erfahrene Fachkraft Spaß an Deinem Beruf Ein angenehmes und freundliches Auftreten Motivation und Zuverlässigkeit Mehr Gehalt: Bis zu 29 €/Std. brutto + Zulagen Mehr Freizeit: Vollzeit = 35 Stunden; keine Überstunden Mehr Selbstbestimmung: Arbeiten wo, wann und wie Du willst Mehr Transparenz: Völlige Digitalisierung Mehr Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Mehr Komfort: Firmenwagen oder Fahrtkostenpauschale Mehr Förderung: Fort- und Weiterbildungsangebot Mehr Wertschätzung: Mitarbeitergeschenke und Teamevents Mehr Möglichkeiten: Wohnortnahe oder deutschlandweite Einsätze Mehr Flexibilität: Bei der Urlaubsplanung
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Fachkrankenpfleger (m/w/d) - bis 5.800 € brutto + Zulagen

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Nürnberg, Bochum, Essen, Ruhr, Bielefeld, Dresden, Bremen
Wir fragen uns schon lange, warum in einem der wichtigsten Berufe der Welt noch immer so viele Missstände herrschen. Höchste Zeit das zu ändern! Unsere Mission: Die Pflegebranche revolutionieren. Wie wir das anstellen? Ganz einfach! Wir machen uns die Digitalisierung zu Nutze. Die Ressourcen, die durch die Optimierung der internen Prozesse eingespart werden, investieren wir in Dich. Wir suchen DICH bundesweit in: Düsseldorf, Nürnberg, Bochum, Essen, Bielefeld, Dresden, Frankfurt und Bremen Umfassende Grund- und Behandlungspflege Planung und Dokumentation der hauseigenen Pflegemaßnahmen Ansprechpartner für Ärzte, Patienten und Angehörige Überwachung der ärztlich angeordneten Medikamentenausgabe Einhaltung der hygienischen Vorgaben Weiterbildung als Fachkrankenpfleger (m/w/d) in einem der folgenden Fachbereiche: Intensivpflege/Anästhesie, Hygiene, klinische Geriatrie, Nephrologie, Onkologie, Operations-/Endoskopiedienst, Palliativ- und Hospizpflege, Psychiatrie oder Rehabilitation/Langzeitpflege Berufseinsteiger oder erfahrene Fachkraft Spaß an Deinem Beruf Ein angenehmes und freundliches Auftreten Motivation und Zuverlässigkeit Mehr Gehalt: Bis zu 5.800 €/Monat brutto + Zulagen Mehr Freizeit: Vollzeit = 35 Stunden; keine Überstunden Mehr Selbstbestimmung: Arbeiten wo, wann und wie Du willst Mehr Transparenz: Völlige Digitalisierung Mehr Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Mehr Komfort: Firmenwagen oder Fahrtkostenpauschale Mehr Förderung: Fort- und Weiterbildungsangebot Mehr Wertschätzung: Mitarbeitergeschenke und Teamevents Mehr Möglichkeiten: Wohnortnahe oder deutschlandweite Einsätze Mehr Flexibilität: Bei der Urlaubsplanung
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Chefarzt Urologie (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Geldern
Vertrauen schenken. Mut machen. Halt geben. Die cusanus trägergesellschaft trier mbH ist ein kirchlicher Träger von Krankenhäusern, einer Reha-Fachklinik, Altenheimen und einer Jugendhilfeeinrichtung. Mit fast 4.000 Mitarbeitenden versorgen und betreuen wir täglich kranke, ältere und hilfsbedürftige Menschen in unseren Einrichtungen. Gemeinschaftliches Miteinander, gegenseitiger Respekt und professionelles Handeln ist unser Anspruch. Das St. Clemens-Hospital ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 305 Planbetten. Auf das tägliche Engagement unserer rund 820 Mitarbeitenden verlassen sich jedes Jahr gut 45.000 stationäre und ambulante Patienten. Als Generationenkrankenhaus sichern wir eine kompetente medizinische Versorgung für alle Altersgruppen – von der Geburt über das Kinder-, Jugend- und Erwachsenenalter bis hin zur spezialisierten Medizin für Senioren. Unter einem Dach arbeiten hier Ärzte aus den Fachgebieten für Chirurgie/Orthopädie, Innere Medizin/Nierenheilkunde, Gastroenterologie, Geriatrie, Gynäkologie/Ge­burts­hilfe, Kardiologie, Kinder-/Jugendmedizin, Urologie, Anästhesie und Radiologie. Interdisziplinäre Stationen sorgen für einen engmaschigen Austausch und kollegiale Zusammenarbeit der schneidenden Fächer. Ange­schlossen an unseren Standort sind eine psychosomatische Fachklinik mit 160 Betten und ein MVZ für Neurologie, Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie mit 6 Kassenarztsitzen. Unser urologisches Ärzteteam mit einem Chefarzt, drei Oberärzten und drei Fachärzten versorgt jährlich über 1.700 Patienten und Patientinnen in 30 stationären Planbetten. Die Klinik deckt das gesamte Spektrum urologischer Diagnostik inkl. 3-D-Laparoskopie und Therapien ab. Kinder werden in Kooperation mit der Kinderabteilung unseres Hauses operiert und betreut. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Chefarzt Urologie (m/w/d) in VollZEIT Medizinische, organisatorische und wirtschaftliche Leitung sowie strategische Weiterentwicklung der Klinik für Urologie und Kinderurologie Sicherstellung der Patientenversorgung bei hohem medizinischen Anspruch Wirtschaftliche Verantwortung im Rahmen der getroffenen Budgetabstimmung Kontinuierliche Optimierung des urologischen Leistungsspektrums Ausbau der interdisziplinären Zusammenarbeit Engagierte Aus- und Fortbildung und kollegial-kooperative Anleitung des ärztlichen Nachwuchses Verstärkte Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation des Fachbereichs Intensive Kontaktpflege zu Zuweiser/-innen und Kooperationspartner/-innen Sie sind Facharzt für Urologie Zusatzweiterbildungen für Spezielle Urologische Chirurgie, Andrologie und medikamentöse Tumortherapie wünschenswert Expertise in der minimalinvasiven-operativen Technik einschließlich Endourologie und/oder Robotik wünschenswert Erfahrung und Interesse am Aufbau eines Beckenbodenzentrums in Kooperation mit der Gynäkologie Umfassende organisatorische und Führungserfahrung, entsprechende Zusatzqualifikation von Vorteil Engagierte und kommunikative Persönlichkeit, die für wertschätzende, kollegiale, interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit eintritt Promotion erwünscht, Habilitation nicht erforderlich Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Schwerpunktsetzungen in einem engagierten und hochqualifizierten Team Eine leistungsgerechte außertarifliche Vergütung mit festen und variablen Gehaltsanteilen Weihnachtsgeld und Betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Weitreichende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Onlinebibliotheken Möglichkeiten zur wissenschaftlichen Arbeit Die Stadt Geldern bietet als Zentrum am Niederrhein im Umfeld von Düsseldorf einen hohen Freizeitwert mit vielen kulturellen Angeboten, eine attraktive Umgebung, einen Golfplatz und eine direkte Anbindung an die Region Rhein/Ruhr sowie den Flughafen Niederrhein in der Nähe. Alle weiterführenden Schulen sind am Ort.
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für Wohngruppe gesucht

Sa. 25.06.2022
Velbert
Bei der Wohngruppe handelt es ich um eine Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe, in der 9 Kinder im Regelangebot betreut werden. Als von Maria Aarts zertifizierte Marte Meo Einrichtung gehört bei uns die Entwicklungsunterstützung nach der Marte Meo Methode zum konzeptionellen Bestandteil der alltäglichen Arbeit. Wir sind Träger der freien Jugendhilfe, mit verschiedenen stationären und ambulanten Angeboten in Velbert und Umgebung. Für eine Wohngruppe in Velbert-Neviges suchen wir pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.In Ihren Aufgabenbereich fallen alle Tätigkeiten, die die Betreuung der Kinder und Jugendlichen sicherstellen und sie in ihrer Entwicklung und bei zukünftigen Herausforderungen begleiten.  Im Einzelnen sind dies u.a. folgende Aufgaben: Aktive Mitgestaltung des Wohngruppen-Alltags,  Organisation, Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenaktivitäten, Durchführung der sozialen, emotionalen, pädagogischen, hauswirtschaftlichen und pflegerisch-hygienischen Betreuung, Durchführung von Hausaufgabenhilfen, Begleitung der jungen Menschen bei pädagogisch-therapeutischem Bedarf, auch in Kooperation mit externen fachspezifischen Institutionen und Diensten, Teilnahme an und Mitgestaltung von Team-Besprechungen, Sicherstellung des Schutzauftrages gegenüber den Kindern und Jugendlichen. Auch die Mitwirkung bei der Hilfeplanung und -umsetzung fällt in Ihr Aufgabengebiet. Dabei arbeiten Sie kooperativ und konstruktiv sowohl mit den Fachkräften der Jugendämter als auch mit den Sorgeberechtigten der Kinder und Jugendlichen zusammen. eine wertschätzende Grundhaltung eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher:in (oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium) Bereitschaft zur Teamarbeit Bereitschaft zu flexiblem Arbeitseinsatz, Wochenend- und Nachtarbeit Belastbarkeit Kontaktfähigkeit Zuverlässigkeit natürliche Autorität Selbstsicherheit Eigenverantwortung gute Deutschkenntnisse Einfühlungsvermögen Bereitschaft zu Fortbildung, Weiterbildung und Supervision wertschätzender und kooperativer Umgang mit den betreuten Kindern und Jugendlichen sowie deren Herkunftsfamilien einen Arbeitsvertrag in Teil- oder Vollzeit 30 Tage Jahresurlaub eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Gesamtteam, bei einem jungen und innovativen Kinder- und Jugendhilfeträger interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Weiterbildung zum/zur Marte Meo Praktiker:in flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit der individuellen Anpassung wöchentliche Team-Besprechungen flache Hierarchien mit Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung regelmäßige Mitarbeitergespräche, u.a. zum gemeinsamen Erarbeiten persönlicher Ziele und Entwicklungsmöglichkeiten eine ressourcenorientierte, wertschätzende und respektvolle Zusammenarbeit. Der Vergütungsrahmen ist am TVÖD SuE orientiert und beinhaltet die üblichen Zuschläge der Arbeit in Wohngruppen der stationären Kinder- und Jugendhilfe. Zusätzlich bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge sowie zusätzliche Vergütungen an. Jede Kollegin und jeder Kollege erhält eine zertifizierte teamintegrierte Weiterbildung zum Marte Meo Praktiker. Die Kosten werden von uns als Träger übernommen.
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Werkstudent / Aushilfe (m/w/d) Personalabteilung

Fr. 24.06.2022
Bottrop
  Das Diakonische Werk Gladbeck-Bottrop-Dorsten ist ein großer sozialer Arbeitgeber im Ruhrgebiet. Gemeinsam sind wir hier in der Region für die Menschen, die uns brauchen, da. Wir engagieren uns für den diakonischen Auftrag, Menschen zu unterstützen, die auf Förderung, Hilfe, Pflege oder Betreuung angewiesen sind.   Im Zuge unseres Digitalisierungsprojektes wird die Papierpersonalakte in eine digitale Akte überführt. Für diese Vorhaben benötigen wir eine vertrauensvolle und zuverlässige Unterstützung!   Unterstützung bei der Einführung der digitalen Personalakte Aufbereitung der bestehenden Personalakten und Digitalisierung von Dokumenten Einpflegen der Dokumente in das Personalmanagementsystem   Sie befinden sich im Studium (ggf. mit Schwerpunkt Personal), in einer Umschulung im Bereich Büromanagement oder haben Interesse an einem Langzeitpraktikum  Alternativ suchen Sie nach der Möglichkeit, nebenbei ein bisschen Geld dazu zu verdienen  Sie zeichnen sich durch hohe Sorgfalt und eigenständiges Arbeiten aus Sie sind versiert im Umgang mit IT-Anwendunge Bezahlung nach Tarifvertrag Corporate benefits Flexible Arbeitszeiten Intensive Einarbeitung & fachl iche Unterstützung Karriere- und Aufstiegs­möglichkeiten Selbstständiges Arbeiten  und vieles mehr!
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Bereichsleitung (mwd) Physiotherapie/Ergotherapie

Fr. 24.06.2022
Duisburg
Das BG Klinikum Duisburg bietet als Schwerpunktkrankenhaus und Mitglied des DGU-Traumanetzwerks Ruhrgebiet bei der Versorgung von schwerstverletzten Patienten rund um die Uhr Spitzenleistungen für die gesamte Region. Als eine von neun BG Kliniken in Deutschland folgen wir einem einzigartigen Auftrag: der sektorübergreifenden Versorgung nach Arbeits- und Wegeunfällen – mit allen geeigneten Mitteln. Übergeordnete Verantwortung mit der Leitung der Bereiche akute und rehabilitative Handchirurgie, unfallchirurgische Rehabilitation und Schmerztherapie Leitung von Physio-, Ergotherapie, der Physikalischen Therapie und Sporttherapie Die Stelle beinhaltet 50 % administrative Tätigkeit und 50 % Behandlung der Rehabilitanden Sicherstellung der therapeutischen Leistungen am Patienten, Personaleinsatzplanung, Urlaubsplanung sowie Fortbildungsplanung im Rahmen der genehmigten Ressourcen Verantwortung für die Ablauforganisation im Bereich mit Analyse und Optimierung von Therapiekonzepten sowie enger Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Ökonomische Mitverantwortung des Bereiches Koordination der Zusammenarbeit zwischen Gesamtleitung Therapie, Mitarbeitern und Ärzten sowie Koordination von interdisziplinären Projekten Beteiligung an Aufgaben, die zur Unternehmensentwicklung beitragen und Übernahme von Projektleitungsaufgaben sowie Mitarbeit in verschiedenen Projekten abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Physio-/Ergotherapeuten (m/w/d), Studienabschluss B.Sc. mit dem Schwerpunkt Ergo-/Physiotherapie, Sportwissenschaft oder vergleichbarer Abschluss erste Berufserfahrung in der Führung von (interdisziplinären) Therapeutenteams Umfangreiche Erfahrung im Bereich der akuten sowie rehabilitativen Therapie Erfahrung im berufsgenossenschaftlichen Heilverfahren und mit den berufsgenossenschaftlichen Rehabilitationskonzepten dynamische Führungspersönlichkeit mit hoher und flexibler Einsatzbereitschaft, Verhandlungs- und Organisationsgeschick, hohe Fach- und Sozialkompetenz sowie strukturierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit dem PC Teamfähigkeit Selbstständigkeit Physische und psychische Belastbarkeit ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet im kompetenten Team eigener Tarifvertrag (TV BG Kliniken) mit Jahressonderzahlung vielfältige Fort- und Weiterbildungsprogramme arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung nahe Anbindung an den ÖPNV Betriebskindertagesstätte und vieles mehr
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