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Gesundheit & soziale Dienste: 27 Jobs in Sinzing

Berufsfeld
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Ergotherapeut (m/w/d)

So. 07.03.2021
Bad Gögging
In unseren Rehakliniken, Fachkliniken für Orthopädie, in Bad Gögging suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams Ergotherapeut / in (m/w/d) in Teilzeit •     Ergotherapeutische Behandlung und Begleitung unserer Patienten •     Erstellen von individualisierten sowie Gruppentherapieplänen •     Schaffung individueller und bedarfsgerechter handwerklicher, kreativer und arbeits­thera­peu­ti­scher         Einzel- und Gruppenangebote •     Fachliche Dokumentation sowie anfallende administrative Tätigkeiten •     Abgeschlossene Ausbildung oder Studium zum Ergotherapeuten oder Arbeitspädagogen •     Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit orthopädischen  Erkrankungen ist von Vorteil aber nicht         zwingend •     Hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Empathie eine familiäre Atmosphäre in einem motivierten, kreativen Team leistungsorientierte Bezahlung hohe Eigenverantwortlichkeit, viel Raum für eigene Ideen Nutzung des Fitnessstudios und des Schwimmbades   … einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und langfristig orientierten Unternehmen.
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Mitarbeiter im Blutspendewesen (m/w/d)/ Weiterbildung zum Rettungssanitäter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Regensburg
Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in einem hochrelevanten Sektor. Wir sind aktiv und motivieren Menschen für die Blutspende in Bayern. Unser Engagement und unsere Aktivität sichern die Versorgung der Patienten mit Blutpräparaten. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft im Einsatz für die Versorgung mit Blutpräparaten in Bayern. Wir suchen am Standort Regensburg: Mitarbeiter im Blutspendewesen (m/w/d)/ Weiterbildung zum Rettungssanitäter (m/w/d) Sie haben durch die Corona-Pandemie Ihren Job im Einzelhandel, Tourismus oder in der Gastronomie verloren oder wollen sich einfach nur beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich ab sofort für unser Qualifikationsprogramm und werden Sie Teil unserer Gemeinschaftim Einsatz für die Blutspende in Regensburg. Innerhalb einer 8-monatigen Qualifikationsphase werden Sie zum Rettungssanitäter und zur Punktionskraft ausgebildet. Ablauf unseres Qualifikationsprogramms (insgesamt ca. 8 Monate) 1. Erste-Hilfe-Kurs (vor Beginn) 2. Ausbildung zum Rettungssanitäter (3-4 Monate) Vermittlung der Theorie (ca. 4 Wochen) -> Klinikpraktikum (ca. 4 Wochen) -> Rettungswachenpraktikum (ca. 4 Wochen) -> Abschlusslehrgang und Prüfung (ca. 6 Tage) 3. Vermittlung „Grundlagen Venenpunktion“ sowie umfangreiche theoretische und praktische Einarbeitung (ca. 3-4 Monate) 4. Abschluss durch Prüfung zum Erlangen des Punktionsscheins nach ca. 8 Monaten Aufgaben als Medizinischer Fachhelfer während des Qualifikationsprogramms: Unterstützung beim Auf- und Abbau des Spendetermins (Registratur, Liegen, Labor, Arztbereich) Sie sind Ansprechpartner für Spender und Ehrenamtliche Etikettierung der Blutbeutel, Kontrollröhrchen sowie der beiliegenden Dokumente Hämoglobinmessung und ggf. Blutgruppenbestimmung der Spender Unterstützung der medizinischen Mitarbeiter bei der Vorbereitung der Spende Bestandsprüfung und Versorgung mit Material Aufgaben als Medizinische Fachkraft nach dem Qualifikationsprogramm: Durchführung der Venenpunktion und anschließende Versorgung der Punktionsstelle Betreuung unserer Spender während der Blutspende Etikettierung und Dokumentation der gewonnenen Blutprodukte Versorgung von Zwischen- oder Notfällen während der Blutspende Auf- und Abbau am Terminort (Registratur, Liegen, Labor, Arztbereich) Mindestalter: 18 Jahre Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Hygienisches Arbeiten entsprechend der Unternehmensvorgaben Gute Deutschkenntnisse und entsprechendes Führungszeugnis Bereitschaft zur Arbeit in einem mobilen Team (täglich wechselnder Arbeitsort) und zum aktiven Arbeiten bis in die späten Abendstunden Große Lernbereitschaft und Lust, sich weiterzu entwickeln und regelmäßig etwas Neues auszuprobieren Führerschein Klasse III (B) Bewerbungen von bereits ausgebildeten Rettungssanitäter/innen nehmen wir ebenfalls mit großer Freude entgegen (Verkürzung des Qualifikationsprogramms) Volle Gehaltszahlung als med. Fachhelfer während des kompletten Qualifikationsprogramms Übernahme aller Kurs- und Reisekosten für Erste Hilfe Kurs und Weiterbildung zum Rettungssanitäter Strukturierte und ausführliche Einarbeitungsphase Höhergruppierung nach bestandenem Punktionsschein Ø 13,3 Bruttogehälter (Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Leistungsvergütung), betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kindergartenzuschuss Freie Vormittage, freie Sonn- und Feiertage sowie Weihnachten und Silvester immer frei Kostenlose Ausstattung mit entsprechender Dienstkleidung und Erhalt von Waschgeld
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Steuerexperte/-in (m/w/d) für den Krankenausverbund

Sa. 06.03.2021
Regensburg
Die Barmherzigen Brüder gemeinnützige Träger GmbH, eine 100% Tochter des Ordens der Barmherzigen Brüder, betreibt in Bayern sechs Krankenhäuser (insgesamt rd. 2.150 Planbetten), fünf Medizinische Versorgungszentren und ist Träger von mehreren Einrichtungen der Behindertenhilfe. Insgesamt sind über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Ab sofort suchen wir eine/n Steuerexperten/-in (m/w/d) für den Krankenausverbund Verbundweit zentrale Bearbeitung sämtlicher steuerlich relevanter Sachverhalte der Gesellschaften des Krankenhausverbundes  Ermittlung der Steuerrückstellungen Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zu laufenden steuerrechtlichen Fragestellungen insbesondere im Bereich der Ertragsteuer, der Umsatzsteuer und des Gemeinnützigkeitsrechtes Überwachung der Vertrags- und Abrechnungsstruktur im Konzernverbund Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Steuerbereiches unter Berücksichtigung aktueller Änderungen und Entwicklungen der Steuergesetzgebung Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen Ansprechpartner für die Steuerberater Sie sind Teil des Teams Finanzbuchhaltung des Krankenhausverbundes und berichten direkt an den Bereichsleiter Betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Steuern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft, idealerweise mit Steuerberaterexamen Nachgewiesene steuerliche Erfahrung im Krankenhausbereich und Kenntnisse im Bereich Gemeinnützigkeitsrecht Konzeptionelles Denken und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Excel Eine abwechslungsreiche, vielfältige und anspruchsvolle Aufgabe Ein breites Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten Ein gutes Betriebsklima und eine offene Kommunikationskultur Die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Eine leistungsgerechte Gesamtvergütung Möglichkeiten der Kinderbetreuung
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Fachärztin/Facharzt für Allgemeinmedizin / Innere Medizin (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Regensburg
Wir sind eine sehr gut etablierte, QM-zertifizierte Allgemeinarztpraxis in Regensburg Kumpfmühl in universitätsnaher Lage, fungieren als Lehrpraxis der Universität Regensburg und umfassen einen großen Patientenstamm. Mit insgesamt drei kassenärztlichen Sitzen haben wir die Weiterbildungsermächtigung für zwei volle Weiterbildungsstellen über jeweils 18 Monate und bieten darüberhinaus universitäre Praktika und Famulaturen für Studenten der Humanmedizin an. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams: Sie sind Fachärztin/Facharzt für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin, zur Vorbereitung auf die Übernahme eines Kassensitzes oder als angestellter Arzt auf einem Kassensitz.Wir betreuen unsere Patienten mittels moderner Geräte-Diagnostik wie drei stationären Untraschallgeräten, einem portablen Ultraschall zum Hausbesuch, EKG und Ergometrie, sowie Langzeit-EKG und    –Blutdruckmessung, Lungenfunktion, Infusionszimmer, kleinem praxisinternem Laborbereich etc. Unsere Praxisräumlichkeiten erstrecken sich über zwei doppelstöckige Häuser mit sechs Sprechzimmern, mehreren Funktionsräumen und hauseigenem Büro. Wir führen regelmäßig Hausbesuchstätigkeiten im häuslichen Umfeld, als auch in Alten- und Pflegeheimen durch. Überdies betreuen wir auch unsere palliativen Patienten im Hospiz.Sie sind Fachärztin/Facharzt für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin, zur Vorbereitung auf die Übernahme eines Kassensitzes oder als angestellter Arzt auf einem Kassensitz. Über Zusatzqualifikationen in Psychosomatik und Palliativmedizin würden wir uns sehr freuen.Wir sind flexibel in der Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten. Unser Team besteht aus langjährigen kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Fortbildungen und regelmäßige hausinterne, als auch externe Schulungen werden gefördert. Die Stadt Regensburg bietet ein umfassendes Schulangebot mit zwei Universitäten und Fachhochschulen, sowie ein unerschöpfliches Freizeitangebot mit buntem kulturellem Stadtleben, viel Historie und unmittelbarer Naturanbindung. All dies macht Regensburg eine moderne Stadt mit hohem Wohlfühlfaktor und Naherholungscharakter.
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ZFA (m/w/d) ZMP (m/w/d) Voll-/ Teilzeit

Fr. 05.03.2021
Kelheim
Wir suchen für unsere moderne Zahnarztpraxis in 3. Generation kompetente Verstärkung. Ab sofort!  Die Praxis liegt im Herzen des wunderschönen Kelheim, nahe Regensburg. Unser Behandlungsspektrum reicht von Implantologie, Parodontologie und moderner konservierender Zahnheilkunde bis zu hochwertiger, ästhetischer Prothetik, Prophylaxe bzw. unterstützender Parodontitistherapie. Da wir nahezu das ganze zahnärztliche Leistungsspektrum anbieten, erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld, geprägt von einem kollegialen Miteinander und gegenseitigem Respekt. Wiedereinsteiger/innen sind gerne willkommen. Stuhlassistenz (Kons/ Chirurgie/ Prothetik) Digitales Röntgen (OPG/ Zahnfilm) Aufbereitung von Instrumenten Dokumentation Kleine Laborarbeiten Patientenbegleitung Ggf. PZR/ Prophylaxe Abgeschlossene Ausbildung zur ZFA/ZMP Teamplayer Freunde an der Arbeit und Patienten Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise Geregelte Arbeitszeiten Übertarifliche Bezahlung Fortbildungsmöglichkeiten Tolle Kolleginnen
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IT-Netzwerkadministrator/-in

Fr. 05.03.2021
Regensburg
Dem Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder in Bayern gehören die Krankenhäuser in Regensburg, Straubing, München und Schwandorf an. Das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg und mit 905 Planbetten und rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte katholische Krankenhaus in Deutschland. Für unsere IT-Abteilung am Standort Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/-n IT-Netzwerkadministrator/-in  Installation, Konfiguration und Administration der IT-Infrastruktur Konzeption, Verwaltung und Wartung von Netzwerkkomponenten Patch und Lifecycle Management von Netzwerkkomponenten Konzeption, Realisierung und Optimierung interessanter Netzwerkprojekte Erstellung, Aktualisierung und Pflege notwendiger Dokumentationen Troubleshooting und Fehleranalyse bei Netzwerkproblemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Mehrjährige, fundierte Erfahrung in der Betreuung komplexer Netzwerke idealerweise auf Basis von Cisco-Komponenten Grundlegende Kenntnisse in der Administration von MS Windows Serversystemen Service- und lösungsorientiertes Vorgehen gepaart mit einem sicheren und freundlichen Auftreten Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Krankenhauses Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten bei einer 39 Stundenwoche 30 Urlaubstage pro Jahr - Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Zukunftssicherheit in Form von betrieblicher Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen und Fitnessangebote Attraktive Vergütung nach AVR inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Regensburg
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie führen selbstständig arbeitsmedizinische Untersuchungen durch (u.a. Perimetrie, Hör-, Seh- und Lungenfunktionstest) Sie betreuen unsere Kunden eigenständig im Außen- und Innendienst Sie helfen bei Bedarf auch an den Standorten Amberg und Ingolstadt aus Sie unterstützen unsere Ärzte und Ärztinnen bei der Durchführung arbeitsmedizinischer Untersuchungen Sie rechnen beim Kunden erbrachte Leistungen mittels SAP eigenständig ab und pflegen das Dokumentenmanagement Sie koordinieren Termine und managen allgemeine Verwaltungstätigkeiten Sie haben eine medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester / Krankenpfleger, Rettungsassistent/in o.Ä.) erfolgreich absolviert Sie zeichnen sich durch eine solide IT-Affinität aus und haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten Sie arbeiten äußerst selbstständig und strukturiert und haben Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B und idealerweise einen eigenen PKW Sie bieten unseren Kunden beste Beratung und leisten durch Ihre getroffenen Entscheidungen einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg Sie arbeiten in einem entwicklungsorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Sie profitieren von Anfang an von unserem individuellen Personalentwicklungskonzept Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Unterstützung bei der Betreuung von Kindern und vieles mehr Sie arbeiten in einem sicheren und unbefristeten Arbeitsverhältnis Ihre Leistung wird durch ein hauseigenes attraktives Tarifsystem honoriert
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Mitarbeiter im Blutspendewesen (m/w/d)/ Weiterbildung zum Rettungssanitäter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Regensburg
Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in einem hochrelevanten Sektor. Wir sind aktiv und motivieren Menschen für die Blutspende in Bayern. Unser Engagement und unsere Aktivität sichern die Versorgung der Patienten mit Blutpräparaten. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft im Einsatz für die Blutspende in Bayern. Wir suchen am Standort Regensburg: Mitarbeiter im Blutspendewesen (m/w/d)/ Weiterbildung zum Rettungssanitäter (m/w/d) Sie haben durch die Corona-Pandemie Ihren Job im Einzelhandel, Tourismus oder in der Gastronomie verloren oder wollen sich einfach nur beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich ab sofort für unser Qualifikationsprogramm und werden Sie Teil unserer Gemeinschaft­ im Einsatz für die Blutspende in Regensburg. Innerhalb einer 8-monatigen Qualifikationsphase werden Sie zum Rettungssanitäter und zur Punktionskraft ausgebildet.  Ablauf unseres Qualifikationsprogramms (insgesamt 8 Monate):  Erste-Hilfe-Kurs (vor Beginn)  Ausbildung zum Rettungssanitäter (3-4 Monate) Vermittlung der Theorie (ca. 4 Wochen) -> Klinikpraktikum (ca. 4 Wochen)  ->   Rettungswachenpraktikum (ca. 4 Wochen) -> Abschlusslehrgang und Prüfung (ca. 6 Tage) Vermittlung „Grundlagen Venenpunktion“ sowie umfangreiche theoretische und praktische Einarbeitung (ca. 3-4 Monate) Abschluss durch Prüfung zum Erlangen des Punktionsscheins nach ca. 8 Monaten Aufgaben als Medizinischer Fachhelfer während des Qualifikationsprogramms: Unterstützung beim Auf- und Abbau des Spendetermins (Registratur, Liegen, Labor, Arztbereich) Sie sind Ansprechpartner für Spender und Ehrenamtliche Etikettierung der Blutbeutel, Kontrollröhrchen sowie der beiliegenden Dokumente Hämoglobinmessung und ggf. Blutgruppenbestimmung der Spender Unterstützung der medizinischen Mitarbeiter bei der Vorbereitung der Spende Bestandsprüfung und Versorgung mit Material Aufgaben als Medizinische Fachkraft nach dem Qualifikationsprogramm: Durchführung der Venenpunktion und anschließende Versorgung der Punktionsstelle Betreuung unserer Spender während der Blutspende  Etikettierung und Dokumentation der gewonnenen Blutprodukte Versorgung von Zwischen- oder Notfällen während der Blutspende Auf- und Abbau am Terminort (Registratur, Liegen, Labor, Arztbereich) Mindestalter: 18 Jahre Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Hygienisches Arbeiten entsprechend der Unternehmensvorgaben Gute Deutschkenntnisse und entsprechendes Führungszeugnis Bereitschaft zur Arbeit in einem mobilen Team (täglich wechselnder Arbeitsort) und zum aktiven Arbeiten bis in die späten Abendstunden Große Lernbereitschaft und Lust, sich weiterzuentwickeln und regelmäßig etwas Neues auszuprobieren Führerschein Klasse III (B) Bewerbungen von bereits ausgebildeten Rettungssanitäter/innen nehmen wir ebenfalls mit großer Freude entgegen (Verkürzung des Qualifikationsprogramms) Volle Gehaltszahlung als med. Fachhelfer während des kompletten Qualifikationsprogramms Übernahme aller Kurs- und Reisekosten für Erste Hilfe Kurs und Weiterbildung zum Rettungssanitäter Strukturierte und ausführliche Einarbeitungsphase Höhergruppierung nach bestandenem Punktionsschein Ø 13,3 Bruttogehälter (Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Leistungsvergütung), betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kindergartenzuschuss Freie Vormittage, freie Sonn- und Feiertage sowie Weihnachten und Silvester immer frei Kostenlose Ausstattung mit entsprechender Dienstkleidung und Erhalt von Waschgeld Jobfacts: Einsatzort: Hoher-Kreuz-Weg 7, 93055 Regensburg Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit 38,5 Std.  Eintrittstermin: nach Absprache Benefits: Ø 13,3 Bruttogehälter, Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Gesundheitsmanagement, Kindergartenzuschuss usw.
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Medizinstratege / -controller (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Regensburg
Das Universitätsklinikum Regensburg dient der Forschung, Lehre und Kranken­versorgung. Wir sind Top-Arbeitgeber für 5.000 Mitarbeiter und medizinischer Höchst­versorger für ganz Ostbayern. Wir bieten Spitzen­medizin und sind dafür in allen Bereichen personell wie auch technisch ausgestattet. Wir stehen für die optimale medizinische und pflegerische Versorgung unserer Patienten und ein wert­schätzendes Miteinander im Team. Für unsere neu gegründete Stabsstelle Zentralcontrolling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizinstrategen / -controller (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std. / Woche), unbefristet Mitwirkung beim Aufbau der neu gegründeten Stabs­stelle Zentral­controlling mit den Bereichen Erlös- / Kosten­controlling, Klinik- / Instituts­controlling, Personalcontrolling, Medizin­strategie / -controlling und Budget- / Entgelt­verhandlungen Mitwirkung beim Neuaufbau des Berichts­wesens / Data Warehouse Erstellung von regelmäßigen Analysen und Benchmarks zur Überprüfung der strategischen und operativen Ausrichtung des stationären und ambulanten Leistungs­portfolios Beratung und Unter­stützung der Klinik- und Instituts­direktorinnen und -direktoren in medizin­strategischen Fragestellungen Eigenständige Durchführung von Projekten Enge Zusammen­arbeit mit den anderen Abteilungen und Stabs­abteilungen der Klinikums­verwaltung und der medizinischen Fakultät Erfolgreich abgeschlossenes Medizin­studium mit betriebswirtschaftlicher Zusatz­qualifikation (z.B. MBA), Studium mit Schwerpunkt Kranken­haus­management, Gesundheits­ökonomie o.Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Medizin­controlling Sehr gute Kenntnisse im Medizin­controlling sowie in der Kranken­haus­finanzierung Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähig­keit, Flexibilität und Belast­barkeit Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP und kranken­haus­spezifischen Software- / Auswertungs­tools Eine anspruchs­volle und abwechslungs­reiche Aufgabe mit hoher Gestaltungs­möglich­keit im dynamischen Umfeld von Medizin und Wissenschaft Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen in einem freundlichen und offenen Arbeits­klima Flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der Wohnungs­suche, Jobticket, kosten­lose Park­plätze, Kinder­betreuung u.v.m.
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Direktor (m/w) als Heimleitung für unser Pflegeheim

Mi. 03.03.2021
Regensburg
Bei uns erhalten Sie den nötigen Freiraum, um Ihre Vorstellungen als Heimleitung in der Altenpflege einzubringen und eigene Akzente zu setzen. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.Sicherstellen der hohen Qualität der BewohnerversorgungRepräsentation des Hauses nach innen & außenBewohnerakquisition und Sicherung der KapazitätsauslastungAktive Förderung des QualitätsmanagementsEnge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern & Behörden Wirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung & -verantwortung) Planen und Überwachen des PersonalbedarfsHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder GesundheitswesenHeimleiterqualifikation nach § 2 Heimpersonalverordnung oder der jeweiligen landesheimrechtlichen VorschriftenMehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheitswesen / in der Altenpflege und hohe FührungskompetenzDienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- & OrganisationsvermögenGute EDV-Kenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenHohe unternehmerische VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernFührungsseminare an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen AuslandÜber 30 Jahre Erfahrung
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