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Gesundheit & soziale Dienste: 34 Jobs in Sankt Moritz

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 6
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Weitere: Ärzte 2
  • Assistenzberufe 2
  • Helpdesk 2
  • Leitung 2
  • Praxispersonal 2
  • Arbeitsmedizin 2
  • Psychotherapie 2
  • Sozialarbeit 2
  • Teamleitung 2
  • Psychiatrie 2
  • Altenpflege 1
  • Außendienst 1
  • Bauwesen 1
  • Betreuungsberufe 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Ulm (Donau)
Der Arbeiter-Samariter-Bund gehört zu den profiliertesten Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen in Deutschland. Neben den traditionellen Aufgaben des ASB, wie Rettungs- und Sanitätsdienste, sind wir in vielen weiteren sozialen Dienstleistungsbereichen aktiv. Der ASB Region Ulm sucht für seine stationären Einrichtungen, die Ulmer Hausgemeinschaften und das Seniorenheim Brauerviertel, zum nächstmöglichen Zeitpunkt EXAMINIERTE PFLEGEFACHKRÄFTE (m/w/d) in Voll- und Teilzeit und auf 450 €-Basis, Entgeltgruppe TV-L Kr 7 Ganzheitliche, aktivierende Pflege und Betreuung der Bewohner Gewährleistung eines sinnvollen und strukturierten Tagesablaufs unter Berücksichtigung der Individualität Fachgerechte Durchführung von Grund- und Behandlungspflege Dokumentation der Pflege und Zusammenarbeit mit Ärzten Mitwirkung bei therapeutischen Mobilisierungsmaßnahmen Begleitung und Betreuung der Bewohner und deren Angehöriger Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) BerufsanfängerInnen und WiedereinsteigerInnen sind herzlich willkommen Freude am Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen Bereitschaft zum Schichtdienst und Wochenenddienst Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Aufgeschlossene Persönlichkeit Flexibilität, Kontakt- und Teamfähigkeit Interesse an Weiterbildungen Eine langfristige berufliche Perspektive sowie vielfältige Möglichkeiten in einem großen Wohlfahrtsverband Moderne Arbeitsplätze Flexible und individuelle Beschäftigungsmöglichkeiten Interessante Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Attraktive Angebote des ASB-Bildungswerks Die Leistungen des TV-L Kr  Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge Zeit- und tätigkeitsbezogene Zuschläge Mindestens 29 Urlaubstage (in Vollzeit) Zuschuss bei arbeitsbedingtem Umzug
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Physiotherapeut (m/w/d) in Voll-Teilzeit

Mi. 27.05.2020
Blaustein (Württemberg)
Vitasyo - die moderne Praxis für Physiotherapie, Krankengymnastik, manuelle Therapie und vielen weiteren Leistungen in Blaustein. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Physiotherapeuten (m/w/d) in Vollzeit (Teilzeit möglich). Durchführung und Betreuung von Therapiemaßnahmen. Eine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut (m/w/d). Von Vorteil wäre MT - MLD - PNF - Bobath Kinder/Erwachsene - Osteopath. einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich  30 min Takt. Ein familiäres Arbeitsklima in einem motivierten Team Möglichkeiten zur Weiterbildung
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Einkäufer Krankenhaus (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Weißenhorn
Als Klinikverbund ist die Kreisspitalstiftung Weißenhorn mit ihren 1.250 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber im Landkreis Neu-Ulm. Jährlich versorgen wir in unseren drei Kliniken 65.000 Patienten im stationären und ambulanten Bereich. Für die Kliniken der Kreisspitalstiftung Weißenhorn suchen wir zum 01.07.2020 (oder früher) einen Einkäufer Krankenhaus (m/w/d) Sie sind verantwortlich für den operativen und strategischen Einkauf von medizinischem Sachbedarf (Einmalartikel, Verbrauchs- und Gebrauchsgüter), Investitionsgüter sowie Dienstleistungen, zur Sicherstellung einer wirtschaftlichen und stabilen Versorgung Sie sind verantwortlich für die Durchführung des Einkaufsprozesses von der Anforderungsanalyse über die Auftragserteilung bis hin zur Rechnungsprüfung unter Beachtung und Einhaltung vergaberechtlicher Vorschriften Sie führen Preisverhandlungen mit unseren Lieferanten, vergeben Aufträge und schließen Rahmenverträge ab. Dabei koordinieren Sie alle zugewiesenen Beschaffungsvorgänge unter Beachtung der Einkaufsziele und unserer geltenden Beschaffungsordnung Sie identifizieren und setzen Optimierungs- und Einsparpotenziale sowie permanente Lieferanten- und Sortimentsstraffungen um Sie führen Beschaffungsmarktanalysen durch, erstellen Einkaufs-, Warengruppen- und Umsatzreports Sie analysieren Kennzahlen und leiten davon Handlungsalternativen ab Sie tragen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Einkaufsprozesse, insbesondere im Bereich Warengruppenmanagement und der Weiterentwicklung von Produktstandards, bei und stellen deren Implementierung sicher neben einer kaufmännischen Berufsausbildung besitzen Sie eine Zusatzqualifikation zum „Fachkaufmann für Einkauf & Logistik (IHK)“ oder sind vergleichbar qualifiziert mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, bevorzugt im Gesundheitswesen Fach- und Produktkenntnisse bei medizinischem Sachbedarf sicherer Umgang mit MS-Office und in einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise AMOR Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Lernbereitschaft hohes Maß an Teamorientierung, souveränes Auftreten, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie Organisationstalent .... eine Bezahlung nach TVöD-K mit Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Personalwohnheim, individuelle und strukturierte Einarbeitung in der Aufgabenstellung unter fachlich kompetenter Anleitung, ein gutes Arbeits- und Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team sowie ein interessantes Aufgabenfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Pflegekräfte (Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Heilerziehungspfleger) m/w/d

Mi. 27.05.2020
Günzburg
Wir suchen für unsere Kliniken am Standort Günzburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pflegekräfte (Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Heilerziehungspfleger) m/w/d in Voll- oder Teilzeit Am Standort Günzburg betreiben wir u.a. eine Klinik für Psychiatrie, Psycho­therapie und Psychosomatik. Aufgrund der Corona­pandemie suchen wir hierfür ab sofort Pflegekräfte mit sehr guter Aussicht auf eine Fest­anstellung. Sie arbeiten im Bezugs­pflege­system und setzen Pflege­konzepte um. Sie planen, dokumentieren und über­prüfen die psychiatrische sowie neuro­logische Pflege und führen diese durch. Sie führen Maßnahmen im Zusammenhang mit Aufnahme, Verlegung und Entlassung aus. Sie erarbeiten Problemlösungs­strategien mit den Patienten und führen entlastende und Orientierung gebende Gespräche. Sie fördern Fähigkeiten zur Krankheits­bewältigung und Coping­strategien. Sie führen Gespräche mit Angehörigen und Betreuern. staatliche Anerkennung in der Altenpflege, Gesundheits- und Kranken­pflege oder Heil­erziehungs­pflege Belastbarkeit und Flexibilität für die Arbeit im Drei-Schicht-System Freude an empathischem, beziehungs- und ressourcen­orientiertem Arbeiten ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz konstruktive und innovative Ideen für die Umsetzung und Weiter­entwicklung des Stations­pflege­konzeptes und der pflegerisch-therapeutischen Konzepte Engagement im Umsetzen der Organisations­strukturen und Abläufe Interesse an einer strukturierten Bezugs­pflege­arbeit eine interessante berufliche Perspektive mit viel­fältigen Möglichkeiten zur inner- und außer­betrieblichen Fort- und Weiterbildung eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im multi­professionellen Team faire Vergütung gemäß TVöD je nach Bereich attraktive Zusatzleistungen: Jahres­sonder­zahlung, Leistungs­entgelt, betriebliche Alters­vorsorge usw. 30 Tage Urlaub im Jahr und Zusatz­urlaub bei ständiger Wechsel­schicht einen sicheren Arbeitsplatz mit flexibler familien­freundlicher Arbeits­zeit­gestaltung ein positives Arbeitsklima, welches durch gemeinsame Aktivitäten, wie Mitarbeiter­feste oder Betriebs­ausflüge, gefördert wird Gesundheitsmanagement, wie Sport­angebote der Betriebs­sport­gemeinschaft, Betriebs­arzt, Eingliederungs­management etc. Betriebskantine sowie Mitarbeiter­parkplätze für Auto und Fahrrad Wir über uns: „mehr nähe“ nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fach­kranken­häusern, Rehabili­tations- bzw. Wohn- und Förder­einrichtungen sind wir von Lindau bis Donau­wörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 4.500 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Ver­sorgung und Betreuung unserer Patienten und Klienten sicher­zustellen. Möchten auch Sie diese Chance ergreifen? Wir freuen uns darauf, Sie kennen­zu­lernen!
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Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) - Ulm

Di. 26.05.2020
Ulm (Donau)
Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) ab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Ulm WER SIND WIR? Die ias-Gruppe zählt mit rund 130 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias Aktiengesellschaft ärztliche Mitarbeiter für eine langfristige Zusammenarbeit. Als Arbeitsmediziner (m/w/d) bei der ias sind Sie ausschließlich präventiv tätig Sie führen Untersuchungen von Mitarbeitern in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum durch und beraten zusätzlich im Außendienst Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam bestehend aus Arbeitspsychologen, Sicherheitsingenieuren, BGM-Beratern und weiteren zusammen Sie sind Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Alternativ bringen Sie für die Weiterbildung im Fach Arbeitsmedizin 24 Monate Erfahrung in den Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung bzw. je nach Ärztekammer in der inneren oder allgemeinen Medizin mit Sie besitzen ein gutes Zeitmanagement, um Ihre Termine im Team und mit unseren Kunden zu koordinieren Moderne Arbeits- und Verkehrsmedizin: Vielseitige Aufgaben bei der Betreuung von Kunden verschiedenster Branchen und Größen Flexible Arbeitszeiten: Teil- oder Vollzeit ohne Wochenenddienste, mit 30 Urlaubstagen und einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Starke Teams: Vernetzte Zusammenarbeit mit erfahrenden Kollegen aus den Fachgebieten Arbeitssicherheit, Psychologie, betriebliche Sozialberatung und Unternehmensberatung Ankommen und Weiterentwickeln: Ausführliche Einführung in die Strukturen und Leistungen der ias-Gruppe sowie umfassende Angebote zur individuellen Weiter- und Fortbildung (z. B. Fachlaufbahn für Ärzte) Gesundheitsförderung: Gesundheits-Check-Ups und Sportevents
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Stationsleitung (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die gastroenterologische/nephrologische Station der Klinik für Innere Medizin I eine Stationsleitung (m/w/d) Personalführung und Personalentwicklung unserer Pflegekräfte (m/w/d) Umsetzung unserer Unternehmens- und Abteilungsziele in die Arbeitsabläufe Motivierte, zielorientierte Führung des Teams (Teamentwicklung) Sicherstellung der pflegerischen Versorgung im Gesamtbereich Flexible, patienten- und bedarfsorientierte Personalsteuerung Kooperation mit allen beteiligten Berufsgruppen Abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station (720 Stunden) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Langjährige Leitungserfahrung Analyse-, Empathie- und Organisationsfähigkeit Sichere Kommunikation auch in Ausnahme- und Konfliktsituationen Ausgeprägte Sozialkompetenz und Durchsetzungsfähigkeit Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Programmen (Excel, Word, Outlook) Wirtschaftliches und vorausschauendes Denken und Handeln Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen Entwicklung und Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Bei uns erwartet Sie ein kollegiales, engagiertes Team aus jungen und erfahrenen Pflegekräften, das Sie individuell einarbeitet. Sie werden nach Tarif bezahlt, der über dem Branchendurchschnitt liegt. Eine Vollzeitanstellung und unsere betriebliche Altersvorsorge bieten Ihnen zusätzlich Sicherheit. Bei uns hören Sie nie auf zu lernen, denn Sie können vielfältige und interdisziplinäre Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Wir helfen Ihnen, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen –z.B. mit flexiblen Arbeitszeiten und betriebseigener Kinderbetreuung. Für einen optimalen Start in Ulm stehen Ihnen unser Personalwohnheim und ein vergünstigtes Jobticket zur Verfügung.
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 25.05.2020
Heidenheim an der Brenz
Die Sportklinik Heidenheim ist eine orthopädische Arztpraxis und Privatklinik mit dem Schwerpunkt auf stationäre und ambulante Eingriffe in Heidenheim. Mit einer modernen Geräteausstattung und einem motivierten und dynamischen Ärzte- und Praxisteam bieten wir unseren Patienten einen kompetenten und freundlichen Service. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Sportklinik in Heidenheim ab sofort eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Patientenannahme und Terminvergabe Rezeptvergabe Digitale Patientendatenerfassung Assistenz in den Behandlungszimmern Patientenbetreuung in der Physikalischen Therapie und Akupunktur Röntgenbilder erstellen (wenn Röntgenschein vorliegt) Sie sind serviceorientiert, freundlich und zuvorkommend Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur MFA Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in der Orthopädie Sie sind Teamfähig und belastbar Sie sind eine zuverlässige, kommunikative und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Sie sind in der Lage ein hohes Anrufaufkommen strukturiert und freundlich zu bearbeiten Eine strukturierte Einarbeitung Gute Verdienstmöglichkeiten Ein gutes Betriebsklima Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit Eine moderne Arbeitsatmosphäre in neu gestalteten Praxis- und Klinikräumlichkeiten Teamveranstaltungen und Teilnahme an verschiedenen Klinikevents Eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Gesundheitswesen Zentrale Lage (nur 5 min. zu Fuß bis zum Bahnhof Heidenheim)
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Operationstechnische Assistenz - OTA (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 25.05.2020
Heidenheim an der Brenz
Die Sportklinik Heidenheim ist eine orthopädische Privatklinik und Arztpraxis mit dem Schwerpunkt auf stationäre und ambulante Eingriffe in Heidenheim. Mit einer modernen Geräteausstattung und einem motivierten und dynamischen Ärzte- und Praxisteam bieten wir unseren Patienten einen kompetenten und freundlichen Service. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren OP-Bereich in Heidenheim ab sofort einen Operationstechnische Assistenz - OTA (m/w/d) in Teilzeit Instrumentieren und Assistieren bei medizinischen Eingriffen Vor- und Nachbereitungen von Operationen Interdisziplinäres Arbeiten mit allen anderen Berufsgruppen Abwechslungsreiches und individuelles Arbeiten Durchführung von Vorbereitungs-, Überwachungs- und Nachsorgemaßnahmen an Patienten bei operativen Eingriffen Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen Sie haben eine eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit Fachweiterbildung im OP-Bereich Sie sind Teamfähig und Zuverlässig Sie gehen mit Patienten und Angehörigen wertschätzend um Sie haben Spaß an Ihrer Arbeit Sie sind flexibel und haben den Wunsch nach etwas Neuem Eine strukturierte Einarbeitung Gute Verdienstmöglichkeiten Ein gutes Betriebsklima Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit Eine moderne Arbeitsatmosphäre in neu gestalteten Praxis- und Klinikräumlichkeiten Teamveranstaltungen und Teilnahme an verschiedenen Klinikevents Eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Gesundheitswesen Zentrale Lage (nur 5 min. zu Fuß bis zum Bahnhof Heidenheim)
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Stv. Ärztlicher Direktor (m/w/d) Forensik

Mo. 25.05.2020
Günzburg
Die Bezirkskliniken Schwaben suchen für die Klinik für Forensische Psychiatrie und Psycho­therapie, assoziierte Klinik des gleich­namigen Lehr­stuhls der Universität Ulm, am Standort Günzburg zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Stv. Ärztlichen Direktor (m/w/d) Forensik in Vollzeit, unbefristet „Die Klinik für Forensische Psychiatrie und Psycho­therapie ist für die Maßregelvollzugsanstalt (§ 63 und § 64 StGB) im Bezirk Schwaben zuständig und verfügt über die Funktions­bereiche Psychiatrie, Suchtmedizin und Rehabilitation einschließlich einer forensischen Nach­sorge­ambulanz. Die Aufgaben umfassen sowohl Begut­achtung in Zivil- und Straf­recht als auch Diagnostik und Therapie psychisch kranker Straftäter. Die Klinik über­nimmt als Klinik für Forensische Psychiatrie und Psycho­therapie der Universität Ulm Aufgaben in Forschung und Lehre.“ "mehr nähe" nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fach­kranken­häusern, Rehabilitations- bzw. Wohn- und Förder­einrichtungen sind wir von Lindau bis Donauwörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 4.500 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Ver­sorgung und Betreuung unserer Patienten und Klienten sicher­zu­stellen. Sie übernehmen die Klinische Leitung der Sucht­abteilung nach § 64 StGB. Sie sind verantwortlich für die Super­vision und Anleitung des thera­peutischen Teams. Sie vertreten die Interessen und repräsentieren die Klinik nach innen und außen. Sie verfügen über wissen­schaftliches Interesse i.S. von Publizieren und Dritt­mittel­einwerbung. Habilitation oder gleich­wertige wissen­schaftliche Leistungen Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psycho­therapie sowie profunde Kenntnisse in der Begutachtung mehrjährige Leitungs­erfahrung mit hoher Sozial- und Führungs­kompetenz Mitwirkung bei der ärztlichen Weiter­bildung und beim ärztlichen Personal­management selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigen­verantwortung flexible und moderne Arbeits­bedingungen in einem multiprofessionellen Team leistungsgerechte Vergütung nach TV-Ärzte/VKA sowie die im öffentlichen Dienst geltenden Sozial­leistungen
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Pflegekräfte (Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Heilerziehungspfleger) m/w/d

Sa. 23.05.2020
Günzburg
Wir suchen für unsere Kliniken am Standort Günzburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pflegekräfte (Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Heilerziehungspfleger) m/w/d in Voll- oder Teilzeit Am Standort Günzburg betreiben wir u.a. eine Klinik für Psychiatrie, Psycho­therapie und Psychosomatik. Aufgrund der Corona­pandemie suchen wir hierfür ab sofort Pflegekräfte mit sehr guter Aussicht auf eine Fest­anstellung. Sie arbeiten im Bezugs­pflege­system und setzen Pflege­konzepte um. Sie planen, dokumentieren und über­prüfen die psychiatrische sowie neuro­logische Pflege und führen diese durch. Sie führen Maßnahmen im Zusammenhang mit Aufnahme, Verlegung und Entlassung aus. Sie erarbeiten Problemlösungs­strategien mit den Patienten und führen entlastende und Orientierung gebende Gespräche. Sie fördern Fähigkeiten zur Krankheits­bewältigung und Coping­strategien. Sie führen Gespräche mit Angehörigen und Betreuern. staatliche Anerkennung in der Altenpflege, Gesundheits- und Kranken­pflege oder Heil­erziehungs­pflege Belastbarkeit und Flexibilität für die Arbeit im Drei-Schicht-System Freude an empathischem, beziehungs- und ressourcen­orientiertem Arbeiten ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz konstruktive und innovative Ideen für die Umsetzung und Weiter­entwicklung des Stations­pflege­konzeptes und der pflegerisch-therapeutischen Konzepte Engagement im Umsetzen der Organisations­strukturen und Abläufe Interesse an einer strukturierten Bezugs­pflege­arbeit eine interessante berufliche Perspektive mit viel­fältigen Möglichkeiten zur inner- und außer­betrieblichen Fort- und Weiterbildung eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im multi­professionellen Team faire Vergütung gemäß TVöD je nach Bereich attraktive Zusatzleistungen: Jahres­sonder­zahlung, Leistungs­entgelt, betriebliche Alters­vorsorge usw. 30 Tage Urlaub im Jahr und Zusatz­urlaub bei ständiger Wechsel­schicht einen sicheren Arbeitsplatz mit flexibler familien­freundlicher Arbeits­zeit­gestaltung ein positives Arbeitsklima, welches durch gemeinsame Aktivitäten, wie Mitarbeiter­feste oder Betriebs­ausflüge, gefördert wird Gesundheitsmanagement, wie Sport­angebote der Betriebs­sport­gemeinschaft, Betriebs­arzt, Eingliederungs­management etc. Betriebskantine sowie Mitarbeiter­parkplätze für Auto und Fahrrad Wir über uns: „mehr nähe“ nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fach­kranken­häusern, Rehabili­tations- bzw. Wohn- und Förder­einrichtungen sind wir von Lindau bis Donau­wörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 4.500 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Ver­sorgung und Betreuung unserer Patienten und Klienten sicher­zustellen. Möchten auch Sie diese Chance ergreifen? Wir freuen uns darauf, Sie kennen­zu­lernen!
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