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Gesundheit & soziale Dienste: 77 Jobs in Schellerten

Berufsfeld
  • Betreuungsberufe 21
  • Altenpflege 21
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Gesundheits- und Krankenpflege 10
  • Bereichsleitung 6
  • Abteilungsleitung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Therapie und Assistenz 4
  • Weitere: Pflege 4
  • Sozialarbeit 3
  • Projektmanagement 3
  • Ausbilder 2
  • Erzieher 2
  • Physiotherapie 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Allgemeinmedizin 1
  • Assistenz 1
  • Betriebs- 1
  • Controlling 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 23
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Ausbildung zum/r Pflegefachmann/frau (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Peine
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #ausbildung #ausbildunginderpflege #pflegefachkraft #wirsindpflege #peine Du wünschst Dir eine Aufgabe mit Sinn und Zukunftschancen? Dann willkommen bei Korian, dem größten Ausbilder in der Pflege in Deutschland. Wir garantieren Dir eine sehr gute Ausbildung und eine engagierte Praxisanleiter:in, der sich Zeit für Dich nimmt. Egal, wie alt Du bist, egal, woher Du kommst: bei Korian bekommt jede:r eine Chance – auch als Quereinsteiger:in. Der Beruf Pflegefachfrau/Pflegefachmann ist EU-weit anerkannt, bietet eine abwechslungsreiche Ausbildung und natürlich auch eine Menge Spaß im Team! Mitarbeit in unseren modernen Pflegeeinrichtungen Einsätze nach Ausbildungsplan mit der kooperierenden Schule Kennenlernen der verschiedenen Arbeitsbereiche in der Pflege Sicherstellung der Lebenszufriedenheit unserer Bewohner:innen Mitwirkung bei der Umsetzung des Pflegekonzeptes und der Pflegestandards Unterstützung bei der Organisation bedarfsgerechter Kultur- und Freizeitangebote Erfolgreicher Schulabschluss und/oder idealerweise abgeschlossene Ausbildung zur einjährig examinierten Pflegehilfskraft (w/m/d) Erfahrungen in der Pflege wünschenswert Interesse an der ganzheitlichen Versorgung unserer Bewohner:innen Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Motivation und Engagement Flexibilität, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfreude Top Arbeitgeber: Wir sind als einziges Unternehmen in der Pflegebranche in Deutschland als „TopEmployer“ ausgezeichnet und sind der größte Ausbilder in der Pflege mit ca. 1600 Azubis Attraktives Gehalt: Dein Gehalt richtet sich nach dem jeweils aktuellen Ausbildungstarifvertrag Öffentlicher Dienst Pflege (TVAöD) – das sind über 1100 Euro im 1. Lehrjahr Eigene Praxisanleitung: Wir stellen Dir eine eigene Praxisanleitung zur Seite, die Zeit für Dich hat und der Deine Ausbildung wichtig ist Unterstützung beim Lernen: Im 3. Lehrjahr erhältst Du die kostenfreie Vollversion der Lern-App SuperNurse und 5 Tage Sonderurlaub vor der Abschlussprüfung Ausbildungsabschluss-Prämie: Wenn Du gute Noten hast und nach Deiner Ausbildung bei uns bleibst, erhältst Du eine attraktive Ausbildungsabschluss-Prämie Karrierechancen/Weiterbildung: Bei Korian kannst Du schnell zur Leitungskraft werden, egal wie alt Du bist. Du erhältst arbeitgeberfinanzierte berufliche Weiterqualifikationen in der eigenen Korian Akademie Mitarbeiter-Benefits: Du kannst beim Online-Shoppen die Corporate Benefits von Korian nutzen
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Personalcontroller (m/w/d)

So. 28.11.2021
Peine
Unser Auftraggeber ist ein Unternehmen aus dem Gesundheitswesen am Standort im Kreis Peine. Wenn Sie interessiert sind, bewerben Sie sich im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als Personalcontroller (m/w/d).Erstellung von Personalkostenbudgets und Wirtschaftlichkeitsanalysen Durchführung von Ad hoc-Auswertungen und Hochrechnungen für die Geschäftsführung Aufbereitung von planungsrelevanten Personalkennzahlen Erstellung und Präsentation von Controllingberichten Vorbereitung von Entgelt- und Budgetverhandlungen Mitwirkung bei der Erstellung und Prüfung von Dienstplänen Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen im Rahmen des ControllingsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling oder Personal Berufserfahrung im Personalcontrolling Kenntnisse im Personalberichtswesen Erfahrung im Gesundheitswesen wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit MS Excel Betriebliche Altersvorsorge Vielseitiges Aufgabenfeld Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Kinderbetreuung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kantine Gute Verkehrsanbindung 38,5-Stunden-Woche mit Gleitzeit Gehaltsrahmen zwischen 55.000 und 75.000 Euro
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Mitglied im Regionalvorstand (m/w/d) - Regionalverband Südniedersachsen

So. 28.11.2021
Hildesheim
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Personelle, wirtschaftliche und unternehmerische Verantwortung für den Regionalverband Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Führung des Regionalverbandes in enger Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Vorstandsmitglied Erarbeitung und Umsetzung neuer Ideen zur inhaltlichen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung Verhandlungsführung mit Kostenträgern und Partnern Auf- und Ausbau der internen Strukturen und Prozesse Mitarbeiterführung und regelmäßiger enger Austausch mit dem Team Erkennen und realisieren von geeigneten Strategien für den Regionalverband sowie Sicherstellung der Umsetzung von bundesweiten Strategien Entwicklung eines leistungsfähigen Netzwerks unter Beteiligung der Wirtschaft, Verwaltung, Öffentlichkeit und der Verbände Repräsentation des Regionalverbandes in der Öffentlichkeit Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebs-/Sozialwirtschaft oder eine durch Ausbildung und berufliche Erfahrung nachgewiesene vergleichbare Qualifikation mehrjährige Führungserfahrung Empathische Führungspersönlichkeit und die Fähigkeit Mitarbeiter durch ein hohes Maß an Sozialkompetenz motivierend und teamorientiert zu führen Fundierte Fachkenntnisse und bereichsübergreifendes strategisches Denken und Handeln Ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und überdurchschnittliches Engagement Souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche betriebliche AltersvorsorgeFort- und WeiterbildungenKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungRabatte in regionalen SportstudiosZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Assistenz des Vorstands (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hildesheim
Die Diakonie Himmelsthür ist ein spezialisierter Dienstleister für Menschen aller Altersgruppen mit Assistenzbedarf. Die Teilhabe aller am Leben in der Gesellschaft ist unser Ziel. Der Vorstand der Diakonie Himmelsthür ist mit zwei Vorstandsmitgliedern besetzt, denen Sie direkt unterstellt sind.  Verantwortung für die Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Besprechungen und Konferenzen einschließlich der Termin- und Aktivitäten-Verfolgung Protokollführung Koordination von Projekten und Entscheidungsprozessen auf Vorstandsebene Organisatorische und administrative Assistenz inklusive der Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Präsentationen Eigenständige Terminplanung und -überwachung, Schriftverkehr, Aktenpflege sowie Telefon- und Postbearbeitung Empfang von Besucherinnen und Besuchern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrung in einem gleichartigen Aufgabengebiet Nachweisbare, sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) Fähigkeit, komplexe Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zielgruppengerecht aufzubereiten Ausgesprochenes Organisationstalent Professionelles Auftreten gegenüber unterschiedlichen Personengruppen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Adäquates Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und sichere Rechtschreibkenntnisse Loyalität und Vertraulichkeit Sie achten die christliche Prägung der Diakonie Himmelsthür und tragen die Ziele und Werte der Diakonie mit. Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen Attraktives Arbeitsumfeld in angenehmer Arbeitsatmosphäre Gezielte Einarbeitung und Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung Attraktive tarifliche Vergütung mit zahlreichen Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitregelung Hanse-Fit Mitgliedschaft Kostenfreie Heißgetränke und Wasser, Obstkorb
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Koch (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #koch#wolfenbüttel#allesunterkontrolle#teamwork Bist Du aktuell auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchtest Teil unseres Küchenteams in Wolfenbüttel werden?Auch wenn es ab und zu lauter oder stressig ist – durch Lärm von klappernden Töpfen, Baulärm wegen Sanierungsarbeiten in der Einrichtung oder versehentlich zu viel Salz im Essen, wir halten als Team immer zusammen und meistern gemeinsam jede Situation. Wir tragen es mit Humor und haben viel Freude an unserer Arbeit, auch wenn wir oftmals ins Schwitzen geraten.Eine Helfende Hand fehlt uns jedoch noch um wieder komplett zu sein, daher freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Herstellung von warmen und kalten Speisen Mitgestaltung und Umsetzung des Menüplans Kontrolle der Lager- und Kühlräume Sicherstellung der Hygiene unter Einhaltung der HACCP- Richtlinien Abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildungen Erfahrung im Bereich diätischer Kost wünschenswert Flexibilität und Freude an der Umsetzung neuer Ideen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft PC-Kenntnisse und Führerschein B wünschenswert * sicheren Arbeitsplatz * interne Aufstiegsmöglichkeiten * Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis möglich * 30 Tage Urlaubsanspruch * Sonderzuwendungen/ Mitarbeiter Benefits * Urlaubs- und Weihnachtsgeld * Sonn- und Feiertagszuschläge
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Ausbildung zum/r Pflegefachmann/frau (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Edemissen bei Peine
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #ausbildung #ausbildunginderpflege #pflegefachkraft #wirsindpflege #edemissen Du wünschst Dir eine Aufgabe mit Sinn und Zukunftschancen? Dann willkommen bei Korian, dem größten Ausbilder in der Pflege in Deutschland. Wir garantieren Dir eine sehr gute Ausbildung und eine engagierte Praxisanleiter:in, der sich Zeit für Dich nimmt. Egal, wie alt Du bist, egal, woher Du kommst: bei Korian bekommt jede:r eine Chance – auch als Quereinsteiger:in. Der Beruf Pflegefachfrau/Pflegefachmann ist EU-weit anerkannt, bietet eine abwechslungsreiche Ausbildung und natürlich auch eine Menge Spaß im Team! Mitarbeit in unseren modernen Pflegeeinrichtungen Einsätze nach Ausbildungsplan mit der kooperierenden Schule Kennenlernen der verschiedenen Arbeitsbereiche in der Pflege Sicherstellung der Lebenszufriedenheit unserer Bewohner:innen Mitwirkung bei der Umsetzung des Pflegekonzeptes und der Pflegestandards Unterstützung bei der Organisation bedarfsgerechter Kultur- und Freizeitangebote Erfolgreicher Schulabschluss und/oder idealerweise abgeschlossene Ausbildung zur einjährig examinierten Pflegehilfskraft (w/m/d) Erfahrungen in der Pflege wünschenswert Interesse an der ganzheitlichen Versorgung unserer Bewohner:innen Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Motivation und Engagement Flexibilität, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfreude Top Arbeitgeber: Wir sind als einziges Unternehmen in der Pflegebranche in Deutschland als „TopEmployer“ ausgezeichnet und sind der größte Ausbilder in der Pflege mit ca. 1600 Azubis Attraktives Gehalt: Dein Gehalt richtet sich nach dem jeweils aktuellen Ausbildungstarifvertrag Öffentlicher Dienst Pflege (TVAöD) – das sind über 1100 Euro im 1. Lehrjahr Eigene Praxisanleitung: Wir stellen Dir eine eigene Praxisanleitung zur Seite, die Zeit für Dich hat und der Deine Ausbildung wichtig ist Unterstützung beim Lernen: Im 3. Lehrjahr erhältst Du die kostenfreie Vollversion der Lern-App SuperNurse und 5 Tage Sonderurlaub vor der Abschlussprüfung Ausbildungsabschluss-Prämie: Wenn Du gute Noten hast und nach Deiner Ausbildung bei uns bleibst, erhältst Du eine attraktive Ausbildungsabschluss-Prämie Karrierechancen/Weiterbildung: Bei Korian kannst Du schnell zur Leitungskraft werden, egal wie alt Du bist. Du erhältst arbeitgeberfinanzierte berufliche Weiterqualifikationen in der eigenen Korian Akademie Mitarbeiter-Benefits: Du kannst beim Online-Shoppen die Corporate Benefits von Korian nutzen
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Lebenstedt
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Wir suchen die beste Pflegedienstleitung (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz „Salzgitter“ in Lebenstedt (Salzgitter) Als engagierte Leitung des Bereichs Pflege steuern Sie die fachliche, organisatorische und personelle Führung der verschiedenen Wohnbereiche. Mit Ihrem Organisationsgeschick planen, organisieren und führen Sie nicht nur Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen durch, sondern übernehmen auch die Erstellung sowie Kontrolle der Dienstpläne. Unter dem Gesichtspunkt der fachlichen Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitern setzen Sie diese gekonnt auf Basis der jeweiligen Qualifikationen und persönlichen Eignung ein. Mit Ihrer offenen und sympathischen Art bearbeiten Sie eingehende Bewerbungen und begeistern Bewerber von Ihrer Art in Bewerbungsgesprächen. Sie stellen die nachhaltige Pflegequalität und die Dokumentation nach MDK-QPR in enger Zusammenarbeit mit Bewohnern, Angehörigen, Pflegeteam sowie übergreifenden Fachbereichen sicher. In Einzel- und Gruppengespräche stehen Sie Ihren Mitarbeitern sowie den Bewohnern als Ansprechpartner zur Verfügung, um auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege. Ergänzend verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder die Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach §71 SGB XI. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements und können idealerweise erste Berufserfahrungen in einer Leitungsfunktion vorweisen. Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten. Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Um die beste Pflegedienstleitung (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz „Salzgitter“ in Lebenstedt (Salzgitter) zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Qualitätsbeauftragten für unsere 4 Einrichtungen im Raum Hannover/ Hildesheim (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hannover, Hildesheim
Die Johanniter Seniorenhäuser stehen als moderner christlicher Arbeitgeber im Bereich der Altenhilfe für Professionalität, Herzlichkeit und ein "Mehr an Zuwendung". Rund 7.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter widmen sich deutschlandweit in über 90 stationären Altenpflegeeinrichtungen rund um die Uhr der ganzheitlichen Betreuung pflegebedürftiger Menschen. Mit fundiertem pflegerischen Fachwissen setzen wir uns für das Wohl der Bewohnenden ein und sichern durch gezielte Maßnahmen deren Lebensqualität. Dabei ist es uns ein Anliegen, individuell auf Bedürfnisse einzugehen, um die Selbstbestimmtheit jedes Einzelnen zu wahren. Du möchtest Dinge bewegen, die bestmögliche Betreuung der Bewohner gewährleisten – und deine Einrichtung mit Freude leiten? Bei uns geht das. Denn wir bieten dir eine anspruchsvolle Aufgabe, ein qualifiziertes Mitarbeiterteam und eine Arbeitskultur, die von Zusammenhalt und fröhlichem Miteinander geprägt ist. Besser für alle: ein leitender Job, in dem Sinn und Leichtigkeit Hand in Hand gehen. Wir suchen zu sofort am Dienstsitz in Hannover-Ricklingen einen Qualitätsbeauftragten für unsere 4 Einrichtungen im Raum Hannover/ Hildesheim (m/w/d), Vollzeit Sie unterstützen unsere vier Einrichtungen fachlich bei der Planung und Umsetzung unserer Qualitätspolitik und Qualitätsziele und fördern und unterstützen so das Qualitätsbewusstsein Sie sichern eine aktuelle und geordnete QM-Dokumentation (QM-Handbuch) Sie bereiten Prüfungen vor, begleiten diese und bereiten Sie nach – ebenso interne Audits Sie führen interne Fortbildung durch und nehmen an regelmäßigen Tagungen und Treffen der Region teil Eine pflegefachliche Ausbildung sowie Berufs-erfahrung in der Pflege - bestenfalls auch im QM - als Basis Ihrer Tätigkeit Erfahrungen in der Etablierung und Pflege von QM-Systemen (z. B. Diakonie-Siegel Pflege) Empathie, Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen und zielgerichteter Beratung Gute EDV-Kenntnisse sowie ein gültiger Führerschein Leistungsgerechte, attraktive Vergütung, 13. Monatsgehalt, 29 Tage Urlaub Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine gute Perspektive zur Weiterentwicklung im Regionalzentrum Betriebliche Altersvorsorge und Möglichkeit der Entgeltumwandlung Wir  bieten dir eine anspruchsvolle Aufgabe, ein qualifiziertes Mitarbeiterteam und eine Arbeitskultur, die von Zusammenhalt und fröhlichem Miteinander geprägt ist.
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Teamleiter (m/w/d) Liquidität und Erlöse

Fr. 26.11.2021
Hildesheim, Bremerhaven
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Für AMEOS West suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Liquidität und Erlöse in Vollzeit, unbefristet   Eigenverantwortliche und operative Gestaltung des Bereiches Liquidität und Erlöse, inklusive der Debitorenbuchhaltung, Patientenverwaltung und Kasse Fachliche, organisatorische und strategische Führung Ihres Teams an den verschiedenen Standorten von AMEOS West Beratung der Krankenhaus- und Einrichtungsdirektion sowie der Führungskräfte Enge Zusammenarbeit mit der Krankenhaus- und Einrichtungsdirektion sowie der Leiterin Finanzen AMEOS West Implementierung neuer und Optimierung bestehender Finanz-Konzepte und Prozesse Führen von Mitarbeitendengesprächen Abgeschlossenes betriebswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Scherpunkt Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Finanzen, idealerweise im Gesundheitswesen Erfahrung im Bereich Abrechnung Team- und Kooperationsfähigkeit sowie hohe Empathie Durchsetzungsstärke und Stressresistenz Sicheres und überzeugendes Auftreten mit hoher Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes wirtschaftliches Handeln und unternehmerisches Denken Prozessorientierung Perspektive: Eine interessante Führungsaufgabe mit hohem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum sowie persönliche Weiterentwicklung durch Führungskräfteprogramme. Flexible Dienstsitzwahl zwischen Bremerhaven und Hildesheim. Vision Zukunft: Wirken Sie aktiv mit an zukunftsorientierten Projekten. Mobilität: Ein Dienstfahrzeug zur optimalen Erreichbarkeit Ihrer Standorte sowie zur privaten Nutzung. Flexibilität: Attraktive Arbeitszeiten schaffen volle Balance. Wissensfluss: Sowohl über interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten als auch bequem von zu Hause aus über unsere elektronische Fachbibliothek – bei uns lernt man nie aus! Benefits: Attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top-Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit (u.a. Hansefit, Eurorad).
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Ausbildung zum/r Pflegefachmann/frau (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #ausbildung #ausbildunginderpflege #pflegefachkraft #wirsindpflege #wolfenbüttel Du wünschst Dir eine Aufgabe mit Sinn und Zukunftschancen? Dann willkommen bei Korian, dem größten Ausbilder in der Pflege in Deutschland. Wir garantieren Dir eine sehr gute Ausbildung und eine engagierte Praxisanleiter:in, der sich Zeit für Dich nimmt. Egal, wie alt Du bist, egal, woher Du kommst: bei Korian bekommt jede:r eine Chance – auch als Quereinsteiger:in. Der Beruf Pflegefachfrau/Pflegefachmann ist EU-weit anerkannt, bietet eine abwechslungsreiche Ausbildung und natürlich auch eine Menge Spaß im Team! Mitarbeit in unseren modernen Pflegeeinrichtungen Einsätze nach Ausbildungsplan mit der kooperierenden Schule Kennenlernen der verschiedenen Arbeitsbereiche in der Pflege Sicherstellung der Lebenszufriedenheit unserer Bewohner:innen Mitwirkung bei der Umsetzung des Pflegekonzeptes und der Pflegestandards Unterstützung bei der Organisation bedarfsgerechter Kultur- und Freizeitangebote Erfolgreicher Schulabschluss und/oder idealerweise abgeschlossene Ausbildung zur einjährig examinierten Pflegehilfskraft (w/m/d) Erfahrungen in der Pflege wünschenswert Interesse an der ganzheitlichen Versorgung unserer Bewohner:innen Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Motivation und Engagement Flexibilität, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfreude Top Arbeitgeber: Wir sind als einziges Unternehmen in der Pflegebranche in Deutschland als „TopEmployer“ ausgezeichnet und sind der größte Ausbilder in der Pflege mit ca. 1600 Azubis Attraktives Gehalt: Dein Gehalt richtet sich nach dem jeweils aktuellen Ausbildungstarifvertrag Öffentlicher Dienst Pflege (TVAöD) – das sind über 1100 Euro im 1. Lehrjahr Eigene Praxisanleitung: Wir stellen Dir eine eigene Praxisanleitung zur Seite, die Zeit für Dich hat und der Deine Ausbildung wichtig ist Unterstützung beim Lernen: Im 3. Lehrjahr erhältst Du die kostenfreie Vollversion der Lern-App SuperNurse und 5 Tage Sonderurlaub vor der Abschlussprüfung Ausbildungsabschluss-Prämie: Wenn Du gute Noten hast und nach Deiner Ausbildung bei uns bleibst, erhältst Du eine attraktive Ausbildungsabschluss-Prämie Karrierechancen/Weiterbildung: Bei Korian kannst Du schnell zur Leitungskraft werden, egal wie alt Du bist. Du erhältst arbeitgeberfinanzierte berufliche Weiterqualifikationen in der eigenen Korian Akademie Mitarbeiter-Benefits: Du kannst beim Online-Shoppen die Corporate Benefits von Korian nutzen
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