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Gesundheit & soziale Dienste: 77 Jobs in Sandhofen

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 15
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Assistenzberufe 7
  • Praxispersonal 7
  • Bereichsleitung 6
  • Abteilungsleitung 6
  • Gruppenleitung 4
  • Sekretariat 3
  • Altenpflege 3
  • Anästhesie und Intensivpflege 3
  • Betreuungsberufe 3
  • Assistenz 3
  • Administration 2
  • Anästhesiologie 2
  • Gehalt 2
  • Lohn 2
  • Medizintechnik 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Sozialarbeit 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Teilzeit 35
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Bilanzbuchhalter*in (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Ludwigshafen am Rhein
Das Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 17 Kliniken, 7 zertifizierten Organkrebszentren, 7 Kompetenzzentren und 5 medizinischen Instituten. Mit insgesamt 963 Betten ist das KliLu ein bedeutender regionaler und überregionaler Gesundheitsdienstleister und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Gelegen in der attraktiven und wirtschaftlich starken Metropolregion Rhein-Neckar, bietet das Umfeld eine hohe Lebensqualität, ausgezeichnete Verkehrsanbindung und beste Infrastruktur. In der Abteilung Finanzen und Rechnungswesen des Klinikums ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle mit maximal 20 Wochenstunden als Bilanzbuchhalter*in (w/m/d) zu besetzen. Kontierung und Erfassung sämtlicher buchhalterischer Geschäftsvorfälle. Erstellung von Berichten und Auswertungen aus dem Bereich der Finanzbuchhaltung. Mitarbeit im Tagesgeschäft (Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr). Kontenklärung und -abstimmung. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Mitwirkung bei der Bearbeitung von Sachverhalten im Rahmen der Bilanzbuchhaltung. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit dem Abschluss als Bilanzbuchhalter(m/w/d). Im Umgang mit MS-Office und SAP R3 (FI) sind Sie sicher. Sie haben fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht, wünschenswert in der Krankenhausgesetzgebung und -finanzierung sowie in der Fördermittelverwaltung. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Belastbarkeit sowie eine sorgfältige, selbstständige, motivierte, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus. Eine konzeptionelle und analytische Denkweise sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Spannendes Arbeitsumfeld in einem Krankenhaus der Maximalversorgung mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft. Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation sowohl über hauseigene als auch über externe Angebote. Leistungsorientierte Vergütung auf Basis des TVöD/VKA mit betrieblicher Altersvorsorge. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf z.B. durch klinikumseigene Kindertagesstätte und flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit). Umfangreiches KliLu Benefit Mitarbeiterprogramm mit vielfältigen Vergünstigungen.
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Digital Marketing Manager

Fr. 18.09.2020
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.Digital Marketing Manager (f/m/d) Location: Mannheim About the Role For our global billion Euro TENA brand we are looking for a Digital Marketing Manager DACH Retail (f/m/d). The Digital Marketing Manager (f/m/d) is responsible for recommending and implementing digital marketing plans in line with global brand strategy and regional marketing strategy.  Working collaboratively with a team of brand managers (and the wider sales and marketing functions), the individual will initiate, execute and evaluate digital marketing activities in order to improve brand reach, engagement and relevance, driving overall category performance. The role will be based in our office at Mannheim, Germany and report to the Marketing Manager Inco Retail DACH. This is a temporary position due to maternity leave of 2 years. Want to work for the No. 1 brand in Germany in Incontinence products with solid market growth and leading innovation? We're looking for people who embody our values, aren't afraid to challenge, innovate, experiment, and move at a fast pace. We're always looking for ways to improve our products and ourselves. If this is you, we'd love to talk.  What You Will Do Develop and implement the most effective digital B2C marketing plans Work with TENA DACH marketing team to ensure coherence and link with other media strategies (off-line, CRM) Ensure execution of TENA brand internet strategy and activities in collaboration with media and communication agencies Adapt global and regional communication for best utilization on digital platforms Monitor impact of digital activities, follow up, evaluate and take corrective actions Monitor digital development, trends and competitor activities to make sure our business utilizes new opportunities in the most effective way Provide expertise and guidance in digital marketing to others, actively share best practice and contribute to networks Support brand website content management in collaboration with the brand team Close cooperation and exchange of best practice and learnings with the Global Communication team and the European Digital team Interface to and close collaboration with the regional E-Commerce Team Who You Are University degree with new media & digital marketing specialization Minimum 3 years’ experience within digital/new media & communication for brands within FMCG markets (digital media plan, SEO/SEM plan, website development, community management, digital media tracking, budget/financial management) good German skills needed Experience in e-business Agency capabilities: media booking, interaction Analytical, ability to sum up, think out of the box, curious Strong team player: listening skills, empathic and open minded Organizational and editorial skills Results-oriented What We Can Offer You an opportunity in a growing company to challenge yourself an international surrounding additional social payments such as a holiday pay, 13th month's salary and a company pension scheme At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose. Collaborative and Caring Culture | Empowerment & Engaged People | Work with Impact and A Powerful Purpose | Individual Learning & Career Growth | Health & Safety Priority | Sustainable Value Together| Innovation| Sustainable Working Life | Total Reward Together, we are improving lives, every day. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. Application End Date: See job description
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Medizinische Fachangestellte, Gesundheitspfleger mit Erfahrung Anästhesiologie, Rettungsassistent oder Notfallsanitäter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bensheim
Wir, MVZ coMED in Heppenheim, sind ein engagiertes MVZ in Südhessen mit den Fachrichtungen Anästhesie, spezielle Schmerztherapie, Allgemeinmedizin und Palliativmedizin. Wir sind ein 25-köpfiges Team und brauchen Deine Unterstützung im ambulanten Anästhesiebereich. Über verschiedene Kooperationen und gesellschaftliche Verflechtungen, sowie eigene Aktivitäten sind wir im gesamten Spektrum des anästhesiologischen Fachgebietes tätig. Wir versorgen mehrere Arztpraxen in der Region mit Anästhesieleistungen. Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Vorbereitung und Assistenz bei der Durchführung gängiger Narkoseverfahren bei Erwachsenen und Kindern Du bist verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung der Geräte, Räume und Materialien für die Anästhesie Du managst die Logistik der externen Arbeitsplätze Du hilfst bei der speziellen Lagerung der Patienten mit Du arbeitest interdisziplinär Prä-, intra- und postoperative Versorgung und Betreuung von Patienten im OP und im (integrierten) Aufwachraum Du planst und dokumentierst die Pflegemaßnahmen Eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (MFA) mit Erfahrung Anästhesiologie, Gesundheitspfleger mit Erfahrung Anästhesiologie, Rettungsassistent oder Notfallsanitäter (m/w/d) Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähig und zuverlässig Wertschätzender und einfühlsamer Umgang mit Patienten und Angehörigen Verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten In stressigen Momenten den Überblick behalten Spaß an der Arbeit Zeitliche Flexibilität bei der täglichen Arbeitszeit arbeiten wie viel Du möchtest (Voll- oder Teilzeit möglich) individuelle Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit Bis zu 30 Tage Urlaub, bis zur 1 Woche zusätzlicher Fortbildungsurlaub Unbefristeter Arbeitsvertrag Grundgehalt in Anlehnung an TVöD Kalkulierbare Freizeit und eine sichere Urlaubsplanung Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Keine Arbeit an Sonn- und Feiertagen oder Nachtschichten Fahrtkostenerstattung zu den Einsatzorten Feste Ansprechpartner ein attraktiver Mitarbeiter-Rabatt im Regionalen Fitness Club Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen
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Assistenz in der Begutachtungsstelle für Fahreignung (m/w/d) - Mannheim

Fr. 18.09.2020
Mannheim
ASSISTENZ IN DER BEGUTACHTUNGSSTELLE FÜR FAHREIGNUNG (M/W/D) ab 01.10.2020, unbefristet in Teilzeit (19,5 h/Woche) am Standort Mannheim Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungsund Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Mit Ihrer Tätigkeit bei der ias Aktiengesellschaft unterstützen Sie die Arbeit der medizinischen und psychologischen Sachverständigen der Begutachtungsstelle für Fahreignung und sichern den reibungslosen Ablauf im Backoffice. Dabei sind Sie für die vielfältigen organisatorischen und administrativen Aufgaben verantwortlich , wie Terminmanagement, Abrechnung und Korrespondenz. Darüber hinaus betreuen Sie unsere Kunden sowohl telefonisch als auch im direkten Kontakt an den Untersuchungstagen (Frontoffice). Außerdem wirken sie als Testassistenz mit. Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent Hohe Sozialkompetenz, Serviceorientierung & Teamorientierung Belastbarkeit und Flexibilität IT-Affinität und versierter Umgang mit MS-Office Gründliche Einarbeitung durch unser sympathisches Team Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit Teilzeitmodellen
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Projektmanager IT Service Management (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Das Zentrum für Informations- und Medizintechnik (ZIM) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager IT Service Management (m/w/d) Voll-/Teilzeit – JobID: P0021V116 Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Das Zentrum für Informations- und Medizintechnik (ZIM) ist für Planung, Beschaffung, Einführung und Betrieb der IT und Medizintechnik des Universitätsklinikums Heidelberg verantwortlich. Die Betreuung unserer 100 Klinikbereiche mit über 10.700 Mitarbeitern*Mitarbeiterinnen über die gesamte Bandbreite der Informations- und Medizintechnik erfordert effiziente Abläufe und eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere Service-Prozesse optimieren und auf die nächste Stufe heben. Als Projektmanager (m/w/d) IT Service Management sind Sie verantwortlich für Konzeption, Umsetzung und fortwährende Weiterentwicklung der hierfür benötigten Workflows und IT-Anwendungen. Überarbeitung und Neukonzeption unserer Service-Prozesse: Dies umfasst sowohl die Schnittstelle zu unseren Kunden und Anwendern, als auch die internen Abläufe (z. B. zwischen First- und Second-Level-Support sowie zwischen IT und Medizintechnik) Evaluierung, Auswahl und Einführung der zukünftig im Service Management genutzten Software-Werkzeuge mit dem Schwerpunkt Incident Management und Service Desk Leitung und Durchführung der Projekte im Bereich Service-Management (z. B. neues Ticketsystem) Organisation abteilungsübergreifend besetzter Projektteams sowie externer Dienstleister Aktive Rolle beim Fördern einer kollaborativen Service-Bearbeitung durch die Fachbereiche Langfristige Weiterentwicklung und Pflege der entwickelten Prozesse und Werkzeuge sowie Ausweitung auf weitere IT-Management-Themen (z. B. Asset- und Changemanagement) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem MINT-Fach oder entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse und betriebliche Erfahrung im Bereich des IT Service Managements, idealerweise mit ITIL-Zertifizierung Ausführliche Praxiserfahrung hinsichtlich Nutzung und Konfiguration von Anwendungen aus dem Bereich Service Desk, Service Request und Incident Management Erste Erfolge bei der verantwortlichen Durchführung von Projekten sowie Grundkenntnisse in Projektmanagementmethoden, optimalerweise im PRINCE2-Umfeld Fähigkeit mit Motivation, Kommunikation und Durchsetzungsvermögen bereichsübergreifende Standards zu etablieren Freude daran, sowohl Managementaufgaben zu übernehmen als auch praktisch „hands-on" zu wirken Einen Arbeitsplatz in einer der größten Kliniken Deutschlands und dessen moderner IT- und Medizintechnik-Infrastruktur Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Wochenstunde, 30 Tagen Urlaub im Jahr und die Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office Ein durch Eigenverantwortung und kurze Dienstwege geprägtes Arbeitsumfeld Einen Aufgabenbereich mit großem Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit zur langfristigen Weiterentwicklung Ein gelebtes Projektmanagement, als sicherer Rahmen zum Erreichen der definierten Ziele Die volle organisatorische, technische und finanzielle Unterstützung beim Ausbau unseres IT Service Managements Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Sekretärin im Personal- und Officemanagement (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Die Klinik für Kardiologie, Angiologie und Pneumologie sucht (Innere Medizin III) für den Bereich Oberarztsekretariat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sekretärin im Personal- und Officemanagement (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0035V200 Die Stelle ist befristet auf 13 Monate. Eine Weiterbeschäftigung/Entfristung wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Erledigung aller anfallenden Sekretariatsaufgaben, bspw. Bestellungen, Telefon, EDV, Pflege von internen Datenbanken Betreuung und Verwaltung von Personalangelegenheiten für Ober- und Assistenzärzte Urlaubs-, Krankheitsvertretung und Mitarbeit im Direktionssekretariat Koordination und Betreuung der Arztsekretärinnen Ansprechpartner für Firmenvertreter, externe Mediziner und Krankenhäusern Arbeitszeiten sind von 9:30 - 18:00 Uhr Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Sekretär (m/w/d) Sehr guter Umgang mit den Standard-Office-Programmen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Absolute Zuverlässigkeit und Diskretion Freundlichkeit im Umgang mit Besuchern, Patienten und Mitarbeitern Teamfähigkeit Einen Arbeitsplatz in einer der größten Kliniken Deutschlands und dessen moderner IT- und Medizintechnik-Infrastruktur Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Wochenstunde, 30 Tage Urlaub im Jahr Ein durch Eigenverantwortung und kurze Dienstwege geprägtes Arbeitsumfeld Einen Aufgabenbereich mit großem Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit zur langfristigen Weiterentwicklung Ein gelebtes Projektmanagement, als sicherer Rahmen zum Erreichen der definierten Ziele Die volle organisatorische, technische und finanzielle Unterstützung beim Ausbau unseres IT Service Managements Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Sachbearbeiter Finanzen / Budgetverwaltung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teil­stationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Die Klinik für Kardiologie, Angiologie, Pneumologie (Innere Medizin III, Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. med. Hugo A. Katus) sucht für den Bereich Wissenschaftsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Finanzen / Budgetverwaltung (m/w/d) Voll-/Teilzeit, mind. 50 %  – JobID: P0035V197 Die Stelle ist zunächst befristet auf 13 Monate. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Finanzcontrolling von Projekten in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppenleiterin sowie externen und internen Stellen Kalkulation und Prüfung der Budgets von neuen Projektanträgen Vorbereitung und Unterstützung bei Mittelumwidmungen Mitarbeit bei projektbezogenen Berichten Koordinierung und Überwachung von Drittmittelanzeigen / Kostenstellen Prüfung und Vorbereitung der jährlichen Finanznachweise Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise Berufserfahrung und Kenntnisse in Budgetkontrolle mit Hilfe von SAP R3 Gute Englischkenntnisse Sicherer und routinierter Umgang mit Standardsoftware (insbesondere Excel, Outlook, Word) Proaktive Kommunikation, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung Wirtschaftliches Denken und Handeln, selbstständiges Arbeiten Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeit (max. 2-3 Mal pro Jahr im Inland) Kooperations- und Teamfähigkeit Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder recht­liche Gründe nicht entgegenstehen.
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Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Systemadministration / IT-Service

Do. 17.09.2020
Mannheim
Die Universitätsmedizin Mannheim steht für qualitätsgesicherte, universitäre Maximalversorgung und zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren der Region. Mit der Medizinischen Fakultät Mannheim der traditionsreichen Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Mannheim vereinen wir zwei starke Partner. Jährlich bieten wir rund 52.000 stationär und teilstationär sowie 212.000 ambulant aufgenommenen Patienten ein breit gefächertes Spektrum modernster Diagnostik und Therapieverfahren. In 30 Fachkliniken und Instituten engagieren sich 5.000 Mitarbeiter (m/w/d) gleichermaßen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Die Innovation und Technologie Rhein-Neckar MA GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Systemadministration / IT-Service Die Innovation und Technologie Rhein-Neckar MA GmbH ist eine 51%-ige Tochter der UMM. Das Klinikum Ludwigshafen hält die übrigen 49% an der Gesellschaft. Gleichzeitig ist die UMM zu 49% an der Innovation und Technologie Rhein-Neckar LU GmbH beteiligt - eine 51%-ige Tochter des Klinikums Ludwigshafen. Planung, Pflege und Ausbau der MS Windows Server - Umgebung (Domänen, Active Directory, Exchange, MS SQL) Implementierung und Optimierung der Netzwerkarchitektur Betreuung und Wartung von Servern und Netzwerkkomponenten Unterstützung bei Umzügen (IT Komponenten Ab- und Aufbau) Installation und Erstkonfiguration von Desktops, Notebooks und Tablets Studium im Bereich Informatik / Medizininformatik, Ausbildung zum Medizin- oder Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Sehr gutes Wissen im Bereich Hardware, Netzwerk, Servermanagement und Infrastruktur Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit Erfahrung im Bereich IT-Projektmanagement sowie in der Präsentation von Ergebnissen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum in attraktiver Lage im Herzen Mannheims Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Verkehrsanbindung sowie die vergünstigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs durch das Jobticket
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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bis 3.550 € Grundgehalt + Zuschläge

Do. 17.09.2020
Stuttgart, Leipzig, Köln, Nürnberg, Mannheim, Aachen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Ulm (Donau), Kassel, Hessen, Hamm (Westfalen)
Wir sind Dein Ansprechpartner für Personallösungen im medizinischen Bereich und haben den Job, der zu Deiner aktuellen Lebenssituation passt. Durch unsere langjährige Kompetenz arbeiten wir mit namhaften Kliniken, Altenheime und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland zusammen und können dir in deiner Region Einsatzmöglichkeiten anbieten. Am wichtigsten ist uns persönliche Kontakt und die Betreuung unserer Mitarbeiter – den bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Du bist Gesundheits- und Krankenpfleger mit dreijährigem Examen? Du suchst Abwechslung im Job und arbeitest gerne im Team? Außerdem bist du motiviert und bereit für Schichtarbeit? Dann lass uns gleich deine Unterlagen zukommen – wir wollen dich kennen lernen! Umfassende Grund- und Behandlungspflege der Patienten Umsetzung und Überwachung der Medikamenteneinnahme nach ärztlicher Vorgabe Assistenz bei ärztlichen Behandlungen & Begleitung der Arztvisite Betreuung und Begleitung der Patienten und deren Angehöriger Zusammenarbeit mit Physio- und Ergotherapeuten, Unterstützung der vorgegebenen Mobilisierungsmaßnahmen Dokumentation der Pflegeprozesse Anleitung von Pflegehilfskräften Du besitzt eine Berufsausbildung und detailliertes Fachwissen. Zuverlässigkeit und ein freundliches Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Zudem besitzt Du ein hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Schichtbereitschaft. Übertratifliches Grundgehalt + Zuschläge + Urlaubsgeld + Weihnachtsgeld Hohes Mitspracherecht bei Dienstplänen und Wunschschichten Work-Life Balance durch Freizeitausgleich „Work&Travel“-Deutschland –ohne Sorgen das ganze Land kennen lernen Flexibles Arbeiten und die Möglichkeit viele Erfahrungen zu sammeln
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Ludwigshafen am Rhein
Wie wäre es mit einem neuen, verantwortungsvollen Job in einem tollen Pflegeteam? Wir sind ein ambulanter Pflegedienst für Kranken- und Altenpflege in Ludwigshafen. Seit vie­len Jahren versorgen wir pflege- und hilfsbedürftige Menschen in ihrem Zuhause – immer mit vollem Einsatz, denn die Pflege liegt uns am Herzen. Zur Verstärkung suchen wir dich in Teilzeit oder auf 450€-Basis als engagierte Pflegefachkraft (m/w/d) Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) viel Herz und Leidenschaft für den Pflegeberuf Einfühlungsvermögen, Fröhlichkeit und Kommunikationsstärke Auch als Wiedereinsteiger oder »frisch« examiniert bist du bei uns ganz herzlich willkommen! Pflege und Unterstützung deiner Patienten Erhaltung und Förderung der Mobilität Pflegedokumentation du bist Ansprechpartner für Patienten und Angehörige ein unbefristeter Arbeitsvertrag kontinuierliche Fortbildungen in unserer eigenen Akademie intensive Einarbeitung eine vereinfachte Pflegedokumentation – damit mehr Zeit für die Pflege bleibt Entwicklungs- bzw. Aufstiegsmöglichkeiten eine familiäre Arbeitsatmosphäre eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen steuerfreie Zuschläge
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