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Gesundheit & soziale Dienste: 21 Jobs in Sinzheim bei Baden-Baden

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 6
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Altenpflege 3
  • Betreuungsberufe 3
  • Niederlassungs- 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Betriebs- 2
  • Controlling 2
  • Filialleitung 2
  • Innere Medizin 2
  • Gruppenleitung 2
  • Anästhesie und Intensivpflege 1
  • Assistenzberufe 1
  • Erzieher 1
  • Geschäftsführung 1
  • Innendienst 1
  • Praxispersonal 1
  • Sachbearbeitung 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Sinzheim bei Baden-Baden
Wir sind eine moderne und lebendige soziale Organisation von und für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige. Teil unserer Werkstätten sind unsere CAP-Lebensmittelmärkte. Wir suchen für die Arbeitsvorbereitung in Sinzheim einen Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 37,50 Stunden pro Woche.Zu Ihren Aufgaben gehören die Auftragssachbearbeitung sowie die Disposition.Wir freuen uns auf eine Persönlichkeit, die sich motiviert und konstruktiv in den Arbeitsalltag und ins Team einbringt. Mit abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung und Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung. Wünschenswert wäre darüber hinaus Interesse an vertrieblichen Aufgabenstellungen. Weiterhin sollten Sie über fundierte EDV-Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office haben. Von Vorteil sind Kenntnisse in ERP-Systemen wie z.B. Infor LN oder SAP. Interessantes Tätigkeitsfeld in einem wertschätzenden Umfeld Leistungsgerechte Entlohnung inklusive Zusatzversorgung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Fahrradleasing per Entgeltumwandlung
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Hauptamtlicher Vorstand (m/w/d) Vorstandsvorsitz ab 01.01.2021

Mi. 01.04.2020
Ettlingen
Mit unseren gut 300 hauptamtlich und über 160 ehrenamtlich Tätigen bringen wir mit hohem Engagement und hoher Identifikation Tag für Tag "Menschen in Bewegung"- so lautet unsere Strategie bis 2025. Unsere Organisation gliedert sich in die beiden Bereiche Alter und Gesundheit sowie den Bereich Beratung. Mit unseren Unterstützungs- und Beratungsangeboten leisten wir täglich einen Beitrag zu einem gelingenden sozialen Leben über alle Altersgruppen und Schichten hinweg. Nach einer erfolgreichen Neuorganisation des Verbandes durch eine Interimmanagerin suchen wir zum 01.01.2021 oder früher einen Vorstandsvorsitzenden (m/w/d). Als Primus inter Pares sind Sie Mitglied eines zweiköpfigen Vorstandes, der den Verband teamorientiert - unter enger Einbindung der 2. Führungsebene - erfolgreich führt und stets mit neuen Impulsen versorgt und die Zukunftsfähigkeit sicherstellt. Sie sehen, auch wenn der Titel „Vorstandsvorsitz“ eher hierarchisch und traditionell anmutet, ist genau das nicht gemeint. Die Stelle ist für eine zunächst fünfjährige Amtszeit zu besetzen, Teilzeit ist möglich. Der Caritasverband Ettlingen ist bewusst schlank organisiert und in Einheiten strukturiert, die sich sehr gut selbst organisieren und dabei innovativ und erfolgreich sind. Strategische und inhaltliche Steuerung des Verbandes in einem Managementteam Steuerung und Weiterentwicklung der Konzepte, Leistungsangebote und Einrichtungen Sicherstellung der ökonomischen Funktionsfähigkeit des Verbandes Kooperation und Verhandlungen mit Leistungsträgern und Behörden Vertretung und Positionierung des Verbandes in Kirche, Kommunalpolitik und Öffentlichkeit Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialwissenschaften oder vergleichbar. Sie haben mehrere Jahre Leitung im Bereich der Sozialwirtschaft übernommen. Sie haben sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer und denken stark vernetzt. Sie sind sicher im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Steuerungs- und Planungsinstrumenten. Sie verstehen es, christlich-soziale Wertevorstellungen mit ökonomischen Prinzipien zu verknüpfen. Der hauptamtliche Vorstand vertritt und repräsentiert den Caritasverband als kirchlichen Verband in der Gesellschaft. Dazu muss er sich aktiv mit den christlichen Werten, Zielen und Aufgaben des Verbandes identifizieren. Deshalb wünschen wir uns die Bewerbung eines Mitglieds der Katholischen Kirche. Eine interessante Leitungsposition mit hoher Entscheidungsbefugnis und vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten. Einen modernen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem engagierten, professionellen Team. Flexible Arbeitszeiten bei gleichzeitiger Bereitschaft zur Wahrnehmung von Abend- und Wochenendterminen. Eine den Aufgaben und der Verantwortung entsprechende Vergütung auf Grundlage der Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) und eine attraktive zusätzliche Altersvorsorge.
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Schulleitung w/m/d für die Gesundheits- und Krankenpflegeschule

Mi. 01.04.2020
Karlsbad
Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach ist spezialisiert auf die Fachgebiete Wirbelsäulenchirurgie, Paraplegiologie, Orthopädie, Neurologie, Innere Medizin, Gefäßchirurgie und Psychiatrie. Modern ausgestattete Radiologie- und Anästhesie­abteilungen sowie fachübergreifende Kompetenzzentren ergänzen das medi­zinische Angebot. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zehn Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an MVZen. Über 9.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1 Mio. Patienten. Unsere dem Klinikum angeschlossene Gesundheits- und Krankenpflegeschule bietet die besten Möglichkeiten für eine professionelle Pflegeausbildung. Jedes Jahr starten über 70 Schüler ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft w/m/d oder als Gesundheits- und Krankenpflegehelfer w/m/d in unserem Klinikum. Für unsere Gesundheits- und Krankenpflegeschule suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Schulleitung w/m/d in Vollzeit. Leitung, Organisation und strategische Weiterentwicklung der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Mitarbeit an Projekten des SRH-Konzerns Umsetzung des neuen Pflegeberufegesetzes und Etablierung der genera­listischen Ausbildung u. a. durch die Entwicklung eines theoretischen und praktischen Curriculums nach dem CORE-Prinzip Mitarbeiterführung und -entwicklung sowie Personalauswahl und -beurteilung Förderung einer bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Zusammenarbeit mit zuständigen Aufsichtsbehörden und weiteren Kooperations­partnern Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik, vorzugsweise Masterabschluss Mehrere Jahre Lehrtätigkeit Teamfähigkeit und Engagement Zielorientierung und Kommunikationsstärke ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeits­gebiet mit hoher Eigenverantwortung und eine attraktive Vergütung nach dem SRH-Kliniken-Tarifvertrag inklusive einer Altersversorgung bei der VBL. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! In unserem Online-Mitarbeiter­portal erhalten Sie viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Stellvertretende Schulleitung w/m/d für die Gesundheits- und Krankenpflegeschule

Mi. 01.04.2020
Karlsbad
Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach ist spezialisiert auf die Fachgebiete Wirbelsäulenchirurgie, Paraplegiologie, Orthopädie, Neurologie, Innere Medizin, Gefäßchirurgie und Psychiatrie. Modern ausgestattete Radiologie- und Anästhesie­abteilungen sowie fachübergreifende Kompetenzzentren ergänzen das medi­zinische Angebot. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zehn Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an MVZen. Über 9.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1 Mio. Patienten. Unsere dem Klinikum angeschlossene Gesundheits- und Krankenpflegeschule bietet die besten Möglichkeiten für eine professionelle Pflegeausbildung. Jedes Jahr starten über 70 Schüler ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft w/m/d oder als Gesundheits- und Krankenpflegehelfer w/m/d in unserem Klinikum. Für unsere Gesundheits- und Krankenpflegeschule suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellvertretende Schulleitung w/m/d in Vollzeit. Organisation und Steuerung von Qualitätsmanagementaufgaben der Gesundheits- und Krankenpflegeschule (u. a. Entwicklung eines QM-Handbuches und Erstellung von Verfahrens­anweisungen) Mitarbeit an Projekten des SRH-Konzerns Unterstützung bei der Auswahl von Auszubildenden Mitwirkung bei der Mitarbeiterentwicklung (u. a. Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Leiten von Arbeitsgruppen) Mitgestaltung bei der Umsetzung des neuen Pflegeberufsgesetzes u. a. durch die Entwicklung eines theoretischen und praktischen Curriculums nach dem CORE-Prinzip Öffentlichkeitsarbeit Abwesenheitsvertretung der Schulleitung in vollem Umfang Abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik, vorzugsweise Masterabschluss Mehrere Jahre Lehrtätigkeit Teamfähigkeit und Engagement Zielorientierung und Kommunikationsstärke ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeits­gebiet mit hoher Eigenverantwortung und eine attraktive Vergütung nach dem SRH-Kliniken-Tarifvertrag inklusive einer Altersversorgung bei der VBL. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! In unserem Online-Mitarbeiter­portal erhalten Sie viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Exam. Altenpfleger/ Krankenpfleger (m/w/d) bis 3.500 € Grundgehalt + Zuschläge und Willkommensprämie

Sa. 28.03.2020
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Lörrach, Baden-Baden, Stuttgart, Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg), Konstanz, Friedrichshafen
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Wir sind Ihr Ansprechpartner für Personallösungen im medizinischen Bereich und helfen Ihnen, den Job zu finden, der zu Ihrer aktuellen Lebenssituation passt. Der persönliche Kontakt und die Betreuung unserer Mitarbeiter stehen für uns im Vordergrund. Durch unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz konnten wir namhafte Kliniken und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland für uns gewinnen und so professionelles Personal im Bereich der Alten -, Gesundheits- und Krankenpflege einsetzen. Dabei ist die persönliche Kundenbetreuung ein wichtiger Baustein für unsere lange und erfolgreiche Zusammenarbeit. Mehr Freizeit & gleichzeitig ein höheres Einkommen? Mehr Anerkennung & Dankbarkeit für Deine geleistete Arbeit? Mehr Urlaub, Weiterbildungen und eine persönliche Betreuung? Sie sind der Meinung, das ist nicht möglich? Wir überzeugen Sie vom Gegenteil! Umfassende Grund- und Behandlungspflege der Bewohner und Patienten Umsetzung und Überwachung der Medikamenteneinnahme nach ärztlicher  Vorgabe Erfassung, Weitergabe und Dokumentation von Bewohner- und Behandlungsspezifischen Daten der Pflege, sowie deren Auswertung Betreuung und Begleitung der Bewohner und deren Angehörigen Dokumentation der Pflegeprozesse Dreijährig erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur exam. Altenpfleger/ Gesundheits- und Krankenpflegerin/ Pflegefachfrau/ Pflegefachmann m/w/d Gewissenhafte und konzentrierte Arbeitsweise auch bei hoher Belastung Patientenorientierung sowie ein dynamisches pflegerisches Handeln - Teamfähigkeit und persönliches Engagement Ausgeprägte emphatische Fähigkeiten und soziale Kompetenz Hohe übertarifliche Bezahlung 100% Feiertagszuschlag 50% Nachtzuschlag 75% Sonntagszuschlag 25% Samstagszuschlag Attraktive Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit, sowie garantiertes Wunschfrei Zusatzleistungen wie Fahrgeld und nach Vereinbarung Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Willkommensprämie bei Vollzeit von bis zu 3000€ Ein unbefristeter Arbeitsplatz Freie Urlaubsplanung / Urlaub bleibt Urlaub Mitgestaltung des Dienstplanes Planung von wohnortnahen Arbeitsplätzen, oder auch nach Wunsch bundesweit Work-Life-Balance Vollzeit nur 151,67 Stunden im Monat – heißt mehr Zeit für die geliebte Familie und Freunde Dienstfrei – Flexibel oder an fest ausgewählten Tagen Kein Einspringen an freien Tagen oder im Urlaub – Ihre Freizeitplanung ist gesichert Bei uns ist auch eine Anstellung in Teilzeit möglich Überstundenausgleich durch Freizeit oder Ausbezahlung  
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Fr. 27.03.2020
Rastatt
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten. Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.  Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Oberarzt (m/w/d) für Innere Medizin

Do. 26.03.2020
Bühl (Baden)
Die Max Grundig Klinik, mit atemberaubender Höhenlage im Schwarzwald, hat auch für Ihre Zukunft allerbeste Aussichten. Wir glauben, dass gesund werden ein Prozess ist, der nicht nur hochmoderne Ausstattung, sondern auch vor allem Zeit braucht. Mit wegweisenden bildgebenden Verfahren in der Radiologie, mit eigenem Labor, mit einer weit über die badischen Grenzen hinaus anerkannten Inneren Medizin und unserem Fachbereich der Psychosomatik gehen wir hier ganz eigene, nachhaltige Wege. Nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Diese 2000 Jahre alte Erkenntnis ist aktueller denn je – danach leben und arbeiten wir jeden Tag.Für beste Ergebnisse braucht es aber auch das beste Personal. Deshalb suchen wir Sie als Verstärkung unseres 160-köpfigen Teams. Sie können sich auf professionelles Onboarding, nette Kollegen, einen einmaligen Arbeitsplatz und auf die Möglichkeit echter Mitgestaltung freuen.Betreuung stationärer und ambulanter internistischer Patienten Durchführung der Ultraschalldiagnostik Innere Organe / Schilddrüse Durchführung internistischer Funktionsdiagnostik, z. B. EKG, Belastungs-EKG, Bodyplethysmographie, Langzeit-EKG und Langzeitblutdruck Bereitschaftsdienst als Präsenzdienst im Haus (kein Notfalldienst)Abgeschlossene Facharztausbildung für Innere Medizin, gerne auch mit Schwerpunktbezeichnung und mehrjährige Erfahrung im klinischen UmfeldErfahrung in internistischer Diagnostik inkl. UltraschallSouveränität und hohe Eigenständigkeit in der Patientenbehandlung verbunden mit einem ausgeprägten QualitätsanspruchSpaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung für den gemeinsamen ErfolgFreude am Umgang und intensivem Austausch mit unseren in-und ausländischen PatientenBereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Teamgeist und Arbeit auf Augenhöhe über alle Ebenen hinwegSie haben ausreichend Zeit für die Behandlung Ihrer Patienten.Wir freuen uns über Ihre Ideen und Vorschläge, die uns weiterbringen.Wertschätzendes Miteinander im gesamten Klinikbetrieb ist uns wichtig.Sie können weitreichende Möglichkeiten für bezahlte Fortbildung in Anspruch nehmen.Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von einem Arbeitsplatz in einem besonderen Ambiente mit interessanten Patienten.
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Medizinischer Fachangestellter / Gesundheits- und Krankenpfleger w/m/d für die Zentrale Aufnahme

Mi. 25.03.2020
Karlsbad
Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach ist spezialisiert auf die Fachgebiete Wirbelsäulenchirurgie, Paraplegiologie, Orthopädie, Neurologie, Innere Medizin, Gefäßchirurgie und Psychiatrie. Modern ausgestattete Radiologie- und Anästhesieabteilungen sowie fachübergreifende Kompetenzzentren ergänzen das medizinische Angebot. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zehn Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an MVZen. Über 9.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1 Mio. Patienten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizinischen Fachangestellten oder einen Gesundheits- und Krankenpfleger w/m/d für unsere elektive Zentrale Aufnahme in Voll- oder Teilzeit (mind. 50 %). Koordination von Terminen, Behandlung und Funktionsdiagnostik, Blutabnahmen und EKG-Diagnostik Assistenz in den Untersuchungs- und Behandlungsräumen, inkl. Vor- und Nachbereitung der Räumlichkeiten Enge Zusammenarbeit mit den Stationen und den diagnostischen Abteilungen Abwicklung aller administrativen Tätigkeiten in der Zentralen Aufnahme inklusive Erfassung der Patientendokumentation in Orbis Anlegen von Gips- und synthetischen Stützverbänden und Assistenz bei kleinen chirurgischen Eingriffen Überwachung von prä-stationären Myelographie-Patienten Kollegiale Zusammenarbeit innerhalb des Teams Zentrale Aufnahme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter oder Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) Abschluss zum zertifizierten Wundexperten ICW und vorzugsweise Erfahrung innerhalb einer Zentr. Aufnahme / Ambulanz wünschenswert Teamgeist und schnittstellen-orientierte Zusammenarbeit mit Kollegen/Kolleginnen Freundlicher, zugewandter und kompetenter Umgang mit Patienten und Angehörigen Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und EDV-Kenntnisse: MS Office und ORBIS Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten sowie hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgabe sowie eine interessante Vergütung nach SRH-Haustarifvertrag einschließlich VBL-Altersversorgung. Wir fördern Fortbildungsaktivitäten im Rahmen unseres Fortbildungsprogramms und bieten Ihnen Wohnmöglichkeiten auf dem Klinikgelände an. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Mitarbeiter w/m/d in der Terminkoordination / Telefonvermittlung

Mi. 25.03.2020
Karlsbad
Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach ist spezialisiert auf die Fachgebiete Wirbelsäulenchirurgie, Paraplegiologie, Orthopädie, Neurologie, Innere Medizin, Gefäßchirurgie und Psychiatrie. Modern ausgestattete Radiologie- und Anästhesie­abteilungen sowie fachübergreifende Kompetenzzentren ergänzen das medi­zinische Angebot. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zehn Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an MVZen. Über 9.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1 Mio. Patienten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter w/m/d für das Zentrum ZWOT (Wirbelsäulenchirurgie, Orthopädie, Traumatologie und Endo­prothetik) in der Terminkoordination / Telefonvermittlung in Teilzeit. Vergabe von Ambulanzterminen (Orbis) Planung von stationären Aufnahmeterminen inklusive OP-Planung Planung und Vorbereitung radiologischer Diagnostik in Narkose Planung und Vorbereitung radiologischer Untersuchungen, z. B. Kyphoplastien, Myelographien etc. Auskunft über Telefonnummern, Anschriften, Patientenaufenthalte, Patienten­anschlüsse Annahme und Vermittlung von eingehenden Telefongesprächen Abwicklung von Störmeldungen und Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur MFA oder kaufmännische Ausbildung Erfahrung auf dem Gebiet Patienten- und / oder Kundenbetreuung erforderlich Praxiserfahrung idealerweise im orthopädischen Bereich und Kenntnisse über organisatorische Klinik- / Praxisabläufe Exzellente Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Professionelles, freundliches und zugewandtes Auftreten am Telefon sowie im direkten Patientenkontakt Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office und Orbis) Fähigkeiten im Umgang mit Telekommunikationsanlagen Selbstständiges Arbeiten sowie ausgeprägte Patienten- und Serviceorientierung Teamgeist und schnittstellenorientierte Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen Motivation und Flexibilität ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit hoher Eigenverantwortung und eine attraktive Vergütung nach dem SRH-Kliniken-Tarifvertrag sowie eine Altersversorgung bei der VBL. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! In unserem Online-Mitarbeiter­portal erhalten Sie viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Leiter w/m/d Medizincontrolling

Mi. 25.03.2020
Karlsbad
Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach ist spezialisiert auf die Fachgebiete Wirbelsäulenchirurgie, Paraplegiologie, Orthopädie, Neurologie, Innere Medizin, Gefäßchirurgie und Psychiatrie. Modern ausgestattete Radiologie- und Anästhesie­abteilungen sowie fachübergreifende Kompetenzzentren ergänzen das medi­zinische Angebot. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zehn Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an MVZen. Über 9.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1 Mio. Patienten. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter w/m/d für unsere Abteilung Medizincontrolling in Vollzeit. Fachliche und organisatorische Leitung der Abteilung Medizincontrolling sowie Führung und Entwicklung der Mitarbeiter des Medizincontrollings Sicherstellung der Kodier- und Abrechnungsqualität Kommunikation mit dem MDK und Kostenträgern, insbesondere bei Abrechnungs­prüfungen Begleitung von Klagefällen Erstellung eines regelmäßigen Berichtswesens und Ad-hoc-Analysen zum medizinischen Leistungsgeschehen, dem Abrechnungsprozess und medizinischen Qualitätsindikatoren sowie Datenaufbereitung Durchführung von Kodier- und Dokumentationsschulungen der ärztlichen und pflegerischen Mitarbeiter Beratung und Betreuung medizinischer Fachbereiche in Fragen zur Leistungssteuerung Mitarbeit bei der Vorbereitung der Entgeltverhandlungen Vorbereitung und Umsetzung der Strukturprüfungen OPS-Komplexkodes Eine medizinische oder pflegerische Ausbildung mit idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung im Klinikbetrieb Mehrjährige Erfahrung im Medizincontrolling sowie Zusatzqualifikation im Bereich Medizincontrolling / Kodierung Umfassende Kenntnisse in den Bereichen DRG- und PEPP-System Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Abläufe im Krankenhausbereich und der speziellen gesetzlichen Regelungen Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern erwünscht Selbstständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und kollegialer Umgang im Team Fundierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, der Krankenhaus-Informations-Software Orbis, Datenbanken sowie krankenhausüblichen Report- und Informationssystemen eine verantwortungsvolle Leitungsposition mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesund­heits­wesens. Des Weiteren erhalten Sie eine der Wichtigkeit der Position entsprechende Vergütung und erhalten in unserem Online-Mitarbeiterportal viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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