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Gesundheit & soziale Dienste: 6 Jobs in Schorndorf

Berufsfeld
  • Psychiatrie 2
  • Psychotherapie 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Bereichsleitung 1
  • Controlling 1
  • Gesundheits- und Krankenpflege 1
  • Sozialarbeit 1
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Gesundheit & Soziale Dienste

Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Cham
Die Behindertenwerkstätten Oberpfalz Betreuungs-GmbH ist ein Unternehmen zur beruflichen und sozialen Rehabilitation und Integration von Menschen mit verschiedensten Behinderungen in Cham und Bad Kötzting. Wir beschäftigen und betreuen 400 Menschen mit Handicap und sind gleichzeitig ein marktorientiertes Wirtschaftsunternehmen. Effektives Management, hohe Flexibilität, nachhaltiges Qualitätsbewusstsein, Einsatz zeitgemäßer Technologie und ein breit gefächertes Leistungsspektrum machen uns zu einem professionellen und zuverlässigen Partner für Industrie und Handwerk. Für unser Zentrum für individuelle Produktion ZiP – eine spezielle Einrichtung für seelisch beeinträchtigte und/ oder behinderte Menschen - in Cham suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit eine(n) Sozialpädagogen/Sozialarbeiter (w/m/d) Im ZiP (90 Plätze) wird gezielt daran gearbeitet, Menschen mit psychischen Erkrankungen Hilfestellung zu geben und sie für einen beruflichen Wiedereinstieg vorzubereiten. Zielsetzung ist es, soweit möglich, den Betroffenen die Rückkehr auf den allgemeinen Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Bedarfsgerechte individuelle Unterstützung und Beratung unserer betreuten Mitarbeiter sowie deren Angehörige/Betreuer Koordination der beruflichen Eingliederung Erarbeitung und Umsetzung von Förderplänen Organisation und Durchführung von berufs- und arbeitsbegleitenden Maßnahmen Anleitung des Betreuungspersonals in sozialpädagogischen Angelegenheiten Administrative Aufgaben, Berichtspflichten Kontakte zu Trägern der Berufsbildung, Behörden und anderen involvierten Einrichtungen. Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik bzw. Sozialen Arbeit (Diplom, Bachelor, Master) Berufspraxis im sozialpsychiatrischen Arbeitsfeld wäre wünschenswert Emotional gut belastbar, hohes Maß an Empathie und Selbstreflexion Selbständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Ausgeprägte soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Flexibilität Sichere EDV-Kenntnisse (MS-Office). einen zukunftssicheren und eigenverantwortlichen Arbeitsplatz eine unbefristete Anstellung mit Vergütung nach TVöD entsprechende Sozialleistungen flexible Arbeitszeiten Einbindung in ein engagiertes Team und freuen uns über Ihre Bewerbung per E-Mail an unser Jobportal: bewerbung@wfb-cham.de .
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Psychologe / Psychologin (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Cham
Die Behindertenwerkstätten Oberpfalz Betreuungs-GmbH ist ein Unternehmen zur beruflichen und sozialen Rehabilitation und Integration von Menschen mit verschiedensten Behinderungen in Cham und Bad Kötzting. Wir beschäftigen und betreuen 400 Menschen mit Handicap und sind gleichzeitig ein marktorientiertes Wirtschaftsunternehmen. Effektives Management, hohe Flexibilität, nachhaltiges Qualitätsbewusstsein, Einsatz zeitgemäßer Technologie und ein breit gefächertes Leistungsspektrum machen uns zu einem professionellen und zuverlässigen Partner für Industrie und Handwerk. Für unser Zentrum für individuelle Produktion ZiP – eine spezielle Einrichtung für seelisch beeinträchtigte und/oder behinderte Menschen - in Cham suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit eine(n) Psychologen / Psychologin (m/w/d) Im ZiP (90 Plätze) wird gezielt daran gearbeitet, Menschen mit psychischen Erkrankungen Hilfestellung zu geben und sie für einen beruflichen Wiedereinstieg vorzubereiten. Zielsetzung ist es, soweit möglich, den Betroffenen die Rückkehr auf den allgemeinen Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Beratung im Aufnahmeverfahren und psychologische Begleitung im Rehabilitationsprozess Eignungsfeststellung und Unterstützung bei der Entwicklung beruflicher Perspektiven Vermittlung psychoedukativer Inhalte Krisenintervention, Klärung und Lösung sozialer Probleme Konzeptionelle Weiterentwicklung und fachliche Koordination unserer psychosozialen Angebote Beteiligung bei der Planung und Umsetzung von Hilfeplanprozessen Erstellung und Umsetzung von Förderplänen Konzeptionelle Weiterentwicklung und Durchführung berufsbildender und arbeitsbegleitender Maßnahmen Beratung der pädagogischen Teams Erstellung von Berichten und Gutachten in Kooperation mit dem Team. Studienabschluss in Psychologie (Master/Diplom) oder vergleichbarer Abschluss mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen ausgeprägte soziale Kompetenz und teamorientiertes Arbeiten Einfühlungsvermögen und Kommunikationskompetenz im Umgang mit psychisch behinderten Menschen, Angehörigen, Behörden und anderen involvierten Einrichtungen Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen. einen zukunftssicheren Arbeitsplatz eine unbefristete Anstellung mit Vergütung nach TVöD entsprechende Sozialleistungen flexible Arbeitszeiten Einbindung in ein engagiertes Team
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Leitende/r Facharzt / Fachärztin (w/m/d) für Psychiatrie und Psychotherapie in Vollzeit/Teilzeit

Mi. 20.10.2021
Haselbach bei Mitterfels
Unsere Fachklinik liegt an den Ausläufern des Bayerischen Waldes, in der Nähe von Straubing, inmitten einer landschaftlich und klimatisch reizvollen Umgebung mit einer verkehrsgünstigen Anbindung. Wir bieten 38 Therapieplätze für alkohol- und medikamentenabhängige Frauen und Männer ab 18 Jahren. Unsere Klinik kann auf 50 Jahre Erfahrungswerte in der Suchthilfe zurückblicken und hat sich aufgrund ihrer Fachlichkeit einen ausgezeichneten Ruf erworben. Sie zeichnet sich besonders durch ihre freundliche und familiäre Atmosphäre aus, was sowohl auf Seiten der RehabilitandInnen, wie auch MitarbeiterInnen gleichermaßen sehr geschätzt wird. Wir legen großen Wert auf eine gute Vernetzung im Rahmen des Suchthilfeverbundes und pflegen darüber hinaus Kooperationen zu namhaften Firmen, die unsere Dienstleistungen unter anderem für Weiterbildungen ihrer Mitarbeiter in Anspruch nehmen. Als Teil der Caritas, eines der größten bundesweiten Unternehmen, genießen unsere Mitarbeiter die Vorzüge einer entsprechenden Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung, Zusatzversorgung und einer geregelten, planbaren Arbeitszeit ohne Nacht- und Bereitschaftsdienste. Aus Anlass eines Neubaus und einer Erweiterung der Platzzahl der Fachklinik Haselbach für suchtkranke Frauen und Männer sucht der Caritasverband für die Diözese Regensburg e.V. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Facharzt/Fachärztin (w/m/d) für Psychiatrie und Psychotherapie in Vollzeit/Teilzeit. Die Übernahme der Klinikleitung wird mit dem geplanten Neubau der Klinik in Aussicht gestellt. Werden Sie Teil eines lebendigen und engagierten Teams! Die psychiatrische Behandlung der RehabilitandInnen Die Mitentwicklung der neuen und erweiterten Klinik Die Zusammenarbeit im therapeutischen Team Facharzt (w/m/d) für Psychiatrie und Psychotherapie Methodische Kompetenz und Erfahrung in der klinischen Arbeit Interesse an der inhaltlichen Entwicklung eines Klinikneubaus Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der Caritas als kirchlicher Arbeitgeber Idealerweise sozialmedizinische Zusatzqualifikationen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer angesehenen Fachklinik in einem engagierten Team Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten im medizinischen und therapeutischen Bereich Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Familienfreundliche geregelte Arbeitszeiten (kein Nachtdienst, kein Bereitschaftsdienst) Fortbildung und Weiterbildung, Supervisionen Ihre Bezahlung erfolgt nach den Richtlinien des deutschen Caritasverbandes (AVR).
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Referent/-in Medizincontrolling (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Cham
Verstärken Sie uns ab 01.01.2022 bzw. zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit / Teilzeit mind. 30 Stunden als Referent/-in Medizincontrolling (m/w/d) Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen. Als motivierte Persönlichkeit unterstützen Sie die Leitung Erlösmanagement der Sana Kliniken des Landkreises Cham. Themenschwerpunkt ist die Weiterentwicklung des Medizincontrollings, die Beratung und Unterstützung des medizinischen und pflegerischen Personals bei Fragen rund um die Themen Kodierung und Dokumentation sowie die Unterstützung im Kodierungs- und Abrechnungsprozess. Sie verfügen über: eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement gute Kenntnisse in den klinischen Prozessen und in der Patientenversorgung Berufserfahrung im Bereich Kodierung, Medizincontrolling sowie Kenntnisse des DRGSystems inklusive aller relevanten Gesetze und Verordnungen (wünschenswert) ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative Erfahrung/Kenntnisse im KIS-System „Orbis-Nice“ (wünschenswert) sehr gute PC-Kenntnisse in den Office-Produkten Die Sana Kliniken des Landkreises Cham GmbH sind Häuser der Grund- und Regelversorgung mit über 700 Mitarbeitern. Hier finden Sie: Ein sympathisches Team, in dem wir bei aller Professionalität großen Wert auf eine entspannte und positive Arbeitsatmosphäre legen Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, Ihre Aufgabenbereiche selbstorganisiert und selbstverantwortlich auszugestalten und in neue Aufgaben hineinwachsen zu können Flexible Arbeitszeitmodelle, eine betriebliche Altersvorsorge, Zusatzleistungen und ein sicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten Eingruppierung nach Qualifikation bzw. analog Haustarifvertrag bis Engeltgruppe 8 Cham – die Stadt am Regenbogen – Arbeiten und Leben wo andere Urlaub machen. Die Stadt verfügt neben einer ausge­zeichneten Wohnqualität über ein vielfältiges Sport-, Freizeit- und Kultur­angebot und ist nur 45 Autominuten von Regensburg entfernt. Überregionalen Bewerbern sind wir gerne bei der Wohnungssuche behilflich. Sie möchten den Erfolg unseres Unternehmens mitgestalten? – Dann bewerben Sie sich.
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Referentin / Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Cham
Verstärken Sie uns ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Referentin / Referent der Geschäftsführung (m/w/d) Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen. Als motivierte positive Persönlichkeit unterstützen Sie die Geschäftsführung der Sana Kliniken des Landkreises Cham GmbH bei der Umsetzung strategischer und operativer Projekte. Sie erarbeiten Handlungsoptionen und Entscheidungsvorlagen für innerbetriebliche Entscheidungsgremien. Die Vor- und Nachbearbeitung von Gremiensitzungen zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Überwachen und das Nachhalten von Vorgängen aus Beratungen und Besprechungen mit internen und externen Stakeholdern. Den Aufbau und die Betreuung des Bewerbermanagements übernehmen Sie in enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung. Sie verfügen über: ein abgeschlossenes BWL-Studium, Schwerpunkt Gesundheitsmanagement oder vergleichbarer Studiengang oder vergleichbare Kaufmännische Ausbildung praktische Berufserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen Organisationsgeschick, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und sind es gewohnt selbständig zu arbeiten eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative Die Sana Kliniken des Landkreises Cham GmbH sind Häuser der Grund- und Regel-versorgung mit über 700 Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erwartet ein moderner Arbeitsbereich mit modernen Informations- und Kommunikationswegen sowie eine überdurchschnittliche Vergütung. Sie möchten den Erfolg unseres Unternehmens mitgestalten? – Dann bewerben Sie sich. Cham – die Stadt am Regenbogen – Arbeiten und Leben wo andere Urlaub machen. Die Stadt verfügt neben einer ausge­zeichneten Wohnqualität über ein vielfältiges Sport-, Freizeit- und Kultur­angebot und ist nur 45 Autominuten von Regensburg entfernt. Überregionalen Bewerbern sind wir gerne bei der Wohnungssuche behilflich. Sie möchten den Erfolg unseres Unternehmens mitgestalten? – Dann bewerben Sie sich.
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Medizinische Fachangestellte in der Dialyse (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Sankt Englmar
Das gemeinnützige KfH steht für eine qualitativ hochwertige und integrative nephrologische Versorgung nierenkranker Patienten. Im KfH arbeiten verschiedene Berufsgruppen Hand in Hand in einem bundesweiten Netzwerk tagtäglich zusammen, um den Patienten eine umfassende Versorgung bieten zu können. Die meisten unserer Mitarbeiter sind Pflegekräfte oder Ärzte, viele arbeiten in der Verwaltung, der Technik oder der Logistik, wieder andere sind im psychosozialen Dienst oder der Sozialberatung tätig. Und uns verbindet eine gemeinsame Berufung: Wir setzen uns dafür ein, das Leben nierenkranker Patienten lebenswert zu machen.   Einsatzort: Sankt Englmar Arbeitszeit: Teilzeit Eintrittsdatum: nach VereinbarungSie sind kompetenter Ansprechpartner und betreuen unsere Patienten während ihrer Dialysebehandlung im flexiblen Schichtdienst – von der Vorbereitung des Behandlungsplatzes über die Punktion bis zur Dokumentation der erreichten Werte. Ferner übernehmen Sie wichtige administrative Tätigkeiten wie Systempflege und das Vorbereiten des Dialyseregimes. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger bzw. MFA (m/w/d). Sie arbeiten gewissenhaft, sind flexibel und belastbar. Sie verfügen über eine ausgeprägte Sozialkompetenz. Sie meistern Herausforderungen mit Teamfähigkeit und persönlichem Engagement. Bleiben Sie durch unterschiedlichste Teilzeitmodelle im Hinblick auf familiengerechte Arbeitszeiten flexibel. Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung entsprechend unserem Haustarifvertrag mit variabler Komponente und umfangreichen Sozialleistungen. Ein zusätzliches 13. Gehalt als Weihnachtsgeld Profitieren Sie von einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung und der Möglichkeit einer bezuschussten Altersversorgung durch Gehaltsumwandlung. Genießen Sie mehr Zeit für sich am Wochenende – der Sonntag ist arbeitsfrei. Unterstützung in allen Lebenslagen inkl. Familienservice durch eine externe Mitarbeiterberatung. Profitieren Sie von einem Prämiensystem bei der Anwerbung von neuen Mitarbeiter*innen. Unterstützung bei einem für die Arbeitsaufnahme notwendigen Umzug. Ein von der Berufsgenossenschaft ausgezeichneter Arbeitsschutz. Vielfältige Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung wie z.B. Firmenfitness und Dienstradleasing. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns besonders willkommen.
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