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Gesundheit & soziale Dienste: 281 Jobs in Sillenbuch

Berufsfeld
  • Teamleitung 37
  • Leitung 36
  • Assistenzberufe 22
  • Praxispersonal 22
  • Altenpflege 19
  • Betreuungsberufe 19
  • Gesundheits- und Krankenpflege 18
  • Sozialarbeit 18
  • Gruppenleitung 16
  • Abteilungsleitung 15
  • Bereichsleitung 15
  • Innere Medizin 11
  • Sachbearbeitung 10
  • Therapie und Assistenz 10
  • Weitere: Pflege 10
  • Netzwerkadministration 9
  • Psychotherapie 9
  • Systemadministration 9
  • Psychiatrie 7
  • Assistenz 6
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 273
  • Ohne Berufserfahrung 181
  • Mit Personalverantwortung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 251
  • Teilzeit 116
  • Home Office 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 222
  • Befristeter Vertrag 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Sachbearbeiter (m/w/d) für Soziale Dienstleistungen

Di. 27.07.2021
Gärtringen
Die 1a Zugang Beratungsgesellschaft mbH ist der zertifizierte Beratungs- und Bildungsdienstleister in der Region Stuttgart. Unabhängig von Fachrichtung und Branche beraten wir zu den Themen Bildung und digitale Lernumgebungen, barrierefreie digitale Lösungen, Mediengestaltung, leichte Sprache, barrierefreie Informationen und Barrierefreiheit in der physischen Umwelt. Unsere Coaches und Berater begleiten benachteiligte Menschen zu relevanten Teilhabeleistungen und unterstützen sie auf dem Weg in den Arbeitsmarkt. Wir entwickeln Methoden, Materialien und Medien zur barrierefreien Kommunikation und qualifizieren Menschen mit und ohne Behinderung. Unsere qualitativ hochwertigen Weiterbildungsangebote orientieren sich inhaltlich, methodisch und didaktisch an den neuesten Entwicklungen und den Bedarfen unserer Kunden. Wir evaluieren soziale Dienstleistungen und Teilhabe-Leistungen und messen deren Qualität, Ergebnis und Wirkung aus Sicht der Zielgruppen. Als Inklusionsbetrieb qualifiziert die 1a Zugang Beratungsgesellschaft mbH Menschen mit Nachteilen und schafft interessante und herausfordernde Arbeitsplätze. In unserem inklusiven Team arbeiten wir auf gleicher Augenhöhe und mit gleichen Karrierechancen. Wir suchen Sie ab sofort an unserem Standort in Gärtringen als  Sachbearbeiter (m/w/d) für soziale Dienstleistungen  Motivation, Begeisterungsfähigkeit, Offenheit für Neues sind Attribute, die Sie sich zuschreiben. Der Servicegedanke und eine grundlegende Dienstleistungsorientierung sind für Sie handlungsleitend. Stammdateneingabe und Datenerfassung im Dokumentationssystem Recherche und Zulieferung von Daten und Informationen aus dem System für die Erstellung von Berichten (Sozialberichtswesen) Dokumentationen und Umsetzung von Meldungen an andere Unterstützungsfunktionen (z.B. Entgeltabrechnung) Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und Schriftverkehr Organisation von Fahrdiensten Prüfen von Rechnungsdaten Unterstützung und Zuarbeit bei der Schnittstellen- und Prozessoptimierung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder mind. eine vergleichbare Qualifikation und / oder einschlägige Erfahrung in der Sachbearbeitung/Sekretariat Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Souveränität im Umgang mit dem „MS Office Paket“ Sie arbeiten strukturiert und prozessorientiert Sie erkennen Probleme und kümmern sich dienstleistungsorientiert um Lösungen Eine abwechslungsreiche Aufgabe in Voll- oder Teilzeit in einem innovativen Unternehmen, mit einem dynamischen Team, bei angenehmer Arbeitsatmosphäre und fairen Arbeitskonditionen. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bevorzugt eingestellt.
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Lehrer*innen für das Fach Mathematik

Di. 27.07.2021
Waiblingen (Rems)
Der Internationale Bund sucht Lehrer*innen für das Fach Mathematik ab 06.09.2021 in Voll- oder Teilzeit in Waiblingen, vorerst befristet bis 15.08.2022 Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Im kommenden Schuljahr werden ca. 150 Schüler*innen unsere Berufliche Schulen in Waiblingen besuchen. Unser Arbeitsklima ist von gegenseitiger Wertschätzung, Vertrauen und Unterstützung geprägt. Aufgrund des Neuaufbaus von Schularten und der Erweiterung unserer bisherigen Klassen suchen wir zusätzlich Lehrer*innen für allgemeinbildende Fächer. Unterricht im Kaufmännischen Berufskolleg (BK I und BK II) sowie am Agrarwissenschaftlichen, Gesundheitswissenschaftlichen und Sozialwissenschaftlichen Gymnasium Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Unterrichtseinheiten Übernahme einer Klassenlehrerschaft/Lerncoaching Durchführung von Prüfungen und Beurteilungen von Schülerleistungen Aktive Teilnahme an Konferenzen und am Schulleben sowie Durchführung von Schul- und Klassenprojekten Abschluss als Lehrer*in mit zweitem Staatsexamen (SEK II) Gymnasium oder Master/Diplom in Mathematik (Universität) Interesse an der Arbeit mit jungen Menschen Hohe kommunikative Fähigkeiten und Konfliktlösekompetenz Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative Zuverlässigkeit Verantwortungsbewusstsein eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Betreuung in der Einarbeitungsphase Engagiertes und unterstützendes Kollegium Vergütung nach Haus-Tarifvertrag Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Bauingenieur*in oder Architekt*in (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Winnenden (Württemberg)
Das Klinikum Schloß Winnenden mit 572 Betten und rund 1000 Mitarbeitern ist als Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie für die regionale Versorgung des Rems-Murr-Kreises, des Landkreises Ludwigsburg Süd und des Ostalbkreises zuständig (ca. 1 Million Einwohner). Wir beschäftigen über 60 Berufsgruppen in unserem Klinikum. Darunter fallen auch unsere Technischen Betriebe mit dem Baubereich, der für die Planung und Überwachung baulicher Maßnahmen verantwortlich ist. Winnenden, sowie der gesamte Rems-Murr-Kreis, bietet eine landschaftlich schöne, kinderfreundliche Umgebung mit hohem Freizeitwert.Falls Sie das Wohnen in Stuttgart bevorzugen, sind Sie in 20 Auto- oder S-Bahn-Minuten am Klinikum in Winnenden. In unserer Abteilung Technik und Bau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bauingenieur*in oder Architekt*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Sie verstärken unser Team bei der Abwicklung unserer umfangreichen vielfältigen Baumaßnahmen von der Planung bis zur Fertigstellung, durch Ihre selbstständige und dennoch teamorientierte Arbeitsweise. Sie betreuen, zusammen mit dem Team unserer Bauabteilung, die bauliche Instandhaltung innerhalb des Klinikums und dessen Einrichtungen, unter Berücksichtigung der Regeln der Bautechnik, der LBO und anderer krankenhausspezifischer Bauvorschriften. Sie kümmern sich um die Pflege der Datenbestände in den Bau- und Planarchiven und den digitalen Datenbänken. Sie unterstützen darüber hinaus unser Gebäude- und Energiemanagement. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur/in oder Architekt/in oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen idealerweise Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld mit (wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung). Sie haben sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (u.a. HOAI, VOB). Sie verfügen über sehr gute IT Anwenderkenntnisse, wie MS-Office, CAD und AVA. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B (wünschenswert). Sie arbeiten leistungsbereit, eigenverantwortlich und teamorientiert. Sie zeichnen sich durch hohe Sozialkompetenz und einem guten Umgang mit Menschen aus. Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet. Eine sichere Arbeitsstelle mit Vergütung nach dem TV-L und den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes. Selbständige Arbeitsweise und flexible Arbeitszeiten. Möglichkeit interner und externer Fortbildungsmaßnahmen. Betriebliche Kinderbetreuung auf dem Klinikgelände.
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IT-Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich Produktions - IT

Di. 27.07.2021
Gärtringen
Der Campus Mensch ist eine ideelle Gemeinschaft von Firmen, die sich zum Ziel gesetzt haben, mit Menschen mit Nachteilen erfüllende Lösungen zu deren Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu finden. Die Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH, als ein Teil dieser Gemeinschaft, schafft diese Angebote für ca. 1400 Menschen mit Behinderungen. Diese unmittelbar sinnstiftende und kreative Arbeit gestalten Sie  aktiv mit. Wir suchen Sie ab sofort am Standort Gärtringen als IT-Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich Produktions-IT Referenz-Nr. 4444 Sie arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld? Als IT-Projektkoordinator (m/w/d) verstärken Sie unser Team in Gärtringen im Bereich Produktions-IT. Aufbau, Wartung und Weiterentwicklung bestehender und neuer Software- Systeme (JIS/JIT) sowie den entsprechenden IT-Prozessen Überwachung von IT-Systembetrieb und -Verfügbarkeit Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse sowie deren Optimierung, Neugestaltung und Implementierung im SAP Logistik Modulumfeld Betreuung und Weiterentwicklung applikationsspezifisch in unseren SAP-Modulen JIT-Engine/SD/MM/PP, sowie der Schnittstellen zu angrenzenden Modulen Konzeption, Entwicklung, Test und Pflege von EDI-Anwendungen im SAP-Umfeld Anbindung von Partnersystemen (OFTP, HTTP(/s) und SFTP) Erstellung und Pflege von Mappings und Partnervereinbarungen Second-Level-Support für EDI-Anwendungen Administration unserer VM-Ware-Umgebung Einrichtung und Wartung von Servern und von Arbeitsplätzen Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen Übernahme der Rolle des Ansprechpartners für externe Berater und unsere internen Kunden      Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge Bevorzugt haben Sie Kenntnis in der ABAP Programmierung Fundierte Kenntnisse in der SAP JITEngine (JIS, Mengenabruf), welche durch Projekte als Anwendungsbetreuer/in erworben wurden Idoc´s sollte für sie kein Fremdwort sein Kenntnisse von EDI-Abläufen und Prozessen der Automobilzulieferer-industrie Sehr gute Kenntnisse im Bereich von SQL-Datenbanken (Oracle) Kenntnisse in Servervirtualisierung auf Basis VMware ESXi Fähigkeit zum strukturiertem Arbeiten auch in Notfallsituationen schnelle Auffassungsgabe, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und hohe Sozialkompetenz Hohe Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit Sie handeln dienstleistungs- und serviceorientiert, selbstständig und strukturiert Hohe Affinität zur Gestaltung exakter Arbeitsergebnisse Annahme und Umsetzung unseres Wertebildes der Arbeit für und mit Menschen mit Behinderungen Übernahme von Rufbereitschaften      Eine reizvolle Aufgabe, Vollzeit und unbefristet, in einem nicht alltäglichen Unternehmen, die Möglichkeit zur Mitgestaltung des eigenen Arbeitsumfelds, eine adäquate Bezahlung nach TVöD–B, EG 10 mit Leistungskomponente sowie laufende Qualifizierung. Bei gleicher Qualifikation werden gerne schwerbehinderte Bewerber/innen eingestellt.
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Sozialpädagoge (m/w/d) für unser ambulant betreutes Wohnen im nördlichen Rems-Murr-Kreis

Di. 27.07.2021
Winnenden (Württemberg)
Die Paulinenpflege Winnenden e.V. ist eine evangelische Einrichtung mit über 1.400 Mitarbeitern und den Arbeitsschwerpunkten:  Ein Berufsbildungswerk mit beruflichen Schulen für hör- und sprachbehinderte Jugendliche  Wohnangebote und Werkstätten für Menschen mit Handicaps  Einen Jugendhilfeverbund mit angeschlossener Schule für Erziehungshilfe  Bereichsübergreifende Angebote für Menschen mit Autismus  Integration von Flüchtlingen Sie möchten uns dabei unterstützen Menschen mit Behinderung oder einer psychischen Erkrankung ein selbständiges und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen? Sie wollen unsere Klienten in ihrem direkten (Wohn-)Umfeld in ihrem Alltag unterstützen? Dann werden Sie ab 01.09.2021 unser Kollege (m/w/d) in den Wohnangeboten Behindertenhilfe der Paulinenpflege Winnenden in Backnang mit einem Stellenumfang von 80 % als SOZIALPÄDAGOGE (M/W/D) FÜR UNSER AMBULANT BETREUTES WOHNEN IM NÖRDLICHEN REMS-MURR-KREIS Sie wirken bei der Hilfe-/Begleitplanung mit und setzen diese nach verbindlichen Richtlinien um. Sie betreuen unsere Klienten (m/w/d) auf fachgerechte und aktivierende Weise als koordinierender Bezugsbetreuer (m/w/d). Sie helfen und unterstützen unsere Klienten (m/w/d) im Bereich Wohnen und der individuellen Alltagsbewältigung. Ein abgeschlossenes Studium in sozialer Arbeit oder einem vergleichbaren Studiengang Sie kennzeichnet eine personenzentrierte Grundhaltung Offenheit und Reflexionsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Berufserfahrung in der Behindertenhilfe und der Sozialpsychiatrie ist wünschenswert Sie besitzen einen Führerschein Klasse B Eine unbefristete Stelle mit einem Beschäftigungsumfang von 80 % (31,20 Wochenstunden) Unterstützung durch Fachberatung, ggfs. Supervision und famPLUS (Unterstützung bei der Suche nach Angeboten der Kinderbetreuung, Pflegeberatung, Psychosoziale Beratung für Mitarbeitende) Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, fachbezogene Qualifizierungsmöglichkeiten und viele weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung Vergütung nach AVR-Württ. analog zum TVöD SuE in S11b (bei entsprechender Qualifikation) mit den entsprechenden Sozialleistungen (Jahressonderzahlung, betriebl. unterstützte Altersvorsorge, uvm.) VVS-FirmenTicket – Vergünstigtes Abo des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart
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Teamleitung Image Management (IMA) (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin, in dem jährlich ca. 75.000 Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt werden und dessen IT-Kompetenz im Geschäftsbereich Informationstechnologie verankert ist. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich dabei von der Anwendungsbetreuung inklusive Softwareentwicklung, das IT-Projektmanagement sowie die Infrastruktur und den IT-Service. Der Geschäftsbereich IT sucht für das Image Management (IMA) innerhalb der Abteilung „Applikationsmanagement“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung „Image Management“ (IMA) (w/m/d) in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet. Als Teamleitung betreiben Sie die Systeme für die bildgebende Diagnostik, unterstützen unsere klinischen Partner bei der bedarfsgerechten Analyse und Abbildung von klinischen Prozessen durch die IT und arbeiten innerhalb des Geschäftsbereichs IT gemeinsam mit Ihren Kolleginnen/Kollegen an der Integration der klinischen Anwendungen am Universitätsklinikum Tübingen zu einem durchgängigen Klinischen Informationssystem. In den kommenden Jahren wirken Sie zudem maßgeblich an der langfristigen und strategischen Neuausrichtung und grundlegenden Erneuerung der Systeme für die bildgebende Diagnostik in Übereinstimmung mit den strategischen Zielvorgaben des Universitätsklinikums Tübingen mit. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Medizininformatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Bildungsabschluss sowie mehrjährige Berufserfahrung in der IT und der Führung von Mitarbeitenden (idealerweise in der Krankenhaus-IT). Sie haben sehr gute Kenntnisse über Systeme der bildgebenden Diagnostik bzw. RIS/PACS-Systeme und über fachliche Abläufe und Prozesse im Krankenhaus. Sie überzeugen zudem durch vernetztes Denken, Engagement, Kreativität sowie Organisationstalent. Die Führung von Kolleginnen und Kollegen bereitet Ihnen Freude und Teamfähigkeit sowie strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten zeichnen Sie aus. Kenntnisse in ITIL, Projektmanagement, Anforderungs- und Changemanagement sind erwünscht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, in einem dynamischen Team die Digitalisierung und Vernetzung der Medizin in einem modernen Zentrum der Maximalversorgung mitzugestalten. Es erwarten Sie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen, flexible Arbeitszeiten sowie ein positives und kollegiales Arbeitsklima und zahlreiche Gelegenheiten zur Fort- und Weiterbildung. Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Frauen werden nachdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Examinierte Pflegekraft (m/w/d) in Vollzeit

Di. 27.07.2021
Chemnitz, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Leipzig, Plau am See, Stuttgart, Hannover
Sicuret – Personallösungen für Krankenhäuser und Pflegezentren – bundesweit und rund um die Uhr. Sicuret gibt Ihnen die Freiheit, sich auf das zu konzentrieren, was ihnen wichtig ist – Menschen in Not zu helfen. Wir entlasten Krankenhäuser und Pflegezentren deutschlandweit mit Personal nach Expertenstandards und dem Ziel nachhaltig bessere Umstände in der Pflege zu erreichen. Für die Pflege suchen wir aktuell Verstärkung. Examinierte Pflegekraft (m/w/d) zur langfristigen Festanstellung in Vollzeit. Auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen freuen wir uns.Durchführung von behandlungs- und grundpflegerischen Maßnahmen und Begleitung: Durchführung der Grundpflege  Durchführung der ärztlich verordneten Pflege (Kompressionsstrümpfe anziehen, Verbandswechsel, Medikamente stellen und verabreichen, Insulininjektionen, Blutdruck- und Blutzucker messen) und Dokumentation Ansprechpartner für Angehörige, Ärzte und Therapeuten / Mitarbeit bei ärztlicher Diagnostik und Therapie Einleiten von Sofortmaßnahmen im medizinischen Notfall Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- oder Krankenpflege, bspw. als Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpflegerin (m/w/d), Krankenschwester (m/w/d), Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d). Berufsanfänger und Wiedereinsteiger sind uns ebenso herzlich willkommen Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Pflege Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Situation alter und pflegebedürftiger Menschen Soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit den Patienten Eigenverantwortliche, selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft Sie sind körperlich fit, belastbar und lieben die tägliche Herausforderung Freundliches, gepflegtes und sicheres Auftreten Führerschein der Klasse B Gute Deutschkenntnisse Wir suchen eine Person, die sich eine langfristige Mitarbeit vorstellen kann. Eine individuelle Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung, 21€-25€/Stunde Urlaubstage ab 32 Tage Spesen / Übernahme von Reisekosten Vermögenswirksame Leistung Wir legen Wert auf die Weiterbildung unserer Mitarbeiter: Fortbildungen werden vollumfänglich gefördert Möglichkeit der Dienstwagennutzung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag gibt Ihnen Planungssicherheit Überstunden-, Nacht-, Sonntags- und Feiertagszuschläge Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein aufgeschlossenes und kollegiales Team Immer ein offenes Ohr für unsere Kollegen/innen Sehr hohe Qualitäts- und Pflegestandards Arbeitskleidung Eine gut erreichbare Lage Schnelle Entscheidungswege Es liegt uns am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Die kollegiale Atmosphäre bei uns sorgt für ein tolles Betriebsklima und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Es erwartet Sie ein starkes Team mit anspruchsvollen Aufgaben.
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(Senior) Referent Controlling (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Reutlingen
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher. Das Stiftungsmanagement Controlling gewährleistet die wirtschaftliche Steuerung der Gesamtstiftung. Hierfür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Reutlingen als (Senior) Referent Controlling (m/w/d) in Vollzeit (100 %) – unbefristet Analyse, Beratung und Überwachung betriebswirtschaftlicher Optimierungen in den Einrichtungen Koordination der jährlichen Wirtschaftsplanung und der monatlichen Soll-Ist-Vergleiche bzw. den Forecast Betreuung und systematische Weiterentwicklung der Controllingsysteme und -prozesse betriebswirtschaftliche Beratung des Oberen Managements und deren Einrichtungen Entgeltkalkulationen und -verhandlungen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen neuer Angebote und von Investitionen Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, möglichst mit Schwerpunkt Controlling mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Accounting, Finanz- oder Projektcontrolling hohes Maß an Selbstständigkeit, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit analytisch-strukturiertes Denken Kommunikations-, Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke sehr gute Kenntnisse in MS Office Anwenderkenntnisse in SAP CO wünschenswert verantwortungsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit eigenständiges, flexibles und im Team eingebundenes Arbeiten offenes und vetrauensvolles Arbeitsklima Vereinbarkeit von Beruf und Familie Angebote zu betrieblichem Gesundheitsmanagement Zukunftsperspektiven und Entwicklungschancen im Rahmen attraktiver Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umweltbewusstes und nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmen Preisnachlässe bei vielen Unternehmen über Corporate Benefits der WGKD umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK) attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD)
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Mitarbeiter für den Patientenbegleitdienst (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Mitarbeiter für den Patientenbegleitdienst (m/w/d) Klinik / Zentrum: Servicecenter Versorgung und Zentrale Dienst, Fachbereich Logistik und Lagerwirtschaft, Patientenbegleitdienst Zu besetzen ab: ab 01.10.2021 die Begleitung der Patienten von den Stationen zu den Leistungsstellen innerhalb des Klinikums Neben der Begleitung von Patienten übernehmen Sie auch den Transport von patientennahen Materialien wie z.B. Patientenunterlagen, Laborproben und Blutprodukten Sie haben nachweisbare Berufserfahrungen im Bereich Krankentransporte Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter/in oder eine gleichwertige Qualifikation im pflegerischen Bereich (Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in, Altenpflegehelfer/in) Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, arbeiten gerne im Team, sind zuverlässig und verantwortungsbewusst Neben einem hohen Maß an Serviceorientierung bringen Sie gute Deutschkenntnisse, höfliche Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild mit Für die Tätigkeit werden körperliche Fitness und die Bereitschaft zum Dienst in wechselnden Schichten (3-Schicht-Betrieb) sowie die Teilnahme an Wochenend- und Feiertagsdiensten vorausgesetzt Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen/innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (EG 4) Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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Junior Berater - CRM / Karriereberatung / Verwaltung / Remote (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig
Wir betreiben eine innovative Recruiting Plattform, die Pflegekräfte und Pflegeeinrichtungen intelligent zusammenbringt. Unsere Vision ist es, Europas führende Personalplattform für Pflegeberufe zu werden. Wir vereinfachen das Pflege-Recruiting für beide Seite deutlich. Unternehmen können Pflegekräfte direkt und konkret mit Job-Angeboten einladen. Kandidaten können die Angebote der Unternehmen prüfen und nach Unternehmen suchen. So entscheiden sie selbst, welche Firmen sie kennenlernen möchten. Wir sind der einfachste und schnellste Weg für Pflegekräfte einen besseren Job zu finden und für Pflegeheime, geeignete Kandidaten zu finden. Wir kombinieren dabei das Beste aus Headhunting, Active Sourcing, Job Anzeigen und Employer Branding - alles optimiert für das Pflege-Recruiting. Wir sind auf der Suche nach einem Junior Berater - CRM / Karriereberatung / Verwaltung / Remote (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Du kümmerst Dich um die individuellen Wünsche und Anforderungen unserer User Du stehst in einem eigenverantwortlichen Austausch mit den Usern per Telefon und Email Du bist der wichtigste Ansprechpartner für unsere User Du übernimmst administrative Aufgaben, wie das Aufbereiten und die Pflege von Daten in unserem CRM System Du bist kommunikationsstark und magst den Kontakt mit Menschen Du bist empathisch und bringst eine positive Grundeinstellung mit Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt Du hast Lernfreude und Spaß daran, neue Projekte anzupacken Du bist zuverlässig und beherrschst Deutsch auf C2 Niveau Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit, ein unkomplizierter Umgang miteinander und die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen Bei uns kannst du gerne bequem von zu Hause oder unterwegs aus arbeiten Auf Wunsch zahlen wir dir regelmäßig für ein paar Tage eine Unterkunft bei uns in Berlin, sowie An- und Abreise. So kannst du unser Team kennen lernen und erhältst die Chance auch bei uns im Büro zu arbeiten Ein faires und transparentes Gehaltspaket Eine Einführungswoche, danach erfolgt eine intensive Einarbeitung innerhalb deines Teams Freie Getränke, Kaffee, Obst und ein super nettes Team
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