Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 343 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 39
  • Assistenzberufe 38
  • Praxispersonal 38
  • Leitung 32
  • Teamleitung 32
  • Abteilungsleitung 15
  • Bereichsleitung 15
  • Gruppenleitung 15
  • Assistenz 14
  • Sekretariat 13
  • Weitere: Pflege 11
  • Erzieher 11
  • Sozialarbeit 11
  • Therapie und Assistenz 11
  • Controlling 11
  • Altenpflege 10
  • Betreuungsberufe 10
  • Anästhesie und Intensivpflege 9
  • Betriebs- 7
  • Filialleitung 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 319
  • Ohne Berufserfahrung 224
  • Mit Personalverantwortung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 309
  • Teilzeit 121
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 266
  • Befristeter Vertrag 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Logopäde (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Die Helfende Hände gemeinnützige GmbH zur Förderung und Betreuung mehrfachbehinderter Kinder und Erwachsener ist Träger einer privaten Förderschule und Heilpädagogischen Tagesstätte, eines Wohnheims, eines Kurzzeitwohnheims und einer Förderstätte. Mit unseren 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fördern wir rund 150 schwer mehrfachbehinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.04.2021 einen Logopäden (m/w/d)   Arbeitsplatz: Rupert-Bodner-Straße 6, 81245 München Arbeitszeit: Teilzeit mit 35 bis 37 Wochenstunden Vertragsart: Unbefristet Beginn: 01.04.2021 Stellenkennung: 2021-17 Eigenständige Planung und Durchführung von Therapien im Bereich Schule/HPT Unterstützung / fachliche Anleitung von Mitarbeitenden, Eltern und weiteren Betreuungspersonen Tägliche Dokumentation von Therapien, Schreiben von Therapieberichten an externe Stellen z.B. Ärzte, Kliniken, medizinischer Dienst Verfassen von Stellungnahmen zur Hilfsmittelversorgung Teilnahme an Teamsitzungen im interdisziplinären Team Teilnahme an Integrationsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung zum Logopäden(m/w/d) möglichst mit Zusatzqualifikation Castillo Morales, FOTT, UK Mehrjährige Berufserfahrung im ausgeschriebenen Berufsbild sowie Erfahrung in der Arbeit mit mehrfachbehinderten Kindern und Jugendlichen ist wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise Offenes, freundliches Wesen Empathische Persönlichkeit Gute kommunikative Fähigkeiten Freude an der Arbeit im Team Grundkenntnisse in den gängigen MS-Office Applikationen Eine verantwortungsvolle Position mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf Vergütung in der Vergütungsgruppe 9b nach dem TVöD-VKA mit allen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes Zusätzliche leistungsorientierte Vergütungsbestandteile Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Betriebliche Altersversorgung (ZVK) Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Physiotherapeut (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Die Helfende Hände gemeinnützige GmbH zur Förderung und Betreuung mehrfachbehinderter Kinder und Erwachsener ist Träger einer privaten Förderschule und Heilpädagogischen Tagesstätte, eines Wohnheims, eines Kurzzeitwohnheims und einer Förderstätte. Mit unseren 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fördern wir rund 150 schwer mehrfachbehinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teilzeit einen Physiotherapeut (m/w/d)   Arbeitsplatz: Rupert-Bodner-Straße 6, 81245 München Arbeitszeit: Teilzeit mit 35 Wochenstunden Vertragsart: Unbefristet Beginn: Sofort Stellenkennung: 2021-15 Eigenständige Planung und Durchführung von Therapien im Bereich Schule/HPT Unterstützung / fachliche Anleitung von Mitarbeitenden, Eltern und weiteren Betreuungspersonen Tägliche Dokumentation von Therapien, Schreiben von Therapieberichten an externe Stellen z.B. Ärzte, Kliniken, medizinischer Dienst Teilnahme an Teamsitzungen im interdisziplinären Team Teilnahme an Integrationsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d) möglichst mit Zusatzqualifikation Bobath-Kinder Mehrjährige Berufserfahrung im ausgeschriebenen Berufsbild sowie Erfahrung in der Arbeit mit mehrfachbehinderten Kindern und Jugendlichen ist wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise Offenes, freundliches Wesen Empathische Persönlichkeit Gute kommunikative Fähigkeiten Freude an der Arbeit im Team Grundkenntnisse in den gängigen MS-Office Applikationen Eine verantwortungsvolle Position mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf Vergütung in der Vergütungsgruppe 9a nach dem TVöD-VKA mit allen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes Zusätzliche leistungsorientierte Vergütungsbestandteile Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Betriebliche Altersversorgung (ZVK) Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

ArthroLab Course Coordinator (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab sofort befristet für ca. 1,5 Jahre in München einen ArthroLab Course Coordinator (w/m/d) Sie koordinieren Fortbildungsveranstaltungen und Workshops Sie übernehmen die Registrierung der Teilnehmer in unserem Buchungsprogramm Ungerboeck Sie sind für die Abwicklung der Korrespondenz verantwortlich Sie erstellen und versenden Einladungen und Kostenübernahmeerklärungen unter Beachtung der relevanten Compliance-Vorschriften Sie kümmern sich um das Anfordern und Einpflegen der Serviceorder im Buchungsprogramm Ungerboeck Sie führen Buchungen der Veranstaltungen im Haus durch Sie dokumentieren die Fortbildungsprogramme in der Buchungssoftware Ungerboeck Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Hotel-/Tourismusbereich, erfolgreich abgeschlossen und /oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungskoordination Die gängigen MS-Office Anwendungen beherrschen Sie sicher, Erfahrungen mit Veranstaltungssoftware / Buchungsprogrammen sind von Vorteil Sie verfügen über Kenntnisse relevanter Healthcare Compliance Vorschriften Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und sehr zuverlässig Sie besitzen Organisationstalent und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Zudem sind Sie kommunikationsstark und haben ein sicheres Auftreten Eine gute und vertrauensvolle Arbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
Zum Stellenangebot

E-Mail Marketing Specialist (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab sofort befristet für 1,5 Jahre in München einen E-Mail Marketing Specialist (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen für den Raum EMEA mit Hilfe des aktuellen Marketing Automation Tools Sie überwachen sämtliche Maßnahmen, erstellen Reportings und erheben Statistiken sowie Erfolgsmessungen Sie arbeiten an der stetigen Optimierung laufender Kampagnen im Raum EMEA zur Steigerung von Performance und Conversion Sie kümmern sich um die Pflege und kontinuierliche Erweiterung des Datenpools innerhalb des Marketing Automation Tools Sie tragen als Key User für Marketo die Verantwortung für den firmeneigenen Support und die Kommunikation mit dem Service Provider oder Consulting Partner Sie führen Trainings für die Anwender inkl. unserer Tochtergesellschaften durch Sie erstellen und verwalten E-Mail- und Landingpage-Templates für Newsletter im Responsive Design in Zusammenarbeit mit einem HTML-Entwickler Sie sind für die Anbindung an weitere Tools (z.B. LeadsApp, CRM) in Zusammenarbeit mit der IT oder anderen Abteilungen verantwortlich Sie haben Ihr Studium im Bereich Marketing, BWL oder einem ähnlichen Studiengang erfolgreich abgeschlossen und/oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing Zudem bringen Sie Kenntnisse im Bereich Marketing Automation und Leadmanagement mit, idealerweise mit Marketo oder einem vergleichbaren Tool Sie verfügen über Erfahrungen mit HTML und Adobe CSS sowie im Umgang mit Datenmangement- und CRM-Lösungen Die gängigen MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind kreativ, sprachgewandt und haben ein sicheres Auftreten Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ihm Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
Zum Stellenangebot

Koch (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Die Dr. Lubos Kliniken sind ein Verbund von chirurgischen Spezialkliniken und hoch­spezialisierten Versorgungszentren, der in den Bereichen Adipositas­chirurgie, Beckenboden­erkrankungen und Endoprothetik bayernweit, im Bereich geschlechts­angleichende Operationen weltweit führend tätig ist. An zwei Standorten in Bogen­hausen und in Pasing behandeln die Fachärzte der Dr. Lubos Kliniken pro Jahr ins­gesamt über 8.000 stationäre sowie über 30.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Insgesamt kümmern sich mehr als 500 Mit­arbeiter Tag und Nacht um die Patientinnen und Patienten. Die Dr. Lubos Kliniken Bogenhausen wurde 2018, 2019 und 2020 zum Top-Arbeitgeber im Mittel­stand sowie im Bereich Gesund­heit und Soziales gekürt und zählt zu den FAZ Top-Kranken­häusern sowie zu den Focus Top-Kranken­häusern 2021.Anstellungsart: VollzeitZubereitung von Speisen nach Standard und Rezeptur Eigenständiges Kochen auf eigenem Posten Aktives Umsetzen der Hygiene- und Küchen­standards Koordination des Waren­einsatzes und Verbrauchs in Zusammen­arbeit mit dem Küchenchef Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung zum Koch (w/m/d) Selbstständige und struk­turierte Arbeitsweise Engagement und Teamfähigkeit Verantwortungs­bewusstsein und Zuverlässigkeit Lernbereitschaft Wir wünschen uns von Ihnen: Als neugieriger Mensch stehen Sie Weiter­entwicklungen aufgeschlossen gegen­über und freuen sich über Fort- und Weiterbildungen Viel Inhalt: ein hoher Anteil an selbst­ständiger Arbeit, individuelle Entwicklungs­möglichkeiten und ein sympathisches Team Zusatzangebote mit Mehrwert: vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Alters­vorsorge, einen steuer­freien Zuschuss zur Kinder­betreuung (bis zu 250 € im Monat) Neu in München und ohne Wohnung? Wir bieten Hilfe bei der Suche! Unsere Klinik hat attrak­tive Wohnmöglichkeiten Von weit her gekommen? Nach Absprache können wir teilweise Umzugskosten übernehmen Keine Schichtdienste Mitarbeitergesundheits­management: Yoga- und Sport­angebote für Mitarbeiter Wöchentliche Obst­körbe in allen Abteilungen Sehr gute Erreichbarkeit beider Kliniken mit den öffentlichen Verkehrs­mitteln / U-Bahn-Halte­stelle (100 Meter bzw. 2 Gehminuten)
Zum Stellenangebot

System Engineer Server & Application (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter beraten und unterstützen dort die Kliniken. Für den Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System Engineer mit Schwerpunkt in den Bereichen Active Directory und Exchange (m/w/d). Design, Aufbau und Betrieb der Infrastruktur im Bereich Active Directory und Exchange Prüfung und Bewertung von GPOs sowie Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung der Richtlinien Entwicklung von Vorgaben für den sicheren Betrieb von Windows Server und Windows 10 Verantwortung der Analyse, Qualifizierung und Behebung von Incidents Verantwortung in der Bewertung und Umsetzung von Change Requests Verbesserung und Ausbau des Monitorings in den genannten Bereichen 2nd Level Helpdesk Unterstützung Studium oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt in der Informationstechnologie Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse der aktuellen Cloud Technologien, insbesondere im Microsoft Azure Umfeld Erfahrung im Betrieb komplexer Microsoft basierter Serverlandschaften Sehr gute Kenntnisse in Windows Server 2012/2016/2019 sowie PowerShell, idealerweise mir MCSA oder MCSE Zertifizierung Sehr gute Kenntnisse in Windows 10 Routinierte Arbeitsweise im Operativen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle. Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Selbstständiges Arbeiten und hoher Gestaltungsfreiraum in einem engagierten und dynamischen Team Arbeit in einer Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen, hoher Eigenverantwortlichkeit und flacher Hierarchie Home Office Regelung möglich Zahlreiche Benefits wie zum Beispiel Gympass, Schön Privat, Schön Gesund, Corporate Benefits, flexible Arbeitszeiten uvm.
Zum Stellenangebot

OP-Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München
Die Fachärzte Augenheilkunde GmbH ist ein innovatives Gesundheitsunternehmen und steht an mehr als 30 Standorten in Bayern für erstklassige medizinische Diagnostik und Behandlung am menschlichen Auge. Als überregionale Gruppe von Kliniken und Praxen mit rund 50 Ärzten und ca. 300 medizinischen Fachkräften und administrativen Beschäftigten setzen wir uns seit über 40 Jahren täglich für die bestmögliche Patientenversorgung ein. Basierend auf langjähriger Erfahrung unserer Mitarbeitenden und modernster medizinisch-technischer Ausstattung sind alle unsere Standorte optimal auf die Bedürfnisse unserer Patienten vor Ort ausgelegt. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort München Giesing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n OP-Mitarbeiter (m/w/d) Begleiten und Betreuen der Patienten im ambulanten OP Vor- und Nachbereiten von Operationen am Auge, z. B. Lasern, Katarakt-OPs Sterile Assistenz bei Katarakt- und Laser-OPs Aufbereiten der Instrumente Fach- und situationsgerechte Unterstützung des Arztes während der Operation Übernahme von begleitenden Dokumentations- und Verwaltungsaufgaben Durchführen fachspezifischer Hygienemaßnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich, z. B. Gesundheits- und Krankenpfleger, MFA aller Bereiche, Altenpfleger, operationstechnischer Assistent, Optiker Gerne mit Erfahrung im OP – Einarbeitung bei Interesse an dieser Tätigkeit möglich Erfahrung mit Hygienevorschriften wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Dienstleistungsverständnis Freude am Umgang mit Menschen Engagierte und zuverlässige Persönlichkeit Ein Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung und einem kompetenten, motivierten Team Ein abwechslungsreicher und vielfältiger Tätigkeitsbereich Die Chance ein expandierendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Eine attraktive Vergütung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Gesundheitsunternehmen
Zum Stellenangebot

Sterilgutassistent / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München
Die Fachärzte Augenheilkunde GmbH ist ein innovatives Gesundheitsunternehmen und steht an mehr als 30 Standorten in Bayern für erstklassige medizinische Diagnostik und Behandlung am menschlichen Auge. Als überregionale Gruppe von Kliniken und Praxen mit rund 50 Ärzten und ca. 300 medizinischen Fachkräften und administrativen Mitarbeitenden setzen wir uns seit über 40 Jahren täglich für die bestmögliche Patientenversorgung ein. Basierend auf langjähriger Erfahrung unserer Mitarbeitenden und modernster medizinisch-technischer Ausstattung sind alle unsere Standorte optimal auf die Bedürfnisse unserer Patienten vor Ort ausgelegt. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort München Giesing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Sterilgutassistent / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Sach- und fachgerechte Aufbereitung und Sterilisation von Instrumenten und Medizinprodukten Pflege und Funktionsprüfung von Geräten und Instrumenten Verpacken des Sterilgutes Sicherstellung einer fachgerechten Lagerung Durchführung von Inventuren Sterilgutfreigabe Sicherstellung einer lückenlosen und exakten Dokumentation Packen der Instrumentensiebe nach Vorgabe Patientenbetreuung vor, während und nach der Behandlung und der Operation Fach- und situationsgerechte Unterstützung des Arztes Abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich Qualifizierung zur Sterilgutassistenz mit Fachkunde 1 zwingend erforderlich Erste Berufserfahrung im Bereich der Aufbereitung von Sterilgütern und Hygiene wünschenswert Engagierte und zuverlässige Persönlichkeit Selbständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und Dienstleistungsverständnis Freude am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit Ein Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung und einem kompetenten, motivierten Team Ein abwechslungsreicher und vielfältiger Tätigkeitsbereich Die Chance ein expandierendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Eine attraktive Vergütung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Gesundheitsunternehmen
Zum Stellenangebot

MTRA (m/w/d) für Kardiologie

Do. 04.03.2021
München
Wir sind auf die Diagnose und Therapie von Herz-Kreislauferkrankungen spezialisiert. Unsere Praxis liegt in Münchens Innenstadt und wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MTRA (m/w/d) für unsere Herz-CT- und Herzszintigraphie-Abteilung (2 Gammakameras) in Vollzeit zur Unterstützung unseres Teams.Ihr Aufgabengebiet umfasst die Vorbereitung der Patienten für die jeweiligen Untersuchungen, die Überwachung der Patienten, insbesondere von Blutdruck und EKG während körperlichem und pharmakologischem (Regadenoson) Stress-Test, das Legen von venösem Zugang einschließlich Blutentnahme und Überwachung von Kontrastmittelinjektionen. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum MTRA (m/w/d) Teamfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern wie extern) Optimale Verkehrsanbindung Flexible Dienst- und Urlaubsplanung Kostenlose Arbeitskleidung Freizeitausgleich Gründliche Einarbeitung KEINE Rufbereitschaft, KEINE Spät- und Wochenenddienste
Zum Stellenangebot

Innovation Manager / Innovationsmanager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Ismaning
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Innovation Manager / Innovationsmanager (m/w/d) Die Konzernzentrale der Sana Kliniken AG hat ihren Sitz in Ismaning bei München. Von hier aus unterstützt sie die Business Units und ihre Mitarbeiter mit Dienst­leistungen und Konzepten. Sana versteht sich als integrierter Gesundheitsdienstleister mit einem umfassenden Produkt- und Dienst­leistungsportfolio für seine Kunden und Patienten. Der neu geschaffene Bereich Unternehmensentwicklung ist verant­wortlich für die strategische Weiter­entwicklung des Geschäftsmodells sowie der Geschäftsfelder der Sana. Ein zentraler Baustein dabei ist die Einführung und Etablierung eines konzernweiten Innovationsmanagements. Sie verantworten den Aufbau und die Weiterentwicklung des Innovationsmanagements bei Sana in Abstimmung mit unserem Leiter Unternehmensentwicklung und treiben dieses Thema auch kommunikativ im Konzern voran. Sie prüfen die eingereichten Ideen mit der Unterstützung von Experten aus dem Konzern und bewerten deren Nutzen und Realisierbarkeit für Sana. Sie unterstützen die Ideengeber und Projektpaten bei der weiteren Ausarbeitung der Idee bis hin zur Umsetzungsreife. Sie verantworten die auf der Software „Table of Visions“ basierende Innovations-Plattform. Sie unterstützen strategische Projekte zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells der Sana, u. a. durch gezielte Innovations­kampagnen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium mit Master- / MBA / Diplomabschluss und über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Innovationsmanagement, Unternehmens­beratung, Venture Capital, Start-up, Unternehmens­entwicklung oder in einem vergleichbar dynamischen Umfeld. Sie sind in der Lage verschiedene Themen einfach und übersichtlich auf den Punkt zu bringen, um sie verschiedenen Zielgruppen im Konzern zugänglich zu machen. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke sowie eine absolut selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, kommunizieren mit unterschiedlichen Ansprechpartnern stets auf Augenhöhe mit dem Gespür für Zwischentöne und Fingerspitzengefühl. Klar definierte Werte bilden konzernweit die Grundlage für unser Handeln. Flache Hierarchien, ein wertschätzender Umgang und eine offene Gesprächskultur erwarten Sie bei uns. Wir vertrauen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und hören ihnen zu. Vorteile & Benefits Außertarifliche Vergütung 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeit / Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal