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Gesundheit & soziale Dienste: 252 Jobs in Siegburg

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 33
  • Teamleitung 28
  • Assistenzberufe 27
  • Leitung 27
  • Praxispersonal 27
  • Abteilungsleitung 17
  • Bereichsleitung 17
  • Altenpflege 14
  • Betreuungsberufe 14
  • Sachbearbeitung 12
  • Sozialarbeit 11
  • Erzieher 8
  • Innere Medizin 8
  • Gruppenleitung 7
  • Assistenz 6
  • Außendienst 5
  • Betriebs- 5
  • Filialleitung 5
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpflege 5
  • Netzwerkadministration 5
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 243
  • Ohne Berufserfahrung 153
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 231
  • Teilzeit 98
  • Home Office 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
  • Befristeter Vertrag 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Mitarbeiter Telefonzentrale (m/w/d) in Orthopädie-Praxis

So. 19.09.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine renommierte und innovative Praxis im Bereich Orthopädie und Sportmedizin, die sich über Jahre einen überregional exzellenten Ruf erarbeitet hat. Hier wird mit großem Engagement, einem klaren Fokus auf innovative Behandlungsmethoden und mit einem umfassenden Gesundheitskonzept gearbeitet. Als Backoffice-Mitarbeiter (m/w/d) sind Sie für die telefonische Betreuung der Patienten zuständig und stellen die konstante Erreichbarkeit der Praxis sicher. Wenn Sie Erfahrung in der Kundenkommunikation und -betreuung haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Medizinische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und Quereinsteiger (m/w/d) z.B. aus der Hotellerie, dem Telesales oder Call Center sind ebenfalls willkommen. Der Einsatzort: Köln Sie sind verantwortlich für die umfassende telefonische Betreuung der Patienten Sie koordinieren Termine, sind Ansprechpartner für Rückfragen und stellen sicher, dass den Patienten freundlich und kompetent geholfen wird Sie sind die kommunikative Schnittstelle zur Klärung offener Themen mit den zuständigen internen Kollegen Sie stellen im Team die konstante, telefonische Erreichbarkeit der Praxis sicher Sie verfügen über Berufserfahrung in der Betreuung von Kunden mit einem hohen Serviceanspruch Sie haben idealerweise Expertise in der telefonischen Kundenkommunikation Sie sind zuverlässig, arbeiten selbständig und sind kommunikationsstark Für Sie ist eine hohe Servicequalität selbstverständlich und Sie sind empathisch im Umgang mit den Patienten Sie arbeiten gerne in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie langfristig beste Perspektiven in einem sehr stabilen Arbeitsumfeld Geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht- oder Wochenenddienst Umfangreiche Einarbeitungsphase und tiefergehende Einblicke in die Abläufe innerhalb der Praxis Eine wirklich abwechslungsreiche Aufgabe in einer innovativen Praxis mit attraktiver Patientenstruktur Arbeiten in einem gut funktionierenden Team in angenehmer Atmosphäre
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Patientenservice

So. 19.09.2021
Köln
BESTE MEDIZIN FÜR ALLE - DER MENSCH IM ZENTRUM UNSERES HANDELNS Die Kliniken der Stadt Köln gGmbH ist einer der größten Gesundheitsversorger des Rheinlands. Jährlich werden etwa 120.000 Patienten ambulant und 60.000 Patienten stationär versorgt. Das Klinikunternehmen verfügt über 1.400 Planbetten und beschäftigt ca. 4.700 Mitarbeiter an den drei Standorten Köln-Merheim, Köln-Holweide und Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße. Werden Sie Mitarbeiter/in der Kliniken der Stadt Köln gGmbH und gestalten Sie mit uns das Gesundheitsprofil Kölns! Anstellungsart: Teilzeit Betreuung des Besucherservice Aktive Mitarbeit im Bereich Besucherservice Mitarbeit bei der stetigen Optimierung sämtlicher Prozesse im Tagesgeschäft Analysen und Auswertungen mit Excel Anfertigung und Überarbeitung von Präsentationen Erfassung von Ist-Zuständen und Prozessbestandteilen Unterstützung bei der Implementierung neuer Servicekonzepte und Standards   Student/in der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftspsychologie oder ähnlicher Studiengänge  wünschenswert sind Erfahrungen in der Gastronomie, Hotellerie oder im Gesundheitswesen MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)  sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  ausgeprägte Dienstleistungsorientierung  Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie können einfach gut mit Menschen Ihre Einsatzbereitschaft und Motivation ein freundliches & aufgeschlossenes Team, das sich auf Sie freut Entlohnung nach TVöD/VKA EG 2 Weiterbildungsmöglichkeiten Jobticket für den Nahverkehr Arbeiten in einer der schönsten und buntesten Städte der Region
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Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 38 Kliniken und 31 Instituten sowie mehr als 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte), ist das UKB einer der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Unsere Mitarbeiter*innen sind in Medizin, Pflege, Verwaltung und Management (Personal, Finanzen, Bau, Technik, Einkauf), oder den Servicebereichen etc. tätig. Im Geschäftsbereich 1 - Personalwesen des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit zu besetzen: Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Der Geschäftsbereich 1 – Personalwesen – ist auf dem Weg zu einem zukunfts- und serviceorientierten Bereich, der sich mit modernen auf Digitalisierung gestützten Projekten neu aufstellen möchte. Sie gestalten die Organisation aktiv mit. Umfassende administrative Durchführung der gesamten Entgeltabrechnung Funktion als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Beschäftigten in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie allen weiteren entgeltabrechnungsrelevanten Fragestellungen Selbstständige Erfassung und Pflege aller abrechnungsrelevanten Daten für die Erstellung der Entgeltabrechnung Abstimmung und Klärung der Forderungs- und Verrechnungskonten Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Ämtern Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten und bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Erfolgreich abgeschlossene, einschlägige Ausbildung, oder eine entsprechend umfangreiche praktische Berufserfahrung, gerne mit Zusatzqualifikation Gute Kenntnisse im Einkommenssteuer und Sozialversicherungsrecht SAP-Kenntnisse wünschenswert Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach EG 9 TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Start mit System: Strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Qualitätsmanagementbeauftragte/n (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Der Kölner Verein für Rehabilitation e.V. setzt sich seit über 40 Jahren mit 140 Mitarbeitern*innen für humane psychiatrische Hilfen ein. Wir entwickeln uns weiter und setzen fachliche Impulse. Wir führen den Offenen Dialog: mit Betroffenen, Angehörigen und Kooperationspartnern. Für unsere Geschäftsstelle in Köln-Ehrenfeld suchen wir ab 1. November 2021 eine/n Qualitätsmanagementbeauftragte/n (w/m/d) (19,5 Stunden/Woche) Unser QMS systematisieren, weiterentwickeln und anwendbar machen, Implementierung des QMS in den verschiedenen Bereichen, Unterstützung der Leitung bei der Durchsetzung und Einhaltung der QM-Vorgaben, Planung und Durchführung der Zertifizierung durch eine Fachkundige Stelle gem. DIN ISO 9001:2015. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Soziale Arbeit oder gleichwertige Ausbildung, erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Qualitätsmanagement, wünschenswert im sozialwirtschaftlichen Bereich, sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, Analysefähigkeit und Durchsetzungsvermögen, Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten, Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und erfahrenen Team, einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Arbeiten, Möglichkeit zur Fortbildung, vergünstigtes Job-Ticket, Zusatzversorgung, Vergütung unter Anwendung des TVöD.
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Sachgebietsleiter (m/w/d) Samariter-Adressmanagement (SAM) Database Management

Sa. 18.09.2021
Köln
Der Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e. V. gehört zu den großen Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen. Getreu unserem Motto „Wir helfen hier und jetzt“ sind wir in Deutschland und in 30 Ländern weltweit tätig. Damit wir weiter schnell und unkompliziert helfen können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln, eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Sachgebietsleiter (m/w/d) Samariter-Adressmanagement (SAM) Database Management Fachliche Leitung des neu geschaffenen Sachgebiets SAM mit 2–3 Mitarbeiter*innen sowie die konzeptionelle und organisatorische Weiterentwicklung Sicherstellung und Optimierung der Datenqualität im CRM-System, u. a. durch Vollständigkeits- und Plausibilitätsprüfungen sowie den Austausch mit und die Schulung von Usern Konzeption und Umsetzung von Mitgliederdatenanalysen und Aufbereitung der Datenbasis für Ad-hoc-Analysen sowie Direkt-/Dialogmarketing-Kampagnen durch Abfragen, Verknüpfen und Anreichern von relevanten Daten Durchführung von Zielgruppenselektionen für Dialogmarketingkampagnen Ausarbeitung von Wirkungsanalysen zu umgesetzten Maßnahmen Erstellung von Datenbankabfragen für Berichte und Präsentationen Referatsinterner Ansprechpartner (m/w/d) für alle IT-/EDV-Fragen sowie Meldungsbearbeitung, technisches Incident-Management, Trouble-Management und Root-Cause-Analysen, bei Bedarf in Abstimmung mit dem Referat IT Proaktives Schnittstellenmanagement zu anderen internen Fachbereichen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in, einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierter Erfahrung im Bereich Datenbanken. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der VBA-Programmierung. Sie wissen genau, wie man komplexe Datensätze analysiert und Ergebnisse zielgruppengerecht aufbereitet und präsentiert. Sie verfügen über erste Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeiter*innen. Sie sind lösungsorientiert, verfügen über analytisches Denkvermögen und sind bereit, sich ggfs. in weitere Bereiche einzuarbeiten. Sie arbeiten gerne im Team, pflegen eine offene Kommunikation und haben eine empathische Art. Eine herausfordernde Vollzeitstelle in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Entscheidungsfreiheit und Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Die Stelle ist vorerst für zwei Jahre befristet, attraktiv vergütet und beinhaltet weitere freiwillige Leistungen.
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Volljurist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Gesellschaftsrecht

Sa. 18.09.2021
Saarbrücken, Bonn, Neuwied
Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland sind für die Marienhaus Unternehmensgruppe Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und gemeinsamer Erfolg wichtige Kriterien. Das gesamte Unternehmen ist in Sparten organisiert und zählt Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime, Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen, Hospize, Bildungseinrichtungen sowie weitere Einrichtungen zum Portfolio. In den Kliniken steht "der ganzheitliche Dienst am Menschen im Vordergrund des Handelns" – dieser Satz aus dem Leitbild der Marienhaus Unternehmensgruppe ist den Mitarbeitenden Auftrag und Verpflichtung. Insgesamt arbeiten in der Trägerschaft etwa 12.000 Mitarbeitende. Der Stabsbereich Recht unterstützt die gesamte Unternehmensgruppe im Rahmen der Beantwortung sämtlicher rechtlicher Fragestellungen. Zur Vergrößerung des Teams wird ein unternehmerisch interessierter Volljurist (m/w/d) gesucht. Volljurist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Gesellschaftsrecht Selbstständige Begleitung / Bearbeitung von gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen, Haftungs- und Regressangelegenheiten – mit Schwerpunkt im GmbH-Recht sowie im Stiftungsrecht Rechtliche Vertretung der Gesellschaft bei Gerichten und Behörden sowie Begleitung externer anwaltlicher Vertretungen Begleitung von Geschäftsführungs- und Aufsichtsratssitzungen der Gesellschaft, einschließlich Sitzungsvorbereitung und Protokollführung Bearbeitung sonstiger Fragen des allgemeinen Zivilrechts Mitwirken im Rahmen der Digitalisierung der Abteilung / Einführung eines modernen Vertragsmanagementsystems Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften sowie zweites juristisches Staatsexamen Juristischer Schwerpunkt im Gesellschaftsrecht Einschlägige Berufserfahrung als Unternehmensjurist (m/w/d) oder als Rechtsanwalt (m/w/d) einer Wirtschaftskanzlei Offenheit für die Digitalisierung der juristischen Arbeit Erfahrung im Stakeholder Management Persönlich bringen Sie Begeisterung und Empathie für diese Aufgabe mit und die Fähigkeit, auch außerhalb üblicher Wege zu denken. Es wird ein agiler Volljurist (m/w/d) gesucht, der nicht die Theorie, sondern die Umsetzung als Erfolg ansieht. Hohe Identifikation mit dem Träger wäre gewünscht. Enge Zusammenarbeit mit der Konzern-Geschäftsführung und Kollegen/-innen aus anderen Service-Abteilungen Innovatives und abwechslungsreiches Arbeiten in einem Team mit flachen Hierarchien Ein attraktives Arbeitsumfeld sowie eine angemessene Vergütung Bewusstsein für Work-Life-Balance / Home-Office-Regelung
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Fachbereichsleitung (m/w/d) Gefährdetenhilfe

Sa. 18.09.2021
Köln
Auch Ihr Herz schlägt für Menschen, die sich in einer besonderen Notsituation befinden und Hilfe benötigen? Dann finden Sie beim Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Köln und seinem vielfältigen Angebot den passenden Arbeitgeber. Lesen Sie unbedingt weiter, denn möglicherweise entspricht der zu besetzende Bereich genau Ihren Vorstellungen! Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS für diesen renommierten Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln mit einem Beschäftigungsumfang von 85% eine Fachbereichsleitung(m/w/d) Gefährdetenhilfe. Fachliche und wirtschaftliche Leitung der Leistungsbereiche Wohnungslosenhilfe, Straffälligenhilfe/Vormundschaften, Prostituiertenhilfe/Gewaltschutz sowie Hilfen zur Arbeit Wertschätzende und kooperative Führung und Entwicklung der insgesamt rund 130 Mitarbeitenden Zukunftsorientierte Konzeption und Umsetzung neuer Leistungsangebote und (Kooperations-)Projekte Professionelle Vertretung des Trägers in öffentlichen wie kirchlichen Gremien sowie aktive Netzwerkarbeit Akademische Qualifikation in Sozialwissenschaften, Sozialer Arbeit, Sozialpädagogik, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in ähnlicher Funktion innerhalb der Sozialwirtschaft Erfahrung in mindestens einem der zuvor genannten Leistungsbereiche sowie Kenntnisse in den gesetzlichen Rahmenbedingungen der Arbeitsfelder Leidenschaft für die Arbeit mit den Zielgruppen der Gefährdetenhilfe sowie ein mitarbeiterorientierter Führungsstil, der großen Freiraum und einen sicheren Rahmen zugleich bietet Vielseitige Leitungsfunktion in einer modern und digital aufgestellten Organisation mit transparenter Unternehmenskultur im Herzen Kölns Strukturierte Einarbeitung und Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie Entwicklungspotenziale innerhalb des Trägers Unbefristeter Arbeitsplatz bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice sowie aktive Unterstützung bei der KiTa-Platz-Suche Attraktives Vergütungspaket nach AVR inkl. Betriebsrente, Jobticket und zahlreichen weiteren Vorzügen
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Die MVZ PAN Institut GmbH beherbergt neben dem interdisziplinären Kinderwunschzentrum die Abteilungen Neurochirurgie, Ergotherapie, Endokrinologie sowie psychosomatische Psychologie. Im Herzen von Köln, in der PAN Klinik am Neumarkt, mit 25 Fachdisziplinen beraten und betreuen wir unsere Patienten umfassend und ganzheitlich. Wir behandeln sie nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Methoden im Sinne einer evidenzbasierten Medizin und mit größter Sorgfalt. Das Team der Praxis für Neurochirurgie sucht ab sofort eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) zur tatkräftigen Unterstützung. Sie betreuen und unterstützen unsere Patienten im direkten Kontakt mit unserem Ärzte-Team. Sie planen und führen die allgemeine und spezielle Betreuung der Patienten durch. Neben Ihren üblichen Aufgaben können Sie auch in dem Labor- und operativen Bereich eingebunden werden. Sie helfen dabei, unser Qualitätsmanagement mit Leben zu füllen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten oder Arzthelferin. Sie sind verantwortungsvoll, empathisch und stehen neuen Aufgaben und Herausforderungen aufgeschlossen gegenüber. Sie freuen sich auf den persönlichen Kontakt mit Patienten und haben ein gutes Organisationstalent. Sie verfügen idealerweise über zusätzliche Sprachkenntnisse, u.a. Englisch. Ein modernes, digitales Arbeitsumfeld. Attraktive Bezahlung, ein 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit auf ein Jobticket. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Ein hauseigener Mittagstisch (auch vegetarisch/vegan), bei dem Sie einen Zuschuss erhalten. Gelegenheiten zu regelmäßigen fachspezifischen Fortbildungen. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Ein sympathisches, gut eingespieltes Team. Zentrale Lage mitten im Herzen von Köln.
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Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
„Zahnmedizinische Fachangestellte“ (m/w/d) in unserer Kölner Zahnarztpraxis Biologische Zahnmedizin – ein einzigartiges Konzept! Zur Verstärkung unseres modernen und sympathischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Zahnmedizinische Fachangestellte/-r (m/w/d). Wir sind von der Prophylaxe über die Umweltzahnmedizin bis hin zu komplexen chirurgischen Eingriffen ganzheitlich biologisch tätig. „Gesund werden – gesund bleiben“ ist unser Motto für uns und unsere Patienten. Vor- und Nachbereitung der Behandlungszimmer Betreuung unserer Patienten Stuhlassistenz beider BehandlerDokumentation der BehandlungenEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Zahnmedizinische/-r Fachangestellte/-r (ZFA)Erfahrung im chirurgischen Bereich, oder den Wunsch, diese zu erwerbenEine service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEin gepflegtes Äußeres und höfliche UmgangsformenSorgfältigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine freundliche und empathische Art Eine selbständige und teamfähige ArbeitsweiseWiedereinsteiger mit viel positiver Energie sind ebenfalls sehr willkommen! Ein krisensicheres, strukturiertes BerufsfeldEin attraktives und überdurchschnittliches Gehalt und weitere Boni (Jobticket, Gratifikationen)Interne und externe WeiterbildungenDigitalisierte, klimatisierte, top-moderne und ruhige PraxisräumeVerkehrsgünstige Anbindung mit Bus, Bahn und PKWKeinen Schichtdienst und flexible UrlaubsgestaltungPünktlichen Feierabend und ein glückliches Team
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Physiotherapeut (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Verstärken Sie uns ab dem 01.10.2021 in Vollzeit als Physiotherapeut (m/w/d) Das Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus ist mit rund 4.000 Operationen die größte Fachklinik für Orthopädie und Unfall­chirurgie mitten im Stadtzentrum der Metropol­region Köln / Bonn. Wir stehen nicht nur für exzellente Medizin und Pflege, sondern zeigen uns auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verant­wortlich. Konkret heißt das: Wir fördern Ihre Talente, weil wir der Überzeugung sind, dass Innovation und Fortschritt eng mit dem persönlichen Weiter­kommen in Verbindung stehen. Unser Haus verfügt über eine gute kollegiale Atmosphäre und bietet ein interessantes, abwechslungsreiches und zukunftsweisendes Beschäftigungsumfeld Wir binden Sie und Ihre Ideen aktiv ein und fördern Ihre Talente individuell und nachhaltig im Rahmen interner und externer Fortbildungen Das Team der Physiotherapie betreut den akuten stationären Bereich, die ambulante Reha sowie die Intensivstation Wir vergüten entsprechend der AVR des Deutschen Caritasverbandes Sie haben die Ausbildung zum Physiotherapeuten abgeschlossen. Sie haben die Weiterbildungen im Bereich manuelle Lymphdrainage absolviert Sie zeigen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement und Kooperationsbereitschaft Sie sind aufgeschlossen und sensibel im Umgang mit Patienten und arbeiten gerne in einem großen und dynamischen Team Wir bieten Ihnen eine 39 Stunden-Woche mit einem attraktiven Gehalt nach AVR. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen. Deshalb bieten wir neben Sportangeboten wie Yoga und Gerätetraining auch Darmkrebsvorsorge, Grippeschutz­impfungen und Fahrrad-Leasing an. Darüber hinaus hat jeder Mitarbeiter Zugriff auf monatlich wechselnde Angebote bei corporate benefits für Preisnachlässe bei über 600 namenhaften Anbietern. Als ein familienfreundliches Unternehmen, bieten wir in Kooperation mit dem pme-Familienservice Lebenslagencoaching, Beratung zur Pflege von Familienangehörigen und Kinderbetreuung an. Unsere Klinik befindet sich auf der Aachener Straße und ist daher optimal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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