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Gesundheit & soziale Dienste: 214 Jobs in Schwalbach am Taunus

Berufsfeld
  • Leitung 21
  • Teamleitung 21
  • Gesundheits- und Krankenpflege 21
  • Assistenzberufe 16
  • Praxispersonal 16
  • Bereichsleitung 13
  • Abteilungsleitung 13
  • Sozialarbeit 13
  • Innere Medizin 12
  • Weitere: Pflege 10
  • Erzieher 10
  • Therapie und Assistenz 10
  • Gruppenleitung 9
  • Betriebs- 7
  • Filialleitung 7
  • Niederlassungs- 7
  • Anästhesie und Intensivpflege 6
  • Altenpflege 5
  • Außendienst 5
  • Betreuungsberufe 5
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 210
  • Ohne Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Teilzeit 88
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Arbeitnehmerüberlassung 20
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Beratender Sachbearbeiter (m/w/d) für die ärztliche Abrechnung

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Weil die Arbeit Spaß macht, wenn der Job Zukunft hat und die Work-Life-Balance stimmt. Das und viel mehr ist drin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. BERATENDER SACHBEARBEITER (M/W/D) FÜR DIE ÄRZTLICHE ABRECHNUNG BEFRISTET, VOLLZEIT Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sach- und termingerechte Bearbeitung von Quartalsabrechnungen der niedergelassenen Ärzt/innen, Psychotherapeut/innen und des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes  Beratung der niedergelassenen Ärzt/innen und Psychotherapeut/innen zum Thema EBM (Einheitlicher Bewertungsmaßstab), Bundesmantelvertrag Ärzte und der Quartalsabrechnung per Telefonie, E-Mail und Schriftverkehr  Detaillierte Prüfung und Dokumentation der regelwerksgestützten Quartalsabrechnungen Arbeiten, Dokumentieren und Recherchieren in verschiedenen EDV- und Stammdatenprogrammen Arbeiten in kleinen Arbeitsgruppen mit sehr komplexen und IT-technischen Sachthemen Optimierung von Arbeitsprozessen und Schnittstellenkommunikation Mitarbeit bei der Erarbeitung von Konzepten und Prozessen Bearbeitung und Beurteilung von Auswertungen Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen, Praxismanager/in, Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen, Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen und/oder Weiterbildung Gesundheitsmanagement Kenntnisse und Erfahrungen in der vertragsärztlichen Abrechnung Sehr fundierte und weitreichende Kenntnisse mit dem EBM, dem Bundesmantelvertrag Ärzte und den rechtlichen Grundlagen der vertrags-/psychotherapeutischen Abrechnung  Sehr gutes Verständnis für komplexe und IT-gestützte Arbeitsabläufe  Erweiterte Office Kenntnisse - insbesondere in Microsoft Word und Excel Sehr gute Ausdrucksformen in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit Kooperatives und vertrauensvolles Arbeiten im Team Zielorientierung und Freude, bei Neuerungen und Veränderungen mitzuwirken Interessante Aufgaben in einem motivierten großen Team und angenehmer Arbeitsatmosphäre (Open-Space-Büro) Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits, wie z. B. ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter - Projekt Digitales Universitätsklinikum und COVID19 Forschung

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Altbewährtes weiter. Das Universitätsklinikum Frankfurt besteht seit 1914 und unsere rund 6.800 Beschäftigte bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 32 Fachkliniken, klinisch theoretischen Instituten und in den Verwaltungsbereichen ein. Die enge Verbindung von Krankenversorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Internationalität und berufsgruppen­über­greifender Zusammenarbeit zeichnen das Universitätsklinikum aus. Mitarbeiterin / Mitarbeiter – Projekt Digitales Universitätsklinikum und COVID19 Forschung(wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts)Vollzeit | befristet für 2 Jahre | Ausschreibungsnummer: 456-2020 Die Position ist in der Stabsstelle Medizinische Informationssysteme und Digitalisierung zum nächst­möglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Stabsstelle Medizinische Informationssysteme und Digitali­sierung ist direkt dem Ärztlichen Direktor und Vorstandsvorsitzenden zugeordnet und übernimmt die medizinische Verantwortung für Gestaltung und Vernetzung des laufenden IT-Ausbaus, koordiniert die Umsetzung des Programms Digitales Universitätsklinikum sowie weiterer IT-Projekte und verantwortet diese gegenüber dem Vorstand.  Für die Projektorganisation im Digitalen Universitätsklinikum und für das Projekt EViPan Unimed, wel­ches sich mit der Entwicklung und evidenzbasierten Evaluation von Pandemie-Steuerungs­elementen befasst, suchen wir eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter im Bereich Digitalisierung und COVID19 Forschung zur wissenschaftlich organisatorische Projektunterstützung.Die organisatorisch-administrative Unterstützung der Projektleitungen der 14 Teilprojekte des Digitalen Universitätsklinikums und des nachfolgenden Forschungsprojektes steht im Zentrum der Tätigkeit. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert den Aufbau eines Forschungsnetzwerks, um die Forschungsaktivitäten der deutschen Universitätsmedizin zur Bewältigung der aktuellen COVID19 Pandemie zu bündeln und zu stärken. Im Rahmen des Forschungsnetzwerks ist das Universitäts­klinikum Frankfurt in acht von 13 Forschungsprojekten, z. T. federführend, beteiligt. Unterstützung der Stabsstellenleitung und des Programmmanagements bei der Projektumsetzung und Überwachung. Durchführung wissenschaftlicher Forschungstätigkeit im Bereich der digitalen Transformation und Covid19 im Bereich Pandemiesteuerungselementen sowie diagnostischen und therapeutischen Versorgungskonzepten. Übernahme von Verwaltungs- und Organisationtätigkeiten für die Stabsstellenleitung / den Programm Manager. Sie haben ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium vorzugsweise mit Schwer­punkt in einem naturwissenschaftlichen Bereich oder im Gesundheitswesen oder alternativ ein Bachelor Studium bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung. Sie bringen sich mit Berufserfahrung im Gesundheitsbereich ein. Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement sowie sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, MS Project, Share Point, SAP, Statistik- und Grafikprogramme). Sie zeichnen sich durch strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Interesse an Projekten aus. Ausgeprägtes analytisches, prozessorientiertes Denkvermögen. Sie zeichnen sich durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten aus (Deutsch und Englisch). Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masern­schutzimpfung notwendig. Inhalt: Eine interessante und vielfältige Tätigkeit im Bereich der digitalen Transformation im Gesundheitswesen und Teilhabe an einem bundesweiten Forschungsnetzwerk zur aktuellen wissenschaftsbasierten Pandemiebekämpfung. Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarifvertrag mit Jahressonderzahlung, einer 38,5 Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub, profitieren Sie von einer langfristigen Absicherung durch betriebliche Altersvorsorge Mobilität: Kostenloses Landesticket Hessen Campus: Unser Uniklinik-Campus bietet eine moderne Mensa, verschiedene Cafés und Aufenthaltsmöglichkeiten im Grünen. Ein Spaziergang am Mainufer bietet Entspannung in Pausenzeiten. Work-Life-Balance: Teilzeitbeschäftigung ist möglich, Kinderbetreuung in unserer Kita, Ferienbetreuung sowie viele attraktive Angebote zur Gesundheitsförderung Weiterentwicklung: Interne und externe Fortbildung für Ihre berufliche Entwicklung Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt
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Exam. Gesundheits- und Krankenpfleger // Exam. Altenpfleger (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt, Hanau, Stuttgart, München
Die KPC Interim ist ein etablierter mittelständischer Personaldienstleister, der seit Jahren kontinuierlich und konstant wächst. Neben unserer Kernkompetenz – der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung - bieten wir unseren Partnern und Mandanten gleichermaßen kompetente, sowie maßgeschneiderte Lösungen in allen Bereichen des Projekt- und Interimsmanagements. Dabei leitet uns die Maxime der vertrauensvollen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit sowohl mit Kunden als auch mit Mitarbeitern. Unser Fokus liegt immer auf der Zufriedenheit und dem Vertrauen unserer Mandanten als auch unserer Mitarbeiter und qualifizierten Kandidaten. Nicht nur Qualität, Erfahrung und höchste Motivation stehen im Vordergrund, sondern ebenso die absolut diskrete, persönliche und ganz individuelle Betreuung jedes Einzelnen. Indem wir die passenden Unternehmen und Bewerber zusammenbringen ermöglichen wir Verbindungen, die Werte schaffen. Für unsere Kunden ( Kliniken, Pflegeeinrichtungen, etc. ) in Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt, Hanau, Stuttgart, München und Umgebung suchen wir Exam. Gesundheits- und Krankenpfleger // Exam. Altenpfleger (m/w/d) – ab 3700 € brutto + Zulagen Eigenständige Durchführung von Grund- und Behandlungspflege Medikamentenvergabe Das Anleiten der Pflegehilfskräfte Führung der Pflegedokumentation Eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger/in oder als exam. Gesundheits- und Krankenpfleger/in Eine deutsche Anerkennung / Urkunde ist vorzulegen Übertarifliche Vergütung Zulagen und Zuschläge Reisekostenerstattung, ggf. Dienstfahrzeug Weihnachts- und Urlaubsgeld Voll- oder Teilzeitvertrag (sowie Mini-Job) möglich Mitbestimmung bei der Dienstplangestaltung möglich 30 Urlaubstage/Jahr Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine freundliche Betreuung durch unsere Disponenten
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main
Das Georg-Speyer-Haus in Frankfurt am Main ist eine private Stiftung mit großer Tradition in der deutschen biomedizinischen Wissenschaft. Es befasst sich mit Krebsforschung. Es ist dem Gelände der Universitätskliniken der Goethe-Universität benachbart und mit der Universität durch Kooperationen eng verbunden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenMitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung in Vollzeit / TeilzeitBearbeitung / Verbuchung aller Kreditorengeschäftsfälle mit allen dazu-gehörenden Abstimmungsarbeiten mit der Buchhaltungssoftware SAGEKlärung von Unklarheiten / Kontenklärungen inkl. dazugehörigem SchriftverkehrDurchführung des Zahlungsverkehrs In- und AuslandEinrichten von Sachkonten, Kostenträgern und KostenstellenErmittlung, Eingabe und Überwachung von ArbeitsgruppenbudgetsSteuerung, Erstellung von Mittelanforderungen und Verwendungsnachweisen von Drittmittelgebern (Stiftungen)Unterstützung der Fachabteilungen in BestellvorgängenErstellung der Wartungsvertragsliste für die Bilanz Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Verwaltungsfachangestellte bzw. vergleichbare Verwaltungsausbildung und Berufserfahrung im kaufmännisch-administrativen Bereich, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Sicherer Umgang mit der Informationstechnik, insbesondere mit MS Office und Buchhaltungs­software SAGE Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine offene und freundliche Umgangsart und Freude an der Zusammenarbeit mit Wissenschaftler*innen als auch mit Kolleg*innen in der Verwaltung Im Rahmen der Work-Life-Balance bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten, wie z. B. flexible Gestaltung der Arbeitszeit und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Vergütung erfolgt nach TV-H mit allen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes. Die Stelle ist zunächst befristet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist teilbar und Bewerbungen für eine Teilzeittätigkeit sehr willkommen.
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MFA - Vertrieb medizinische Dienstleistungen (m/w/d)

So. 29.11.2020
Wiesbaden
The Fertility Partnership ist eines der größten europäischen Netzwerke von Kinderwunschkliniken und der Innovator hinter vielen der heutigen Fertilitätstests und -methoden. Mit unseren Kliniken, die mit international renommierten Klinikern und Wirtschaftsführern besetzt sind, entwickeln wir Lösungen und Dienstleistungen, die Frauen in jeder Lebensphase unterstützen. Wir glauben, dass die alten Denkweisen über den weiblichen Körper den Frauen nicht mehr dienlich sind. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Frauen mit allen Informationen zu versorgen, die sie brauchen, um sie in die Lage zu versetzen, jeden Aspekt ihrer Gesundheit, nicht nur ihrer reproduktiven Gesundheit, selbst in die Hand zu nehmen. Für unser Kinderwunschzentrum (MVZ) in Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter / MFA mit Schwerpunkt Vertrieb von medizinischen Produkten (m/w/d). Aktive Mitwirkung an Konzepten zur Marktbearbeitung Regionaler Ausbau der zuweisenden Arztpraxen und Ärzte und Erhöhung des entsprechenden Marktanteils der The Fertility Partnership Group. Kontinuierliche Kontaktpflege mit den zuweisenden Arztpraxen und Ärzte Kommunikation von Neuerungen und besonderen medizinischen Dienstleistungen Optimale Platzierung von Patientenwerbematerial in den Praxen Repräsentation auf regionalen Veranstaltungen Unterstützung der Ärzte bei der Teilnahme an regionalen Qualitätszirkeln Einbringung / Feedback zu marktstrategischen Themen aus der täglichen Praxis Reporting der Vertriebskennzahlen Betreuung der gynäkologischen Praxen im Umkreis der Zentren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, naturwissenschaftliche, pflegerische oder medizinische Ausbildung bzw. Hochschulstudium mit vertrieblichem / medizinischem Bezug Mehrjährige relevante Berufserfahrung (Vertrieb, Gesundheitswesen) Selbstständige, strukturierte, flexible und zielorientierte Arbeitsweise Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsmentalität Sehr gute organisatorische, kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Freude an Teamarbeit und eine sehr hohe Eigenmotivation Gültiger PKW-Führerschein (Klasse B) Entwicklung - Wir sind nicht tarifgebunden und können die Entwicklung unserer Mitarbeiter somit flexibel und ganz individuell gestalten. Verantwortung - Unsere Mitarbeiter in den lokalen Zentren übernehmen schnell Verantwortung in einem internationalen Team. Wertschätzung - Unsere Mitarbeiter schätzen uns als Arbeitgeber und wir schätzen und honorieren die Leistungen unserer Mitarbeiter. Begleitung - Erfahrene Mitarbeiter begleiten unsere Teammitglieder in ihrer ersten Zeit bei TFP und fungieren als Mentoren. Auf sie können wir uns verlassen.
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Sozialarbeiter (m/w/d)

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main
Das Zentrum für Ambulante Hilfen wird vom Jugendamt der Stadt Frankfurt beauftragt. Es erbringt Leistungen nach § 27 SGB VIII Hilfen zur Erziehung. Unser Mitarbeiterteam besteht zurzeit aus 22 weiblichen und männlichen Fachkräften: Diplom-Sozialarbeitern und Diplom-Sozialpädagogen, Diplom-Pädagogen und Diplom-Psychologen. Hinzu kommen Zusatzqualifikationen, wie zum Beispiel systemische Therapie und Beratung, Marte Meo, Supervision und Coaching, Sport- und Freizeitpädagogik sowie Gebärdensprache, die das Repertoire bereichern. Zur Mitarbeit suchen wir zwei Sozialarbeiter (m/w/d) Teilzeit: 30 Stunden/Woche2 Jahre befristet Eigenverantwortliche einzelfallbezogene Beratung, Begleiten und Unterstützen von Eltern, Kindern, Jugendlichen sowie Familien im Rahmen der SPFH und Erziehungsbeistandschaft, in den Familien oft als Tandem Zusammenarbeit mit dem KJS, Behörden, Schulen, Kitas, Facheinrichtungen, Ärzten und Weiteren Teilnahme am Hilfeplanverfahren Erstellen von Berichten, Dokumentationen Teilnahme an der regelmäßigen Fallbesprechungsgruppe und Supervision Abgeschlossenes Hochschulstudium (Sozialarbeit bzw. -pädagogik, Pädagogik) oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Jugendhilfe Umfassende Kenntnisse der Klientel der Jugendhilfe sowie des Hilfesystems, Kenntnisse über die Hilfen zur Erziehung nach SGB VIII Zusatzqualifikation im Bereich Familientherapie, Marte Meo oder Gesprächsführung/Beratung, Arbeit mit traumatisierten Klienten Fremdsprachenkenntnisse  Ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, absolute Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Eine Tätigkeit in einem Team, für das die konzeptionelle Weiterentwicklung des Angebots selbstverständlicher Teil des Arbeitsauftrages ist Eine abwechslungsreiche und fachlich auf vielfältige Weise anspruchsvolle Tätigkeit Vergütung gemäß TVöD Möglichkeit zur Fortbildung und Supervision Möglichkeit zum Erwerb eines kostengünstigen hessenweiten Job-Tickets Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen, die den Tarifvereinbarungen des öffentlichen Dienstes entsprechen
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MFA - Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für kardiologische Praxis

So. 29.11.2020
Wiesbaden, Taunusstein
In unserer Herz-Kreislauf-Praxis mit 3 vernetzten Standorten im Rhein-Main-Gebiet bieten wir in einem engagierten, motivierten kardiologischen Team von 7 Ärzten/-innen und 30 Mitarbeiterinnen eine interessante berufliche Tätigkeit in angenehmem Arbeitsklima mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die kardiologische Diagnostik sowie eine umfassende Behandlung mit Spezialisierung auf kardiologische Kernkompetenzen. Dabei behandeln wir sämtliche Erkrankungen im internistischen bzw. kardiologischen Bereich. Als Praxis mit überregionalem Ruf sehen wir uns als kompetenter Partner für unsere Patienten und Zuweiser. MFA (m/w/d) für kardiologische Praxis in Vollzeit gesucht: Arbeitsort Wiesbaden oder Taunusstein (Nähe Wiesbaden) eine freie MFA-Stelle in Wiesbaden eine freie MFA-Stelle in Taunusstein Terminkoordination und Betreuung der Anmeldung Kommunikation mit zuweisenden Ärzten und Patienten in deutscher und englischer Sprache Vollständige elektronische Karteikartenführung mit der Arztpraxissoftware: ALBIS Abrechnen der durchgeführten Leistungen nach GOÄ und EBM Durchführung von Ruhe-EKG und ergometrischen Belastungsuntersuchungen Assistenz bei der transösophagealen Echokardiographie (TEE), der ergometrischen und pharmakologischen Stressechokardiographie sowie Herzschrittmacher- und ICD-Kontrollen Anlegen von Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruck, SRA, Event-Recorder Durchführung von Lungenfunktionsprüfungen und ABI-Messungen Durchführung von Laborarbeiten, Blutentnahmen und Urinuntersuchungen Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Hohe Motivationsfähigkeit, medizinisches Verständnis, Belastbarkeit, und Zuverlässigkeit Einfühlungsvermögen und gutes Sozialverhalten gegenüber unseren Patienten Teamfähigkeit und Interesse an eigenständiger Arbeitsweise, Fortbildungen wünschenswert Gerne geben wir auch Berufsanfängerinnen/-anfängern eine Chance und arbeiten Sie intensiv ein. Englischkenntnisse zur Verständigung mit unseren ausländischen Patienten sind wünschenswert. eine berufliche Herausforderung mit verantwortungsvoller und selbstständiger Tätigkeit eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit ein tolles und motiviertes Team leistungsgerechte Vergütung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Medizinische Fachangestellte - MFA (w/m/d) im Kinderwunschzentrum

So. 29.11.2020
Wiesbaden
Standort Wiesbaden in Vollzeit (Früh-/Spätdienst) VivaNeo ist Teil der The Fertility Partnership Gruppe, Nordeuropas größter Gruppe von Kinderwunsch­zentren und -kliniken. Als Gruppe streben wir Exzellenz, sowohl in der Medizin wie auch im Patientenservice, in unseren internen Abläufen und als Arbeitgeber in unseren Zentren und Kliniken. Wir setzen dabei auf den Aufbau einer gemeinsamen Qualitätsplattform aus Wissen, Erfahrung, Prozessen und Technologie und versuchen systematisch „Best Practices“ aus den unterschiedlichen Zentren und Kliniken in die Verfahrensweisen der gesamten Gruppe zu integrieren bzw. laufend weiter zu entwickeln. In der Gruppe vereinen wir aktuell 21 Zentren mit rund 100 Ärzten. Für unser Kinderwunschzentrum in Wiesbaden suchen wir zur Unterstützung unseres Patientenservice-Teams zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n MFA. In unserem Kinderwunschzentrum Wiesbaden, einem der größten Zentren unserer Gruppe, bieten wir unseren Patienten bereits seit vielen Jahren das gesamte Spektrum reproduktionsmedizinischer Diagnostik und Behandlung. Unsere Patienten und ihre individuellen Bedürfnisse stehen dabei im Mittelpunkt unseres Schaffens. Eingehende Patientenbetreuung Blutentnahme aus der Vene, sowie i.m. und s.c. Injektionen Patientendatenerfassung (EDV) Terminvergabe Telefondienste Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (MFA) oder vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Zuverlässige, präzise und engagierte sowie teamorientierte aber dennoch selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Freundliches Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten Es erwartet Sie ein interessanter und verantwortungsvoller Arbeitsplatz Ein modernes teamorientiertes Arbeitsumfeld in einem zukunftssicheren Unternehmen Ein Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten (Mo. – Sa.) zwischen 07:00 Uhr bis maximal 20:00 Uhr sowie Feiertage nach Absprache Zulagen für Mehr-, Sonn-, und Feiertagsarbeit Sowie eine intensive Einarbeitung Ihr neuer Arbeitsplatz in Wiesbaden bietet eine gute Infrastruktur und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erreichbar. 
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Regionaler Qualitätsmanager DE (mw/d) - Kinderwunschklinik

Sa. 28.11.2020
Wiesbaden
Wer wir sind VivaNeo ist Teil der The Fertility Partnership Gruppe, Nordeuropas gr??ter Gruppe von Kinderwunsch?zentren und -kliniken. Als Gruppe streben wir Exzellenz, sowohl in der Medizin wie auch im Patientenservice, in unseren internen Abl?ufen und als Arbeitgeber in unseren Zentren und Kliniken. Wir setzen dabei auf den Aufbau einer gemeinsamen Qualit?tsplattform aus Wissen, Erfahrung, Prozessen und Technologie und versuchen systematisch ?Best Practices? aus den unterschiedlichen Zentren und Kliniken in die Verfahrensweisen der gesamten Gruppe zu integrieren bzw. laufend weiter zu entwickeln. In der Gruppe vereinen wir aktuell 21 Zentren mit rund 100 ?rzten. F?r unsere Kinderwunschpraxis in Wiesbaden suchen wir zum n?chstm?glichen Zeitpunkt eine(n) regionale (n) Qualit?tsmanager (m/w/d) f?r unsere Kliniken in Deutschland.Ihre Aufgaben: Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung und Sicherung des Qualitätsmanagementsystems der Region Deutschland auf der Grundlage der DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 15189:2014 sowie der gesetzlichen Anforderungen von Deutschland Sicherstellen, dass das System der Beauftragten für die Bereiche Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit, Brandschutz, Hygiene und Datenschutz extern und intern aufrechterhalten wird Unterstützung und Planung von ISO-Zertifizierungen und Akkreditierungen der Standorte Enge Zusammenarbeit mit den Standorten und Schulung der Mitarbeiter vor Ort Planung und Durchführung von internen Audits Konsolidierung der Qualitätsmanagementsysteme der Regionen Mitte und Nord mit dem Direktor für Qualität und Einhaltung Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems in den Verwaltungsbereichen Weiterentwicklung und Sicherung von ESG-Kriterien Berichterstattung über Schlüsselzahlen, insbesondere für das Risikomanagement und die Berichterstattung über Zwischenfälle Prüfung von Verträgen im Hinblick auf die rechtlichen Anforderungen/Grundlagen im Bereich der Reproduktionsmedizin Verwaltung der Dokumentenverwaltungs- und Qualitätsmanagementsoftware Projektbegleitung von Neu-/Umbaumaßnahmen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden Was Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder ?quivalente Ausbildung  Erfahrung im Bereich Qualit?tsmanagement in einer patientenorientierten, medizinisch/labortechnisch regulierten Organisation Sehr guter m?ndlicher und schriftlicher Ausdruck in Deutsch und Englisch Schnelle Auffassungsgabe und eine starke Hands-on-Mentalit?t Kommunikationsst?rke und vertrauensw?rdiges Auftreten kombiniert mit sozialer Kompetenz, Diskretion und Selbstmotivation Umfassende Kenntnisse im Umgang mit dem aktuellen MS Office-Paket (insbesondere Word, Excel, PowerPoint, Outlook Zertifizierung als Qualit?tsmanagement-Beauftragter, Auditor, Risikomanager, Compliance Officer w?nschenswert, aber nicht Voraussetzung  Das bieten wir Entwicklung - Wir sind nicht tarifgebunden und können die Entwicklung unserer Mitarbeiter somit flexibel und ganz individuell gestalten. Verantwortung - Unsere Mitarbeiter in den lokalen Zentren übernehmen schnell Verantwortung in einem internationalen Team.  Wertschätzung - Unsere Mitarbeiter schätzen uns als Arbeitgeber und wir schätzen und honorieren die Leistungen unserer Mitarbeiter. Begleitung - Erfahrene Mitarbeiter begleiten unsere Teammitglieder in ihrer ersten Zeit bei TFP und fungieren als Mentoren. Auf sie können wir uns verlassen.
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Pflegekräfte (gn*) Seniorenwohnanlagen

Sa. 28.11.2020
Kronberg im Taunus, Bad Kissingen
Der Rosenhof ist mit seinen 11 Standorten nicht nur einer der bundes­weit erfolg­reichsten Anbieter für Senioren­wohnen, sondern auch ein großer, krisen­sicherer und vor allem zukunfts­fähiger Arbeit­geber. Erneut wurden wir für unsere sehr gute Arbeits­platz­kultur gewürdigt und erhielten eine Aus­zeichnung im aktuellen Great Place to Work®-Wett­bewerb „Beste Arbeit­geber Gesund­heit & Soziales 2020“. Wir garantieren Ihnen einen langfristigen Arbeits­platz mit geregelten Arbeits­zeiten und guten gesicherten Gehältern. Sie sind auf der Suche nach einer sicheren, attraktiven beruflichen Heimat? Ganz gleich, ob Sie passionierter Profi, Quereinsteiger, Berufs­starter oder Berufs­neuling sind – in unseren Rosenhof-Seniorenwohnanlagen in Kron­berg und Bad Kissingen freuen wir uns ab sofort auf Per­sönlich­keiten (gn*) mit Herz und Köpfchen als PflegekräfteSeniorenwohnanlagen Förderung der Zufriedenheit und Lebens­qualität der Bewohner im ambulanten oder stationären Bereich Planung, Durchführung und Dokumentation aller pflegerischen Arbeiten und Betreuungsaufgaben Medikamentenvergabe Übernahme grundpflegerischer, bewohner­gerechter und mobilisierender Pflege­tätig­keiten sowie haus­wirt­schaft­licher Versorgungs­aufgaben – ggf. nach An­leitung einer Pflege­fach­kraft Abgeschlossene Berufs­aus­bildung in der Kranken- oder Alten­pflege ideal, aber keine Bedingung Kenntnisse in der Qualitäts­sicherung sowie im Um­gang mit computer­gestützten Pflege­programmen vorteil­haft Freude am Umgang mit Senioren Teamgeist und Flexibilität Organisations­geschick Ein krisensicherer, moderner Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das seit fast 50 Jahren Senioren niveauvoll betreut und pflegt Geregelte Arbeitszeiten bei übertariflicher Bezahlung sowie 50 % Sonntagszuschlag, 100 % Feiertags­zuschlag sowie Urlaubs-, Weihnachts­gratifikation und Leistungs­gratifikation Kitazuschuss, ggf. Berufskleidung nach Bedarf Umfangreiche in- und externe Schulungen für Ihr persön­liches und beruf­liches Voran­kommen Motivierte und qualifizierte Kollegen: Für die rund 1.400 Menschen, die bei uns arbeiten, ist das Ganze mehr als nur ein Job – es ist eine Herzens­angelegen­heit, die jeden Tag Sinn stiftet
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