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Gesundheit & soziale Dienste: 40 Jobs in Sankt Georgen

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 7
  • Psychotherapie 4
  • Praxispersonal 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Assistenzberufe 3
  • Leitung 3
  • Psychiatrie 3
  • Teamleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Kindermedizin 2
  • Innere Medizin 2
  • Jugendmedizin 2
  • Altenpflege 1
  • Arbeitsmedizin 1
  • Betreuungsberufe 1
  • Betriebs- 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Entbindungshelfer 1
  • Ergotherapie 1
  • Erzieher 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 26
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Befristeter Vertrag 4
Gesundheit & Soziale Dienste

Altenpfleger (m/w/d) bis 3500€ + Zulagen

Di. 01.12.2020
Tübingen, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar)
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Wir sind Ihr Ansprechpartner für Personallösungen im medizinischen Bereich und helfen Ihnen, den Job zu finden, der zu Ihrer aktuellen Lebenssituation passt. Der persönliche Kontakt und die Betreuung unserer Mitarbeiter stehen für uns im Vordergrund. Durch unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz konnten wir namhafte Kliniken und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland für uns gewinnen und so professionelles Personal im Bereich der Alten -, Gesundheits- und Krankenpflege einsetzen. Dabei ist die persönliche Kundenbetreuung ein wichtiger Baustein für unsere lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.   Mehr Freizeit & gleichzeitig ein höheres Einkommen? Mehr Anerkennung & Dankbarkeit für Deine geleistete Arbeit? Mehr Urlaub, Weiterbildungen und eine persönliche Betreuung? Sie sind der Meinung, das ist nicht möglich? Wir überzeugen Sie vom Gegenteil! Grund- und Behandlungspflege Psychosoziale Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohnern Beratung und Einbezug der Angehörigen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen Durchführung von pflegetherapeutischen Gruppen Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z.B. Behandlungsprozesse) Sicherstellen der Pflegequalität, der Hygienestandards, der Pflegedokumentation, der Pflegestandards und -diagnosen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation Als Altenpfleger m/w/d überzeugen Sie durch hohe Fachkompetenz Gewissenhafte und konzentrierte Arbeitsweise auch bei hoher Belastung Patientenorientierung sowie ein dynamisches pflegerisches Handeln Teamfähigkeit und persönliches Engagement Ausgeprägte emphatische Fähigkeiten und soziale Kompetenz Attraktive Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit, sowie garantiertes Wunschfrei Zusatzleistungen wie Fahrgeld und nach Vereinbarung Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Willkommensprämie Freie Urlaubsplanung / Urlaub bleibt Urlaub Mitgestaltung des Dienstplanes Planung von wohnortnahen Arbeitsplätzen, oder auch nach Wunsch bundesweit Work-Life-Balance Vollzeit nur 151,67 Stunden im Monat – heißt mehr Zeit für Familie, Freunde und Hobbys Dienstfrei – Flexibel oder an fest ausgewählten Tagen Kein Einspringen an freien Tagen oder im Urlaub – Ihre Freizeitplanung ist gesichert Bei uns ist auch eine Anstellung in Teilzeit möglich Überstundenausgleich durch Freizeit oder Ausbezahlung
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Gesundheits- und Krankenpflege (m/w/d) bis 3500€ + Zulagen

Di. 01.12.2020
Tübingen, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar)
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Wir sind Ihr Ansprechpartner für Personallösungen im medizinischen Bereich und helfen Ihnen, den Job zu finden, der zu Ihrer aktuellen Lebenssituation passt. Der persönliche Kontakt und die Betreuung unserer Mitarbeiter stehen für uns im Vordergrund. Durch unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz konnten wir namhafte Kliniken und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland für uns gewinnen und so professionelles Personal im Bereich der Alten -, Gesundheits- und Krankenpflege einsetzen. Dabei ist die persönliche Kundenbetreuung ein wichtiger Baustein für unsere lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.   Mehr Freizeit & gleichzeitig ein höheres Einkommen? Mehr Anerkennung & Dankbarkeit für Deine geleistete Arbeit? Mehr Urlaub, Weiterbildungen und eine persönliche Betreuung? Sie sind der Meinung, das ist nicht möglich? Wir überzeugen Sie vom Gegenteil!  Diagnostische und therapeutische Maßnahmen nach ärztlicher Anordnung ausführen Persönlichen Kontakt zu den Patienten herstellen; über pflegerische Maßnahmen informieren Überwachung und Bedienung medizinischer Geräte Ärztliche Verordnungen (Infusionen, Transfusionen, Spülungen u.Ä.) ausführen sowie Medikamente und Injektionen verabreichen Prä- und postoperative Pflege Bei Anästhesien assistieren, Instrumente und Geräte vorbereiten An Visiten und Besprechungen teilnehmen Arzneimittel nach Vorschrift verwalten Einhaltung von Qualitätsmanagement Ggf. Pflegeüberleitung zwischen verschiedenen Pflegeeinrichtungen organisieren   Dreijährig erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur exam. Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Pflegefachfrau/ Pflegefachmann (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossene Fachweiterbildung oder mehrjährige Berufserfahrung Gewissenhafte und konzentrierte Arbeitsweise auch bei hoher Belastung Patientenorientierung sowie ein dynamisches pflegerisches Handeln - Teamfähigkeit und persönliches Engagement Ausgeprägte emphatische Fähigkeiten und soziale Kompetenz Attraktive Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit, sowie garantiertes Wunschfrei Zusatzleistungen wie Fahrgeld und nach Vereinbarung Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Willkommensprämie Freie Urlaubsplanung / Urlaub bleibt Urlaub Mitgestaltung des Dienstplanes Planung von wohnortnahen Arbeitsplätzen, oder auch nach Wunsch bundesweit Work-Life-Balance Vollzeit nur 151,67 Stunden im Monat – heißt mehr Zeit für Familie, Freunde und Hobbys Dienstfrei – Flexibel oder an fest ausgewählten Tagen Kein Einspringen an freien Tagen oder im Urlaub – Ihre Freizeitplanung ist gesichert Bei uns ist auch eine Anstellung in Teilzeit möglich Überstundenausgleich durch Freizeit oder Ausbezahlung
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Pflegekraft als Hauptnachtwache (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 01.12.2020
Stegen (Hochschwarzwald)
Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. „Hohe Arbeitszufriedenheit und eine gute Atmosphäre: Das ist uns wichtig.“Die Heinrich Sengelmann Kliniken für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik bieten stationäre, tagesklinische und ambulante Behandlungen für Patient*innen der Hansestadt Hamburg, Schleswig Holstein sowie überregional. Für unseren Klinikstandort in Bargfeld-Stegen suchen wir Sie als pflegerische Hauptnachwache in Voll- oder Teilzeit. Ein strukturiertes Einführungsprozedere erleichtert Ihnen den Start in unserem Haus und bei uns haben Sie Zeit für Ihre Patient*innen. Pflegekraft als Hauptnachtwache (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihr ArbeitsplatzAktuell verfügen wir über 229 vollstationäre Behandlungsplätze verteilt auf die 10 Stationen unseres Hauses. Wir nehmen Versorgungsaufträge für die Bevölkerung des Kreises Stormarn und der Freien und Hansestadt Hamburg wahr. Über regional wer den spezialisierte Angebote in den Bereichen affektive Störungen, akute Krisenintervention, Psychosen, Suchterkrankungen, psychische Erkrankungen im höheren Lebens alter, Psychotherapie und Psychosomatik bereitgestellt. Hauptverantwortung in der Nacht für alle Koordinationsaufgaben, pflegerischen Tätigkeiten und qualifizierten Transferleistungen Beratung und Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen im Nachtdienst auf den verschiedenen Stationen sowie Sicherstellung der kompetenten Pflege und bedarfsorientierten Versorgung unserer Patienten Professionelles Handeln bei Notfällen in der Nacht Sicherstellung der Einhaltung von Nachtdienstpausen (Pausenablösung) Gewährleistung eines multiprofessionellen Informationsflusses und einer ordnungsgemäßen Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in Erfahrung im Umgang mit psychisch erkrankten Menschen Verantwortungsbewusstsein, Freude und Engagement an der Arbeit mit unseren Patient*innen Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Bereitschaft zur gegenseitigen Unterstützung Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Eine familiäre und teamorientierte Arbeitsatmosphäre in schöner Umgebung Einen verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten bei gleichzeitiger Einbindung in ein multiprofessionelles Team Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (einschl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie zusätzlicher Altersvorsorge) Zahlreiche Zusatzleistungen und Vergünstigungen (z. B. HVV ProfiTicket, EZVK Betriebsrente, Sonderkonditionen für Fitnessanbieter, etc.) Die Vorteile eines großen kirchlichen Trägers mit über 6.000 Mitarbeitenden Vergütung: Nach KTD (kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)Arbeitsbeginn: Zum Ihnen nächstmöglichen ZeitpunktBefristung: UnbefristetArbeitszeit: Voll- oder Teilzeit möglichSonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Jobportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Hebamme (m/w/d) - bis zu 5050 € + Zulagen + Auto + Absicherung

Di. 01.12.2020
Dortmund, Koblenz am Rhein, Schwerin, Mecklenburg, Chemnitz, Wiesbaden, Bad Hersfeld, Freiburg im Breisgau, Bielefeld
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Dortmund, Koblenz, Schwerin, Chemnitz, Wiesbaden, Bad Hersfeld, Freiburg im Breisgau, Bielefeld.   Hebamme (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 5050 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Abwechslung und individuelles Arbeiten Eigenverantwortliche und umfassende Betreuung der werdenden Mütter Du führst selbständig komplikationslose Entbindungen, sowie Nachsorge und Beratung durch Zusammenarbeit mit Pädiatern und Gynäkologen Du überwachst Risikoschwangere und Risikogeburten Du wendest dein Fachwissen für konventionelle und alternative Geburtsverfahren an Dokumentationen führen und pflegen   Unsere Wünsche an Dich Freundliche, sympathische und teamfähige Art Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zur Hebamme (m/w) Spaß an deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Syndja Hlavackova und Lisa Faasbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Dortmund [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Fachkrankenpfleger (m/w/d) – bis zu 4950€ Brutto + Auto + Zulagen

Di. 01.12.2020
Freiburg im Breisgau, Regensburg, Bayreuth, Karlsruhe (Baden), Mainz, Wiesbaden, Gießen, Lahn, Bad Hersfeld
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Freiburg im Breisgau, Regensburg, Bayreuth, Karlsruhe, Mainz, Wiesbaden, Gießen, Bad Hersfeld.   Fachkrankenpfleger (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4950 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Abwechslung und individuelles Arbeiten Vorbereitung, Assistenz, Überwachung aller Anästhesieverfahren Einteilung und Assistenz bei der Bearbeitung von Notfallsituationen und Reanimation Du überwachst, kontrollierst und beobachtest die Vitalzeichen, Körperfunktionen und Parameter der Narkose Vor- und Nachbearbeitung der Anästhesiegerätschaften und deren Zubehör Dokumentationen führen und pflegen   Unsere Wünsche an Dich Freundliche, sympathische und teamfähige Art Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) Entsprechende Fachweiterbildung im Bereich Anästhesie/Intensivpflege Spaß an deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Syndja Hlavackova und Lisa Faasbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Freiburg im Breisgau [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Fachkrankenpfleger*in für Intensivpflege und Anästhesie (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Traunstein, Oberbayern, Singen (Hohentwiel), Gerlingen (Württemberg), Karlsruhe (Baden), Aachen, Saarbrücken, Frankfurt (Oder), Stuttgart, Bad, Freiburg im Breisgau
WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG! Seit über elf Jahren steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Bei Jobtour werden die Wünsche und Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen ernst genommen: Deine Zufriedenheit ist unser gemeinsamer Erfolg! Uns ist es sehr wichtig, dass Du auf Deinen Arbeitgeber zählen kannst – wir haben immer ein offenes Ohr für Dich und freuen uns darauf, Dich in Deinen Einsätzen deutschlandweit unterstützen zu dürfen – unsere Arbeit fängt da an, wo sie für viele andere aufhört. Wir sind fest davon überzeugt, dass ein glückliches und gesundes Arbeitsumfeld jeden Einzelnen leichter und besser pflegen lässt! Und auch unsere Kunden wissen uns als zuverlässigem Partner, mit diesem besonderen Konzept, sehr zu schätzen und sind dankbar, ihre Teams mit motivierten, fachlich versierten und flexiblen Mitarbeitern von Jobtour stärken zu können. Daher sind wir in der besonderen Lage ganz unterschiedliche Einsätze und Einsatzarten für Dich ausarbeiten zu können, die zu Dir und Deinem persönlichen Lebenskonzept passen. Du versorgst gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen die Patienten/Patientinnen und setzt unsere Qualitätsstandards in pflegerisches Handeln um. Du bist empathisch im Umgang mit Patienten und Angehörigen, und arbeitest eng mit Ärzten und Therapeuten zusammen, um eine qualitativ hohe Pflege und sehr gute medizinische Versorgung bieten zu können. Gemeinsam im Team übernimmst Du organisatorische Prozesse, wie z.B. Dokumentationsaufgaben und strukturierst den Stationsalltag mit Als Ansprechpartner für Patienten und Angehörige beweist Du ein professionelles Kommunikationsverhalten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Dreijähriges Examen & abgeschlossene Weiterbildung zur Anästhesie- & Intensivfachkraft Langjährige Klinikerfahrung auf Intensivstationen (auch ohne Fachweiterbildung) WIR HABEN SICHERE EINSÄTZE MIT BESONDEREM SCHUTZ DEINER GESUNDHEIT DURCH UNSER VORSORGE-WERK! UND BIETEN DIR JETZT EINE EINSTANDS-PRÄMIE VON 5.000€*! Wir haben für jede Lebensphase das richtige Arbeitsmodell! Egal, ob Du mehr Reisen möchtest oder Dich nebenbei weiterbilden magst, ob Du viel verdienen möchtest oder - für die Generation, die langsam daran denken muss - Deinen Rententopf durch ein tolles Bruttogehalt aufbessern willst - Wir beraten Dich für Dein Pflege-Arbeits-Modell! Einstands-Prämie von 5.000€* für Dich!  Wir zahlen den Corona-Bonus von 1.500€ bis zum Jahresende steuerfrei aus - egal ob Du Altenpfleger*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in bist Flexibel auch auf dem Konto – übertarifliches Gehalt bis zu 4.000€ netto möglich Mehr Zeit für Dich mit 42 Tagen Freizeit im Jahr PKW auf Wunsch möglich Kein Einspringen mehr – Plane Deine freie Zeit sicher ein Wir zahlen Dir Urlaubs- und Weihnachtsgeld Freie und einfache Urlaubsplanung Privat zusatzversichert mit dem Jobtour-Vorsorgewerk Berufliche Entwicklungschancen – mit uns an exklusive Stellen im Gesundheitswesen kommen Pünktliche und transparente Gehaltsabrechnung Festangestellt bei uns und flexibel bleiben Persönlicher Ansprechpartner mit pflegerischem Know-How plant mit Dir Deine Einsätze und vieles mehr… * Auszahlung über 12 Monate ab Eintritt 
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Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in (m/w/d)

So. 29.11.2020
Stegen (Hochschwarzwald)
Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. „Hohe Arbeitszufriedenheit und eine gute Atmosphäre: Das ist uns wichtig.“Die Heinrich Sengelmann Kliniken für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik bieten stationäre, tagesklinische und ambulante Behandlungen für Patient*innen der Hansestadt Hamburg, Schleswig Holstein sowie überregional. Zur Unterstützung unserer verschiedenen Fachbereiche Akutpsychiatrie / Notaufnahme, Gerontopsychiatrie, Sucht sowie Psychotherapie/Psychosomatik am Klinikstandort Bargfeld-Stegen suchen wir Sie in Voll- oder Teilzeit als Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in (m/w/d) Ihr ArbeitsplatzUnser Klinikstandort Bargfeld-Stegen bietet die Nähe zur Großstadt Hamburg in Verbindung mit einer reizvollen landschaftlichen Umgebung. Verteilt auf einem weitläufigen, parkähnlichen Gelände befinden sich die zehn Stationen unseres Hauses. Ganzheitliche Pflege und Zeit für Gespräche sind prägende Merkmale unserer Zusammenarbeit. Sie sind eingebunden in ein multiprofessionelles Team, erhalten regelmäßig Supervision, haben viele Fortbildungsmöglichkeiten und nehmen an einem jährlichen Teamtag zur Weiterentwicklung des Behandlungskonzepts teil. Ein strukturiertes Einführungsprozedere erleichtert Ihnen den Start in unserem Haus. Bei uns haben die Pflegekräfte Zeit für die Patienten – hier können Sie so arbeiten, wie Sie es gelernt haben. Wenn Sie Freude an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team haben, innovativ und kreativ im Umgang mit unseren Patient*innen sind, dann sind Sie bei uns genau richtig! Patientenorientierte psychiatrische Krankenpflege unter Beachtung der Pflegestandards sowie aktive Teilnahme an den Visiten, Teambesprechungen und Supervisionen Professionelle, freundliche und serviceorientierte Betreuung und Begleitung unserer Patient*innen, Besucher*innen und Lieferant*innen sowie Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben Medizinische Grundversorgung unserer Patient*innen sowie Übernahme Co-therapeutischer Aufgaben, wie z.B. Gestaltung und Durchführung von Gruppenangeboten Pflegedokumentation und Medikamentenausgabe Sicherer und professioneller Umgang mit Krisensituationen Mitgestaltung und Koordination der interdisziplinären Zusammenarbeit im Stationsteam und stationsübergreifend Mitarbeit bei der Entwicklung und Gestaltung pflegerischer und therapeutische Stationskonzepte für eine moderne, zukunftsorientierte Psychiatrie Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in Erfahrungen im Umgang mit psychisch erkrankten Menschen Engagement und Freude an der Arbeit mit unseren Patient*innen Therapeutische Haltung und Interesse an der Reflexion des eigenen beruflichen Handelns Ausgeprägte Teamfähigkeit und Bereitschaft zur gegenseitigen Vertretung Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit (Bereitschaft für eine offene Kommunikation und Fehlerkultur) Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Die Vorteile eines großen kirchlichen Trägers mit über 6.000 Mitarbeitenden Einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben Ein lebendiges und entwicklungsorientiertes Arbeitsklima Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten bei gleichzeitiger Einbindung in ein multiprofessionelles Team Einen sicheren Arbeitsplatz und Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (einschl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie zusätzlicher Altersvorsorge) Zahlreiche Zusatzleistungen und Vergünstigungen (z.B. HVV ProfiTicket, EZVK Betriebsrente, Sonderkonditionen für Fitnessanbieter, etc.) Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)Arbeitsbeginn: JederzeitBefristung: UnbefristetArbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
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Klinikleiter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Feldberg (Schwarzwald)
Die Kur + Reha GmbH des Paritätischen Baden-Württemberg ist eine gemeinnützige Betreiberin von bundesweit zukünftig zwölf Kliniken und einem Medizinischen Versorgungszentrum. Die Kur + Reha GmbH beschäftigt dann zusammen mit ihren Tochtergesellschaften rund 1.000 Mitarbeiter*innen. Mitten im Naturpark Südschwarzwald betreiben wir im Luftkurort Altglashütten die Rehaklinik Feldberg für Mutter-Vater-Kind mit insgesamt 136 Betten, die als Vorsorge- und Rehabilitationsklinik nach § 111 a SGB V für psychosomatische und psychische Erkrankungen zugelassen ist. Schwerpunkte der Klinik liegen in der Behandlung von Atemwegserkrankungen und Adipositas. Die Klinik ist anerkannt vom Deutschen Müttergenesungswerk. Für diese Klinik suchen wir einen Klinikleiter(m/w/d) in VollzeitAn der Spitze unserer Klinik tragen Sie Verantwortung für die täglichen Arbeitsabläufe und gestalten die strategische Entwicklung mit. Sie sind vor Ort die letztverantwortliche Person für alle Abteilungen. So steuern Sie die therapeutische Arbeit durch die Gestaltung von Dienstplänen und durch die elektronische Therapieplanung. Im Einvernehmen mit der ärztlichen Leitung wirken Sie an der konzeptionellen Entwicklung der Klinik mit. Die Verwaltung der Klinik untersteht Ihnen unmittelbar. Sie koordinieren die Verwaltungsabläufe im Patientenmanagement (Belegung, Dokumentation, Abrechnung). Wir arbeiten in diesem Bereich mit Software aus dem Hause CGM systema. Für eine optimale Versorgung unserer Patientinnen und Patienten steuern Sie die Abläufe in der Hauswirtschaft (Küche, Reinigung) und Haustechnik. Sie überwachen, unterstützt von unserem firmeninternen Controlling, die Wirtschaftlichkeit des Betriebes. Sie treffen kleinere Investitionsentscheidungen selbst und größere im Einvernehmen mit der Geschäftsführung. Sie sind an der baulichen Weiterentwicklung des Hauses wesentlich beteiligt. Und nicht zuletzt haben Sie ein offenes Ohr für die Bedürfnisse unserer großen und kleinen Patientinnen und Patienten. Auf diese reagieren Sie kundenorientiert. Grundsätzliche Veränderungen leiten Sie über das zertifizierte Qualitätsmanagement ein, an dem Sie ebenfalls verantwortlich mitwirken. Ihre Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich. Schwerpunkte sind die wirtschaftliche Steuerung der Belegung und der Ausgaben, das Personalmanagement und die Qualitätsentwicklung. Sie unterstehen direkt der Geschäftsführung und berichten an diese.Darum sind Sie unsere erste Wahl: Sie sind eine Person, die durch ihre Ausbildung (z.B. Gesundheitsmanagement, BWL mit entsprechendem Schwerpunkt) und/oder durch Berufserfahrung qualifiziert ist. eine Führungskraft, die ihre Arbeit strukturiert und kundenorientiert umsetzt und sich mit dem interdisziplinären Klinikteam den Anforderungen an einen modernen Reha-Betrieb stellt. eine IT-affine Person, die sich selbst (nach entsprechender Einarbeitung) in unseren modernen IT-Strukturen sicher bewegen kann und Mitarbeitende dabei unterstützt, die Chancen der Digitalisierung effizient einzusetzen. Eine leitende Stelle mit Führungsverantwortung und GestaltungsspielraumEine konstruktive Zusammenarbeit mit Ihren Kolleginnen und Kollegen an den anderen Standorten und mit den Stabsstellen und der Geschäftsführung in FreiburgEinen spannenden Arbeitsplatz an einem reizvollen StandortEin eingespieltes und motiviertes interdisziplinäres KlinikteamEine leistungsgerechte Vergütung mit weiteren attraktiven Sozialleistungen und Unterstützung in der Fort- und Weiterbildung
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Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Organisation und Durchführung von Jahresabschlussprüfungen nach HGB unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten von Non-Profit-Unternehmen Führung und Koordination eines Prüfungsteams Vorbereitung und Durchführung von Abschlussgesprächen und -präsentationen Bearbeitung von Bilanzierungs- und Bewertungsproblemen sowie steuerlicher und handelsrechtlicher Fragestellungen Ausbau bestehender Mandatsbeziehungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position Vertiefte Kenntnisse über die Besonderheiten des Gesundheits- und Sozialwesens bzw. die ausgeprägte Bereitschaft, sich zügig in diese Thematik einzuarbeiten Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Akquisitions- und Führungsfähigkeit Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln sowie aktive Mitwirkung an der weiteren Entwicklung unserer Standorte Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Mitarbeiter(m/w/d) für Produktionsplanung & Logistik

Sa. 28.11.2020
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein Start-up mit einem überzeugenden, vielfach ausgezeichneten Produkt im Bereich der Diagnostik. Unser Gerät testet Patienten schnell auf Antibiotikaresistente Bakterien, sowie in Kürze auch auf SARS-CoV-2 und wird einen entscheidenden Beitrag zur Erhöhung der Patientensicherheit leisten. Dafür suchen wir hochqualifizierte, engagierte Mitarbeiter, die mit einem kleinen, herausragenden Team in einem sich permanent verändernden Umfeld auf Erfolgskurs steuern möchten. Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Bezahlung in einem modernen Umfeld. Wir suchen einen Mitarbeiter(m/w/d) für Produktionsplanung & Logistik Ref.Nummer: OP00220201113 Tägliche Bedarfsplanung (MRP) in Microsoft Navision Produktionsplanung für 2 Produktionsstandorte Erstellung von Forecasts Abstimmung mit Partnern der Lieferkette (intern & extern) Reklamationsmanagement Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf (Lieferverträge) Bereitstellung & Kontrolle von Artikeln zur Produktion Erstellung von Prozessbeschreibungen Ansprechpartner für interne Bedarfsfragen Ausbildung in medizintechnischem Umfeld Idealerweise BWL-Studium Operative Erfahrung in einem regulierten Umfeld der Medizintechnik oder Pharmazie Erfahrung in der Erstellung von Produktionsforecasts in einem dynamischen Umfeld Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen von Vorteil (idealer Weise MS Navision) Sehr gute MS Office Kenntnisse Hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz Gutes Englisch Relevante Mitwirkung an gesellschaftlich hoch relevanten Themen Interessante Aufgabengebiete mit hoher Eigenverantwortung Ein kreatives und ambitioniertes Team mit flachen Hierarchien Internationales Umfeld Überdurchschnittliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem Top Start-up Attraktiver Standort in Freiburg Flexible Arbeitszeiten
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