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Gesundheit & soziale Dienste: 206 Jobs in Ruhrort

Berufsfeld
  • Teamleitung 30
  • Leitung 30
  • Gesundheits- und Krankenpflege 21
  • Assistenzberufe 19
  • Praxispersonal 19
  • Bereichsleitung 17
  • Abteilungsleitung 17
  • Gruppenleitung 15
  • Therapie und Assistenz 11
  • Weitere: Pflege 11
  • Betreuungsberufe 10
  • Altenpflege 10
  • Sozialarbeit 9
  • Assistenz 7
  • Controlling 6
  • Außendienst 5
  • Heilerziehungspfleger 5
  • Psychotherapie 5
  • Sekretariat 5
  • Betriebs- 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Teilzeit 55
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Befristeter Vertrag 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Mitarbeiter*in in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Oberhausen
Die Lebenshilfe Oberhausen ist Träger von 20 Einrichtungen zur Förderung, Unterstützung und Begleitung von Menschen mit einer Behinderung jeden Alters. In unseren Werkstätten bieten wir Arbeitsplätze für 800 Menschen mit Behinderung. Zur Erfüllung dieser Aufgaben beschäftigt die Lebenshilfe Oberhausen ca. 500 hauptamtliche Mitarbeiter und zahlreiche ehrenamtlich Engagierte. Die Lebenshilfe Oberhausen sucht für den Bereich der Verwaltung am Standort Sterkrader Venn ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter*in in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 39 Wochenstunden (100%) Monatliche Ermittlung und Verbuchung der Erlöse der Werkstätten vom Kostenträger Überwachung und Abstimmung der Zahlungen vom Kostenträger Erstellung der Betriebskostenabrechnungen und ¼ jährliche Meldungen an die Kostenträger Analyse der Zahlen der Abrechnung Übernahme der Rechnungen der WfbM in der Fibu; OP Pflege/ Mahnungen Verbuchung von Bank, Kasse und Eingangsrechnungen der WfbM in Vertretung Fundierte Ausbildung und Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Erfahrung mit Abrechnungen gegenüber Kostenträgern wünschenswert Kenntnisse mit der Buchhaltungssoftware SAGE wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, sowie analytische Fähigkeiten erwünscht Hohes Maß an Empathie und Engagement Serviceorientiert, Teamfähig und selbstständig Beständig und durchsetzungsstark Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Vergütung gemäß Haustarifvertrag 30 Tage Jahresurlaub Eine Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein gutes Betriebsklima Spannendes Arbeitsumfeld und nette Kollegen
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Erzieher/ Sozialpädagogen (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Trossingen, Esslingen am Neckar, Nürnberg, München
Wir bieten sowohl für Familien und deren Kinder als auch für Arbeitgeber und deren Mitarbeiter mit kleinen Kindern qualitativ hochwertige und flexible Lösungen zur Kinderbetreuung.Sie suchen nicht nur eine Arbeit, sondern folgen Ihrer Berufung und wollen mit Kindern zusammen arbeiten? Sie sind liebevoll und mitfühlend. Sie wollen Ihre eigenen Fähigkeiten, Interessen und Talente in Ihre Arbeit einbringen und weiter ausbauen? Sie wollen genauso wie unsere Kinder ständig dazu lernen? Sie arbeiten gerne im Team und sind daran interessiert ihre Meinung regelmäßig mit Ihren Kollegen auszutauschen?Wenn Sie alle Fragen mit ja beantworten können, dann freuen wir uns darauf Sie kennen zu lernen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Köln, Düsseldorf, Münster, Trossingen, Esslingen, Nürnberg, MünchenErzieher/ Sozialpädagogen (m/w/d) Zusatzqualifikationen oder ein besonders ausgeprägtes Interesse an einem Bildungsbereich (Sprache, Kunst, Musik, Bewegung, etc.) verstehen wir als Bereicherung.Begleitung und Betreuung der Kinder im AlltagPlanung und verlässliche Umsetzung pädagogischer ZieleBeobachtung und DokumentationReflexion der täglichen ArbeitAbgeschlossene Ausbildung und / oder StudiumFreude an der Arbeit mit KindernKreativitätTeamfähigkeitEmpathieEinen sicheren Arbeitsplatz (unbefristetes Arbeitsverhältnis)30 Tage UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeAnwesenheitsprämieFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ergotherapeut (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Die Contilia erbringt im mittleren Ruhrgebiet Gesundheits- und Pflegedienstleistungen. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in unseren Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Rehabilitations-, Pflege- und Jugendeinrichtungen. Die Holdinggesellschaft Contilia GmbH steuert die Gruppe und bündelt Managementservices. Die Katholisches Klinikum Essen GmbH ist Teil der Contilia mit Sitz in Essen. Ihre Kliniken sind mit einem modernen Leistungsspektrum ein wichtiger Pfeiler der Essener Krankenhauslandschaft. Hohe medizinische Qualität, interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung von Angeboten sind der Maßstab für die umfassende Versorgung der Patientinnen und Patienten, stationär und auch ambulant. In den Fachkliniken im Philippusstift und in einem Altersmedizinischen Zentrum, dem Geriatrie-Zentrum Haus Berge, arbeiten engagierte Teams und machen moderne Medizin für Menschen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Katholisches Klinikum Essen GmbH einen Ergotherapeuten (m/w/d) Ergotherapie für stationäre Patienten in den Bereichen Neurologie/Stroke-Unit/Neurologische Frührehabilitation, Handchirurgie Ergotherapie für ambulante Patienten Teilnahme am Wochenenddienst Ggf. erste positionsrelevante Berufserfahrung und entsprechende Qualifikation Freude an der Arbeit im Team und an interdisziplinärem Austausch Selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Organisationsvermögen Verantwortungsbewusstsein Als zukunftsorientierter Arbeitgeber bieten wir Ihnen vor allem Sicherheit, Perspektive und die Chance, Ihre eigenen Ideen einzubringen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch jährlich durchgeführte Mitarbeitergespräche und abgestimmte Ziele Eine unbefristete Anstellung Die Vergütung richtet sich nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (Corporate Benefits) Fahrradleasing über JobRad Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze und transparente Kommunikationsstrukturen und Entscheidungswege
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Sozialarbeiter, Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Pädagogen (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Gelsenkirchen
Der Chance e.V. wurde 1987 in Münster gegründet. Zielsetzung ist die soziale und berufliche Integration von inhaftierten, haftentlassenen und von Haft bedrohten Menschen sowie deren Angehörigen. Für die Fachbereiche Vermittlung und Beratung in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sozialarbeiter, Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Pädagogen (m/w/d) In Teilzeit oder Vollzeit – zunächst als befristete Anstellung – zur Betreuung und Beratung von straffällig gewordenen oder von Straffälligkeit bedrohte und andere randständige Menschen, die sich in besonders schwierigen sozialen Lagen befinden. Beratung von Inhaftierten Personen in landesweiten Haftanstalten Beratung und Unterstützung von haftentlassenen Personen Beratung und Unterstützung von haftbedrohten Personen Beratung und Unterstützung von Angehörigen    Schuldnerberatung Unterstützung und Begleitung vorgenannter Personengruppen Erkennung und Beseitigung individueller Problemlagen Durchführung von Einzel- und Gruppengesprächen Netzwerkarbeit und Mitarbeit in einem landesweiten Arbeitskreis Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder eine ähnliche Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von Erwachsenen, wenn möglich in der Straffälligenhilfe möglichst Kenntnisse im Bereich des SGB II Zusatzqualifikation im Bereich Schuldnerberatung oder die Bereitschaft zu entsprechender Weiterbildung Einschlägige PC-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Führerschein Klasse B Zuverlässigkeit und Flexibilität Teamfähigkeit, Eigeninitiative Organisationsfähigkeit, strukturiertes und selbständiges Arbeiten wünschenswert sind zusätzlich Erfahrungen in der Angehörigenarbeit sowie in der Begleitung von Menschen mit herausforderndem Verhalten. Interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Bezahlung in Anlehnung an TV-L flexible Arbeitszeiten Mitarbeit in einem motivierten Team Supervision und kollegiale Beratung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein nicht konfessionell gebundenes Unternehmen Möglichkeit der Mitarbeit bestehende Angebote weiterzuentwickeln Keine Notwendigkeit eines Privatfahrzeugs
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Einrichtungsleitung (m/w/d) für die Kindertagesstätte

Di. 11.05.2021
Oberhausen
Die Lebenshilfe Oberhausen ist Träger von 20 Einrichtungen zur Förderung, Unterstützung und Begleitung von Menschen mit einer Behinderung jeden Alters. In unseren Werkstätten bieten wir Arbeitsplätze für 800 Menschen mit Behinderung. Zur Erfüllung dieser Aufgaben beschäftigt die Lebenshilfe Oberhausen ca. 500 hauptamtliche Mitarbeiter und zahlreiche ehrenamtlich Engagierte. Die Lebenshilfe Oberhausen gGmbH sucht für den Bereich Kindheit und Jugend zum 01.09.2021 eine Einrichtungsleitung (m/w/d) für die Kindertagesstätte Stellenumfang: 100% (39 Wochenstunden) unbefristet Gesamtmanagement der Kita, verantwortliche, pädagogische und organisatorische Leitung der Tageseinrichtung für Kinder gemäß den gesetzlichen Vorgaben Selbstständiges und flexibles Arbeiten Planen, organisieren und koordinieren der Arbeitsabläufe Fach- und Dienstaufsicht Führung und Förderung der Angestellten Personal- und Teamgespräche Gestaltung von Team-, Konzeptions- und Qualitätsentwicklungsprozessen strukturelle und konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung Aufnahmeorganisation der Kinder Professionelle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Eltern, Team und Träger Partizipation im Alltag Gestaltung der Arbeit im Familienzentrum und Bewegungskindergarten des Landessportbundes NRW Aktive Zusammenarbeit mit Behörden und Kooperationspartnern Netzwerkarbeit Repräsentation der Einrichtung im Sinne des Leitbildes der Lebenshilfe Oberhausen Organisation von Sicherheit, Hygiene, Ordnung und Instandhaltung  Qualifikation: Eine Sozialpädagogische Fachkraft (gemäß Personalverordnung) Erzieher*in möglichst mit Zusatzqualifikation z.B. staatlich anerkannte*r Heilpädagoge*in oder Absolvent*in eines Hochschulabschlusses, z.B. Kindheitspädagogik, Heilpädagogik oder Sozialpädagogik Mindestens eine zweijährige einschlägige pädagogische Berufserfahrung in einer Kindertageseinrichtung oder einem vergleichbaren Arbeitsfeld Idealerweise Vorerfahrungen in einer leitenden Tätigkeit einer Kindertagesstätte Soziale Kompetenzen, insbesondere Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Bereitschaft zur Selbstreflektion Konfliktfähigkeit Eine ausgeprägte Methodenkompetenz und didaktische Fähigkeiten Führungs- und Organisationskompetenz Flexibilität Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur ständigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung und Weiterbildung Eine partizipative Haltung Kenntnisse gesetzlicher Vorgaben Fundiertes pädagogisches Fachwissen Möglichst Erfahrungen mit Kindern unter 2 Jahren und mit Kindern mit (drohender) Behinderung grundlegende IT-Kenntnisse, Office-Anwendungen Excel, Word und Outlook Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Vergütung gemäß Haustarifvertrag 30 Tage Jahresurlaub Eine betriebliche Altersvorsorge Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein gutes Betriebsklima Ein spannendes Arbeitsumfeld Ein offenes Team das Partizipation mit Freude im Alltag umsetzt Kollegen mit unterschiedlichen Qualifikationen, die interdisziplinär arbeiten Unterstützung durch eine stellvertretende Einrichtungsleitung Gut ausgestattete Räumlichkeiten Langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Netzwerken
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n MFA in Vollzeit oder Teilzeit. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer topmodernen HNO-Praxis in Düsseldorf mit sehr guter Verkehrsanbindung (S- Bahnhof Düsseldorf-Derendorf fußläufig zu erreichen). Gegenseitige Wertschätzung in einem freundlichen und kollegialen Team und Empathie gegenüber unseren Patienten sind uns sehr wichtig.Allgemeine Aufgaben: Patientenannahme, telefonisch und persönlich Verwaltungstätigkeit, Bestellungen Pflege der Untersuchungseinheiten und der medizinischen Instrumente Medizinische Tätigkeiten: Assistenz bei ärztlichen Tätigkeiten, eigenständiges Durchführen der HNO Funktionsdiagnostik: Hörtest, Allergietest, Gleichgewichtstest. Nach Fortbildung: Allergielabor, Durchführung von DVT (3D Röntgen) Untersuchungen und OP-Assistenz eine abgeschlossene MFA-Ausbildung, Teamfähigkeit, Offenheit und Kommunikationsgeschick Selbstverständlich werden Sie sorgfältig in für Sie neue Aufgabengebiete eingearbeitet. Vollzeit (40 Wochenstunden) bei zwei arbeitsfreien Nachmittagen übertarifliche Bezahlung mit Erfolgsbeteiligung individuelle Urlaubszeiten Weiterbildung
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Stationsleitung im Pflegedienst (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Die Stiftung Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf mit über 1.600 Mitarbeitern ist ein Gesundheitszentrum mitten in Düsseldorf. Dazu gehört ein Akutkrankenhaus mit neun Fachkliniken und insgesamt 513 Betten. Unsere Schwerpunkte sind die Chirurgie, die Gastroenterologie, die Onkologie-Palliativmedizin, das Kindernetzwerk sowie die Kardiologie. Das EVK ist akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität. Über 200 junge Menschen absolvieren ihre Ausbildung bei uns. Wir suchen für das Evangelische Krankenhaus Düsseldorf eine Stationsleitung im Pflegedienst (m/w/d) für die Station S unbefristet in Vollzeit ab sofort oder später Die Station S ist eine 20 Betten-Wahlleistungsstation der Fachbereiche Innere Medizin, Allgemein- und Unfallchirurgie. fachliche Leitung und Organisation der Station in Zusammenarbeit mit der Ebenenleitung regelmäßige Evaluation und Sicherstellung des geregelten Stationsablaufes bedarfsgerechte Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung der tariflichen, gesetzlichen und hausinternen Vorgaben Einhaltung von Qualitäts-, Hygiene- und Arbeitsschutzrichtlinien praktische und theoretische Anleitung / Einarbeitung der Mitarbeitenden regelmäßige Evaluation des Fort- und Weiterbildungsbedarfs der Mitarbeitenden Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Teamgesprächen Teilnahme am Schichtdienst abgeschlossene Weiterbildung zur Stationsleitung oder die Bereitschaft diese zu absolvieren idealerweise Erfahrung als Stationsleitung oder stellvertretende Stationsleitung mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege hohe persönliche und soziale Kompetenz verbunden mit Organisations-, Kommunikations- und Koordinationstalent Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit hohes persönliches Engagement, Freude an Teamarbeit und der Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen aktives Mitgestalten Ihres Arbeitsbereiches selbstständiges und verantwortungsvolles Handeln einen krisensicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz die Möglichkeit zur internen und externen Fort- und Weiterbildung bei einer Kostenübernahme durch den Arbeitgeber Unterstützung bei der Wohnraumbeschaffung vergünstigte Tarife für den öffentlichen Nahverkehr eine Vergütung nach BAT-KF mit Sozialleistungen und Altersversorgung zusätzliche „Einspringpauschale“ von 100 €
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Fachberatungsstelle für Familien mit Gewalterfahrung sucht Psychologen und/oder Sozial-/Heilpädagogen (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die partnerschaftliche und nachhaltige Mitgestaltung einer gerechten Gesellschaft. Seit 1916 ist die Diakonie Düsseldorf für Menschen jeden Alters da: Von der Kinderbetreuung in unseren Kitas bis zur Unterstützung älterer Menschen. 3.100 hauptamtlich und 1.600 ehrenamtlich Mitarbeitende engagieren sich an 210 verschiedenen Einrichtungen jeden Tag für die Menschen in Düsseldorf – und helfen ihnen, ihre Zukunft zu gestalten. Fachberatungsstelle für Familien mit Gewalterfahrung sucht Psychologen und/oder Sozial-/Heilpädagogen (m/w/d) Werden Sie Kontaktkünstler*in, Familienkenner*in, Perspektivengeber*in bei der Diakonie Düsseldorf! Für die Fachberatungsstelle für Familien mit Gewalterfahrung suchen wir zum 01.06.2021 eine*n Psychologen*in und /oder Sozial-/ oder Heilpädagogen*in mit differenzierten beraterisch-therapeutischen Fertigkeiten im Kontext Gewalt und Jugendhilfe mit einem Stundenumfang von mindestens 19,5 Wochenstunden. sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet sind eine Fachberatungsstelle die spezialisiert zum Thema Gewalt arbeitet bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit begleiten Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung schaffen Ihnen Freiräume für eigene Ideen in einem innovativen Umfeld zahlen ein Entgelt nach BAT KF mit attraktiven Sozialleistungen unterstützen Sie mit einer zusätzlichen Altersvorsorge fördern Sie mit zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten bringen Sie Ihre Berufserfahrung in der Diagnostik, Beratung und Therapie von Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern ein, die von psychischer, sexueller und häuslicher Gewalt sowie Vernachlässigung betroffen sind unterstützen Sie uns darin ein individuell passendes Angebot für anfragende Familien zu finden unterstützen Sie uns bei unseren Gruppenangeboten für Mütter und Väter führen Sie Fachberatungen für externe Stellen zu den Themen der Fachberatungsstelle durch sind Psychologe*in, Sozial- oder Heilpädagoge*in mit diagnostischen und beraterisch-therapeutischen Fertigkeiten haben die Bereitschaft in einer Fachberatungsstelle tätig zu sein, die sowohl für Gewalt ausübende als auch für von Gewalt betroffenen Menschen Unterstützung anbietet kennen die psychotherapeutische und diagnostische Arbeit im Kontext der Jugendhilfe  arbeiten sowohl im Einzel- und Gruppensetting sind gerne Teil eines multidisziplinären Team verfügen über persönliche, fachliche und soziale Kompetenz fühlen sich christlichen Werten verpflichtet
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Buchhalter (all genders welcome) mit Schwerpunkt Debitoren Deutschland & Schweiz mit anteiligem Home Office

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
WW sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die helfen, das Leben der Menschen zu verändern. Wir sind ein globales Wellness-Technologie-Unternehmen, das Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten fürs echte Leben inspiriert. Wir tun dies durch digitale Erlebnisse, face-to-face Workshops und nachhaltige Programme, die gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Lebenseinstellung beinhalten. Durch unsere mehr als fünf Jahrzehnte an Erfahrung und Expertise in der Verhaltensforschung, haben wir Communities aufgebaut, um Wellness für jedermann zu ermöglichen. Der Bereich Accounting ist neben der Hauptbuchhaltung auch für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für unser Business in Deutschland und der Schweiz zuständig. Für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit einen smarten Kopf als Buchhalter (all genders welcome) mit Schwerpunkt Debitoren Deutschland & Schweiz mit anteiligem Home Office Du übernimmst die Buchung laufender Geschäftsvorfälle im Debitorenbereich (Bearbeitung der Kontoauszüge, Erstattungen an Kunden, Kontenklärung) Du erstellst und buchst Ausgangsrechnungen (nationale und internationale Geschäftsvorfälle) unter Anwendung der aktuellen Rechtsprechung nebst Stammdatenanlage und -pflege Du bist für das Mahnwesen und die Zusammenarbeit mit Inkasso-Unternehmen verantwortlich Du übernimmst die Mitarbeit bei internen Audits Du unterstützt bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, inkl. Abstimmungen des Haupt- und Nebenbuchs Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium und/oder kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Du bist bestens vertraut mit ERP-Systemen (vorzugsweise Oracle) Du MS-Office Produkte und insbesondere MS-Excel beherrschst Du im Schlaf Du besitzt ein hohes Maß an analytischer Kompetenz und das Verständnis für EDV-technische Abläufe Du überzeugst durch eine selbstständige, strukturierte und funktionsübergreifende Arbeitsweise Dich zeichnet eine proaktive und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit aus Du hast das Durchhaltevermögen eines Langstreckenläufers, setzt durchdacht Prioritäten und arbeitest Dich schnell in neue Dinge ein Du bist ein wahres Organisationstalent, blühst im Team auf und steckst mit Deiner Motivation andere Kollegen an Flexibilität, Agilität und eine hohe Affinität für digitale Systeme zeichnen Dich aus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
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Pflegefachkraft, Sozialpädagogen oder Gerontologen als Pflegeberater (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Duisburg
Mit fünf Seniorenzentren, drei Tagespflegeeinrichtungen, drei ambulanten Pflegediensten, Hausnotruf und Beratungs- und Begegnungszentren bietet die AWOcura ein flächendeckendes Netz an Pflege- und Serviceleistungen in Duisburg. Für unser FORUM Demenz suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Pflegefachkraft, Sozialpädagogen oder Gerontologen als Pflegeberater (m/w/d) Unterstützung pflegender Angehöriger durch Beratung, Schulung, Begleitung und Vermittlung von Pflege- und BetreuungsangebotenAbgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft, Studium oder Ausbildung sowie Berufserfahrung im sozialen Bereich oder im GesundheitswesenPraktische Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit DemenzErfahrungen und/oder Ausbildung im CasemanagementKenntnisse in Versorgungsstrukturen, Leistungen und Kosten im Rahmen des SGB XI und SGB VEmpathie, Verlässlichkeit und souveränes AuftretenErfahrungen mit Dokumentationsprogrammen und dem MS Office-PaketGelebte AWO-Grundsätze am Arbeitsplatz: Solidarität, Gerechtigkeit, Toleranz und TeilhabeEine abwechslungsreiche Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung30 Tage Urlaub im JahrÜbertarifliche Vergütung, 13. Gehalt und betriebliche AltersvorsorgeAltersvorsorge ohne Eigenanteil und Zuschuss bei freiwilligen ZusatzversicherungenVermögenswirksame LeistungenBetriebliche GesundheitsförderungRegelmäßige Fort- und WeiterbildungenEntwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten UnternehmenEin erstklassiges QualitätsmanagementEin motiviertes und engagiertes interdisziplinäres Team ambulanter, teilstationärer und stationärer Leistungsbereiche
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