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Gesundheit & soziale Dienste: 227 Jobs in Sillenbuch

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 54
  • Leitung 26
  • Teamleitung 26
  • Assistenzberufe 25
  • Praxispersonal 25
  • Abteilungsleitung 15
  • Bereichsleitung 15
  • Sozialarbeit 13
  • Altenpflege 11
  • Betreuungsberufe 11
  • Erzieher 9
  • Assistenz 7
  • Betriebs- 7
  • Filialleitung 7
  • Gruppenleitung 7
  • Niederlassungs- 7
  • Therapie und Assistenz 6
  • Weitere: Pflege 6
  • Ausbilder 5
  • Pflegehelfer 5
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 220
  • Ohne Berufserfahrung 165
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Teilzeit 103
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 190
  • Befristeter Vertrag 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Referenten (m/w/d) für den Bereich Sozial- und Schuldnerberatung

Mi. 12.08.2020
Stuttgart
Das Diakonische Werk der evang. Kirche in Württemberg e.V., der Zusammenschluss der Träger diakonischer Arbeit im Bereich der evangelischen Kirche in Württemberg und Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege, sucht für die Abteilung Landkreis- und Kirchenbezirksdiakonie, Existenzsicherung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) für den Bereich Sozial- und Schuldnerberatung mit einer dienstlichen Inanspruchnahme von 50 %. Konzeptionelle Entwicklung der Hilfen für Verschuldete und Überschuldete und deren Umsetzung in der psycho-sozialen Beratung der Diakonie Württembergs Beratung und Unterstützung der Träger und Qualifizierung der Mitarbeitenden im Handlungsfeld Schuldnerberatung Organisation und Durchführung von Fachtagen, Informations- und Fortbildungsveranstaltungen Vertretung des Fachgebiets in kirchlichen und außerkirchlichen Gremien Verantwortung für den Einsatz von Einzelfallhilfsmittel der Diakonie Württemberg Grundlagen- und Lobbyarbeit für und mit verschuldeten, überschuldeten und armen Menschen Mitarbeit in den Gremien/Arbeitsgruppen der Liga der Freien Wohlfahrtspflege Organisation und Durchführung von Fachtagen, Informations- und Fortbildungsveranstaltungen Erarbeitung von Stellungnahmen zu Gesetzen und Verordnungen auf Landesebene und von Referaten und Vorträgen Neben einem abgeschlossenen sozialpädagogischen oder sozialwissenschaftlichen Hochschulstudium setzen wir eine mehrjährige Berufserfahrung in Beratungskontexten grundsätzlich voraus. Wir erwarten fachliche Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Innovationsfreude und organisatorisches Geschick. Kenntnisse im Aufbau und der Struktur der Evangelischen Kirche und ihrer Diakonie sind für die Tätigkeit von Vorteil. Wir wünschen uns eine bewusste Bejahung und ein engagiertes Vertreten des diakonischen Auftrages der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und ihrer diakonischen Dienste. Die Mitgliedschaft in der Evangelischen Kirche bzw. einer ACK-Kirche (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen) wird grundsätzlich erwartetWir bieten ein interessantes Aufgabengebiet, gleitende Arbeitszeit, moderne EDVTechnik und eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Anstellung und Vergütung erfolgen nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (KAO/TVöD-VKA) in Entgeltgruppe 12, mit Zusatzversorgung wie im öffentlichen Dienst.
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Leitung für die Zentrale Notaufnahme (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Stuttgart
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Leitung für die Zentrale Notaufnahme (m/w/d) Die Karl-Olga-Krankenhaus GmbH ist ein traditions­reiches und den christlichen Werten verbundenes Haus im Stuttgarter Osten. Den Herausforderungen im Gesundheitswesen stellen wir uns, indem wir auf Wachstum, Patientenorientierung und interdisziplinäre Zusammen­arbeit setzen. Die Notaufnahme / Ambulanz ist für viele Patienten die erste Adresse in unserem Krankenhaus. Mit ihrem Kommen schenken uns die Patienten ihr Vertrauen. Mensch­liche Zuwendung und individuelle Betreuung unserer Patienten stehen im Zentrum unseres Handelns. Fachliche und organisatorische Leitung der interdisziplinären Notaufnahme Mithilfe bei der Optimierung und Steuerung von Arbeitsabläufen und Prozessen in der gesamten Notaufnahme Planung und Umsetzung eines ressourcen­orientierten Personal­einsatzes Teamorientierte, motivierende und koopera­tive Zusammenarbeit mit allen am Behand­lungsprozess beteiligten Berufsgruppen Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Berufs- und Leitungserfahrung sowie eine Weiter­bildung zur Stations­leitung bzw. die Bereitschaft, an einer Weiterbildung teilzunehmen Erfahrungen auf dem Gebiet der Notfallmedizin und / oder Intensiv­medizin, vorhandene weiter­führende Qualifikationen wie z. B. Manchester-Triage-System, FWB Notfall­pflege Professionelles Auftreten sowie eine hohe menschliche und soziale Kompetenz Hohe Patientenorientierung, innovatives sowie betriebs­wirt­schaft­liches Denken und Handeln Bereitschaft zur kontinuierlichen Qualitäts­sicherung Wir unterstützen Sie mit individuellen Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten. Ihr Engagement vergüten wir nach TVöD (zzgl. Wechselschichtzulage, Zeit-zuschlägen, Leistungsentgelt sowie einer Jahressonderzahlung). Sie erhalten eine arbeitgeber­finanzierte betriebliche Altersversorgung sowie darüber hinaus weitere Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss zum Firmenticket, Corporate Benefits). Ihre zusätzliche Eigenvorsorge für Alter und Berufs­unfähig­keit unterstützen wir mit einem übergesetzlichen Zuschuss und erleichtertem Zugang. Ihren Start erleichtern wir mit vergünstigten Mitarbeiterwohnungen in Top-Lage. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Stationsleitung (m/w/d) für die Kardiologie / Angiologie

Mi. 12.08.2020
Stuttgart
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Stationsleitung (m/w/d) für die Kardiologie / Angiologie Das Stuttgarter Karl-Olga-Krankenhaus ist ein leistungsfähiges Stadtteilkrankenhaus, das sich in den 125 Jahren seines Bestehens zu einem erstklassigen Medizin- und Gesundheitszentrum entwickelt hat. Elf Kliniken und sechs Zentren mit insgesamt 355 Betten, unterstützt durch kompetente Pflege- und Therapie­fachleute, sorgen für eine hochwertige, auf modernen Erkenntnissen basierende Medizin. Grund-, Behandlungs- und spezielle Pflege von Patienten im Bereich Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie und Angiologie (48 Betten) Betreuung von 10 kardiologischen Monitor- und Telemetriebetten Sie besitzen Leitungserfahrung und sind offen für eine neue Heraus­forderung und haben ein abgeschlossenes Studium im Pflege­management oder einen entsprechenden Leitungskurs bereits absolviert. Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und gute Kommunikations­fähigkeiten zeichnen Sie ebenso aus wie Organisationsgeschick, wirtschaftliches Handeln und Durchsetzungsvermögen. Gegenüber Neuem sind Sie aufgeschlossen und innovativ in der inhaltlichen Weiterentwicklung der Pflege. Sie führen gerne Teams und entwickeln Mitarbeiter weiter. Der Wissenstransfer von Theorie in die Praxis ist für Sie eine Herausforderung in besonderem Maße. Eine langfristige Beschäftigungs- und Entwicklungs­perspektive sind für uns selbstverständlich Wir bieten flexible Arbeitszeiten, optimal in der 5 Tagewoche im Kern­dienst. Wir unterstützen Sie mit individuellen Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten. Ihr Engagement vergüten wir nach TVöD (zzgl. Wechselschichtzulage, Zeit­zuschlägen, Leistungsentgelt sowie einer Jahressonderzahlung). Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung sowie darüber hinaus weitere Zusatz­leistungen. Für Ihre Gesundheit und Freizeit erhalten Sie von uns verschiedene Zusatz­leistungen wie einen Zuschuss zum Firmen­ticket, Corporate Benefits, Firmen­rad­leasing etc. Ihren Start erleichtern wir mit vergünstigten Mitar­beiter­wohnungen in Top-Lage. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Sozialarbeiter*innen/Sozialpädagog*innen (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Stuttgart
Die Mobile Jugendarbeit Stuttgart, vertreten durch die Evangelische Gesellschaft und den Caritasverband für Stuttgart e.V., ergänzt das Angebot der offenen Jugendarbeit, um gefährdete und benachteiligte Jugendliche und Jugendgruppen zu erreichen. Aufgrund der aktuellen Geschehnisse in der Nacht vom 20. auf den 21. Juni in Stuttgart soll nun die Jugendarbeit in der Innenstadt verstärkt durch ein spezielles Projektteam ausgebaut werden. Für dieses neu geschaffene Team sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Stuttgart Sozialarbeiter*innen/Sozialpädagog*innen(m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Aufbau eines neuen Standortes Mobiler Jugendarbeit inkl. Bedarfsermittlung und Entwicklung einer geeigneten Unterstützungsstruktur Streetwork und Arbeiten mit Jugendgruppen – auch in konfliktbehafteten Situationen Einzelfallhilfe zu allen Themen und Problemfeldern der Jugendlichen Vernetzung und Kooperation mit den vielfältigen Akteuren der Stuttgarter Innenstadt Studium im Bereich Soziale Arbeit mit staatlicher Anerkennung oder eine vergleichbare Qualifizierung Spaß an der Arbeit mit jungen Menschen und an dieser besonderen Herausforderung Ausgeprägte Konzeptions- und Projektmanagementkompetenz Professionelle parteiliche Haltung gegenüber den Jugendlichen und die Fähigkeit, verlässliche Beziehungen aufzubauen Möglichkeit, an dieser anspruchsvollen, innovativen und spannenden Aufbauarbeit mitzuwirken Enge Zusammenarbeit mit der wissenschaftlichen Begleitung des Projekts Begleitete Einarbeitung und attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten Vergütung nach AVR S12 in Anlehnung an TVöD zzgl. betrieblicher Altersvorsorge
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Sozialpädagoge (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Reutlingen
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten sicher. Die Werkstätten der BruderhausDiakonie Reutlingen Arbeit und berufliche Bildung sind anerkannte Einrichtungen nach dem Sozialgesetz. Derzeit sind ca. 1.150 Menschen mit Behinderungen in den verschiedenen Abteilungen tätig. Integriert ist ein Berufsbildungsbereich sowie der Förder- und Betreuungsbereich. Wir suchen für unsere Standorte im Ermstal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sozialpädagogen (m/w/d) in Vollzeit (100 %) –unbefristet Sicherstellung der umfassenden, individuellen, pädagogischen/pflegerischen Betreuung und Förderung der Mitarbeiter/innen mit Behinderung sowie deren Beratung und Begleitung in werkstattrelevanten Angelegenheiten Netzwerkarbeit, Bewerbungsmanagement, Koordination und Begleitung von Übergängen innerhalb der Werkstatt oder auf den allgemeinen Arbeitsmarkt u. a. Verantwortung für die Kontinuität der Kostenzusagen Personenzentrierte und sozialraumorientierte Hilfeerbringung und Mitwirkung am Hilfeplanprozess  Kooperation mit allen beteiligten Institutionen Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder der Sozialpädagogik bzw. vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung sowie Aufgeschlossenheit, Einfühlungsvermögen und Sensibilität im Umgang mit Menschen mit Behinderungen Gute Kenntnisse im Sozialleistungs- und Rehabilitationsrecht Hohe Integrations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, kommunikative Fähigkeiten und gute Reflexionsfähigkeit Kontaktfreudiges und kundenorientiertes Verhalten EDV-Kenntnisse (MS Office) Einbindung in ein engagiertes Team Supervision Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Kinderbetreuung Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD)
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Energiemanagerin / Energiemanager (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschul­medizin, in dem jährlich ca. 75.000 Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt werden. UKT Energiegesellschaft mbH (UEG) ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Tübingen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich Maschinentechnik und Gebäudeautomation eine/einen Energiemanagerin / Energiemanager (w/m/d). Die/Der Stelleninhaberin / Stelleninhaber ist im Team Energiemanagement mit zuständig für die operative und administrative Abwicklung der Energieversorgung der UKT Energie Gesellschaft mbH (UEG), des Universitätsklinikums Tübingen (UKT), eingeschränkt der Universität und externer Kunden mit einem Haushaltsvolumen von zurzeit rund 10 Mio. €. Sie/Er ist mitverantwortlich für das Berichtswesen an die Geschäftsführung bei Fragen der Energiekosten bzw. unterstützt die Teamleitung bei der Erläuterung von Verbräuchen und Kosten. Ihre Aufgaben: Selbstständige Umsetzung und Projektsteuerung von Energieeinsparmaßnahmen. Festlegen eines Qualitätsstandards für die Versorgungstechnik. Erarbeiten von Alternativlösungen und Aufzeigen von Substitutionsmöglichkeiten. Schulung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Umgang und Einsparung von Energie. Datenverwaltung in der EnMS-Software InterWatt und Auslesung von GLT-Daten sowie deren Auswertung und Weiterverarbeitung. Optimierung des Systemeinsatzes und Weiterentwicklung des Einsatzes der Anwendung. Analyse und Dokumentation der Verbräuche mit dem Ziel der Kostenoptimierung. Entwickeln und Optimieren der Prozessabläufe im Bereich Energiecontrolling. Außerdem Mitwirkung bei der Erstellung der Energieberichte für UEG/UKT und Universität inklusive der Aufbereitung der hierfür benötigten Daten und deren grafische Umsetzung. Technische Ausbildung (möglichst Technikerin / Techniker bzw. Meisterin / Meister der Fachrichtung Maschinen- oder Versorgungstechnik) oder vergleichbare Qualifikation. Sichere Beherrschung der für den Fachbereich geltenden technischen / kaufmännischen Richtlinien (DIN, VDI, VOB etc.) und der gesetzlichen Vorschriften. Qualifizierte Kenntnisse in methodischen und strukturierten Ausarbeitungen von Sachverhalten sowie selbstständige Arbeitsweise. EDV-Kenntnisse: Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint). Ein hohes Maß an Zielorientierung und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft. Erkennen von technischen Zusammenhängen der betriebstechnischen Anlagen. Eine offene, kontaktfreudige und kommunikationsfähige Persönlichkeit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Ausbilder IT (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Stuttgart
Das Berufsförderungswerk Schömberg Fast 60 Jahre Reha-Kompetenz, rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sechs Standorte in Baden-Württemberg – das ist das Berufsförderungswerk Schömberg. Mit unseren Angeboten in der beruflichen Rehabilitation haben wir bereits mehr als 25.000 Menschen auf ihrem Weg zurück in den Job und zurück ins Leben begleitet. ZURÜCK IN DEN JOB – ZURÜCK INS LEBEN! Wir suchen ab sofort und in Vollzeit für unseren Standort Stuttgart-Weilimdorf einen Ausbilder IT (m/w/d) Standort: Stuttgart-Weilimdorf Ganzheitliche Qualifizierung und Betreuung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer Vermittlung von Fertigkeiten und Kenntnissen im Ausbildungsschwerpunkt Netzwerktechnik Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Ausbildungskonzepte sowie Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung des eingesetzten Ausbildungsmaterials Mitwirken bei der Förderung und Arbeitsmarktintegration unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise verfügen Sie über berufspädagogische Kenntnisse und die Ausbildereignungsprüfung Sie haben im IT-Umfeld gearbeitet und bringen fundierte IT-Kenntnisse mit Sie können sich schnell in neue Themengebiete einarbeiten Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und Lust unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Ausbildung zu fördern Ausgeprägte Teamfähigkeit ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten engagiert und selbstständig Eine bedeutsame, vielseitige Arbeit Mitarbeit in einem motivierten Team Angenehmes Arbeitsumfeld und gute Ausstattung in unserer Geschäftsstelle Stuttgart-Weilimdorf – ab voraussichtlich Mai 2021 in Renningen Vergütung nach TVöD VKA Weitere Sozialleistungen wie z. B. VBL-Betriebsrente, Zeitwertkonten oder Fortbildungsangebote
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Mitarbeiter Fachbereich SAP IS-H, ASV, Kooperationen, MVZ (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Mitarbeiter Fachbereich SAP IS-H, ASV, Kooperationen, MVZ (m/w/d) Klinik / Zentrum: Servicecenter-Patientenmanagement Zu besetzen ab: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit Aufbau eines internen Qualitätssicherungssystems Prozessanalysen und Prozessoptimierungen Betreuung des SAP Moduls IS-H Koordination und Durchführung von Systemtests Analyse und Korrektur von Systemfehlern First-Level Support Customizing Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung des Stammdatenqualität IS-H Anwenderschulungen Betriebswirtschaftliches, gesundheitsökonomisches oder informationstechnisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer und routinierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel SAP R3 / IS-H-Anwenderkenntnisse sind wünschenswert aber keine Grundvoraussetzung Hohe IT-Affinität Kenntnisse der ambulanten und stationären Leistungsabrechnung eines Krankenhauses Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, intensive Einarbeitung, kooperative Zusammenarbeit und Integration in ein harmonisches Team, innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung und eine Vergütung nach TVöD.
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Arbeitserzieher/in (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Esslingen am Neckar
WEK (Werkstätten Esslingen-Kirchheim) gGmbH, ist eine gemeinnützige Einrichtung, in der Menschen mit Behinderung arbeiten und betreut werden. Berufliche Bildung, angepasste Arbeitsplätze, Rehabilitation, Pflege, sowie Integration in das Arbeitsleben sind die Aufgaben denen wir uns stellen. Darüber hinaus sehen wir uns als modernen, zertifizierten Dienstleister für die Firmen der Region.Es wird Zeit für was Neues!Hast Du Lust auf eine Veränderung in deinem Job, neue Begegnungen, Möglichkeiten und tolle Kollegen?Vielleicht ist diese Stellenausschreibung dann genau das Richtige für dich. Wir suchen ab dem 15. September 2020 einen Arbeitserzieher/in (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung, in Vollzeit für unseren Berufsbildungsbereich in Esslingen.Zu Deinen Aufgaben gehört die praktische und theoretische Unterweisung unserer Teilnehmer anhand harmonisierter Bildungsrahmenpläne, sowie die pädagogische Begleitung der Teilnehmer auch im Praktikum auf dem 1. ArbeitsmarktDu hast Freude an der Arbeit mit Menschen, unterstützt deren Entwicklung im Alltag und förderst ihre Selbständigkeit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Arbeitserzieher/in (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Du arbeitest gerne im Team und setzt neue Impulse Dich erwartet ein engagiertes Team, jede Menge Fortbildungsmöglichkeiten, viel Raum dich selbst und deine Ideen mit einzubringen, sowie eine Bezahlung angelehnt an den TVÖD.
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Altenpflegefachkräfte/Pflegefachkräfte für den Tag- und Nachtdienst in Teil- und Vollzeit

Di. 11.08.2020
Reutlingen
Der Evangelische Diakonissenring ist ein diakonisch-missionarisches Werk, mit dem Schwerpunkt auf Betreuung, Pflege und Begleitung von Senioren, Älteren und Hochbetagten in der für ihr Outlet-City bekannten Stadt Metzingen. Zu unserem idyllisch gelegenen Standort gehören das Haus am Park und Haus am Weinberg mit insgesamt 5 Wohnbereichen à 23 Pflegeplätzen. In diesen Häusern integriert befindet sich die ambulante Tagespflege, der „beschützende Bereich“ für etwa 14 demenziell erkrankte Bewohner sowie die Kindertagesstätte der Stadt Metzingen. Auch das nahegelegene Seniorenwohnen „Im Förstlen“ mit 23 Wohnungen und die Schriftenmission sind Bestandteile unserer Einrichtung. Derzeit haben wir insgesamt 130 Pflegeplätze. Rund 150 engagierte Mitarbeiter versorgen liebevoll unsere Bewohner und deren Angehörigen. Ab sofort suchen wir in unserer Einrichtung in Metzingen Altenpflegefachkräfte/Pflegefachkräfte für den Tag- und Nachtdienst in Teil- und VollzeitSie übernehmen die ganzheitliche, aktivierend-therapeutische Pflege und Betreuung nach dem Strukturmodell zur Entbürokratisierung der Pflegedokumentation. Sie wirken aktiv und qualitätsbewusst an der elektronisch gestützten Dokumentation mit. Seien Sie motiviert, aktiv und engagiert. Identifizieren Sie sich mit unserem Leitbild und bringen Sie sich aktiv in unser Team ein. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger/in oder Gesundheits-/Krankenpflegerin. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich aus durch selbständiges, zuverlässiges und kompetentes Handeln. Sie bringen eine ausgeprägte soziale Kompetenz, hohe Servicebereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit älteren Menschen mit. einen sichereren, unbefristeten Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientieren Unternehmen ein von Wertschätzung geprägten Arbeitsumfeld eine attraktive Vergütung gemäß AVR - TVöD mit einer betriebliche Altersvorsorge bei einer 39h/Woche Jahressonderzahlung und Leistungszulage interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten modernste technische Ausstattung und Hilfsmittel die Arbeitskleidung wird gestellt Mitarbeiterfrühstück, betriebliches Grillfest, Weihnachtsfeier Eine sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Mitarbeiterparkplätze Falls Sie umziehen müssen können Sie Übergangsweise eine kleine möblierte Mitarbeiterwohnung beziehen
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