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Gesundheit & soziale Dienste: 12 Jobs in Schlüchtern

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Psychotherapie 2
  • Teamleitung 2
  • Forschung 1
  • Arbeitsmedizin 1
  • Außendienst 1
  • Betreuungsberufe 1
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  • Altenpflege 1
  • Gastronomie 1
  • Hotellerie 1
  • Labor 1
  • Leitung 1
  • Orthopädie 1
  • Psychiatrie 1
  • Sozialarbeit 1
  • Unfallchirurgie 1
  • Vertriebsingenieur 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Trainee (m/w/d) im Bereich Finanzen - Controlling

Sa. 24.07.2021
Fulda
Bergman Clinics, vor fast 30 Jahren in den Nieder­landen gegründet, ist ein wachstums­starker, inter­national tätiger, führender Klinik­verbund mit mehr als 140 Fach­kliniken in den Nieder­landen, Schweden, Dänemark, Norwegen und Deutschland. Unsere Kliniken konzen­trieren sich auf die Bereit­stellung einer qualitativ hoch­wertigen, plan­baren medizi­nischen Ver­sorgung, bei der der Klient und die Erkrankung im Mittel­punkt stehen. In Deutschland ist Bergman Clinics seit Herbst 2020 mit 6 Kliniken ver­treten und hat seit Februar dieses Jahres außer­dem mit der Über­nahme von Medical One an 8 Stand­orten einen weiteren Behand­lungs­schwer­punkt im Bereich der Ästhetischen Medizin. Unsere Kliniken in Deutschland behandeln jähr­lich etwa 200.000 Patienten und beschäftigen etwa 1.000 Mit­arbeiter, darunter 170 Ärztinnen und Ärzte. Für unser Finance-Department in Fulda suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee (m/w/d) im Bereich Finanzen - Controlling Mitarbeit bei der Erstellung und Analyse von Monatsreportings Mitarbeit bei der Erstellung von Budgets und Forecasts Erstellung von ad-hoc Analysen und Sonderauswertungen Unterstützung bei der Umsetzung von Prozessoptimierungen  Unterstützung von strategischen Projekten Leitung und Umsetzung von operativen Projekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, möglichst mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Freude an analytischen Aufgabenstellungen Idealerweise bereits praktische Controllingerfahrungen im operativen Krankenhauscontrolling Fundierte EDV-Kenntnisse in allen MS-Office-Produkten Strukturierte, selbständige, pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise Sie bringen Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Zahlen mit Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen einen dynamischen und viel­seitigen sowie inter­essanten Arbeits­platz, der mit den erforder­lichen Gestal­tungs­spiel­räumen ausge­stattet ist. Ihnen wird die Möglich­keit gegeben, sich beruf­lich und persön­lich in einem europäischen Um­feld weiter zu ent­wickeln. Wir bieten ein zunächst auf 2 Jahre befristetes Arbeits­ver­hältnis in Voll­zeit. Dieses 24-monatige Trainee­programm ist auf den Bereich Controlling ausge­richtet. Sie lernen die Er­stellung von Monats­abschlüssen sowie das Konzern­reporting der Unter­nehmens­gruppe aus Sicht der Konzern­zentrale kennen. Darüber hinaus arbeiten Sie an Pro­jekten mit und ver­ant­worten Sonder­auf­gaben. Abge­rundet wird das Pro­gramm durch das Kennen­lernen weiterer Ab­tei­lungen in der Zentrale sowie einzelner Kranken­haus­stand­orte in Deutsch­land.
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Altenpfleger (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bamberg, Aschaffenburg, Schweinfurt, Freising, Oberbayern, Dachau, Hanau, Marburg / Lahn, Fulda
Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt und wir als Partner an Deiner Seite.   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.als Altenpfleger/in  Abwechslung und individuelles Arbeiten Du führst die Grund- und Behandlungspflege durch Du unterstützt und hilfst pflegebedürftigen Menschen im Alltag Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen Als vertrauensvoller Ansprechpartner kommunizierst du mit Bewohnern und Angehörigen Die Sicherstellung von wichtigen Qualitätsstandards in der Pflege Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger oder zur Pflegefachkraft (m/w/d) Spaß an Deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem 35-Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 3550€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen
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Oberarzt (m/w/d) Psychiatrie und Psychotherapie / Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Fr. 23.07.2021
Bad Brückenau
Wir sind eine moderne Privatklinik, die sich auf die Behandlung von psychischen und psychosomatischen Krankheitsbildern sowie von Stressfolgeerkrankungen spezialisiert ist. Die Limes Schlossklinik Fürstenhof steht für den besonderen Ansatz einer beziehungsorientierten Medizin in der Behandlung von Menschen mit psychischen Erkrankungen. Mit einem ganzheitlichen Konzept aus international evaluierten Behandlungsverfahren ist es unser täglicher Anspruch, unseren Patienten und Gästen einen geschützten und exklusiven Ort zur Genesung zu bieten. Für die Oberarztstelle suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d) oder einen Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (m/w/d).   Wir freuen uns auf Sie! Ihr Können setzen Sie gezielt bei der medizinischen Diagnostik und der Therapie ein Mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung führen Sie Einzel- und Gruppentherapien, sowie andere Behandlungen im Rahmen unseres ganzheitlichen Therapieansatzes durch und tragen maßgeblich zur Genesung unserer Patienten bei  Als medizinischer Profi übernehmen Sie Verantwortung für unser multidisziplinäres Team aus Ärzten und Therapeuten und wirken gemeinsam bei der Weiterentwicklung therapeutischer und diagnostischer Verfahren mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und/oder Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Sie zeichnen sich durch wertorientiertes Handeln und ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen aus Ihr sicheres Auftreten und Ihre fachlichen Kenntnisse störungsspezifischer Psychotherapien im Bereich depressiver und anderer psychischer Erkrankungen sowie Teamgeist und Flexibilität runden Ihr Profil ab Einen attraktiven Arbeitsplatz mit höchsten Ansprüchen der medizinischen Behandlung sowie Karrieremöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe Die Möglichkeit, die Zukunft der Klinik aktiv mitzugestalten Mittagsmenü aus hauseigener frischer Küche Leistungsgerechte Vergütung Förderung von int./ext. Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiterphilosophie aus Wertschätzung, Work-Life-Balance und Weiterbildung
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Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) / Psychologe in Weiterbildung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bad Brückenau
Herzlich willkommen in der Limes Schlossklinik Fürstenhof im bayerischen Staatsbad Bad Brückenau. Wir sind eine moderne Privatklinik, die sich auf die Behandlung von psychischen und psychosomatischen Krankheitsbildern sowie von Stressfolgeerkrankungen spezialisiert ist. Die Limes Schlossklinik Fürstenhof steht für den besonderen Ansatz einer beziehungsorientierten Medizin in der Behandlung von Menschen mit psychischen Erkrankungen. Mit einem ganzheitlichen Konzept aus international evaluierten Behandlungsverfahren ist es unser täglicher Anspruch, unseren Patienten und Gästen einen geschützten und exklusiven Ort zur Genesung zu bieten. Neben hochfrequenter Psychotherapie und einem innovativen Sportkonzept spielt auch die heilsame Umgebung (Healing Environment Konzept), in der unsere Patienten zur Ruhe kommen und nachhaltig genesen können, eine entscheidende Rolle in unserem ganzheitlichen Therapieansatz.  Aufgrund der starken Patientennachfrage suchen wir Sie!  Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) / Psychologe in Weiterbildung (m/w/d)  Ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit Ihr Können setzen Sie gezielt bei unserem innovativen und integrativen 360°-Therapiekonzept ein Mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung führen Sie Einzel- und Gruppentherapien sowie andere Behandlungen durch und tragen maßgeblich zur ganzheitlichen Genesung unserer Patienten bei Als therapeutischer Profi übernehmen Sie Verantwortung in einem multidisziplinären Team und wirken gemeinsam bei der Weiterentwicklung therapeutischer und diagnostischer Verfahren mit Sie verfügen idealerweise über eine Approbation oder sind in weit fortgeschrittener psychotherapeutischer Weiterbildung (Verhaltenstherapie) Sie zeichnen sich durch wertorientiertes Handeln und ein hohes Maß an Teamgeist aus Ihr sicheres Auftreten und Ihre exzellenten Kenntnisse störungsspezifischer Psychotherapien im Bereich depressiver und anderer psychischer Erkrankungen zeichnen Sie aus Hohe Motivation und Engagement runden Ihr Profil ab Attraktiver Arbeitsplatz mit höchsten Ansprüchen an die medizinische/ therapeutische Behandlungsqualität Die Möglichkeit, die Zukunft der Klinik aktiv mitzugestalten Förderung von int./ext. Fort- und Weiterbildungen Regelmäßige Supervisionen Mitarbeiterphilosophie aus Wertschätzung, Work-Life Balance und Weiterbildung Mittagsmenü aus hauseigener frischer Küche Leistungsgerechte Vergütung 
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Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Bad Orb
MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Orb Das MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Orb hat eine Fachklinik für Neurologie und klinische Neuro­psychologie sowie für Konservative Orthopädie mit physikalischer Therapie. Die neurologische Klinik versorgt Patienten mit Phasen B, C und D. Die 1988 erbaute Klinik verfügt über 292 Betten, insgesamt beschäftigt die MEDICLIN in Bad Orb rund 250 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- und Teilzeit einen SOZIALARBEITER / SOZIALPÄDAGOGEN (W/M/D) Sozialrechtliche und psychosoziale Beratung von Patienten und Angehörigen Einleitung entsprechender Maßnahmen Sicherstellung der weiteren Versorgung Beratung zu beruflichen Möglichkeiten Hilfestellung in sozialen Angelegenheiten Kooperation mit allen beteiligten Einrichtungen und Diensten Schwerpunkte der Tätigkeit liegen im Pflege-, Rentenversicherungs- und Schwer­behinderten­gesetz Durchführung von Patientenschulungen gemäß dem MBOR-Anforderungsprofil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit / Sozialpädagogik oder vergleichbare Qualifikation Kompetenz und Erfahrung im Umgang mit Menschen Ein hohes Maß an Empathie, Verhandlungs- und Vermittlungsgeschick Erste Erfahrungen im Sozialdienst eines Krankenhauses, einer Rehabilitationsklinik oder einer vergleichbaren Einrichtung Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenstellung Freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team Umfassende in- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote, auch über unsere MEDICLIN-Akademie Mitarbeitervergünstigung bei den AktiVita-Fitnesstudios Betriebliche Altersversorge Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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Koch (m/w/d) Souschef (m/w/d)

So. 18.07.2021
Bad Brückenau
Als private Akutkliniken für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik stehen die Limes Schlosskliniken für den besonderen Ansatz einer beziehungsorientierten Medizin in der Behandlung von Menschen mit seelischen Erkrankungen. Wir suchen Menschen, die neben einer sehr hohen fachlichen Kompetenz auch ein überdurchschnittliches Maß an Empathie und eine große Leidenschaft für ihren Beruf mitbringen. Gemeinsam möchten wir das ganzheitliche Konzept der Limes Schlossklinken weiter voranbringen. Anstellungsart: Teilzeit Mit Ihren leidenschaftlichen Kochkünsten versorgen Sie unsere Patienten jeden Tag mit abwechslungsreichen und frischen Gerichten und tragen damit aktiv zu ihrer Genesung bei Sie übernehmen die stellvertretende Leitung aller Arbeitsabläufe in der Küche und sorgen so auch bei Abwesenheit des Teamleiters für eine reibungslose Koordination und Kommunikation Mit Ihrem großen Engagement für Kulinarik gestalten Sie in Abstimmung mit dem Küchenchef kreative und innovative Speisen und Menu-Ideen Sie sind unter anderem für die Bestellung und Lagerung aller Lebensmittel, für die Menü-Erstellung, die Einhaltung der vorgegebenen Standards, für die Qualitätssicherung sowie für Kostenkalkulationen verantwortlich und behalten dabei stets einen gesamten Überblick Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sie bringen eine große Leidenschaft für Ihren Beruf sowie eine ausgeprägte Kreativität fürs Kochen mit Sie zeichnen sich durch wertorientiertes Handeln und eine selbstständige sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus und Sie bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Ihr sicheres Auftreten und Engagement sowie Teamgeist und Flexibilität runden Ihr Profil ab Attraktiver Arbeitsplatz in einem wunderschönen Ambiente mit geregelten Arbeitszeiten sowie freien und kreativen Entfaltungsmöglichkeiten Wir unterstützen Ihren Qualitätsanspruch hinsichtlich Kulinarik, Regionalität, Saisonalität und Bio-Produkten Unser Mitarbeiterphilosophie aus Wertschätzung, Work-Life-Balance und Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung
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Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) - Fulda

Mi. 14.07.2021
Fulda
Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d)Auf Honorar-Basis, ab sofort für unseren Standort Fulda  Mit 1.300 Experten, Ärzte, Ingenieure, Psychologen, Sozialpädagogen, Organisationsberater und ServiceMitarbeiter, ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Das gilt auch innerhalb unserer eigenen Reihen. Deshalb finden Sie bei uns familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Als Arbeitsmediziner (m/w/d) bei der ias Aktiengesellschaft sind Sie ausschließlich präventiv tätig Sie führen Untersuchungen von Mitarbeitern in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum durch und beraten zusätzlich im Außendienst Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der Betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam bestehend aus Arbeitspsychologen, Sicherheitsingenieuren, BGM-Beratern und weiteren Professionen zusammen Sie sind Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Alternativ bringen Sie für die Weiterbildung im Fach Arbeitsmedizin 24 Monate Erfahrung in den Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung bzw. je nach Ärztekammer in der inneren oder allgemeinen Medizin mit Sie besitzen ein gutes Zeitmanagement, um Ihre Termine im Team und mit unseren Kunden zu koordinieren
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Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Mo. 12.07.2021
Köln, Wesel am Rhein, Hamm (Westfalen), Düsseldorf, Hannover, Rosenheim, Oberbayern, Fulda, Trier, Soltau, Bremen, Augsburg, München
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? Wir suchen Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen
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Laborleiter (m/w/d) - Qualitätskontrolle (Naturwissenschaftler, Ingenieurwissenschaftler, Pharmareferent o. ä.)

Mo. 12.07.2021
Steinau an der Straße
Die WR Group vereint unter ihrem Dach ein Portfolio an Unternehmen der Gesundheitsbranche. Wir decken dabei das komplette Spektrum der Wertschöpfungskette ab – von der Idee über die Entwicklung und Herstellung bis zur Vermarktung des fertigen Produktes. Unser Ziel ist es unseren Partnern und Kunden konstant hochwertige Produkte überall auf der Welt zur Verfügung zu stellen. Die Wachstumsstrategie der WR Group wird durch gezielte Merger & Acquisition Aktivitäten nach dem Prinzip Buy and Build unterstützt. Jedes Unternehmen behält dabei seine Eigenständigkeit, um sich bestmöglich im jeweiligen Marktumfeld positionieren zu können.  Wir suchen für unser Unternehmen RubiePharm Arzneimittel GmbH in Vollzeit eine/n Nachfolger/in für die Leitung der Qualitätskontrolle in unserem mittelständischen Herstellungsbetrieb: Naturwissenschaftler, Ingenieurwissenschaftler, Pharmareferent o. ä. alsLaborleiter (m/w/d) - Qualitätskontrolle Als Laborleiter (m/w/d) - Qualitätskontrolle mit z. B. einem Abschluss als Naturwissenschaftler, Ingenieurwissenschaftler oder Pharmareferent koordinieren Sie den Routinebetrieb in der Qualitätskontrolle und sind verantwortlich für die Prüfung von Ausgangsstoffen, Zwischen- und Endprodukten nach den geltenden regulatorischen Anforderungen. Koordination des Routinebetriebes in der Qualitätskontrolle Verantwortung für die Prüfung von Ausgangsstoffen, Zwischen- und Endprodukten nach geltenden regulatorischen Anforderungen Erstellung und Aktualisierung von Spezifikationen und Analysenzertifikaten Mitarbeit bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von Gerätequalifizierungen Planung und Durchführung von Methodentransfers sowie von Validierung und Verifizierung analytischer Methoden Erstellung von Methodentransferplänen und -berichten sowie von Validierungs-/Verifizierungsplänen und -berichten Fachliche Anleitung der 4 Labormitarbeiter abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium umfangreiche und mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Analytik insbesondere in der HPLC Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen auf dem Gebiet der pharmazeutischen Qualitätskontrolle Erfahrungen in Validierung von Analysemethoden sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Führungserfahrung wünschenswert aber keine Voraussetzung Verantwortungsvolle Position in einem höchst motivierten Team Intensive Einarbeitung, flache Hierarchien sowie offene Kommunikation Spannende Projekte, Freiraum für eigene Ideen unbefristeten Arbeitsvertrag, Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage p.a. Entwicklungsmöglichkeiten, Übernahme von Fortbildungskosten Vermögenswirksame Leistungen oder betriebliche Altersvorsorge
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Oberarzt (m/w/d) Orthopädie

Sa. 10.07.2021
Bad Soden-Salmünster
Gelegen auf halber Strecke zwischen Frankfurt a. M. und Fulda, bietet die MEDIAN Kinzigtal-Klinik medizinische Rehabilitation im Heil- und Anschlussheilverfahren der medizinischen Abteilungen Orthopädie und Psychosomatik. Unser effizientes Behandlungskonzept ist ein Therapiekonzept, das sich u.a. auf Grundlagen und Erkenntnisse des Reha-Qualitätssicherungsprogrammes und evidenzbasierter Vorgaben therapeutischer Leistungen der DRV stützt. Die Behandlungsschwerpunkte liegen in der Behandlung von Rehabilitanden mit psychosomatischen Begleiterkrankungen sowie die rehabilitative Behandlung von postoperativen Zuständen des Bewegungsapparates (elektiv und traumatologisch). Sie freuen sich auf die Mitgestaltung und Übernahme von Führungsverantwortung in der Leitung eines multiprofessionellen Teams Wir bauen auf Ihre Mitarbeit bei der Umsetzung und Weiterentwicklung therapeutischer Konzepte Sie sind verantwortlich für die Aus-/Weiterbildung unserer Ärzte in Weiterbildung und vertreten den Chefarzt in dessen Abwesenheit Sie nehmen am Bereitschaftsdienst der Klinik teil Sie übernehmen Verantwortung für die medizinische Versorgung der zugewiesenen Rehabilitanden unter Beachtung der Vorgaben des Therapiekonzeptes sowie des internen und externen Qualitätsmanagements zur Erfüllung des Rehabilitationsauftrages mit: Durchführung von Aufnahme- und Entlassungsuntersuchungen sowie Visiten Erstellung multimodaler Therapiepläne sowie Verfassen und Korrektur von Entlassungsberichten entsprechend den Vorgaben der Kostenträger Therapieüberwachung und sozialmedizinischer Begutachtung Leitung von Seminaren und Vorträgen Sie zeigen Bereitschaft zum Aufbau und zur Übernahme eines Schwerpunktes (z.B. VMO, Sportmedizin, Schmerztherapie) Sie sind Facharzt (m/w/d) für Orthopädie und Unfallchirurgie Sie verfügen über Erfahrung in der Rehabilitationsmedizin Sie haben bereits Erfahrung in sozialmedizinischen Beurteilungen gesammelt oder sind bereit, sich Kenntnisse auf diesem Gebiet anzueignen Eine strukturierte Einarbeitung in einen verantwortungsvollen und attraktiven Aufgabenbereich Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Abteilung Psychosomatik Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sowie eine hohe Work-Life-Balance Eine leistungsgerechte Vergütung Finanzielle Unterstützung bei Fortbildungsveranstaltungen / Supervision Eine gute Verkehrsanbindung (Frankfurt und Fulda sind in 40 Min. zu erreichen) Ein dichtes Netz an Grund- und weiterführenden Schulen
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