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Gesundheit & soziale Dienste: 189 Jobs in Schüren

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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 143
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Teilzeit 98
  • Home Office möglich 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Teamassistenz / Sachbearbeitung Projektadministration (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
 Als die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft in Deutschland begleitet die contec GmbH seit über 30 Jahren bundesweit namhafte Wohlfahrtsverbände sowie kommunale und privatwirtschaftliche Einrichtungen in ihrer ganzheitlichen Entwicklung. Für das Team Pflegeunternehmen der contec suchen wir ab sofort zur Ergänzung für den Bürostandort Bochum mit der Option auf Homeoffice eine Teamassistenz / Sachbearbeitung Projektadministration (w/m/d) Sie unterstützen mit Ihrem Engagement das Beratungsteam und übernehmen damit eine wesentliche Aufgabe im Bereich der Organisations- und Managementberatung. Administrative Bearbeitung und Verwaltung sämtlicher Beratungsanfragen und ihrer Nachverfolgung, Angebote, Verträge und Projektzusagen Vorbereitende Abrechnung der Beratungsprojekte, sachliche Rechnungsprüfung Dokumentenmanagement Unterstützende Aufgaben im Rahmen verschiedener Projekte Kommunikation mit verschiedenen in- und externen Stellen (u.a. zu freien Mitarbeitenden) Erstellung von Präsentationen, Vorträgen u. ä. sowie Termin- und Reiseplanung Ansprechpartner*in / Koordinator*in für das Berater*innenteam (Schnittstellenmanagement) Unterstützungsarbeiten im Backoffice-Bereich (allgemeiner Schriftverkehr und Schnittstelle zu den anderen Unterstützungsbereichen wie Buchhaltung und Personalwesen) Kaufm. Ausbildung Erfahrungen in einer vergleichbaren Rolle Positiver Ausstrahlung, Flexibilität und Energie Belastbarkeit auch bei Termindruck Guter Kommunikationsfähigkeit schriftlich und (fern-) mündlich, sowohl zum Kunden als auch ins Team und zu den anderen Bereichen der Organisation Kaufmännischem Know-how Organisationstalent und Dienstleistungsmentalität, Sorgfalt und Detailliebe Microsoft Office-Kenntnissen (Outlook, PowerPoint, Word, Excel, Teams, Sharepoint u. a.) Verständnis für die Dynamik und Anforderungen der Managementberatung  
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Fachbereichsleiter*in (m/w/d) für den Bereich Abrechnung und Systemsteuerung

Fr. 24.06.2022
Dortmund
In der Welt der Abrechnung sind Sie zu Hause. Sie möchten darüber hinaus die operative und strategische Entwicklung des Fachbereichs mitgestalten und so die Zukunftsfähigkeit sichern? Sie möchten die Verantwortung der termingerechten und reibungslosen Abwicklung der Entgeltabrechnung übernehmen? Mit Menschlichkeit, Mut, Verantwortung und Herzblut stellen wir uns als moderner Wohlfahrtsverband und großer Arbeitgeber in der Pflege für die Zukunft auf.  Sie profitieren von einem starken Team und einem kollegialen Arbeitsumfeld, orientiert an unseren AWO-Werten. So schätzen wir die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen und fördern die berufliche Entwicklung des Einzelnen. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns, wir suchen für unsere Bezirksgeschäftsstelle in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fachbereichsleiter*in (m/w/d) für den Bereich Abrechnung und Systemsteuerung in Vollzeit und unbefristet. Die fachliche und disziplinarische Leitung der Teams Personalabrechnung, Beratung/Qualitätssicherung und Systemsteuerung liegt in Ihrer Verantwortung In Ihrer Rolle als Fachbereichsleitung entwickeln und optimieren Sie einheitliche Prozesse für den Fachbereich Sie vertreten den Fachbereich in Arbeitsgruppen, Gremien oder Veranstaltungen Die Recherche, Aufbereitung, Erläuterung sowie Umsetzung von gesetzlichen Änderungen im Steuer-, Sozialversicherungsbereich und im Bereich der Kommunalen Zusatzversorgungskasse liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie begleiten Betriebsprüfungen und übernehmen die Budgetverantwortung für Ihren Fachbereich Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Fachinformatik Mehrjährige verantwortungsvolle Berufserfahrung im Bereich Personal/Entgeltabrechnung Sie bringen vertieftes Expertenwissen in den Bereichen LSt, SV sowie Arbeits- und Tarifrecht mit Vertiefte Kenntnisse LOGA und Lohnartensteuerung sind wünschenswert Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Erfahrungen im Projektmanagement Ein ausgeprägtes Umsatz- und Kostenbewusstsein setzen wir voraus Mit Ihrer Kooperationsfähigkeit bringen Sie sich im Team ein Ihr sicheres und professionelles Auftreten wird durch Ihre gute Kommunikationsfähigkeit abgerundet Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag ist Ihr Karrierestart bei uns Ein attraktives Tarifgehalt mit einem 13. Monatsgehalt (max. 80 %) Ausreichend Zeit fürs Privatleben durch kalkulierbare Arbeitszeiten, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung in Höhe von 4,5 % des Monatsgehalts Fortbildung & Qualifizierung mit vielen Karriereperspektiven sind für uns selbstverständlich Wir bieten Hilfe in Fragen der Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen Gesundheitsförderung, Mitarbeiterrabatte und JobRad bzw. Jobticket stehen Ihnen zur Verfügung
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Pflegehilfskraft (w/m/d) für die Caritas-Sozialstation

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Die Caritas-Altenhilfe Dortmund GmbH ist Trägerin von sieben Caritas-Sozialstationen, die ein umfassendes Angebot an Leistungen der Alten- und Krankenpflege und der hauswirtschaftlichen Versorgung sowie Betreuung in einer Wohngruppe für Menschen mit Demenz bieten. Unser Ziel ist es, Lebensqualität zu erhalten oder zu verbessern und Sorge dafür zu tragen, dass der alte, kranke oder behinderte Mensch so lange wie möglich in seiner Wohnung leben kann. Betreuung und Pflege der Klienten Selbstständige Durchführung der Grundpflege in enger Kooperation mit Pflegefachkräften Fachgerechte Führung der Pflegedokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Arzthelfer*in oder Krankenpflegehelfer*in; mindestens einjährige Ausbildung Hauspflegehelfer*in oder Altenpflegehelfer*in mit Qualifizierung in der Behandlungspflege LG 1 und LG 2 (§ 37 SGB V) oder die Bereitschaft, diese Qualifikation zu erwerben Teamorientiertes Engagement für eine ganzheitliche Pflege Berufserfahrung in der ambulanten oder stationären Pflege wünschenswert Führerschein Klasse B Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der Caritas Dortmund Möglichkeit zur Mitarbeit in einem engagierten Team Qualifizierte Einarbeitung und Praxisbegleitung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung nach den AVR-Caritas Betriebliche Altersvorsorge und soziale Zusatzleistungen
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Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger als Pflegefachkraft (w/m/d) für die Caritas-Sozialstation

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Die Caritas-Altenhilfe Dortmund GmbH ist Trägerin von sieben Caritas-Sozialstationen, die ein umfassendes Angebot an Leistungen der Alten- und Krankenpflege und der hauswirtschaftlichen Versorgung sowie Betreuung in einer Wohngruppe für Menschen mit Demenz bieten. Unser Ziel ist es, Lebensqualität zu erhalten oder zu verbessern und Sorge dafür zu tragen, dass der alte, kranke oder behinderte Mensch so lange wie möglich in seiner Wohnung leben kann. Durchführung der Grund- und Behandlungspflege Fachgerechte Führung der Pflegedokumentation Fachliche Betreuung und Evaluation des Pflegeprozesses Abgeschlossene Ausbildung als examinierte Altenpfleger*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in Aktuelle pflegefachliche Kenntnisse Möglichst Berufserfahrung in der ambulanten Pflege Teamorientiertes Engagement für eine ganzheitliche Pflege Führerschein Klasse B Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der Caritas Dortmund Arbeitsplatz mit großer Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Qualifizierte Einarbeitung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung nach den AVR-Caritas Betriebliche Altersvorsorge und soziale Zusatzleistungen
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Alten- und Kinderkrankenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger als Pflegefachkraft (w/m/d) im Mitarbeiterpool für unsere ambulante Pflege

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Die Caritas-Altenhilfe Dortmund GmbH ist Trägerin von sieben Caritas-Sozialstationen, die ein umfassendes Angebot an Leistungen der Alten- und Krankenpflege und der hauswirtschaftlichen Versorgung sowie Betreuung in einer Wohngruppe für Menschen mit Demenz bieten. Unser Ziel ist es, Lebensqualität zu erhalten oder zu verbessern und Sorge dafür zu tragen, dass der alte, kranke oder behinderte Mensch so lange wie möglich in seiner Wohnung leben kann. Der Mitarbeiterpool ist Teil eines eingeführten Arbeitsmodells der Caritas Dortmund. Die Pflegefachkräfte werden flexibel in den sieben Sozialstationen und in der Wohngruppe für Menschen mit Demenz der Caritas-Altenhilfe Dortmund GmbH eingesetzt. Durchführung der Grund- und Behandlungspflege Fachgerechte Führung der Pflegedokumentation Fachliche Betreuung und Evaluation des Pflegeprozesses Abgeschlossene Ausbildung als examinierte Altenpfleger*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in Aktuelle pflegefachliche Kenntnisse Möglichst Berufserfahrung in der ambulanten Pflege Teamorientiertes Engagement für eine ganzheitliche Pflege Führerschein Klasse B Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der Caritas Dortmund Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Zulage für den Dienst im internen Mitarbeiterpool Fahrtkostenerstattung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch verlässliche Jahresdienstplangestaltung und abgesprochene Arbeitszeiten Entwicklungsmöglichkeit durch Einblick in die verschiedenen Schwerpunkte der ambulanten Pflege Wir bieten Qualifizierte Einarbeitung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung nach der AVR-Caritas (z.B. Vermögenswirksame Leistung und Sonderzahlungen), betrieblicher Altersvorsorge/Zusatzrente und sechs Wochen Erholungsurlaub zzgl. Zusatzurlaub
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Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. PFLEGEHELD*IN - Individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Bewohner ALLTAGS-BUDDY - Individuelle Betreuung und aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Bewohner ROUTINIER - Fachgerechte Dokumentation des gesamten Pflegeprozesses TEAMWORKER*IN - Sicherstellung der Pflegequalität und Einhaltung von Standards EXPERT*IN VOM FACH - Beratung von Angehörigen und Bewohnern bei Rückfragen Abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft im Bereich der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Motivierter Teamplayer mit Einfühlungsvermögen und hoher Sozialkompetenz. Eigeständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Herzliche und freundliche Umgangsformen Was wir Ihnen neben ganz viel Herz noch bieten: Um die beste Pflegefachkraft (w/m/d) für unsere Senioren-Residenz in Dortmund zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Assistenzarzt (m/w/d) für Gynäkologie und Geburtshilfe

Fr. 24.06.2022
Recklinghausen
Zukunftsorientiert, dynamisch wachsend und immer mit Blick auf die Bedürfnisse unserer Patienten sowie unserer Belegschaft: Das zeichnet uns aus. Mit 22 ärztlichen Fachabteilungen und 768 Betten mit den Behandlungszentren Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen und Paracelsus-Klinik in Marl stehen wir für moderne Medizin. Bei allem, was wir tun, gehen wir menschlich miteinander um. Für die Region. Für die Patienten. Verstärken auch Sie uns mit Ihrem Können als Assistenzarzt (m/w/d) für Gynäkologie und Geburtshilfe in unserer Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe und Brustzentrum Die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe verfügt über 30 Planbetten und versorgt pro Jahr etwa 3000 stationäre und ambulante Patientinnen mit ca. 700 Geburten pro Jahr am Standort Paracelsus-Klinik Marl. Wir sind operativer Standort des Brustzentrums im Kreis Recklinghausen. Die Schwerpunkte der Klinik liegen u.a. in der minimal-invasiven Chirurgie, der Beckenbodenchirurgie, der gynäkologischen Onkologie sowie der Geburtshilfe. Es werden verschiedene Sprechstunden angeboten (z.B. Dysplasie-, Urodynamiksprechstunde). Die Klinik verfügt über die volle Weiterbildungsberechtigung bis zur Facharztqualifikation sowie über die volle Weiterbildungsberechtigung zur Schwerpunktbezeichnung Gynäkologische Onkologie.Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team bestehend aus Ärzten, Pflegepersonal, Therapeuten und Hebammen(m/w/d) und tragen so zu einer erfolgreichen Behandlung unserer Patienten bei. Sie nehmen nach entsprechender Einarbeitung an den Bereitschaftsdiensten teil. Sie begeistern sich für die Frauenheilkunde und Geburtshilfe Sie sind eine Persönlichkeit mit Motivation, Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Arbeit an der Patientin und der Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen (m/w/d) Ihre Patientinnen schätzen Ihre soziale Kompetenz und Ihr Einfühlungsvermögen Sie verfügen über eine Approbation für Deutschland Die volle Weiterbildungsberechtigung bis zur Facharztqualifikation sowie Die volle Weiterbildungsberechtigung zur Schwerpunktweiterbildung in der gynäkologischen Onkologie Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Modernste Einrichtungen auf dem neuesten Stand der Technik Ein motiviertes Team, flache Hierarchien, gutes Arbeitsklima Promotionsmöglichkeit bei Interesse sowie Freistellung und Finanzierung externer Fortbildungen Wöchentlich CME-zertifizierte Fortbildungen während der Arbeitszeit Strukturierte Einarbeitung und Ausbildung unter Supervision mit persönlichem Tutor und Teaching-Konzept. Einführungstage für neue Mitarbeitende Jährliche, strukturierte Mitarbeitendengespräche Unterstützung bei der Wohnungssuche und der Suche nach Kinderbetreuungseinrichtungen Mitarbeitendenvorteilsprogramme, betriebliche Zusatzkrankenversicherung, Gesundheitsförderung, Teamevents und vieles mehr Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-VKA Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Eine der Aufgabe entsprechende attraktive Vergütung
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Vertriebsmitarbeiter / Mitarbeiter im Außendienst / Fundraiser / Dialoger / Promoter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Paderborn, Bielefeld, Aachen, Münster, Westfalen, Lüdenscheid, Oeynhausen
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das! Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Sie möchten in den Bereichen Vertrieb, Außendienst, Fundraising und Promotion Teil der Johanniter-Botschafter werden, um noch mehr Menschen helfen zu können? Unterstützen Sie uns als: Vertriebsmitarbeiter / Mitarbeiter im Außendienst / Fundraiser / Dialoger / Promoter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Mitgliederwerbung der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Einsatzorte: in Nordrhein-Westfalen in unseren Geschäftsstellen Dortmund, Düsseldorf, Essen, Köln, Paderborn, Bielefeld, Aachen, Münster, Lüdenscheid oder Bad Oeynhausen Stundenumfang: 40 WochenstundenArt der Anstellung: Voll- oder Teilzeit, FestanstellungGehalt: fixes Gehalt + ProvisionBesetzungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wer wir sind: Als 100%iges Tochterunternehmen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist es unsere Aufgabe, die wichtigen, karitativen Projekte der Johanniter durch die Gewinnung von Förderern zu unterstützen. Dafür sind unsere Johanniter-Botschafter täglich im Einsatz. Sie klären über die wertvolle Arbeit der Johanniter auf und zeigen, wie hilfreich der Beitrag unserer Förderer für die Arbeit der Johanniter ist. Im Tür-zu-Tür-Einsatz und an Ständen vor Einkaufszentren informieren Sie als Vertriebsmitarbeiter / Mitarbeiter im Außendienst / Fundraiser / Dialoger / Promoter (m/w/d) die Mitbürger über die wichtige Arbeit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Das Ziel ist es, möglichst viele Fördermitglieder zu gewinnen, die die Aufgaben und Projekte der Johanniter langfristig mit einem freiwilligen Monatsbeitrag unterstützen. Sie gewinnen aktiv, charmant und seriös Förderer für die gute und wertvolle Arbeit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Sie sind im Außendienst unterwegs und suchen Bürger in Privathaushalten auf (aktuell natürlich unter Beachtung der Hygienevorschriften). durch direkte, freundliche Ansprache überzeugen Sie Ihre Mitbürger von einer langfristigen Fördermitgliedschaft. Sie ermöglichen durch Ihre Arbeit die Finanzierung wichtiger sozialer Projekte. Kontaktfreude und Spaß am Austausch mit anderen Menschen Eigeninitiative und Verlässlichkeit offenes, herzliches und extrovertiertes Auftreten Motivation, sich für einen guten Zweck einzusetzen Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse Wir freuen uns auf engagierte Mitarbeiter, gerne auch Quereinsteiger, 50+ oder Rentner (m/w/d). ein gutes Betriebsklima Festanstellung faire Bezahlung durch Festgehalt und Sonderzahlungen professionelle Schulung und Einarbeitung – selbstverständlich kostenlos Fort- und Weiterbildungen Möglichkeit der Entgeltumwandlung Dienstwagen für die Erledigung der Touren betriebliche Altersvorsorge 24 Tage Urlaub Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Johanniter-Unfall-Hilfe retten Leben, helfen Menschen und sorgen für ein besseres Zusammenleben – jeden Tag. Besonders in dieser akuten Krise packen die Johanniter überall mit an, wo Menschen unsere Unterstützung benötigen. Um unsere Mitmenschen zu erreichen, setzen wir Johanniter-Botschafter im Außendienst und Fundraising ein, die informieren, aufklären und erklären, wie hilfreich die Unterstützung für die wichtige soziale Arbeit der Johanniter ist.
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Reinigungskraft (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Die Bewohner*innen unserer Seniorenresidenzen sind von einem vielfältigen Service- und Dienstleistungsangebot umgeben. Die Qualität dieser Leistungen stellen unsere Mitarbeiter*innen sicher. Alle Abteilungen arbeiten eng miteinander und tauschen sich regelmäßig aus. Unsere Mitarbeiter*innen machen das Augustinum mit ihrer Überzeugung und ihrem persönlichen Einsatz zu einem besonderen Arbeitsumfeld. Zu den Aufgaben gehören neben der Reinigung von Appartements und öffentlichen Bereichen auch weitere Services wie ein Wäschedienst für unsere Bewohner*innen. Ein wertschätzender Umgang und unser besonderer Stil prägen die Arbeit im Augustinum seit mehr als 60 Jahren. Mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialunternehmen in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. Anstellungsart: Teilzeit Reinigung der Apartments, Gästezimmer und öffentlichen Bereiche unserer Seniorenresidenz (u.a. Flure, Sanitäranlagen, Restaurants, Empfangsbereich) Reinigung der Büroräume / Verwaltungsetage Unterstützung im Wäschedienst / -service Eine Ausbildung in der Hauswirtschaft, in der Hotellerie oder Gebäudereinigung von Vorteil Berufserfahrung im Bereich der Reinigung, in der Hauswirtschaftskraft oder in einer Wäscherei wünschenswert Spaß und Begeisterung für Ihren Beruf und Freude am Umgang mit älteren Menschen Höfliche Umgangsformen und gute Deutschkenntnisse Unsere Arbeit ist von christlichen Werten geprägt. Wir wünschen uns Mitarbeiter*innen, die daran gerne mitwirken Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR Bayern): Unsere Mitarbeiter*innen werden nach den Tätigkeiten und deren Beschreibung der entsprechenden Entgeltgruppe zugeordnet. Mit zunehmenden Dienstjahren erreichen Sie automatisch eine höhere Stufe. Jahressonderzahlung: Wird im November ausgezahlt und entspricht 80 Prozent des durchschnittlichen Bruttogehalts.  Urlaub: Bei einer Vollzeitbeschäftigung (5-Tage-Woche) erhalten Sie 30 Tage Urlaub. Außerdem gibt es zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertagen 3 weitere freie Tage. Altersvorsorge: Wir zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge an die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) für eine Betriebsrente. Zur weiteren Aufstockung der Altersbezüge können sich unsere Mitarbeiter*innen zusätzlich freiwillig in der EZVK versichern. Krankenversicherung: Auch im Bereich des Krankenversicherungsschutzes engagieren wir uns besonders und zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge zu einer zusätzlichen Beihilfe-Versicherung. Familienbudget: Mitarbeiter*innen mit Kindern erhalten aus einem Familienbudget eine zusätzliche jährliche Einmalzahlung. Sport und Gesundheit: Zur Erhaltung der Gesundheit bieten wir vielfältige sportliche Aktivitäten im unternehmenseigenen Sportverein SC Vitus. Verpflegung: Zu den vorteilhaften Angeboten zählt auch das hochwertige Essen zu vergünstigten Preisen in den hauseigenen Mitarbeiter-Restaurants an vielen Standorten. Feiern und Ausflüge: Mit Feiern und Betriebsausflügen fördern wir den Zusammenhalt. Fortbildungen: Mit einem umfangreichen Angebot an Fort- und Weiterbildung fördern wir gezielt die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Mitarbeitervergünstigungen: Unsere Mitarbeiter*innen können von besonderen Rabatten bei verschiedenen Produktherstellern und Dienstleistern profitieren. Dies ist aufgrund der Zugehörigkeit zur Diakonie und besonderen Einkaufskonditionen des Unternehmens möglich.
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Pflegefachkraft (m/w/d) mit perspektivischer Leitungsfunktion

Do. 23.06.2022
Werne
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. PFLEGEHELD*IN - Individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Bewohner ALLTAGS-BUDDY - Individuelle Betreuung und aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Bewohner ROUTINIER - Fachgerechte Dokumentation des gesamten Pflegeprozesses TEAMWORKER*IN - Sicherstellung der Pflegequalität und Einhaltung von Standards EXPERT*IN VOM FACH - Beratung von Angehörigen und Bewohnern bei Rückfragen Abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft im Bereich der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Motivierter Teamplayer mit Einfühlungsvermögen und hoher Sozialkompetenz. Eigeständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Herzliche und freundliche Umgangsformen Um Sie als Pflegefachkraft (m/w/d) mit perspektivischer Leitungsfunktion für unsere Senioren-Residenz „Seniorenzentrum Freiherr-vom-Stein-Straße“ in Werne zu gewinnen, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Die Stelle beinhaltet die Perspektive sich zur WBL weiterzuentwickeln Tolles Team und eine familiäre Unternehmenskultur Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Attraktive Mitarbeiterbenefits
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