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Gesundheit & soziale Dienste: 132 Jobs in Seelze

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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Teilzeit 48
  • Home Office möglich 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Gruppenleitung (m/w/d) einer Wohngruppe für Erwachsene mit Autismus

Do. 07.07.2022
Hannover
Unsere Vielfalt an individuell abgestimmten Angeboten in den Bereichen Arbeit, Bildung, Wohnen und Freizeit unterstützt Menschen mit Behinderung dabei, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Als innovatives und verlässliches Bildungs-, Sozial- und Wirtschaftsunternehmen baut die Hannoversche Werkstätten gem. GmbH Brücken zum allgemeinen Arbeitsmarkt und in die Gesellschaft – für mehr Inklusion und Teilhabe. Wir suchen Sie als Gruppenleitung (m/w/d) einer Wohngruppe für Erwachsene mit Autismus Organisation, Durchführung und Dokumentation der Assistenzleistung sowie Assistenz der Wohnenden in Form von Begleitung und Anleitung gemäß dem aktuellen Konzept Förderplanung und Verfassen von Entwicklungsberichten im Rahmen der Bezugsbetreuung Mitwirken bei der Konzeptentwicklung der Einrichtung Lüdersen Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder Heilerzieher (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung oder vergleichbare Qualifikation (nach NuWGPersVO)  Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderung, insbesondere mit Menschen mit Autismus, wünschenswert  Verantwortungsbewusstsein  Arbeit nach Rahmendienstplan  Flexibilität, Teamfähigkeit, Methodenkompetenz  Sicherer Umgang mit MS Office  Führerschein Klasse B Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in Springe/Lüdersen  Regelmäßige Supervision  Betriebliche Altersvorsorge  Individuelle, bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten  Die Mitgliedschaft in einem Firmenfitnessangebot  Kostenlose Beratungsmöglichkeit durch das Diakonische Werk Hannover  Tarifliche Vergütung inkl. Sonderzahlungen Ihre Arbeitszeit beträgt 21 Stunden wöchentlich bei einer Vergütung gemäß des HTV/TVöD Sozial- und Erziehungsdienst (SuE) S8b. Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen.
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Exam. Altenpfleger/Pflegefachkraft Palliative Care mit Begrüßungsprämie (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Hemmingen / Hannover
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Durchführung einer individuellen und aktivierenden Pflege unserer Bewohner Umsetzung der Pflegedokumentation und -planung Verantwortung der Medikamentenausgabe Enger Kontakt zu Bewohnern, Angehörigen und Ärzten Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Mitwirkung bei der fachlichen Anleitung und Förderung von Pflegehilfskräften, Auszubildenden und Praktikanten Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation Palliative Care Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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Notfallsanitäter (m/w/d) - Hannover und Region

Do. 07.07.2022
Hannover
Ja, auch in harten Berufen hat man bei uns was zu lachen. Denn Lebenslust und Teamgeist stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Eine gute Bezahlung und viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem krisenfesten Job gibt es für dich auch noch dazu. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Helfen Freude macht.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de   Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.Wir suchen für unsere Rettungswachen in Hannover und Region unbefristet Notfallsanitäter (m/w/d) in Vollzeit. Zu Ihren Aufgaben gehören hier: Verantwortung übernehmen:Durchführung von Einsätzen im Bereich Notfallrettung und Krankentransport Empathie zeigen:Betreuung der anvertrauten Patientinnen und Patienten Kollegial zusammenarbeiten:Assistenz des Arztes/der Ärztin beim Herstellen und Aufrechterhalten der Transportfähigkeit von Notfallpatienten und Notfallpatientinnen Verlässlich organisieren:ständiges Aufrechterhalten der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge Strukturen schaffen:Erstellung von abrechnungsfähigen Transportunterlagen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rettungsassistenten / Notfallsanitäter (m/w/d) Gültige Fahrerlaubnis der Klassen B und C1 Hohe Sozialkompetenz Einfühlungsvermögen und Gewissenhaftigkeit Zuverlässigkeit und hohe Motivation Selbständige Arbeitsweise Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeit Bereitschaft zur Fortbildung   Klingt interessant? Dann klicken Sie einfach auf „Jetzt bewerben“. Wir freuen uns, Sie als Teil der Johanniterfamilie begrüßen zu dürfen!13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeFachberatungleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeiterfesteMitarbeitervorteilsprogrammpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosZuschläge für Arbeit an Sonn- und FeiertagenZuschläge für Schicht- und Wechselschicht
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Sozialassistent (m/w/d) - Hannover und Region

Do. 07.07.2022
Hannover
Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de   Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.Für unsere KiTas und Krippen in Hannover und Region suchen wir Sie als Sozialassistenten (m/w/d) unbefristet und in Voll- oder Teilzeit. Zu Ihren Aufgaben gehören hier: Potentiale entwickeln: Förderung der Entwicklung der Kinder Fortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit Kooperation leben: Mitgestaltung von Elternabenden und Bildungsdokumentationen Vorausschauend planen: Mitwirkung bei der kindergerechten Ausgestaltung der Gesamteinrichtung Verantwortung übernehmen: Unterstützung bei der Konzeptionserstellung Staatlich anerkannte abgeschlossene Berufsausbildung zum Sozialassistenten (m/w/d) Spaß an der Arbeit mit Kindern Hohe Sozialkompetenz Einfühlungsvermögen und Gewissenhaftigkeit Zuverlässigkeit und hohe Motivation Selbständige Arbeitsweise Klingt gut? Dann klicken Sie einfach auf "Jetzt bewerben" und werden auch Sie Teil der Johanniter-Familie.13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeFachberatungleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeiterfesteMitarbeitervorteilsprogrammpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen Sportstudios
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) mit OP-Erfahrung

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main, Hannover
Die M1 Med Beauty ist der führende Anbieter für medizinische Schönheitsbehandlungen in Deutschland. Wir sind mit nahezu 50 eigenen Fachzentren in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, in Großbritannien, Kroatien und in Australien vertreten. Unsere Schlossklinik in Berlin-Köpenick zählt mit sechs Operationssälen und 35 Patientenbetten zu den größten und modernsten Einrichtungen für Schönheitschirurgie in Europa. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Frankfurt am Main, Hannover Medizinische Fachangestellte (m/w/d) mit OP-Erfahrung Empfang und Betreuung von Kunden Aufnahme von Kundendaten Terminmanagement Entgegennahme von Telefonaten Sicherstellung der korrekten Vor- und Nachbereitung chirurgischer Maßnahmen Sicherstellung der korrekten Vor- und Nachbereitung der Instrumente/Geräte, sowie der OP-Säle unter Einhaltung der Hygienebestimmungen Assistenz bei operativen Eingriffen Durchführung der OP- Dokumentation Fachgebietsübergreifende Zusammenarbeit Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) mit Berufserfahrung im OP-Bereich Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte soziale Kompetenz, hohe Servicebereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Einsatzbereitschaft sowie Konflikt- und Kritikfähigkeit Gepflegtes und freundliches Auftreten EDV-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse Die Möglichkeit zum Wachstum eines Marktführers in einem attraktiven Segment beizusteuern Anstellung in Voll- oder Teilzeit - ab 20 Std./Wo. (Schichten zwischen 08:00-20:30) Verlässliche Einsatzplanung Betriebliche Altersvorsorge Arbeit in einem dynamischen und motivierten Team Abwechslungsreiche Tätigkeit in kollegialer Atmosphäre in einem herausfordernden Arbeitsgebiet
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Empfangsmitarbeiter (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Aachen, Bielefeld, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover, Köln, Konstanz, Aach-Linz, München, Potsdam
Die M1 Med Beauty ist der führende Anbieter für medizinische Schönheitsbehandlungen in Deutschland. Wir sind mit nahezu 50 eigenen Fachzentren in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, in Großbritannien, Kroatien und in Australien vertreten. Unsere Schlossklinik in Berlin-Köpenick zählt mit sechs Operationssälen und 35 Patientenbetten zu den größten und modernsten Einrichtungen für Schönheitschirurgie in Europa. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in: Aachen, Bielefeld, Dortmund, Essen, Graz, Hannover, Köln, Konstanz, Linz (AT), München, Potsdam, Innsbruck (coming soon), Salzburg (coming soon), Wien EMPFANGSMITARBEITER (m/w/d) Empfang und Betreuung von Kunden Aufnahme von Kundendaten Terminmanagement Entgegennahme von Telefonaten E-Mail Korrespondenz Kassenverantwortung Aktiver Verkauf von ergänzenden Produktlinien Sicherstellung und Einhaltung der Hygienestandards Koordinierung der Praxisabläufe Selbstständige Durchführung von Inventuren und Bestellungen Im Bereich: Empfang, Empfangskraft, Empfangsmitarbeiterin, Empfangsmitarbeiter, Empfangsdame, Empfangsassistenz, Rezeptionist, Rezeptionsmitarbeiter, Praxismitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung im serviceorientierten kaufmännischen Bereich von Vorteil Empathievermögen und absolute Serviceorientierung Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Belastbarkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse Gute mündliche Kommunikationsfähigkeit in Englisch Die Möglichkeit zum Wachstum eines Marktführers in einem attraktiven Segment beizusteuern Anstellung in Voll- oder Teilzeit - ab 20 Std./Wo. (Schichten zwischen 08:00-20:30) Verlässliche Einsatzplanung Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit auf Grund der zentralen Lage unserer Praxen Arbeit in einem dynamischen und motivierten Team Abwechslungsreiche Tätigkeit in kollegialer Atmosphäre in einem herausfordernden Arbeitsgebiet
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Erzieher (m/w/d) - Kita Maschwiese

Mi. 06.07.2022
Sehnde
Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.Wir suchen für die Kita Maschwiese Erzieher (m/w/d). Einstellungen sind ab August 2022 bis Mai 2023 möglich. Empathie zeigen: Förderung der Entwicklung der Kinder Fortschritt entwickeln: Aufbau, Gestaltung und Weiterentwicklung einer neuen Kindertagesstätte Kooperation leben: Mitgestaltung von Elternabenden und Bildungsdokumentationen Strukturen schaffen: Mitwirkung bei der kindergerechten Ausgestaltung der Gesamteinrichtung Neues schaffen: Mitarbeit bei der Konzeptionserstellung Staatlich anerkannte abgeschlossene Berufsausbildung zur Erzieherin (m/w/d) Freude an der pädagogischen Arbeit mit Kindern Hohe Sozialkompetenz Einfühlungsvermögen und Gewissenhaftigkeit Zuverlässigkeit und hohe Motivation Selbständige Arbeitsweise KLINGT INTERESSANT? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns, Sie als Teil der Johanniterfamilie begrüßen zu dürfen.13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheleistungsgerechte, attraktive Vergütungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosSonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder HochzeitTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
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Sozialassistenten (m/w/d) Kita Maschwiese

Mi. 06.07.2022
Sehnde
Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.Wir suchen für die Kita Maschwiese Sozialassistenten (m/w/d). Einstellungen sind ab Augugst 2022 bis Mai 2023 möglich. Potentiale entwickeln: Förderung der Entwicklung der Kinder Fortschritt entwickeln: Aufbau, Gestaltung und Weiterentwicklung einer neuen Kindertagesstätte Kooperation leben: Mitgestaltung von Elternabenden und Bildungsdokumentationen Vorausschauend planen: Mitwirkung bei der kindergerechten Ausgestaltung der Gesamteinrichtung Verantwortung übernehmen: Unterstützung bei der Konzeptionserstellung Staatlich anerkannte abgeschlossene Berufsausbildung zum Sozialassistenten (m/w/d) Spaß an der Arbeit mit Kindern Hohe Sozialkompetenz Einfühlungsvermögen und Gewissenhaftigkeit Zuverlässigkeit und hohe Motivation Selbständige Arbeitsweise Klingt gut? Dann klicken Sie einfach auf "Jetzt bewerben" und werden auch Sie Teil der Johanniter-Familie.13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheleistungsgerechte, attraktive Vergütungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosSonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
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Stellvertretende Fachabteilungsleitung (m/w/d) für die stationäre Eingliederungshilfe in Vollzeit (38,5 Std.)

Mi. 06.07.2022
Hannover
…befindet sich in einem modern ausgestatteten Büro in der STEP- Zentralverwaltung im Zentrum von Hannover. Zugleich bist Du regelmäßig in unseren Wohnstätten in den Regionen Hannover, Holzminden, Wesermarsch und Ammerland vor Ort. Die Fachabteilung besteht derzeit aus fünf Einrichtungen mit fast 200 Bewohner:innenplätzen und über 100 Mitarbeiter:innen. Perspektivisch werden und wollen wir auch mit deiner Unterstützung weiter wachsen und u.a. in der Zukunft Angebote in der Pflege und Verselbständigung anbieten. Zudem werden wir unsere Platzzahlen in den einzelnen Wohnstätten erweitern. Hier kannst du gemeinsam mit uns Akzente setzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellvertretende Fachabteilungsleitung (m/w/d) für die stationäre Eingliederungshilfe in Vollzeit (38,5 Std.)   Du hast die Mitverantwortung für die wirtschaftliche und fachliche Steuerung der Angebote unserer Wohnstätten Du gestaltest aktiv die positive öffentliche und interne Wahrnehmung der Leistungsangebote der Fachabteilung und die Vertretung des Trägers in politischen Gremien mit Du stellst die kontinuierliche Zusammenarbeit zwischen den Führungskräften der Fachabteilung, den Bereichsleitungen der Zentralverwaltung und der Geschäftsleitung sicher Du trägst zu einem Betriebsklima bei, welches die langfristige Zusammenarbeit fördert und damit die Mitarbeiter:innenbindung positiv beeinflusst Du bist für die aktive Pflege des STEP-Netzwerkes und den Ausbau von Kooperationen mit externen Partnern mitverantwortlich Du stellst die Erreichung der fachlichen, qualitativen und wirtschaftlichen Unternehmensziele sicher  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/ Bachelorstudium Sozialarbeit / Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung oder Vergleichbare soziale, pädagogische, medizinische oder betriebswirtschaftliche Ausbildungen bestenfalls gekoppelt an mehrjähriger Leitungserfahrung Du bringst Erfahrungen im Suchthilfesystem und im Bereich des Projektmanagements mit Du hast ein hohes Fachwissen und spezifische Kenntnisse der Rechtslage innerhalb des SGB IX und XII und in der Niedersächsischen Bedarfsermittlung kurz B.E.Ni genannt Du bringst Erfahrungen in der Koordination und Begleitung von Umstrukturierungsprozessen mit  Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an die Tarife im öffentlichen Dienst Ein Jobticket in der Region Hannover Die Nutzung der Betriebsfahrzeuge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine strukturierte und begleitete Einarbeitungszeit Einen eigenständigen Wirkungskreis Eine wertschätzende Zusammenarbeit Einen modernen Arbeitsplatz bei einem soliden Arbeitgeber Die Möglichkeit für Fort-/ und Weiterbildungen 
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Teamleiter Operative Systeme (SAP) Einkauf und Logistik (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Bremen, Karlsruhe (Baden), Dresden
Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Strategischer Klinikeinkauf, operative Beschaffung, Lagerhaltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhausvollversorgung: Die Sana Einkauf & Logistik GmbH ist der einzige Dienstleister in Deutschland, der Gesundheitseinrichtungen die komplette Versorgung aus einer Hand anbieten kann. Rund 200 engagierte Mitarbeiter*innen sind in dem führenden Dienstleistungsunternehmen der Sana Kliniken AG tätig. Sie betreuen ein Beschaffungsvolumen von rund 3 Mrd. Euro jährlich. Als Teamleiter SAP Einkauf und Logistik im Bereich e-Healthcare Supply Chain entwickeln Sie IT Lösungen zukunftsorientiert weiter und stellen den reibungslosen Betrieb im 1st Level Support sicher. Unterstütze uns ab sofort in Vollzeit als Teamleiter Operative Systeme (SAP) Einkauf und Logistik (m/w/d)Standorte: München, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Bremen, Dresden, Karlsruhe oder nach Absprache (Home-Office) Sie führen ein Team aus Fachexperten und Projektmanagern für die Themen SAP SD, SAP MM und SAP Lagerverwaltung. Bei wichtigen IT-Projekten halten Sie die Fäden in der Hand. Sie erarbeiten interdisziplinär Fachkonzepte für die Weiter­ent­wicklung der operativen Einkaufsprozesse sowie der Verbindungsstellen zu Lieferanten, Logistikdienstleistern und Kliniken. Die optimale Ausgestaltung der Versorgungsprozesse und ein hoher Grad an Standardisierung und Automatisierung stehen für Sie dabei im Fokus. Den Schlüssel hierzu bilden intensive Gespräche mit den Anwendern, in denen Sie Ihr SAP- und Prozesswissen ein­bringen, um gemeinsam zukunftsfähige und skalierbare Lösungen zu erarbeiten. Dabei decken Sie den kompletten Projektzyklus ab und übernehmen, abhängig von Ihrer Berufserfahrung, immer mehr Verantwortung. Dabei übernehmen Sie eine Schnittstellenfunktion zwischen dem Fachbereich und der Umsetzung durch die IT-Dienstleister. Sie stellen den reibungslosen Ablauf des Betriebs sicher und optimieren die Supportprozesse durch die Einführung eines Ticketsystems. Ferner übernehmen Sie die dazugehörige Anwenderbetreuung im laufenden Betrieb der Systeme in enger Zusammenarbeit mit der internen Sana IT. Sie über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation verfügen Sie ein gutes Verständnis über Einkaufs- und Logistikprozesse in den Modulen SAP-MM und SAP-SD sowie in den Schnittstellen zu FI/CO mitbringen. Sie mindestens 5 Jahre Erfahrung als SAP-Berater oder (interner) SAP-Projektmanager sammeln konnten. Hands-on-Mentalität und ausgeprägtes unternehmerisches und wirtschaftliches Denken zeichnen Sie dabei aus. Sie bevorzugt über erste disziplinarische Führungserfahrung verfügen. (optional) Sie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine prozessorientierte Denk­weise auszeichnen und Sie durch Abwechslung und Flexibilität angespornt werden. Sie die Arbeit in einem interdisziplinären Team und in einem modernen Unternehmen schätzen. 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung pme Familienservice Firmenwagen familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und KiTa-Zuschuss
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