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Gesundheit & soziale Dienste: 101 Jobs in Schnee

Berufsfeld
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Gesundheits- und Krankenpflege 13
  • Assistenzberufe 11
  • Praxispersonal 11
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Gruppenleitung 7
  • Altenpflege 6
  • Betreuungsberufe 6
  • Sozialarbeit 6
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  • Niederlassungs- 4
  • Weitere: Ärzte 3
  • Administration 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Teilzeit 42
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Hebamme / Entbindungspfleger (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Stuttgart, Köln, München, Dortmund, Bremen, Hannover, Kassel, Hessen, Ulm (Donau), Koblenz am Rhein, Nürnberg, Bielefeld
Wir sind Dein Ansprechpartner für Personallösungen im medizinischen Bereich und haben den Job, der zu Deiner aktuellen Lebenssituation passt. Durch unsere langjährige Kompetenz arbeiten wir mit namhaften Kliniken, Altenheime und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland zusammen und können dir in deiner Region Einsatzmöglichkeiten anbieten. Am wichtigsten ist uns persönliche Kontakt und die Betreuung unserer Mitarbeiter – den bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Du bist ausgebildete Hebamme oder Entbindungspfleger? Du suchst Abwechslung im Job und arbeitest gerne im Team? Außerdem bist du motiviert und bereit für Schichtarbeit? Dann lass uns gleich deine Unterlagen zukommen – wir wollen dich kennen lernen! Du betreust werdende Mütter umfassend und individuell Du führst Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, komplikationslosen Entbindungen, sowie Nachsorge und Beratung selbstständig durch Du wendest konventionelle und alternative Geburtsverfahren erfahren an Überwachung von Risikoschwangeren und Risikogeburten Pflegerische Versorgung von Neugeborenen und Entbundenen, sowie Stillberatung Durchführung der Wochenbettvisiten Anwendung moderner Diagnostik- und Überwachungsmethoden Du assistierst bei ärztlichen Geburtshilfemaßnahmen Führung, Erfassung und Weitergabe einer lückenlosen Pflegedokumentation Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Hebamme/Entbindungspfleger Du bist flexibel und findest dich schnell in neuen Teams zurecht Außerdem bist du motiviert und bereit zu Schichtarbeit Übertratifliches Grundgehalt + Zuschläge + Urlaubsgeld + Weihnachtsgeld Hohes Mitspracherecht bei Dienstplänen und Wunschschichten Work-Life Balance durch Freizeitausgleich „Work&Travel“-Deutschland –ohne Sorgen das ganze Land kennen lernen Flexibles Arbeiten und die Möglichkeit viele Erfahrungen zu sammeln
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Fachkrankenpfleger (m/w/d) im Operations- und Endoskopiedienst bis 4.350€ Grundgehalt + Zuschläge

Do. 21.01.2021
Köln, Dortmund, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Leipzig, München, Hannover
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Wir sind Dein Ansprechpartner für Personallösungen im medizinischen Bereich und helfen Dir, den Job zu finden, der zu Deiner aktuellen Lebenssituation passt. Der persönliche Kontakt und die Betreuung unserer Mitarbeiter stehen für uns im Vordergrund. Durch unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz konnten wir namhafte Kliniken, Altenheime und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland für uns gewinnen und so professionelles Personal im Bereich der Alten -, Gesundheits- und Krankenpflege einsetzen. Dabei ist die persönliche Kundenbetreuung ein wichtiger Baustein für unsere lange und erfolgreiche Zusammenarbeit. Mehr Freizeit & gleichzeitig ein höheres Einkommen? Mehr Anerkennung & Dankbarkeit für Deine geleistete Arbeit? Mehr Urlaub, Weiterbildungen und eine persönliche Betreuung? Du bist der Meinung das ist nicht möglich? Wir überzeugen Dich vom Gegenteil!  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in der Region Köln, Dortmund, Stuttgart, Heilbronn, Nürnberg, Leipzig, München, Hannover Fachkrankenpfleger (m/w/d) im Operations- und Endoskopiedienst bis 4.350€ Grundgehalt + Zuschläge Patienten vor, während und nach endoskopischen und operativen Maßnahmen pflegen und betreuen Persönlichen Kontakt herstellen; über durchzuführende pflegerische Maßnahmen informieren Patientendaten ermitteln (Patienten, z.B. nach Operationen oder endoskopischen Eingriffen, auf Faktoren wie Aussehen, Appetit, Schlaf, Bewusstseinslage beobachten, Messwerte wie Temperatur, Blutdruck, Puls, Körpergewicht erheben) Patientenorientiert und kultursensibel pflegen, d.h. pflegerelevante körperliche, seelische und soziale Bedürfnisse, Möglichkeiten und Probleme der Patienten erkennen und im Rahmen pflegerischer Aufgaben berücksichtigen Ärztliche Verordnungen ausführen einschließlich Verabreichung von Medikamenten und Injektionen Wunden versorgen, Verbände und Schienen anlegen Punktionen, Infusionen, Transfusionen, Blutentnahmen, Spülungen und ähnliche Maßnahmen durchführen bzw. dabei assistieren Bei ärztlichen Maßnahmen assistieren, Instrumente und Geräte (z.B. Injektionsspritzen, Infusionsgeräte) vorbereiten Patienten zu endoskopischen oder operativen Maßnahmen begleiten, im Umgang mit Ängsten unterstützen und ggf. während der Maßnahme pflegerisch betreuen Instrumente während der Operation anreichen Endoskopische Instrumente pflegen, warten und instand halten Organisieren und Verwalten An Visiten und Besprechungen teilnehmen Therapiewirkungen und -nebenwirkungen in das pflegerische Handeln einplanen, notwendige Maßnahmen zur Unterstützung der kranken Menschen organisieren Ärztliche Verordnungen registrieren, z.B. bei der Visite Essensbestellungen, Materialanforderungen ausfüllen, Materialbestand überwachen Arzneimittel nach Vorschriften verwalten Bei der Durchführung hygienischer und seuchenhygienischer Maßnahmen einschließlich Sterilisation und Desinfektion mitwirken Pflegedienstbezogene Dokumentations-, Abrechnungs-, Organisations- und Verwaltungsarbeiten erledigen, dabei einschlägige Softwaresysteme anwenden Pflegeüberleitungen, Aufnahmen und Entlassungen vorbereiten und begleiten Du besitzt eine Berufsausbildung und detailliertes Fachwissen. Zuverlässigkeit und ein freundliches Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Zudem besitzt Du ein hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Schichtbereitschaft. Wertschätzung  deiner Leistung durch übertarifliche Bezahlung bis 4.350€ Grundgehalt 100 % an Sonn- und Feiertagen sowie 25 % für Nachtdienste & Überstunden – bei uns wird extra Leistung durch Zuschläge belohnt Urlaubs- und Weihnachtsgeld – der Bonus zur richtigen Jahreszeit Fahrtkostenerstattung – egal ob mit Auto, Bus oder Bahn Persönlicher Ansprechpartner – per Handy, Mail oder auch persönlich Work-Life-Balance Vollzeit nur 151,67 Stunden im Monat – heißt mehr Zeit für die geliebte Familie und Freunde Wir richten uns nach deinen Wunschschichten (z.B. als Dauernachtwache) Dienstfrei – Flexibel oder an fest ausgewählten Tagen Zwei Wochenenden im Monat dienstbefreit Kein Einspringen an freien Tagen oder im Urlaub – Deine Freizeitplanung ist gesichert Bei uns ist auch eine Anstellung in Teilzeit möglich Überstundenausgleich durch Freizeit oder Ausbezahlung   Abwechslung und Flexibilität Einsatzgebiete wohnortnah in Deiner Region oder in ganz Deutschland Erfahrung durch wechselnde Einsatzorte und Stationen sammeln Vermittlung und Übernahme möglich
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Fachbereichsleitung (m/w/d) für unsere Kindertageseinrichtungen - im Regionalverband Östliches Ruhrgebiet

Do. 21.01.2021
Dortmund
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Führung der Einrichtungsleitungen unserer (zurzeit) neun Kindertageseinrichtungen unter Einhaltung aller rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und qualitätsrelevanten Anforderungen sowie Unterstützung unserer Einrichtungsleitungen Entwicklung von standardisierten Arbeitsabläufen und Erstellung von Dienstanweisungen Ansprechpartner/in für die Mitarbeitenden sowie für Akteure innerhalb und außerhalb der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. und Zusammenarbeit mit Behörden Aufstellung und Verfolgung der einrichtungs- und fachbereichsspezifischen Budget- und Wirtschaftsplanung Erstellung einer Personalbedarfsplanung, (Vor-)Auswahl von geeigneten Bewerbern und Steuerung der individuellen Mitarbeiterentwicklung Auswahl von Ausstattung und Planen von Investitionen in Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung und der pädagogischen Fachberatung Erstellung der Verwendungsnachweise und Bearbeitung von Anträgen (z. B. vom LWL) enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Fachbereich Tageseinrichtungen für Kinder sowie den Fachinstanzen Controlling und Buchhaltung Weitentwicklung der Kindertageseinrichtungen in Zusammenarbeit mit den Einrichtungsleitungen und der jeweiligen Fachberatung Akquisition, Planung und Aufbau neuer Einrichtungen Initiierung, Koordination und Abwicklung von den verschiedenen Projekten abgeschlossene Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium der Kindheitspädagogik mit staatlicher Anerkennung mehrjährige Leitungserfahrung in einer Kindertageseinrichtung oder eine einschlägige Berufserfahrung als (übergeordnete) Leitungskraft in diesem Bereich fundierte Kenntnisse der Betriebswirtschaft und ein kaufmännisches Geschick versierte Umsetzung von Vorgaben im KiBiz und Anwendung von KiBiz.web Routine bei der Erstellung von Finanzierungsanträgen, amtlichen Meldungen und Verwendungsnachweisen Erfahrungen bei der Personalbedarfsermittlung und -einsatzplanung IT-Kenntnisse (MS-Office, KiBiz.web, möglichst KiTa Plus) mit einer sicheren Anwendung von MS-EXCEL Organisations-, Moderations- und Kommunikationsgeschick Überblick und Sachlichkeit auch unter hoher Belastung Führerschein der Klasse B Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist erwünscht. 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAuslandsrückholdienstbetriebliche AltersvorsorgeDienstwagen für die Erledigung der TourenFachberatungflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenHome Office Optionleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Leiter (w/m/d) Unternehmenskommunikation und Marketing mit hoher Affinität zu digitalen Medien

Mi. 20.01.2021
Gelsenkirchen
Individualität, Engagement und Kompetenz – dafür stehen die Evangelischen Kliniken Gelsenkirchen. Nach diesem Leitbild behandeln, pflegen und betreuen wir unsere Patientinnen und Patienten tagtäglich aus tiefer Überzeugung. Als eine von 11 Einrichtungen des Diakoniewerkes ist unser christliches Verständnis dabei stets Grundlage unseres Handelns. Individualität, Engagement und Kompetenz. Diese Eigenschaften wünschen wir auch von unseren Mitarbeitenden. Sie finden sich hierin wieder? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Strategische Weiterentwicklung der verbundweiten Unternehmenskommunikation, inkl. Planung, Steuerung und operativer Umsetzung aller internen und externen Kommunikationsaktivitäten Übernahme der Funktion als Pressesprecher (w/m/d) mit Verantwortung für alle anfallenden Presseanfragen sowie die Erstellung von Pressemitteilungen für die Einrichtungen des Diakoniewerkverbundes Redaktionelle Ausarbeitung von Newslettern, Beiträgen für Intranet und externe Onlinemedien, Unternehmenspräsentationen, o.ä. Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Alltagsgeschäft, z. B. Erstellung von Broschüren, Flyern, Poster, etc. Planung und Begleitung von internen und externen Veranstaltungen der Einrichtungen Konzeptionelle Erarbeitung und operative Umsetzung einer Onlinestrategie zum Auftritt der Evangelischen Kliniken Gelsenkirchen und der weiteren Verbundeinrichtungen in Web und Social Media Koordination der Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing, o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem Krankenhaus (alt. ausgeprägte Kenntnisse des Gesundheitswesens) Sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie ein ausgeprägtes Talent für das Verfassen von zielgruppengerechten Texten Hohes Engagement, Selbstorganisation und Teamfähigkeit gepaart mit Hands-On-Mentalität Kreativität bei der Konzeption von Kommunikationsmaßnahmen Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrungen mit CMS-Systemen und im Umgang mit Social Media und Online Marketing von Vorteil Wir bieten lhnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle (Leitungs-)Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld Krankenhaus und den weiteren Einrichtungen des Diakoniewerks Gelsenkirchen. Als Leiter (w/m/d) Unternehmenskommunikation und Marketing haben Sie die Möglichkeit, die Kommunikation unseres Verbundes in den kommenden Jahren maßgeblich mitzugestalten und mit dem Ausbau unserer Onlinekommunikation neue Wege in der Zielgruppenansprache zu gehen. Es erwartet Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie ein kollegiales Miteinander. Die Vergütung erfolgt nach den Rahmenbedingungen des BAT-KF.
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Grafikdesigner / Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Dortmund
Begeistern Sie sich für Grafikdesign und suchen eine sinnvolle Tätigkeit in einem krisensicheren MedTech-Unternehmen im Ruhrgebiet? Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen in Vollzeit einen Grafikdesigner / Social Media Manager (m/w/d) Grafische Aufgaben für verschiedene Kanäle und Bereiche umsetzen Mockups, Wireframes und Prototypen für digitale Services erstellen Kreative Ideen zur Umsetzung grafischer Aufgaben einbringen Bildmaterial recherchieren und Fotoshootings begleiten Social Media Accounts betreuen Mit (Kreativ-) Agenturen zusammenarbeiten und diese in Teilbereichen fachlich führen Kreative Lösungen im grafischen Bereich sowie eine pragmatische Herangehensweise Mind. fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Agenturumfeld Hohe Affinität zu digitalen Medien Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Themen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung mit den gängigen Grafikprogrammen Ausbildung als Grafikdesigner oder vergleichbare Ausbildung PERSÖNLICHKEIT IST UNS WICHTIG Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.  Erzählen Sie uns etwas über sich als Person: Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Oberarzt (w/m/d) - Institut für Labormedizin, Mikrobiologie und Transfusionsmedizin

Mi. 20.01.2021
Dortmund
Für unser Institut für Labormedizin, Mikrobiologie und Transfusionsmedizin am St.-Johannes-Hospital Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen OBERARZT (m/w/d) Die Katholische St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH betreibt zusammen mit einer Tochtergesellschaft insgesamt 10 Einrichtungen an 11 Standorten im östlichen Ruhrgebiet, darunter vier Krankenhäuser, zwei Medizinische Versorgungszentren, drei Altenheime, ein ambulantes OP-Zentrum und eine Jugendhilfeeinrichtung. Die Krankenhäuser verfügen zusammen über rd. 1.400 Betten und behandeln allein in Dortmund in 17 Fachabteilungen jährlich über 40.000 stationäre bzw. teilstationäre und weitere 70.000 ambulante Patienten. In Hamm kommen noch einmal 18.500 stationäre Patienten und 42.000 ambulante Patienten in 13 Fachabteilungen hinzu. Die beiden größten Krankenhäuser des Verbundes, das St.-Johannes-Hospital Dortmund und das St. Marien-Hospital Hamm, beide akademische Lehrkrankenhäuser der WWU Münster, realisieren ein Spektrum der gehobenen Schwerpunktversorgung mit Elementen der Maximalversorgung mit überregionalem Einzugsgebiet und ausgewiesenen Zentrumsstrukturen (Herzzentrum, Onkologisches Zentrum, Gefäßzentrum, u. a. m.). Diese beiden Häuser sind zugleich Standorte unseres Instituts für Labormedizin. Mitwirkung in der Diagnostik in sämtlichen Bereichen der Laboratoriumsmedizin inkl. Transfusionsmedizin und Mikrobiologie Beratung und Information über Diagnose- und Therapiemöglichkeiten Aktive Beteiligung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Instituts Übergreifende Befundbesprechungen mit den Fachkliniken und Abteilungen Validierung von Laborergebnisses sowie Kommentierung von Laborbefunden Teilnahme an Rufbereitschaft- und Wochenenddiensten Beteiligung an klinischen Visiten und Beratung der Einsender zu Fragen der Diagnostik und (Antibiotika-)Therapie Abgeschlossene Facharztweiterbildung im Bereich Laboratoriumsmedizin o. Mikrobiologie, Virologie u. Infektionsepidemiologie o. Transfusionsmedizin Zusatzbezeichnung „Hämostaseologie“ ist wünschenswert Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und eine bereichsübergreifende Kooperationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Erfahrung als Führungskraft Bereitschaft, organisatorische Aufgaben zu übernehmen Identifikation mit den Zielen und Werten eines christlichen Arbeitgebers Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Angenehme, wertschätzende Unternehmenskultur Vielfache Unterstützungsangebote bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u. a. Kinderferienbetreuung, Ferienfreizeit, Kurzzeitpflegeplatz) Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Jobticket Möglichkeit des Dienstradleasings PKW-Parkplätze zu Mitarbeiterkonditionen Einkaufsvorteile Möglichkeit des Fahrradleasings
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Personalreferenten (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Das katholische Franz Sales Haus unterstützt Menschen mit Behinderung in vielen Lebensbereichen. Mehr als 1.500 engagierte Mitarbeiter im gesamten Unternehmensverbund setzen sich dafür ein, echte Teilhabe individuell möglich zu machen. Dabei legen wir großen Wert darauf, jedem Menschen mit Achtsamkeit und Wertschätzung zu begegnen. Der Trägerverein für das Franz Sales Haus sucht zum 01.04.2021 einen Personalreferenten (m/w/d) in Teilzeit Referenznummer: 320122 Personalcontrolling Schnittstellenmanagement zur Finanzbuchhaltung Administration des Dienstplanprogramms vivendi PEP Schulkostenabrechnung und Abwicklung von Genehmigungsverfahren Administrative, projektbezogene Unterstützung der Personalleitung Die Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden/Woche Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal Praktische Berufserfahrung im Personalwesen Fundierte MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse im TV-L sowie LBesG NRW sind von Vorteil Eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zu funktionsübergreifendem Prozessdenken Einen gewissenhaften Arbeitsstil sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Identifikation mit der christlichen Grundhaltung des Unternehmens Eine attraktive Vergütung nach AVR Caritas Zusätzliche betriebliche Altersversorgung (KZVK) Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Sport- und Gesundheitsangebote
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Elektroniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Das katholische Franz Sales Haus unterstützt Menschen mit Behinderung in vielen Lebensbereichen. Mehr als 1.500 engagierte Mitarbeiter im gesamten Unternehmensverbund setzen sich dafür ein, echte Teilhabe individuell möglich zu machen. Dabei legen wir großen Wert darauf, jedem Menschen mit Achtsamkeit und Wertschätzung zu begegnen. Der Trägerverein für das Franz Sales Haus sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik in Vollzeit Referenznummer: 320123 Reparatur von Elektro-Groß- und Kleingeräten Fehlersuche und -beseitigung im Zusammenhang mit der Energieversorgung, insbesondere in den Bereichen Großküche, Wäscherei und Bäckerei Verschiedene Arbeiten im Bereich der Elektroinstallation Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrungen in den Bereichen Schwachstrom und Telekommunikation Eine eigenständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Identifikation mit der christlichen Grundhaltung des Unternehmens Eine attraktive Vergütung nach AVR Caritas Zusätzliche betriebliche Altersversorgung (KZVK) Ein engagiertes und kollegiales Team Betriebliche Sport- und Gesundheitsangebote
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Referent*in Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Mit dem Leitbild „Leben gemeinsam gut gestalten“ setzt sich das traditionsreiche Franz Sales Haus für die Steigerung der Lebensqualität von Menschen mit einer geistigen, psychischen oder mehrfachen Behinderung ein. In der katholischen Einrichtung fördern rund 1.700 Fachkräfte sowie ehrenamtliche Helfer*innen die gesellschaftliche Teilhabe von Kindern und Erwachsenen an mehr als 40 Standorten in Essen. Die individuellen Bedürfnisse der Menschen mit Unterstützungsbedarf stehen dabei im Mittelpunkt der vielseitig aufgestellten Dienste. Im Zuge einer neugeschaffenen Position sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Essen eine*n Referent*in Rechnungswesen(m/w/d). Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung zur Konzeption, Weiterentwicklung und Dokumentation von Prozessen Übernahme von Projektverantwortung im Bereich des internen und externen Rechnungswesens Erstellung von Intercompany-Abstimmungen sowie Liquiditätsplanungen Automatisierung und Digitalisierung von Buchungsprozessen Schnittstellenmanagement zu verbundenen Unternehmen sowie Bearbeitung betriebswirtschaftlicher Sonderaufgaben Akademische Qualifikation im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum bzw. zur geprüften Finanzbuchhalter*in Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, idealerweise in der Sozialwirtschaft Ausgeprägte Konzeptions- und Organisationsstärke sowie Kenntnisse der Prozessoptimierung im Rechnungswesen Hohe soziale Kompetenz kombiniert mit einer strukturierten Arbeitsweise und digitaler Affinität Verantwortungsvolle Aufgaben bei einem starken Partner der Eingliederungshilfe Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungspotenziale innerhalb des Trägers Offene, transparente und wertschätzende Unternehmenskultur, die von starkem Teamgeist geprägt ist Familienfreundlicher Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option, aus dem Homeoffice zu arbeiten Attraktives Vergütungsmodell nach AVR, inkl. betrieblicher Altersvorsorge und 30 Urlaubstagen
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Sozialarbeiter/-pädagogen oder vergleichbare Qualifikation (m/f/d)

Mi. 20.01.2021
Kamen, Westfalen
Der Förderkreis Resozialisierung Unna/Kamen e.V. ist der Träger einer stationären Wohneinrichtung für haftentlassene und von Haft bedrohter Männer. Die Aufgaben unserer Arbeit ergeben sich sowohl aus den haftspezifischen Problematiken der Bewohner, als auch aus der Vorgeschichte jedes einzelnen Klienten. Für unsere stationäre Einrichtung " Haus Dellwig"  suchen wir zum 01.09. oder später  einen pädagogischen Mitarbeiter ( Sozialarbeiter/-Pädagogen, Diplom-Pädagogen ) Aus paritätischen Gründen wäre ein männlicher Bewerber wünschenswert.  - Begleitung und Betreuung von haftentlassenen Männern mit multiplen Problemen im Einzel- und Gruppenkontakt - Erstellung von Hilfeplänen incl. Kontakt zu Kostenträgern - Individuelle Hilfestellung vom Einzug bis zum Auszug der Hilfeempfänger aus der Wohneinrichtung- Psychosoziale und kommunikative Kompetenz - Empathie im Umgang mit dem zu betreuenden Klientel - Kritik- u. Konfliktfähigkeit - Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten - Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B - Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten ( 8.00 - 16.00 u. 14.00 - 22.00 Uhr ) Wochenenddienst nur in Ausnahmefällen- Wertschätzende Teamatmosphäre - Regelmäßige Supervision - Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Mittelfristige Möglichkeit des Aufstiegs in leitende Funktion - Bezahlung erfolgt nach TvöD
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