Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 230 Jobs in Schuir

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 50
  • Innere Medizin 23
  • Assistenzberufe 20
  • Praxispersonal 20
  • Teamleitung 18
  • Leitung 17
  • Altenpflege 14
  • Betreuungsberufe 14
  • Abteilungsleitung 12
  • Bereichsleitung 12
  • Gruppenleitung 11
  • Anästhesiologie 10
  • Hals-Nasen-Ohrenheilkunde 10
  • Anästhesie und Intensivpflege 7
  • Betriebs- 5
  • Erzieher 5
  • Filialleitung 5
  • Niederlassungs- 5
  • Psychotherapie 5
  • Sozialarbeit 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
  • Ohne Berufserfahrung 157
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Teilzeit 76
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 193
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Ausbildung Pflegefachfrau/-mann (w/m/d) zum 01.09.2020

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Die Schön Klinik Düsseldorf ist das einzige linksrheinische Krankenhaus der Stadt Düsseldorf. Es ist spezialisiert auf Erkrankungen der Gefäße, des Bereichs HNO, des Herzens und des gesamten Bewegungsapparats. Sie lernen von unseren erfahrenen Praxisanleitern, welche Krankheitsbilder es gibt, wie diese diagnostiziert und behandelt werden können Sie assistieren bei ärztlich veranlassten Maßnahmen sowie bei Untersuchungen und dokumentieren Patentendaten Sie versorgen und betreuen pflege- und hilfsbedürftige Menschen Mindestalter 17 Jahre Abgeschlossener Realschulabschluss, Hauptschulabschluss mit einer erfolgreich abgeschlossenen zweijährigen Berufsausbildung oder eine Helferausbildung in der Pflege Freude im Umgang mit Menschen sowie deren einfühlsame Pflege und Betreuung Belastbarkeit und die Bereitschaft, auch in besonderen Situationen für Patienten da zu sein, runden ihr Profil ab Generalistische Pflegeausbildung mit dem Abschluss Pflegefachfrau oder Pflegefachmann in Kooperation mit dem Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe der Kaiserswerther Diakonie Düsseldorf Attraktive Ausbildungsvergütung nach TVAöD-Pflege (beginnend mit 1.140,69 Euro brutto im 1. Ausbildungsjahr) und jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Lernen und arbeiten in wunderschöner Lage mit Blick auf den Rhein und hervorragender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Günstige private Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Vergünstigte Mitgliedschaft bei zahlreichen Sporteinrichtungen Arbeitgeberzuschuss zu Ihrem FirmenTicket Fahrradleasing durch CompanyBike Preisnachlässe bei vielen Unternehmen über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Bochum
Das Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Med.-techn. Laboratoriumsassistent (w/m/d) im Bereich des modern eingerichteten Zentrallabors im Rahmen einer Vollbeschäftigung. Das Arbeitsverhältnis wäre zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung zeitlich befristet. Eine Teilzeitbeschäftigung mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,50 Stunden wäre ebenfalls möglich. Die Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH ist ein Klinikum der Ruhr-Universität Bochum und hält nachstehende Fachdisziplinen vor: Medizinische Klinik, Neurochirurgie, Augenheilkunde, Chirurgie und Unfallchirurgie, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Neurologie, Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie sowie das Institut für Radiologie und Nuklearmedizin. Die Tätigkeit umfasst die gesamte Klinische Chemie, die Blutgruppenserologie, Hämatologie, Hämostaseologie, Blutgasanalysen, PCR-Diagnostik sowie die Durchflusszytometrie.Gesucht wird ein engagierter Mitarbeiter mit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative, der gerne selbstständig arbeiten möchte. Eine Einarbeitung wird gewährleistet, sodass auch Bewerbungen von Berufsanfängern entsprechende Berücksichtigung finden. Die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen ist möglich und wird gefördert. Die turnusmäßige Teilnahme an dem bestehenden Bereitschaftsdienst wird vorausgesetzt.Die Vergütung erfolgt nach dem TV DRV KBS (entspricht dem TVöD) zzgl. aller sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes. Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sozialarbeiter*innen, Sozialpädagoge*innen, Erzieher*innen, Pflegefachkräfte, Ergotherapeut*innen (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Essen, Ruhr
Wir, die Contigo-Ruhr gGmbH mit Sitz in Essen, suchen Fachkräfte (Sozialarbeiter*innen, Sozialpädagog*innen, Erzieher*innen oder vergleichbar, Pflegefachkräfte oder Ergotherapeut*innen) für die Bereiche Ambulant Betreutes Wohnen, Besondere Wohnformen (stationär), Jugendhilfe zum nächst möglichen Zeitpunkt für 30-39 Stunden. Wir bieten in der Nachfolge des Essener Kontakte e. V. seit 1972 ambulante und stationäre sozialpsychiatrische Hilfen in unterschiedlichen Bereichen für Erwachsene und Jugendliche an. Wir suchen: Fachkräfte für die Bereiche Ambulant Betreutes Wohnen, Besondere Wohnformen (stationär) und Jugendhilfe (w/m/d) in Essen Sie stehen unseren Klient*innen begleitend, beratend und fördernd zur Seite. Sie wirken aktiv bei der konzeptionellen Umsetzung Ihres Bereichs mit. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von Hilfeprozessen. Sie erarbeiten Maßnahmen zur Umsetzung der pädagogischen Arbeit. Sie gestalten die vertrauensvolle und qualifizierte Zusammenarbeit mit unseren Klient*innen. Sie verfügen über einen relevanten Berufsabschluss und idealerweise über Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen in der Eingliederungshilfe, Jugendhilfe oder im Ambulant Betreuten Wohnen. Sie verfügen über Kenntnisse im Schnittstellenbereich BTHG und Pflege. Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten eigenverantwortlich. Sie haben Freude an der kollegialen Zusammenarbeit in einem Team. Sie sind motiviert sich weiterzuentwickeln und fortzubilden. Sie sind belastbar, engagiert, kreativ, innovativ und kommunikativ. Eine angenehme, beteiligende Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team. Eine vorteilhafte Vergütung nach Vereinbarung sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Ein Fortbildungsprogramm sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bei einem anerkannten und etablierten Träger sozialpsychiatrischer Hilfen mit vielfältigen Betätigungsfeldern. Einarbeitungskonzept. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

HR-Business Partner (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Wuppertal
Unsere Zukunftschancen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind der Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Zum Wohle unserer Patienten. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die zentrale Personalabteilung des Geschäftsbereichs am Standort Wuppertal einen HR-Business Partner (m/w/d). (Stellennummer: 50283) Der Geschäftsbereich ambulante Medizin der Helios Kliniken GmbH ist ein junger Geschäftsbereich und Ergebnis der strategischen Neuausrichtung von Helios. Aufgrund der zunehmenden Ambulantisierung der Medizin in Deutschland, haben wir das Ziel, einen wesentlichen Beitrag für die sektorenübergreifende Versorgung zu leisten und zu einem führenden Anbieter ambulanter Medizin bundesweit zu wachsen. Unser Anspruch und unsere künftige Stärke ist die patientenorientierte sektorenübergreifende Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung in allen medizinischen Fachbereichen. Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patienten eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne. Ihnen obliegen die eigenverantwortliche, professionelle Betreuung, Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Beschäftigten einer Region in allen personalrelevanten, tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie tragen die Verantwortung für die operative Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt eines Beschäftigten und übernehmen ebenso die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung für Ihren Betreuungskreis zudem gehört das Bewerbermanagement inklusive der Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen sowie der Bewerberkommunikation und -korrespondenz zu Ihrem Tätigkeitsspektrum Sie sind aktiv in den Aufbau und die Gestaltung der neu gegründeten Personalabteilung des Geschäftsbereichs eingebunden darüber hinaus wirken Sie bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung von personalstrategischen und personalpolitischen Konzepten sowie der Sicherstellung der internen HR-Richtlinien und -Prozesse mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Fortbildung zum Personalfachkaufmann Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion gesammelt und beherrschen das gesamte Spektrum der operativen Personalbetreuung Sie können fundierte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht vorweisen eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist zeichnen Sie ebenso aus wie eine hohe Dienstleistungsorientierung, souveräne Beratungskompetenz, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und absolute Diskretion ein sicheres, verbindliches Auftreten sowie adäquate Umgangsformen und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein umfassendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem etablierten, erfolgreichen und wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche. Sie erhalten die Möglichkeit, den eigenen Aufgabenbereich mit großer Eigenverantwortung und Eigeninitiative zu gestalten Eine leistungsangemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die fachliche und außerfachliche Fort- und Weiterbildung unserer Beschäftigten. Wir fördern Sie mit bedarfsorientierten innerbetrieblichen und außerbetrieblichen Fortbildungen, die im Rahmen eines jährlichen Entwicklungsgesprächs für das kommende Jahr fest geplant werden Natürlich liegt uns auch Ihre Gesundheit am Herzen: Unsere kostenfreie Heliosplus-Zusatzversicherung ermöglicht Ihnen im Krankheitsfall den Komfort eines Zweibettzimmers im Wahlleistungsbereich und Chefarzt- / Wahlarztbehandlung in einem unserer Akutkrankenhäuser. Zudem profitieren Sie von einem umfangreichen Angebot an Sonderkonditionen bei über 250 namhaften Anbietern über die corporate benefits GmbH
Zum Stellenangebot

Dialyse Gesundheits- und Krankenpfleger Altenpfleger Krankenschwester (m/w/x)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
Zur Verstärkung in unserem ambulanten Pflegedienst in Düsseldorf suchen wir zur Festanstellung in Vollzeit, Teilzeit oder MiniJob examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger. Alle berufsverwandten Ausbildungen sind ebenfalls willkommen. Pflegefachkräfte, die keine Erfahrung mit Dialyse haben, erhalten ausreichend Zeit und Hilfestellung zur Einarbeitung.   MAIER PFLEGEDIENST ist ein ambulanter Pflegedienst mit dem Versorgungsgebiet Düsseldorf und Umgebung. Wir versorgen Patienten überwiegend in der Behandlungspflege und Dialyse. Unser Fokus liegt an einer harmonievollen und gemeinschaftlichen Arbeitsatmosphäre. Jeder Mitarbeiter erhält die notwendige Wertschätzung und Respekt.Ihre Tätigkeit wird überwiegend die Versorgung von Dialysepatienten sein. Sie richten den Dialyseprozess ein und überwachen und kontrollieren den Dialysevorgang. Nach erfolgreicher Dialyse beenden Sie den Dialysevorgang und dokumentieren die Vitalwerte. APD oder CAPD sind die gängingsten Verfahren für die häusliche Dialyseversorgung. abgeschlossene Berufsausbildung zur exam. Pflegefachkraft Freude bei der Arbeit und die Bereitschaft hilfsbedürftigen Menschen zu helfen Engagement Zuverlässigkeit Führerschein Kl. B  gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine harmonievolle und familiäre Arbeitsatmosphäre unbefristeter Arbeitsvertrag Gehaltsauszahlung zum Monatsende Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung ausreichend Zeit zur Einarbeitung überdurchschnittliches Gehalt Weiterbildungsmöglichkeiten individuelle Dienst- und Urlaubsplanung Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Minijob
Zum Stellenangebot

Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Krefeld
Auf die Plätze, fertig, los! Wir sind Amadeus, ein ambulanter Fachpflegedienst für außer­klinische Intensiv- und Beatmungspflege. Mit viel Zeit und Empathie pflegen wir unsere Patienten in ambulant betreuten Wohngemeinschaften. Unsere Pflegeteams brauchen Unterstützung: bei der Versorgung von intensivpflegebedürftigen Kindern im »Haus Lum­merland« oder bei der Unterstützung von Erwachsenen mit Intensivpflegebedürftigkeit im »Haus Amadeus« in Viersen. Dafür suchen wir dich als engagierte und herzliche Pflegefachkraft (m/w/d) Ausbildung als Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) viel Herz und Leidenschaft für den Pflegeberuf Einfühlungsvermögen, Fröhlichkeit und Kommunikationsstärke Auch als Wiedereinsteiger oder »frisch« examiniert bist du bei uns ganz herzlich willkommen! Pflege und Unterstützung deiner Patienten Erhaltung und Förderung der Mobilität Pflegedokumentation du bist Ansprechpartner für Patienten und Angehörige ein unbefristeter Arbeitsvertrag eine 120-stündige Fachweiterbildung zum Einstieg (in eigener Akademie),falls du keine Vorkenntnisse im Bereich der Intensivpflege hast familienfreundliche Arbeitszeitmodelle intensive Einarbeitung Entwicklungs- bzw. Aufstiegsmöglichkeiten viel Zeit für deine Patienten familiäre Arbeitsatmosphäre eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen steuerfreie Zuschläge
Zum Stellenangebot

Pflegefachkraft für die Begutachtung der Pflegebedürftigkeit (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Aachen, Mönchengladbach, Duisburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Bonn
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittel­punkt. Wir als MDK Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Mit fundierter Erfahrung punkten. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungs­willen und Flexibilität – die in der Pflege zuhause sind. Pflegefachkräfte wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Unsere vakanten Standorte können Sie unserer Homepage entnehmen: www.mdk-nordrhein.de/karriere   Pflegefachkraft (w/m/d) Begutachtung Pflegebedürftigkeit Als Gutachterin und Gutachter des MDK Nordrhein sind Sie unterwegs zu Versicherten, die einen Antrag auf Leistungen aus der Pflegeversicherung gestellt haben. Ob bei den Versicherten Zuhause, im Pflegeheim oder im Krankenhaus – auf Grundlage der gesetzlichen Regelungen und Begutachtungsrichtlinien ermitteln Sie den Hilfebedarf und erstellen ein Gutachten mit Ihrer Empfehlung zum Pflegegrad. Ihre Einsätze werden von unserem Team in der Pflegezentrale in Düsseldorf von Montag bis Freitag organisiert. So sind Sie immer bestens vorbereitet und wissen ganz genau, wo es für Sie hingeht. Sie treffen monatlich für einen regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer Region zusammen. Ausbildung mit Schwerpunkt Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege (3-jährige Ausbildung) Kinderkrankenpflege wünschenswert. Mehrjährige einschlägige Berufspraxis sowie fundiertes theoretisches und praktisches Fachwissen in der Pflege. Grundlegende EDV-Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Sicherheit im Ausdruck in Wort und Schrift. Ein guter Mix aus sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten, vor allem in Konfliktsituationen – souverän im Umgang mit demenziell oder psychisch erkrankten Pflegebedürftigen. Führerschein und ein eigener Pkw. Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist. Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung – und das ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste. Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen. Wir bieten Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet. Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung sind für uns ein absolutes Muss.
Zum Stellenangebot

Verwaltungsangestellte (w/m/d) für die MD(K)-Bearbeitung

Sa. 28.03.2020
Bochum
Das Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum ist eine Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum und gehört zum Verbund der Knappschaft Kliniken in Trägerschaft der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Eigenverantwortliche Vorbereitung von Prüfanfragen der Kostenträger zur Vorlage bei den Kodierfachkräften Koordination und Überwachung der Fristen der MD-Anfragen Vorbereitung der MD-Inhouse-Prüfungen Selbstständiger Schriftwechsel sowie Telefonate mit den Kostenträgern und dem Medizinischen Dienst Enge Zusammenarbeit mit den medizinischen Dokumentaren, den medizinischen Fachabteilungen, dem Patientenmanagement und der Abrechnung Abschluss einer medizinischen oder kaufmännischen Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung  SAP-Kenntnisse, insbesondere des Moduls IS-H sowie des Krankenhausinformationssystems iMedOne sind wünschenswert Sichere Kenntnisse in den MS Office-Produkten Aufgeschlossenheit sowie ein verbindliches und zuvorkommendes Auftreten Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Eine interessante, verantwortungsvolle und vielfältige Aufgabenstellung Eine Beschäftigung in Teilzeit (½ Stelle) Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS (entspricht dem TVöD) inkl. einer betrieblichen Altersversorgung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Assistenzarzt (m/w/d) / Facharzt (m/w/d) Innere Medizin / Kardiologie

Sa. 28.03.2020
Bochum
Helfen. Heilen. Forschen. Das Bergmannsheil Wir sind das Bergmannsheil. Das deutschlandweit einzige Universitätsklinikum im Verbund der BG Kliniken. Wir verbinden hochspezialisierte berufsgenossenschaftliche Kompetenz zur Versorgung von Menschen mit Unfallverletzungen und Berufskrankheiten mit dem breiten Leistungsspektrum eines universitären Maximalversorgers. Spitzenmedizin braucht Spitzenkräfte – heute und morgen. Wir freuen uns auf Sie! Für unsere Medizinische Universitätsklinik II; Kardiologie und Angiologie suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistenzarzt (m/w/d) / Facharzt (m/w/d) Innere Medizin / Kardiologie Vollzeit / Teilzeit; befristet für die Dauer der Weiterbildung Stationäre und ambulante Versorgung allgemein-internistischer sowie kardiologischer und angiologischer Krankheitsbilder Assistenz in der invasiven Kardiologie nach Ausbildungsstand und beruflicher Erfahrung Rotation in andere Kliniken / Abteilungen im Rahmen der Weiterbildung Mitarbeit in den Bereichen Lehre und Forschung sowie Teilnahme am Bereitschaftsdienst Facharzt für Innere Medizin mit Interesse an einer Weiterbildung zum Kardiologen oder Assistenzarzt in Weiterbildung mit fortgeschrittener beruflicher Erfahrung, idealerweise im letzten Ausbildungsjahr mit Interesse an einer Facharztausbildung im o. g. Bereich Vorliegende Approbation; Promotion wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung Integrierender, kooperativer Arbeitsstil Zuverlässigkeit sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für organisatorische und inhaltliche Abläufe Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit Menschen Motivation, sich in ein dynamisches Team zu integrieren und sich mit Energie, Einsatzfreude und Ideen einzubringen Zeitnahe Einarbeitung in die invasive Kardiologie nach Ausbildungsstand und beruflicher Erfahrung Ein anspruchsvolles, interessantes Leistungsspektrum: großer Ambulanz- und Funktionsbereich (3D-Echo, 3D-TEE, Kontrastecho, Spiroergometrie) Erwerb der Zusatzqualifikation interventionelle Kardiologie und spezielle Rhythmologie in zwei hochmodernen Katheterlaboren inkl. EPU-Meßplatz mit 3D-Mappingverfahren möglich, weiterer Schwerpunkt Devicetherapie (SM, ICD, CRT, S-ICD) einschließlich Revisionseingriffe und Explantation Behandlungsschwerpunkte: Patient*innen mit Herzklappenerkrankungen (TAVI, Mitraclipping), schwere Herzinsuffizienz (CRT), ACS (24 Stunden HKL-Rufbereitschaft) Ein engagiertes, kollegiales Team mit enger oberärztlicher Betreuung Die komplette Weiterbildungsermächtigung für oben genannte Weiterbildungen Die Möglichkeit zur Weiterbildung im Bereich der Notfallmedizin inkl. der Teilnahme am Rettungsdienst Die Möglichkeit der Promotion und Habilitation Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Angebote zur Gesundheitsförderung der Mitarbeitenden sowie attraktive Vergünstigungen im Rahmen eines Rabattpartnerprogramms Vergütung nach TV Ärzte BG Kliniken Betriebliche Altersvorsorge sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung inkl. der Absicherung gegen Berufsunfähigkeit Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Pflegefachkraft / Altenpfleger / Krankenpfleger (m/w/d) für stationäre Altenpflege und Intensivpflege

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die partnerschaftliche und nachhaltige Mitgestaltung einer gerechten Gesellschaft. Seit 1916 ist die Diakonie Düsseldorf für Menschen jeden Alters da: Von der Kinderbetreuung in unseren Kitas bis zur Unterstützung älterer Menschen. 2.750 hauptamtlich und 1.600 ehrenamtlich Mitarbeitende engagieren sich an 210 verschiedenen Einrichtungen jeden Tag für die Menschen in Düsseldorf – und helfen ihnen, ihre Zukunft zu gestalten. Pflegefachkraft / Altenpfleger / Krankenpfleger (m/w/d) für stationäre Altenpflege und Intensivpflege Werden Sie Momentbewahrer, Alltagsverschönerer, Zuhörspezialist bei der Diakonie Düsseldorf! Für unsere zwei Pflegeeinrichtungen im Düsseldorfer Süden, dem Joachim-Neander-Haus in Benrath und dem Otto-Ohl-Haus in Garath suchen wir ab sofort examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für den Tag- und / oder Nachtdienst im Bereich der stationären Altenpflege oder der Intensivpflege.Sie möchten Ihre eigenen Ideen einbringen, Ihre Potenziale entfalten und in einem engagierten Team an innovativen Konzepten im Bereich der Altenpflege mitarbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet. bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit. entlasten Sie bei der Pflegeplanung durch die Pflegemanager. begleiten Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung. zahlen ein Entgelt nach BAT KF mit attraktiven Sozialleistungen. unterstützen Sie mit einer zusätzlichen Altersvorsorge. fördern Sie mit zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten. stellen Sie die bestmögliche pflegerische und betreuerische Versorgung unserer Bewohner/-innen sicher. übernehmen Sie die aktivierende Pflege und Betreuung unserer Bewohner/-innen. führen Sie die Pflegedokumentation nach geltendem Recht. steuern Sie die Versorgungs- und Arbeitsprozesse. kooperieren Sie mit Bewohner/-innen, Angehörigen, anderen Berufsgruppen sowie allen Bereichen der Einrichtung. wirken Sie mit an der Umsetzung und Weiterentwicklung vorhandener Qualitätsstandards des betreffenden Aufgabenfeldes. schaffen Sie ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld für unsere Bewohner/-innen. leiten Sie die Pflegehilfskräfte und Auszubildenden an. beteiligen Sie sich an hausübergreifenden Projekten und gestalten so das Arbeitsfeld der Diakonie Düsseldorf aktiv mit. haben eine Ausbildung zum/zur Altenpfleger/-in oder zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/-in absolviert. verfügen idealerweise über Berufserfahrung sowie fachbezogene Fortbildungen bringen Kenntnisse des SGB XI und weiterer einschlägiger Vorschriften mit. zeichnen sich durch Problemlösungsfähigkeit in Bezug auf den eigenen Kompetenzbereich aus. sind humorvoll, motiviert und überzeugen durch ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten. kennen sich aus in der integrativen und fördernden Zusammenarbeit. verfügen über gute EDV-Kenntnisse. fühlen sich christlichen Werten verpflichtet.
Zum Stellenangebot


shopping-portal