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Gesundheit & soziale Dienste: 368 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 347
  • Ohne Berufserfahrung 228
  • Mit Personalverantwortung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 333
  • Teilzeit 132
  • Home Office möglich 84
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 318
  • Befristeter Vertrag 22
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Marketing Assistenz (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Marketing Assistenz (m/w/d) Office Administration: Erstellen von Geschäftsunterlagen, Serienbriefen (ePost), u.ä. Unterstützung des Marketingteams bei allen organisatorischen und koordinativen Aufgaben, sowie enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb und Business Development Konzeptionelle Realisierung von Broschüren, Mailings, und Präsentationen Vor- und Nachbereitung unserer (Online) Events Kaufmännische Ausbildung oder gelernte/r Mediengestalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Kreative Ader und konzeptionelles Grundverständnis Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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Schulleitung (m/w/d) Berufsfachschule für den Rettungsdienst Düsseldorf

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Der DRK-Landesverband Nordrhein e.V. ist ein moderner sozialer Dienstleistungsverband, der die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischem Denken und Handeln verbindet. Zu unserem Landesverband gehören 29 rechtlich selbständige Kreisverbände, die wir in ihrer Arbeit unterstützen und stärken. Die Akademie für Aus- und Weiterbildung qualifiziert an mehreren Standorten ca. 2.500 Teilnehmer/-innen pro Jahr in den Bereichen Rettungsdienst, Breitenausbildung, Betriebssanitäterausbildung sowie in Zertifikats- & Studiengängen mit gesundheitswissenschaftlichem Schwerpunkt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Fachbereich Berufsfachschulen Rettungsdienst der Akademie am Standort Düsseldorf eine Schulleitung (m/w/d) in Vollzeit mit 39 Stunden/ Woche. Wahrnehmung der Leitungsaufgaben einer Berufsfachschule für den Rettungsdienst Planung und Koordination der Stunden- und Dienstpläne Umsetzung und Gestaltung innovativer Bildungskonzepte Pflege und Weiterentwicklung der Beziehungen zu unseren Kooperationspartnern Verantwortliche konzeptionelle und curriculare Arbeit Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Berufsfachschule Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit pädagogischem Hintergrund Rettungsdienstliche oder medizinische Qualifikation Fundierte Erfahrungen in der Erwachsenenbildung Ausgeprägte Sozialkompetenz, kooperativer Führungsstil, Teamfähigkeit sowie der Wille zu interdisziplinärer Zusammenarbeit Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und engagiert, selbstständig und kreativ zu arbeiten Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge kundenorientiert zu präsentieren und Menschen zu begeistern Technische Kompetenz sowie sicherer Umgang mit modernen Medien Führerschein der Klasse B Identifikation mit den Werten des DRK Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Teamzusammenhalt und -stärke Attraktive Arbeitszeiten, 30 Tage Erholungsurlaub Moderne IT-Ausstattung Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung auf höchstem Niveau Kostenfreie Parkplätze, vergünstigtes Ticket für den ÖPNV, Fahrradleasing und weitere exklusive Rabattvorteile für DRK-Mitarbeitende Rückholschutz und Betreuung bei Unfall und Krankheit im In- und Ausland über die DRK Flugdienst GmbH
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Ausbildung zum/zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bottrop
Das gemeinnützige KfH steht für eine qualitativ hochwertige und integrative nephrologische Versorgung nierenkranker Patienten. Im KfH arbeiten verschiedene Berufsgruppen Hand in Hand in einem bundesweiten Netzwerk tagtäglich zusammen, um den Patienten eine umfassende Versorgung bieten zu können. Die meisten unserer Mitarbeiter sind Pflegekräfte oder Ärzte, viele arbeiten in der Verwaltung, der Technik oder der Logistik, wieder andere sind im psychosozialen Dienst oder der Sozialberatung tätig. Und uns verbindet eine gemeinsame Berufung: Wir setzen uns dafür ein, das Leben nierenkranker Patienten lebenswert zu machen.   Einsatzort: Bottrop Arbeitszeit: Vollzeit Eintrittsdatum: 01. August 2022Medizinische Fachangestellte leisten bei der medizinischen Versorgung von Patientinnen und Patienten einen wichtigen Beitrag. Erlernen Sie in Ihrer 3-jährigen Ausbildung alle Kernaufgaben: vom Assistieren bei Untersuchungen und Behandlungen über die Durchführung von Dialysen bis hin zu wichtigen Verwaltungsaufgaben. Als MFA-Azubi im KfH verlassen Sie sich auf eine hochwertige und durch das KfH-Ausbildungshandbuch strukturierte Ausbildung. Begleitet werden Sie dabei von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, die Sie intensiv auf Ihre Abschlussprüfung vorbereiten und immer ein offenes Ohr für Sie haben. Ergänzend stehen Ihnen unsere digitalen Lernangebote zur Verfügung. Sie haben einen qualifizierten Hauptschulabschluss oder die Mittlere Reife/den Realschulabschluss. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und begeistern mit Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit. Sie arbeiten motiviert, engagiert und zuverlässig. Sie verfügen über grundlegende Office-Kenntnisse. Sie profitieren von einer attraktiven Ausbildungsvergütung mit umfangreichen betrieblichen Leistungen. Sie können sich auf die Unterstützung hilfsbereiter Kollegen und Ausbilder verlassen. Sie lernen strukturiert, um in medizinischen und organisatorischen Bereichen selbstständig arbeiten zu können. Sie arbeiten in einem Bereich, in dem Wertschätzung und Empathie zählen. Ihnen stehen nach dem erfolgreichen Abschluss vielfältige Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten offen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns besonders willkommen.​​​​​​​
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Verkäufer (m/w/d) für den Hofladen

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen als Verstärkung für unser Team im Hofladen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkäufer (m/w/d) unbefristet, in Teilzeit (30 Stunden / Woche). Das sind wir Die Werkstatt für angepasste Arbeit GmbH ist ein gemeinnütziges Unternehmen mit über 1.800 Arbeits­plätzen für Menschen mit und ohne Behinderung in Düssel­dorf. In unseren Betriebsstätten haben wir viel­seitige und anspruchs­volle Arbeitsangebote in den Bereichen Holz- und Metall­bearbeitung, Montage, Garten- und Landschafts­pflege, Küche, Catering, Konfektionierung, Ver­packung, Datenverar­beitung, Büroservice, Wäscherei und Näherei. Tätigkeiten im Verkauf Unterstützung der Menschen mit Behinderung Lagerwirtschaft und Material­beschaffung Warenpräsentation Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung im Einzel­handel wünschenswert Interesse an der Zusammen­arbeit mit Menschen mit Behinderung Freude am Umgang mit Kunden IT-Anwender­kenntnisse Einsatz im Sinne unseres Leitbildes Tarifliche Bezahlung (TVöD/VKA Entgeltgruppe 5) Jahressonderzahlung und Leistungsprämie Betriebliche Alters­vorsorge Vermögenswirksame Leistung Geregelte Arbeits­zeiten (keine Schichtdienste) Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Beratungsangebot bei Eltern- und Familienthemen Firmenticket-Rabatt­modell Interne Fortbildungs­möglichkeiten Qualifizierte Einarbeitung Tolles kollegiales Umfeld
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Pflegefachkraft (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Linnich, Mönchengladbach, Aachen, Kerpen, Rheinland
„Mit Herz und Hand“ zu arbeiten, bedeutet bei uns viel mehr als „nur“ gute Pflege. Es bedeutet vor allem: eine gute Zeit haben. Denn darum geht es in unserem noch jungen Unternehmen, das sich seit seiner Gründung 2015 den besten Ruf bei Pflegeeinrichtungen, älteren, hilfsbedürftigen Menschen und deren Angehörigen rund um Linnich erarbeitet hat. Weil unsere Mitarbeiter*innen beizeiten mit Herz und Hand vor Ort sind, wenn in Altenheimen oder bei mobilen Pflegediensten einmal Zeit und Personal knapp werden. Dabei reicht unser Angebot von der Feststellung des Pflegebedarfs über die Planung und Durchführung bis zur Dokumentation und Evaluierung der Pflege. Das ist genau dein Ding? Dann komm ins Team eines Pflegedienstleisters, der enormen Wert auf Mitarbeiterorientierung legt – und in dem du die Zeit bekommst, die du brauchst: für die dir anvertrauten Menschen und für dich selbst. Denn bei uns findest du das, was du so sehnlichst vermisst: eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Ab sofort in unbefristeter Festanstellung als Pflegefachkraft / Pflegehilfskraft (w/m/d) Stationär & Ambulant (Voll- oder Teilzeit)Rund um Mönchengladbach, Kerpen und Aachen. Je nach Wohnstandort auch in deiner Umgebung.Bevor wir dir erzählen, was du bei uns tun kannst, wollen wir dich fragen, was wir für dich tun können. Denn deine Wünsche sind uns extrem wichtig. Vor allem in zeitlicher Hinsicht. So kannst du dich darauf verlassen, dass wir deinen Dienstplan flexibel nach deinen Vorstellungen gestalten. Kein Wunder, das viele Mütter ihr berufliches Zuhause bei uns gefunden haben. Doch auch sonst  stehen wir für stressfreieres Arbeiten – da sich unser Backoffice um Planung, Organisation und Verwaltung kümmert – und du dich voll und ganz auf die Pflege konzentrieren kannst. An wechselnden Orten betreust du ältere, hilfsbedürftige bzw. psychisch veränderte Menschen in Linnich und Umgebung: persönlich und individuell. Zu deinen vielseitigen Tätigkeiten, die du vor Ort meisterst, gehören etwa Grundpflege-, Behandlungspflege- und Rehabilitationsmaßnahmen. Du kontrollierst, stellst, richtest und verabreichst Medikamente, auch in Zusammenarbeit mit Ärzten und Apotheken. Gleichzeitig hilfst du den Menschen, ihren Tagesablauf besser zu strukturieren und bist für sie da. Klar, dass du auch für die Angehörigen immer ein offenes Ohr hast und sie fachkundig berätst. Und da wir mit älteren Menschen zu tun haben, gehört auch die Sterbebegleitung zu unserem Job. Dein Ziel: Das Leben älterer Menschen schöner und bis zum letzten Moment angenehmer zu gestalten. Du bist examinierte Pflegefachkraft oder besitzt als Pflegehilfskraft einen Pflegehelferschein Warmherzigkeit, Geduld, Sensibilität, Mitgefühl – das sind Charaktereigenschaften, die dein tägliches Handeln bestimmen. Kurz: Du teilst unseren Anspruch der Pflege mit Herz. Freu dich auf eine extrem faire Vergütung plus Bonussystem. 100 € mehr vom Bruttogehalt sind bei uns garantiert. Bei uns selbstverständlich: Weihnachts- und Urlaubsgeld. Damit du fachlich auf dem neusten Stand bleibst, schicken wir dich regelmäßig auf Schulungen. Alle zwei Monate gibt’s eine freie Physiotherapie zum Ausgleich körperlicher Arbeit. Überhaupt wird dich unser wertschätzendes Miteinander und unsere starke Mitarbeiterorientierung begeistern.
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Empfangsmitarbeiter / Praxisassistenz (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unsere gerinnungsdiagnostische Praxis im MVZ Düsseldorf Centrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit als: Empfangsmitarbeiter / Praxisassistenz (m/w/d) Sie sind für unsere Patienten der erste Ansprechpartner und repräsentieren mit Ihrem freundlichen und aufgeschlossenen Wesen unser Unternehmen. Anhand unseres digitalen Fragebogens erheben Sie in Abstimmung mit den Patienten und dem ärztlichen Personal deren medizinische Vorgeschichte und sorgen für eine vollständige Erfassung. Zusätzlich zu der Anamnese unterstützen Sie die Patienten bei Fragestellungen rund um die Organisation und Behandlung in unserer Praxis. Sie unterstützen das Praxis-Team im Telefondienst, z.B. bei der Terminorganisation und –vergabe, als auch bei allgemeinen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, nicht zwingend aus dem gesundheitlichen Bereich – Quereinsteiger gerne willkommen! Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Bereich Empfang/Rezeption oder aus dem Dienstleistungs-/Servicebereich sammeln können – dennoch auch für Berufseinsteiger! Sie haben Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen. Eine hohe Sozialkompetenz sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit den Patienten ist für sie selbstverständlich. Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Ein verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Hilfsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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Gesundheits- und Krankenpfleger als Homecare Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt pharmazeutische Therapien

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Krefeld
Homecare bedeutet für die GHD GesundHeits GmbH Deutschland: Dienstleistungen für die Genesung zu erbringen, die über das Produkt hinaus gehen, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Seit fast 30 Jahren sind wir als marktführender Versorger deutschlandweit in den Bereichen Hilfs, Reha- und Arzneimittel tätig. Wir bedienen mit unseren regionalen Niederlassungen jede Versorgungsanforderung. Wir verstehen uns als Patienten-Kümmerer. Werden Sie Teil des Erfolgs-Teams! Für unsere Vertriebsregion Düsseldorf, Krefeld suchen wir zum 01.07.2022 einen Gesundheits- und Krankenpfleger als Homecare Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt pharmazeutische Therapien    medizinische Versorgung von Patienten gemäß ärztlicher Verordnung und nach GHD Versorgungsstandards im Bereich pharmazeutische Therapien unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit Führen von Patientenakten inklusive Verlaufsdokumentation Betreuung und Kommunikation mit allen an der Therapie Beteiligten Neukundengewinnung enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst    abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung und/oder Zusatzqualifikation wünschenswert im Bereich Palliativcare, onkologische Fachkraft oder Pain Nurse Nachweis eines Impfschutzes/einer Immunität gegen Masern sowie gegen Covid-19 selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise hohe Dienstleistungsorientierung sicherer Umgang mit IOS/Apple Führerschein Klasse B    geregelte Arbeitszeit (Montag bis Freitag) umfangreiche Einarbeitung Dienstwagen, Tablet und Handy auch zur privaten Nutzung regelmäßige Aus- und Weiterbildung über unseren eigenen Campus Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal sowie für unternehmenseigene Produkte (Apotheken etc.) Fahrrad-Leasing langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen   
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Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d) für unsere Blutplasmaspende

Do. 26.05.2022
Mönchengladbach
Das sind wir Wir sind DIE Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten für Menschen. Und mit Menschen. Denn unsere Blutplasmaspender sind uns sehr wichtig. Dass wir modernste Technik einsetzen, versteht sich von selbst. Und dass es unsere  Mitarbeiter sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen, erst recht. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten - retten Sie mit. Hier sind wir Im schönen Langenfeld im Rheinland finden Sie unseren Stammsitz. Dort sowie in den Plasmazentren in Aachen, Berlin-Köpenick, Berlin-Spandau, Cottbus, Dessau, Dresden, Hagen, Herne, Koblenz, Krefeld, Mannheim, Mönchengladbach, Oberhausen und Potsdam arbeiten derzeit 330 Menschen für die Octapharma Plasma GmbH. Aus dem Plasma werden lebenswichtige Medikamente gewonnen. Für die Unfallmedizin und zahlreiche andere medizinische Felder. Wir sind ein Teil der schweizerischen Octapharma AG, einem Marktführer für Arzneimittel aus Blutplasma. Wir wachsen. Mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Für unser Plasmazentrum in Mönchengladbach suchen wir eine Mitarbeiterin (w/m/d) mit einer der folgenden Qualifikationen: Gesundheits - und Krankenpflegerin (w/m/d) Medizinische Fachangestellte (w/m/d) Rettungssanitäterin (w/m/d) o. ä. medizinische Berufe Hier setzen wir Sie ein: Empfang – Spendesaal – VerarbeitungDas sind Ihre Aufgaben  Sie führen die Venenpunktion und die Plasmaspende durch Sie betreuen die Spenderinnen und Spender während der Plasmaspende  Sie dokumentieren die Spender- und Plasmadaten Sie warten, prüfen und reinigen die Geräte Sie lagern und frieren die entnommenen Plasmen und Proben ein Sie verpacken und versenden die Plasmen und Proben und dokumentieren dies Sie verwalten das Material Das sind Ihre Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Sie auch? Denn wir bieten Ihnen Teilzeit oder Vollzeit 40 bis 20 Stunden / Woche 5 bis 3 Tage/Woche (werktags) 8 bis 5 Stunden / Tag keine Feiertags-, Sonntags- oder Nachtdienste   Früh- und Spätschicht, auf Wunsch gerne nur Spätschicht Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (w/m/d),  Gesundheits- und Krankenpflegerin (w/m/d), Rettungssanitäterin (w/m/d), oder eine andere medizinische Ausbildung? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Sie sind stets  offen für neue Themen? Beweisen aber auch bei wiederkehrenden Aufgaben Ausdauer? Umso besser. Sie arbeiten gerne selbstständig, identifizieren sich schnell mit dem Unternehmen und beweisen im Arbeitsalltag echte Freundlichkeit, weil Sie wissen, was Dienstleistung bedeutet? Wenn Sie jetzt auch noch gut mit dem Rechner umgehen können und sich auch für die Arbeit mit medizinischen Geräten interessieren, sollten Sie nicht lange warten. Bewerben Sie sich bei uns!Eine Arbeit, die Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt. Das Ihnen alle Zeit gibt, um sich in Ruhe einzuarbeiten – interne Schulungen in unserer Zentrale inklusive. Das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter in hochprofessionellen Teams vertraut. Das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Fachkräfte permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten.
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für Wohngruppe gesucht

Do. 26.05.2022
Velbert
Bei der Wohngruppe handelt es ich um eine Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe, in der 9 Kinder im Regelangebot betreut werden. Als von Maria Aarts zertifizierte Marte Meo Einrichtung gehört bei uns die Entwicklungsunterstützung nach der Marte Meo Methode zum konzeptionellen Bestandteil der alltäglichen Arbeit. Wir sind Träger der freien Jugendhilfe, mit verschiedenen stationären und ambulanten Angeboten in Velbert und Umgebung. Für eine Wohngruppe in Velbert-Neviges suchen wir pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.In Ihren Aufgabenbereich fallen alle Tätigkeiten, die die Betreuung der Kinder und Jugendlichen sicherstellen und sie in ihrer Entwicklung und bei zukünftigen Herausforderungen begleiten.  Im Einzelnen sind dies u.a. folgende Aufgaben: Aktive Mitgestaltung des Wohngruppen-Alltags,  Organisation, Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenaktivitäten, Durchführung der sozialen, emotionalen, pädagogischen, hauswirtschaftlichen und pflegerisch-hygienischen Betreuung, Durchführung von Hausaufgabenhilfen, Begleitung der jungen Menschen bei pädagogisch-therapeutischem Bedarf, auch in Kooperation mit externen fachspezifischen Institutionen und Diensten, Teilnahme an und Mitgestaltung von Team-Besprechungen, Sicherstellung des Schutzauftrages gegenüber den Kindern und Jugendlichen. Auch die Mitwirkung bei der Hilfeplanung und -umsetzung fällt in Ihr Aufgabengebiet. Dabei arbeiten Sie kooperativ und konstruktiv sowohl mit den Fachkräften der Jugendämter als auch mit den Sorgeberechtigten der Kinder und Jugendlichen zusammen. eine wertschätzende Grundhaltung eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher:in (oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium) Bereitschaft zur Teamarbeit Bereitschaft zu flexiblem Arbeitseinsatz, Wochenend- und Nachtarbeit Belastbarkeit Kontaktfähigkeit Zuverlässigkeit natürliche Autorität Selbstsicherheit Eigenverantwortung gute Deutschkenntnisse Einfühlungsvermögen Bereitschaft zu Fortbildung, Weiterbildung und Supervision wertschätzender und kooperativer Umgang mit den betreuten Kindern und Jugendlichen sowie deren Herkunftsfamilien einen Arbeitsvertrag in Teil- oder Vollzeit 30 Tage Jahresurlaub eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Gesamtteam, bei einem jungen und innovativen Kinder- und Jugendhilfeträger interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Weiterbildung zum/zur Marte Meo Praktiker:in flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit der individuellen Anpassung wöchentliche Team-Besprechungen flache Hierarchien mit Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung regelmäßige Mitarbeitergespräche, u.a. zum gemeinsamen Erarbeiten persönlicher Ziele und Entwicklungsmöglichkeiten eine ressourcenorientierte, wertschätzende und respektvolle Zusammenarbeit. Der Vergütungsrahmen ist am TVÖD SuE orientiert und beinhaltet die üblichen Zuschläge der Arbeit in Wohngruppen der stationären Kinder- und Jugendhilfe. Zusätzlich bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge sowie zusätzliche Vergütungen an. Jede Kollegin und jeder Kollege erhält eine zertifizierte teamintegrierte Weiterbildung zum Marte Meo Praktiker. Die Kosten werden von uns als Träger übernommen.
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Payroll-Manager / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Das Alfried Krupp Krankenhaus gehört mit 900 Betten und circa 2.200 Beschäftigten an zwei Häusern zu den großen Krankenhauseinrichtungen in Essen. Als eines der führenden Häuser der Akutversorgung in Nordrhein-Westfalen hat das Alfried Krupp Krankenhaus mit einem breiten Leistungsangebot und einer medizinischen Versorgung auf hohem Niveau eine überregionale Bedeutung. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen verfügt es über 16 medizinische Kliniken sowie über 20 Zentren. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung Personalservice für unser Krankenhaus in Steele einen Payroll-Manager / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Sie sind Personaler aus Leidenschaft und auf der Suche nach einer Stelle mit spannenden Aufgaben? Dann verstärken Sie unser Team! Die Stelle ist in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden zu besetzen. Sie bearbeiten alle Personalverwaltungsaufgaben für einen klar definierten Mitarbeiterkreis, welchen Sie in Zusammenarbeit mit einem Personalreferenten betreuen Selbstständig und eigenverantwortlich führen Sie alle Aufgaben der Lohn- und Gehaltsabrechnung in dem Personalinformations- und Abrechnungssystem P & I Loga durch Sie übernehmen die Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems Time Office und der Personalstammdaten sowie das Melde- und Bescheinigungswesen Zudem sind Sie Ansprechpartner für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und korrespondieren souverän mit Sozialversicherungsträgern und Behörden. Gelegentlich erstellen Sie sowohl Statistiken als auch Analysen und arbeiten relevante Kennzahlen auf Zusätzlich übernehmen Sie weitere administrative Personalthemen, wie zum Beispiel das Vornehmen der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung, das Bearbeiten der Prozesse bei Ein- sowie bei Austritten inklusive Anhörungen bei unserer MAV, das Erstellen von Arbeitsverträgen, das Pflegen unserer digitalen Personalakten, das Bewerbermanagement und das Erstellen von Zeugnissen gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit den Personalreferenten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung zum Personalkaufmann oder eine ähnliche Qualifikation Sie verfügen über Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit inklusive der Gehaltsabrechnung. Teamfähigkeit, eine zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise, Motivation und Engagement sowie ein verbindliches und serviceorientiertes Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie haben praxiserprobte Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Fragestellungen und kennen sich mit abrechnungsrelevanten Vorschriften, insbesondere im Steuer- und Sozialversicherungsrecht aus Idealerweise runden Kenntnisse im BAT-KF sowie im gängigen Microsoft Office-Paket Ihr Profil ab. Ein facettenreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem engagierten Team Eine individuelle Einarbeitung Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Home Office) Eine attraktive Vergütung nach BAT-KF Eine betriebliche Altersversorgung und eine Vielzahl attraktiver Sonderleistungen wie zum Beispiel Firmenticket oder Leasing-Fahrrad Sie profitieren von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitregelungen und eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung
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