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Gesundheit & soziale Dienste: 93 Jobs in Schweinau

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 17
  • Teamleitung 15
  • Leitung 14
  • Abteilungsleitung 12
  • Bereichsleitung 12
  • Assistenzberufe 11
  • Praxispersonal 11
  • Gruppenleitung 5
  • Innere Medizin 5
  • Weitere: Pflege 4
  • Altenpflege 4
  • Psychotherapie 4
  • Sozialarbeit 4
  • Therapie und Assistenz 4
  • Betreuungsberufe 4
  • Assistenz 3
  • Betriebs- 3
  • Erzieher 3
  • Filialleitung 3
  • Neurochirurgie 3
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 47
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Praxismanagerin / Klinikmanagerin (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Nürnberg
Die Klinikgruppe der Zahnärztlichen Tageskliniken ist einer der in Deutschland führenden Anbieter im Bereich der Zahnmedizin mit Standorten in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Über 300 Mitarbeiter kümmern sich mit höchster Kompetenz um das Wohl von jährlich über 100.000 Patienten. Ihre zentrale Aufgabe ist es, die Klinik gemeinsam mit dem Geschäftsführenden Zahnarzt (m/w/d) erfolgreich zu organisieren. Sie sind für den operativen Ablauf des gesamten Klinikalltags zuständig, von A wie Arbeitsabläufe bis Z wie Zeitmanagement. Sie übernehmen die Verantwortung für das Personalmanagement aller Berufsgruppen (mit Ausnahme der Zahnärzte) in Ihrer Klinik und führen und motivieren Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer wertschätzenden Art und Weise. Sie agieren und führen das Klinikteam unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten, erreichen gemeinsam gesteckte Ziele und gestalten aktiv unsere spannende Phase des Wachstums mit. Im Bereich des Qualitätsmanagements und der Hygiene fungieren Sie als Vorbild. Sie haben idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (m/w/d) Sie verfügen über eine Weiterqualifizierung im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Praxismanagement oder einer vergleichbaren Weiterbildung Sie haben Erfahrung im Bereich Praxismanagement und Personalführung Sie führen gern und haben die Fähigkeit, Kollegen zu motivieren und zu fördern. Sie kommunizieren wertschätzend. Sie sehen eher die Lösung als das Problem und können ziel- und ergebnisorientiert arbeiten. Sie sehen Veränderung als Chance und haben Lust, Ihr Team voranzubringen und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Analytisches Denkvermögen, selbstbewusstes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eigenständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Intensive Einarbeitung von Beginn an 29 Urlaubstage Weiterentwicklungsmöglichkeiten an unserer hauseigenen Akademie Flexible Arbeitszeitmodelle Familiäre Arbeitsatmosphäre Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss Zuschuss zu zahnmedizinischen Behandlungen Betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
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Operationstechnische/r Assistent/in (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Nürnberg
Das Ästhetik Team Nürnberg zählt du renommiertesten Privatkliniken für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Metropolregion in und um Nürnberg. Dabei stehen seit über 15 Jahren Qualität und Sicherheit an oberster Stelle. Der Sitz der eigens erbauten Klinik befindet sich im schönen Nürnberger Norden. Aufgrund des Wachstums der letzten Jahre suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Operationstechnische/n Assistent/in in Vollzeit Durchführung des fachkundigen und situationsgerechten Instrumentierens bei den operativen Eingriffen Durchführung korrekter und zeitnaher Dokumentation Dokumentation und Sicherung der Qualität Ihrer Leistungen Engagiertes und selbstständiges Arbeiten in einem multiprofessionellen Team Mitwirkung an interner/externer Qualitätssicherung Sie haben eine Ausbildung zur OTA oder eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege. Sie haben Erfahrungen im OP-Dienst und/oder eine Weiterbildung zur Operationstechnischen Assistenz absolviert. Professionelles kunden- und serviceorientiertes Auftreten Bereitschaft, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten Flexibilität, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einer reinen Privatklinik Sehr faire Bezahlung Moderne, freundliche und professionelle Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen, innovativen und leistungsfähigen Team Arbeitsfreie Wochenenden und Feiertage
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Gesundheits- und Krankenpfleger/-in (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Nürnberg
Das Ästhetik Team Nürnberg zählt du renommiertesten Privatkliniken für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Metropolregion in und um Nürnberg. Dabei stehen seit über 15 Jahren Qualität und Sicherheit an oberster Stelle. Der Sitz der eigens erbauten Klinik befindet sich im schönen Nürnberger Norden. Aufgrund des Wachstums der letzten Jahre suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Gesundheits- und Krankenpfleger/-in in Vollzeit Umfassende Grund- und Behandlungspflege der Patienten/-innen Umsetzung und Überwachung der Medikamenteneinnahme nach ärztlicher Vorgabe Fachspezifische Assistenz bei ärztlichen Behandlungen & Begleitung Fachspezifische Betreuung und Begleitung der Patienten/-innen Fachspezifische Dokumentation der Pflegeprozesse Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpfleger/-in (GuK) oder Krankenschwester Professionelles kunden- und serviceorientiertes Auftreten Bereitschaft, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten Flexibilität, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Einfühlungsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Umfassendes Wissen im Dokumentationswesen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sehr faire Bezahlung Moderne, freundliche und professionelle Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen, innovativen und leistungsfähigen Team arbeitsfreie Wochenenden und Feiertage
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Leitung (m/w/d) der Diakoneo Gemeinschaft Neuendettelsau / Oberin (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Neuendettelsau
Sie möchten als Leitung (m/w/d) der Diakoneo Gemeinschaft Neuendettelsau / Oberin (m/w/d) Menschen zur Seite stehen, die Unterstützung suchen? Bei uns engagieren sich mehr als 10.000 Mitarbeitende in über 200 Einrichtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität. DIAKONEO GEMEINSCHAFT NEUENDETTELSAUUnser Team freut sich zum nächst­möglichen Zeitpunkt auf Sie! (Vollzeit | unbefristet) Im Oktober 2020 haben sich die drei bisherigen Neuendettelsauer Gemein­schaften (Diakonissengemeinschaft, Diakonische Schwestern- und Brüderschaft, Diakonatsgemeinschaft) mit etwa 400 Mitgliedern zur Diakoneo Gemeinschaft Neuendettelsau zusammengeschlossen. Die bisherigen Leitungen gehen nach langjähriger Tätigkeit in den Ruhestand. Sie leiten die Gemeinschaft gemeinsam mit dem Rat der Gemeinschaft sowie das Büro der Gemeinschaft und verantworten deren Öffentlichkeits­arbeit die neu zusammenwachsende Gemeinschaft und ihre Mitglieder werden durch Sie begleitet neue Formen von Gemeinschaft und Spiritualität entwickeln Sie mit Freude und Fachkenntnis Sie fördern das diakonische Profil von Diakoneo und begleiten Gemeinschafts­mitglieder in unseren Einrichtungen Kontakte zu den Partner­gemeinschaften sowie die Vertretung der Gemeinschaft in nationalen und inter­nationalen Verbänden und Gremien werden durch Sie gepflegt Sie haben eine abgeschlossene Berufs­ausbildung oder einen Studien­abschluss in Theologie, Religions­pädagogik, Diakonik oder einen anderen einschlägigen Studien­abschluss mit diakonisch-theo­logischer Zusatz­qualifikation Berufserfahrung bei einem kirchlichen, diakonischen oder sozialen Träger können Sie vorweisen Sie bejahen und unterstützen christliches Leben in der Gemeinschaft, sind in der christlichen Spiritualität verwurzelt und gleich­zeitig offen für neue Formen von Spiritualität Sie stehen für einen kultur­sensiblen Ansatz und sind ökumenisch offen Sie konnten Leitungserfahrung sammeln und verfügen über kommunikative Kompetenz Freude an der Team­arbeit rundet Ihr Profil ab eine offene und konstruktive Zusammenarbeit in einer lebendigen Gemeinschaft sowie eine viel­seitige und interessante Tätigkeit Sie arbeiten eigenverantwortlich Willkommenskultur und strukturierte Einarbeitung an einem sinnstiftenden und sicheren Arbeitsplatz betriebliche Gesundheits­förderung mit viel­seitigem Sport- und Gesundheits­programm familienfreundliches Unternehmen mit Gestaltungs­möglichkeiten eine der Stelle angemessene Vergütung und umfangreiche Sozial­leistungen Die Anstellung kann entweder im Rahmen einer Beurlaubung / Abstellung durch die entsendende Landes­kirche oder im Angestellten­verhältnis erfolgen. Die Vergütung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraus­setzungen in der im kirchlich-diakonischen Dienst üblichen Besoldungs­gruppe (z.B. PfBesG) bzw. Entgelt­gruppe (AVR Diakonie Bayern). Dienstsitz ist Neuendettelsau. Falls gewünscht, sind wir bei der Wohnungssuche gerne behilflich.
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Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie - ab 10.000€ Grundgehalt

Fr. 04.12.2020
Freiburg im Breisgau, Mannheim, Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden), Nürnberg, Hannover, Dresden
Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf die Überlassung von Ärzten und Ärztinnen spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit.   Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 950 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag ganz individuell mit uns. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Freiburg im Breisgau, Mannheim, Münster, Karlsruhe, Nürnberg, Hannover, Dresden und Bremen.   Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie   Unser Versprechen: 40 Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ: Teilzeit Unbefristete Festanstellung Ab 10.000€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanziert mit 400€ Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung Bereitschaftsdienste werden vollumfänglich in die Vertragsstunden gezählt Zuschläge für Ihre Arbeit an Sonn- und Feiertage 100%, Nachschichten 30%, Überstunden und Samstage 25% Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert   Ihr Profil: Facharzt / Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie bzw. entsprechende Anerkennung. Weitere Qualifikationen wünschenswert. Sie verfügen über eine deutsche Approbation und Facharzturkunde.   Ihre Aufgaben: Klinisch-psychiatrisch und -psychotherapeutische Tätigkeit. Erstellung der Aufnahmebefunde und der Abschlussberichte.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – egal ob telefonisch, klassisch per Post oder über unsere Homepage.   Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!   Frau Syndja Hlavackova und Lisa Faasinfo@pacura-doc.de Geschäftlich: +49 211 17606740 in Freiburg im Breisgau [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Facharzt/-ärztin Radiologie (m/w/d) - ab 10.000€ Grundgehalt

Fr. 04.12.2020
Freiburg im Breisgau, Mannheim, Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden), Nürnberg, Hannover, Dresden
Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf die Überlassung von Ärzten und Ärztinnen spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit.   Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 950 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag ganz individuell mit uns. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Freiburg im Breisgau, Mannheim, Münster, Karlsruhe, Nürnberg, Hannover, Dresden und Bremen.   Facharzt/-ärztin Radiologie (m/w/d)   Unser Versprechen: 40 Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ: Teilzeit Unbefristete Festanstellung Ab 10.000€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanziert mit 400€ Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung Bereitschaftsdienste werden vollumfänglich in die Vertragsstunden gezählt Zuschläge für Ihre Arbeit an Sonn- und Feiertage 100%, Nachschichten 30%, Überstunden und Samstage 25% Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert   Ihr Profil: Facharzt / Fachärztin für Radiologie bzw. entsprechende Anerkennung. Sie verfügen über eine deutsche Approbation und Facharzturkunde.   Ihre Aufgaben: Mitarbeit bei allen anfallenden Aufgaben der Abteilung für Radiologie. Betreuung der Patienten. Anwendung der gängigen radiologischen Verfahren. Erstellung der Aufnahmebefunde und der Abschlussberichte.    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – egal ob telefonisch, klassisch per Post oder über unsere Homepage.   Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!   Frau Syndja Hlavackova und Lisa Faasinfo@pacura-doc.de Geschäftlich: +49 211 17606740 in Freiburg im Breisgau [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Pflegefachkraft (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Neuendettelsau
Sie möchten als Pflegefachkraft (m/w/d) Menschen zur Seite stehen, die Unterstützung suchen? Bei uns engagieren sich mehr als 10.000 Mitarbeitende in über 200 Einrichtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität. LAURENTIUS SOZIALSTATION Unser Team freut sich zum nächst­möglichen Zeitpunkt auf Sie! (Teilzeit 15–25 Stunden / Woche | unbefristet) Die Laurentius Sozialstation Neuendettelsau im Bereich der Dienste für Senioren unterstützt im betreuten Wohnen des Wohnparks Neuendettelsau und des Therese-Stälin-Hauses Senioren im häuslichen Bereich bei der Grund- und Behandlungs­pflege sowie bei haus­wirtschaftlichen Tätigkeiten. die Durchführung der Grund- und Behandlungs­pflege bei Seniorinnen und Senioren mit Unterstützungs­bedarf nach Vorgabe des Touren­plans oder nach Aufforderung durch Licht­ruf­signal übernehmen Sie gewissenhaft im Zwei-Schicht-System Sie sind bereit, an Bereitschafts­diensten teilzunehmen die Erstellung der Pflege­dokumentation nach den aktuellen gesetzlichen Vorgaben und denen des Trägers ist ein fester Bestandteil Ihrer Berufs­erfahrung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Pflege­fachkraft (m/w/d) (Alten- oder Gesundheits- und Kranken­pflege) Erfahrung in der Versorgung im ambulanten Inhouse­dienst ist von Vorteil Sie sind bereit, unser diakonisches Profil mitzugestalten Willkommenskultur und strukturierte Einarbeitung an einem sinn­stiftenden und sicheren Arbeitsplatz umfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten betriebliche Gesundheitsförderung mit viel­seitigem Sport- und Gesund­heits­programm familienfreundliches Unternehmen mit Gestaltungs­möglichkeiten Vergütung nach den Arbeits­vertrags­richt­linien (AVR) des Diakonischen Werkes Bayern mit umfassenden Sozial­leistungen: zusätzliche freie Tage (für Buß- und Bettag sowie 24. und 31. Dezember) dienstgeberfinanzierte betriebliche Alters­vorsorge Jahressonderzahlung in Höhe von 80% einer Monats­vergütung Jahresurlaub von 30 Tagen bei einer Fünftagewoche jährliches Familienbudget für alle Mitarbeitenden vergünstigte Kfz-Versicherung Zusatzkrankenversicherung mit Gestaltungs­varianten Erfahren Sie mehr über diese Vorteile unter www.diakoneo.de/karriere/senioren
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) für Pflege und Psychiatrie

Do. 03.12.2020
Schwabach
Sie wünschen sich einen Job bei einem Arbeitgeber, der sich in den Dienst der Gesellschaft stellt? Dann sind Sie beim AWO Kreisverband Mittelfranken-Süd genau richtig! Mit unseren rund 50 Einrichtungen engagieren wir uns in nahezu allen Feldern der sozialen Arbeit. Wie uns das gelingt? Mit knapp 1.800 Beschäftigten, die sich tagtäglich für ihre Mitmenschen ins Zeug legen. Professionell und unbürokratisch helfen wir überall dort, wo andere Unterstützung brauchen: Denn der Einsatz für die Würde des Menschen beginnt direkt vor unserer Haustür. Für die neu geschaffene Stabsstelle in unserem Vorstandsressort Pflege und Psychiatrie suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Schwabach zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Qualitätsmanagementbeauftragte*n für Pflege und Psychiatrie in Vollzeit (38,5 Std. / Woche) Als Partner unseres Vorstandes zur Qualitätspolitik, strategischen Ausrichtung und des Qualitätsmanagements können Sie Ihr Wissen gezielt einsetzen und überzeugen Mit Ihrem Know-how lenken und überwachen Sie gezielt unsere QM-Prozesse und -Projekte Sie sorgen für die Implementierung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung einheitlicher QM-Standards. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Fachreferenten sowie den Qualitätsbeauftragten in unseren Einrichtungen vor Ort zusammen Zusätzlich sind Sie für die Erarbeitung von Konzepten, Expertenstandards und Verfahrensanweisungen zuständig Darüber hinaus übernehmen Sie das Fortbildungsmanagement des Fachbereichs Pflege und Psychiatrie und auch die Implementierung und fortlaufende Schulungen der Expertenstandards gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Die Planung, Durchführung und Auswertung von internen Audits sowie die Begleitung externer Zertifizierungen ist Ihnen bekannt und stellt Sie vor keine Herausforderung Mit Ihrer Fachexpertise leiten und moderieren Sie hausinterne Arbeitsgruppen und berichten die Ergebnisse an den Vorstand Mit Freude nehmen Sie an externen Maßnahmen zur Qualitätssicherung teil und pflegen den fachlichen Austausch mit den übergreifenden Arbeitsgemeinschaften Abgeschlossenes Studium im Pflege- oder Gesundheitsbereich, alternativ eine Ausbildung in einem staatlich anerkannten Pflegeberuf mit Weiterbildung zur*zum Qualitätsbeauftragten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen Fähigkeit zum strukturierten, selbständigen und selbstorganisierten Arbeiten Empathie, Durchsetzungsvermögen und wirtschaftliches Denken sowie ziel- und lösungsorientiertes Handeln EDV-Affinität und Kenntnisse über fachspezifische Softwarelösungen Mobilität (Führerschein Klasse B) Kurze Wege zum Vorstand und die Chance, mit großem Gestaltungsspielraum an der Neukonzeption des Arbeitsfeldes mitzuwirken Sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Sozialunternehmen Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag AWO Bayern plus Jahressonderzahlung, Vermögenswirksame Leistungen und eine äußerst attraktive Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, Lebensarbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub Ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Orthopädietechniker / Orthopädietechniker Meister (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Nürnberg
Herzlich Willkommen beim Sanitätshaus Kleylein. Mit Engagement und unseren langjährigen Erfahrungen beraten wir unsere Kunden in unseren Filialen an 2 Standorten in Nürnberg. Hier beantworten wir fachgerecht und kompetent alle Fragen zu Gesundheit oder zu den notwendigen Genehmigungsverfahren der Krankenkassen und stimmen mit den Kostenträgern die erforderlichen Leistungen optimal für unsere Kunden ab.  Das Sanitätshaus mit Technischer Orthopädie in Mittelfranken wird mit 6 Mitarbeitern und einer Filiale inhabergeführt. Durch das hohe Qualitätsniveau, sowie konsequente Orientierung am Kunden hat das Unternehmen eine sehr gute Marktposition geschaffen und ist geschätzter Versorgungspartner wichtiger Mittler und Kostenträger. Leitende Funktion mit Personalverantwortung über 6 Mitarbeiter ( Meister-/in ) Sie versorgen und beraten Kunden mit Ihrem Fachwissen im Bereich Sanitätshaus und Orthopädie-Technik Qualifizierte Betreuung von Kunden und Mitarbeitern im Bereich Sanitätshaus und Orthopädietechnik Durchführung von klein- und großorthopädischen Neuanfertigungen und Instandsetzungen Abgabe von Hilfsmitteln Akquise bei Ärzten und Therapeuten Reporting an den Geschäftsführer Sie sind Orthopädietechniker- / in oder  Orthopädietechnikermeister-/in und haben Erfahrung in der Orthetik/Prothetik Führungserfahrung im Sanitätshaus ( Meister-/in ) Betriebswirtschaftliches Verständnis von Vorteil Sie zeigen Bereitschaft sich permanent weiterzuentwickeln und an Seminaren zu partizipieren Sie sind kommunikativ und können sich gut organisieren Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Orthopädietechniker- / in oder Orthopädietechniker- Meister/ -in Schwerpunkt, Erfahrung im Bereich Sanitätshaus und technische Orthopädie  Orthetik / Prothetik, Einlagenversorgungen und Kompressionsstrumpfversorgungen  Lip-/Lymphversorgungen. EDV-Kenntnisse, Führerschein PKW Qualifikationen: Gesellenbrief Meisterbrief Zertifikate über Orthesen- / Prothesenbau Zertifikate über Kompressionsstrumpfversorgungen Lip-/Lymphversorgungen Die Dotierung erfolgt durch ein attrakives monatliches Festgehalt, welches sich an der Qualifikation und Berufserfahrung des Mitarbeiters orientiert. betriebliche Altersversorgung Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Geschäft bleibt Samstags geschlossen Sehr gute Verkehrsanbindung an die U Bahn U 1. (direkter Ausstieg) Keine Wochenendarbeit, feste Arbeitszeiten Spätere Geschäftsbeteiligung oder Übernahme des Sanitätshauses nicht ausgeschlossen
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Fachberater(m/w/d) Sanitätsfachhandel

Do. 03.12.2020
Nürnberg
Herzlich Willkommen beim Sanitätshaus Kleylein. Mit Engagement und unseren langjährigen Erfahrungen beraten wir unsere Kunden in unseren Filialen an 2 Standorten in Nürnberg. Hier beantworten wir fachgerecht und kompetent alle Fragen zu Gesundheit oder zu den notwendigen Genehmigungsverfahren der Krankenkassen und stimmen mit den Kostenträgern die erforderlichen Leistungen optimal für unsere Kunden ab.  Das Sanitätshaus mit Technischer Orthopädie in Mittelfranken wird mit 6 Mitarbeitern und einer Filiale inhabergeführt. Durch das hohe Qualitätsniveau, sowie konsequente Orientierung am Kunden hat das Unternehmen eine sehr gute Marktposition geschaffen und ist geschätzter Versorgungspartner wichtiger Mittler und Kostenträger. Qualifizierte Beratung und Betreuung von Kunden mit Ihrem Fachwissen im Sanitätshaus Abgabe von Hilfsmitteln und Standard-Reha Schwerpunkte: Bandagenversorgungen, kleine Orthesenversorgungen, Fußeinlagenberatung Kompressionsstrumpfversorgung Lip-/Lymphversorgung, Brustprothesenversorgung Reporting an den Geschäftsführer EDV- Kenntnisse Führerschein PKW Sie sind Sanitätshausfachverkäuferin und haben Erfahrung im Sanitätshaus Betriebswirtschaftliches Verständnis von Vorteil Sie zeigen Bereitschaft sich permanent weiterzuentwickeln und an Seminaren zu partizipieren Sie sind kommunikativ und können sich gut organisieren Anforderungen: Schwerpunkt, Erfahrung im  Sanitätshaus im Bereich: Bandagen kleinere Orthesen Fußeinlagenberatung Kompressionsstrumpfversorgung im Bereich Lip-/Lymphversorgung EDV-Kenntnisse Führerschein PKW Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Sanitätshausfachverkäuferin Zertifikate über Bandagen / Orthesen Zertifikate über Kompressionsstrumpfversorgungen Lip-/Lymphversorgungen Zertifikate über Brustprothesenversorgungen Die Dotierung erfolgt durch ein attrakives monatliches Festgehalt, welches sich an der Qualifikation und Berufserfahrung des Mitarbeiters orientiert. betriebliche Altersversorgung Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Geschäft bleibt Samstags geschlossen Teilzeit 20 – 30 Stunden oder Vollzeit 40 Stunden Sehr gute Verkehrsanbindung an die U Bahn U 1. (direkter Ausstieg) Keine Wochenendarbeit, feste Arbeitszeiten Spätere Geschäftsbeteiligung oder Übernahme des Sanitätshauses nicht ausgeschlossen
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