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Gesundheit & soziale Dienste: 312 Jobs in Schnee

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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 298
  • Ohne Berufserfahrung 238
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 289
  • Teilzeit 147
  • Home Office möglich 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 269
  • Befristeter Vertrag 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dortmund
Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle! Sie haben das Herz am rechten Fleck und sind Experte, wenn es um die Versorgung und Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Menschen geht. Sie arbeiten aus Leidenschaft mit Menschen zusammen, die Ihre Hilfe brauchen und zaubern Ihnen gerne ein Lächeln ins Gesicht. Die JOB AG Medicare Service GmbH in Dortmund steht für Menschlichkeit und Verbindlichkeit. Wir sind ein erfahrener Dienstleister im Bereich der Alten- und Krankenpflege. Jetzt brauchen SIE uns mehr denn je! Die Kleinsten unter uns suchen Sie (m/w/d) als Pädagogische Fachkraft. In Teilzeit ganz nach Ihren Wünschen und Ihren Möglichkeiten suchen wir für den direkten Einstieg bei einem großen Träger in Dortmund, Ihr großes Herz für Kinder und Ihr pädagogisches Fachwissen. Der Unternehmensbereich Medicare arbeitet mit einem der größten Träger in Dortmund zusammen, den wir unterstützen, wo wir können, um gute pädagogische Fachkräfte, deren Bedürfnissen entsprechend in Kindertageseinrichtungen glücklich zu machen. Und deshalb suchen wir genau Sie (m/w/d) als Pädagogische Fachkraft. Kennziffer: 333004945 STELLENDETAILS Arbeitsort: 44145 Dortmund Berufsfeld: Erziehung Stellenart: Teilzeit Berufserfahrung: Weniger als 1 Jahr Karrierestatus: Berufseinsteiger (Entry Level) Sie begleiten die Kleinsten in ihrem Tempo der Entwicklung und verstehen sich als Lernbegleiter Sie bringen Ihre Kreativität und zahlreiche Ideen zur Gestaltung des Tagesablaufs ein Pädagogische Konzepte der Einrichtung setzen Sie um Team- und Elterngespräche sind für Sie selbstverständlich und Sie haben stets ein offenes Ohr Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher, Heilerziehungspfleger, Kinderkrankenpfleger, Kindheitspädagoge (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie haben Interesse, sich fachlich weiterzubilden oder bringen bereits zusätzliche Qualifikationen z.B. für Sprachförderung, Ernährung und Bewegung, Naturpädagogik oder Naturwissenschaft und Technik mit Sie lieben Ihre Arbeit und gehen in dieser voll und ganz auf Die Betreuung und Förderung von Kindern bereitet Ihnen große Freude Mit Ihrer einfühlsamen und liebevollen Art gewinnen Sie schnell die Kinderherzen und erkennen die verschiedenen Bedürfnisse Eine Direktanstellung bei unserem Partner Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kostenübernahme Ihrer beruflichen Wunschweiterbildung Einen Arbeitsplatz bei dem Sie sich wohlfühlen werden Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Firmenveranstaltungen wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Jubiläen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima sowie Beratung und Betreuung durch das JOB AG-Team bei allen Fragen Ihrer beruflichen Zukunft Wenn Sie Lust haben viele Einrichtungen kennenzulernen oder sich noch nicht ganz festlegen möchten, ist es bei dieser Stelle auch möglich, Angestellter der JOBAG  zu sein. So können Sie auf Wunsch Ihren Arbeitsplatz kurzfristig oder in dem von Ihnen gewünschten Rahmen und Zeitraum wechseln ohne das sich der Arbeitgeber (JOBAG) ändert.
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Werkstudent als Erste-Hilfe-Kursleiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Nürnberg, Lübeck, Hamburg, Saarbrücken, Hildesheim, Ulm (Donau), Magdeburg, Dresden, Dortmund, Darmstadt
Wir sind die erste Adresse, wenn es um richtig gute Erste-Hilfe-Kurse geht. Wir bieten eine abwechslungsreiche Lernumgebung, motivierte Ausbilder und natürlich viel Spaß in den Kursen. Wir wurden 1998 gegründet, schulen in vielen Städten Deutschlands und spiegeln die verschiedenen Facetten und Kulturen der Metropolen wider. Wir sind sehr stolz auf unser junges Kursprogramm und unsere Mitarbeiter. Gemeinsames Lernen und Gestalten haben für uns oberste Priorität. Sei auch Du ein Teil dieser neuen Erste-Hilfe-Bewegung und werde Dozent in einem genialen Team.Erste-Hilfe-Kurse und Notfallseminare, die Spaß machen - Wir machen Helden! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent als Erste-Hilfe-Kursleiter (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du wirst zum genialen Erste-Hilfe-Kursleiter mit allen erforderlichen staatlich anerkannten Lehrgängen ausgebildet  Du wirst bei Einsätzen am Wochenende dabei sein und kannst in deiner Stadt so oft ausbilden wie du willst Du kannst dich mit Sonderlehrgänge wie z.B. Erste-Hilfe-Dozent bei Baby und Kindernotfälle höherqualifizieren Du kannst auf Wunsch bis zum Notfallseminarleiter (m/w/d) aufsteigen Der staatlich anerkannte Lehrgang "Erste-Hilfe-Lehrkraft mit 110 UE" kann kostenfrei bei uns erworben werden. Diesen Lehrgang benötigst du, um in Deutschland Erste-Hilfe-Kurse unterrichten zu dürfen  Du bist zurzeit als Medizinstudent (m/w/d) immatrikuliert und studierst noch für mindestens 2 Jahre  Du zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke aus  Du bist dir meiner Verantwortung als Kursleiter bewusst Du hast Spaß im Umgang mit Menschen  Du kannst Probleme gut lösen Du möchtest im Monat 3 - 8 mal arbeiten, um dein Studium zu finanzieren Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance neben dem Studium  Spaß im Job garantiert durch ein tolles Team aus motivierten Kollegen und Kolleginnen  Spitzen Bezahlung, du hast die Sicherheit eines regelmäßigen Verdienstes Zahlreiche Möglichkeiten dich weiterzubilden  Der staatlich anerkannte Lehrgang "Erste-Hilfe-Lehrkraft mit 110 UE" kann kostenfrei bei uns erworben werden. Diesen Lehrgang benötigst du, um in Deutschland Erste-Hilfe-Kurse unterrichten zu dürfen 
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Mitarbeiter Medizinische Dokumentation & Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Gelsenkirchen
Das Evangelische Klinikum Gelsenkirchen führt als Einrichtung des Diakoniewerkes Gelsenkirchen und Wattenscheid jährlich ca. 18.000 stationäre und 60.000 ambulante Behandlungsmaßnahmen durch. Entsprechend unseres Leitbildes behandeln, pflegen und betreuen wir die Patientinnen und Patienten auf der Grundlage des christlichen Verständnisses mit Individualität, Engagement und Kompetenz. Für das gesamte Behandlungsspektrum stehen insgesamt 445 Betten zur Verfügung, die sich auf 20 Stationen und 16 Kliniken verteilen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einen engagierten Mitarbeiter Medizinische Dokumentation & Qualitätsmanagement (m/w/d).  Fallbegleitende Codierung und Dokumentation Unterstützung des Medizincontrollings durch Bearbeitung offener Kassenanfragen und MDK-Fälle mit den zuständigen Ärzten Erfassung sämtlicher relevanter Daten und Statistikpflege im Rahmen der medizinischen Dokumentation Unterstützung des QM-Beauftragten der Klinik für Senologie Umfassende Kontrolle der Krankenakten auf Vollständigkeit Vorbereitung und Koordinierung von Zertifizierungsaudits Mitarbeit am Managementreview und am Qualitätsbericht des Brustzentrums Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung der Qualitätsziele  Aktualisierung der in der Senologie genutzten Dokumente: Arbeitsanweisungen, Verfahrensanweisungen und sonstige operative Dokumente Mitwirkung in der Bewertung von Patientenbefragungen  Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Dokumentationsassistent / Medizinischer Dokumentar oder vergleichbarer Abschluss Quereinsteiger mit medizinischer Grund­aus­bildung bzw. mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung sind ebenso willkommen Sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten in einer teamorientierten Arbeitsweise Freundliches, souveränes, durchsetzungsstarkes und verbindliches Auftreten  Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Vergütung nach BAT-KF, inklusive aller Sozialleistungen und einer Altersvorsorge über die kirchliche Zusatzversorgungskasse Diverse Nutzungsmöglichkeiten verschiedener Kooperationspartner, wie zum Beispiel Eurorad oder Bogestra 
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Controller HR/Personalkosten (m/w/d) Medizintechnik

Sa. 13.08.2022
Dortmund, Bochum
Unser Mandant ist ein europaweit führender Medizintechnik-Hersteller mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Das Unternehmen blickt zurück auf 50 Jahre Unternehmensgeschichte und betreibt mehrere Hundert Filialen in Deutschland. Mit seinen innovativen Produkten trägt unser Mandant tagtäglich dazu bei, das Leben vieler Menschen besser und angenehmer zu machen. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt HR- und Personalkosten-Controlling. Nutzen Sie die Gelegenheit um in dieses Erfolgsunternehmen einzusteigen und das siebenköpfige Controlling-Team zu verstärken. Werden Sie Teil einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur und tragen Sie einen wertvollen Teil zur weiteren Erfolgsgeschichte des Unternehmens bei. Als Sparringspartner der Vertriebsleitung ist Ihre Meinung bei allen operativen und strategischen Entscheidungen gefragt. Wenn das genau nach dem richtigen nächsten Schritt auf Ihrem Berufsweg klingt, bewerben Sie sich direkt - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Raum Dortmund, Bochum Als HR-Controller (m/w/d) sind Sie Schnittstelle zwischen den Bereichen Finance und HR Sie planen und steuern die Personalkostenentwicklung für das Headquarter und den Vertrieb Sie monitoren die entsprechenden HR-KPIs und erstellen Ad-hoc Auswertungen für die beteiligten Fachbereiche Sie entwickeln und optimieren Systeme variabler Vergütungsmodelle Sie unterstützen den Vertrieb bei der optimalen Personaleinsatzplanung Die Analyse das Filialnetzes im Hinblick auf Leistung und Rentabilität gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie entwerfen entsprechende Business Cases und überprüfen diese eigenständig Sie unterstützen im Monats- und Jahresabschluss sowie bei internen Projekten Sie tauschen sich mit anderen Fachbereichen über Ergebnisse und Entwicklungen aus Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit, idealerweise im Bereich HR- oder Personalkosten-Controlling Erfahrungen aus dem filialisierten Einzelhandel sind von Vorteil, aber kein Muss. Sie verfügen über eine hohe analytische Kompetenz verbunden mit einer ausgeprägten Affinität zu Zahlen Sie verfügen über gute Excel und PowerPoint Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit modernen ERP- und BI-Systemen wie SAP, ATOSS oder Power-BI sind von Vorteil aber kein Muss Sie arbeiten selbständig, zuverlässig, ergebnisorientiert und haben ein Gespür für Prioritäten Bei der Präsentation Ihrer Reportings und Handlungsempfehlungen punkten Sie mit Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Sicherer Arbeitsplatz in einer ausgesprochenen Zukunfts-Branche - selbstverständlich unbefristet Moderne, offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit gelebter Duz Kultur Äußerst attraktives Gehaltspaket mit Bonus, Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Verkehrsgünstige Lage für PKW und ÖPNV Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Homeoffice-Möglichkeit, JobRad Leasing, modernes Bistro, Gesundheitsmanagement, uvm.
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Java/ Kotlin Developer (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Dortmund
Gegründet 2011, ist die eHealth Experts GmbH mit Hauptsitz in Dortmund deutschlandweit führender Anbieter von Software-Anbindungen an die Telematikinfrastruktur (TI). An den drei Unternehmensstandorten in Dortmund, Berlin und München treiben insgesamt mehr als 40 Mitarbeitende die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens voran. Die Zufriedenheit unserer Kund*innen ist uns ebenso wichtig, wie die unserer Mitarbeitenden. Wir möchten Dich in unserem motivierten Team begrüßen, dem Kompetenz, der Mut zum Fortschritt und das Zwischenmenschliche wichtig sind. Wir sind ehex – werde ein Teil von uns! Java/ Kotlin Developer (w/m/d) Festanstellung, Vollzeit · Dortmund Spaß am Erlernen und Einsetzen von neuen Technologien. Den Wunsch als Teil unseres agilen Entwicklungsteams unsere ehex-Produkte weiterzuentwickeln und so Mehrwert für unsere Kund*innen zu schaffen. Das Engagement, durch Feedback und Retrospektiven unseren Entwicklungsprozess im Team weiterzuentwickeln. Freude am stetigen Austausch von Wissen im Team. Für uns ist es wichtig, dass das Zwischenmenschliche passt. Ein paar fachliche Qualifikationen wären aber auch hilfreich: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung bzw. Qualifikation. Mindestens fünf Jahre Erfahrung in Java, AMQP mit RabbitMQ oder ähnliche. Erfahrungen in Java (Kotlin) und Event Driven Architecture wünschenswert. TI Erfahrung bzw. Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil. Intensive Unterstützung und Begleitung Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Im Fokus steht die Menschlichkeit. Wir leben eine offene, freundschaftliche Kultur mit gesunder Mischung aus Arbeit, Familie und Freizeit. Für uns selbstverständlich: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, moderne Arbeitsplatzausstattung, Weiterbildung und vieles mehr. Gesunde Snacks, Getränke und regelmässige Massagen natürlich auch. Sicherer Arbeitsplatz in der Zukunftsbranche eHealth.
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(Wirtschafts-)Informatiker*in im Personalcontrolling

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Die LWL-Klinik Dortmund verfügt über 565 Planbetten und Behandlungsplätze für Psychiatrie und Psychotherapie / Psychosomatische Medizin. Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 299 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Die LWL-Klinik Dortmund sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (Wirtschafts-)Informatiker*in im Personalcontrolling Sie sind im betriebswirtschaftlichen Controlling in die Weiterentwicklung der BI-Tools und die Analyse von größeren Datenmengen eingebunden und erstellen in Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden im Controlling Berichte für die Unternehmenssteuerung Sie erstellen Datenanalysen in den Bereichen strategischer und operativer Belegungs- und Personalsteuerung sowie in der mittelfristigen Personalplanung Sie wirken an der Personalbudgetüberwachung und der Einhaltung der gesetzlichen Nachweisverpflichtungen einer psychiatrischen Klinik mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik, Medizininformatik oder eines vergleichbaren Fachgebiets oder vertiefte Kenntnisse in den oben angegebenen Fachgebieten hohes Maß an Eigenverantwortung, analytische Denkweise, Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel, MS Access, SQL und VBA, darüber hinaus Kenntnisse in den BI-Tools wünschenswert eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit ein kreatives, engagiertes und multiprofessionelles Arbeitsteam Weiterentwicklung der beruflichen Kompetenz durch Fort- und Weiterbildungen Vergütung gemäß TVöD, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Prämie und zusätzliche betriebliche Altersversorgung eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Erzieher (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Du glaubst, dass es den perfekten Job für Dich nicht gibt? Nun, wir machen da ganz andere Erfahrungen. Unser Versprechen: Wir finden im Bereich Erziehung, Gesundheit und Pflege genau den Job, der sich Deiner Lebensplanung anpasst und in dem persönliche Betreuung und gegenseitige Wertschätzung selbstverständlich sind. Du begleitest die Kinder durch individuelle Maßnahmen der Entwicklungsförderung bei ihren ersten Schritten ins Leben Du bereitest pädagogische Maßnahmen vor und wirkst aktiv bei der Freizeit- und Tagesgestaltung mit Die Förderung der kognitiven und emotionalen Entwicklung von Kindern steht bei Dir an erster Stelle Das Erkunden des Sozialraums der Kinder erschaffst Du durch kreative Spielanreize Sonstiges: Verdienst bis zu 20€/Std. in Voll- oder Teilzeit möglich Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher (m/w/d), pädagogische Fachkraft (m/w/d), Sozialassistent (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie pädagogisches Geschick und ein Herz für Kinder zeichnen Dich aus Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative zählen zu Deinen Stärken Eine gesunde Balance zwischen Arbeits- und Privatleben liegt uns sehr am Herzen! Deswegen profitierst Du bei uns neben einer fairen Bezahlung auch von einer planbaren wie flexiblen Dienstplan-, Urlaubs- und Freizeitgestaltung. Um Deine Arbeit zu belohnen, versorgen wir Dich mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten, Prämien (Urlaubsgeld und Jahresprämie) sowie zahlreichen Mitarbeiterrabatten. Mit persona service bekommst Du nicht nur die perfekte Dosis an Wertschätzung, sondern Du kannst auch verschiedene Einrichtungen und Teams kennenlernen. Und das zu Deinen Bedingungen!
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Trainee zur Pflegedienstleitung (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Schwelm
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander.Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Unterstützung bei der Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Unterstützung bei der Gestaltung und Optimierung des Pflege- und Betreuungsprozesses enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Unterstützung bei der Planung und Organisation des Mitarbeitereinsatzes Integration aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in den Pflegebereich Unterstützung bei der Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter abgeschlossene dreijährige Ausbildung im Bereich der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege abgeschlossene Weiterbildung zur Wohn- und Pflegegruppenleitung oder idealerweise Weiterbildung zur Pflegedienstleitung, alternativ abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder Gesundheit fachliche und soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Teamleiter Telemarketing Inbound (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familien­geführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation – mit mehr als 2.700 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Teamleiter Telemarketing Inbound (w/m/d) opta data dialog GmbH | Essen | Vollzeit Als Teamleiter:in unterstehst du direkt der Geschäftsleitung und führst selbst ein gut eingespieltes Team von ca. 10 Kollegen:innen. Im Mittelpunkt deiner Arbeit steht ganz klar das Team! Die wichtigsten Aufgaben sind dementsprechend die Leitung, Unterstützung sowie der Onboardingprozess von neuen Kolleg:innen. Weiter sorgst du für eine ständige Optimierung des Service für die Kund:innen der opta data Gruppe. Du überwachst die internen Abläufe in deinem Team und entwickelst sie kontinuierlich weiter. Führung und Motivation eines Teams mit ca. 10 Kolleg:innen Coaching, Förderung und Weiterentwicklung der Teammitglieder im Rahmen von regelmäßigen Feedbackgesprächen Schnittstellenkommunikation zu den Fachabteilungen der gesamten Unternehmensgruppe Abteilungsinterne Projekt- und Prozessentwicklung Überwachung der Personal- und Finanzkennzahlen gemeinsam mit der Geschäftsführung Begleitung des gesamten Recruiting und Onboardingprozesses Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. im Dialogmarketing oder ein vergleichbarer Abschluss Bereits erste Erfahrung in der Führung eines Teams Kenntnisse im Fehler-, Konflikt- und Prozessmanagement Begeisterungs- und Motivationsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke und rhetorisches Geschick Entscheidungs- und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und moderne Büros in Essen Flexibilität: Gleitzeit in zentralen Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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Medizinische Assistenz – Chirurgie / Physician Assistant (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir suchen Sie für unsere Universitätsklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie als Medizinische Assistenz – Chirurgie / Physician Assistant (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Die Universitätsklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Katholischen Klinikums Bochum (Klinikdirektor: Univ.-Prof. Dr. med. Tobias Schulte) verfügt über insgesamt 188 Betten an den drei Standorten St. Josef-Hospital, Klinik Blankenstein und Martin-Luther-Krankenhaus. Jährlich werden mehr als 5.000 Patientinnen und Patienten des kompletten orthopädischen und unfallchirurgischen Fachgebietes behandelt. Schwerpunkte der Klinik bilden die Wirbelsäulenchirurgie und Orthopädische Schmerztherapie; Endoprothetik und Rheumaorthopädie; Revisionsendoprothetik, Tumororthopädie und Allgemeine Orthopädie sowie Unfallchirurgie, Sportmedizin und Schulterchirurgie. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Assistenz bei operativen Eingriffen sowie, in Absprache mit den behandelnden Ärzten, Mitwirkung an diagnostischen Maßnahmen Vorbereitende Anamnese, orientierende Ersteinschätzung inklusive klinischer Voruntersuchung der Patienten Beschaffen von Vorbefunden, Rücksprache mit zuweisenden Ärzten, Mitwirkung bei der ärztlichen Dokumentation sowie Verfassen von Berichten Stationstätigkeiten wie Blutabnahme, Legen von venösen Zugängen, Wundmanagement usw. Unterstützung bei der Organisation und Koordination von Verlegungen innerhalb multidisziplinärer Behandlungen Betreuung eines Patientenregisters, in dem Wirbelsäulenoperationen dokumentiert werden Erlernung und Durchführung des intraoperativen Neuromonitorings bei größeren Wirbelsäulenoperationen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium „Medizinische Assistenz – Chirurgie“ bzw. Physician Assistant Fundierte Kenntnisse und hohes Interesse für das Fachgebiet der Orthopädie und Unfallchirurgie, insbesondere für die konservative Schmerztherapie Verantwortungsbewusstsein, eigenständige Arbeitsweise und Aufgeschlossenheit Teamfähigkeit und hohes Maß von Empathie gegenüber den Ihnen anvertrauten Patientinnen und Patienten Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Interdisziplinäres Arbeiten Angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen und flexiblen Team Vollzeitbeschäftigung in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit wachsenden Strukturen Strukturierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Möglichkeit der Teilnahme am OP-Rufdienst mit entsprechender zusätzlicher Vergütung Eine der Aufgabe entsprechend angemessene Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaften im OASE Health Club sowie in der hauseigenen RuhrSportReha
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