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Gesundheit & soziale Dienste: 144 Jobs in Sarstedt

Berufsfeld
  • Teamleitung 20
  • Leitung 20
  • Altenpflege 18
  • Betreuungsberufe 18
  • Gesundheits- und Krankenpflege 15
  • Gruppenleitung 10
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Sozialarbeit 7
  • Weitere: Pflege 6
  • Assistenz 6
  • Therapie und Assistenz 6
  • Erzieher 5
  • Sekretariat 5
  • Außendienst 4
  • Betriebs- 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Filialleitung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Niederlassungs- 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Teilzeit 56
  • Home Office möglich 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Volljurist (m/w/d) Krankenhausabrechnung

Do. 02.12.2021
Hannover
Mit über 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Arbeitgeber: AOK Niedersachsen Standort: Hannover Bewerbungsfrist: 07.12.2021 Fachgebiet: Recht Abteilung: Geschäftsbereich Rechtsstreitigkeiten Beschäftigungsart: Vollzeit (38,5 Stunden) | befristet für 2 Jahre mit der Option auf Entfristung Sie tragen als Jurist/in zu einem erfolgreichen und rechtssicheren Ablauf der Krankenhausabrechnungsprüfung bei. Dazu entwickeln Sie Strategien, Konzepte und Maßnahmen in Bezug auf Rechtsstreitigkeiten bei Krankenhausabrechnungen sowie für MDK-Begutachtungen. Sie führen Sozialgerichtsverfahren für stationäre Krankenhausfälle und klären dafür Rechtsfragen bereits im Vorfeld von Klageverfahren. Zusätzlich beraten Sie unsere Mitarbeitenden in unseren dezentralen Abrechnungsteams bei rechtlichen Fragen. Sie sind Volljurist/in und verfügen über praktische Erfahrungen im Führen von Sozialgerichtsverfahren. Zusätzlich verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Krankenhausrecht (SGB, BPflV, KHG, KHEntgG, FPV). Idealerweise haben Sie mehrjährige praktische Erfahrung im Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Mit unseren flexiblen Arbeitsmodellen können Sie bis zu 2 Tage in der Woche im Homeoffice oder wohnortnah an einem unserer 121 Standorte arbeiten. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Stocken Sie Ihren Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage auf: mit unserem Programm „Freizeit-Invest“. Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 11 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Eine umfassende Übersicht unserer Mitarbeitervorteile finden Sie hier.
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Schichtleiter (w/m/d) Sterilproduktion - Bulkproduktion

Do. 02.12.2021
Gronau (Leine)
Schichtleiter Sterilproduktion - Bulkproduktion (w/m/d)für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Sicherstellung aller Arbeiten unter optimalem Einsatz von Material, Ausrüstung und Personal zu vereinbarten Terminen sowie Planung/Steuerung des Bereiches mit der Zielsetzung optimaler Kundenzufriedenheit (intern und extern), geringstmöglicher Durchlaufzeiten, günstigster Kosten und in der vom Kunden geforderten Qualität Gewährleistung der Durchführung der Produktionsprozesse gemäß den Anforderungen der Kunden, d. h., dass GMPgerecht und nach genehmigten Herstellungsvorschriften gearbeitet wird Erstellung und Umsetzung der Feinplanung mit entsprechender Personalbedarfs- und Personaleinsatzplanung Überwachung/Planung der Abteilung hinsichtlich Kapazität, Personal, Kosten Mitarbeiterführung, Betreuung und Unterstützung der Mitarbeiter sowie der Sterilen Produktion zugeordneter Mechaniker Mitwirkung an der Erstellung des Investitions-, Overhead- und Personalbudgets Sicherstellung der Planung und Durchführung von Validierungsarbeiten in Abstimmung mit dem Validierungsbeauftragten Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten in Abstimmung mit der Leitung Technik Planung/Durchführung ggf. Veranlassung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Durchführung von Schulungsmaßnahmen Erstellen von Vorschriften für Maschinen, Geräten, Anlagen, Gebäudeeinrichtungen, Personal etc. Leitung/Mitarbeit an/von abteilungsinternen oder übergreifenden Projekten Ausbildung als Industriemeister Pharmazie (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Herstellung von sterilen Arzneimitteln Organisationstalent und hohe Eigeninitiative Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen Teamfähigkeit, Flexibilität, Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir bieten Ihnen vielseitige Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld. Um Ihnen die Einarbeitung in Ihren Bereich zu erleichtern, erwartet Sie eine strukturierte Einführung, sowie ein regelmässiger und offener Austausch mit Ihrem Vorgesetzten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Mitarbeiter Online-Marketing (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hannover
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Selbstständig arbeiten: Identifikation von geeigneten Online-Angeboten und Kanälen für die Platzierung unserer Produkte und Dienstleistungen Kreativität entfalten: Eigenständige Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen Fortschritt vorantreiben: Optimierung des Online-Auftritts und Webseitengestaltung (SEO) Strukturen schaffen: Schaltung von Online-Werbeanzeigen (SEA) Vorausschauend planen: Markt-und Zielgruppenanalyse der Online-Nutzer Verlässlich organisieren: Erstellung von Kennzahlen-Reportings Kenntnisse und Erfahrungen: Aus-oder Weiterbildung im Bereich Online-Marketing Erfahrener Umgang mit Content-Management-Systemen wie Typo3 und Wordpress Erfahrung im Schalten von Werbeanzeigen über das Google Display Netzwerk sowie Facebook Ads Erfahrungen im Umgang mit Yext/Google My Business von Vorteil Kenntnisse über branchenspezifische Portale wünschenswert Ihre Persönlichkeit: Bereitschaft, sich regelmäßig in neue Themengebiete einzuarbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative Empathie und Zielgruppenbewusstsein Analytische Verständnis und Interesse an IT Team- und Kommunikationsfähigkeit Kostenbewusstsein Flexibilität und Kreativität Eine gute Portion Humor 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheBürohunde willkommenflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeiterfesteMitarbeitervorteilsprogrammObstkorbpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungpositive ArbeitsatmosphäreRabatte in regionalen SportstudiosSonderzahlung bei besonderen Ereignissen (Heirat, Geburt)Strukturierte EinarbeitungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
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Pflegefachkraft (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 02.12.2021
Garbsen
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #gestaltungsspielraum #karrierebeikorian#pflege #spannendeaufgaben #seidabei Spezialisten im Bereich Wund- und Schmerzmanagement oder Gerontopsychiatrie gesucht, Weiterbildung kann jedoch auch über unsere Korian-Akademie oder ortsansässigen Anbieter absolviert werden!Egal ob Vollzeit, Teilzeit oder lieber im Schichtdienst, wir freuen uns über Deine Bewerbung!Nimm gerne direkt Kontakt zu uns auf! Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Bewohnern und Teamkollegen Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner und bist Teil von etwas ganz Großem Neben routinierten Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitaler Dokumentation sorgt der Kontakt mit Angehörigen, Ärzten sowie Kollegen für Abwechslung Aufgrund des qualitativen Anspruchs an Dich selbst wirst du Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikanten hervorragend fachlich sowie menschlich anleiten Als Experte (w/m/d) in Deinem Gebiet bekommst Du bei uns die Möglichkeit Dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege erste Berufserfahrung erwünscht Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Weiterbildung im Bereich Wund- und Schmerzmanagement oder Gerontopsychiatrie wäre wünschenswert, kann jedoch auch über unsere Korian-Akademie  oder ortsansässigen Anbieter absolviert werden Konzept „verlässliche Dienstplanung“ und überdurchschnittliche Zeitzuschläge (Nacht, Sonn- und Feiertage) Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Accountmanager (m/w/d) Personalmanagement

Mi. 01.12.2021
Hannover
Mit Erfahrung, Kompetenz und einem hochwertigen Qualitätsmanagement in der Pflege sichern wir – die Bundesweite Intensiv- Pflege- Gesellschaft – mit einem 1.200-köpfigen Team die Versorgung von mittlerweile über 240 Klienten im häuslichen Umfeld und das in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Accountmanagements in Hannover suchen wir ab sofort einen Accountmanager (m/w/d) Personalmanagement! Personaleinsatzplanung sowie Sicherstellung der Dienstbesetzung in den Versorgungen Führung von Vorstellungs- und Personalgesprächen sowie Vertragsverhandlungen Mitarbeiterführung in allen arbeitsrechtlichen, persönlichen und wirtschaftlichen Sachverhalten Gestaltung der Mitarbeiter- und Kundenbetreuung Effiziente und wirtschaftliche Strukturierung und Weiterentwicklung des Clusters Wirtschaftliche Ergebnissicherung Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen der Mitarbeiterbindung Sicherstellung der bedarfsgerechten Personalbeschaffung Abgeschlossenes BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine gleichwertige Ausbildung Alternativ mehrjährige Erfahrung in der Personalführung Selbstständiger, strukturierter und kundenorientierter Arbeitsstil Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Analytisches und prozessorientiertes Handeln Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Reisebereitschaft Teamfähigkeit Seriöses und sicheres Auftreten mit einem Gespür für Kommunikation Sicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag Einen Dienstwagen, auch für die private Nutzung Flexible Wochenplanung und die Möglichkeit mobil und im Home-Office zu arbeiten Firmenlaptop und -handy Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Führungsverantwortung und leistungsgerechte Vergütung Zielgerichtete und individuelle Einarbeitung Attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hannover
Schon seit über 100 Jahren steht für die Dr. med. Ernst-August Wilkening Pflegeheime der Mensch im Mittelpunkt. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, die bestmögliche Pflege für psychisch erkrankte Menschen sicherzustellen. In unseren Einrichtungen in Hannover, Winzenburg und Hameln pflegen und betreuen wir Menschen mit seelischen, geistigen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen. Wir bieten Ihnen eine individuelle und fachlich anspruchsvolle pflegerische Versorgung. Personalsachbearbeiter (m/w/d) gesucht! findest die Lösung, nicht das Problem? meisterst spielend alle anfallenden Aufgaben vom Eintrittsprozess über die Gehaltsabrechnung bis hin zum Austritt? hast Spaß daran, unseren Führungskräften ihre Fragen zum Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht zu beantworten? Dann werde Teil unseres Teams! selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit zu Deinen Stärken zählen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Fachweiterbildung im Personalbereich, oder ein entsprechendes Studium nachweisen Erfahrung in der Entgeltabrechnung, gerne auch im Pflegebereich oder im Tarifwesen, vorweisen Kenntnisse in den Programmen von MS-Office und idealerweise von P&I Loga mitbringen interessante und herausfordernde Aufgaben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiteinteilung offenes und kontaktfreudiges Arbeitsumfeld in einem engagierten Team die Mitgestaltung der Arbeitsprozesse individuelle Fort- und Weiterbildungen kostenlose Ferienbetreuung für Deine Kinder Beteiligung an Deinen Kinderbetreuungskosten sehr gute Bus- und Bahnanbindung eine eigene Physiotherapeutin im Haus einen Zuschuss für die betriebliche Altersvorsorge und haben noch viele weitere Mitarbeitervorteile für Dich.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Mi. 01.12.2021
Springe, Deister
Sie suchen eine Aufgabe mit Sinn bei einem fortschrittlichen Arbeitgeber? Dann starten Sie jetzt gemeinsam mit uns durch. Als DRK-Blutspendedienst setzen wir uns tagtäglich für die sichere Versorgung der Kliniken in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bremen mit lebenswichtigen Blutpräparaten ein. Bei uns finden Sie sinnstiftende Tätigkeiten in der medizinisch-pharmazeutischen Branche und gestalten die Gesellschaft wie auch den medizinischen Fortschritt aktiv mit. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Abteilung Finanz- und Rechnungswesen in Springe einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen  Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen und Bestellungen in SAP/SRM Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Abstimmung der Bilanzkonten (Verwaltung der offenen Posten, WeRe-Konto, Abgrenzungsposten und Rückstellungskonten) Bearbeitung von Zahlungs­er­innerungen, Mahnungen und An­fragen zu Zahlungen  Weiterentwicklung unseres elektronischen Bestell- und Rechnungsworkflows Verantwortung für die Erstellung und Aktualisierung von Richtlinien (Anweisungen) Optimierung interner Prozesse und operative Sicherstellung von Abläufen (internes Kontrollsystem) Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Erfahrung im Rechnungswesen und idealerweise Kenntnisse im deutschen Umsatzsteuerrecht Kenntnisse in der Bilanzierung von gemeinnützigen Gesellschaften oder Stiftungen wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und mit SAP Als fortschrittlicher Arbeitgeber legen wir viel Wert auf effektive Prozesse, kurze Entscheidungswege und die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Zudem profitieren Sie von vielen Benefits wie der betrieblichen Altersvorsorge und einer bedarfsorientierten Gesundheitsförderung. Eine Mitarbeit beim Blutspendedienst bedeutet auch langfristige Sicherheit für die Beschäftigten, denn unser Versorgungsauftrag ist essenziell für das Gesundheitssystem und unabhängig von konjunkturellen Schwankungen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hannover
Mit über 1300 Mitarbeitern und rund 250 intensivpflichtigen Klienten im häuslichen Umfeld sind wir, die BipG mbH, ein bundesweit agierender Intensivpflegedienst, der seit über 15 Jahren sein Bestes gibt. Vielleicht können wir trotz unserer Größe nicht alle Probleme in der Pflege lösen, aber wir versuchen unseren Mitarbeitern ein Umfeld zu bieten, in dem sie sich wohl und wertgeschätzt fühlen. Zur Unterstützung unseres Teams in der Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Hannover einen: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Bearbeitung aller personalwirtschaftlichen Vorgänge im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung Personaladministration von Eintritt bis zum Austritt Ordentliche Führung der Personalakten Ansprechpartner für sämtliche vertragsspezifische Themen Pflege der Mitarbeiterstammdaten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann o.ä. Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sorgfältigkeit und Verschwiegenheit Interessante Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in Unternehmensstruktur Faires Vergütungssystem Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem soliden und krisensicheren Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem sympathischen Team Individuelles und ausführliches Einarbeitungskonzept
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Aushilfe als Corona- Testhelfer (m/w/d) ab sofort! 13€/h - Nebenjob

Mi. 01.12.2021
Berlin, München, Hannover, Dortmund, Frankfurt am Main, Leipzig, Bremen
Zenjob ist ein Personaldienstleister für Nebenjobs, der Unternehmen und Nebenjobber so miteinander verbindet, dass beide genau das bekommen, wonach sie suchen. Als Jungunternehmer gründeten Fritz Trott, Cihan Aksakal und Frederik Fahning 2015 Zenjob, um die Arbeitswelt von morgen mit innovativer Technologie aufzumischen. Wir vertreten das Konzept, dass alle Menschen die volle Kontrolle über ihr Arbeitsleben haben und ermöglichen Nebenjobbern mit wenig Aufwand, ihren flexiblen Nebenjob zu finden. Dabei ist unser Service mit über 1.000 Partnerunternehmen  in mehr als 30 Städten Deutschlands verfügbar.  Du suchst also auch regelmäßig eine Gelegenheit zum Jobben, brauchst dabei flexible Arbeitszeiten und hast keine Lust auf den Bewerbungsstress?  Zenjob hat die Lösung für dich- im Auftrag unserer Partner suchen wir auf Basis einer kurzfristigen Beschäftigung Corona- Testhelfer (m/w/d)! Vor- und Nachbetreuung, Registrierung und Aufklärung von Patient*innen Du führst Abstriche genau nach Vorgabe und Markierung aus, wertest den Test aus und teilst den Patient*innen das Ergebnis mit Du startest nicht bei Null, sondern wirst vor deiner ersten Schicht voll eingearbeitet und geschult Freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild Du hast keine Berührungsängste, dafür aber Lust, aktiv bei der Eindämmung des Virus mitzuhelfen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung (z.B. Azubi, Duales Studium, Minijob). Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Keine Vorerfahrung notwendig
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Medizinische Fachangestellte / Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d) Mitgliederhotline

Mi. 01.12.2021
Hannover
Deutschland hat das beste Gesundheitssystem der Welt. Damit das so bleibt, stellen wir von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, kurz KVN, mit 700 Kolleginnen und Kollegen die niedersachsenweite Versorgung mit Vertragsärzten (m/w/d) und Psychotherapeuten (m/w/d) sicher. Außerdem vertreten wir deren Interessen gegenüber den Krankenkassen und der Politik und beraten sie umfassend in allen Fragen rund um die Niederlassung, Praxisführung und Abrechnung. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die wir mit unserem motivierten Team jeden Tag aufs Neue meistern. Möchten Sie uns dabei unterstützen? Verstärken Sie unser Team am Standort Hannover im AbrechnungsCenter im Bereich Mitgliederhotline zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Medizinische Fachangestellte / Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d) Mitgliederhotline in Vollzeit oder Teilzeit am Nachmittag, zunächst auf zwei Jahre befristetIm Team Mitgliederhotline im AbrechnungsCenter sind wir das Bindeglied für eine reibungslose Kommunikation zwischen der KVN und ihren Mitgliedern. Wir sind erster Ansprechpartner für grundsätzlich alle Belange unserer Mitglieder. Wir holen unser Mitglied dort ab, wo es sich befindet, und kümmern uns um seine Anliegen. Werden Sie Teil eines wachsenden Teams und gestalten Sie dessen Aufbau mit. Im Detail bedeutet dies: Sie kümmern sich lösungsorientiert und mitgliederfreundlich um die telefonischen und schriftlichen Anliegen unserer Mitglieder rund um alle Aufgaben der KVN. Bei der Nutzung der Onlineanwendungen begleiten Sie unsere Mitglieder und unterstützen sie beim Ausfüllen der Onlineformulare. Anschließend dokumentieren Sie die Ergebnisse in unserem CRM-System. Mit Ihren Ideen wirken Sie bei der Prozessoptimierung innerhalb des Teams mit. Ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d) mit Praxiserfahrung, gerne mit Zusatzausbildung in QM, als Praxismanager (m/w/d) oder Fachwirt im Gesundheitswesen (m/w/d), haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bringen idealerweise Erfahrung aus der Arbeit in einer technischen Hotline mit. Ihre Fähigkeit, die Bedürfnisse unserer Mitglieder zu verstehen, einzuordnen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten, zeichnet Sie aus. Dabei haben Sie Spaß an der Mitgliederbetreuung und zeigen das durch Ihre motivierende, positive Art – auch nach mehreren Stunden in der Hotline. Technische Sachverhalte können Sie verstehen und anschaulich erklären, denn Sie kommunizieren effektiv und sicher – egal, auf welcher Plattform. Die aktuellen Kommunikationsmittel und Anwendungen im Büroalltag sind Ihnen vertraut und Sie kennen ein paar Tricks. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert und bringen Ihre Stärken im Team gerne ein. Wir bieten Ihnen einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit den vielen Vorteilen des öffentlichen Dienstes. Nach einer ersten Einarbeitung kann die weitere Einarbeitung im Homeoffice erfolgen; für eingearbeitete Mitarbeiter (m/w/d) ist Homeoffice selbstverständlich. Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Wort. Wir arbeiten mit einem flexiblen Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit. Wir möchten Sie im Hier und Jetzt für morgen absichern und bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir investieren in Familien. Deshalb stocken wir Ihr Gehalt für jedes Kind um einen monatlichen Kinderzuschlag auf. Außerdem übernehmen wir für Sie steuerfrei einen Anteil an Ihren Kinderbetreuungskosten. Unsere Büros liegen zentral in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof im Herzen Hannovers. Diese und weitere Pluspunkte finden Sie auf unserer Karriereseite.
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