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Gesundheit & soziale Dienste: 320 Jobs in Somborn

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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 306
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  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 296
  • Teilzeit 153
  • Home Office möglich 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 275
  • Befristeter Vertrag 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 15
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Controller HR/Personalkosten (m/w/d) Medizintechnik

Sa. 13.08.2022
Dortmund, Bochum
Unser Mandant ist ein europaweit führender Medizintechnik-Hersteller mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Das Unternehmen blickt zurück auf 50 Jahre Unternehmensgeschichte und betreibt mehrere Hundert Filialen in Deutschland. Mit seinen innovativen Produkten trägt unser Mandant tagtäglich dazu bei, das Leben vieler Menschen besser und angenehmer zu machen. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt HR- und Personalkosten-Controlling. Nutzen Sie die Gelegenheit um in dieses Erfolgsunternehmen einzusteigen und das siebenköpfige Controlling-Team zu verstärken. Werden Sie Teil einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur und tragen Sie einen wertvollen Teil zur weiteren Erfolgsgeschichte des Unternehmens bei. Als Sparringspartner der Vertriebsleitung ist Ihre Meinung bei allen operativen und strategischen Entscheidungen gefragt. Wenn das genau nach dem richtigen nächsten Schritt auf Ihrem Berufsweg klingt, bewerben Sie sich direkt - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Raum Dortmund, Bochum Als HR-Controller (m/w/d) sind Sie Schnittstelle zwischen den Bereichen Finance und HR Sie planen und steuern die Personalkostenentwicklung für das Headquarter und den Vertrieb Sie monitoren die entsprechenden HR-KPIs und erstellen Ad-hoc Auswertungen für die beteiligten Fachbereiche Sie entwickeln und optimieren Systeme variabler Vergütungsmodelle Sie unterstützen den Vertrieb bei der optimalen Personaleinsatzplanung Die Analyse das Filialnetzes im Hinblick auf Leistung und Rentabilität gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie entwerfen entsprechende Business Cases und überprüfen diese eigenständig Sie unterstützen im Monats- und Jahresabschluss sowie bei internen Projekten Sie tauschen sich mit anderen Fachbereichen über Ergebnisse und Entwicklungen aus Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit, idealerweise im Bereich HR- oder Personalkosten-Controlling Erfahrungen aus dem filialisierten Einzelhandel sind von Vorteil, aber kein Muss. Sie verfügen über eine hohe analytische Kompetenz verbunden mit einer ausgeprägten Affinität zu Zahlen Sie verfügen über gute Excel und PowerPoint Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit modernen ERP- und BI-Systemen wie SAP, ATOSS oder Power-BI sind von Vorteil aber kein Muss Sie arbeiten selbständig, zuverlässig, ergebnisorientiert und haben ein Gespür für Prioritäten Bei der Präsentation Ihrer Reportings und Handlungsempfehlungen punkten Sie mit Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Sicherer Arbeitsplatz in einer ausgesprochenen Zukunfts-Branche - selbstverständlich unbefristet Moderne, offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit gelebter Duz Kultur Äußerst attraktives Gehaltspaket mit Bonus, Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Verkehrsgünstige Lage für PKW und ÖPNV Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Homeoffice-Möglichkeit, JobRad Leasing, modernes Bistro, Gesundheitsmanagement, uvm.
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Werkstudent als Erste-Hilfe-Kursleiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Nürnberg, Lübeck, Hamburg, Saarbrücken, Hildesheim, Ulm (Donau), Magdeburg, Dresden, Dortmund, Darmstadt
Wir sind die erste Adresse, wenn es um richtig gute Erste-Hilfe-Kurse geht. Wir bieten eine abwechslungsreiche Lernumgebung, motivierte Ausbilder und natürlich viel Spaß in den Kursen. Wir wurden 1998 gegründet, schulen in vielen Städten Deutschlands und spiegeln die verschiedenen Facetten und Kulturen der Metropolen wider. Wir sind sehr stolz auf unser junges Kursprogramm und unsere Mitarbeiter. Gemeinsames Lernen und Gestalten haben für uns oberste Priorität. Sei auch Du ein Teil dieser neuen Erste-Hilfe-Bewegung und werde Dozent in einem genialen Team.Erste-Hilfe-Kurse und Notfallseminare, die Spaß machen - Wir machen Helden! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent als Erste-Hilfe-Kursleiter (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du wirst zum genialen Erste-Hilfe-Kursleiter mit allen erforderlichen staatlich anerkannten Lehrgängen ausgebildet  Du wirst bei Einsätzen am Wochenende dabei sein und kannst in deiner Stadt so oft ausbilden wie du willst Du kannst dich mit Sonderlehrgänge wie z.B. Erste-Hilfe-Dozent bei Baby und Kindernotfälle höherqualifizieren Du kannst auf Wunsch bis zum Notfallseminarleiter (m/w/d) aufsteigen Der staatlich anerkannte Lehrgang "Erste-Hilfe-Lehrkraft mit 110 UE" kann kostenfrei bei uns erworben werden. Diesen Lehrgang benötigst du, um in Deutschland Erste-Hilfe-Kurse unterrichten zu dürfen  Du bist zurzeit als Medizinstudent (m/w/d) immatrikuliert und studierst noch für mindestens 2 Jahre  Du zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke aus  Du bist dir meiner Verantwortung als Kursleiter bewusst Du hast Spaß im Umgang mit Menschen  Du kannst Probleme gut lösen Du möchtest im Monat 3 - 8 mal arbeiten, um dein Studium zu finanzieren Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance neben dem Studium  Spaß im Job garantiert durch ein tolles Team aus motivierten Kollegen und Kolleginnen  Spitzen Bezahlung, du hast die Sicherheit eines regelmäßigen Verdienstes Zahlreiche Möglichkeiten dich weiterzubilden  Der staatlich anerkannte Lehrgang "Erste-Hilfe-Lehrkraft mit 110 UE" kann kostenfrei bei uns erworben werden. Diesen Lehrgang benötigst du, um in Deutschland Erste-Hilfe-Kurse unterrichten zu dürfen 
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dortmund
Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle! Sie haben das Herz am rechten Fleck und sind Experte, wenn es um die Versorgung und Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Menschen geht. Sie arbeiten aus Leidenschaft mit Menschen zusammen, die Ihre Hilfe brauchen und zaubern Ihnen gerne ein Lächeln ins Gesicht. Die JOB AG Medicare Service GmbH in Dortmund steht für Menschlichkeit und Verbindlichkeit. Wir sind ein erfahrener Dienstleister im Bereich der Alten- und Krankenpflege. Jetzt brauchen SIE uns mehr denn je! Die Kleinsten unter uns suchen Sie (m/w/d) als Pädagogische Fachkraft. In Teilzeit ganz nach Ihren Wünschen und Ihren Möglichkeiten suchen wir für den direkten Einstieg bei einem großen Träger in Dortmund, Ihr großes Herz für Kinder und Ihr pädagogisches Fachwissen. Der Unternehmensbereich Medicare arbeitet mit einem der größten Träger in Dortmund zusammen, den wir unterstützen, wo wir können, um gute pädagogische Fachkräfte, deren Bedürfnissen entsprechend in Kindertageseinrichtungen glücklich zu machen. Und deshalb suchen wir genau Sie (m/w/d) als Pädagogische Fachkraft. Kennziffer: 333004945 STELLENDETAILS Arbeitsort: 44145 Dortmund Berufsfeld: Erziehung Stellenart: Teilzeit Berufserfahrung: Weniger als 1 Jahr Karrierestatus: Berufseinsteiger (Entry Level) Sie begleiten die Kleinsten in ihrem Tempo der Entwicklung und verstehen sich als Lernbegleiter Sie bringen Ihre Kreativität und zahlreiche Ideen zur Gestaltung des Tagesablaufs ein Pädagogische Konzepte der Einrichtung setzen Sie um Team- und Elterngespräche sind für Sie selbstverständlich und Sie haben stets ein offenes Ohr Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher, Heilerziehungspfleger, Kinderkrankenpfleger, Kindheitspädagoge (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie haben Interesse, sich fachlich weiterzubilden oder bringen bereits zusätzliche Qualifikationen z.B. für Sprachförderung, Ernährung und Bewegung, Naturpädagogik oder Naturwissenschaft und Technik mit Sie lieben Ihre Arbeit und gehen in dieser voll und ganz auf Die Betreuung und Förderung von Kindern bereitet Ihnen große Freude Mit Ihrer einfühlsamen und liebevollen Art gewinnen Sie schnell die Kinderherzen und erkennen die verschiedenen Bedürfnisse Eine Direktanstellung bei unserem Partner Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kostenübernahme Ihrer beruflichen Wunschweiterbildung Einen Arbeitsplatz bei dem Sie sich wohlfühlen werden Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Firmenveranstaltungen wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Jubiläen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima sowie Beratung und Betreuung durch das JOB AG-Team bei allen Fragen Ihrer beruflichen Zukunft Wenn Sie Lust haben viele Einrichtungen kennenzulernen oder sich noch nicht ganz festlegen möchten, ist es bei dieser Stelle auch möglich, Angestellter der JOBAG  zu sein. So können Sie auf Wunsch Ihren Arbeitsplatz kurzfristig oder in dem von Ihnen gewünschten Rahmen und Zeitraum wechseln ohne das sich der Arbeitgeber (JOBAG) ändert.
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Mitarbeiter Medizinische Dokumentation & Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Gelsenkirchen
Das Evangelische Klinikum Gelsenkirchen führt als Einrichtung des Diakoniewerkes Gelsenkirchen und Wattenscheid jährlich ca. 18.000 stationäre und 60.000 ambulante Behandlungsmaßnahmen durch. Entsprechend unseres Leitbildes behandeln, pflegen und betreuen wir die Patientinnen und Patienten auf der Grundlage des christlichen Verständnisses mit Individualität, Engagement und Kompetenz. Für das gesamte Behandlungsspektrum stehen insgesamt 445 Betten zur Verfügung, die sich auf 20 Stationen und 16 Kliniken verteilen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einen engagierten Mitarbeiter Medizinische Dokumentation & Qualitätsmanagement (m/w/d).  Fallbegleitende Codierung und Dokumentation Unterstützung des Medizincontrollings durch Bearbeitung offener Kassenanfragen und MDK-Fälle mit den zuständigen Ärzten Erfassung sämtlicher relevanter Daten und Statistikpflege im Rahmen der medizinischen Dokumentation Unterstützung des QM-Beauftragten der Klinik für Senologie Umfassende Kontrolle der Krankenakten auf Vollständigkeit Vorbereitung und Koordinierung von Zertifizierungsaudits Mitarbeit am Managementreview und am Qualitätsbericht des Brustzentrums Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung der Qualitätsziele  Aktualisierung der in der Senologie genutzten Dokumente: Arbeitsanweisungen, Verfahrensanweisungen und sonstige operative Dokumente Mitwirkung in der Bewertung von Patientenbefragungen  Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Dokumentationsassistent / Medizinischer Dokumentar oder vergleichbarer Abschluss Quereinsteiger mit medizinischer Grund­aus­bildung bzw. mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung sind ebenso willkommen Sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten in einer teamorientierten Arbeitsweise Freundliches, souveränes, durchsetzungsstarkes und verbindliches Auftreten  Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Vergütung nach BAT-KF, inklusive aller Sozialleistungen und einer Altersvorsorge über die kirchliche Zusatzversorgungskasse Diverse Nutzungsmöglichkeiten verschiedener Kooperationspartner, wie zum Beispiel Eurorad oder Bogestra 
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Java/ Kotlin Developer (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Dortmund
Gegründet 2011, ist die eHealth Experts GmbH mit Hauptsitz in Dortmund deutschlandweit führender Anbieter von Software-Anbindungen an die Telematikinfrastruktur (TI). An den drei Unternehmensstandorten in Dortmund, Berlin und München treiben insgesamt mehr als 40 Mitarbeitende die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens voran. Die Zufriedenheit unserer Kund*innen ist uns ebenso wichtig, wie die unserer Mitarbeitenden. Wir möchten Dich in unserem motivierten Team begrüßen, dem Kompetenz, der Mut zum Fortschritt und das Zwischenmenschliche wichtig sind. Wir sind ehex – werde ein Teil von uns! Java/ Kotlin Developer (w/m/d) Festanstellung, Vollzeit · Dortmund Spaß am Erlernen und Einsetzen von neuen Technologien. Den Wunsch als Teil unseres agilen Entwicklungsteams unsere ehex-Produkte weiterzuentwickeln und so Mehrwert für unsere Kund*innen zu schaffen. Das Engagement, durch Feedback und Retrospektiven unseren Entwicklungsprozess im Team weiterzuentwickeln. Freude am stetigen Austausch von Wissen im Team. Für uns ist es wichtig, dass das Zwischenmenschliche passt. Ein paar fachliche Qualifikationen wären aber auch hilfreich: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung bzw. Qualifikation. Mindestens fünf Jahre Erfahrung in Java, AMQP mit RabbitMQ oder ähnliche. Erfahrungen in Java (Kotlin) und Event Driven Architecture wünschenswert. TI Erfahrung bzw. Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil. Intensive Unterstützung und Begleitung Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Im Fokus steht die Menschlichkeit. Wir leben eine offene, freundschaftliche Kultur mit gesunder Mischung aus Arbeit, Familie und Freizeit. Für uns selbstverständlich: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, moderne Arbeitsplatzausstattung, Weiterbildung und vieles mehr. Gesunde Snacks, Getränke und regelmässige Massagen natürlich auch. Sicherer Arbeitsplatz in der Zukunftsbranche eHealth.
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Examinierte Pflegekraft - Ambulante Pflege (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Seid unserer Gründung im Jahr 1994 sind wir ein kleiner ambulanter Pflegedienst und hierbei stolz auf unser familiäres und freundliches Arbeitsklima. Wichtig sind uns: die Zufriedenheit der Patienten als oberste Priorität die Zufriedenheit des Pflegeteams  Betriebswirtschaftliche Aspekte werden so weit wie nur möglich untergeordnet Unser kleines Team besteht aus 10 Personen und freut sich auf Zuwachs. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir dich, als neue Pflegekraft in unseren Reihen. Betreuung und Beratung von Menschen aller Altersklassen Pflegedokumentation evaluieren Unterstützung bei der Körperpflege Durchführung von krankengymnastischen und Bewegungsübungen Gesundheitliche Pflege (z.b. Ausgabe von Medikamenten, Verbandswechsel etc.) Du kannst eine abgeschlossene Ausbildung vorweisen? Du besitzt anderen gegenüber ein freundliches und offenes Auftreten? Du besitzt die Bereitschaft mit dem Pflegeteam auf Augenhöhe zu arbeiten? Du hegst eine große Liebe zum Beruf der Altenpflege? Dann bist DU bei uns genau richtig. Ihnen ein sehr freundliches und kollegiales Arbeitsklima. eine Betriebliche Altersvorsorge. die Option auf einen Firmen PKW (1% Reglung)  Fort- und Weiterbildungen Weitere Optionen sind möglich.
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Gesundheits- und Krankenpfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Dormagen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Falkensee, Gera, Geilenkirchen, Hannover, Herzberg am Harz, Pasewalk
DaVita ist ein führendes ärztliches Netzwerk, das mit seinen gut 1.600 Mitarbeitenden bereits seit über 10 Jahren in Deutschland auf die Diagnose und Behandlung von Nierenerkrankungen (Nephrologie) und Bluthochdruckkrankheiten (Hypertensiologie) fokussiert ist. Karriere bei DaVita: Mensch und Medizin im Mittelpunkt. Werde Teil der DaVita-Familie und unterstütze uns an einem der folgenden Standorte:  Berlin (Britz) Dormagen Düsseldorf (Gerresheim, Heerdt, Holthausen, Zentrum) Essen (Altenessen) Falkensee Gera Geilenkirchen Hannover (Linden) Hann. Münden Herzberg (Elster) Pasewalk Prenzlau Ratingen als Gesundheits- und Krankenpfleger / Pflegefachkraft (m/w/d) für die Dialyse (mit oder ohne Erfahrung). Grund- und Behandlungspflege in der Dialyse An- und Abschlüsse der Patienten nach Anschlusszeitplan Überwachung der Vitalfunktionen und des Behandlungsablaufes in regelmäßigen Abständen Sicherung der Pflegequalität Abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Kinderkrankenschwester (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d) oder Altenpflegerin (m/w/d) oder MFA / medizinischen Fachangestellten (m/w/d) bzw. Arzthelferin (m/w/d) Teamgeist sowie Verantwortungsbewusstsein und Motivation Kommunikationsstärke, Flexibilität und Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt Attraktiver und krisensicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und etablierten Unternehmen Eine faire Vergütung nach DaVita-Gehaltsband Zugang zur DaVita-Benefit-Welt mit zahlreichen Vorteilsangeboten und Vergünstigungen Einen 25%-igen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sowie einen zusätzlichen Zuschuss von 50€ im Monat ab dem 25. Beschäftigungsmonat bzw. 100€ ab dem 61. Monat (DaVita Rente) Geburtstagsgutschein und Jubiläumsprämien Eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch unser eigenes DaVita-Bildungszentrum – alles firmenfinanziert Verlässliche und faire Einsatzplanung im Schichtdienst (keine Nachtdienste, freie Sonntage!) Start: nach Absprache Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vertrag: unbefristet
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Arzt (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 12.08.2022
Duisburg, Gelsenkirchen, Bonn, Kiel, Bremen, Nürnberg
CSL Plasma ist eines der weltweit größten Unternehmen zur Gewinnung von Human­plasma für die Herstellung von hochwirksamen Gerinnungs- und Immunglobulinpräparaten.Als ein Unternehmen der CSL Behring Gruppe, einem der weltweit größten Anbieter von lebensrettenden Biothera­peu­tika, ist CSL Plasma für Gewinnung, Lagerung und Testung von Plasma zuständig. Wichtig für den reibungslosen Ablauf sind nicht nur Qualität, Sicherheit und modernste Technik, sondern vor allem unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter, die dazu beitragen, die gesetzten Ziele erfolgreich umzusetzen. Für unsere Plasmapherese-Center in Duisburg, Gelsenkirchen, Bonn, Kiel oder Bremen suchen wir baldmöglichst jeweils einen Arzt (m/w/d) in Teilzeit für bis zu 30 Std./Woche (versch. Teilzeitmodelle sind möglich)Sie führen die Spendereignungsuntersuchungen durch, informieren Spendewillige über die Plasmaspende und mögliche Gesundheitsrisiken und übernehmen die ärztliche Überwachung während der Plasmaspende. Sie sind approbierte/r Arzt/Ärztin; Sie zeigen Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft und arbeiten gern im Team; Sie sind engagiert, kommunikationsfähig und zeichnen sich durch eine kundenorientierte, offene und zielorientierte Arbeitsweise aus; Erfahrung im Umgang mit der EDV ist erwünscht. Einen interessanten Arbeitsplatz in zentraler Lage mit familienfreundlichen Arbeitszeiten - ohne Nachtdienst/Rufbereitschaft (Mo. – Sa., Einteilung nach Dienstplan); Eine ausführliche Einarbeitung in den Spendeablauf; Eine attraktive und pünktliche Vergütung mit Zusatzleistungen.
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Studienassistent/in (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Seit über einem Jahrhundert ist die Ruhrlandklinik auf Lungenerkrankungen spezialisiert und gilt als eine der führenden medizinischen Institutionen in Prävention, Diagnostik und der Behandlung von Lungen- und Atemwegserkrankungen in Deutschland. In der spezialisierten Lungenfachklinik der Universitätsmedizin Essen (UME) versorgen über 700 Beschäftigte jährlich rund 20.000 Patienten stationär und ambulant. Knapp 229 Betten stehen in den Fachbereichen der Klinik für Pneumologie, der Klinik für Thoraxchirurgie und thorakale Endoskopie, der Thorakalen Onkologie, der Intensivmedizin und Respiratorentwöhnung sowie der Anästhesiologie und Schmerztherapie für lungenerkrankte Patienten zur Verfügung. Die hohe Spezialisierung wird sichtbar in den zahlreichen interdisziplinären Schwerpunkt-Zentren, wie beispielsweise das Lungenkrebszentrum am Westdeutschen Tumorzentrum (WTZ), das Westdeutsche Zentrum für Lungentransplantation oder auch für seltene Lungenerkrankungen wie Mukoviszidose (Christiane Herzog Zentrum Ruhr), Alpha-1-Antitrypsinmangel oder Lungenfibrose. Für die Medizinische Fakultät der Universität Duisburg-Essen sind in Forschung und Lehre am UME-Standort Ruhrlandklinik die Lehrstühle für Pneumologie und Thoraxchirurgie verankert. Unserer Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch eine gute und enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien aus. Wir suchen befristet für die Dauer vom 01.07.2022 bis zum 30.06.2025 eine/n Studienassistent/in (m/w/d) Mitarbeit in klinischen Studien  Studiendokumentation  Verwaltung der Studien- und Prüfarztordner  Vor- und Nachbereitung von Monitoring und Audit zusammen mit dem Studienarzt gemäß den Grundsätzen von Good Clinical Practice (GCP) Erfahrung in der Durchführung von klinischen Studien  Erfahrung mit Qualitätsmanagement  organisatorisches Geschick  Verantwortungsbewusstsein  gute EDV-Kenntnisse  GCP-Zertifikat Attraktive Bezahlung  Innovative Spitzenmedizin in familiärer Atmosphäre  Ein familienfreundliches Umfeld mit individueller Arbeitszeitregelung nach Absprache  Mit der Smart Hospital Strategie der Universitätsmedizin Essen sind wir am Puls der Zeit und nutzen die Digitalisierung auch um die Arbeitsbedingungen in der Pflege zu verbessern  Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine eigene Bildungsakademie für die gesamte Universitätsmedizin Essen (UME)  Bei Interesse Mitarbeit an verschiedenen Projekten zur Umsetzung neuer Wege in der Krankenpflege  Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein kollegiales Miteinander in einem sympathischen Team  Strukturiertes und individuelles Einarbeitungskonzept: Einführungswoche gemeinsam mit allen neuen Mitarbeitenden am Campus der UME sowie Mentoring während der Einarbeitungszeit auf den Stationen  Vergütung nach TVöD-K für kommunale Krankenhäuser – mit Berücksichtigung der persönlichen Entwicklungsstufen, Jahressonderzahlung, Bonuszahlung  Eine betriebliche Alters- und Hinterbliebenenversorgung (VBL)  Servicebüro für alle Mitarbeitenden der UME: Z. B. Betriebstagesstätte am UK Essen sowie weitere Belegplätze (auch U3-Betreuung), Schulferienbetreuung in Kooperation mit der der Universität Duisburg-Essen, Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf  Zahlreiche weitere Corporate Benefits, z. B. Jobticket zu Konzernkonditionen, Fitnessstudio-Rabatt (FitX), Teamevents im UME-Verbund
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Medizinische Assistenz im Bereich Arbeitsmedizin (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
PIMA Health Group GmbH PIMA ist der richtige Partner, um Mitarbeiter und Unternehmen gesund erfolgreich zu machen! Wir kümmern uns in allen gesetzlichen, branchenspezifischen und individuellen Belangen ganzheitlich um die Gesundheit der Menschen im Unternehmen: von der strategischen Zielsetzung bis zur Umsetzung und Auswertung. Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg sind die Ergebnisse unserer Arbeit. Wir sind die Gesundheitshüter.Aufgaben Betreuung unserer national agierenden Kunden aus unterschiedlichen Industriezweigen Durchführung und Unterstützung bei der Durchführung arbeitsmedizinischer Vorsorge und Eignungsuntersuchungen durch Seh- und Hörtestungen, Lungenfunktionstest, Blutentnahme, Ruhe- und Belastungs-EKG, Impfungen, etc. Schulung und ausführliche Beratung der Mitarbeiter unserer Kunden zum Thema „Ergonomie“ Betriebsbegehungen und Beratung unserer Kunden rund um das Thema „Gesundheit am Arbeitsplatz“ Mitwirkung im Bereich Reise- und Verkehrsmedizin Kollegialer Austausch mit erfahrenem Fachpersonal Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen „Arbeitssicherheit“ und „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ Profil Abgeschlossene Ausbildung als medizinischer Fachangestellter / Arzthelfer oder Rettungssanitäter / Rettungsassistent oder Gesundheits- und Krankenpfleger mind. 1-jährige Berufserfahrung sowie arbeitsmedizinische Vorerfahrung hilfreich aber nicht erforderlich Führerschein sowie die Bereitschaft, im Außendienst bei unseren Kunden zu arbeiten Teamfähigkeit, Kontaktstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Professionelles und sicheres und souveränes Auftreten bei Kunden und Probanden MS-Office Kenntnisse und Offenheit für das Einarbeiten in neue Software Vorteile geregelte Arbeitszeiten, keine Nachtdienste und Wochenendarbeit übertarifliche Vergütung Eigener Dienstwagen mit Privatnutzung für Mitarbeiter im Kundeneinsatz Eigener Tablet PC und Premium-Smartphone unbefristetes Arbeitsverhältnis Eigenverantwortlich geprägtes Arbeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Familienunternehmen mit flachen Unternehmensstrukturen
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