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Gesundheit & soziale Dienste: 3.241 Jobs

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 560
  • Teamleitung 403
  • Leitung 382
  • Assistenzberufe 324
  • Praxispersonal 324
  • Abteilungsleitung 251
  • Bereichsleitung 251
  • Gruppenleitung 170
  • Altenpflege 165
  • Betreuungsberufe 165
  • Sozialarbeit 158
  • Erzieher 105
  • Psychotherapie 97
  • Betriebs- 84
  • Filialleitung 84
  • Niederlassungs- 84
  • Therapie und Assistenz 83
  • Weitere: Pflege 83
  • Assistenz 71
  • Innere Medizin 71
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3169
  • Ohne Berufserfahrung 2101
  • Mit Personalverantwortung 465
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2915
  • Teilzeit 1427
  • Home Office 74
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2801
  • Befristeter Vertrag 334
  • Arbeitnehmerüberlassung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Ausbildung, Studium 31
  • Praktikum 19
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Aushilfe als Assistenz Begutachtungsstelle für Fahreignung (m/w/d) - Berlin

So. 09.08.2020
Berlin
Aushilfe als Assistenz Begutachtungsstelle für Fahreignung (m/w/d) ab sofort, unbefristet auf 450€-Basis am Standort Berlin Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für unser bundesweites Team suchen wir Verstärkung. Wir bieten zeitgemäße Arbeitszeitmodelle, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein kollegiales und faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Für die Begutachtungsstelle für Fahreignung (BfF) der ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, suchen wir eine Assistenz am Standort Berlin. Unterstützung der Verwaltungskräfte bei organisatorischen und administrativen Aufgaben Erste Berufserfahrungen als Büroassistenz von Vorteil Organisationstalent, selbständige und strukturierteArbeitsweise Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenz Loyalität und Diskretion Serviceorientierung und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität IT-Affinität und versierter Umgang mit MS-Office Gründliche Einarbeitung Moderne Arbeitsumgebung familienfreundliche Arbeitszeiten Kollegiales Team und ein faires Miteinander
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Erzieher oder Sozialpädagoge (m/w/d) für HzE

So. 09.08.2020
Berlin
Engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei uns immer willkommen. Als neugegründeter Träger sind wir stets auf der Suche nach Verstärkung und bieten viel Raum für Mitgestaltung und eigene Ideen. Für die verschiedenen HzE-Bereiche unseres integrativen Kinder-, Jugend- und Familienwohnhaus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Erzieher und Sozialpädagogen (m/w/d) (Vollzeit / Teilzeit / unbefristet)   In dem Haus werden mehrere stationäre Angebote „unter einem Dach" vorgehalten, aktuell besteht das Angebot aus einer Mutter-Vater-Kind-Gruppe, einer Krisen-/Clearingunterbringung sowie mehreren Wohngruppen. Darüber hinaus möchten wir unser Wohnhaus dieses Jahr um ein weiteres stationäres Angebot mit 24-Stunden-Betreuung erweitern. eine Tätigkeit im 24-Stunden-Dienst mit zugehenden Tagesdiensten die Versorgung und pädagogische Betreuung der Kinder Clearing und Elternarbeit die Mitarbeit an der Konzeption bzw. die Mitarbeit an der Konzeptvertiefung die Dokumentation gemäß den Qualitätsvorgaben der Jugendämter Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Sozialpädagogik, Sozialer Arbeit oder Erziehungswissenschaften idealerweise besitzen Sie Erfahrung im Bereich der stationären Hilfen zur Erziehung   Sie sind ausdauernd, flexibel und besitzen die Fähigkeit zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team ein innovatives Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten regelmäßige externe Supervision leistungsgerechte Vergütung (in Anlehnung an den TV-L) 30 Tage Urlaub im Jahr einen steuerfreien Fahrtkostenzuschuss eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen die Möglichkeit der vorübergehenden vergünstigten Anmietung von Apartments die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes  
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Erzieherin (m/w/d) oder Kinderpflegerin (m/w/d)

So. 09.08.2020
München
Bei Kukita findest du dazu die optimalen Bedingungen. Hier kannst du Mensch sein und hast viel Freiraum, Deinen Beruf als Erzieherin (m/w/d) / Kinderpflegerin (m/w/d) auszuüben. Wenn du dich persönlich wie fachlich gerne weiter­ent­wickelst, bist du bei uns genau richtig. Die Kukita ist ein privater, aner­kann­ter Träger mit fünf Einrichtungen in München. Wir bieten in unseren Ein­rich­tungen hoch­qualifi­zierte, kind­orien­tierte Betreuung für Kinder im Alter zwischen 0 und 6 Jahren an. Die Grundlage dafür bildet ein an­spruchs­volles pädagogisches Kon­zept, das von einem hoch moti­vierten, fein­fühligen und inter­kul­turellen Team umge­setzt wird. Wir suchen eine Erzieherin (m/w/d) / Kinderpflegerin (m/w/d) für unsere Kinderkrippen in München im Gruppendienst. die Planung, Gestaltung und Durch­führung der päda­gogischen Arbeit eine vertrauensvolle, offene Zusammen­arbeit mit der Einrich­tungs­leitung, dem Team und den Eltern die Durchführung von Elternabenden und Entwicklungsge­sprächen die Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts eine pädagogisch fundierte Ausbildung als Erzieherin (m/w/d) oder vergleichbaren Studien­abschluss hast Begeisterung und persönliches Engagement für deinen Beruf mitbringst flexibel und kreativ mit den Anforderungen des Kindergarten­alltags umgehst einfühlsam und geduldig auf Kinder und ihre individuellen Bedürf­nisse eingehen kannst gerne im Team arbeitest und bereit bist, deine Teamkollegen nach Kräften zu unterstützen offen für Neues bist und aktiv an der ständigen Weiterent­wick­lung unseres Konzepts mitwirken willst eine offene, aktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern anstrebst ein professionelles, motiviertes und inter­kulturelles Team intensive fachliche Einar­beitung und Unter­stützung ein positives, wert­schätzendes und warm­herziges Arbeitsklima ein innovatives Betreuungs­konzept und eine überdurch­schnittlich gute Personal­besetzung einen modern ausge­statteten Arbeits­platz eine attraktive Vergütung: Gehalt bei Berufsanfängerin als Erzieherin (m/w/d): 3.749,- € nach der Probezeit)
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Meister (m/w/d) Garten- und Landschaftsbau

So. 09.08.2020
Stockach (Baden)
Das Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies nahe dem Bodensee ist eine Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe mit vollstationärer Betreuung in Kinderdorffamilien, einer Schule für Erziehungshilfe und neun landwirtschaftlichen und handwerklichen Betrieben. In diesen bilden wir als anerkannter Reha-Träger Jugendliche mit besonderem Förderbedarf aus. Derzeit beschäftigen wir rund 450 Mit­arbeiter*innen. Um die Pflege unserer Außenanlagen zu professionalisieren und unser Ausbildungsangebot zu erweitern, suchen wir ab sofort einen   Meister (m/w/d) Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau in Vollzeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Eine Entfristung der zunächst auf ein Jahr befristeten Stelle wird angestrebt. Eigenständige Leitung und Verantwortung der Pflege sowie Instandhaltung der Außenanlagen und Baustellen bei eigener Mitarbeit Ermitteln des täglichen Bedarfs und Abstimmen der Leistungen in Zusammenarbeit mit dem Technischen Dienst Gestaltung und Pflege der Grünflächenanlagen, der Staudenflächen und der Gehölze Ausführen von vegetationstechnischen Arbeiten Wegebau und Plattenlegen sowie Erdbewegungsarbeiten Bedienung, Pflege und Wartung von Fahrzeugen, Maschinen und technischen Geräten Anleitung und Betreuung der Jugendlichen mit und ohne Förderbedarf im Rahmen ihrer Aus­bildung zum Gartenbaufachwerker im Landschaftsbau bzw. Landschaftsgärtner (m/w/d). Abgeschlossene Meisterprüfung im Garten- und Landschaftsbau mit praktischer Arbeitserfahrung und Ausbildereignung oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Verantwortungsbereitschaft, Zielorientierung und Eigeninitiative Ökonomisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Planungs-, Organisation- und Koordinationstalent sowie Durchsetzungsvermögen Gute Fachkenntnisse und Berufserfahrung im ausgeschriebenen Aufgabengebiet Kompetenzen und Erfahrung im Umgang mit Technik Hohe Sozialkompetenz sowie Interesse an der Arbeit mit unterstützungs- und förderbedürftigen Menschen und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B (vormals Klasse 3) Sicherer Umgang mit Standardsoftware (MS Word, Excel). Einen hohen Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Mitarbeit in einem kollegialen Team Eine am TV-L orientierte Vergütung Ein kostenfreies Sportangebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Vergünstigungen für die Leistungen und Bio-Produkte der dorfeigenen Betriebe sowie der benachbarten Waldorfschule Ein Lebens- und Arbeitsumfeld mit Gemeinschaftssinn und Dorfcharakter in der Nähe des Bodensees.  
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Erzieher und Kinderpfleger (m/w/d) für unsere neuen Kitas

So. 09.08.2020
München
Mit Espira erweitern wir die viel­fältige Bildungs­land­schaft in München um ein weltoffenes Kita-Konzept skandi­navischen Ursprungs. Hast du Lust darauf, ein nach­haltiges Konzept maß­geblich mit­zugestalten? Dann sagen wir: Herzlich will­kommen bei der Espira Kinderbetreuung! Espira – Teil der größten nord­europäischen Bildungs­gruppe AcadeMedia Wir sind stolz darauf, Teil des führenden nord­europäischen Bildungs­anbieters AcadeMedia zu sein, der den Bildungs­sektor in Schweden seit über 100 Jahren aktiv mit­gestaltet. Mit einer ganz­heit­lichen Pädagogik nach skandi­navischem Vorbild setzen wir unser Konzept nun auch in Deutsch­land um. Planung, Realisierung und Reflektion der päda­go­gischen Arbeit Entwicklung und Umsetzung von pädago­gischen Projekten Kommunikation und Zusammen­arbeit mit den Eltern Dokumentation der pädagogischen Arbeit Planung und Umsetzung von Ausflügen und Exkursionen Begleitung von PraktikantInnen Vorbereitung, Teil­nahme und Mitarbeit bei Team­besprechungen, Team­entwicklungs­workshops und pädagogischen Klausurtagen abgeschlossene pädagogische Ausbildung / Studium im sozialen Bereich Engagement, unser Konzept maßgeblich mit­zu­gestalten und eine Kita von Grund auf mit aufzubauen Eigenmotivation, Gestaltungs­freude und natür­lich viel Spaß an der pädagogischen Arbeit mit Kindern Kommunikationsstärke und Flexibilität Naturverbundenheit und einen wert­schät­zen­den Umgang mit anderen Kulturen ein tolles Team, das Lust hat, die Umsetzung unseres teiloffenen, skandinavischen Konzeptes zu beglei­ten und mitzugestalten die spannende und ver­antwortungs­volle Aufgabe, gemeinsam mit den Kindern jeden Tag Entdecker­freude und Individualität zu stärken und zu fördern großen Gestaltungs- und Entscheidungs­freiraum bei der Umsetzung unseres Konzeptes in der Praxis einen professionellen Träger im Hinter­grund, der bestmögliche Rahmen­bedingungen bietet regelmäßige Fortbildungen und vielfältige Entwicklungs­möglich­keiten am AcadeMedia Campus Begleitung durch pädagogisches Qualitätsmanagement und Fachberatung Mitarbeiter-WGs mit netten Mitbewohnern für Neu-Münchner Bezahlung nach TVöD (Erfahrungsstufe und -jahre werden übernommen), Jahressonderzahlung, Fahrt­kosten­zuschuss und eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge weitere tolle Benefits, wie z.B. Mitarbeiterevents, Münchenzulage und Arbeitsmarktzulage für Erzieher
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst - Labormedizin

So. 09.08.2020
München
Das Zentrum für Humangenetik und Laboratoriumsdiagnostik (MVZ) in Martinsried hat sich in den über zwanzig Jahren seines Bestehens zu einem interdisziplinären Medizinischen Versorgungszentrum entwickelt, dessen Dienstleistungsportfolio neben zahlreichen Spezialanalysen aus dem Bereich der humangenetischen Diagnostik mittlerweile die komplette Bandbreite der Laboratoriumsdiagnostik umfasst. Das MVZ Martinsried ist Teil der schwedischen Medicover Gruppe, welche umfangreiche diagnostische Dienstleistungen erfolgreich im In- und Ausland anbietet. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst - Labormedizin Für unser interdisziplinäres Vertriebsteam Süd im Großraum München haben wir zwei anspruchsvolle „Junior“ Positionen im Vertriebs-Außendienst Labormedizin zu besetzen. Kompetente Beratung unserer Kunden hinsichtlich des angebotenen Leistungsspektrums Gezielte Gewinnung von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Aktive Teilnahme an Kongressen und Fortbildungen Unterstützung der Arztpraxen im Umgang mit elektronischen Laboranforderungen (Order Entry) Strukturiertes Arbeiten mit einem modernen CRM-System Abgeschlossene medizinische oder kaufmännische Ausbildung (Medizinische Fachgestellte m/w/d, Arzthelfer m/w/d, MFA, Fachwirt m/w/d im Gesundheitswesen, MTLA u.ä.) Freude am direkten und persönlichen Kontakt mit Ihren Kunden Kommunikationsstärke sowie ein offener und ehrlicher Umgang mit Kollegen und Kunden ist wesentlicher Bestandteil Ihrer Persönlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln interessanter, unbefristeter Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen leistungsgerechte Bezahlung neutraler Firmenwagen zur privaten Nutzung Mobiltelefon, Tablet und Laptop werden zur Verfügung gestellt Förderung fachlicher Fort- und Weiterbildung
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Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 09.08.2020
Büdingen, Hessen
Das Rote Kreuz ist Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, die Opfer von Konflikten und Katastrophen, sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß der Not. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Teilzeit 15,0 h/Woche Sie verantworten eigenverantwortlich die termingerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen-, tariflichen- und betrieblichen Regelungen mit DATEV Lodas Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden zu abrechnungs-, lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Themen Sie führen eigenverantwortlich die Abwicklung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens durch Sie kontrollieren die Zahlungsläufe und stimmen monatlich die Konten mit unserer Finanzbuchhaltung ab Sie pflegen die Stammdaten und erfassen die Daten zur Vorbereitung der Entgeltabrechnung Sie erstellen monatliche Personalreports und Ad-hoc Auswertungen Sie unterstützen die Personalleitung im aktiven Tagesgeschäft Sie übernehmen Aufgaben der Personaladministration und fungieren wechselseitig als Urlaubs- und Krankheitsvertretung Sie haben Spaß daran Arbeitsabläufe und Prozesse zu optimieren Sie sehen die Personalarbeit als Dienstleistung an Mitarbeitern und Kollegen und werden dieser mit einem hohen Servicelevel gerecht Sie unterstützen bei der erfolgreichen Umsetzung von Projekten im Personalbereich Sie begleiten und koordinieren bei ausstehenden Renten- und Lohnsteuerprüfungen Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung inklusive Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Tarifrecht (wünschenswert) Sie haben profunde Kenntnisse in DATEV Lodas alternativ DATEV Lohn und Gehalt Sie haben Kenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge, ZVK (wünschenswert) und im Bereich der Lohn/Gehaltspfändung Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von einem ausgesprochen hohen Serviceanspruch, Verantwortungsbewusstsein, Vertraulichkeit und Loyalität Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind freundlich, kommunikativ und haben ein verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen insbesondere Excel und Word Sie konnten eventuell schon Erfahrungen in der administrativen Verwaltung sammeln und verstehen es vertrauensvoll zu arbeiten Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten in einem tollen Team und einem spannenden und motivierenden Arbeitsumfeld mit hohen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine Bezahlung nach dem DRK Reformtarifvertrag sowie eine betriebliche Altersvorsorge, ZVK und Jahressonderzahlung ist für uns selbstverständlich Kotenlose Parkplätze und Mineralwasser stehen für Sie zur Verfügung Eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der offiziellen Bürozeiten ist vereinbar Die Möglichkeit zur Stundenerhöhung ist nicht ausgeschlossen
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Legal Counsel (f/m/d)

So. 09.08.2020
Hamburg
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.Legal Counsel (f/m/d)We are now looking for a Legal Counsel (f/m/d) for our Health and Medical Solutions Business Unit. The position is permanent, full-time and is located in Hamburg.We're looking for people who embody our values, aren't afraid to challenge, innovate, experiment, and move at a fast pace. We're always looking for ways to improve our products and ourselves. If this is you, we'd love to talk.  What You Will DoDrafting, reviewing and negotiating contracts in German and English for different aspects of the MedTech business, such as e.g. cooperation with material and product suppliers and with clinical, technical and regulatory service providersProviding legal guidance to the business in innovation projects, launch support and product and brand managementConducting legal analysis and legal risk analysis in multiple jurisdictions and facilitating appropriate coverage with a focus on marketing and advertising law and unfair competition law, both for own products and brands and for contentious matters with competitionConverting legal analysis into legal opinions and ensuring deployment of conclusions within the necessary business processesEnsuring transparency and standard setting in the business by contributing to building and maintaining compliant internal processes and IT based routinesFurther developing the close cooperation with internal functions such as the IP, Sourcing, Quality, Clinical Affairs and Regulatory Affairs departments, as well as Product Management and MarketingWho You AreSuccessfully (above average; in case of Germany “vollbefriedigend”) completed legal studies in a major European jurisdictionBusiness fluent (written and spoken) in German and English, with mother tongue skills in German or English being a plus. Any other major European language is also a plusSpecialization in (unfair) competition law and/or medical devices / medicinal products law  1-4 years of experience as an external counsel in an international business law firm or in an in-house legal department in the MedTech / Pharma sectorSolution-oriented and cooperative mindsetEagerness to learn and growAbility to navigate through a matrix organisation with multiple stakeholdersWhat We Can Offer YouAn employer that takes sustainability and its responsibility towards employees and society seriously An extremely broad product range that helps patients daily to regain their quality of lifeAn international environment that knows no bordersA brand new building with a modern working environment and equipment (e.g. height adjustable tables)An exciting, challenging opportunity with varied tasks in a dynamic and competent teamA friendly and open-minded working atmosphere as well as freedom to assert your ideasA structured onboarding planHoliday allowance, bonus payments, subsidy for local transport ticketTwo pension schemes that you can take advantage of30 days vacation, flexible office hours, home officeA range of options for your personal development (e.g. Individual Development Plan, Mentoring)At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.Collaborative and Caring Culture | Empowerment & Engaged People | Work with Impact and A Powerful Purpose | Individual Learning & Career Growth | Health & Safety Priority | Sustainable Value Together| Innovation| Sustainable Working Life | Total RewardTogether, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:See job description
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Elektriker (w/m/d)

So. 09.08.2020
Hamburg
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektriker (w/m/d) für den Arbeitgeber Asklepios Facility Services Hamburg GmbH am Standort Hamburg - Barmbek in Vollzeit/Teilzeit WIR SIND Die Asklepios Facility Services Hamburg GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH und für alle infrastrukturellen Dienste im Klinikbereich verantwortlich.  In Ihrem zukünftigen Aufgabengebiet verantworten Sie die Durchführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an elektrischen und elektronischen Anlagen, sowie die Durchführung von gängigen Reparatur- und Überholungsarbeiten an Anlagen im Bereich der Gebäude- und Betriebstechnik. Sie führen allgemeine Elektroinstallationsarbeiten durch, nehmen an der Rufbereitschaft des technischen Dienstes teil und führen oder begleiten Reparaturen und interne Umbauten durch. Die Unterstützung von Sofortmaßnahmen bei betrieblichen Störungen gehören zu Ihren Aufgaben wie die nachhaltige, vollständige Auftragsbearbeitung und Auftragsbegleitung, sowie die Betreuung und Begleitung von Fremdfirmen. Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektriker und vergleichbare Ausbildungen Kenntnisse im Schwachstrom- und Starkstrombereich Schnelle Auffassungsgabe Sicheres und angemessenes Verhalten in einem Krankenhausbetrieb Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Flexibilität Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsumfeld sowie einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit großen Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein interdisziplinäres, aufgeschlossenes und motiviertes Team. Sie erhalten die Möglichkeit zur Teilnahme an innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungen und ein HVV ProfiTicket.
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Erzieher*in/Kinderpfleger*in für den pädagogischen Bereich

So. 09.08.2020
Stuttgart
Der Internationale Bund sucht Erzieher*in/Kinderpfleger*in für den pädagogischen Bereich im Beherbergungsbetrieb Karlsfelder Str. unbefristet ab dem 01.08.2020 in Teilzeit (19,50 Std.) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Die IB-Wohnungslosenhilfe Bayern ist aktuell für die Sozialberatung in vier Beherbergungsbetrieben zuständig, in denen akut wohnungslose Familien mit ihren Kindern vorübergehend untergebracht sind. Wir unterstützen die Bewohner*innen in den Beherbergungsbetrieben unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Weltanschauung dabei ein selbstverantwortetes Leben zu führen. Mit unseren vielfältigen Angeboten schaffen wir innovative Impulse und Möglichkeiten der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Im pädagogischen Bereich ist es unser Ziel, Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu fördern, Chancengleichheit herzustellen sowie die Eltern in ihrer Erziehungskompetenz zu stärken und in ihrer Erziehungsverantwortung zu unterstützen. Förderung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im persönlichen sowie schulischen Bereich Organisation und Durchführung von altersübergreifenden und freizeitpädagogischen Angeboten Mitgestaltung von innovativen und kreativen Projekten für Kinder und Jugendliche Stärkung der Eltern in ihrer Erziehungsverantwortung und in ihrer Erziehungskompetenz Unterstützung bei der Vermittlung der Kinder in tagesbetreuende Einrichtungen Einschätzung von Kindeswohlgefährdungen nach dem Schutzauftrag gem. § 8 a SGB V III Kooperation mit Behörden, Betreuungseinrichtungen, Schulen etc. Dokumentation sowie Korrespondenz Gremien- und Vernetzungsarbeit im Stadtteil eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in, Kinderpfleger*in oder fachnahe Qualifikation Neugierde, ein abwechslungsreiches und außergewöhnliches Arbeitsfeld im pädagogischen Bereich zu entdecken und mitzugestalten eine eigenverantwortliche sowie teamorientierte Arbeitsweise Engagement, Freude und Spaß daran, Kinder und Jugendliche zu begleiten, die sich in einer besonderen Lebenssituation befinden eine professionelle Haltung in Konflikt- und Krisensituationen und die Bereitschaft zur Reflexion soziale und interkulturelle Kompetenzen Organisationsgeschick und ein gewisses Maß an Flexibilitä Humor gute MS-Office-Kenntnisse gültige Fahrerlaubnis der Klasse B von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Arbeitszeiten ohne Schichtdienst und Rufbereitschaft Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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